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Ebi54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute Beratung vor einer OP und in der Nachsorge
Kontra:
Besser gewürztes Essen wäre schön
Krankheitsbild:
Morbus Perthes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patient war ich das 6 x in dieser Klinik. Bei all meinen seit Jahrzehnten bestehenden Problemen (Morbus Perthes) haben die Ärzte mich immer sehr gut beraten und zur Linderung meiner Leiden beigetragen.
Durch den Dr. Weigel - mein Arzt zur Beseitigung der Bandscheibenvorfälle im LWS Bereich - wurde ich vor der OP nicht nur gut beraten sondern auch nach der OP nicht "allein" gelassen".
Aber auch das Schwestern Team kann ich nur lobend erwähnen.
Ich gehe auch bei den noch anstehenden Operationen immer wieder in dieses Karankenhaus.
Ich hoffe nur, dass die Sparmaßnahmen des Bundes nicht zu negativen Veränderungen für dieses Haus führen!
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Mosi4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fürsorge der Mitarbeiter auf Station 3
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprunggelenkfraktur
Erfahrungsbericht:
Ich habe wegen einer Sprunggelenkfraktur in der Woche vom 16.05.-23.05.2023 auf der Station 3 gelegen.
Ich hatte schon einige Erfahrungen aus anderen Klinikaufenthalten. Ich muss sagen, dass ich hier vom gesamten Team der Station 3 zur vollsten Zufriedenheit versorgt worden bin. Das gilt neben der erfolgreichen OP auch insbesondere für die Nachsorge danach.
Ich kann diese Klinik wegen der kompetenten Versorgung unbedingt empfehlen.
Vielen Dank
Andreas Moser
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Maik369 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Orthopäde)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärzte und Schwestern)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibevorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 10.05.23 auf die Station 3 ortdopäde aufgenommen. Und am 11.05.23 war die OP. Hatte Bandscheibenvorfall und Sprungelenk. Was ich sagen wollte ist das alle sehr nett waren ob Schwestern, Ärzte, OP taem.
Vielen dank an alle. Mfg Möller Maik
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Mario0364 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Jan. 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gutes Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nun schon zum dritten Mal in dieser Klinik(Station 3)und kann mich in keinster Weise über irgend etwas beschweren. Das Pflegepersonal sowie Ärzte und alle Beteiligten sind sehr nett, kompetent und freundlich.Also man ist in dieser Klinik sehr gut versorgt!
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Ulrich5555 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose
Erfahrungsbericht:
Fachlich sehr gutes Team, ein gutes " Wohlfühlklima" auf der Station und im Op.
Diese Einschätzung kann ich sowohl als Patient und auch als Orthopäde treffen.
Diese Einschätzung spiegeln mir auch regelmäßig, dort behandelte Patienten wieder.
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Kirstin1965 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Essen und Entlassungstag
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute Ärzte. Schwestern sind freundlich und verständnisvoll. Das Essen ist schlecht. Den Arztbrief am Tag der Entlassung erhält man erst nach 13 Uhr. Wollen die so den Tag noch abrechnen ?? Der Taxi Service ist schlecht organisiert. Man braucht Geduld und starke Nerven am Tag der Entlassung. Also organisiert das Angehörige euch abholen können. Normal würde ich dort nicht hingehen.
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Usann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
SEHR NETTES PERSONAL VOM PFÖRTNER BIS ZUM ARZT
Kontra:
MAHLZEITEN
Krankheitsbild:
IMPIGEMENTSYNDROM
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auch wenn natürlich jeder versucht ein Krankenhausaufenthalt zu vermeiden, oft ist das dann doch die letzte Möglichkeit. Ich persönlich war positiv überrascht vom Personal. Sehr nett und hilfsbereit.
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Liebig-Hape berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für drei Tage hier in diesem Krankenhaus zu Gast. Tag bis zur Entlassung war einfach nur top. Als erste sollte ich großes lob den Schwestern im unteren Bereich aussprechen wie EKG die werden immer vergessen. Das nächste lob wäre die OP vorbeireitung. Sollte sich ein Sponsor finden für einen kleinen tv vor die Patienten warten im Gang zur OP wäre dieses schön. Das wäre eine kleine Ablenkung für die Patienten. Auf diese Idee brachte mich einer Schwester die unten arbeite. Zum Aufwachkaum da gab es wirklich Eis
Ich habe es mir nicht nehmen lassen ein Himbeere Eis zunehmen. Zur Station 3,ein toller Service, das ganze Personal war super nett. Mann sollte hier nicht glatschen in die Hände, sondern sie güt vergüten die haben es sich verdienst für ihre Mühe und Hingabe für jeden einzelnen Patienten. Mein persönliches Dankeschön gilt auch allen denen die ich als Patient nicht sehe,wie Küche, Verwaltung usw.
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AJoa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (ausführliche Beratung vorallem für einen Laien verständlich erklärt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetent und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Ärzte und Pflegepersonal- Sehr freundlich, hilfsbereit und alle schaffen eine Atmosphäre, in der man sich gut aufgehoben füllt- vielen vielen Dank für diese tolle Arbeit dem ganzen Team der Station 3,den Logistikern und dem ganzen OP Bereich
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Memiha berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo zusammen
Ich war am 23.08.19 zur Hallux OP.
Schon bei der Patientenaufnahme wurde ich sehr nett empfangen.
Auch auf der Station 3 ging es dann so weiter.
Das gesamte Personal tritt einem sehr freundlich und hilfsbereit gegenüber, sodass man ein wirklich gutes Gefühl hat.
Im OP dann dasselbe.
Alle Schwestern, Pfleger und Ärzte vermittelten mir dass sie das was sie taten gern machen.
Es gab nicht eine Person während meines 4 tägigen Aufenthalts mit schlechter Laune oder so.
Ein ganz großes Lob und macht weiter so.
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shaft-mv.1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Fakt -Das Ergebnis der OP
Kontra:
schwer zu finden der Weg in den kleinen Park
Krankheitsbild:
erneuerung nach verschleiß
Erfahrungsbericht:
Tag X; Abreise alles perfekt gelaufen. Großartge Menschen die großartiges leisten. Station 3 und die Physiotherpeuten im Haus, Das Team der Orthopädie ist bemerkenswert. Bitte darauf aufbauen und nicht ausruhen.
Der Weg stationär ins Krankenhaus ist für die meisten Pat. etwas neues oder eher seltenes im Leben. Für das Team vor Ort, dassTäglichbrot, dabei die Ängste, Würde und Menschlichkeit mit Achtung und Respekt, gegenseitig zu begegnen, die Herausvorderung.
Mein /unser Respekt an Euch !
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Shaft-mv. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Organisiert wie ein Uhrenwerk
Kontra:
wer sucht, der findet schlußendlich
Krankheitsbild:
erneuerung nach verschleiß
Erfahrungsbericht:
Krankenhaus oder Klinik, spielt eher keine Rolle. Eines lässt sich mit Sicherheit feststellen, wer hier nicht arbeitet, ist aus einem anderen Grund hier. Aus diesem Grund habe ich mich auf den Weg gemacht und mich für Zerbst, für Fachkompetenz, für klare und offene Worte & Aussicht auf ein positiven Ausgang der Behandlung entschieden. Für die freundliche Behandlung und das Engagement der Mitarbeiter möchte ich mich ausserordentlich bedanken. Dank allen auch denen die im Hintergrund dafür sorge tragen, daß Prozesse und Abläufe funktionieren.
KEINE Kritik an der Verpflegungssituation. Mahlzeiten gebracht ans Bett und entsprechend der Wahl kommt es auch heiß an, das wird kaum jemand zuhause haben. Die Qualität ist anständig ausreichend, und sauber zubereitet. Für diese Leistung der Organisation und Steuerung der Abläufe, auch ein dickes Danke. Ich nehme eine medizinische Leistung in Anspruch und habe keine lukulische Reise durch Anhalt gebucht. Ebenso wenig habe ich ein Maastveertrag unterschrieben. Wenn das reichliche, den Satten nicht reicht stehen sicher noch weitere Lieferandos zur Verfügung.
Die Tür geht auf.. "Kaffee oder Tee mit Zucker und Milch" einfach lieb und sehr freundlich
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Regina2712 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
SEHR nettes Personal
Kontra:
Konnte nichts finden !!
Krankheitsbild:
Hallux valgus Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
SEHR GERNE WIEDER HIER ALS PATIENT !!
Ich war zur Hallux valgus Op in dieser Klinik und kann nichts negatives berichten.
Wurde schon am Empfang freundlich und nett aufgenommen.
Dann auf der Station 3 wurde ich genauso freundlich durch das Personal auf mein Zimmer begleitet und eingewiesen.
Diese Freundlichkeit war im gesamten Ärtze- und Schwesternteam und dem Küchen- und Reinigungspersonal zu spüren.
Ich und meine Mitpatienten würden jederzeit wieder in dieses krankenhaus gehen.
Auch das Essen war auch gut und ausreichend.
Weiter so liebes Team des Krankenhauses Zerbst insbesondere Station 3.
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SchemaF2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
Siehe Erfahrungsbericht
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Lag schon öfter in der Klinik in Zerbst.
Seit die Klinik nicht mehr selbstständig arbeitet hat die Qualität einwenig nachgelassen.
Ärzte und Pflegepersonal arbeiten zeitweise in akort.
Bin ein Tag nach der OP entlassen wurde mit Medikamenten die ich hätte nicht bekommen dürfen. Es wurden keine Angaben gemacht wie es weiter geht noch nicht Mal im Entlassung Bericht stand etwas davon.
Bei der Visite früh würde gleich gesagt sie gehen heute ohne ein Blick auf die Wunde.
Möchte dazu nix weiter kommentieren.
Es soll sich jeder selbst ein Bild vor Ort machen.
Ärzte und das Pflegepersonal sind auch nur Menschen.
Die Leute in der Verwaltung sollten sich öfter ein Bild vor Ort machen.
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Evi2468 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sauberkeit, Freundlichkeit und Ruhe
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Herzlichen Dank an die Ärzte und das Pflegepersonal der Orthopädie! Bin vor und nach einer Wirbelsäulen Operation stets freundlich und kompetent behandelt worden! Die Ordnung, Sauberkeit und Ruhe auf der Station sind beispielhaft und haben gut getan.
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mister21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War wegen einem künstlichen Kniegelenk in Zerbst.Sehr gutes Ärzteteam.Freundliche und hilfsbereite Schwester,auch die Physiotherapeuten haben mir sehr geholfen.
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ultine berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015/2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
wie oben im Text erwähnt
Kontra:
weiß nicht's
Krankheitsbild:
Schultergelenkverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Jeder Zeit wieder ins Zerbster Klinikum. Die Betreuung, die Ärzte alles viel besser als in Dessau.
Ich wurde in den letzten zwei Jahren, auf Grund eines Unfalls zweimal operiert und auf Station aufgenommen und habe nur sehr gute Erfahrungen machen dürfen
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Schlumpf15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ganz toller Chirurg, sowie auch die Schwestern
Kontra:
Im Aufwachraum die Schwestern sind etwas derb
Krankheitsbild:
LWS L5, S1 ohne Bandscheibe und Verschoben, 2mm bis Querschnittlähmung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die ambulante Orthopädie komplett super, kann ich nur weiterempfehlen, Die Ärzte und Chirurgen ganz große Klasse.
Hatte eine schwierige Lws- OP, nun flitze ich wieder ohne Beschwerden.
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Mini-Me berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 215
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft Pflegepersonal
Kontra:
Schlechte Diagnostik und Aufklärung des Patientem
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen - genaue Diagnose ist nicht bekannt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einweisung als Notfall mit starken Schmerzen, Aufnahmeabwicklung über die reguläre Station. Zeit bis zum ersten Arztgespräch circa 1 Stunde.
Anamnesegespräch wollte die Assistenzärztin statt in einem Zimmer auf dem Flur beginnen - völlig unkorrekt.
Diagnostik: Röntgen, CT, MRT vorhanden - Röntgenbild wurde am gleichen Tag angefertigt, dann aber tagelang nicht angeschaut. MRT oder CT wurde zunächst abgelehnt, da "zu teuer" (??), 3 Tage später wenigstens noch ein CT.
Diagnose: 2 Ärzte - 2 Varianten, Bilder angeschaut? Nein. Therapie? Schmerzmittel für 5 Tage. Zustand des Patienten? Verschlechtert sich - aber warum? Vielleicht doch mal Röntgenbilder anschauen ??
Pflegepersonal: sehr freundlich und nett, sehr hilfsbereit
Ärzte: selten gesehen (wenn doch gibt es schlechte Auskünfte), kommen teilweise von außerhalb der Klinik
Zimmer und Bad: sauber, Desinfektionsmittel vorhanden, Telefon und Fernseher vorhanden, kein Internetzugang
Verpflegung: geringe Auswahl, vom Geschmack her persönlich unteres Niveau
Parkplatz: vorhanden, gering gebührenpflichtig
Fazit: Pflegepersonal ist sehr freundlich, allerdings haben wir die ärztliche Kompetenz vermisst. Schade, haben so viel Zeit für wirklich sinnvolle Maßnahmen verloren und letztendlich doch noch die Klinik gewechselt.