Klinikum Werra-Meißner, Standort Witzenhausen
Steinstraße 18-20
37213 Witzenhausen
Hessen
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute medizinische Versorgung
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Infekt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter war insgesamt 19 Tage im Krankenhausen Witzenhausen. 3 Tage auf Station 3 und die restliche Zeit auf Station 4. Meine Mutter und auch die Angehörigen waren sehr Zufriedenheit mit der Betreuung und der ärztlichen Versorgung.. Es wurde sich sehr gut um die Patientin gekümmert. Außer an den Wochenenden gab es jeden Tag Ergo und Physiotherapie. Die Verpflegung war auch sehr gut.Auch die Betreuung in der Notaufnahme war sehr gut.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ich war bis auf dieser besagten Person sehr zufrieden. Man hat alles mögliche gemacht.
- Kontra:
- Keine Lügen und Aufhetzerei
- Krankheitsbild:
- Knieprothese re und durch Zufall LWK und Bwkfrakturen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 16.7 bis 5.8.2025 Patientin bei Ihnen. Ich habe eine Geriatrische Rhea gemacht. Hatte eine Knieprothese re .Diese durfte ich 4 Wochen nur 60grad beugen.und Hatte eine Orthese. Bei allen Schwestern und Pflegern sowie bei allen Schülerinnen und Schülern recht herzlich bedanken. Sowie auch die Stationsärtztin und Reinigungskraft.Einen Kritikpunkt habe ich. Bei meiner Orthese ist der Klettverschluss am 22.Juli abhanden gekommen. Ich habe geklopft am Dienstzimmer und gefragt ob ich kurz reinkommen darf dieses ist bestätigt worden. Ich hatte mir eine Pflasterrolle ausgeliehen.Was dann passiert war sehr boshaftig und hinterhältig gewesen. Die betreffende Person die nur Schreibtischarbeiten durchführt.Behauptet ich würde in jede Diensträume gehen,das stimmte nicht. Auch wenn ich über 40 Jahre dort gearbeitet habe,weiß ich immer noch was Anstand ist. Das allerschlimmste von ihr,dass sie meiner Ergotherapeutin erzählt ich wäre die Person,die in jede Räume reingeht.Ich habe mich ja überhaupt nicht mehr getraut diesen Flur langzulaufen.Bis mein Mann gesagt hat wir gehen dalang.Diese Person hat keinen Anstand oder Taktgefühl.Durch mein Ressles legs habe ich einen Bewegungsdrang Gottseidank hatte ich einbettzimmer gebucht.Durch eine Röntgen und CT Untersuchung hatte man festgestellt dass ich mehrere Wirbelbrüche habe. Dadurch bekam ich eine Stützbandage die wie ein Rucksag aussieht.Sie hatte versucht mich zu schikanieren. Wegen einer Person kann ich nicht alle über einen Kamm scheren.
Kein Interesse am Patienten
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Lieber Kaffeeklatsch als sich um Patienten zu kümmern
- Krankheitsbild:
- Notaufnahme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Was ist ein Menschen leben wert????
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches Personal, vom Empfang bis zur Anmeldung. Besonders bei meiner Darmspiegelung, gerade kein einfaches Thema, habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt, bei Dr. Lanzendörfer, Assistenz Sandra Fahrenbach und Assistenz Carsten Kraft. Er hat durch ein Gespräch, mir ein bisschen die Angst genommen und hat sich auch nach dem Aufwachen um mich gekümmert. (Der richtige Mann am rechten Ort). Danke!!!
Durchführung einer Koloskopie
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Behandlung sehr freundlich und liebevoll.
Beeindruckende Versorgung
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Umsicht in allen Bereichen
- Kontra:
- Da gibt es keinen Kontrahinweis
- Krankheitsbild:
- Herzinsuffizienz COPD
- Erfahrungsbericht:
-
Fast vier Wochen durfte meine Frau auf Station 4 "Gast" sein. Sie war als Patientin dankbar und beeindruckt, von einem unglaublich fachkompetentem, einfühlsamen und umsorgendem Team der Station 4 betreut zu werden. Auch ich, als täglicher Besucher, wurde stets zuvorkommend informiert. Hinzu kommt eine beachtenswerte ärztliche Betreuung durch die Frau Oberärztin G., welche sowohl durch medizinisches Fachwissen als auch durch psychologische Kompetenz - auch in Ausnahmesituationen - eine große Hilfe für meine Frau und auch für mich war. Danke, auch im Namen meiner Frau, für den wohlbehüteten Aufenthalt. Ich weiß inzwischen auch die Leistungen vom Sozialdienst zu schätzen und danke Frau S.
Beeindruckende Umsicht und Kompetenz
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Fast vier Wochen durfte meine Frau auf Station 4 "Gast" sein.
Sie war als Patientin dankbar und beeindruckt, von einem unglaublich fachkompetentem, einfühlsamen und umsorgendem Team betreut zu werden.
Auch ich, als täglicher Besucher, wurde stets zuvorkommend informiert.
Hinzu kommt eine beachtenswerte ärztliche Betreuung durch die Frau Oberärztin, welche sowohl durch medizinisches Fachwissen als auch durch psychologische Kompetenz - auch in Ausnahmesituationen - eine große Hilfe für meine Frau und auch für mich war. Danke allen, auch im Namen meiner Frau, für den wohlbehüteten Aufenthalt. Ich weiß inzwischen auch die Leistungen vom Sozialdienst zu schätzen und danke für die Erleichterungen.
Nette und hilfsbereite Mitarbeiter
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Keine Angabe
- Krankheitsbild:
- Darmkrebsvorsorge
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Problemlose Terminvereinbarung, Klinik wurde vom Hausarzt empfohlen, durchgehend positive Erfahrungen beim heutigen Termin.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr kompetente Durchführung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorsorge
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Am 07.02. wurde bei mir eine Magen-und
Darmspiegelung durchgeführt. Ich möchte mich für die sehr gute Durchführung bei
Dr.Krause und ihrem Team bedanken.
Ich kann die Klinik sehr weiter empfehlen.
Schnelle kompetente Hilfe in Notlage
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Unkompliziert, freundlich, Note 1
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Peritonealkrebs, unter Chemo mit Komplikationen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliche, kompetente Betreuung.
Jederzeit würde ich wieder hierher kommen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Das Gefühl von Kompetenz gepaart mit Wohlfühlen
- Kontra:
- Das Alter des Gebäudes vergibt einen beruhigenden Charme
- Krankheitsbild:
- Notfall mit Lungenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte meine tiefe Dankbarkeit gegenüber der Klinik zum Ausdruck bringen. Am späten Sonntagabend wurde ich aufgrund starker Herzschmerzen und Atemnot als Notfallpatient aufgenommen. Von der ersten Minute an war ich beeindruckt von der Freundlichkeit und Professionalität des gesamten Teams der Notfallversorgung, einschließlich der Ärzte, die sich um mich kümmerten.
Bereits am nächsten Tag wurden sämtliche notwendigen Untersuchungen durchgeführt, die letztlich zu der Diagnose einer schweren Lungenentzündung führten. Dieser Aufenthalt wird mir als prägende Erfahrung in Erinnerung bleiben, die mir nicht nur die hohe fachliche Kompetenz der Klinik, sondern auch etwas vielleicht noch Wichtigeres vor Augen geführt hat: das Gefühl, dass alle Mitarbeiter – vom Empfang, dem Patiententransport, den Pflegern, den Physiotherapeuten, den Krankenschwestern bis hin zu den Assistenz-, Ober- und Chefärzten – stets mit größtem Engagement und Hingabe für das Wohl und die Genesung der Patienten arbeiten. Dies vermittelt eine echte Wertschätzung und schafft ein Umfeld, in dem man sich wohl und gut aufgehoben fühlt. Das Essen war stets frisch, jeden Tag konnte zwischen vier verschiedenen Gerichten wie Vollkost, angepasste Vollkost, vegetarischer Kosten oder Salatteller entscheiden werden. Das Frühstück sowie das Abendessen wurde zusammen mit einem Berater individuell zusammengestellt.
Obwohl das Krankenhaus aus den 1970er-Jahren stammt und baulich vielleicht nicht dem neuesten Stand entspricht, verleiht dies dem Gebäude einen gewissen Charme und eine warme, einladende Atmosphäre. Hier würde man im Bedarfsfall gerne wieder zur Behandlung kommen.
Zur Entlassung wurde noch ein Beratungsgespräch über den weiteren Behandlungsweg und Therapieverlauf und Empfehlungen für meine vorübergehende Verhaltensanpassungen geführt.
Herz was willst du mehr.
Insgesamt war mein Aufenthalt in dieser Klinik eine positive und vertrauensvolle Erfahrung, die ich gerne weiterempfehlen möchte.
Kompetent und sehr freundlich
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man nimmt sich Zeit für die Beratung.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Man fühlt sich gut aufgehoben, behandelt und betreut!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gastrokopie und Koloskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Frau und ich haben beide jeweils eine Magen und Darmspiegelung erhalten. Das Team um Frau Oberärztin Krauß ist kompetent und sehr herzlich!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Zeitnehmende, Bedürfnisse eingehende Ärztin
- Kontra:
- Gibt es nicht
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Frau Dr. Krauß ist eine super, nette, hilfsbereite und Zeitnehmende Ärztin. Bin froh das wir mit Ihr eine gute Ärztin im Klinikum Witzenhausen haben. Kann ich bestens weiterempfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Alles gut
- Krankheitsbild:
- Knieop
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde heute ambulant in wiz am Knie operiert.
Die op Schwester Petra im aufwachraum war einfach super.
Für jeden ein nettes Wort, hilfsbereit und alles im Griff.
Ich kann wiz nur weiter empfehlen. Und bin froh diese Art ambulante op gewählt zu haben.
Kontrolle Magenspiegelung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magenspiegelung
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zur Kontrolle Magenspiegelung. Wieder wurde ich sehr freundlich empfangen und professionell behandelt. Dieses Mal ohne Lampenfieber.
Freundlich, kompetent und Mega engagiert
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- alle Fragen und Bedenken wurden im Vorfeld besprochen, Rückfragen sind jederzeit möglich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundlicher Empfang, sehr nettes Team, bei dem sich alle sehr freundlich, kompetent und engagiert um die Patienten kümmern.
Ich habe mich vom ersten Moment sehr wohl gefühlt, trotz anstehender Narkose und OP.
Professionelle Arbeit-gute Behandlung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Gut aufgehoben
- Kontra:
- /
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gastroenterologie:
Chefin und Personal sehr freundlich, hilfsbereit, besorgt um das Wohl des Patienten, in ihrer Arbeit kompetent.
Zügiger Ablauf des Eingriffs.
Räume und Ausstattung sehr sauber. Wenn es nicht mit evtl. Krankheit verbunden wäre, "gerne wieder".
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Einfühlsam
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gastritis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War heute zum dritten mal zur Magenspiegelung. Frau Krauß und ihr Team sind sehr freundlich und benüht .
KG F. Mato
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Zuvorkommend, nett, freundlich kompetent!!!
- Kontra:
- ----
- Krankheitsbild:
- Darmentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Klinikpersonal um Frau Dr. Krauß in der Gastroenterologie ist sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend. Das fing bereits bei der Aufnahme in der Verwaltung an. War ja sehr aufgeregt, habe mich aber dann gut aufgehoben gefühlt.
Kann man einfach nur weiterempfehlen! Vielen Dank.
sehr gute Behandlungsqualität in der Gastroenterologie
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- kompetent, nett, organisiert
- Kontra:
- keine Kontras
- Krankheitsbild:
- chronische Bauchschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundliche Patientenaufnahme sowohl zur Darmspiegelung als auch zur Magenspiegelung.
Nettes, kompetentes Arztteam. Das Pflegepersonal erklärt ausgiebig und geduldig die einzelnen Schritte der Behandlung und nimmt dem Patienten die Aufregung auf der Behandlungsliege.
Ich habe mich sehr gut ambulant aufgehoben und behandelt gefühlt. Danke!
Sehr freundliches Personal
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Betreuung
- Kontra:
- Nix
- Krankheitsbild:
- Sigmakarzinom Teilresektion
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zum dritten Mal zur Koloskopie. Bei jedem Aufenthalt fiel mir die Kompetenz und Freundlichkeit aller beteiligten Mitarbeiter besonders positiv auf.
Ich habe mich von der Anmeldung bis zur Entlassung sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ich wünsche allen Mitarbeitern der Abteilung alles Gute.
Weiter so, ihr seid auf dem richtigen Weg.
Koloskopie mit "Beruhigungsspritze"
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- freundliche Betreuung. nettes Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Koloskopie Untersuchung/ Vorsorge
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zur Koloskopie beim Team Dr. Krauß in Witzenhausen vorstellig.
Insgesamt absolut weiter zu empfehlen.
Sehr nette und freundliche Schwestern begleiteten mich während meines 2 stündigen Aufenthaltes sowie informatives Abschlussgespräch mit der Oberärztin.
Danach noch leckeres Mittagessen in der Kantine.
Es gibt überhaupt nichts zu bemängeln.Weiter so....
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Urologischer Arzt und Krankenschwester
- Kontra:
- Mittagessen typisch Krankenhaus ( schlecht) Abendessen und Frühstück ordentlich
- Krankheitsbild:
- Prostata OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Super nette Krankenschwestern immer hilfsbereit auch wenn viel los ist.Erledigen alles sofort nach dem man sie ruft.
Besonders kompetent der Urologische Arzt Dr Dietz .Gute Aufklärung und sehr gute Betreuung , auch am Feiertag wurde ich von ihm persönlich betreut .Zimmer könnten sauberer sein.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr nettes Personal. Fühle mich immer gut aufgehoben.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Immer wieder super zufrieden
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Schnelle und kompetente Versorgung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzrythmusstörungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam in die Notaufnahme aufgrund von massiven Herzrythmusstörungen und Schwindel. Die Aufnahme und Erstversorgung dort war hervorragend, kompetent und einfühlsam. Dann wurde ich für einen Tag auf die Intensivstation zur Überwachung verlegt. Auch dort fühlte ich mich sehr gut versorgt und bin sehr zufrieden. Ich konnte noch am gleichen Tag, nach medikamtöser Behandlung wieder entlassen werden.
Danke.
Schnelle Behandlung & freundliches Personal
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Super freundliches Personal und schnelle Aufnahme/Erstbehandlung in der Notaufnahme.
Die folgenden Tage auf Station 3 wurde ich auch hervorragend und freundlich betreut. Hier merkt man, dass ein enges und positives Betriebsklima herrscht.
Auch das Essen war schmackhaft und mehr als ausreichend.
Wirklich nur zu empfehlen!
Gute Erfahrungen gemacht mit der Inneren Abt. Endoskopie
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Endoskopie
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war sehr zufrieden, ich wurde von kompetenten und freundlichen Ärzten und Mitarbeitern behandelt.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundliches personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Reflux
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Super freundliches Personal
Kompetente Aufklärung und durchführung der ambulanten Behandlung.
Sehr angenehmer aufenthalt.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Empathisches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zur Koloskopie da. Super organisiertes Team. Sehr kompetentes und empathisches Personal
Dank an die Lebensretter der Intensivstation
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- besonders engagiertes, freundliches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- COVID-19 Pneumonie mit Beatmung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Dank gilt dem Personal der Intensivstation, sowohl der Oberärztin, von der ich mich stets kompetent und sehr aufmerksam betreut fühlte, aber besonders auch dem gesamten Personal dort. Alle waren immer sehr freundlich, fleißig und hilfsbereit und haben mir meinen schwierigen Aufenthalt dort sehr erleichtert. Alle Mitarbeiter der Intensivstation haben mein Überleben möglich gemacht und waren auch meiner Familie mit Auskünften und freundlichen Gesprächen eine Stütze. Ihnen allen gilt dafür mein größter Dank!
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Lungenentzündung mit Corana, Long Covid
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gutes Personal, hohe Fachkompetenz, man fühlt sich sehr gut behandelt
Positives Fazit nach meiner Untersuchung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gastroskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach der durchgeführten Gastroskopie ist mein Fazit durchweg positiv: sehr gute, ausführliche Aufklärung durch die Ärztin, problemlos durchgeführte Untersuchung nach kurzer Wartezeit, sehr nettes und engagiertes Personal
Fühlte mich jederzeit gut aufgehoben
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärztin kam, wenn nötig, auch mehrfach am Tag zur Beratung)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Eher älteres Gebäude)
- Pro:
- Super liebe und engagierte Stationsärztin
- Kontra:
- Kurzer chirurgischer Kontakt (waren aber wohl sehr viel in Notaufnahme beschäftigt)
- Krankheitsbild:
- Kompliziertes Erysipel, Fieber, Blutdruckeinstellung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Fühlte mich sehr gut aufgehoben, auch wenn man manchmal merkte, dass das Personal am Limit gearbeitet hat. Ich war im Dezember wegen eines Erysipels am Bein aufgenommen worden. In der Notaufnahme wurde ich zügig behandelt und kam auf Station 3. Es waren alle Mitarbeiter sehr freundlich, ganz besonders lieb erlebte ich die Stationsärztin Frau L. Sie nahm sich täglich viel Zeit für mich und meine Fragen. Ich konnte mit allen Problemen/ Wünschen zu ihr kommen (und sei es ein Angehörigen Gespräch auch in arbeitsreichen Situationen).
Ich hatte viele Fragen, die stets geduldig beantwortet worden. Die Ärztin hatte auch meine anderen Medikamente im Blick und fragte nach, weshalb ich dieses oder jenes einnehme, sie bemerkte, dass Beschwerden, die ich schon lange hatte, Nebenwirkungen von den Medikamenten sein könnten. Nach dem Beenden geht es mir jetzt viel besser. Der Hausarzt war darauf leider nicht gekommen.
Insgesamt fühlte ich mich in guten Händen und werde jederzeit wiederkommen, was hoffentlich aber nicht so schnell der Fall ist.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Außenbereich naja
- Kontra:
- Unfreundlich
- Krankheitsbild:
- Konnte nicht gehen oder laufen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Überarbeitet am 04.2023.????
Jetzt versucht das Klinikum alle schlechte REZENSIONEN zu LÖSCHEN! Über Google! Die wurden über einen Anwalt angeschrieben. Und die dann mich. Anstatt hier mal Rede und Antwort zu stehen. ????Also wenn das Klinikum so mit schlechter Resonanzen umgeht?! Kann ich verstehen das man mich, dort wie ein Stück Fleisch behandelt hat????
GEPSOSTET 2021
PATIENTEN WIRD DORT NIX GEMACHT.. GEHT BEIM EMPFANG LOS!
Konnte nicht laufen oder gehen. Bin vom Parkplatz zum Empfang gehumpelt. Beim Empfang dann das, bitte melden sie sich beim Ärztlichen Notdienst.,, Gang hoch und dritte Tür links,,
MUSSTE DANN DORT HIN HUMPELN, bzw hüpfen. Da es ja keine Rollstühle gab oder gar Krücken.
KLINIKUM?? NEE.,, FELDSCHMIEDE,, passt da eher.. Obwohl man dort mit Sicherheit besser behandelt wird.
Und wenn man dann auf dem weg umgefallen wäre, wer hätte Schuld?
Deswegen fahre ich lieber nach Göttingen als hier hin!
Kann dies aber nur vom Empfang u d dem Notdienst reden. Wie es dann ist dort eingeliefert zu werden und dort zu bleiben ist eine andere Sache
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Tolle Therapeuten, guter Threapieplan
- Kontra:
- Personal am Limit wegen Corona
- Krankheitsbild:
- Schmerzpatient. ( Rückenschmerzen)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr schnelle Aufnahme, sehr gutes 5Personal. Leider kein Internet.
Die Zimmer sind okay. Leider ist das Bad nicht behinderten gerecht. Das müsste saniert werden.
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Zimmer war sauber und das personal war nett und freundlich
Bewertung Fachpersonal Schmerztherpie
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr gutes geschultes Personal mit Weiterempfhelung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nacken -und Kopfschmerzen und Bewegungseinschränkung nach einem Treppensturz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine persönlichen Eindrücke sind positiv...Es wird sich sehr auch um jeden Eizelnen bemüht...Mir konnte man ein grosses Stück weiterhelfen auch im Hinblick auf weitere eventuelle Wege von vollständiger Genesung...Empfehlungen/Ärzte/Therapien...Habe eine Medikation bekommen die mein Schmerz in Ruhephase des Körpers komplett verschwinden ließen...
Ich fühlte mich hier sehr gut beraten und aufgehoben...Kann ich nur empfehlen...
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Chronische Schmerzpatientin
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es hat mir sehr gut gefallen und man hat mir super geholfen. Habe kaum noch Schmerzen ,kann wieder Spaziergänge machen und vieles mehr. Ich kann die Klinik Witzenhausen nur weiterempfehlen. Dr. Schlei ist sehr empathisch und kompetent. Vielen Dank an alle Abteilungen, für die guten Behandlungen.
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Entscheidung, zur stationären Schmerztherapie her zu kommen, war richtig:
-ganzheitliche Betrachtung
- individuelle Behandlung und Betreuung
- kleine Gruppen
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Leichenabschussrampe, so wird dieses Krankenhaus nicht umsonst genannt…
Auf Intensivstation wurde Schlaganfall nicht erkannt im Gegenteil Patientin wurde noch ruhig gestellt als sie ihre innerliche Unruhe bekannt gab.
Bettlägerige Patientin kam in sehr gutem Zustand ins Krankenhaus und im Katastrophalen Zustand zurück nach Hause. Wieder ruhig gestellt. Bauchfalte sowie vorne und hinten komplett wund.
Hygienisch und pflegerisch Katastrophales Krankenhaus
Weitere Bewertungen anzeigen...