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April24. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehstörungen mit Kribbeln im Arm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im April als Notfall eingeliefert. Ich habe mich von der 1. Minute super aufgehoben gefühlt und es wurde in den Tagen wo ich da war alles gründlich untersucht. Alle waren super freundlich. Würde ich zu jeder Zeit wieder hingehen. Aber am liebsten ist man ja gesund.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre sehr guten Erfahrungen hier zu schildern. Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung und geben diese natürlich sehr gerne weiter.
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Sanny173 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit ungeklärten Beschwerden in die Notfallaufnahme. Der Arzt bei der Aufnahme war sehr unfreundlich,ich sollte stichpunktartig und zackig meine Beschwerden schildern. Noch nicht fertig, dann war er weg.Zu diesem Zeitpunkt war in der Notaufnahme viel los,aber dies hätte man in einem anderen Ton erklären können, dafür hätte ich vollstes Verständnis gehabt. 3 Stunden später fragte ich nach, wann es denn weiter ginge.Die Schwestern hingegen waren sehr freundlich, einfühlsam und haben trotz der Hektik ihr Bestes gegeben. Dann kam der Arzt mit seiner Oberärztin wieder und überschlug sich vor Freundlichkeit. Woran das wohl lag ? Ich kam dann auf Station 6 Süd. Die Ärzte dort haben versch.Untersuchungen angeordnet . Bei der Visite wurden die Befunde ausgiebig besprochen, Fragen wurden in aller Ruhe eingehend beantwortet. Ärzte/innen alle sehr nett und einfühlsam, zudem eine sehr liebe Oberärztin. Dort nimmt man sich Zeit für den Patienten, auch wenn viel los ist.Das Pflegepersonal ist auch sehr nett und zuvorkommend. Auch all die anderen Mitarbeiter vom MRT angefangen bis hin zum Empfangspersonal, freundlich und immer hilfsbereit.
Hallo Sanny173,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen hier teilen. Wir geben Ihr Lob und natürlich auch Ihre Kritikpunkte gerne an die Kolleginnen und Kollegen der Notaufnahme und der Station 6 Süd weiter. Weiterhin alles Gute!
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Otto121 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelles Handeln
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Neuroborreliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag 2 Wochen aufgrund Kopf- und Rückenschmerzen auf der neurologischen Station.
Der Oberarzt hatte vom Anfang an den Verdacht auf die sogenannte Neuroborreliose, welche mit Antibiotika behandelt wurde. Ich wurde ausführlich von den Ärzten aufgeklärt.
Am Ende der Behandlung hatte ich KEINE Schmerzen mehr.
Vielen Dank!!!
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Razer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Tremor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetente Oberärztin. Freundliches Pflegepersonal.
Würde mich wieder dort behandeln lassen.
Organisatorisch ist das Eine oder Andere verbesserungswürdig
vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Lob geben wir gerne an die Kollegen der Neurologie weiter.
Wenn Sie möchten, können Sie mit unserem Qualitätsmanagement Kontakt aufnehmen, um das Thema organisatorische Abläufe im Detail zu besprechen. Sie erreichen das QM unter Tel. 06441 79-2021 oder unter qm-rm@lahn-dill-kliniken.de.
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Maier63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Bis auf einen Vorfall mit einem Oberarzt auf der Station)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Schulungen zum Umgang mit traumatisierten Patienten sehr zu empfehlen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Zimmer
Kontra:
Krankheitsbild:
Neurologische Erkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War Patient 3 Wochen auf der Station 6 Süd sowohl Stroke Unit als auch die normale Station. Pflegepersonal überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Ärzte sind teilweise freundlich und sprechen mit einem. Andere wiederum sie denken, sie wären die Götter in weiß und wer von Ärzten dann aufgrund seiner Herkunft Probleme hat mit Frauen respektvoll umzugehen ist dort leider fehl am Platz. Diese Vorfälle mit diesem einen Arzt überschattet den Aufenthalt.
Insgesamt fehlt der sensible Umgang mit Patienten die u.a.eine Angsterkrankung in Folge verschiedener Traumata besonders in der Radiologie.
wir nehmen Beschwerden sehr ernst und möchten Ihre Kritik gerne aufarbeiten. Bitte nehmen Sie Kontakt unter der Telefonnummer 06441-2038 zu uns auf, dafür vielen Dank.
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MissR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe schlimmes auf der neurologischen Station erlebt. Die Ärzte sind allesamt hochnäsig und Götter in weiß! Allen voran der Chefarzt. Da wundert es nicht, das gerade die Oberärzte sich scheinbar ein Beispiel nehmen und genauso unmöglich mit den Patienten umgehen. Auch meine Zimmernachbarin lag regelmäßig weinend im Bett nach Visite, da man mehr als Störenfried, anstatt als Patient der Hilfe benötigt behandeln wird. Schmerzen werden nicht ernst genommen und auf die Psyche geschoben. Die Schwestern sind allesamt auch sehr ruppig und unfreundlich. Aber man sieht sie eh nur zum Essen rein tragen. Wenn man klingelt, kann es gut und gerne bis zu einer Stunde dauern, bis mal jemand schaut. Entlassen wird man in einem genauso schlechten Zustand, wie man eingeliefert wurde. Interessiert keinen..
wie bedauern es sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer neurologischen Fachabteilung nicht zufrieden sind. Da wir Beschwerden sehr ernst nehmen, bitten wir Sie, sich beim Team des Qualitätsmanagements unter der Telefonnummer 06441 79-2038 zu melden.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße
Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken
Für mich kommt diese Klinik nie wieder in Frage
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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EUL123 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Wurde keine durchgeführt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Bekamen nach 2 Tagen ein Einzelzimmer.)
Pro:
Trotz Besuchszeiten, war ich 24/7 dort.
Kontra:
Keine Kommunikation, genervtes Personal
Krankheitsbild:
Hirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrung mit dem Wetzlarer Krankenhaus, besonders auf der Stroke Unit, war sehr ungenügend.
Meines Erachtens ist das gesamte Personal überfordert. Allgemein ist bekannt, dass Personal im Pflege- bzw. Medizinbereich Mangelware ist, trotzalledem sind die Zustände dort,in meinen Augen mehr als schlecht. Das gesamte Personal besitzt wenig Empathie, man wird dort behandelt wie eine Nummer und es wird wenig Zeit in die Patienten investiert. Die Pflegekräfte sind sehr ruppig - wie kann man ein Patienten beim lagern den Kopf gegen die Wand knallen? Und das gerade auf einer Stroke Unit Station? Ernsthaft?
Ich kann jedem Angehörigen nur empfehlen, Vertrauen ist gut,Kontrolle ist besser!
Nachts gegen 2 Uhr wurde mein Angehöriger dort als Notfall eingeliefert (leider war dieses KH das erste in der Nähe) und erst gegen 15 Uhr, gab es was zu trinken und das nur, weil ich mindestens eine Stunde zu verschiedenen Ärzten und Pflegekräften gegangen bin und gebettelt habe.
Schließlich schien eine Therapie den Ärzten nicht zuzusagen "es würde nichts bringen und ich solle doch bitte unterschreiben, dass die Nahrungszufuhr und Flüssigkeitszufuhr gestoppt werden würde."
Also blieb mir nur eine Überführung in ein anderes Krankenhaus übrig. Die beste Entscheidung meines Lebens.
Jeder macht andere Erfahrungen, einige sind zufrieden, andere sind nicht zufrieden und ich bin entsetzt.
Das war meine Erfahrung, Danke fürs Lesen.
PS: Liebes Krankenhaus-Team,ihr Kommentar, welches Sie unter jeder Erfahrung schreiben, können sie sich sparen. Ich rufe sowieso nicht an. Bringt nichts ;-) ich bin fertig.
wir danken Ihnen für Ihre Hinweise und werden diese selbstverständlich intern soweit nachvollziehbar mit den Verantwortlichen aufarbeiten.
In dem Zusammenhang bedauern wir Ihre Entscheidung, keinen telefonischen Kontakt mit uns aufnehmen zu wollen, stehen Ihnen jedoch bei Bedarf gerne unter der Telefonnummer 06441 79-2009 zur Verfügung.
Ihr Team des Qualitäts- und Risikomanagements
Besser geht es nicht
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Fischi96 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
excellente Organisation, Kommunikation und Behandlung
Kontra:
nichts gefunden
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 11. Februar 2016 wurde ich in Wetzlar wegen Schlaganfall auf der Stroke-Unit aufgenommen. Nach der Reha habe ich bereits die Station besucht und für die excellente Organisation, Kommunikation und Behandlung gedankt. Besser geht es nicht! Gilt für Pflege, Ärzte, Physiotherapie, Ergotherapie usw.
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns sehr über das Lob und geben es gerne an das Team der Neurologie und die Therapeutischen Abteilungen weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Freundliche Grüße
Ihr Team des Qualitäts- und Risikomanagements der Lahn-Dill-Kliniken
schlaganfall
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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lilliput00 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hirninfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
So eine Klinik habe ich noch nicht erlebt. Am Empfang wurden wir von einer E.-Dame mit Wurstsemmel in der Hand u.Mund empfangen, die uns dann noch im kauenden zustand Auskunft gab. Von 6 Aufzügen waren nur 2 in Betrieb und die Wartezeiten dementsprechend. Leider musste ich viel Tel. erledigen da ich 500 km weiter weg Wohne. Zur Diagnose u. Zustand meiner Angehörigen erhielt ich eine vielfalt an Aussagen,zu guter letzt wurde ohne meine Genehmigung u. Wissen meine Angehörige verleget.Das KH macht einen sehr schmudligen eindruck, das Pers. der St6A ist nicht gerade freundlich gewesen, man lies uns wie im regen stehen.
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doolin berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
freundliches Personal
Kontra:
zu wenig Personal, zuviel Routine und zu wenig Sorgfalt für Patienten. Mangelhafte Kommunikation zwischen Abteilungen. KH (Zimmer / Sanitärinstallation) Renovierungsbedürftig. Nicht Sauber.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufnahme eines Verwandten (Diabetiker) nach Kopfsturz. Untersuchungen im EG bei Unfallaufnahme und CT. Lange Wartezeiten. Nach Untersuchung Verlegung auf Station zur Beobachtung. Nach 8 Std Weiterstransport an Uni Marburg. Erfahrung: Information zu Diabetis und entsprechende Vorsorge wurden von Aufnahme im EG nicht an Stationsschwester weitergeleitet. Auch danach keinerlei Initiative für Versorgung mit Diätessen. Nach zweitem CT am späten Nachmittag kam Mitteilung über dringenden Transfer in Uniklinik erst nach 2 Stunden. Der Patient befand sich urplötzlich in Lebensgefahr, da nicht zügig und sorgfältig gearbeitet wurde! Zustand von Privatzimmer (5 Stock) unmöglich. Station benötigt dringende bauliche Rehabilitierungsmassnahmen. Sauberkeit lässt zu wünschen.
1 Kommentar
Hallo April24,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre sehr guten Erfahrungen hier zu schildern. Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung und geben diese natürlich sehr gerne weiter.
Herzliche Grüße und alles Gute weiterhin für Sie
Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken