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Tarzan7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (wollte diese eine Behandlung nicht)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (trotz Termin lange Wartezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (kann ich nicht sagen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe sehr starke Arthrose in beiden Händen, hatte einen Termin ausgemacht um zu Erfahren welche Möglichkeiten, Therapien oder ähnliches gibt es damit die ständigen Schmerzen erträglich werden! Ich war 1 Minute beim Dr. drin…. wurde zum Röntgen geschickt, dann war ich mit Röntgenbilder wieder beim Dr. drin …. für 1 Minute! Ja, da machen wir eine ROS kommen sie mit. Ich folgte ihm zur Anmeldung , da sagte der Dr. so den Rest machen die beiden Damen! Der ganze Aufenthalt dauerte knapp 5 Stunden, von den 5 Stunden war ich insgesamt 2 Minuten beim Dr. ! Keine Aufklärung was das ROS ist! Was ist in der Spritze drin? Wie funktioniert das alles! Nichts , gar nichts. Vorallem , daß das Mittel hilft sind 50% !!!!!!
Ich habe zu Hause selber nachgelesen was das ist und wie es abläuft und kam zu dem Entschluss: Nein Danke!!!
Schade für meine Zeit die absolut sinnlos war.
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Liss62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Massenabfertigung)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Dafür nimmt man sich keine Zeit)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Grober Umgang mit den Patienten)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Wirken Überfordert, am besten nichts fragen.klappt aber gut)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Unsauber, teilweise uralt und ungepflegt)
Pro:
Man bekommt im Notfall schnell einen Termin
Kontra:
Massenabfertigung - Unsauber- unfreundlich
Krankheitsbild:
Kreiskrankenhaus Starnberg Policenter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Radiusfraktur am Handgelenk wurde ich im Policenter operiert. Die Ärzte sind sicher gut, doch Freundlichkeit findet man eher selten. Vom Empfang bis zur Anästhesie wirken viele überfordert oder überlastet. Im OP geht’s wie am Fließband..Aufklärung vor und nach der OP nur kurz am Flur. Man verschwendet für den Patienten keine unnötige Zeit. Man wird nach einer ambulanten OP entlassen ohne auf die möglichen Reaktionen in den ersten Tagen nach der OP hingewiesen zu werden. Menschlichkeit bleibt auf der Strecke. Der Policenter wirkt von außen modern, allerdings im 1.Stockwerk wo auch OPs oder z.B. Darmspiegelungen usw. stattfinden ist alt und schmutzig. Hygiene - Fehlanzeige! Dreckige Fußböden, Haare überall in den Ecken und das morgens um 9 Uhr. Wie sieht’s da erst am Nachmittag aus? Eigentlich ist man froh, wenn man dann Zuhause ist. Eine Enttäuschung! Nie wieder!
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B.King berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020/2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Dupuytren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein sehr freundliches, bemühtes und aufmerksames Personal. Jede Angst wird vor der Operation genommen. Der Chirurg
Dr. Strassmair ist ein Ass, solvent und gibt das Gefühl, dass alles gut wird. Sehr gut, sage ich!
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ASCHM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Keine Narben,volle Beweglichkeit,schnelle und überdurchschnitlich gute OP
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Schraube in Daumen (gebrochen und im Handgelenk - gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Herr Dr Strassmeier ist ein hervorragender Chirurg und hat mich bei einem Bruch des Handgelenks und des Daumens super unterstützt, keine Narben, bestens verheilt und wieder voll beweglich. Hut ab ein super Chirurg und ein sehr sympatischer Mensch. Ich würde mir mehr solche Ärzte wünschen.
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Stefy71 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter ist angefahren worden.
Der Arzt und die Schwestern in der Notaufnahme , sowie die Ärztin und Pflegepersonal auf der Intensivstation und alle auf K1+ die Chirurgen, haben sich liebevoll um sie gekümmert, und uns mit Gefühl ausführlich berichtet welche Verletzungen/Medikation entstanden sind.
Die Hand Op ist sehr gut gelungen.Dr.Strassmair war Super!
Danke Euch vom Herzen !Alles Top!
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Lang62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr freundlich.
Kontra:
Schlechte Nachbehandlung
Krankheitsbild:
OP nach Zyste am Finger
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine kleine OP am Ringfinger. Leider ist der Heilungsprozess sehr schlecht, außer den Vorschlag Kortison zu spritzen gab es keine Alternativen. Fühle mich schlecht betreut.
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handchirurgie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
DERMARROKANISCHE KELLNER HASSAN WAR BESONDERS LIEB:
Kontra:
SIEHE BERICHT
Krankheitsbild:
DÜPYTREN
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
FÜR EINE DÜPRYTREN-OP HATTE ICH MICH FRÜHZEITIG ANGEMELDET UND,DA ICH SOLO BI; UM ZWEI TAGE MIT NACHSORGE IN DER RESIDENZ GEBETEN. MIT DEN WORTEN "DA KÖNNEN WIR GLEICH MIT DER THERAPIE BEGINNEN" WURDE MEINEM WUNSCH ZUGESTIMMT:
ICH MUSSTE MICH UM 8 UHR EINFINDEN; OBSCHON DIE OP ERST UM 13 UHR GEPLANT WAR.
ALS DIE ANÄSTESIE EINGELEITET WURDE; UNTERHIELT SICH DER DR. MIT EINER KOLLEGIN ÜBER DINGE,DIE MICH NICHTS ANGINGE.....
DER ARZT BESUCHTE MICH WEDER NACH DER OP, NOCH AM NÄCHSTEN TAG; NOCH AM ÜBERNÄCHSTEN,
AUCH KEINE THERAPEUTIN!
MEINE MAIL:
SEHR GEEHRTER HERR DR.
LCH VERMISSTE IHREN BESUCHE UND BITTE UM VERSTÄNDNIS, DAS ICH VON DIENSTAG NACH DER OP BIS DONNERSTAGMITTAG NICHT MEHR LÄNGER WARTETE UND MICH ENTLISS.
DAS ICH MIT DER BETREUUNG IN DER RESIDENZ AUCH NICHT ZUFRIEDEN WAR; SEI NEBENBEI ERWÄHNT.
DA KÖNNTE MAN EINIGES VERBESSERN.DIE MEHRZAHL DER DORTIGEN MITARBEITER ARBEITEN LEIDER OHNE ENGAGEMENT NUR DES GELDES WEGEN.DAS IST NIE GUT!
BITTE NEHEMEN SIE SICH ZU HERZEN, DAS JEDER PATIENT NACH EINER OP IHREN BESUCH UND ZUSPRUCH EREWARTET.....MFG.
ANTWORT.
SEHR GEEHRTE FRAU A.
ich bin gerade eben aus der klinik nach hause gekommen und mache mich jetzt an den nötigen papierkram: leider war ich in den letzten zwei tagen mit notfällen (?) sehr belagert. als ich heute (Donnerstag) endlich die Möglichkeit hatte sie aufzusuchen, hatten sie uns leider schon verlassen. ...ich würde gerne in der kommenden Woche eiben verbandswechsel durchführen.
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ah60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
das ganze Team war sehr kompetent und freundlich
Kontra:
kein Fahrstuhl
Krankheitsbild:
Entfernung eines "Überbeins" am Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ambulante Op am Fuß. Termin um 08:30, und um 08:40 lag ich bereits auf der Liege.Bestens begleitet von SR Anke. Der ganze Ablauf ruhig, geordnet und sehr proffessionell. Alle Beteiligten Schwestern und Ärtzte ausgesprochen nett und hilfsbereit. Ein großer kritikpunkt: Die Op Räume sind im I Stock und es gibt keinen Aufzug. Man kommt mit frisch operierten Fuß der noch vollständig betäubt ist an die Treppe, und muß schauen das man irgendwie herunter kommt. Die Gefahr dort zu stürzen ist sicherlich um ein vielfaches höher als das etwas bei der OP daneben geht.
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mkkk berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Gute Bäckerei im Kiosk
Kontra:
Veraltete Behandlungsräume und -technik
Krankheitsbild:
Fingerbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Fingerverletzung des Sohnes im Schulsportunterricht. Wir fuhren auf Wunsch des Hausarztes zu einer Notfallambulanz. Schon bei Anmeldung war der erfahrenen Empfangsdame klar, dass geröngt werden muss (auch laut Überweisung). Dennoch ließ man uns erst mal genau 60 Minuten im Wartezimmer warten. Dann schaute ihn sich der "Not"arzt ein paar Sekunden an und schickte ihn erst dann zum Röntgen. Diese Prozedur dauerte nur wenige Minuten. Das heißt, wir warteten 60 Minuten für etwas, das wir hätten gleich erledigen können. Aber es kommt noch bunter.
Jetzt mussten wir wieder 25 Minuten warten, bis wir wieder hereingerufen wurden. Dort ging das Warten weiter: nochmal 20 Minuten. Eine Krankenschwester, die sich wohl unwohl fühlte langsam, sagte nur kurz, als sie wegen irgendwas vorbeikam "Wir warten auf den Handchirurgen".
Am Ende dieser 20 Minuten kam jedoch der gleiche "Not"arzt herein (also kein Handchirurg) und sagte, es sei ein Fingerbruch und dass der Finger geschient werden müsse. Ich war sehr irritiert, denn wer hatte sich denn die Bilder angesehen? Nachdem ich mehrmals (!) nachhakte, sagte er, der Handchirurg hätte die Bilder schon gesehen und ihm die Diagnose und Behandlung per Telefon mitgeteilt (FERNDIAGNOSE per Computer also). Meine Frage nach Knorpelverletzungen ließ er unbeantwortet, obwohl unser Hausarzt das Thema angesprochen hatte uns gegenüber vor der Überweisung. Als ich nicht locker ließ, zeigte er mir an einem PC im Gang (NICHT im Zimmer) das Röntgenbild und die Bruchlinie. Kein Wort zu möglichen Knorpelverletzungen. Dann wurde geschient (von einer Krankenschwester, nicht vom "Not"arzt, der sich das Ergebnis auch nicht mehr ansah). Katastrophale Erfahrung! Wichtig: Es war ein normaler Wochentag und aus unserer Sicht kein besonders unfallträchtiger mit viel Notfällen. Keine Trennung zwischen Kinder- und Erwachsenennotfällen wie sonst in guten Kliniken. Röntgenbilder werden im Gang angeschaut. Jeder Vorbeigehende hat Einblick darauf (Hallo! Datenschutz?).
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Nebucats berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Erstklassige Chirurgen, freundliches Personal
Kontra:
Gar nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Hobbymusiker (Klavier, Keyboard, Gitarre, Schlagzeug) konnte ich seit vielen Monaten die linke Hand mit 2 gekrümmten Fingern nur noch sehr begrenzt einsetzen. Nach längerer Suche habe ich mich unter 4 Möglichkeiten für das Klinikum Starnberg entschieden.
Der schwierige hand-chirurgische Eingriff wurde professionell von Herrn Dr. Strassmair (Operateur) und Herrn Dr. Brosch ausgeführt.
Schon im Aufwachraum konnte ich die -jetzt wieder geraden- Finger bewegen und spüren. Es kam zu keiner Schwellung und keiner erneuten Krümmungsneigung.
Auf dem Klavier kann ich wieder Oktaven und größere Intervalle mit der linken Hand spielen.
Die Pflege auf der Station durch kompetente, freundliche, gut gelaunte Schwestern und Pfleger empfand ich als sehr angenehm und aufbauend. Als gesetzlich Versicherter hatte ich das nicht erwartet.
Die ruhige Lage in einem Park mit Skulpturen und Blick auf einen Wald rundet den positiven Gesamteindruck ab.
1 Kommentar
Leider ist der Bericht wegen der durchgehenden Großbuchstaben eine Zumutung, und deshalb lese ich ihn auch nicht.