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August15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches, lachendes Pflegepersonal das sich Zeit für einen nimmt
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ab dem Moment in dem ich die Klinik betreten habe, wurde ich sehr freundlich, höflich und sehr hilfsbereit empfangen.
Am nächsten Tag wurde ich operiert und das Operationsteam hat sich liebevoll um mich gekümmert. Bedingt durch eine Hüftoperation war ich die nächsten Tage ein rundum Pflegefall und ich wurde mit einer Freundlichkeit bzw. Liebenswürdigkeit gepflegt wie ich sie noch in keinem Krankenhaus erlebt habe.
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Kate51 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (keine Angabe)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war stationär bei Ihnen in der Klinik.
Sie wurde dann zur Reha verlegt. Bei der Verlegung ist ihr Geldbeutel abhanden gekommen. Ich habe auf der Station angerufen und nachgefragt, ob dieser dort liegen geblieben ist. Dies wurde verneint. Daraufhin ließ meine Mutter diverse Karten sperren und setzte sich mit der Polizei in Verbindung.
Tage später stellte sich dann doch heraus, dass der Geldbeutel auf der Station 4B ist.
Wir hatten mehrere Tage Sorge und Ärger wegen dieser Geschichte. So was darf nicht sein!!!!
Aufnahme sonntags, montags OP durch Belegarzt.(Knieendoprothese) OP-Verlauf bestens, aber Betreuung auf Station IV ein Drama, keine Schmerztherapie, Dafür Ibuprofentabletten trotz Hinweis auf Unverträglichkeit bis sie mitsamt der Magensäure hochkamen. Mein Wunsch auf Infusion mit Schmerzmittel barsch abgelehnt, meine leise Bitte,die Infusion wirkte besser vom
Oberarzt abgewürgt,wörtlich :.."und nochmals,die Tabletten sind stärker!und sie bekommen
Magentabletten dazu !" Da strich ich die Folie der neuen Tabletten platt und las : Oxycodon !
nach BTM-Gesetz Stufe III !!!
Ich konnte erst auf Reha im Internet dies finden. Auf der Station fühlte ich mich hilflos
und brutal diesem patzigem Personal ausgelie-
fert. Beim Besuch meiner Ehefrau und deren Bitte auf Schmerzmittel wurde vom Pfleger mit dem unverschämtem Hinweis, sie solle mal sich nicht so aufregen, abgewiesen. Ich fühlte mich sehr
elend und hoffte auf baldiges Ende des geplanten 1-wöchigen Aufenthaltes. Die Krankengymnastik
unterstes Niveau, nach 2 Tagen die Motorschine weggenommen, da man sie in der "Residenz" dringend brauche. Entlassungsbericht getürkt !!
Abbiegung nicht 90,sondern nur 60 Grad. Schmerzmittelangabe keine. Bei Entlassung ohne Genesungswunsch, der Sanitäter fuhr mich hinaus.
Zum Schluss habe ich jetzt noch einen Rechts-streit, da die Verwaltung mir keine Kopie der angeblichen Wahlarztvereinbarung liefern kann
und die Beihilfe mir dadurch keine Rechnung annimmt. Deckungszusage der RS-Versicherung eingeholt. Alle E-Mails bleiben ohne Antwort, der Geschäftsführer reagiert gar nicht, trotz persönlichem Anschreiben. Die Missstände ziehen sich wie ein roter Faden hindurch. Ich weiß
und bewundere Leistungen der Geburtshilfe in diesem Krankenhaus, aber in Station IV müsste "aufgeräumt" werden !!!
Also erstens möchte ich Sie mal drauf hinweisen das ihr Kommentar nichts mehr mit Meinung zu tun hat.
Sie beschreiben das die Ärzte und Schwestern unfreundlich waren. Das sie bei Entlassung keine genesungswünsche bekamen und das sie Ibuprofen bekommen haben obwohl sie Angaben darauf brechen zu müssen.
Ich erkläre ihnen mal meine Meinung.
1. Sie sind privatpatient das sagt schon mal viel über ihre Art und Weise wie sie schreiben aus.
2. Die Tabletten sind ein ganz natürlicher Prozess der durchgeführt wird um erste Besserung zu bekommen und keine dauerlösung. Ihr Wunsch auf Einnahme per Infusion bzw andere Möglichkeiten ist schon recht unverschämt. Die Ärzte haben genug zu tun als das sie ihre extra wünsche beachten können oder wollen.
Und 3. Sie sind der Meinung das sie extra gut behandelt gehören als andere und das ist ein Irrtum.
Ihr Kommentar wird jedenfalls gemeldet und zur Anzeige gebracht werden da dies nur den Zweck erfüllt das Krankenhaus und deren Personal schlecht zu reden!
Nicht alles so positiv
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Ramona35 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Weil privatarzt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Café , schöner Garten, nette pfleger
Kontra:
Kein Einzelzimmer nur weil sie keine Lust hatten.
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe 3 Nächte in Starnberg verbracht , Station A4. Über die Ärzte kann ich nichts sagen da ich von einen Privatarzt operiert wurde. Allgemein war ich sehr zufrieden. Essen war gut, die Pfleger und weiteres personal super freundlich.
Ich wurde sehr spontan aufgenommen, da ist man froh das überhaupt ein Bett frei ist.
Eine Sache fand ich allerdings katastrophal. Ich habe eine private Zusatzversicherung und habe den Wunsch auf ein Einzelzimmer geäußert. Leider war angeblich keins frei :-( hätte gerne auch den Aufpreis für die Residence bezahlt , leider auch keins frei. Man hat mich (35) zu einer 91 jährigen ins Zimmer gelegt der es sehr schlecht ging. War weder für mich noch für die Dame angenehm. Hätte ich auch volles Verständnis wenn tatsächlich alle Zimmer belegt gewesen wäre. Leider konnte ich durch den Balkon sehen das Zimmer links und rechts von mir komplett leer waren. Scheinbar wollten sie kein 2.tes Zimmer putzen. Unverständlich für mich.
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AMEI berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
am Unfall vorbei behandelt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ambulante Untersuchung nach Sturz (Verletzung Ellbogen)
1. Da im Sekretariat etwas durcheinander gekommen ist, wurde ich nicht in der regulären Sprechstunde vom Chefarzt untersucht, sondern neben dem normalen Betrieb von einer Ärztin.
2. Dieser war die Untersuchung jedoch sichtlich lästig.
3. Die Untersuchung wurde daher sehr schnell und recht schlampig durchgeführt.
-> Diagnose (Zitat: „Sie haben Schmerzen? Warum nehmen Sie denn dann keine Schmerzmedikamente und kommen hierher?“)
-> Anschließend Untersuchung:
30 Sekunden strecken, beugen und drücken des Arms; Zitat: „Alles in Ordnung.“
-> Gefolgt von einer Betrachtung des Röntgenbildes; Zitat: „Ach, ein Röntgenbild haben wir ja auch noch. Darauf ist eindeutig erkennbar, dass alles in Ordnung ist, nichts gebrochen.“
4. Zum Behandlungsbericht:
Dieser scheint aus Standardformulierungen zu bestehen, die in der Eile nur suboptimal angepasst wurden und daher mit den Schmerzen die durch die Verletzung verursacht wurden nicht übereinstimmt. Ich zitiere aus dem Bericht: „(...) keinerlei Druckschmerz (...)“
Dem kann ich nicht zustimmen.
Pro:
- trotz Fehler in der Terminplanung des Sekretariats konnte Untersuchung am vereinbarten Tag mit nur sehr kurzer Wartezeit durchgeführt werden
Contra:
- Wartezeit bis zur Untersuchung mit 1 Woche relativ lang
- unfreundliche Ärztin
- in Bezug auf den Bericht: mangelnde Kommunikationsfähigkeit der behandelnden Ärztin
- Untersuchung sehr schnell, oberflächlich und schlampig durchgeführt
- Diagnose stand bereits vor Untersuchung fest
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Ekol berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
WS OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
WS-OP am 14.07. durch Belegarzt. Der Aufenthalt auf der Station A4 war geprägt durch ständige Aufmerksamkeit und professionelle Fürsorge der Ärzte, Schwestern, Physiotherapeuten und allen Anderen. Und dies 24 Stunden. Von der Planung bis zum Verlassen des Klinikums(incl.Essen) gab es für mich keinerlei Anlass zur Beschwerde oder Unzufriedenheit.
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RHof67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesantleistung Top !
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme, über Station, OP mit Vor- und Nachbereitung, Nachsorge bis zur Entlassung tadellos. Alle Mitarbeiter sehr freundlich, immer hilfsbereit, keine langen Wartezeiten, Essen gut und ausreichend (Auswahl mehrere Tage im voraus). Kurzum: Genesung in angenehmer Atmosphäre. Besonderen Dank an das Pflegepersonal auf der Station A4. Da können sich viele andere Häuser einige Scheiben abschneiden.
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radio-paula berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Überaus freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Über meinen Orhopäden der Belegbetten im Klinikum hat, hatte ich Erfahrung mit der Intensivstation und Abt. A 4 bei denen ich eine hervorragende Betreuung erhielt.
Für alle Mitarbeiter von der Verwaltung, den Schwestern und Ärzten kann ich nur die Note "sehr gut" erteilen. Habe noch nie so hilfsbereites und freundliches Krankenkaus-personal erlebt. Auch das Anaethesisteam mit Frau Dr. von Schacky war sehr fürsorglich.
Nochmals meinen Dank an das gesamt Team. Meine Anreise von über 300 km hat sich gelohnt!
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Patientin99 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
nette und kompetente Behandlung
Kontra:
der Putzdienst ist vielleicht ein wenig lasch
Krankheitsbild:
Schulter-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich war Patientin auf der Station A4, nach OP von Dr. Pfahler. Meine Erfahrungen waren durchwegs positiv! Das Pflegepersonal war immer sehr hilfsbereit, auch Nacht´s! Auf dieser Station ist man sehr gut aufgehoben! ( auch als "nur" Kassenpatient)
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klmayer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Super organisiert)
Pro:
Nachtschwester war sehr hilfreich, Stationsoberschwester extrem hilfreich und nett
Kontra:
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Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War hier in der Klinik wegen einer Schulter OP. Mein Orthopäde hat hier Belegbetten. Kann nur sagen das ich mit ALLEN sehr zufrieden war. Das Essen könnte Abends ein wenig mehr sein, aber man überlebts.
mir wurde am 12.11.12 ein schultergelenk eingesetzt.mein ein-
druck war der selbe.super O.P..erstklassige betreuung.auch das
essen war für mich o.k. kann diese abteilung nur empfehlen.
mir wurde am 12.11.12 ein schultergelenk eingesetzt.mein ein-
druck war der selbe.super O.P..erstklassige betreuung.auch das
essen war für mich o.k. kann diese abteilung nur empfehlen.
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Tommy79 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Stationarzt sollte sich bisslemehr Zeit nehmen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Fachpersonal, Zimmerausstattung , Ruhige Lage
Kontra:
Stationsarzte haben wenig Zei bei der Visite
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War im sowohl im März wie auch im Mai 2009 auf der Station A4 und habe selten so ein gutes Krankenhaus erlebt. Sehr höfliches und gut geschultes Personal, Zimmer sauber und schön hell. Essen ist für Krankenhaus fand ich sehr gut. Kann dieses Krankenhaus nür empfehlen. Hatt einen sehr hohen Standard Fernseher und Radio sind frei nur Telefon kostetunnd auf wunsch ist auch ein Internetanschluss am Bett vorhanden. Alls im allen sehr nettes Personal von der Putzfrau bis zum Arzt. Wobeiich agen muss ich würde von Belegarzt operiert.
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Alusru berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ich bin seitdem zu 100% Schwerbehindert)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
gute Cafeteria
Kontra:
alles
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
2006 bin ich als Patientin mit einer Racz-Katheter-OP dort gelandet. Ich habe seit diesem Eingriff eine Darm- und Blasenlähmung, mittlerweile einen künstlichen Darmausgang und kann nur noch mittels eines mehrmals täglich in die Blase einzuführenden Katheters meinen Urin ablassen. Soviel zu Starnberg.
1 Kommentar
Also erstens möchte ich Sie mal drauf hinweisen das ihr Kommentar nichts mehr mit Meinung zu tun hat.
Sie beschreiben das die Ärzte und Schwestern unfreundlich waren. Das sie bei Entlassung keine genesungswünsche bekamen und das sie Ibuprofen bekommen haben obwohl sie Angaben darauf brechen zu müssen.
Ich erkläre ihnen mal meine Meinung.
1. Sie sind privatpatient das sagt schon mal viel über ihre Art und Weise wie sie schreiben aus.
2. Die Tabletten sind ein ganz natürlicher Prozess der durchgeführt wird um erste Besserung zu bekommen und keine dauerlösung. Ihr Wunsch auf Einnahme per Infusion bzw andere Möglichkeiten ist schon recht unverschämt. Die Ärzte haben genug zu tun als das sie ihre extra wünsche beachten können oder wollen.
Und 3. Sie sind der Meinung das sie extra gut behandelt gehören als andere und das ist ein Irrtum.
Ihr Kommentar wird jedenfalls gemeldet und zur Anzeige gebracht werden da dies nur den Zweck erfüllt das Krankenhaus und deren Personal schlecht zu reden!