Klinikum Wetzlar

Talkback
Image

Forsthausstraße 1
35578 Wetzlar
Hessen

90 von 124 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

127 Bewertungen davon 21 für "Urologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Urologie (14 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (127 Bewertungen)
  • Chirurgie (19 Bewertungen)
  • Entbindung (16 Bewertungen)
  • Frauen (11 Bewertungen)
  • Gastrologie (3 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (6 Bewertungen)
  • Geriatrie (1 Bewertungen)
  • Handchirurgie (4 Bewertungen)
  • Innere (6 Bewertungen)
  • Kardiologie (8 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Neurologie (6 Bewertungen)
  • Onkologie (4 Bewertungen)
  • Orthopädie (7 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (2 Bewertungen)
  • Strahlentherapie (2 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (17 Bewertungen)
  • Urologie (14 Bewertungen)

Prostata

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Die Urologie ist absolut empfehlenswert sehr kompetente Ärzte und Stationspersonal

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 29.01.2025

Hallo EH52,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Erfahrungen hier zu schildern. Wir freuen uns sehr über die tolle Rückmeldung und geben diese natürlich gerne an Herrn Dr. Garlonta und sein Team weiter.

Alles Gute für Sie und herzliche Grüße

Das Team der Lahn-Dill-Kliniken

Urologie in Wetzlar Lahn- Dill-Kliniken im Deutschland Vergleich unterschätzt

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte, Stationsteam
Kontra:
Zimmer
Krankheitsbild:
Prostata Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Medizinische Behandlung
auf hohem Niveau!(Da Vinci)
Chefarzt,Oberärzte/innen geben
sehr freundliche und fachlich verständliche
Aufklärung . AAA
Das Team ist sehr aufmerksam, freundlich und
kompetent. AAA!
Klinikessen lobenswert.
Zusammenstellung, Zubereitung, Auswahl AA

Die Zimmer sehr klein und eng. A

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 11.12.2024

Hallo GP42,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Erfahrungen hier zu schildern. Wir freuen uns sehr über die tolle Rückmeldung und geben diese natürlich gerne an Herrn Dr. Garlonta und sein Team weiter.

Alle Gute für Sie und herzliche Grüße

Das Team der Lahn-Dill-Kliniken

Erfahrungen Urologie Lahn-Dill-Klinik Wetzlar

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Lahn- Dill-Klinikum
Kontra:
Krankheitsbild:
Krankhafte Veränderung Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Urologie des Klinikum Wetzlar wurde mir von meinem behandelnden Urologen empfohlen zur weitergehenden Untersuchung wegen häufiger Veränderungen des PSA-Wertes und auffälligen Befund im MRT.

Die Empfehlung hat sich im Nachhinein als eine sehr gute herausgestellt.

Die zielorientierte und kompetente Beratung durch den Chefarzt der Urologie war sehr hilfreich für meine persönliche Entscheidung eine Fusionsbiopsie der Prostata durchführen zu lassen.

Die Vorbereitung auf diese, die Organisation am Tag des Eingriffs sowie die Nachbereitung waren äußerst strukturiert und aus Sicht des Patienten sehr angenehm.

Vorbereitung und Betreuung durch die Anästhesie umfassend, Tagesklinik sehr gut organisiert / hilfsbereit, der eigentliche Eingriff wurde fachlich kompetent und einfühlsam durchgeführt. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Empathie der verantwortlichen Ärzte sowie des gesamten Pflegepersonal.

Fazit : Ich kann das Klinikum uneingeschränkt weiterempfehlen , besonders die Urologie !

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 20.11.2024

Hallo Diskus54,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und dass Sie Ihre Erfahrungen hier teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben.

Ihr Lob geben wir sehr gerne an Herrn Dr. Garlonta und sein Team weiter.

Weiterhin alles Gute für Sie und herzliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Dickes LOB

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnelle fachkundig kompetente Behandlung mit Herz
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Makrohämatorie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles wirklich sehr gut gelaufen: Mein Vater hatte am Feiertag massiv Blut im Urin. Er war erst beim Ärztlichen Bereitschaftsdienst und dann in der Notaufnahme des Klinikums Wetzlar. Wir hatten keine langen Wartezeiten. Er wurde umgehend umfangreich untersucht. Das Personal war sehr nett und der Arzt ebenfalls sehr freundlich und fachlich sowie menschlich sehr kompetent und einfühlsam. Da es erstmal keinen weiteren Behandlungsbedarf gab, wurde er schnell wieder nach Hause geschickt und muss im Nachgang umgehend einen niedergelassenen Urologen aufsuchen und wohl im Krankenhaus operiert werden. Ich fand es gut, dass hier nicht um die Betten zu belegen er ohne Grund dabehalten wurde es aber doch betont wurde, dass eine weitere Behandlung ambulant dringend erforderlich ist. Gut fand ich, dass es keine langen Wartezeiten gab und es so freundlich war dort. Ich denke, man muss sich mal bewusst machen, bei den negativen Schilderungen, welcher Segen es ist, dass eine solche Versorgung an Feiertagen überhaupt abrufbar ist und es dann so toll funktioniert.Und für alle, die da wieder fragen: Mein Vater ist kein Privat, sondern ein Kassenpatient.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 03.04.2024

Hallo Lydie2,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre sehr guten Erfahrungen hier zu schildern. Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung und geben diese natürlich sehr gerne weiter.

Herzliche Grüße und alles Gute für Ihren Vater

Das Team der Lahn-Dill-Kliniken

Pflegepersonal ist toll!

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr freundlich und hilfsbereits Personal
Kontra:
Unklare Aussagen macher Ärzte aber Kompetente
Krankheitsbild:
Niernstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde gut betreut. Besonders des Nachts ist es oftmals sehr stressig für Patienten und Pflegpersonal.
Aber die Damen haben einen tollen Job gemacht.

Was verbessert werden müsste ist die Klinikausstattung. Hier fehlt an vielem.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 11.01.2024

Hallo ROADBIKER,

vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie Ihre Erfahrungen hier teilen. Wir geben Ihr Lob sehr gerne an das Team der Urologie weiter.

Während Ihres Aufenthaltes waren Sie nicht immer zufrieden. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich mit weiteren Informationen darüber an die Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441/792021 oder per E-Mail an qm-rm@lahn-dill-kliniken.de wenden könnten.

Schon jetzt vielen Dank dafür.

Herzliche Grüße und weiterhin alles Gute für Sie

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Hochqualifizierte Therapie

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Top Ärzte, Top Pflegekräfte
Kontra:
da gibt es nichts
Krankheitsbild:
Harnleiterstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde durch Dr. Garlonta und seinem Team in einem, wie ich meine, sehr aufwendigen Verfahren ein Harnleiterstau durch eine Harnleiterplastik beseitigt. Das Team zeichnete sich durch eine konsequente und genaue Arbeitsweise aus. Zu jeder Zeit wurde ich über den Stand und das weitere Verfahren bei der Therapie informiert.
Aber auch das Pflegeteam zeichnete sich durch jederzeitige Freundlichkeit und durch exaktes Arbeiten und pünktliches Durchführen von zusätzlichen Therapiemaßnahmen aus.
Ärzte- und Pflegeteam nahmen sich auch immer die Zeit, um Fragen der Patienten zu beantworten und zu klären.
Alles in allem: Ich bin hochzufrieden mit den Maßnahmen und weiß, dass ich zur Therapie meiner Erkrankung das richtige Krankenhaus und die richtigen Ärzte mit dem gesamten Team ausgewählt habe.
Ein ganz großes Dankeschön an die Mitarbeiter in der Urologie der Lahn-Dill-Kliniken in Wetzlar.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 31.07.2023

Guten Tag DieterHahn,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung und geben das Lob gerne an das Team der Urologie weiter.

Alles Gute für Sie und herzliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Top

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nett und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenkolik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 2x mit einer Nierenkolik dort und wurde sehr gut behandelt! Vor allem wurden mir die Schmerzen als erstes genommen und dann wurde weiter Untersucht. OP und spätere Nachsorge war top! Danach noch einmal mit einer Kolik in der Notaufnahme- ebenso Kompetent und Einfühlsam!

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 20.07.2023

Hallo MN3,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr über das positive Feedback und geben Ihr Lob sehr gerne an das Team der Urologie weiter.

Viele Grüße und alles Gute für Sie

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Lange Wartezeiten für Kassenpatienten für eine Operation

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nette Notaufnahme
Kontra:
Unmöglichen Stationsarzt 5 süd
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Termin für eine Urulogische Operation als Kassenpatient in 3 Monaten dass Allerletzte.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 27.03.2023

Hallo Weisel2,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es immer, wenn Patienten oder Angehörige nicht zufrieden sind.

Wir möchten Ihren Fall gerne aufarbeiten. Dazu benötigen wir jedoch noch weitere Informationen und bitten Sie daher, sich bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441/792021 oder per E-Mail unter qm-rm@lahn-dill-kliniken.de zu melden.

Freundliche Grüße
Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Notfall und vor einer O P

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nette Ärztin und freundlich teilweise zu der Angehörigen
Kontra:
meckern,wenn der beh.Arzt in Urlaub ist
Krankheitsbild:
Harnverhalt,Entzündung nach bzw. durch Verband und s.w.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

teilweise überfordert die an der Anmeldung und Personal geht,je nachdem wer es ist

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 28.10.2019

Guten Tag ConnyMM,

wir bedauern es sehr, wenn Patienten oder Angehörige mit unseren Abläufen unzufrieden sind. Wir bitten Sie daher, sich bei der Abteilung Qualitätsmanagement zu melden. Wir möchten Ihre Beschwerde gerne aufarbeiten und benötigen dazu noch einige Informationen.

Bitte kontaktieren Sie uns unter Telefon 06441-792021 oder per E-Mail unter qm-rm@lahn-dill-kliniken.de.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Patient nach OP im Büro untergebracht

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gute Ärzte
Kontra:
Umgang mit Patienten
Krankheitsbild:
Nierensteinentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde nach OP 4 1/ Std in ein Büro abgeschoben, da kein Zimmer frei war. Auch nach Aufforderung mir einen Arzt zu rufen, bekam ich als Antwort, das er keine Zeit hat. Das Büro war mit Kartons und Medikamenten voll gestellt, hatte kein Fenster, die Tür wurde aufgelassen so dass jeder Besucher rein schauen konnte.
Die Ärzte selbst sind sehr nett, auch wenn bei jeder Untersuchung ein anderer Arzt zugegen ist. Die Schwestern und Pfleger geben ihr möglichstes, sind jedoch durch Personalmangel total
überfordert !

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 13.09.2019

Sehr geehrte(r) Patient/in,

wir möchten uns zunächst für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Behandlung in unserer Klinik bedanken. Wir nehmen Beschwerden sehr ernst und nutzen sie, um mögliche Schwachstellen zu erkennen und zu beheben.

Um Ihre Rückmeldung jedoch aufarbeiten und Ihnen eine qualifizierte Auskunft geben zu können, benötigen wir weitere Angaben. Bitte melden Sie sich daher im Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441-732021 oder per E-Mail unter qm-rm@lahn-dill-kliniken.de.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

War noch nie in besseren Händen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es wurde alles mit mir abgesprochen & die Teamarbeit (Ärzte & Pfleger)
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenentzündung mit blutvergiftung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte jedem dieses Krankenhaus nahe lege,
Ich lebe noch dank der schnellen
und sehr gute Zusammenarbeit mehrer Ärzte.

Sowohl die Urologen als auch die Gynäkologen haben mich wieder komplett aufgepäppelt.

Egal was ich habe Wetzlarer Klinikum ist immer meine Anlaufstelle.

Zusätzlich möchte ich noch ergänzen, dass man sich nicht fühlt wie in einer maßen Tierhaltung!! (4-5 Menschen in einem Zimmer)
Außerdem sind die Zimmer sind sauber & ausreichend groß.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 07.06.2019

Guten Tag Christin27,

wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung. Wir geben Ihr Lob gerne an die Gynäkologie und die Urologie weiter.

Weiterhin alles Gute!

Freundliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Inkompetentes Klinikum

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Werde dieses Klinikum vermeiden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Keine wirklich richtige Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Allein nur mit Schmerzmittel ist das nicht zu bewältigen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die linke Hand wusste nicht was die Rechte tut)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Es wurde gewischt aber leider nur oberflächlich)
Pro:
Notaufnahme
Kontra:
Alles übrige, eingeschlossen Schwetsern
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 28.02.2019

Guten Tag Patient1981,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren.

Da wir Beschwerden sehr ernst nehmen, bitten wir Sie, sich beim Team des Qualitätsmanagements unter der Telefonnummer 06441 79-2496 zu melden, damit wir Ihre Beschwerde sorgfältig aufarbeiten können.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Altern ist nix für Feiglinge

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Spätestens auf Nachfrage gute Beratung und Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Termine immer schnell und unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Wünsche euch einen Umbau zur Mehr Platz)
Pro:
Positive Ansprache durch alle Mitarbeiter der Abteilung.
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 21.01.2019

Guten Tag Berndwird80,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer urologischen Abteilung so gut aufgehoben fühlen, und geben Ihr Lob gerne an die Kollegen weiter.

Übrigens steht Ihnen an allen unseren Klinikstandorten unser kostenloses Gäste-WLAN zur Verfügung. Für die Nutzung benötigen Sie einen Zugangscode, den Sie am Empfang erhalten.

Freundliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Urulogie Wetzlar NIE wieder

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Keine Ärtze & super unfreundliches Personal
Kontra:
Keine Ärtze & super unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Nieren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die reinste Katastrophe.
Ich war auf der Urologie im KH WZ.
Keine Ärtzte vorhanden super unfreundliches Personal doensxhwestern vor allem die älteren mit starken russisch Akzent am 13.01.2019 im 9 Stock im früh dienst sowas von Unprofessionel, sie trägt keine Handschuhe am Patienten, wenn man was fragt kommt zu allem die Antwort dass weiß ich nicht da ich Ihnen nicht helfen.

Dder nachtpfleger fragt nach Beschwerden von starken Schmerzen und 4 Infusionen warum ich den artzt sehen will, ich dachte ich wäre im falschen Film....

Die komplette Station ist super unorganisiert, ich hatte kein anestisie artzt Gespräch vor der op, bis auf 30min vor der op obwohl es 24 Stunden hätten sein müssen.
Der Komplete OP Saal hat sich über die Arbeit der 9 Etage beschwert.

Niemand hilft einem wenn man hilft brauch die Klingel wird ebendso miss achtet.

Fazit: macht dass KH WZ oder wenigstens die Urulogie komplett dicht denn ihr habt gezeigt dass ihr es nicht könnt, so gar nicht könnt.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 14.01.2019

Guten Tag WZKHdisastwr,

vielen Dank für Ihre aufschlussreiche Bewertung. Der Chefarzt der urologischen Abteilung hat ja bereits mit Ihnen das Gespräch gesucht und wir freuen uns, dass Sie sich trotz Ihrer Bewertung weiterhin bei uns behandeln lassen.

Sollten Sie noch weiteren Gesprächsbedarf sehen, können Sie gerne mit dem Team des Qualitätsmanagements unter der Telefonnummer 06441 79-2038 Kontakt aufnehmen.

Freundliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Einmal und nie wieder Krankenhaus Wetzlar

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Viele Krankenschwestern und Pfleger andauernd mit Kaffeebechern durch die Notaufnahme gelaufen
Krankheitsbild:
Blut im Urin
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir waren zuerst beim ärztlichen Notdienst, der schickte uns sofort in das Krankenhaus Wetzlar mit Blut im Urin. Dort angekommen mussten wir auf die Urologin 2 Stunden warten weil Sie im OP war. Aber beim ärztlichen Notdienst hörte sich an als gehe es um Leben und Tod. Als die Ärztin da war machte Sie nur ein Ultraschall, und meinte das mein Vater dableiben müsste. Wir sagten er sei Privatpatient mit Anrecht auf ein Einzelzimmer mit Chefarztbehandlung. Sie kümmerte sich darum, als Sie zurück kam sagte Sie man könnte ihn nur auf Normalstation unterbringen. Dann sagten wir,wir gehen auf eigene Verantwortung nach hause und Unterschreiben ihr etwas. Plötzlich sagte Sie ist nicht nötig sie können so gehen. Da frage ich mich ob die stationäre Aufnahme überhaupt notwendig wäre. Unfreundlich die diensthabende Ärztin hätten wir gewusst das es nicht so dringend ist, wären wir am Anfang gleich in eine andere Notaufnahme gefahren.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 08.10.2018

Guten Tag Kai992,

wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Notaufnahme im Klinikum in Wetzlar nicht zufrieden waren und bitten Sie, mit unseren Mitarbeitern des Qualitäts- und Risikomanagements unter der Telefonnummer 06441/79-2021 Kontakt aufzunehmen, damit wir Ihre Beschwerde ausführlich aufnehmen und bearbeiten können.
Vielen Dank.

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Nierenkolik mit Operation (Schiene und Steinsanierung)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Beratung. Ärzte nehmen sich Zeit)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles wird bestens erklärt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bestens organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kein WLAN. Sollte heute Standard sein)
Pro:
Von der Notaufnahme bis zus Operation alles Top organisiert.
Kontra:
Kein WLAN auf den Zimmern
Krankheitsbild:
Nierenkolik (Harnleiterstein)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich muss das Krankenhaus Wetzlar im Bereich Urologie sehr loben. Von der Notaufnahme bis hin zur Operation bei einer Nierenkolik fühlte ich mich hier bestens aufgehoben. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und vor allem das Pflegepersonal auf den Zimmern an der Station 6 Nord ist einfach Top. Immer weiter so

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 12.09.2018

Guten Tag termidr,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Schön, dass Sie so zufrieden sind. Wir geben Ihr Lob gerne an die Kollegen von der Urologie weiter.

Am WLAN in den Zimmern arbeiten wir derzeit noch, in näherer Zukunft wird dieses für unsere Patienten verfügbar sein.

Herzliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Nett, kompetent und weiter zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hodenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Ärzte Team der Urologie ist kompetent und freundlich. Alle nehmen sich Zeit und erklären verständlich Diagnosen, Behandlungen und Vorgehen.
Das Pflege Team der Urologie ist freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Man wird als Patient ernst genommen und eingebunden.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 10.09.2018

Guten Tag OBB82,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir geben Ihre positive Rückmeldung gerne an die Abteilung Urologie weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Freundliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Rund um Katastrophe die zum Tod meines Vaters führte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Absolut nicht zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Führte zum ableben meines Vaters)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Bei einer Untersuchung wurde durch die Urologie ein Loch in die Blase gestochen und nicht erkannt. Als sie erkannt war, wurde zu spät gehandelt das mein Vater in der Folge daran verstarb.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Als wir nach dem Tod meines Vaters die Behandlungsunterlagen anforderten sollte man einen Erbschein vorlegen obwohl eine Vollmacht und Patientenverfügung schon vorlag.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (schöne Station und Zimmer)
Pro:
Nette Krankenschwestern und Pfleger die aber leider in der Nacht überfordert sind da wohl stellenweise alleine auf der Station
Kontra:
Probleme im Krankenhaus die anscheinend zwischen der Urologie und der Intensivstation bestehen. Mangelhaftes Qualitäts und Risikomanagement als auch Justiziariat trotz Vollmacht und Patientenverfügung wird man nur hingehalten wenn man was erfahren will.
Krankheitsbild:
Probleme mit der Blase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Patient 70+ wurde bei einem Eingriff der Urologie in die Blase ein Loch verursacht. Diese wurde in der Folge nicht rechtzeitig erkannt, obwohl bei den Blasenspülungen immer wieder Blut vorhanden war. Als es erkannt wurde wurde zu lange gewartet um eine geeignete Maßnahme gegen den verursachten Fehler zu unternehmen.
Die Folge war dann eine Blutvergiftung mit Multiorganversagen an der mein Vater verstarb.
Hätte man schneller gehandelt wäre mein Vater bestimmt noch am leben.
Als wir dann die Behandlungsunterlagen anforderten, wurden wir von dem Qualitäts- und Risikomanagement als auch dem Justiziariat nur hingehalten. Sollten sogar noch einen !!! Erbschein !!! vorlegen, obwohl mein Vater eine Patientenverfügung mit allen Vollmachten erteilt hatte. Hierauf wurde am Anfang keine Rücksicht genommen. Es dauerte Wochen. Als man dann den Obdukionsbericht haben will fängt das ganze wieder von vorne an keine Zuständigkeiten man soll den Bericht selbst anfordern in der Pathologie, die verweigert es aber einem zuzuschicken usw..

Dann wurden die Wertgegenstände meine Vaters nur auf Nachfragen zugeschickt.

Alles in allem eine totale Katastrophe für meinen Vater der den Aufenthalt in der Klinik nicht überlebte als auch für die Angehörige die das ganze Dilemma mit erleben mussten.

Bevor man sich hier behandelt lässt sollte man sich über die aktuelle Situation hinreichend informieren, nicht das es so wie meinem Vater einem ergeht.

7 Kommentare

Lahn-Dill-Kliniken am 27.12.2017

Guten Tag HARALD12101939,

für Ihre Rückmeldung zu der Behandlung Ihres Vaters danken wir Ihnen. Wir bedauern es sehr, wenn Sie mit dem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Es ist für uns hilfreich, aus Ihren Erfahrungen notwendige Verbesserungen ableiten zu können.

Offenbar hatten Sie ja bereits Kontakt mit unserem Qualitäts- und Risikomanagement. Wir bitten Sie, sich nochmals an uns zu wenden.

Ihr persönlicher Ansprechpartner ist:
Andrea Tönges, Leitung Qualitäts- und Risikomanagement / Qualitätsmanagementbeauftragte der Lahn-Dill-Kliniken
Telefon: 06441 79 - 2038
E-Mail: andrea.toenges@lahn-dill-kliniken.de

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Qualitäts- und Risikomanagements der Lahn-Dill-Kliniken

  • Alle Kommentare anzeigen

Ärzteteam hervorragend

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2107
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
Nieren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Was hervorragend in dieser Klinik ist, ist die ärztliche Behandlung, sehr nettes Ärzteteam. Zu bemängeln ist die Hygiene. Mit einem Lappen 3 Patiententischen gewischt dazu noch die Fensterbank und die Türkliniken - alles mit einem Lappen - empfinde ich persönlich als "geht gar nicht". Ebenso sind 3-Bettzimmer zu eng, läßt sich wohl aber nicht vermeiden. Gerade wenn man krank ist und etwas Ruhe benötigt und mit 3 Personen auf einem Zimmer liegt. Positiv sind die Mahlzeiten zu erwähnen - immer lecker! Was die Pflegekräfte angeht - alle sehr nett, aber es erweckt den Eindruck das der eine nicht weiß was der andere tut, gerade bei kranken Patienten wäre ein "öfters mal nach dem Patieten schauen" schon zu befürworten. Was positiv bleibt ist das Ärzteteam!

3 Kommentare

Lahn-Dill-Kliniken am 07.06.2017

Guten Tag moonlight64,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist für uns hilfreich, aus Ihren Erfahrungen notwendige Verbesserungen ableiten zu können.

Es freut uns, dass Sie mit der ärztlichen Behandlung und der Verpflegung in unserem Haus zufrieden sind.

Was das Thema Reinigung betrifft: So, wie Sie es beschreiben, hat die Reinigungskraft richtig gehandelt und ist den üblichen Reinigungsvorgaben gefolgt. Durch die spezielle Falttechnik unserer Microfasertücher ist es den Reinigungskräften möglich, bis zu 16 verschiedene Flächen mit einem Tuch desinfizierend zu reinigen, ohne die Hygiene zu vernachlässigen.

Wenn Sie möchten, können Sie sich gerne auch noch einmal direkt an uns wenden, damit wir im Detail über Ihren Aufenthalt sprechen können.

Ihr persönlicher Ansprechpartner ist:
Andrea Tönges, Leitung Qualitäts- und Risikomanagement / Qualitätsmanagementbeauftragte der Lahn-Dill-Kliniken
Telefon: 06441 79 - 2038
E-Mail: andrea.toenges@lahn-dill-kliniken.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Qualitäts- und Risikomanagements der Lahn-Dill-Kliniken

  • Alle Kommentare anzeigen

TUR Prostata

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
prof. Behandlung
Kontra:
Zimmerfernsehen
Krankheitsbild:
gutartige Prostatavergrößerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Verständliche und umfassende Beratung; engagiertes und kompetentes Ärzte- und Pflegeteam, trotz etwas dünner Personaldecke; abwechslungsreiches Auswahlessen.
Wünschenswert wären wahlweise fernsehfreie Zimmer, um eine Dauerbeschallung zu vermeiden.

immer wieder gerne

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier stimmte alles,von der Putzfrau über die Küche bis zu den Funktionsabteilungen wie Röntgen,Anästhesie ect.Das Pflegeteam war sehr Freundlich und Kompetent trotz hoher Arbeitsbelastung bei wenigen Personal.Die Ärzte offen und einfühlsam beim Diagnose-u.Behandlungsgesprächen.
Alles war gut organisiert und dadurch ein reibungsloser Ablauf.
Die Hygienischen Verhältnisse im Gegensatz zu anderen Stationen im Haus,sehr Lobenswert.