|
Ferrari0803 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Besser nach Gießen gehen
Krankheitsbild:
Bursitis links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Bestellung um 6:30 zwei Stunden im Wartezimmer sitzen bis endlich ein Bett frei wurde . Gespräch mit dem Arzt auch im Wartezimmer!!!!! Nach der Schleimbeutel OP im Aufwachraum noch mal eine Stunde warten müssen. Auf dem Zimmer ganz schlechte Versorgung da zu wenig Personal
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es immer, wenn Patienten oder Angehörige nicht zufrieden sind.
Wir möchten Ihren Fall gerne aufarbeiten. Bitte melden Sie sich daher bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441/792021 oder per E-Mail unter qm-rm@lahn-dill-kliniken.de.
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und dass Sie Ihre Erfahrungen hier teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben.
Ihr Lob geben wir gerne an das Team der Chirurgie weiter.
|
M3179 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachlich gute und qualitativ Behandlung
Kontra:
Wartezeit auf OP Termin
Krankheitsbild:
Humerusfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute Behandlung, vom Tag des Unfalls bis zur Entlassung nach der OP.
Ich habe mir bei einem Fahrradsturz die Schulter gebrochen. In der Notaufnahme, musste ich warten, aber mir wurde Schmerzmittel gereicht um dass ich die Wartezeit damit gut aushielt. In der Röntgenabteilung kam ich auch schnell an die Reihe. Personal sehr nett. Da meine Schulter gebrochen war, habe ich einen OP Termin bekommen. OP und Stationärer Aufenthalt war in Ordnung. Personal auf Station und im OP sehr nett und hilfsbereit. Operateur und Stationsärzte nehmen sich Zeit um alle Fragen zu beantworten.
Nachstationäre Behandlung ebenso in Ordnung. Alles in allem sehr empfehlenswert!!!
|
StephanH. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich leide seit fast 5 Monaten unter div. Beschwerden, die bislang nicht exakt einzugrenzen sind ( Schmerzen, Schwindel, Herzprobleme), die mir die Teilnahme am normalen Leben unmöglich machen.Am heutigen 15. 08.23 begab ich mich, auf drungenden schriftlichen Rat meines Kardiologen per RTW ins Klinikum Wetzlar. Ich wurde der chirurgischen Ambulanz zugeteilt, wo man die dringliche Email meines Kardiologen schlichtweg ignorierte und Internistische Untersuchungen durchführte, welche auch bereits vor Wochen nicht zielführend waren. Im Anschluss schickte man mich in barschem Ton heim. Sollte ich kurz- oder mittelfristig Schaden erleiden oder gar versterben, werden meine Angehörigen selbstverständlich Strafanzeige erstatten, ungeachtet der geringen Erfolgsaussichten.Auch würde im Ereignisfall weitere Veröffentlichung folgen.Soll heißen, ich bin stinksauer, was z.T. auch die Behandlung mit Beschwerden in der Vergangenheit betrifft.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es immer, wenn Patienten oder Angehörige nicht zufrieden sind.
Wir möchten Ihren Fall gerne aufarbeiten. Dazu benötigen wir jedoch noch weitere Informationen und bitten Sie daher, sich bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441/792021 oder per E-Mail unter qm-rm@lahn-dill-kliniken.de zu melden.
|
Ehm24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2.05.23
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schlecht
Kontra:
5 stunden im krankenhaus
Krankheitsbild:
PCO syndrom unterleib schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich komme mit meine Probleme ins Krankenhaus der Hausartz denn ich nicht mal seit 1 monat habe hat eine falsche überweisung geschickt .. Die Frau bom Ersgeschoss im Raum 6 Die war so unhöfflich die lässtern vor dir über dich .. ich finde es mega asozial
Hallo Ehm24,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es immer, wenn Patienten oder Angehörige nicht zufrieden sind.
Wir möchten Ihren Fall gerne aufarbeiten. Dazu benötigen wir jedoch noch weitere Informationen und bitten Sie daher, sich bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441/792021 oder per E-Mail unter qm-rm@lahn-dill-kliniken.de zu melden.
|
Schmidt-Mohn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrter Herr Dr Gausepohl,
ganz herzlichen Dank nchmals für die efolgreiche OP
an meiner Hand. Ich habe mich sehr wohl gefühlt unter Iherer Obhut und schätze Sie sehr. Ich kann Sie nur
weiterempfehlen.
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihre lieben Worte. Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung und geben das Lob sehr gerne an Herrn Dr. Gausepohl und sein Team weiter.
|
Thomaslitty berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes Personal , kaum Wartezeit
Kontra:
Sauberkeit im Besucherbereich und Sanitärbereich des Zimmers
Krankheitsbild:
Fundoplicatio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo !
Ich möchte hier meine Erfahrungen während meines Aufenthaltes im Krankenhaus Wetzlar schildern.
Ich wurde am 01.07.22 nach mehreren Voruntersuchungen in der Chirurgie in der 8.Etage aufgenommen.Alles verlief sehr professionell und freundlich .Gegen 11.00 Uhr war meine OP.Ich hatte einen Zwerchfellbruch und einem dadurch teilweise in den Brustraum gerutschten Magen.Die OP führte Dr. Reinisch mit Hilfe des da Vinci Computers durch.Kurz nach 14.00 Uhr war ich wieder auf meinem Zimmer .
Nach der OP hatte ich kaum Schmerzen und bin gegen 17.00 Uhr schon selbstständig im Flur spazieren gegangen.3 Tage später wurde ich entlassen.
Ich möchte mich hiermit nochmals beim Dr. Reinisch und seinem Team, sowie allen Schwestern und Pflegern bedanken.Alle waren jederzeit ansprechbar und immer nett .
Zurück blickend würde ich jederzeit wieder dieses Krankenhaus wählen, da ich mich stets gut aufgehoben fühlte.
Thomas Franke
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung und geben das Lob gerne an Herrn Dr. Reinisch und das Stationsteam weiter.
|
Caldonedo berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Kann jede andere Klinik auch)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Besuch unfreundlich
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Meine frau ist dort operiert worden… Corona ist längst kein großes Thema mehr und selbst wenn ist es doch so wenn man geimpft und getestet ist darf man dann mal zu Besuch kommen und nur zu bestimmten Zeiten… macht es einen Unterschied ob ich den ganzen Tag da bin oder nur ne kurze Zeit?? Hab ich dann mehr Corona? Abgesehen davon bekommt man niemanden ans Telefon zwecks Termin zum besuchen… meine frau hatte große Angst und keiner darf zu ihr… nicht mal ich… unmenschlich und abartig… ich arbeite selbst in einer Klinik und bin medizinisches Fachpersonal… bei uns ist das nicht so und ich bin sehr sauer… das wird auch der letzte Besuch gewesen sein in der den Lahn Kliniken.. das nächste mal Fahr ich lieber nach Frankfurt selbst da ist das lockerer…
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es immer, wenn Patienten oder Angehörige nicht zufrieden sind.
Wir möchten Ihren Fall gerne aufarbeiten. Dazu benötigen wir jedoch noch weitere Informationen und bitten Sie daher, sich bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441/792021 oder per E-Mail unter qm-rm@lahn-dill-kliniken.de zu melden.
|
ALkath berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Kann noch nicht bewerten)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Kann ich nicht beurteilen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verletzungen und OP 2 Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann (Aphasiker) ist wegen Verletzung an 2 Fingern operiert. Stundenlang keine Infos am Telefon bekommen, nach 6 Anruf wurde mir gesagt er wird jetzt auf die Station gebracht. Auf die Frage wie ist es gelaufen und wie ist die Prognose sowie warum hat das so lange gedauert, wird mir einfach gesagt, wir dürfen keine Informationen am Telefon geben, allerdings darf man auch nicht rein und auf die Erlaubnis zu kommen warte ich auch schon den halben Tag. Für Angehörige in solchen Fällen finde ich es einfach unmöglich und unmenschlich.
zunächst möchten wir uns für Ihre Rückmeldung bedanken. Wir bedauern es immer, wenn Patienten oder Angehörige nicht zufrieden sind.
Wir möchten Ihren Fall gerne aufarbeiten. Dazu benötigen wir jedoch noch weitere Informationen und bitten Sie daher, sich bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441/792021 oder per E-Mail unter qm-rm@lahn-dill-kliniken.de zu melden.
|
Sabine1342 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Gar nichts
Krankheitsbild:
Wundversorgung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt 3 Wochen jeden 2 Tag in der Chirurgischen Ambulanz, mit meiner Mutter 86 Jahre. Wir Beide sind von dieser Abteilung sehr begeistert jeder Mitarbeiter extrem freundlich und hilfsbereit, auch die Anmeldung und der Empfang alle Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit, an Alle ein riesiges Lob in den doch schwierigen Zeiten. Ihr macht euren Job wirklich vorbildlich Danke
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und die lieben Worte. Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung und geben das Lob gerne an das gesamte Team der Chirurgischen Ambulanz weiter.
|
Sunsand berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (3 Bett Zimmer nicht optimal)
Pro:
Sehr fürsorglich
Kontra:
Essen ist ausbaufähig
Krankheitsbild:
Gallenkolik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam als Notfall mit Gallenkolik in die Notaufnahme. Alle Mitarbeiter von der Notaufnahme über Station 5 Süd bis Station 8 Nord haben ein großes Lob verdient! Immer geduldig, freundlich und fürsorglich, egal wie hektisch es war. Man hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt. Besonderen Dank an Station 8 Nord für das Team von Dr. Götz und Dr.Illig und die Mitarbeiter vom Aufwachraum! Respekt was Ihr leistet!
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen hier teilen. Wir geben Ihr Lob und Ihre Anerkennung sehr gerne an alle Genannten weiter:). Vielen Dank auch für Ihre kritischen Anmerkungen, die ebenfalls weitergeleitet werden.
|
OhausBrnfls berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hoffe Corona ist bald weg)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Corona abhängige Entscheidung und Entwicklung
Krankheitsbild:
HWS Syndrome
Erfahrungsbericht:
Es gibt nichts Negatives, aber in dieser Zeit ist es für Jeden ein Problem und es gibt täglich eine neue Herausforderung für alle
Patienten und Belegschaft sind ausreichend ausgebildet, ausgelastet und immer freundlich und hilfsbereit.
Leider sind in der Corona Situation viele Fragen offen.
Operation ja oder nein, ect ect
Für alle Fälle und alle Beteiligten sollte Ruhe und Erholung und Rücksicht an oberster Stelle stehen.
Ich gehe unoperiert und mit vielen Schmerzen nach Hause, weil es nicht anders geht.
Sch........
Fazit: Ich empfehle es. Eigene Erfahrungen sammeln und dann entscheiden.
vielen Dank, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen hier teilen und vor allem vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Wir geben Ihr Lob gerne an die Ärzte und das Pflegeteam weiter.
Wir hoffen sehr, dass sich die Situation zeitnah normalisiert und Eingriffe dann sobald als möglich durchgeführt beziehungsweise nachgeholt werden können.
|
danke202011 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Galle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich bin abends als Notfall gekommen.
Vom Empfang, Notfallambulanz, der untersuchende Arzt
(mein operierender Arzt und sein Oberarzt),ich hatte sofort ein sehr gutes Bauchgefühl, medizinisch sehr gut. Anästhesie, OP Team, Intensivstation, Schwestern,
Pfleger, Atemtrainerin, Küche, Reinigung, alle sehr freundlich, herzlich und das auch noch in Corona Zeiten.
Ihr alle macht eine tolle, wertvoll Arbeit.
Wie gut, dass ich in so guten Händen war.
Ich werde mich jederzeit wieder hier behandeln lassen, wenn nötig.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen hier teilen. Wir geben Ihr Lob gerne an alle Genannten und an das Team der Station 8 Süd weiter:).
|
Lamamie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Operation und Versorgung während des Aufenthaltes
Kontra:
Krankheitsbild:
Koxarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Voruntersuchung bis zur Entlassung gibt es nichts zu beanstanden. Nach der Implantation der Endoprothese am frühen Morgen, mittags bereits zum Essen auf der Bettkante gesessen. Am nächsten Tag bereits auf den "Füßen".
|
SaSchAl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP/Koma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Jahr 2019 hatte ich eine Schilddrüsen OP bei der die Schilddrüse und mehrere Knoten entfernt wurden. Die OP dauerte ca. 5 Stunden. Ich war sehr zufrieden mit der Vorabberatung und der Operation durch Herr Dr. Uwe Sommer. Vier Tage nach der Operation fiel ich in ein metabolisches Koma, bin Diabetikerin. Als ich nach einigen Tagen auf der Intensivstation aufgewacht bin hatte ich sehr viel Angst, aber das Pflegepersonal und die Fachärzte haben mich sehr gut betreut und mir alle meine Fragen fachkundig und einfühlsam beantwortet. Danke das ich bei ihnen so gut aufgehoben war.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen hier teilen. Wir geben das Lob sehr gerne an Uwe Sommer und sein Team weiter.
|
die-dankbar-Glückliche berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
medizinische Hilfe, Herzlichkeit, Organisation und Abläufe, Essen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hier stimmte einfach alles!
Bedingt durch langjährige, schwere Krankheitsverläufe in der engsten Familie erlebte ich in den letzten 15 Jahren viele unterschiedliche Kliniken. Ein solches Zusammentreffen von positiven Elementen wie hier, das durfte ich bisher noch nicht erfahren.
Beginnend beim Vorgespräch, über Aufnahme, medizinische Versorgung, Betreuung durch Ärzte und Pflegekräfte in der Station 8 Süd, bis zur Nachuntersuchung: alles war perfekt organisiert, es gab nur sehr kurze Wartezeiten und generell herrschte ein wertschätzender, herzlicher Umgang, sowohl mit mir als Patientin als auch im Umgang der Klinik-Angehörigen untereinander. Ich habe mich aufgehoben gefühlt.
Die radikale Krebsoperation hat mir meine volle Lebensqualität zurückgebracht. Ich bin sehr dankbar für das kompetente, weitsichtige und hilfreiche Vorgehen der Ärzte und für die Unterstützung, welche mir zuteil wurde.
Auf der Station 8 Süd hatte ich den Eindruck, dass Alle ihre Arbeit wirklich gern machen und als gutes Team zusammenarbeiten.
Die "Rundumbetreuung" war vorbildlich, das Essen schmackhaft (sogar die anfänglich hilfreiche Schonkost war lecker zubereitet und nicht verkocht). Zimmer und Bad sehr sauber, der Ausblick wunderbar.
Alles in Allem:
Respekt und großen Dank für die wohltuende und vorbildliche Leistung aller Beteiligten.
Ich werde Sie sehr gern weiterempfehlen, wo immer ich Gelegenheit dazu habe.
haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung und geben das Lob gerne an die Ärzte, die Pflegekräfte auf Station 8 und auch an die Kolleginnen und Kollegen und in der Küche weiter.
|
bancha91 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (sehr unfähige Ärzte)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (schlechter geht es nicht)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (schlechtes Personal Pflegepersonal schlampig ohne Handschuhe)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer OK)
Pro:
nichts gutes zu berichten
Kontra:
nichts gutes zu berichten
Krankheitsbild:
Kompartment Sydrom OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompartment Sydrom. In der Ev. Klinik Gießen abgewiesen weil die dort keine Neurologische Abteilung haben, sollte vorher geklärt werden wo die Blockade ist. Nach Wetzlar ins Kreiskrankenhaus. Nach 20 Minuten im Op. ohne Neurologische Klärung wo die Blockade im Arm ist. Einfach drauf los geschnitten ,von der Axelhöhle Innenseite bis in die Mitte Hand.Dann den Unterarm Außenseite gesamt aufgeschnitten, Handrücken mit zwei langen Schnitten auch total aufgeschnitten.Die haben keine Ahnung was da bei dieser Verletzung gemacht werden muß. Total schlampig gearbeitet unnötig den Arm so auf zu schneiden, keine Neurologische Voruntersuchung die gemacht werden muß. In der Intensiv Station im Koma aus dem Bett gefallen. Danach ohne richterliche Anordnung ans Bett gefesselt, Begründung : wir können nicht ständig jemanden dort abstellen. Vorher aber das Schutzgitter vergessen hoch zu stellen, somit ist der Patient aus dem Bett gefallen und hat sich die gesunde Schulter so stark verletzt das er den Arm nicht bewegen kann, angeblich Nervenquetschung. Dann hat man ihm die KLeidung , Schuhe ec. entwendet, später im Wachkoma hat er gehört das eine Krankenschwester die Sachen verschwinden lassen soll, mit der Begründung der macht das so wie so nicht mehr lange und da sei es besser wenn der erst gar nicht hier gewesen sei. Das hat der hilflose Patient alles gehört. Was muss das für einen bewegungslosen Menschen für Ängste ausgelöst haben. Fazit, dieses Krankenhaus sollte man schnellstens mit neuem Personal besetzen und auch diese unfähigen Ärzte sollte man Berufsverbot geben.
wir möchten uns zunächst für Ihre Rückmeldung zur Behandlung Ihres Angehörigen in unserer Klinik bedanken. Wir möchten Ihren Fall gerne aufarbeiten und benötigen dazu noch einige Informationen. Daher bitten wir Sie, sich bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement zu melden.
Bitte kontaktieren Sie uns unter Telefon 06441-792021 oder per E-Mail unter qm-rm@lahn-dill-kliniken.de.
Am 10.12.2019 haben wir/ einen Bericht über die OP eines Kompartmentsyndrom an Alexander Luh. geschrieben, die von sehr unfähigen Ärzten gemacht wurde. Ohne Voruntersuchung- Neurologische, wo die Nerv eingeengt ist, wurde einfacht drauf los Operiert und in einer Weise als wenn man ein Tier zerlegt.
Nun der Alexander hat noch ca. 18 Monate nach der Op mit extremen Schmerzen gelebt, wo er bis zum letzten Tag Fentanyl Mylan Pflaster zuerst noch Monate lang 100 und da er keinen Schmerz Therapeuten bekommen konnte die Dosis der Pflaster selber bis auf 50 nach 18 Monaten reduziert hat. Da er weiter aber mit seinem operierten Arm nicht mehr machen konnte und er immer sagte , meine Hand schmerzt so als wenn ich die Hand in heißem Öl hätte.
Nach wie gesagt nach 18 Monaten hat er den Kampf wohl aufgegeben und wie er so oft sagte: ich bin nun ein Krüppel und werde in meinem ganzen Leben nie wieder Arbeiten oder Sport machen können: ist er verstorben, da er leinen Lebenswillen mehr hat, ich ihn dann meinen Sohn tot in seiner Wohnung gefunden habe, nach dem ich seine Wohnungstür eingetreten hatte. Wir, ich Physiotherapeut (med. Masseur) dachte vor der OP das er wohl erst mal am Karpaltunnelsyndrom operiert wird, das war leider ein Fehler. Nein meinen Sohn hat man aufgeschlitzt von der Innen Handfläche durchgehend bis unter die Achselhöhle, den Unterarm auch auf der Oberseite zweimal am Handrücken und dann bis zum Ellenbogen. 10 mal wurde mein Sohn nachweislich Nachoperiert.
Nun ist er ist mit 29 Jahren gestorben.
Alles nur weil keine Neurologische Voruntersuchung gemacht wurde, obwohl wir deswegen speziell in dieses Krankenhaus gefahren sind nach dem wir erst in der Ev. Klinik in Gießen waren und man da man diese Untersuchung an dem Tag nicht machen konnte hingefahren sind.
Dieses Krankenhaus hat nicht den Namen Krankenhaus verdient, sonder ist eine Anhäufung von sehr schlechten unqualifizierten Ärzten die einfach, obwohl sie keine Ahnung oder auch wohl noch nie von Voruntersuchungen für Nervenblockaden vor einer Op gehört haben, was sehr wichtiger Weise gemacht werden MUß.
Mein Rat: meiden Sie dieses Krankenhaus, gehen sie lieber zum Wahrsager oder Operieren sie selber, schlechter kann das nicht sein, was sie dann mit ihrem Küchenmesser machen.
vielen Dank für Ihre Bewertung, über Ihr Lob und die Weiterempfehlung freuen wir uns besonders. Wir geben Ihre Rückmeldung gerne an die Kollegen weiter.
|
MiAdam berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Dr. Gausepohl
Kontra:
Krankheitsbild:
Ellenbogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Lang anhaltenden Schmerzen im Ellenbogen, eine Vielzahl von Spritzen und 2 vorangegangenen Operationen bin ich zu meinem Glück zu Dr. Gausepohl überwiesen worden .
Ein sehr netter Arzt der mir jede Frage beantwortet und sich viel Zeit genommen hat mir meine Situation zu erklären !
Nach einem MRT mit sofortiger Besprechung wurde eine 3. nötige Operation geplant mit anschließenden Fixateur Externe für 8 Wochen.
Es waren nicht die schönsten Wochen mit den Metallstangen am Arm , aber in der Sommerzeit war es zu ertragen .
Vor dem Entfernen des Fixateurs hatte ich schon Angst weil ich vorher natürlich auch mal Google gefragt habe und die wildesten Sachen dort gelesen habe.
Allerdings hat Dr. Gausepohl sehr beruhigend auf mich eingewirkt und das Entfernen der Stangen war absolut überhaupt kein Problem mit ihm zusammen !!
Teilweise hat man es überhaupt nicht gemerkt und ich habe mir die Stangen selbst rausgedreht .Ich kann nur sagen das all die Sorgen vor der Entfernung des Fixateurs umsonst waren und dafür absolut keine Betäubung oder Narkose nötig ist !!
Wenn der Heilungsprozess weiter so fortläuft wie bisher bin ich mehr als zufrieden !!
Und falls ich nochmals Probleme mit einem Ellenbogen haben sollte werde ich definitiv wieder zu Dr. Gausepohl gehen !
Vielen Dank ihnen , sie haben mir sehr sehr viel geholfen :-)
|
Inge182 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
KKH ist nahe gelegen
Kontra:
Ellenlange Wartezeit, obwohl man einen Termin hat und seit gestern ohne Essen ist ist
Krankheitsbild:
Schlüsselbeintrümmerbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute am 22.10.18, um 7 Uhr, ist mein Enkel einbestellt für eine OP an der Schulter,ist da und sitzt seitdem und wartet auf ein Bett(!), das kann eigentlich nicht angehn. Am Dienstag heim geschickt worden und heute sitzt er da und nichts(!) passiert!
wie bedauern es sehr, dass Sie und Ihr Enkel offenbar nicht zufrieden mit unseren Abläufen sind. Bitte melden Sie sich doch beim Team des Qualitätsmanagements unter der Telefonnummer 06441 79 2038, damit wir Ihre Beschwerde sorgfältig aufarbeiten können.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße
Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken
Hervorragende Mediziner
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Pferd5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal,Ärzte
Kontra:
Sehr stickige Zimmer im Hochsommer
Krankheitsbild:
Gallen op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin äusserst Zufrieden mit der Medizinischen Versorgung.Das Personal war freundlich und stets bemüht.Die Ärzte auf Station 8 nord leisten hervorragende Arbeit.Mein besonderer Dank gilt auch dem Op Team gerne hätte ich mich persönlich bedankt auch bei dem sehr einfühlsamen Narkosearzt.
|
Fixateur berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragender Arzt
Kontra:
Sehr zufrieden
Krankheitsbild:
Ellenbogen op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in 2016 am Ellenbogen operiert, bekam für 8 Wochen einen Fixateur, sehr große Angst hatte ich vor der Entfernung des Fixateurs, mein Arzt hat mir jeden Schritt erklärt und gesagt das es nicht weh tut, genauso war es auch, es tut absolut nicht weh, am Oberarm habe ich ein Tattoo, auch da nehmen die Chirurgen soweit es geht Rücksicht um das Tattoo nicht weniger ansehlich zu machen. alles in allem kann ich aus Erfahrung sagen, er ist ein hervorragender Arzt, von 10 Sternen bekäme er von mir 11.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie mit der Behandlung so zufrieden sind. Ihr Lob geben wir an das Zentrum für Unfallchirurgie und Orthopädie weiter.
Herzliche Grüße
Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken
Danke
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Römergarten berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ausschließlich nettes Personal , das sehr um die Patienten bemüht ist !!
Kontra:
Leider ist die Personaldecke auf den Stationen ( ich Berichte von der 7 Nord ) sehr dünn ..mir hat das stets nette und bemühte Personal sehr leid getan ( vorallem im Nachtdienst ..)
Krankheitsbild:
Total geschwollenes, schmerzende Knie könnte nicht mehr laufen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam als Notfall in die Klinik und wurde sofort ernst genommen ...ich hatte gleich das Gefühl, das hier alle Ärzte bzw.Stationen gut miteinander verbunden sind .Ich wurde auf die Station 7 Nord gelegt , es folgten 2 OP's und 10 Tage Aufenthalt..besonders möchte ich mich beim Personal bedanken...sowohl auf Station , als auch im OP hatte ich das große Glück auf nettes,einfühlsames Personal (trotz Zeitstress!!!) zu treffen. Auch der Arzt auf Station nahm sich Zeit alles ausführlich und verständlich zu erklären!! Auch für den Nachstationären Werdegang ( Nachsorge, Krankengymnastik) wurde sich um mich gekümmert!
|
Hallo5022 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Speiseröhre OP !
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Intensivstation nur weiterempfehlen.Die Ärzte und das Pflegepersonal sind einfach Top.Es wird sich fürsorglich gekümmert um den Patienten,dafür lieben Dank!
|
karina662 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn wurde am Knie operiert. Medizinisch ist alles bis jetzt gut verlaufen.
Er hat noch eine private Zusatzversicherung, welche auch 1-2-Bettzimmer und Chefarztbehandlung beinhaltet. Er hatte weder ein Einzelzimmer noch hatte er spezielle Chefarztbehandlungen. Er hatte die gleichen Leistungen, wie ein Kassenpatient, seine Zimmernachbarn! Trotzdem wurde über die Zusatzversicherung alles ausgeschöpft und bis zum 2,7-fachen Satz abgerechnet! Ich finde das unverschämt.
Nach dem Willen der Politik sind Krankenhäuser Wirtschaftsunternehmen. Und diese nehmen die Preise, die sie kriegen können! Für Sie ist es erst dann ein Problem, wenn Ihre Zusatzversicherung die Kosten nicht im vollen Umfang erstattet. Das ist heute leider auch häufig der Fall!
vielen Dank für die Rückmeldung zur Behandlung Ihres Sohnes.
Wir möchten den Sachverhalt gerne mit Ihnen klären und bitten Sie, sich an die Leiterin unseres Qualitäts- und Risikomanagements zu wenden:
Andrea Tönges
Telefon: 06441 79 - 2038
E-Mail: andrea.toenges@lahn-dill-kliniken.de
Herzliche Grüße
Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Schlechte Kritiken für Krankenhaus, das war einmal
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
MacLeu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (OP mit super Erfolg)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Keine langen Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ist zum Teil noch im Umbau wirkt manchmal störend. Irgendwann muss es halt auch mal gemacht werden. Leider zu Lasten des Patienten.)
Pro:
Fachlich und Services einfach kompetent
Kontra:
Pflege des Aussenbereich, Zigarettenkippen im Eingangsbereich
Krankheitsbild:
Neues Knie (Schlittenprothese)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super gut strukturiertes Krankenhaus. Keine langen Wartezeiten. Aufnahme innerhalb 1,5 Stunden erledigt mit Untersuchungen, Arztgespräch, Röntgen und Blutentnahme. Termin zur Aufnahme innerhalb 1 Woche.
Dies ist keine Ausnahme, ist bereits mein zweiter Aufenthalt in der Klinik. Alle Ärzte ohne Ausnahme kompetent, freundlich und ohne dem sogenannten Standesdünkel. Sie beantworten alle Fragen verständlich und haben auch bei den Visiten Zeit für jede bagatell Frage. Das gesamte Personal im Haus von der Putzfrau bis zu den Pflegekräften immer gut gelaunt und hilfsbereit. Man fühlt sich hier wirklich gut aufgehoben. Hatte hier 2 Knie Operationen neue Schlittenprothesen mit sehr gutem Erfolg.
vielen Dank für die tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne an die Kollegen weiter.
Die Zigarettenkippen im Eingangsbereich sind ein Ärgernis, da geben wir Ihnen Recht. Leider wird das dort bestehende Rauchverbot von manchen Rauchern missachtet. Wir arbeiten daran, die Situation zu verbessern.
Freundliche Grüße
Ihr Team des Qualitäts- und Risikomanagements der Lahn-Dill-Kliniken
Nicht so ganz überzeugend
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Aberl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
sehr lange Wartezeit, miserable Hygiene, unfreundliches Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Darmbruch, Magenwandbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
2015 wurde mein Darmbruch im Kreiskrankenhaus Wetzlar operiert und ich bekam ein Netz implantiert. Die OP verlief gut und ohne Komplikationen. Der Arzt war sehr freundlich und stets für jede Nachfrage bereit eine Antwort zu geben.
Sehr lange Wartezeiten:
Bereits beim Vorgespräch habe ich die sehr sehr sehr lange Wartezeit zu spüren bekommen. Das Vorgespräch, welches auf 8:00 terminiert war, dauert insgesamt bis 15:00 an und davon war ich lediglich bei zwei kleinen Untersuchungen. Dies alles hätte in 30-40 Minuten (reine Arbeitszeit) bewältigt werden können. Es hat niemanden interessiert, dass man stundenlang auf dem Flur warten musste. Keine Nachfrage, keine Hilfestellung, nichts!
Das Pflegepersonal/die Krankenschwestern waren zum Teil freundlich, jedoch sehr gestresst, hektisch und arbeiteten zum Teil sehr unhygienisch. Es hat immer lange gedauert, bis jemand kam, als man sie gerufen hat, weil man Schmerzen hatte und eine Medikation benötigte.
Die Putzkräfte waren auch ihrerseits sehr unhygienisch. Ein Lappen wurde für die Toilette (Waschbecken, Klo, Dusche) und für die Zimmer, Tische, Schränke verwendet. Diese sahen auch demnach sehr verschmutzt aus.
Das Essen war in Ordnung - für ein Krankenhaus sehr akzeptabel.
Ich persönlich würde das Krankenhaus Wetzlar, trotz der qualitativ guten Arbeit der Ärzte nicht weiterempfehlen, da zu einem Klinikaufenthalt mehr gehört, als nur die reine OP an sich.
für Ihre Rückmeldung danken wir Ihnen. Es ist für uns hilfreich, aus Ihren Erfahrungen notwendige Verbesserungen ableiten zu können.
Wir bedauern es sehr, wenn Sie mit dem Aufenthalt nicht vollständig zufrieden waren. Gerne würden wir im Detail mit Ihnen darüber sprechen. Es freut uns, wenn Sie sich an uns wenden.
Ihr persönlicher Ansprechpartner ist:
Andrea Tönges, Leitung Qualitäts- und Risikomanagement / Qualitätsmanagementbeauftragte der Lahn-Dill-Kliniken
Telefon: 06441 79 - 2038
E-Mail: andrea.toenges@lahn-dill-kliniken.de
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Qualitäts- und Risikomanagements der Lahn-Dill-Kliniken
Entlassung ohne Diagnose und Behandlung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
onkeltom berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nix
Kontra:
Unfreundlich
Krankheitsbild:
Blutdruck Notfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nie wieder dieses Krankenhaus.Ich wurde Sonntag nachts mit dem Rtw mit hohem Blutdruck von 250/130 ins kh eingeliefert.Der Notarzt meinte ich muss intensivüberwacht werden.In der Notaufnahme wurde mir dann ein Blutdrucksenkendes Mittel verabreicht und Mitgeteilt das kein Platz auf its ist. ich wurde auf Normalstation 3Bett Zimmer verlegt.Mir wurde kein Blutdruck gemessen wie gesagt hatte Bluthochdruck kriese.Kann zu Herzinfarkt Schlaganfall usw führen.Morgens kamm der doc rein und meinte mit Aroganz in der stimme warum ich im Bett liege und ich könnte nachhause.Meinem bettnachbarn erging es ebenso er hatte Blutdruck von 180.Ich bin dan aufgestanden und die Treppe runter dort wurde ich vom Pfleger gezwungen stehen zu bleiben da ich noch eine nadel im arm hatte und ich damit nicht gehen darf.Als die Nadel raus war
Ging ich dann Richtung Aufzug da kann ne Schwester oder Ärztin um die ecke und sagte zu mir ich wollte gerade ein ekg machen bei ihnen.lol Ich sagte ihr das mich der Arzt nachhause schickt trotz dem hohen Blutdruck sie schaute mich ungläubig an und schüttelte mim kopf und sagte das ja ein Ding.Bin dann in ein anderes kh.Nie wieder Wetzlar Aufnahme Station.Unfassbar ps..wurde mir von anderen ärzten gesagt das das nicht in Ordnung war
für Ihre Rückmeldung danken wir Ihnen. Es ist für uns hilfreich, aus Ihren Erfahrungen notwendige Verbesserungen ableiten zu können.
Wir bedauern es sehr, wenn Sie mit dem Aufenthalt nicht vollständig zufrieden waren. Gerne würden wir im Detail mit Ihnen darüber sprechen. Es freut uns, wenn Sie sich an uns wenden.
Ihr persönlicher Ansprechpartner ist:
Andrea Tönges, Leitung Qualitäts- und Risikomanagement / Qualitätsmanagementbeauftragte der Lahn-Dill-Kliniken
Telefon: 06441 79 - 2038
E-Mail: andrea.toenges@lahn-dill-kliniken.de
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Qualitäts- und Risikomanagements der Lahn-Dill-Kliniken
Hab nach der Entlassung Herzinfarkt bekommen weil Herzkranzgefässe Gefährlich verengt waren. Ich habe stents bekommen und musste intensiv betreut werden in anderem Krankenhaus.Danke Wetzlar für mein fast ableben.Hinterwandherzinfarkt nur weil ein Artzt nicht nachschaut fehlen einem die worte.
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Vielen Dank!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Juge64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die 3-Bett Zimmer sind viel zu klein!)
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmperforation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde notfallmäßig abends eingeliefert und von Anfang an bestens betreut.
Ich habe schnell erkannt, dass das was ich bei manchen Personen als Teilnahmslosigkeit empfunden habe, in Wirklichkeit die Konzentration auf das Wesentliche war - unerlässlich gerade in der Notaufnahme!
Die zwei Operationen verliefen sehr gut - tausend Dank an den Chirurgen!
Meine Angehörigen konnten jederzeit auf der Intensivstation anrufen und bekamen stets freundliche Auskunft.
Die Pflege auf der Intensivstation war sehr, sehr gut, das Gleiche gilt auch für die normale Station.
Natürlich hatte ich mit einigen Ärztinnen und Ärzten zu tun, da diese ja nicht in 7/24-Schichten arbeiten können und auch oft im OP sein mussten. Aber die Kommunikation untereinander erschien mir sehr gut, außerdem fand ich es manchmal angenehm auch mal eine andere Meinung zu einem Problem zu hören.
Das Arbeitspensum aller Mitarbeiter hat mich sehr beeindruckt, aber ich habe nicht ein einziges Mal Unfreundlichkeit oder Ungeduld erfahren!
Und das hatte nichts damit zu tun, dass ich Privatpatient bin! Denn diese Erfahrungen habe ich auch ein Jahr vorher als Angehörige eines nicht privat versicherten Patienten erlebt. Allerdings waren da das Zimmer und die Nasszelle im noch nicht renovierten Teil der Klinik eine Zumutung. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich bin rundum zufrieden und danke allen, die auf verschiedene Art und Weise zu meiner Heilung beigetragen haben!!
|
Kassenpatient3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Die Verwaltung ist bei der Bewertung ausgenommen. Diese war in Ordnung.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenetzündung mit Eiterbildung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann lag zehn Wochen im Klinikum Wetzlar. Nach einer ersten OP trat keine Verbesserung ein. Erst nach fünf Wochen und einem wiederholten Drängen meinerseits, wurde mein Mann erneut operiert. Diese zweite OP war lebensnotwendig und wurde von den Ärzten immer wieder verschoben. Sie sahen keine Notwendigkeit, meinen Mann erneut zu operieren. Nachdem er dann weder sprechen noch richtig atmen konnte, entschieden sich die Ärzte doch noch zu einer OP.
Zwischen der ersten und der zweiten OP bekam mein Mann einen Krankenhauskeim und wurde isoliert. Während dieser Zeit kam das Pflegepersonal äußerst selten und ungern in das Patientenzimmer. Mein Mann wurde in dieser Zeit nicht vernünftig betreut.Daher habe ich die Betreuung und Pflege teilweise übernehmen müssen. U.a. hat er sich an mehreren Stellen wundgelegen. Dies hätte mit einem geringfügig erhöhten Aufwand verhindert werden können.
Die beiden OP-Termine wurden auch immer kurzfristig auf den nächsten oder übernächsten Tag verschoben, so dass immer eine Ungewissheit blieb. Auch die Hygiene entsprach in keinster Weise den nötigen Anforderungen eines Kilinikums. So wurden u.a. die sanitären Anlagen nicht ausreichend gereinigt. Beispiel: OP-Hemd des Vorgängers lag noch im Bad.
Ein weiterer negativer Punkt ist die Beratung durch die Stationsärzte. Es standen in dieser Zeit (10Wochen) ca. 10 verschiedene Stationsärzte als Ansprechpartner zur Verfügung, von denen sich allerdings keiner zuständig fühlte. So wurde die Verantwortung von einem Arzt auf den anderen geschoben.
Insgesamt ist dieses Klinikum nicht empfehlenswert und bedarf einer genaueren Überprüfung.
für Ihre Rückmeldung zu der Behandlung Ihres Angehörigen danken wir Ihnen. Es ist für uns hilfreich, aus Ihren Erfahrungen notwendige Verbesserungen ableiten zu können.
Wir bedauern es sehr, wenn Sie mit dem Aufenthalt nicht vollständig zufrieden waren. Gerne würden wir im Detail mit Ihnen darüber sprechen. Es freut uns, wenn Sie sich an uns wenden.
Ihr persönlicher Ansprechpartner ist:
Andrea Tönges, Leitung Qualitäts- und Risikomanagement / Qualitätsmanagementbeauftragte der Lahn-Dill-Kliniken
Telefon: 06441 79 - 2038
E-Mail: andrea.toenges@lahn-dill-kliniken.de
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Qualitäts- und Risikomanagements der Lahn-Dill-Kliniken
Vollmacht
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Paulaa berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Personalmangel
Krankheitsbild:
Atemnot
Erfahrungsbericht:
Unfassbar!!!
Meine Mutter ist als Notfall eingewiesen worden, hat alles an Verfügungen und ich sitze hier im Ausland auf glühenden Kohlen, bin kurz vorm explodieren - weil ihr behandelnder Arzt mir NULL Auskunft über ihr befinden erteilt !!! Einzige Aussage- Zustand stabil und er müsse sich an das Deutsche Gesetz halten.
Vielen Dank Dr W...... für Ihr Verständnis!
Sie sind ja sowas von unmenschlich,
dass ich mich persönlich bei meinem nächsten Deutschland Besuch an höherer Stelle Beschwerden werde und kein gutes Blatt an ihnen lasse !
für Ihre Rückmeldung zu der Behandlung Ihres Angehörigen danken wir Ihnen. Es ist für uns hilfreich, aus Ihren Erfahrungen notwendige Verbesserungen ableiten zu können.
Wir bedauern es sehr, wenn Sie mit dem Aufenthalt nicht vollständig zufrieden waren. Gerne würden wir im Detail mit Ihnen darüber sprechen. Es freut uns, wenn Sie sich an uns wenden:
Ihr persönlicher Ansprechpartner ist:
Andrea Tönges, Leitung Qualitäts- und Risikomanagement / Qualitätsmanagementbeauftragte der Lahn-Dill-Kliniken
Telefon: 06441 79 - 2038
E-Mail: andrea.toenges@lahn-dill-kliniken.de
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Qualitäts- und Risikomanagements der Lahn-Dill-Kliniken
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Der Krankenhausaufenthalt hat unser Leben auf den Kopf gestellt!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
gudie122 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ich bin über das Gesamtergebnis sehr traurig)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Ich bin über das Gesamtergebnis sehr traurig,Kann dazu nichts schreiben)
Pro:
Pflegepersonal und Therapeuten auf der Schlaganfallstation OK
Kontra:
Pflegepersonal wenig Zeit
Krankheitsbild:
GallenOP anschliesend Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Lebensgefährte wurde Im Februar 2013 an der Galle operiert.Er war Privatpatient, hatte ein Einzelzimmer. OP war wohl gut gelungen. Er sollte 6 Tage nach der OP wieder nach Hause entlassen werden.Aber es kam alles ganz anders. Nach 3 Tagen nach der OP bekam er irgendwann nachts einen Schlaganfall.Es wurde nicht sofort entdeckt.Am nächsten Morgen wurde es wohl erst bemerkt. Mein Mann hatte eine Patientenverfügung wo ich als Ansprechpartner vermerkt bin . Aber man hatte mich nicht angerufen. Wir telefonierten jeden Tag um 10.Uhr miteinander, aber als ich ihn nicht erreichte, rief ich auf der Station an, so richtig Auskunft bekam ich nicht. Es dauerte einen Moment bis ich die Auskunft bekam, das mein Mann mit einem Schlaganfall auf der Schlaganfallstation liegt. Als ich in Wetzlar ankam 13 Uhr bin ich sofort auf diese Station, mein Mann war bewusstlos.Jetzt hat mein Mann zusätzlich das Problem das er eine künstliche Blase hat, muss sich also durch den Bauchnabel -Kathedern. Das letzte mal war das vor dem Schlaganfall 24 Uhr Am nächsten Morgen hätte er das wieder machen müssen. Ich kam und fragte nach ob man ihn schon kathedert hat, aber es wusste keiner was von diesem Krankheitsbild. Obwohl es in der Krankenakte vermerkt war. Ich war entsetzt!Die Blase war kurz vorm platzen.Ein Pfleger von der Urologie wurde gerufen, der den Urin, der schon kristallisiert war, mit einer Spritze abgezogen hat.
Was ist da passiert, wir wissen es nicht. Mein Mann ist 62 Jahre alt.Dieser Vorfall hat unser Leben total verändert.Er war nicht Schlaganfall gefährdet.
|
Pia125 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Schönes Zimmer dank Wahlleistung
Kontra:
Personalüberlastung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin am letzten Sonntagabend am Blinddarm operiert worden und kann trotz einiger (in meinem speziellen Fall zum Glück harmloser) Verwechslungen (ein Befund wurde vertauscht und aus diesem Grunde bekam ich unnötigerweise ein Medikament, ein anderes Mal wollte man mir eine Infusion geben, die für einen Patienten mit ähnlichem Namen im Nachbarzimmer gedacht war) kann ich über die Freundlichkeit des Pflegepersonals nur Positives berichten. Dass sie aber durch die personelle Situation total überfordert sind und deshalb Fehler passieren, darf nicht verschwiegen werden. Manchmal haben mir die Schwestern und Pfleger wirklich richtig leid getan. Sie und die Patienten sind die Leidtragenden unseres kranken Gesundheitssystems! Ich hatte ein sehr schönes Zweibettzimmer, bekam morgens die Tageszeitung und man war um mich wirklich sehr bemüht. Allerdings wird mir die Begegnung mit einem sehr unfreundlichen, ja schon fast als brutal zu bezeichnenden Mitarbeiter des Anaesthesieteams immer in unschöner Erinnerung bleiben: Da ich vor der OP noch gegessen und getrunken hatte, musste man mir im Vorraum des Operationssaales eine Magensonde legen. Owohl ich den Arzt (oder war es ein Pfleger?) darauf hinwies, dass ein Zugang über die Nase wegen der Enge nicht möglich sei, glaubte er mir nicht und versuchte es mit roher Gewalt und den Worten: "Stellen Sie sich nicht so an!" Erst als ich in Panik schrie, Blut floss und ein Kollege, der sich mir als "Rolf vom Team Sandmännchen" vorstellte, zu Hilfe kam, konnte von diesem, der mir jeden Schritt ruhig und freundlich erklärte, die Magensonde über den Mund gelegt werden. Ihm sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt. Sollte ich also noch einmal operiert werden müssen, würde ich aufgrund dieser Erfahrung mit dem wenig empathischen Mitarbeiter eher ein anderes Haus wählen, denn ich kann mich nicht darauf verlassen, dass Ärzte oder Pfleger wie "Rolf", die Verständnis haben für die Ausnahmesituation des Patienten, seine Ängste und ihrem Bewusstsein des "Ausgeliefert-Seins" immer im Dienst sind.
|
Julikar berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Betreuung war sehr gut.
Dieses Krankenhaus hat das gerichtet, was ein anderes ohne Namen zu nennen versaut hat.
Personal äußerst verständnisvoll auch zu den Angehörigen.
Manchmal kam man sich etwas Verlassen vor, was allerdings daran gelegen haben könnte, dass man sich mit der Krankheit des Angehörigen viel befasst hat und bei der Pflege vieles selbst in die Hand genommen hat.
Ich konnte jeden Tag bei ihm sein, egal zu welchen Uhrzeiten.
|
Gimena berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (das gesamte Personal ist sehr hilfsbereit und aufmerksam)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (für die Beratung wurde sich viel Zeit genommen und für Fragen zwischendurch war auch immer Zeit)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (TOP ohne Worte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr schnell und unbürokratisch)
Pro:
nehmen sich sehr viel Zeit für Patient / Angehörige
Kontra:
wir konnten noch kein Kontra feststellen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir sind rundum zufrieden und können diese Klinik nur weiter empfehlen.
Nach mehreren Aufenthalten in dieser Klinik können wir nicht sagen, dass wir nur die "gute Tage" erwischt haben.
Wir wurden immer kompetent und zufriedenstellend behandelt.
1 Kommentar
Hallo Ferrari0803,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es immer, wenn Patienten oder Angehörige nicht zufrieden sind.
Wir möchten Ihren Fall gerne aufarbeiten. Bitte melden Sie sich daher bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441/792021 oder per E-Mail unter qm-rm@lahn-dill-kliniken.de.
Alles Gute für Sie und freundliche Grüße
Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken