ASKLEPIOS Klinikum Schwalmstadt

Talkback
Image

Krankenhausstraße 27
34613 Schwalmstadt
Hessen

21 von 37 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

37 Bewertungen davon 6 für "Kardiologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kardiologie (5 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (37 Bewertungen)
  • Chirurgie (5 Bewertungen)
  • Diabetes (1 Bewertungen)
  • Entbindung (5 Bewertungen)
  • Frauen (2 Bewertungen)
  • Gastrologie (2 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (2 Bewertungen)
  • Innere (8 Bewertungen)
  • Kardiologie (5 Bewertungen)
  • Neurologie (2 Bewertungen)
  • Orthopädie (2 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (2 Bewertungen)

für Patientenkkontakt keine Zeit

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
unklare Synkope, Bradycardie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Begleitperson meines Vaters habe ich das Personal der Elektivaufnahme wenig zugewandt, verschlossen und desinteressiert erlebt.Mit Hektik und sehr hohem Arbeitsaufkommen war das Verhalten an diesem Morgen wohl nicht zu begründen. Denn die Gespräche drehten sich eher um private Urlaubserlebnisse. Ein sehr arrogant auftretender Dr.Einhäuser erschien dann im Raum . Am zwischenmenschlichen Kontakt war er wenig interessiert und erledigte seinen Auftrag,die Braunüle wurde gelegt.
Später auf der Überwachungsstation befanden sich eine grössere Anzahl Personal im Pflegestützpunkt, im Zimmer zur Aufnahme erschien viel später ein junger Mann, der offensichtlich ebenso Probleme damit hatte, Kontakt zu dem Patienten herzustellen, den er aufnehmen wollte.Auch an mir, der begleitenden Angehörigen, hatte er wohl kein Interesse.
Der Stationsarzt erschien viel später kurz auf Nachfrage im Zimmer und hinterliess einen gestressten Eindruck.
Eine wichtige Diagnose, die auch wichtige Entscheidungen mit sich bringt, wurde mir kurz vor der Entlassung nebenbei mitgeteilt.
Diese wenigen Tage des stationären Aufenthaltes führten zu einer verbesserten medikamentösen Einstellung und neuen Blickwinkeln auf die Grunderkrankung.Aber auch dazu, dass auf die Betreung und Begleitung des Patienten keinen Wert mehr gelegt wird. Abarbeiten auf den Punkt und sonst bitte keine Störung.

1 Kommentar

AsklepiosSCH am 30.09.2024

Sehr geehrter AH17,

wir bedauern Ihre Schilderungen zu dem Klinikaufenthalt Ihres Vaters und nehmen diese sehr ernst.
Wir werden die kritischen Punkte nochmal intern besprechen und die Betreuung und Begleitung der Patienten dabei in den Fokus stellen.
Gerne möchten wir Ihnen zusätzlich ein persönliches Gespräch anbieten. Unser Beschwerdemanagement erreichen Sie unter der Telefonnummer 06691799740.

Mit den besten Wünschen aus Schwalmstadt,

Ihre Klinikleitung

100%

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Perfekte Teams, super professionell und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die Kardiologie ( gesamtes Team) und die Station 2 ( gesamtes Team) nur in den höchsten Tönen loben. Von der Notaufnahme bis zum setzen des Stents ist hier alles sehr ruhig und professionell abgelaufen und trotz der größer werdenden Patientenzahl ist das gesamte Klinikpersonal immer sehr freundlich und aufgeschlossen gewesen.
Auch das Essen ist aufgrund der vielfältigen Menüwahl absolut in Ordnung.
Ich möchte jetzt nicht sagen : Ich komme gerne wieder aber wenn ich nochmal ins Krankenhaus muss, wird dieses Krankenhaus die erste Anlaufstelle sein.
Den gesamten Teams kann ich nur sagen: Macht bitte genau so weiter.

Fühlte mich gut aufgehoben - Herzkatheder und Station 2

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im August und im nochmal im Oktober musste ich mich einer Herzkatheder-Untersuchung unterziehen.

Die Untersuchungen und setzen der Stents zogen sich immer so um 3 Stunden hin. Dabei wurde ich von dem Behandlungsteams aufgeklärt, was passiert und gemacht wird.
Den Teams und den Doktoren (Dr.S. / beim 2. Dr. A.) dafür meinen Dank - immerhin setzten sie mehr als nur 2 Stents! Ich hoffe, das ich bald wieder wie eine Gazelle hüpfen kann :-)

Unter gebracht war ich beide mal auf Station 2.
Man muss ja nüchtern (also nix Alkohol, Essen, Trinken) kommen.
Da kann man/frau schon mal bis späten Nachmittag warten, bis man/frau in den OP kommt. Liegt dann daran, das OP nicht 1 Std., sondern wie bei mir dann 3 Std. dauert.
Im August, musste ich auch von 9:00 bis 11:00 warten, bis für mich ein Bett frei war. Da Patienten vom DRK von der Station abgeholt werden musste - aber man kann diese ja schlecht auf dem Flur ablegen.. oder?.

Über das Personal auf Station 2 kann ich mich mit vollster Zufriedenheit äußern. Alle waren sehr nett und freundlich, obwohl ich sie (bei beiden Aufenthalten) mehrmals anklingelt musste - auch mitten in der Nacht.

Im Oktober, gab es am späten Abend (ca 22:00) bei mir ein kleines Problem - absinken des Blutdruckes - da hat das Personal incl. der beiden AiW sehr kompetent und umsichtig gehandelt.

Auch die Stationsarzte ( im August Frau Dr. N. und im Oktober Herr A. M.) zeichneten sich durch Kompetenz und Umsicht aus, obwohl sie mein Ansicht nach zu viel Arbeit haben.

Ich hoffe in der Verwaltung liest man/frau hiermit und gibt dies mal als Lob an die Station weiter.

Was ich nicht verstehe, sind einige absolut unqualifizierte, schlechte Bewertungen - vielleicht sollte man erst nachdenken, warum dies so oder so ist/war.
Als ich vor 2 Jahren auf einer anderen Station lag, hatte ich ein Zimmergenossen - der mehr Krankheiten hatte - als die armen Arzte (Mist gendern vergessen) finden konnten.

Super Team

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Team! Stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung.
Man fühlt sich super aufgehoben.

Unzumutbar

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe Morgens um 7:45 Uhr meine Lebensgefährtin zur Klinik gebracht. Musste Nüchtern anreisen.Sie wurde auf das Zimmer gebracht, und musste das Zimmer mit einen Mann teilen.Nur eine Trennwand war da.Was soll das? Um 13:00 Uhr bekam ich einen Anruf das meine Lebensgefährtin nichts zu Trinken oder zu Essen bekam. Es hat sich niemand um Sie gekümmert.Was ist das für ein Krankenhaus? So ein Krankenhaus kann man niemanden weiterempfehlen.

Besser als sein Ruf

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
med. Kompetenz
Kontra:
Zu wenig und gestresstes Personal
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die ärztliche Versorgung erlebte ich als gründlich, kompetent, also optimal.
Das Pflegepersonal war um Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sehr bemüht. Allerdings war der Leistungsdruck, unter dem sie stehen deutlich zu spüren.