Klinikum Fichtelgebirge Wunsiedel-Marktredwitz

Talkback
Image

Schillerhain 1-8
95615 Marktredwitz
Bayern

33 von 55 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

55 Bewertungen davon 3 für "Kardiologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kardiologie (2 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (55 Bewertungen)
  • Chirurgie (14 Bewertungen)
  • Diabetes (1 Bewertungen)
  • Entbindung (4 Bewertungen)
  • Frauen (9 Bewertungen)
  • Gastrologie (1 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (4 Bewertungen)
  • Innere (8 Bewertungen)
  • Kardiologie (2 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (1 Bewertungen)
  • Onkologie (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (4 Bewertungen)
  • Urologie (6 Bewertungen)

Fehlender Informationsfluss

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Keine Beurteilung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Keine Beurteilung)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Defi
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schlechter Informationsfluss - genervte und überfordert wirkende Mitarbeiter in der Notaufnahme

Nach telefonischer Anmeldung durch den Kardiologen wurde mein Onkel in die Notaufnahme verbracht. Nach längerem Läuten und warten empfing uns eine Schwester, sehr genervt und unfreundlich. Anscheinend hat die Schwester mir nicht zugehört, was ich erzählte. Ich bin auch die Betreuerin, da mein Onkel starken Aphasien leidet und sich somit nicht ausdrücken kann. Der einqeisende Kardiolege hatte mir mitgeteilt, dass eine Aufnahme in Mak erfolgt, da im Klinikum BT derzeit kein Bett frei sei, eine Verlegung erfolgt bei vorhandener Kapazität. Als Betreuerin habe ich meine Telefonnummer genannt und gebeten, mich zu informieren, wann eine Verlegung erfolgt.
Am folgenden Tag sprach ich mit der behandelnden Ärztin. Es war ein informatives und nettes Gespräch. Die Ärztin teilte mir mit, dass eine Verlegung vermutlich nicht erfolgen wird, da alle Untersuchungen in Mak gemacht werden können. Somit habe ich meinen Onkel dann am nächsten Tag besucht. Leider wurde er noch am vorherigen Tag nach BT verlegt. Dies erfuhr ich in der Anmeldung.
So kann es nicht funktionieren!!!
Man weist extra noch darauf hin, zumal ich hier auch in einer Verantwortung gegenüber meinem Onkel stehe, und bittet um Information, die einem verweigert wird.
Zumal ich auch der Ärztin mitgeteilt habe, dass ich Ansprechpartner bin.

1 Kommentar

Klinikum_Fichtelgebirge am 29.08.2022

Sehr geehrte Elke4562,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die ich an unser Qualitätsmanagement weitergebe.

Bitte setzen Sie sich doch nochmal persönlich mit uns in Verbindung, denn wir möchten weitere Details zu Ihrer Beschwerde erfahren.

Bitte senden Sie dazu eine kurze Mail an beschwerdemanagement@klinikum-fichtelgebirge.de oder telefonisch unter 09231 809-0 (Qualitätsmanagement).

Mit freundlichen Grüßen & gute Besserung,
Ihr Social Media Team des Klinikum Fichtelgebirge gGmbH

Notaufnahmen

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
kein Herzinfarkt
Kontra:
fachliche kompetenz der Ärzte und der Klinikleitung
Krankheitsbild:
vermeintlicher Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2 Kommentare

Klinikum_Fichtelgebirge am 28.02.2019

Sehr geehrter Herr Alexander.K., vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrung mitteilen. Damit Ihre Kritik den richtigen Weg findet, wenden Sie sich bitte an unsere Kolleginnen und Kollegen vom Qualitätsmanagement:
Tel.: 09231/809-0 oder per E-Mail an: beschwerdemanagement@klinikum-fichtelgebirge.de

Ihre Beschwerde habe ich bereits weitergeleitet.

Vielen Dank,
Peggy Kuniss-Pfeiffer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 09231/809-1004
Mail: pressestelle@klinikum-fichtelgebirge.de

  • Alle Kommentare anzeigen

Herz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das ist die schlechteste Klinik im Umkreis von 60km,das Ärzliche Personal spricht kaum Deutsch und was fachliches Wissen angeht, ja eine Katastrophe. Ich kann nur jeden Raten ein großes Bogen um diese Klinik zu machen.

1 Kommentar

Klinikum_Fichtelgebirge am 30.12.2016

Sehr geehrte(r) Alex-Karaganda,

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht zum Aufenthalt in unserem Haus.
Es tut uns leid, dass dieser nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist.

Da wir Ihre Rückmeldung ernst nehmen, möchten wir gerne die Hintergründe aufklären. Leider ist es uns aufgrund der Anonymität dieses Portals nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe von allen Seiten zu beleuchten.

Ich möchte Ihnen daher gerne anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen.

Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion hier bei klinikbewertungen.de nutzen, oder Sie wenden sich direkt an unser Qualitätsmanagement, Tel.: 09231/809-0 oder per E-Mail: info@klinikum-fichtelgebirge.de, damit die Kollegen mit Ihnen detailliert über Ihren Aufenthalt sprechen können.

Vielen Dank,
Peggy Kuniss-Pfeiffer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 09231/809-1004
Mail: p.kuniss@klinikum-fichtelgebirge.de