SLK-Kliniken - Klinikum am Plattenwald

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Am Plattenwald 1
74177 Bad Friedrichshall
Baden-Württemberg

92 von 115 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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115 Bewertungen davon 6 für "Gastrologie"

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Notaufnahme nach Bauchdeckenbruch

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spiegelhernie
Erfahrungsbericht:

Der Empfang als ich mit Krankenwagen zur Notaufnahme gefahren wurde, kann man sich tatsächlich anders wünschen aber wenn man sieht mit was für Fällen die Krankenschwester beschäftigt sind, ist natürlich ein Patient, bei dem noch keine Diagnose erstellt wurde nicht Priorität. Aber nachdem ich die Diagnose erhalten hatte, wusste ich, dass ich bei den Ärzten und bei den Krankenschwestern bestens aufgehoben bin. Auch die Hernie Operation die der Dr. Stephan Hagelmayer bei mir selbst durchgeführt hat verlief reibungslos und auch die drei Tage, die ich stationär war, habe ich mich sehr wohl gefühlt. Es ist eben doch im Verhältnis zu anderen Krankenhäusern ein sehr familiäres und sehr gut organisiert das Krankenhaus.

Katastrophe

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr bemühtes, freundliches und fleißiges Pflegepersonal
Kontra:
Abfertigungsmechanismus mit Kostenkontrolle
Krankheitsbild:
Magen-Darm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Per Notfall eingeliefert worden. Alles sehr hektisch. Pflegepersonal freundlich. Arzt scheint absolut gestresst zu sein. Dann auf Station. Angenehme Atmosphäre. Bemühtes und freundliches Pflegepersonal. Kein direkter ärztlicher Ansprechpartner tagsüber vor Ort auf Station. Visite immer recht zügig. Kein Stationsarzt nur der Arzt der gerade Dienst hat oder bei Komplikationen von der Notaufnahme nachts auf Station kommen muss. Oder der Patient wird nachts von Station zur Notaufnahme gebracht und wartet dort in einem Flur bis Zeit ist um sich zu kümmern. Hat nicht wirklich Zeit für den Patienten. Schnelles Medikament dann schnell weiter. Zu guter Letzt noch eine Fehldiagnose direkt vom Chefarzt. Dem Patienten wird gar nicht zugehört. Reine Parameter Medizin. Keine wirkliche Besserung während des stationären Aufenthaltes. Und das zu einem exorbitanten Tagessatz.

Fazit: Medizinfabrik die mit allen Mitteln die Kosten senkt und spart, da wo es am Nötigsten ist. Wo gibt es Ärzte die nachts Notaufnahme und Belegstation gleichzeitig betreuen müssen? NIE WIEDER!!!!!!

Der mündige Patient mit nötigem Wissen ist von Vorteil.

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 4/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (außer mein besonderer Fall , siehe oben.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (kv)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (TV ausgenommen)
Pro:
Für diese unangemessene Unterbezahlung waren die Mitarbeiter zum größten Teil sehr freundlich
Kontra:
Zeitmangel, Namensschilder
Krankheitsbild:
Akut auf chronisches Nierenversagen, Krea 3,5 mg/dl; GFR 18 mi/min;BGA ph 7,353;pCO2 33,7;HCO3 21,1.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als Notfall wegen u.a. Nierenversagen war ich zur "Corona Zeit" vom 09.04. bis 15.04.2020 im SLK. Privatpatient, der in dieser schwierigen Zeit auf Chefarztbehandlung verzichtete (das war ein großer Fehler!). Die Aufnahme erfolgte wegen AZ-Verschlechterung mit zunehmender Dyspnoe und Brady-kardie sowie Unterschenkelödemen (lt.Arzt war ich in einem lebendesbedrohlichen Zustand). Nach komplikationsloser Shaldon-Katheter-Anlage (Die teilweise schmerzhafte Behandlung machte das Damen-Team samt OAin hervorragend!) erfolgte eine einmalige notfallmäßige Dialyse.Gleichzeitig erfolgte die Gabe von CPS-Pulver. Am 14.04. wurde auf dem Zimmer der Katheter entfernt. Darauf trat eine Nachblutung auf, die nicht bemerkt wurde.Ich lag in meinem eigen Blut. Ein zufällig wegen einer anderen Angelegenheit ins Zimmer kommende Mitarbeiterin erkannte sofort die Lage. Minutenschnell wurde ich versorgt und das Blut- verschmierte Bett ausgetauscht. Leider war ich nicht in der Lage den Fall bildlich aufzunehmen. Meine dick mit blutverschmierte Wäsche habe ich auf Bild. Für mich unverständlich war, dass es für die Station Alltag war und keine Orter an Mitarbeiter erging damit nach solchen Eingriff ein Überwachung ein "Muss" ist und sich nicht wiederholen kann. Unangebracht und überzogen war das Verhalten von Frau N(M)athosi (Position ?) Zu einer Diskussion auf Augenhöhe kam es nicht, ihr südländisches Temperament kam "sofort" zum tragen und sie rannte weg! Ich nehme an, dass sie für die Überwachung zuständig war. Trotz allem würde ich wieder ins SLK Klinikum gehen, mit modernste Geräte ausgestattet und beherrscht werden, allerdings nur als Privat- patient. Ich denke, dass dann die TV-Anlage i.O. ist (konnte trotz Monteur nicht i.O. gebracht werden) Ich habe es trotz Besuche-Verbot und Ostern als erzieherische Maßnahme gesehen.
Gegen 22.00 Uhr kam ein Arzt, ich sagte ihm, es hätte auch sein können, dass er jetzt mit dem Staatsanwalt sprechen würde.
Danke.
Albert Sorg

nur kopf unterm arm

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Enttäuscht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unser Vater wurde im September mit einer Gallenentzündung eingeliefert. Als unser Vater angefangen hat zu husten, wurde uns nur mitgeteilt, durch das lange Liegen. Am nächsten Tag wurde angeblich unser Vater an der Lunge geröngt und es wurde "keine Lungenentzündung" festgestellt. Aber das die Lunge unseres Vater schon so stark angegriffen war (wie wir dann vom Gesundbrunnen erfahren haben), wurde uns hier überhaupt nicht erwähnt. Auch als unser Vater vor 2 Jahren bereits im Plattenwald lag, kam überhaupt keine Info drüber und da war die Lunge bereits angegriffen. Wir wurden überhaupt nicht genau aufgeklärt, wie es um unseren Vater eigentlich stand, obwohl es die Pflicht war.
Auch als er vom Krankenhaus nach Hause kam, konnte er plötzlich nicht mehr laufen weder noch richtig sprechen..))
Unser Vater ist Ende Oktober nun im Gesundbrunnen verstorben.
Auch als unser Vater in Kurzzeitpflege in HN war, ist er aus dem Bett gefallen, der Notarzt kam und hat ihn nicht mal mit ins Krankenhaus genommen, ist das richtig???
Daher kein Vertrauen mehr zu den Ärzten bzw. Krankenhäusern.

Ein sehr gutes Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Gute ärztliche Versorgung
Kontra:
Essen manchmal nicht optimal.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau mußte sechs Wochen krankheitsbedingt im Plattenwald zubringen, davon 14 Tage auf Intensivstation.
Die Ärzte haben hervorragende Arbeit geleistet, ob bei der Diagnose, den 3 Operationen oder der Nachhandlung. Ich hatte nie das Gefühl eines Zeitdruckes.
Die 3 Bett Zimmer sind funktionell und man kann sich einen Fernseher mitbringen. Aud bestimmte Besuchszeiten wurde nicht geachtet. DieSchwestern waren nett und haben ihre Arbeit sehr gut gemacht. Danke an alle