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KlK2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Innere!)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Betrifft die Innere!!)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Innere!)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Versorgung auf der Intensiv!
Kontra:
Versorgung auf der Inneren!
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Der Patient / die Patientin war nach einem Aufenthalt auf der Intensiv auf der 1F untergebracht. Dort verschlechterte sich der allgemeine Zustand täglich und deutlich!
Die Versorgung durch die Pflege war eine Katastrophe! Klingeln? Wozu? Es kommt sowieso über lange Zeit keiner! Keine einzelne Annahme, andere Patienten oder deren Angehörige berichten exakt das selbe!
Eine Schwester von einer anderen Station halt in der Versorgung aus, reduzierte die Gabe von Sauerstoff auf deren eigenem Ermessen ("die Menge ist sowieso zu viel"), akzeptierte ein Veto im Sinne der ärztlichen Anordnung seitens der Intensiv absolut nicht
Patienten werden teils mehrere Tage nicht gewaschen
Der Arzt ist vollkommen überfordert, was nicht eigenständig laufen kann obliegt "Gottes Händen"... Dezent falscher Film?
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Kritik7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1923
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (die Kritik ist nicht auf das Pflegepersonal allgemein gerichtet die machen trotz auf Kante genäht eine Tollen Job alle Achtung und Danke)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
siehe Erfahrungsbericht
Krankheitsbild:
Starke schmerzen in Unterbauch Galenblasen Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Vorwort in Deutschland gilt die freie Meinungsäußerung
Und dies ist meine Eigene Meinung die ich anderen Mitteilen möchte
Es soll eine Konstruktive Kritik zur Verbesserung für alle sein
Positiv:
sehr nettes und umsichtiges Pflegepersonal die an der Front sind ,,alle Achtung´´
Intensivstation und die normale Pflegestation obwohl auf Kante an der Leistungsgrenze
Und immer noch auf das wohl des Patienten bedacht
immer Individuell auf den Patienten als Mensch bezogen und
nicht wie bei manchen Ärzten als!!
ich weiß nicht wie ich es nennen soll umgegangen wird.
Negativ:
Stundenlang warten und das obwohl
akute sehr starke Schmerzen
wer hierauf Lust hat, muss unbedingt herkommen.
Man fühlt sich allein gelassen. Unprofessionell.
„Es fängt der Fisch zuerst vom Kopf zu stinken an.
Verschachteltes System von zwei Krankenhäusern in Blaubeuren und in Ehingen,
in dem keine klaren Abläufe stattfanden,
unzufrieden Gewaltige Kommunkationsproblematik
teilweise war das in den Ablauf involvierte Personal selbst nicht kompetent so kam es mir vor oder bzw.
informiert oder sogar teilweise mit Falschen oder nicht richtigen Patienten Daten informiert zu sein.
Hin und Herschieben von Zuständigkeit zwischen Ehingen und Blaubeuren und
den verschiedenen Fachrichtungen und letztlich wegen so kam mir es vor wegen Kompetenzgerangel
auf andere abgeschoben oder irgendwelche Ausreden ,,Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus‘‘
Man fühlt sich ausgeliefert,
nicht Herr seiner Entscheidungen und letztlich ziemlich minderwertig und Hilflos alleingelassen zu sein.
Respektlose oder distanzlose Patientenbehandlung durch Ärzte
In Deutschland gibt es ein Diskriminierungsverbot
Öfters und vermehrt auch durch andere Patienten Bestätigt
Ehinger Kranken gegenüber Adipositas (Dicken Menschen)
und sogar was ich ganz schlimm finde schwangeren Frauen die etwas Fülliger sind
,,negativ eingestellt‘‘ war aber bei meiner Ehefrau vor 20 Jahren auch schon so
Fazit für mich Persönlich
jeder soll sich seine Eigene Meinung Bilden und vertreten
aber auch dann dazu stehen
solange ich noch selbst entscheiden kann in welches Krankenhaus ich muss
Werde ich Ehingen meiden
ein gebranntes Kind scheut das Feuer
außer es ist ein Lebensbedrohendes Ereignis wo jede Sekunde Zählt und ich dann
hoffe das es nicht
wieder zu Missverständnissen oder wie oben beschriebenen Situationen kommt.
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Müller132 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechte Krankenhaus
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das ist ganz schlimmste und nicht vertrauenswürdige Krankenhaus! Verdienen keine Sterne!
Nach normale Krankheit docktoren schreiben Patienten in Todesbescheinigung " Infektion ", obwohl war nicht inferfizierte und Leute müssen Würdelos beerdigen. Und Familie können nicht Abschied von verstorbenen nehmen.
Wieviel Leid und Schmerzen müssen Patienten in Krankenhaus ehingen vertragen von unkompetent Ärzten? Haben Ärzte in Universität Eid des Hippokrates nicht geschworen?
Und Pflegepersonal arbeiten ganz gelassen, die Patienten können doch abwarten, und Notruf drücken so lange sie wollen. Alte schwer kranke, Pflegebedürftige Patienten liegen ungewaschen, ungepflegt, und richtige Medikamenten bekommen sie nicht. Arzte lassen Qualvoll mit starken Schmerzen sterben,
sie haben keine Interesse Menschen Leben retten, dann sagen sie, ach Patienten ist selbst schuld daran.
"Die Würde des Menschen ist unantastbar"!
Krankenhaus ehingen Würde Menschen mit dem Füßen treten.
Ich habe mein lieber Mensch dieser Krankenhaus vertrauen, aber meine Vertrauen haben sie sehr Missbraucht.
Dafür gibt es keine Entschuldigung!
Ich wünsche allen Ärzten und Pflegepersonal von Krankenhaus ehingen genau so viel Leid und Schmerzen.
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Muck1963 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Alte Leute braucht man nicht schlecht behandeln)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Entlassung, wenn man das Krankenhaus verlassen darf
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Wasser
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich selber war schon öfters in diesem Krankenhaus Patientin, mir hat es immer sehr gut gefallen und war sehr zufrieden. Aber meine Mutter , sie ist 85 Jahre alt , ist gerade wieder hier und ist froh wenn sie wieder nach Hause darf, muss man sich von den Krankenschwestern so fertig machen lassen?, habe auch gemerkt das man hier mit älteren Patienten schlecht umgeht. Schade !!!
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M.Schmid berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Schlechter als „unzufrieden‘ gibt‘s leider nicht zu bewerten)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (kann ich eig. nicht bewerten, bekomme keine Auskunft)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
fällt mir spontan nichts ein
Kontra:
Angehörige tagelang durch nichts Tun zermürben
Krankheitsbild:
allgemein schlechter Gesundheitszustand und zusätzlich Nierenversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In Coronazeiten erfordert ein Krankenhausaufenthalt besondere Vorsichtsmaßnahmen - dafür habe ich Verständnis.
Auch dafür, dass Besuche bei schwerkranken Menschen kaum oder gar nicht stattfinden können.
Aber dass ich set nunmehr 3 Tage erfolglos versuche, einen Arzt der Inneren Station ans Telefon zu bekommen, um Auskunft über den Zustand der Patientin zu erfahren, das kann ich nicht verstehen.
Wir rufen Sie zurück heißt es bei jedem Anrufversuch.
Die Patientin wurde in äußerst kritischem Zustand eingeliefert und ich musste mit dem Schlimmsten rechnen. Zunächst kam sie auf die Coronastation, wo sie fürsorglich behandelt wurde und ich mehrfach ärztliche Auskunft bekommen habe.
Am 2. Tag nach der Einlieferung habe ich Bescheid bekommen, dass die Patientin Corona-negativ ist und auf die Innere verlegt wird.
Seither herrscht Funkstille.
Das bedeutet, dass ich seit 4 Tagen nicht weiß , ob die Patientin im Sterben liegt, ob eine 24-Stunden-Pflege erforderlich ist, ob es ihr besser geht, ob sie ansprechbar ist, ob eine Entlassung bevorsteht, ob frische Wäsche gebraucht wird, etc. ....
Die Schwestern sind freundlich, wimmeln mich ab und dürfen keine Auskunft geben.....
Dann wurde mir mitgeteilt, dass ein Arzt/ eine Ärztin vorn der Inneren mich angeblich telefonisch nicht erreicht hat, obwohl ich keine Sekunde vom Telefon gewichen bin und in der call-List keine mir unbekannte Nummer registriert ist. Auch den AB hat keiner benutzt.
Wie kann sowas unmenschliches im digitalen Zeitalter passieren?
Wie muss sich die Patientin fühlen? Sie hört seit Tagen nichts von ihren Liebsten, kann nicht telefonieren und niemand ist bei ihr ....
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Puexler1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
absolut liebenswürdige Ärzte und Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Allergische Reaktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin heute morgen mit allergischen Reaktionen auf Zostex in die Notfallambulanz gegangen. Vielen lieben Dank an die super netten Ärzte und Schwestern die mir sofort das Gefühl gegeben haben ernst genommen zu werden und die mir hervorragend geholfen haben. Es war für mich sehr beruhigend.
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Corona19 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (keine Infos bekommen - deshalb keine Aussage hierzu)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Rückruf am Dienstag, 19.05.2020 von Frau (Dr.) Lang
Kontra:
Abweisung der Angehörigen durch das gesamte Personal
Krankheitsbild:
Einlieferung nach allgemeinem sehr schlechten Allgemeinzustand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Betreff: Patient xxxxxxxxxxxxx *xx.xx.xxxx
Für o.g. Patient liegt Ihnen eine Vollmacht von mir vor. Ebenfalls
eine Patientenverfügung.
Er wurde am Dienstgag, 19.05.20 bei Ihnen eingeliefert und laut Telefonat heute 23.05.20 ca. 9 Uhr mit einer Ärztin der Station steht nichts in der Akte - sie konnte nicht mal ersehen, weshalb er eingeliefert wurde. Gestern, 22.05.20 ca. 15.30 Uhr telefonierte meine Mutter, seine Ehefrau, mit dem diensthabenden Arzt und bekam auch keine detailierte Auskunft.
Ich hoffe, Sie als Bearbeiter dieser Mail kommen nie in diese Lage einen Anghörigen im Krankenhaus zu haben und keine Infos zu erhalten.
Wir, die Angehörigen, Steuerzahler, Krankenkassenbeitragszahler werden wie Menschen 2. oder 3. Klasse behandelt.
Trotz Corona-Kriese und Wochenende muss es in der heuteigen Zeit möglich sein, dass jeder die Akte lesen kann um Auskunft zu geben.
Aber, wenn die Arbeit nicht gemacht ist und seit 5 Tagen nicht in der Akte vermerkt ist, kann das nicht sein.
Muss mann jetzt in Deutschland auch schon wie in den USA rechtliche Schritte, rechtlichen Beistand holen um über Angehörige Infos zu erhalten?
Auch wir müssen arbeiten und teilweise viele Überstunden machem, das interessiert nicht .
Jeder, damit meine ich Jeden, muss!!! seine Arbeit für die er richtiges Geld bekommt, auch sorgfältig ausführen.
Nicht nur wir arbeitendes Volk.
Da wir, die Angehörigen, leider nur von 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr von Mo.-Fr. Auskunft erhalten, hoffe ich, dass dann am Montag, 25.05.20 die Akte von o.g. Patienten vollständig ist.
Hochachtungsvoll
Erfolgreiche Therapie trotz Zweifel durch mangelnde Kommunikation
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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sax2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Eigeninititiative gegen nachlässige Behandlung wichtig und verlangt Mut und Sozialkompetenz)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Rotierendes Personal mit mangelnden Informationen. Medikation ohne Absprache geht gar nicht)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Wechsel nach Falschbehandlung in vorigem Krankenhaus)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Gewaltige Kommunkationsproblematik. Wird nicht wegdiskutiert)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Vieles in die Jahre gekommen...und einfach nur peinlich. Struktuelle Probleme, keine personellen.)
Pro:
Hervorragende Kardiologie,
Kontra:
Teilweise peinliche, respektlose oder distanzlose Patientenbehandlung durch Pflegepersonal und unsägliche Verpflegung
Krankheitsbild:
Stentsetzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hat sich das Thema Information und Kommunikation in das Leitbild geschrieben, wie zwischen allen Hierarchien und Ebenen möglichst reibungslos funktionieren soll. Ein schönes Leitbild, aber in der Umsetzung nicht mehr als ein Fernziel, dem man vielleicht gerne entsprechen möchte, aber die Realität sieht anders aus. Wer nicht dauernd nachfragt und damit den Ablauf unangenehm stört, erhält sogut wie keine Informationen. Dabei wird hier gute Arbeit geleistet, die man mit fehlender Information und mangelnder Partizipation nicht in Frage stellen müsste. Vielleicht geht das in Krankenhäusern nicht anders, aber das Leitbild erkennt die Notwendigkeit und die Umsetzung ist in der Praxis nicht spürbar. Heißt, das Problem ist bekannt, aber es bleibt existent. Die Rechte weiß nicht, was die Linke tut. Dies ändert vielleicht nichts am Erfolg der Behandlung, jedoch leidet das Vertrauen und das ist doch auch entscheidend für den Gesamterfolg. Die Kommunikationsstruktur ist peinlich und untergräbt das sich vertrauensvolle Einlassen in die Therapie.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Du12355 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Keine richtige Auskunft
Krankheitsbild:
Gesichtslämung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal zum Teil freundlich. Ein Arzt mimt Blut ab und schaft es nach dem gefühlten 1000 pigser. Erst in ein modernes Zimmer gekommen und dann in ein sehr altes Zimmer mit ältern Personen ohne vorherige Anmeldung. Keine richtige Auskunft. Bei der abreise wird man fast rausgeworfen. Essen war schlecht.
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Innere
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Schorsch166 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflepersonal
Kontra:
Auf Station zu laut
Krankheitsbild:
Herzproblem
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach Einlieferung durch den Notar begann ein Untersuchungsmarathon. Nach zwei Tagen konzentrierte sich alles auf das Herz. Zielgerichtet, Belastungs EKG, Herzkatheter, Stents. Super Beratung und Kommentierung während des Eingriffs. So stelle ich mir eine kompetente Behandlung vor.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Ehinger berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Leider nein
Kontra:
einiges
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich berichte als Angehöriger einer verstorbenen Patientin, verstorben nachdem sie sich 10 Tage im Krankenhaus aufhielt. Todesursache: Lungenenzündung!
Sie hatte Brustkrebs und war bereits längere Zeit in Behandlung. Nun wird man wie so oft sagen, ja, das kann passieren. Aber der eigentliche Grund der Lungenentzündung war eine bakterielle Infektion, mit der sie sich nachweislich im Krankenhaus infiziert hat. Dies war auch nicht der Grund der Einweisung in das Krankenhaus!
Folglich starb sie aufgrund Unsauberkeit im Krankenhaus!
Mich würde einmal die Statistik der Todesursachen im Ehinger Krankenhaus interessieren. Ich gehe davon aus, dass es nicht wenige sind. Aufgrund meiner Klage mit einem Rechtsanwalt möchte ich nun nicht mit näheren Details an die Öffentlichkeit. Aber ich habe entsprechende Vorbereitungen getroffen!
Eines ist sicher, in dieser Klinik liegt einiges im Argen, auch Freundlichkeit. Es geziemt sich einem Oberarzt nicht, einer Patientin zu drohen! Auch geziemt es einer Schwester nicht, bösartige Bemerkungen einer sterbenden Patientin gegenüber zu machen!
Zusammenfassend möchte ich bemerken, dass die Hygiene im Argen liegt.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Pompadour berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Intensivstation & Ärzte !
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam von der Intensivstation zur weiteren Beobachtung auf die Innere 1.
Man wurde ins Zimmer geschoben, und gut war.
Pro Schicht kam einmal jemand kurz vorbei. Wenn man geklingelt hat und etwas gebraucht hatte, kam erstmal 10Minuten keiner. Mehrere Schwestern waren sowas von unfreundlich,dass es für manche Menschen wirklich ne Zumutung war. Ich seh ein, dass sie viel zu tun haben, aber der Stress sollte nicht an Patienten raus gelassen werden.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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logo454 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (fehlende Untersuchungen, wie ggf. Konsiliar)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
dafür zahlen die Krankenkassen die DRG!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach der Einlieferung des Patienten kümmerte man sich um die Basisversorgung. Danach geschah nichts mehr. Angekündigte Untersuchungen blieben aus. Das examinierte Pflegepersonal wollte eine Injektion verabreichen, die aber für einen anderen Patienten bestimmt war!
Durch mangelhafte bauliche Maßnahmen bekam der Patient vom verwirrten Nachbarn in den Nachtstunden über eine nicht abschließbare Tür zum Bad Besuch.
Bei der Entlassung fehlten die Röntgenbilder, die auch nach langem Suchen nicht auffindbar waren.