Krankenhaus Wittmund gGmbH

Dohuser Weg 10
26409 Wittmund

37 Bewertungen davon 53 für "Chirurgie"

Gute Erfahrung gemacht

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08.2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Galle+Steine entfernt

Über meinen Aufenthalt in der Klinik kann ich NICHTS negatives sagen

Vor der O.P:

Beim Vorgespräch haben die Ärzte alle meine Fragen beantwortet. Sie haben mich aufgeklärt wie die O.P. stattfindet und welche Risiken bestehen.

Klinik:

Bei der Aufnahme und Vorbereitung für die O.P lief alles reibungslos und alle MitarbeiterInnen waren sehr freundlich und kompetent.

Frühstück/Mittagsessen/Abendessen ( Vegetarisch) war gut und abwechslungsreich

B.Hoyer

Ein Krankenhaus wo man sich gut aufgehoben fühlt.

Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:

In der Klinik waren alle sehr nett und hilfsbereit,
die Ärzte und auch die Krankenschwestern.
Mir wurde alles gut erklärt was und warum es operiert werden muss.
Ich war sehr zufrieden.

Sehr nette Mitarbeiter

Sprunggelenk gebrochen

Ich komme aus NRW und hatte in Neuharlingersiel einen Unfall. Kam dann nach Wittmund ins Krankenhaus. Ich habe noch nie so liebevolle und hilfsbereite Mitarbeiter angetroffen. Egal wo Sanitäter Op oder nachher auf der Station. Sie waren alle super. Ganz lieben Dank dafür

Sehr gutes Krankenhaus mit tollen Mitarbeitern

Pro:
Mitarbeiter (Ärzte, Pfleger usw.)
Schlüsselbeinfraktur

Ich war wegen einer Operation aufgrund eines Schlüsselbeinbruchs im Krankenhaus in Wittmund. Vom ersten Kontakt in der Notaufnahme über die OP-Vorgespräche, die OP selbst und auch die OP-Nachsorge hatte ich von allen Beteiligten, Ärzte, Pfleger usw. ausschließlich positive Eindrücke. Freundlichkeit, Anteilnahme und Hilfsbereitschaft.

Angenehm überrascht...

Lipom l. Schulter

So viele unterschiedliche Menschen trifft man bei der Vorbereitung auf eine Operation. Du durchläufst mehrere Etappen. Zuerst bist du verwirrt. Dann beginnt man zu begreifen, dass das alles notwendig ist. Wenn ich das Personal beobachte, bin ich überrascht über ihre Toleranz, ihr Lächeln und ihr Gedächtnis für die Namen der Patienten. Ich versuche, mich an die Namen dieses medizinischen Personals zu erinnern – vergebens. Ich möchte versuchen, hier zumindest meine Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen. Ich hoffe sehr, dass diejenigen, die Menschen auf die Operation vorbereiten: informieren, operieren und während und nach der Operation betreuen- verstehen, dass diese Dankbarkeit ihnen gilt. Ich weiß nur, dass mich Dr. Jelen operiert hat – Chirurgen wie er sind schwer zu finden. Einer der Assistenzärzte erzählte mir nach der Operation mit besonderem Stolz davon. Es tut mir leid, dass ich dem Anästhesiearzt und allen, die mich unmittelbar nach der Operation betreut haben, nicht namentlich danken kann. Aber in meinem Herzen bin ich ihnen auch sehr dankbar. Mein Krankenzimmer wurde oft von einer flinken und kompetenten Krankenschwester besucht, die beim Gehen ständig leise sang. Eine andere Krankenschwester, sehr herzlich und aufmerksam, hat mich nach der Toilette nicht nur gewaschen und umgezogen, sondern sich auch um die heiße Brühe gekümmert, obwohl die Abendmahl schon längst vorbei war... Ich danke allen von ganzem Herzen und wünsche der gesamten chirurgischen Abteilung Gesundheit, Glück, Kraft, Erfolg bei der harten Arbeit, dankbare Patienten und eine würdige Belohnung für Ihre Arbeit!

Sehr gutes Krhs. Wittmund

Pro:
Fachärzte, Personal und Service
Hallux OP

Vor 6 Wochen wurde ich am Hallux linker Fuß operiert. Vor der Operation wurde ich ausführlich über den Ablauf informiert und es wurden alle dafür nötigen Untersuchungen vorgenommen.

Während der ganzen 5 Tage im Krankenhaus wurde ich sehr gut betreut. Auch nachts.

Bei den Fachärzten und auch den Mitarbeitern im Krankenhaus merkt man, dass sie gerne dort arbeiten und das Betriebsklima gut ist.

Ich würde immer wieder eine OP im Krankenhaus Wittmund vornehmen lassen.

Gutes Gefühl nach Springgelenksop

Pro:
Alle nett, kompetent und immer für Späße zu haben
Osteochrondrosis Dissecans

Sehr zufrieden mit dem gesamten Personal. Arzt hat eine super Leistung erbracht und hat alle Fragen in Ruhe beantwortet. Die Pfleger auf Station ebenfalls super nett und nehmen sich für jeden Patienten Zeit.

Angenehmste Klinik in der Region

weniger gute Ausstattungzufrieden (Kein Einbettzimmer verfügbar)
Pro:
Persönlich und professionell
Leistenbruch beiderseits

Leistenbruchoperation ohne Komplikationen, minimale OP-Spuren. Trotz sehr starker Auslastung stets freundlicher und zuverlässiger Service. Sehr persönliche Ansprache durch ärztliches und Pflegepersonal.Insgesamt familiäre Atmosphäre statt Krankenreparaturmaschine. Im Vergleich mit mehreren anderen Erfahrungen mit Abstand die angenehmste Klinik.

Letzter Versuch

Pro:
toll
Kontra:
Vorgespräche in den Klinikaufenthalt verlegen
reaktive Coxarthrose

Eine Abenteuer Reise,
zwei Tage Vorbreitungen im ambulanten Bereich mit Rollstuhl und Transport waren sehr anstrengend, dauerten je 4-6 Std.
Es war eine hervorragende, sehr kompetente Aufnahme mit 3 Ärzten und Fachpersonal, es gab sogar Getränke.
Sehr viele Auklärungsbögen die zu hause in Ruhe ausgefüllt werden mußten, trotzdem noch persönliche Erfassung.Die neue Medikamentengabe löste eine erhebliche Besserung einer schon bestehenden Krankheit nebenbei aus. Ich habe noch nie erlebt, das Ärzte so umfangreich die gesundheitliche Situation erfaßt haben.
Dadurch ging es mit Sicherheit und Vertrauen in die OP.
Es gab Komplikationen, Herzinfakt, da arbeiteten die Chirurgen mit den Internisten zusammen.
Stationäre Behandlung,Personal, Essen, Zwischenmahlzeiten, Pflege, alles okey.
Besonders die Sozialbetreueng, Reha ect. war sehr wichtig und liebevoll.
Sogar der Physiotherapeut kam zum Abschlußgespräch.
Danke an alle.

Bewertung des Personal

Pro:
Alle lieb und nett
Kontra:
es gibt immer etwas zu meckern. Aber ich war zufrieden
Schulter OP

Also, ich bin das 2 mal hier. Vor 10 Jahren habe ich ein Knie Tep bekommen. Und ich kann mich wie beim ersten Mal nicht beklagen. Alles das was ich gebraucht habe, habe ich auch bekommen. Die Station 3 ist echt super. Alle lieb und nett. Immer ein Lächeln im Gesicht und man kann auch mal ein kleines Gespräch führen, wenn die Zeit da ist. Alle Pflegerinnen und auch Schüler sehr sehr nett. Die Ausstattung des KH ist halt in die Jahre gekommen. Aber alles sauber. Das ist das wichtigste. Man soll ja Gesund werden. Es soll ja kein 5 Sterne ???? ???? ???? ???? ???? Hotel sein. Also ich war wieder vollkommen zufrieden und kann das KH nur weiter empfehlen.

U.R aus J.

Diese Klinik ist Spitze

Pro:
Beschauliche Klinik
Gallenblasen OP

Diese Klinik vermittelt ein gutes Miteinander unter den Stationen, sowie den Ärzten. Schnelles Handeln, kurze Dienstwege.
Die Klinik ist mit moderner Technik ausgestattet.

Das Pflegepersonal, sowie die Ärzte sehr geduldig. Sie nehmen sich immer Zeit, es scheint keine Hektik zu entstehen wie in anderen Einrichtungen. Auch der Küche ein großes Lob.

Meinen besonderen Dank möchte ich der Station 5 aussprechen. Ärzte, sowie dem Pflegepersonal.

Ihr seit SPITZE

Unfassbar

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Verband)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Wartezeit)
Stark Geprellte Zehen

Sehr schlechte Betreuung!

Kontra:

Habe dort leider keine guten Erfahrungen machen dürfen und würde dieses Krankenhaus niemandem weiterempfehlen!

Superkompetentes Krankenhaus

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Unstabiles WLAN)
Pro:
Umfangreiche Informationen durch die Ärzte
Darmoperation

Ich wurde in der Aufnahme freundlich begrüßt. Nach den Formalitäten wurde ich auf Station aufgenommen.
Die Ärzte gaben sich größte Mühe, mich und meine Lebensgefährtin, so umfangreich wie möglich zu informieren!!
Nach der recht umfangreichen Operation fühlte ich mich rundherum sehr gut versorgt. Das Pflegepersonal hat ein sehr gutes know how!

Das Essen war, für eine Großküche, sehr gut und geschmackvoll zubereitet.

Das einzige was zu bemängeln wäre ist das instabile WLAN. Da ist noch deutlich Luft nach oben.

Vielen Dank nochmals an das ganze Team des Krankenhauses Wittmund

Absolut Positiv

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: OP   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Sehr gute und kompetente Ärzte. Sehr gutes und freunliches Pflegepersonal.Essen lecker was soll ich sagen, wenn ins Krankenhaus dann nach Wittmund. Von mir 5 Sterne!!!

Mehrmaliger Aufenthalt - aber immer sehr zufrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es gab nichts zu bemängeln)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wurde von den Ärzten alles genau erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Beanstandung)
Pro:
Die Ärzte und das Pflegepersonal - alle sehr freundlich
Gallensteine

Mein Mann war im letzten halben Jahr 3 mal in den Krankenhaus in Wittmund.
Die Ärzte alle sehr nett um kompetent - die Beschwerden wurden genau erklärt und wie die Behandlung erfolgen sollte.
Dann erfolgte die Operation - alles super
Das Pflegepersonal sehr freundlich und hilfsbereit.

Mein Mann ist Privatpatient - bei dem letzten Aufentahlt konnte er kein Einzelzimmer bekommen, die Station war voll belegt. Der Bettnachbar war Kassenpatient - der wurde genau so behandelt - wir haben zwischen den Privatpatienten und Kassenpatienten keinen Unterschied feststellen können.

Stets Bemühtes Klinik Personal

Pro:
Freundliches Personal, Pflege sowie behandelnde Ärzte
Kontra:

Ich kann über das Kh überwiegend positives berichten: mein 7 jähriger Sohn wurde mit akuten Bauchschmerzen fast von jedem fürsorglich behandelt, es war sogar möglich das ich (Mutter) bei ihm bleiben dürfte. Wir hatten dann sogar ein Zimmer für uns. Das Pflegepersonal war stets freundlich und bemüht. Vieles steht und fällt mit dem behandelnden Arzt und da hatten wir nichts zu beanstanden.

Kreuzbabdplastik

Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt, von den Voruntersuchungen, der OP- Vorbereitung, der OP, der Nachbehandlung auf Station 3 bis hin zur Therapie durch die Physiotherapeuten!

Pro:
Ausgezeichnete kompetente Ärzte, fürsorgliches Pflegepersonal
Große indirekte Leistenhernie rechts, indirekte Leistenhernie links

Ich hatte vor ca. 2 Wochen eine Laparoskopische Hernioplastik beidseits mit Implantation rechtsseitig von 2 Ultrapro-Netzen in Sandwich-Technik und linksseitig Implantation eines Ultrapro-Netzes im Krankenhaus Wittmund.
Ich hatte den besten Arzt den man sich als Patient nur wünschen kann. Die Beratung durch den Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Visceralchirugie Herrn Dr. Gaide war perfekt, ebenso wie die Operation selbst und die Betreuung danach. Ich hatte wirklich große Angst vor der OP,- Herr Dr. Gaide nahm sich viel Zeit für mich in den Aufklärungsgesprächen, er war 100%ig professionell, kompetent und dabei gleichzeitig so entspannt - eine super Mischung, die einem als Patient das gute Gefühl vermittelt, in den allerbesten Händen zu sein.
Ein Lob auch an den Narkosearzt, der sehr sympathisch und fürsorglich war und mir jegliche Angst vor dem Eingriff nahm. Bei meinem 2 tägigen stationären Aufenthalt nach der Operation kümmerten sich die Schwestern auf der Station 6 hervorragend um mich.
Das Krankenhaus Wittmund ist eine ausgezeichnete Klinik, sehr gute Ärzte, sehr gutes Personal. Alles war tip top, ich bin ausnahmslos zufrieden. Ich kann die Klinik für Allgemein- und Visceralchirugie des Krankenhauses Wittmund und insbesondere den Chefarzt Herrn Dr. Gaide nur vorbehaltlos weiterempfehlen. Vielen Dank noch einmal an Alle, die mich vor Ort betreut haben.

Sehr gutes Krankenhaus

weniger gute Ausstattungzufrieden (TV ist verbesserungsfähig und WLAN Verbindung sollte überdacht werden)
Pro:
Sehr vorbildliche Ärzte und Pflegepersonal
Adhäsionen im Unterbauch

Ich wurde Ende Juni stationär im Krankenhaus behandelt . Sehr fürsorgliche Ärzte , es wurden auch Untersuchungen am Wochenende durchgeführt. Schwestern und Pfleger auf der Station, im Op und Aufwachraum alle sehr bemüht und hilfsbereit. Ich würde immer wieder nach Wittmund gehen.

Pro:
Freundliche Schwestern
Hallux Valgus

Ich bin am 30.5 am Hallux Valgus operiert worden und kann mich nur positiv über den 6-tägigen Aufenthalt äußern.Die Schwestern waren immer um das Wohlergehen bemüht,keinerlei Stress und super lieb.Auch die Ärzte sehr kompetent.

Station 5 ist TOP, alle superfreundlich und kompetent, Oberarzt der Chirugie große Klasse

Sigmadivertikulitis

Mein Mann als Patient und ich als Angehörige waren sehr zufrieden mit der Station 5 des Wittmunder Krankenhauses. Er lag fast 4 Wochen auf der Station. Das Pflegepersonal war sehr freundlich, geduldig und kompetent. Die Ärzte , insbsondere der Oberarzt der Chirugie war sehr genau, sehr freundlich, engagiert und kompetent. Man hat meinem Mann dort wirklich sehr gut geholfen und er hatte nach der Darm OP bis jetzt keine Beschwerden mehr.

Meine Tochter lag nach einem Reitunfall eine Nacht zur Beobachtung ebenfalls auf der Chirugie Station 5. In der Ambulanz wurde sie schnell untersucht, musste nicht warten und der diensthabende Arzt war sehr genau und ging auf Nummer sicher.

Das Wittmunder Krankenhaus hat sich stark in eine positive Richtung entwickelt und ich würde meine Familie und mich jederzeit dort behandeln lassen.

Sie sind nicht nur Ärzte,sie sind sehr menschlich

Pro:
Menschlichkeit steht an erster stelle
Hatte ein bösartigen Tumor

Ärzte und pflegepersonal sind sehr kompetent, besonders der chefarzt. man wird mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Verständnis behandelt und betreut. jeder zeit ist ein Ansprechpartner da somit fühlt man sich gut aufgehoben. auch die Nachbehandlung klappt reibungslos und auch da kann man sich auf den arzt immer verlassen. und bemerkenswert ist es das es kein Unterschied gibt, ob man privat oder kassen Patient ist. ein ganz grosses lob an die Chirurgie, ist sehr zu empfehlen!!!

Klein aber fein

Pro:
Das Team
Bauchnarbenbruch

Bauchnarbenbruchoperation.
Ergebnis und Ärzteteam waren top.
Der Chefarzt immer ansprechbar.
Aufgrund der Überfüllung des Krankenhauses ist die Unterbringung nicht immer optimal, man versucht aber durch Freundlichkeit, Geduld und familiärer Atmosphäre dieses zu relativieren.
Das Essen ist nicht mein Fall.

Medizinische Versorgung Vorbildlich

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013/14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Fachlich kompetent und freundlich
Darmperforation

Fachlich sehr kompetent. Betreuung sehr gut

Befund völlig falsch!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Pro:
Aufnahme und Mitarbeiter auf der Station Spitze
Kontra:
Befund falsch!

Wegen starker Schmerzen LWS und Bandscheibe war Ich einige Zeit im Krankenhaus Wittmund.
Ich war eigentlich sehr zufrieden und wurde sehr gut behandelt.Leider hat sich an meinen Schmerzen nicht viel geändert.Mann entließ mich dann und sagte mir,das mann mir hier nicht weiterhelfen kann.Bei der Entlassung sagte Ich deutlich,das ich fast noch die gleichen Schmerzen habe wie vorher!
Als Ich dann den Befund meinem Hausarzt gab und er mir erzählte was darin stand,fiel Ich aus allen "Wolken"!Der Befund lautete:
Der Patient ist deutlich schmerzreduziert und komplett remobilisiert!
Dieser Befund ist eine absolute Frechheit!
Mein Hausarzt sagte mit,das war wohl das Empfinden der Ärzte!!!!
Wenn man meint, das Ich ein Simulant bin,dann sollte man als Arzt auch soviel Mut haben es mir sagen!
Nach diesem Befund werde Ich sicherlich keine Reha oder andere Behandlungen mehr bekommen,denn laut Ärzten bin Ich ja vollkommen gesund!
Schade eigentlich,denn ansonsten war Ich dort sehr zufrieden!Besonders auf der Station CH.3 waren alle sehr freundlich und hilfsbereit!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bei der Chefarzt Visite kam auch der Chefarzt)
Pro:
familiäre, liebe Atmosphäre
Kontra:
ist halt ein Krankenhaus, wer geht da gern hin?
Metallentfernung nach Unterschenkel-Frakturen

Habe Ende Januar 2015 die Metallentfernung nach Schien- u. Wadenbeinbruch in WTM (nicht mein Wohnort) vornehmen lassen.
Vorgespräch sehr nett.
Terminierung gewöhnungsbedürftig: für genaue Uhrzeit muss man anrufen. War aber gut, dann kann man entsprechend spät anreisen (wer will schon zu früh im Krhs sein?)
Aufnahme: sehr liebe Schwester, um Ruhe besorgt.
Nach OP auch sehr gut betreut worden.

Leider hat man die Wunden getackert (wenn ich es gewusst hätte, hätte ich vorher gebeten, zu nähen).
Tacker-Nadeln entfernen finde ich unangenehmer als Fäden ziehen.

Auf Station KEIN Gemecker: sehr liebe und mega geduldige, hilfsbereite, ausgegliche Schwestern mit einem Spaß auf den Lippen.
Nachtschwester ebenfalls (das habe ich in einem anderen Haus auch anders erlebt).
Physiotherapeut locker.
TV/Radio-Kombination mit vielen Sendern (via Headset) am individuellen Nachttisch, 1,5o € / Tag find ich auch nicht zu viel.

Essen ist OK, wenn auch nicht first class.

Alles in allem: wenn Krhs,dann WTM

Gute Laune und handwerklich erste Sahne

Pro:
eigentlich alles
Kontra:
Okay, das Essen war manchmal nicht soo super, brauchte aber den Vergleich zur anschließenden Reha-Klinik nicht scheuen.

Ich war über die Weihnachtsfeiertage und darüber hinaus 2014 in der Klinik und erhielt ein neues Hüftgelenk.
Sowohl mit den vorbereitenden Gesprächen mit dem Chirurgen und dem Anästhesisten, der eigentlichen Operation, der Begleitung durch das Pflegepersonal vor und nach der OP sowie der anschließenden ärztlichen und pflegerischen Versorgung bin ich höchst zufrieden.
Ich habe bei den professionellen Helfern buchstäblich niemals ein "langes Gesicht" gesehen. Alle MitarbeiterInnen (wieder wörtlich zu nehmen) waren freundlich, entgegenkommend und hatten stets ein offenes Ohr für mich. Ich fühlte mich in diesem kuscheligen kleinen Krankenhaus mit seinem hochmotivierten und kompetenten Personal auf Station 3 sehr gut aufgehoben.

Dickdarmkrebs

Nach einem Jahr. Und der Möglichkeit des Vergleiches. Vielen Dank für die Menschlichkeit und die Qualität der Versorgung. Dieses Krankenhaus und insbesondere der Chefarzt sind speziell. Wenn ein Professor in Hamburg die Versorgung in Wittmund lobt, muß etwas dran sein. Vielen Dank für die Möglichkeit zu Leben. Ich wünsche Ihnen für 2015 alles Gute. Ein dankbarer Patient.

Perfekt und menschlich

Pro:
Die Art, wie man hier mit den Patienten umgeht.
Darmverschluss

Vielen Dank für die gute Betreuung. Ich bin dankbar, daß es dieses Krankenhaus hier noch gibt. Ich fühlte mich aufgehoben und besonderen Dank an Frau Dr. Pohl für die einfühlsame Aufklärung und insbesondere an den Chefarzt für seine perfekte Arbeit. Klein aber fein. Die Station 5 kann ich nur loben. Wenn Patient, dann in Wittmund.

Zu empfehlen

Gallenblasenstein

Aufgehoben fühlen. Dieser Leitspruch ist nicht nur daher gesagt. Danke an die Schwestern der Station 5 für ihre freundliche Art. Manchmal gar den Frohsinn, der verbreitet wurde. Danke an den Chefarzt, bei dem ich mich menschlich als auch fachlich aufgehoben gefühlt habe. Das Essen könnte allerdings schmackhafter sein. Krankenhaus Wittmund immer wieder gerne.

Sehr tolles Krankenhaus

Schilddrüse

Ich bin an der Schilddrüse operiert worden. Große Knoten. Bin sehr zufrieden. Eine Bekannte war deswegen im Piushospital in Oldenburg.Warum so weit fahren, habe ich mir gedacht. Wir haben hier wirklich ein gutes Krankenhaus vor Ort. Von der Narbe ist fast nichts mehr zu sehen. Die Schwestern auf der Station 5 waren immer sehr freundlich und sehr nett.Besonderen Dank an den Chefarzt und auch an Frau Dr. P., die immer offen und ehrlich mit mir umgegangen ist. Unser Krankenhaus kann ich nur empfehlen

Ambulantes OP-Zentrum

Kniespiegelung

Ich komme immer gerne in diese Klinik, hier wird man noch als Mensch und NICHT als Nummer behandelt, super Aufklärung über eine Narkose, freundliches hilfsbereites Pflegepersonal und super kompetente Fachärzte,
ganz besonderen Dank an das Team vom Ambulantem OP-Zentrum

Urlauber kommst du nach Wittmund.....

Kontra:

Ich bin als Urlauber als Notfall in das "kleine" Krankenhaus Wittmund gekommen. Fazit: Noch abends vom Chefarzt operiert worden. Man mag es kaum glauben, das dieser noch Dienst macht. Kenne ich aus meinem Heimatort so nicht. In aller Ruhe und einfühlsam die notwendigen Schritte erklärt und hinterher meine Frau telefonisch über das Ergebnis informiert. Die Station 5 hat mir trotz allen Stresses, den man verspürte, das Gefühl gegeben hier aufgehoben zu sein. Auch wenn man es nicht sollte: Sr. Nina, Stefanie und Kerstin danke ich insbesondere für die fröhliche Art. Medizinisch hatte ich immer das Gefühl, daß dieses Krankenhaus einer großen Klinik so wie ich es kenne in nichts nachsteht.
Unter diesen Umständen vergaß man, daß die Räumlichkeiten nicht mehr den Umständen entsprechen, die man aus größeren Krankenhäusern gewohnt ist.
Insbesonder bedanke ich mich bei Frau Dr. die meinem Wissensdrang in nie endender Geduld begegnete.

OP Erfahrung

Pro:
das Team, Ärzte und Pflegekräfte
Kontra:
4-Bettzimmer
Sigmaresektion

Ärzte: menschlich, mit hoher Kompetenz.
Pflege: freundlich, fast fröhlich trotz permanentem Streß.
Alle zusammen bilden ein tolles Team.
Zimmer, diesmal leider ein 4-Bettzimmer, hatte aber Glück mit den Mitpatienten, aber da wäre zu überlegen, ob man 4-Bettzimmer nicht generell abschaffen sollte.
Essen. wegen der Darm-OP konnte ich leider das Essen nicht so genießen, hatte nur ein bißchen "Sonderkost", denke aber, es ist gut, so habe ich es von den Mitpatienten gehört.
Habe auch schon OPs in der Tagesklinik erfahren, alles gut.
Wenn es also sein muss- immer wieder ins Wittmunder Krankenhaus.

Danke für die gute Betreuung

Hüftkopfnekrose

ich habe hier ein neues Hüftgelenk bekommen.
Mit der OP sowie mit der Betreuung nach der OP bin ich sehr zufrieden gewesen.
Das Krankenhauspersonal, mit dem ich zu tun hatte, war immer nett und freundlich trotz des Stresses den die Pfleger /in teilweise ausgesetzt sind.
Ich kann das Krankenhaus guten Gewissens weiterempfehlen.

Lieben Dank für Alles

Pro:
Kompetente Behandlung, freundliches Personal
Gallenblasenentfernung

Mir wurde in der vergangenen Woche die Gallenblase incl. dickem Gallenstein entfernt. Mein besonderer Dank gilt dem Chefarzt mit seinem Team für den guten Verlauf der OP und die kompetente und zugleich sehr freundliche Betreuung. Der Ablauf der OP usw. wurde mir leicht verständlich erklärt. Ich wurde als Mensch wahrgenommen und hatte stets das Gefühl dort in guten Händen zu sein.
Mein besonderer Dank gilt außerdem dem freundlichen und zuvorkommenden Pflegepersonal, angefangen von der Information, über die ZPA bis zur Nachtschwester. Sie waren immer für mich und die anderen Patienten da.
Das Mittagessen ist gut und abwechslungsreich, lediglich zum Frühstück und zum Abendessen dürfte gerne ein wenig Obst o. Gemüse gereicht werden.

Sehr nettes Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an den Chefarzt)
Pro:
Atmosphäre
Gallenstein

Habe nix zu meckern. Bin extra aus Aurich nach Wittmund gefahren, da mir dieses Krankenhaus empfohlen wurde. Alle sehr nett. Von der Schwester bis zum Arzt. Klar das Krankenhaus ist klein und nicht das Neueste, aber die Atmosphäre macht das wieder wett. Würde jederzeit wieder kommen. Nach 2 Tagen wieder zuhause. Eine Ärztin war besonders nett. Zwar klar im Ton aber nett.

Dickdarm

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Krankenhaus ist eine WUCHT)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Notaufnahme und Ärzte auf der Station sehr gut)
Pro:
Ärzte und Schwestern
Negativ
Entzündung im Dickdarm

Am 25.12.2012 wurde ich Notfallmäßig in das Krankenhaus Wittmund eingeliefert. Starke Schmerzen im Oberbauch. Bin zum dritten mal in diesem Krankenhaus. Und zum zweiten mal wegen einer Darmerkrankung im Dickdarm. Notaufnahme, Schmerzstillende Infusion, Ct- Untersuchung, wurde alles sofort gemacht. Danach auf Station 5 in ein Einbett-Zimmer. Wie immer war alles Super, die Schwestern, die Ärzte, und Chefarzt Dr. Gaide. Und man darf nicht vergessen, es war der zweite Weihnachtstag. Essen Super, Betreuung Super, kann ich nur weiter empfehlen. Ich bin froh, ein so gutes Krankenhaus, in Wohnortnähe zu haben. War als Kassenpatient, mit Zusatzversicherung im Krankenhaus.
Danke an alle, die in diesem Krankenhaus arbeiten.

Riss im Dickdarm

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr guter Chefarzt)
Oberbauchschmerzen

Ich wurde am 7.Oktober 2012, Notfallmäßig, wegen starker Schmerzen im Oberbauch, ins Krankenhaus Wittmund eingeliefert. Auf ausdrücklichem Wunsch von mir, da ich schon 2006 dort in Behandlung war, und ich mit diesem Krankenhaus mehr als zufrieden war. Nach der Notaufnahme, bekam ich sofort eine Schmerzstillende Infusion. In der weiteren CT-Untersuchung, wurde ein Riss im Dickdarm festgestellt. Danach kam ich auf die Station 5 in ein Zweibettzmmer, und nach 2 Tagen auf ein Einbettzimmer. Gott sei Dank, musste ich nicht operiert weden. Der Riss wurde mit Medikamente behandelt. Zurzeit bin ich Beschwerde frei. Insgesamt lag ich 8 Tage im Krankenhaus und ich muss sagen, alles war SUPER. Die Betreuung der Schwestern, das Essen, die tägliche Visite, alles war super. Besonderen Dank, geht an Chefarzt, Michael Gaide !!!!!!!!!! Telefon, und Fernseher mit Kopfhörer waren auf dem Zimmer. Von den Schwestern, wurde immer mal wieder nachgefragt, wie es mir geht, und ob ich noch einen Wunsch hätte. Alles im allem, kann ich nur Gutes berichten, und werde diese Klinik jedem weiter empfehlen.