Klinikum Werra-Meißner, Standort Witzenhausen
Steinstraße 18-20
37213 Witzenhausen
Hessen
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Das Gefühl von Kompetenz gepaart mit Wohlfühlen
- Kontra:
- Das Alter des Gebäudes vergibt einen beruhigenden Charme
- Krankheitsbild:
- Notfall mit Lungenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte meine tiefe Dankbarkeit gegenüber der Klinik zum Ausdruck bringen. Am späten Sonntagabend wurde ich aufgrund starker Herzschmerzen und Atemnot als Notfallpatient aufgenommen. Von der ersten Minute an war ich beeindruckt von der Freundlichkeit und Professionalität des gesamten Teams der Notfallversorgung, einschließlich der Ärzte, die sich um mich kümmerten.
Bereits am nächsten Tag wurden sämtliche notwendigen Untersuchungen durchgeführt, die letztlich zu der Diagnose einer schweren Lungenentzündung führten. Dieser Aufenthalt wird mir als prägende Erfahrung in Erinnerung bleiben, die mir nicht nur die hohe fachliche Kompetenz der Klinik, sondern auch etwas vielleicht noch Wichtigeres vor Augen geführt hat: das Gefühl, dass alle Mitarbeiter – vom Empfang, dem Patiententransport, den Pflegern, den Physiotherapeuten, den Krankenschwestern bis hin zu den Assistenz-, Ober- und Chefärzten – stets mit größtem Engagement und Hingabe für das Wohl und die Genesung der Patienten arbeiten. Dies vermittelt eine echte Wertschätzung und schafft ein Umfeld, in dem man sich wohl und gut aufgehoben fühlt. Das Essen war stets frisch, jeden Tag konnte zwischen vier verschiedenen Gerichten wie Vollkost, angepasste Vollkost, vegetarischer Kosten oder Salatteller entscheiden werden. Das Frühstück sowie das Abendessen wurde zusammen mit einem Berater individuell zusammengestellt.
Obwohl das Krankenhaus aus den 1970er-Jahren stammt und baulich vielleicht nicht dem neuesten Stand entspricht, verleiht dies dem Gebäude einen gewissen Charme und eine warme, einladende Atmosphäre. Hier würde man im Bedarfsfall gerne wieder zur Behandlung kommen.
Zur Entlassung wurde noch ein Beratungsgespräch über den weiteren Behandlungsweg und Therapieverlauf und Empfehlungen für meine vorübergehende Verhaltensanpassungen geführt.
Herz was willst du mehr.
Insgesamt war mein Aufenthalt in dieser Klinik eine positive und vertrauensvolle Erfahrung, die ich gerne weiterempfehlen möchte.
Kompetent und sehr freundlich
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Man nimmt sich Zeit für die Beratung.)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Man fühlt sich gut aufgehoben, behandelt und betreut!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gastrokopie und Koloskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Frau und ich haben beide jeweils eine Magen und Darmspiegelung erhalten. Das Team um Frau Oberärztin Krauß ist kompetent und sehr herzlich!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Zeitnehmende, Bedürfnisse eingehende Ärztin
- Kontra:
- Gibt es nicht
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Frau Dr. Krauß ist eine super, nette, hilfsbereite und Zeitnehmende Ärztin. Bin froh das wir mit Ihr eine gute Ärztin im Klinikum Witzenhausen haben. Kann ich bestens weiterempfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Alles gut
- Krankheitsbild:
- Knieop
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde heute ambulant in wiz am Knie operiert.
Die op Schwester Petra im aufwachraum war einfach super.
Für jeden ein nettes Wort, hilfsbereit und alles im Griff.
Ich kann wiz nur weiter empfehlen. Und bin froh diese Art ambulante op gewählt zu haben.
Kontrolle Magenspiegelung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magenspiegelung
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zur Kontrolle Magenspiegelung. Wieder wurde ich sehr freundlich empfangen und professionell behandelt. Dieses Mal ohne Lampenfieber.
Freundlich, kompetent und Mega engagiert
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- alle Fragen und Bedenken wurden im Vorfeld besprochen, Rückfragen sind jederzeit möglich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundlicher Empfang, sehr nettes Team, bei dem sich alle sehr freundlich, kompetent und engagiert um die Patienten kümmern.
Ich habe mich vom ersten Moment sehr wohl gefühlt, trotz anstehender Narkose und OP.
Professionelle Arbeit-gute Behandlung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Gut aufgehoben
- Kontra:
- /
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gastroenterologie:
Chefin und Personal sehr freundlich, hilfsbereit, besorgt um das Wohl des Patienten, in ihrer Arbeit kompetent.
Zügiger Ablauf des Eingriffs.
Räume und Ausstattung sehr sauber. Wenn es nicht mit evtl. Krankheit verbunden wäre, "gerne wieder".
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Einfühlsam
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gastritis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War heute zum dritten mal zur Magenspiegelung. Frau Krauß und ihr Team sind sehr freundlich und benüht .
KG F. Mato
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Zuvorkommend, nett, freundlich kompetent!!!
- Kontra:
- ----
- Krankheitsbild:
- Darmentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Klinikpersonal um Frau Dr. Krauß in der Gastroenterologie ist sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend. Das fing bereits bei der Aufnahme in der Verwaltung an. War ja sehr aufgeregt, habe mich aber dann gut aufgehoben gefühlt.
Kann man einfach nur weiterempfehlen! Vielen Dank.
sehr gute Behandlungsqualität in der Gastroenterologie
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- kompetent, nett, organisiert
- Kontra:
- keine Kontras
- Krankheitsbild:
- chronische Bauchschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundliche Patientenaufnahme sowohl zur Darmspiegelung als auch zur Magenspiegelung.
Nettes, kompetentes Arztteam. Das Pflegepersonal erklärt ausgiebig und geduldig die einzelnen Schritte der Behandlung und nimmt dem Patienten die Aufregung auf der Behandlungsliege.
Ich habe mich sehr gut ambulant aufgehoben und behandelt gefühlt. Danke!
Sehr freundliches Personal
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Betreuung
- Kontra:
- Nix
- Krankheitsbild:
- Sigmakarzinom Teilresektion
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zum dritten Mal zur Koloskopie. Bei jedem Aufenthalt fiel mir die Kompetenz und Freundlichkeit aller beteiligten Mitarbeiter besonders positiv auf.
Ich habe mich von der Anmeldung bis zur Entlassung sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ich wünsche allen Mitarbeitern der Abteilung alles Gute.
Weiter so, ihr seid auf dem richtigen Weg.
Koloskopie mit "Beruhigungsspritze"
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- freundliche Betreuung. nettes Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Koloskopie Untersuchung/ Vorsorge
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zur Koloskopie beim Team Dr. Krauß in Witzenhausen vorstellig.
Insgesamt absolut weiter zu empfehlen.
Sehr nette und freundliche Schwestern begleiteten mich während meines 2 stündigen Aufenthaltes sowie informatives Abschlussgespräch mit der Oberärztin.
Danach noch leckeres Mittagessen in der Kantine.
Es gibt überhaupt nichts zu bemängeln.Weiter so....
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Urologischer Arzt und Krankenschwester
- Kontra:
- Mittagessen typisch Krankenhaus ( schlecht) Abendessen und Frühstück ordentlich
- Krankheitsbild:
- Prostata OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Super nette Krankenschwestern immer hilfsbereit auch wenn viel los ist.Erledigen alles sofort nach dem man sie ruft.
Besonders kompetent der Urologische Arzt Dr Dietz .Gute Aufklärung und sehr gute Betreuung , auch am Feiertag wurde ich von ihm persönlich betreut .Zimmer könnten sauberer sein.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr nettes Personal. Fühle mich immer gut aufgehoben.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Immer wieder super zufrieden
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Schnelle und kompetente Versorgung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzrythmusstörungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam in die Notaufnahme aufgrund von massiven Herzrythmusstörungen und Schwindel. Die Aufnahme und Erstversorgung dort war hervorragend, kompetent und einfühlsam. Dann wurde ich für einen Tag auf die Intensivstation zur Überwachung verlegt. Auch dort fühlte ich mich sehr gut versorgt und bin sehr zufrieden. Ich konnte noch am gleichen Tag, nach medikamtöser Behandlung wieder entlassen werden.
Danke.
Schnelle Behandlung & freundliches Personal
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Super freundliches Personal und schnelle Aufnahme/Erstbehandlung in der Notaufnahme.
Die folgenden Tage auf Station 3 wurde ich auch hervorragend und freundlich betreut. Hier merkt man, dass ein enges und positives Betriebsklima herrscht.
Auch das Essen war schmackhaft und mehr als ausreichend.
Wirklich nur zu empfehlen!
Gute Erfahrungen gemacht mit der Inneren Abt. Endoskopie
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Endoskopie
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war sehr zufrieden, ich wurde von kompetenten und freundlichen Ärzten und Mitarbeitern behandelt.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Freundliches personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Reflux
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Super freundliches Personal
Kompetente Aufklärung und durchführung der ambulanten Behandlung.
Sehr angenehmer aufenthalt.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Empathisches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zur Koloskopie da. Super organisiertes Team. Sehr kompetentes und empathisches Personal
Dank an die Lebensretter der Intensivstation
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- besonders engagiertes, freundliches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- COVID-19 Pneumonie mit Beatmung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Dank gilt dem Personal der Intensivstation, sowohl der Oberärztin, von der ich mich stets kompetent und sehr aufmerksam betreut fühlte, aber besonders auch dem gesamten Personal dort. Alle waren immer sehr freundlich, fleißig und hilfsbereit und haben mir meinen schwierigen Aufenthalt dort sehr erleichtert. Alle Mitarbeiter der Intensivstation haben mein Überleben möglich gemacht und waren auch meiner Familie mit Auskünften und freundlichen Gesprächen eine Stütze. Ihnen allen gilt dafür mein größter Dank!
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Lungenentzündung mit Corana, Long Covid
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gutes Personal, hohe Fachkompetenz, man fühlt sich sehr gut behandelt
Positives Fazit nach meiner Untersuchung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gastroskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach der durchgeführten Gastroskopie ist mein Fazit durchweg positiv: sehr gute, ausführliche Aufklärung durch die Ärztin, problemlos durchgeführte Untersuchung nach kurzer Wartezeit, sehr nettes und engagiertes Personal
Fühlte mich jederzeit gut aufgehoben
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Ärztin kam, wenn nötig, auch mehrfach am Tag zur Beratung)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Eher älteres Gebäude)
- Pro:
- Super liebe und engagierte Stationsärztin
- Kontra:
- Kurzer chirurgischer Kontakt (waren aber wohl sehr viel in Notaufnahme beschäftigt)
- Krankheitsbild:
- Kompliziertes Erysipel, Fieber, Blutdruckeinstellung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Fühlte mich sehr gut aufgehoben, auch wenn man manchmal merkte, dass das Personal am Limit gearbeitet hat. Ich war im Dezember wegen eines Erysipels am Bein aufgenommen worden. In der Notaufnahme wurde ich zügig behandelt und kam auf Station 3. Es waren alle Mitarbeiter sehr freundlich, ganz besonders lieb erlebte ich die Stationsärztin Frau L. Sie nahm sich täglich viel Zeit für mich und meine Fragen. Ich konnte mit allen Problemen/ Wünschen zu ihr kommen (und sei es ein Angehörigen Gespräch auch in arbeitsreichen Situationen).
Ich hatte viele Fragen, die stets geduldig beantwortet worden. Die Ärztin hatte auch meine anderen Medikamente im Blick und fragte nach, weshalb ich dieses oder jenes einnehme, sie bemerkte, dass Beschwerden, die ich schon lange hatte, Nebenwirkungen von den Medikamenten sein könnten. Nach dem Beenden geht es mir jetzt viel besser. Der Hausarzt war darauf leider nicht gekommen.
Insgesamt fühlte ich mich in guten Händen und werde jederzeit wiederkommen, was hoffentlich aber nicht so schnell der Fall ist.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Außenbereich naja
- Kontra:
- Unfreundlich
- Krankheitsbild:
- Konnte nicht gehen oder laufen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Überarbeitet am 04.2023.????
Jetzt versucht das Klinikum alle schlechte REZENSIONEN zu LÖSCHEN! Über Google! Die wurden über einen Anwalt angeschrieben. Und die dann mich. Anstatt hier mal Rede und Antwort zu stehen. ????Also wenn das Klinikum so mit schlechter Resonanzen umgeht?! Kann ich verstehen das man mich, dort wie ein Stück Fleisch behandelt hat????
GEPSOSTET 2021
PATIENTEN WIRD DORT NIX GEMACHT.. GEHT BEIM EMPFANG LOS!
Konnte nicht laufen oder gehen. Bin vom Parkplatz zum Empfang gehumpelt. Beim Empfang dann das, bitte melden sie sich beim Ärztlichen Notdienst.,, Gang hoch und dritte Tür links,,
MUSSTE DANN DORT HIN HUMPELN, bzw hüpfen. Da es ja keine Rollstühle gab oder gar Krücken.
KLINIKUM?? NEE.,, FELDSCHMIEDE,, passt da eher.. Obwohl man dort mit Sicherheit besser behandelt wird.
Und wenn man dann auf dem weg umgefallen wäre, wer hätte Schuld?
Deswegen fahre ich lieber nach Göttingen als hier hin!
Kann dies aber nur vom Empfang u d dem Notdienst reden. Wie es dann ist dort eingeliefert zu werden und dort zu bleiben ist eine andere Sache
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Tolle Therapeuten, guter Threapieplan
- Kontra:
- Personal am Limit wegen Corona
- Krankheitsbild:
- Schmerzpatient. ( Rückenschmerzen)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr schnelle Aufnahme, sehr gutes 5Personal. Leider kein Internet.
Die Zimmer sind okay. Leider ist das Bad nicht behinderten gerecht. Das müsste saniert werden.
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Zimmer war sauber und das personal war nett und freundlich
Bewertung Fachpersonal Schmerztherpie
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sehr gutes geschultes Personal mit Weiterempfhelung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nacken -und Kopfschmerzen und Bewegungseinschränkung nach einem Treppensturz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine persönlichen Eindrücke sind positiv...Es wird sich sehr auch um jeden Eizelnen bemüht...Mir konnte man ein grosses Stück weiterhelfen auch im Hinblick auf weitere eventuelle Wege von vollständiger Genesung...Empfehlungen/Ärzte/Therapien...Habe eine Medikation bekommen die mein Schmerz in Ruhephase des Körpers komplett verschwinden ließen...
Ich fühlte mich hier sehr gut beraten und aufgehoben...Kann ich nur empfehlen...
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Chronische Schmerzpatientin
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es hat mir sehr gut gefallen und man hat mir super geholfen. Habe kaum noch Schmerzen ,kann wieder Spaziergänge machen und vieles mehr. Ich kann die Klinik Witzenhausen nur weiterempfehlen. Dr. Schlei ist sehr empathisch und kompetent. Vielen Dank an alle Abteilungen, für die guten Behandlungen.
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Entscheidung, zur stationären Schmerztherapie her zu kommen, war richtig:
-ganzheitliche Betrachtung
- individuelle Behandlung und Betreuung
- kleine Gruppen
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Leichenabschussrampe, so wird dieses Krankenhaus nicht umsonst genannt…
Auf Intensivstation wurde Schlaganfall nicht erkannt im Gegenteil Patientin wurde noch ruhig gestellt als sie ihre innerliche Unruhe bekannt gab.
Bettlägerige Patientin kam in sehr gutem Zustand ins Krankenhaus und im Katastrophalen Zustand zurück nach Hause. Wieder ruhig gestellt. Bauchfalte sowie vorne und hinten komplett wund.
Hygienisch und pflegerisch Katastrophales Krankenhaus
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Es war alles gut hier
- Kontra:
- Gibt es nix
- Krankheitsbild:
- Arthrose im Fußgelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es war ein sehr schöner Aufenthalt hier, man kann es nur weiterempfehlen
Beweglichkeit und besserer Schlaf
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden (Corona bedingt kein Aufenthaltort für Gruppe, Zimmer gut)
- Pro:
- gut abgestimmte sehr engagierte Mitarbeiter*innen
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Chron. Rückenschmerzen und Schambeinbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die unterschiedlichen Therapien trugen bei mir sehr dazu bei, ganzheitlich auf meine Themen zu schauen. Geist, Seele und Körper wurden geschult, therapiert und konnten heilen. Ich kann wieder fast schmerzfrei schlafen und laufen und habe eine Idee,was mir bei Schmerzen hilft, wie ich sie vermeiden kann und was sie verursacht. Das macht Hoffnung, dass es auch noch besser werden kann. Das Pflegeteam war sehr freundlich und zugewandt.Danke.
Erfolgreiche Schmerztherapie
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Man fühlt sich gut aufgehoben
- Kontra:
- ---
- Krankheitsbild:
- Chronifiziertes Schmerzsyndrom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Auf der Station: ausnahmslos ist das Pflegepersonal mit 5 Sternen zu bewerten. Die Ärzte gehen auf alle Probleme ein. Man fühlt sich gut aufgehoben. Ergo-,Physiotherapeuten behandeln den Schmerz an der richtigen Stelle. Die hier erlernten Übungen werden von mir zuhause fortgeführt.
Die Zimmer sind sauber. Das Essen abwechslungsreich. Ich bin für jedes Essen dankbar, das ich nicht selbst kochen muss.
Nach 17 Tagen gehe deutlich gebessert nach Hause. Ich habe gelernt mit dem Schmerz umzugehen und werde meine Aktivitäten in die schmerzfreie Zeit verlegen.
Von mir gibt es für die Schmerztherapie *****.
Sehr empfehlenswerte Schmerztherapie
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Betreuung von allen Mitarbeitern, erfahrener Chefarzt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rückenschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Neben Ärzten besteht das Schmerztherapie- Team aus Ergo- und Physiotherapeuten und einer Psychotherapeutin. Alle sind sehr kompetent und freundlich und arbeiten engagiert für uns Patienten. Mir geht es seit dem Aufenthalt sehr viel besser.
Menschenunwürdiger Umgang mit älteren Menschen
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Zum Sterben darf man da nicht hinkommen man wird sich selbst überlassen
- Krankheitsbild:
- Lungenödem
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Schwiegermutter liegt auf der Station 3b und es sind dort abartige Zustände da, der Tropf würde nicht ordentlich angebracht und das Bett lief voll sie liegt die ganze Zeit auf dem nassen Bettlaken keiner kümmert sich darum auch nach mehrmaligen nachfragen sie hat Atemnot und der Sauerstoff wird abgestellt warum keine Antwort.
Finde es menschenunwürdig wie da mit den älteren Menschen umgegangen wird, wir versuchen sie zu verlegen. Da wo sie mit mehr Aufmerksamkeit behandelt wird und menschenwürdig behandelt wird so wie es ältere Menschen auch verdient haben.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Eine liebevolle Schwester war vor Ort
- Kontra:
- Man steht alleine da!!
- Krankheitsbild:
- Leberkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Dieses Krankenhaus würde ich absolut nicht empfehlen.
Mein Vater lag im Sterben, kaum ein Arzt schaute vorbei.
Man fühlte sich sehr verloren, es gab kaum eine Aufklärung. Die Stationsärztin lies sich kaum blicken.
Man fühlte sich wirklich allein gelassen.
Dieses Krankenhaus hatte schon zur meiner Kindheit keinen guten Ruf, aus dem Notfall heraus wurde mein Vater dort stationiert, da ich als Tochter aus Düsseldorf anreisen musste. Ich kann wirklich nur sagen, wenn was gesundheitlich vorliegen sollte, lieber in Göttingen sich einweisen zu lassen.
Es gab nur eine Schwester die sich um uns gekümmert hat, ansonsten war keiner da.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- gar nichts
- Kontra:
- fast alles
- Krankheitsbild:
- massive Übelkeit mit heftigem Erbrechen, starkes Schwindelgefühl
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wenn man diese Bewertungen liest, schlägt man ja die Hände über dem Kopf zusammen.
Und ja,deshalb hinterlasse auch ich einen Kommentar. Wir mussten mit unserer Mutter leider die gleichen negativen Erfahrungen machen. Nach 5 Tagen Klinikaufenthalt wurde endlich festgestellt, dass es ein Schlaganfall war, wenn auch nur ein leichter. - Sie wird in dieses Krankenhaus nur noch kommen, wenn es nicht mehr anders geht.
Ich kann nur jedem empfehlen, füllt die Fragebögen für die Zufriedenheit über dieses Krankenhaus aus und werft es in den entsprechenden Briefkasten. Ich habe diese Zettel in der Nachttischschublade gefunden.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Alles
- Krankheitsbild:
- Schwindel durch falsche Medikamente
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unsere Mutter wurde von unserer Schwester eigenmächtig von Melsungen nach Witzenhausen verlegt mit der Begründung so kann sie sich besser kümmern. Aber genau hier fing das Elend an. Unsere Mutter hat von ihrer Hausärztin Blutdruck senkende Mittel verschrieben bekommen, obwohl sie niedrigen Blutdruck hat. Als Nebenwirkungen stand im Beipackzettel Benommenheit, Verwirrtheit, Ohnmachtsanfälle usw. Genau dies ist bei unserer Mutter eingetreten. Unsere Schwester hat von Anfang an dem PflegePersonal klar gemacht, dass die Mutter dement ist. Obwohl unsere Schwägerin, examinierte Altenpflegerin, von Anfang an gesagt hat, das liegt an den falschen Tabletten. Das hat aber niemand für ernst genommen. Unsere Schwester kennt fast alle auf dieser Station und hat die Mutter als völlig hilflos hingestellt. Und leider hat sie dafür gesorgt, dass nur sie erfahren hat was der Mutter eingetrichtert wurde. Morgens und abends Psychopharmaka, Schlaftabletten, Abführmittel, Schmerzmittel in großer Menge usw. Resultat: Eine total apathische Mutter, die nur noch im Bett lag. Unsere Mutter hat mehrfach versucht, sich gegen die Medikamente zu wehren. Keine Chance. Die Schwestern ruppig, haben von der Mutter in der 3. Person geredet als ob sie nicht im Zimmer ist. Sie wäre aufsässig und fragt zu viel. Sie sollte gegen ihren Willen zu einem OhrenArzt gebracht werden. Ihre Argumente wurden als Spinnerei abgetan. Der Demenztest wurde durchgeführt mit dem Medikamentencocktail und damit hat sie nur gelallt. Obendrein war ihr Hörgerät kaputt und sie hat kaum was verstanden.
Diagnose: Demenz
Der Arztbericht ist der reinste Witz, gespickt mit den Phantasien unserer Schwester.
Das beste an dieser Klinik ist der Ausgang.
Heute ist unsere bei Sohn und Schwiegertochter, sie bügelt, kocht und sitzt gerade mit der Familie zusammen bei einem Glas Rotwein.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Top-OP!
- Kontra:
- Geriatrie
- Krankheitsbild:
- Entfernung Gallenblase, fortgeschr. Demenz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach erfolgreicher Entfernung der Gallenblase (Not-OP)kam mein Vater nach kurzer Zeit auf die geriatrische Station, wo er wieder aufgepäppelt werden sollte. Mein Vater leidet zudem an fortgeschrittener Demenz und der schwere Eingriff hat den Gesamtzustand extrem verschlimmert.
Vorab: die Würde des Menschen bedeutet auf dieser Station nichts mehr!
Unterbesetzung und Überforderung von Krankenhauspersonal ist nichts Neues und ich habe Verständnis dafür. Doch hier fehlt es an jeglicher Kompetenz im Umgang mit an Demenz erkrankten Menschen!
Statt aufgebaut zu werden, wird billigend in Kauf genommen, dass mein Vater verhungert und verdurstet! Will er nicht essen und wird ggf. aggressiv (was bei Demenzkrankten typisch ist), wird das "Essen" wieder weggenommen mit dem bockigen Kommentar "dann eben nicht".
Ich bin schockiert, wie mein Vater von Tag zu Tag mehr abgemagert und jetzt nur noch Haut und Knochen ist. Geschultes Personal hätte keine Schwierigkeiten, meinen Vater 3 Mal täglich für 5 Minuten zu füttern - zusätzlich zu dem, was wir ihm geben. So läuft es auf Zwangsernährung raus!
Auch die Hygiene lässt zu wünschen übrig. Der Kommentar der Oberärztin, sie hätte "nichts dagegen", wenn meine Mutter (75 und zart gebaut!) es selbst übernähme, ihren Mann zu duschen, lässt sich nur als unverschämt bezeichnen.
Vom zuständigen sozialen Dienst des KH ist auch keine Unterstützung zu erwarten. Kurz nach der OP wurde meine Mutter angerufen und nach der Patientenverfügung gefragt. Auf die Antwort, diese liege dem KH doch vor, wurde meine Mutter beschimpft und angehalten, meinen Vater zuhause selbst aufzupäppeln. - Unfassbar!
Meine Mutter und ich haben versucht, alle Hebel in Bewegung zu setzen, damit meinem Vater geholfen wird und sind für ihn da, wo es nur geht.
Wir konnten sogar kurzfristig einen Platz für ihn in der Kurzzeitpflege bekommen, doch ob mein Vater die 8 Tage bis dahin überlebt ist ungewiss.
Mein Rat: diese Station vermeiden, wenn es irgend geht!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (die lassen einen doof sterben)
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (Fachliche Kompetenz habe ich erst in der Fachklinik erfahren)
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (Murks wird vertuscht)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (bei verlangen einer Kopie OP-Bericht war die EDV kaputt)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Zimmer mit Dusche und WC war großzügig gehalten)
- Pro:
- Klinik in einer Kleinstadt
- Kontra:
- vorenthaltung spezieller Fachkliniken
- Krankheitsbild:
- calcaneusfraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
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Ich hatte einen Trümmerbruch im Fersenbein ( Calcaneus ), wurde da Operiert, es wurden keine Anwendungen angewiesen, ich wurde mit einem Plaster auf der Naht entlassen, die Wunde war infiziert, bei der Nachkontrolle wurde mir immer suggeriert, alles in Ordnung, das dauert, falsch, eine Fachklinik musste eine Wiederherstellungs Operation vornehmen um den Pfusch zu korigieren, damit ich wieder am normalen Leben teilhaben kann, denen speche jegliche Kompetenz bei so einem Krankeitsbild ab, wie man aber sieht, ist die Ärztliche Arroganz über alles erhaben
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2 Kommentare
Und wegen Ihres familiären Zwistes,
machen Sie die Klinik schlecht?
Ungeheuerlich!
Da hat man doch keinen Bock mehr!