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CWis2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
allergische Reaktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste an einem Sonntag Vormittag die Notfallambulanz aufsuchen.
Das Personal dort reagierte freundlich, zugewandt, schnell und kompetent.
Vielen Dank
zementlose minimalinvasive Hüft TEP nach der AMIS Methode links
Erfahrungsbericht:
Ich berichte auf der Grundlage einer Hüftoperation im September 2024.
Es erfolgte eine zementlose minimalinvasive Hüft TEP nach der AMIS Methode links.
Ich habe einen fachlich und menschlich ausgezeichneten Ablauf erlebt, von den Erstgesprächen über die fachlichen Beratungen (Operation und Anästhesie) bis hin zur Operation selbst und bei der Versorgung und Betreuung im Krankenhaus in den ersten Tagen nach der Operation mit allen Untersuchungen, Nachbehandlungen und beginnender Physiotherapie.
Sechs Wochen später bin ich nun vollkommen schmerzfrei und im Rahmen der angemahnten Schonung des Hüftgelenks nach Anschlußheilbehandlung und weitergehender Physiotherapie wieder uneingeschrenkt bewegungsfähig und mobil.
Die Fachabteilung ist personell erstklassig besetzt.
Ebenso die gesamte Station.
Das Essen ist gut und das Haus selbst in schöner Landschaft angebunden.
Jedem vermeintlich klugen Politiker möchte ich freundschaftlich, aber eindringlich anraten:
Lassen sie die Finger von diesem Krankenhaus und dem Tätigkeitsspektrum des Fachbereichs Unfallchirurgie und Orthopädie.
Vermeintliches Einsparen von Ressourcen und Personal, die Bündelung und Zentralisierung von Einrichtungen, sind im Ergebnis nur kurzfristige Erfolge. Sie schaden dem Gesundheitssystem unseres Landes, dem Vertrauen in die Politik und schädigen unsere Gesellschaft.
Meine Erfahrungen gelten im Übrigen auch für den Fachbereich Innere Medizin. Dort war ich im letzten Jahr mehrfach stationär.
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Schumi112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich / Kompetent / Hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Rippenprellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit Atembeschwerden aufgrund eines Unfalls suchte ich die Notfallambulanz auf. Trotz vollem Wartezimmer wurde ich zeitnah untersucht. Das Personal sowohl in der Aufnahme als auch der Arzt und das Personal beim Rötngen war ausgespruochen freundlich und hilsbereit.
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Jasmin44 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Riss im Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Um 4:30 mussten wir leider die notaufnahme aufsuchen, bei der Anmeldung für eine stationäre Aufnahme drücke man schon uns einen Spruch rein der Arzt würde sich jetzt freuen das ich ihn wecken muss (Angestellte der notaufnahme) um diese Uhrzeit! Finde ich schon ziemlich unverschämt da man bestimmt keine notaufnahme aus spaß aufsucht und man schon fährt wen es wirklich akut ist!
Bei dieser Aussage hatten wir dann gefragt ob der Arzt hier wäre im Nachtdienst um zu schlafen das man solch eine Aussage ins Gesicht geknallt zu bekommen finde ist in so einer Situation schon ziemlich unverschämt ,
Wollte sich dann auch entschuldigen aber das es überhaupt zu solch einer Aussage kam war ich schon ziemlich sprachlos, einfach ohne Worte.
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Charlie1010 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
-
Kontra:
Schlechte Kommunikation
Krankheitsbild:
Beatmet
Erfahrungsbericht:
Leider konnte ich den klinischen Fachbereich Intensiv nicht aussuchen. Ich bin maßlos enttäuscht von der Kommunikation mit der Intensivstation!!!Wiederholt konnte keine Auskunft gegeben werden. Um eine Auskunft zu bekommen mußte ich teilweise öfter anrufen und bekam oft nicht die aktuellen Ergebnisse. Wenn ein Patient ungepflegt eingeliefert wird sollte das nicht auf die ganze Familie bezogen werden! Mein Eindruck war dieser.Es wird hoffentlich besser werden.
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F.Cramer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (zur Entlassung zuviel Bürokratie)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Essen bestens
Kontra:
Betten zu weich
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle Schwestern,Pfleger und Ärzte sind sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent.
Das Essen ist besser als in manch anderer Klinik, hier könnten diese sich ne Scheibe abschneiden.
An den Betten könnten die Matratzen geändert werden, sind ein wenig arg weich.
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wergue berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1923
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (s.o.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die kompetente und liebevolle Betreuung vor, bei und nach der OP
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bauchdeckenbruch, Narbenbruch und Nabelbruch mit entsprechenden Komplikationen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von den intensiven Vorgesprächen mit dem Chirurgen, der Anästhesiechefärztin, über Narkose, Chirurgie mit einer anschließend ausgezeichneten Schmerztherapie bis hin zur Pflege einfach hervorragend.
Was mich besonders begeistert hat, war der Teamgedanke der durchgängig in allen Bereichen zu verspüren war.
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Diana672 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Pflegepersonal
Kontra:
Leider etwas in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Gallen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolles Krankenhaus.
Ich wurde sehr gut aufgeklärt vor der Operation.
Das gesamte Pflegeteam ist sehr hilfsbereit, lieb und geduldig.
Ich wurde Freitags operiert und trotz Wochenende kam täglich ein behandelnden Arzt, auch die Ärzte haben danach alles erklärt und Fragen wurden so beantwortet das es auch Laien verstehen können.
Nur zu empfehlen. Wenn Krankenhaus dann immer wieder dorthin. Auch das Essen ist ok.
Vielen Dank an alle.
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Ronjaschatz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Essen
Kontra:
Gibt es nichts
Krankheitsbild:
Entfernung Eierstockzyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt auf Station 1 war zwar nur sehr kurz. Montags OP und Mittwoch morgen schon wieder entlassen worden.
Die Mitarbeiterin/Mitarbeiter waren alle super nett.
Das Essen im Krankenhaus ist sehr gut.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde jederzeit wieder dorthin gehen!
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MarianneAp berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vom Sekretariat über Ärzte und Pflegepersonal alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Rotatorenmanschettenruptur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach längeren Schulterbeschwerden habe ich mich zu einer OP entschieden. Sehr gute Aufklärung durch Dr. Rudzewski, der auch die Operation durchgeführt hat. Sehr gute Nachbetreuung durch Dr. Goost und Dr. Rudzewski.
Das Pflegepersonal der Station 2 war super. Ich fühlte mich sehr gut betreut.
Ich bin froh, dass ich mich für die Operation im Krankenhaus Wermelskirchen entscheiden habe.
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Gromu berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Symptome einer schweren Grippe, extremer Schwächezustand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Dez. 2022 wurde ein völlig geschwächter Patient (evtl. starke Grippe) zur Aufnahme ins Krankenhaus gebracht.
Die Begleitung des Kranken wurde nach Hause geschickt.
Für den Patienten erfolgte eine ca. drei- bis vierstündige Untersuchung in der Notaufnahme. Details konnten nicht wiedergegeben werden, denn der Patient verfiel immer wieder in einen bewusstlosen Schwächezustand. Es wurde ein Zugang an der Hand gelegt, weitere Untersuchungen sind nur durch den Arztbrief belegt.
Letzterer wurde kurz vor Mitternacht dem Patienten mit der fettgedruckten Verdachtsdiagnose V e r d a c h t auf P n e u n o m i e und einigen Medikamenten ausgehändigt und mit gesetztem Zugang wurde der Patient in die Winterkälte hinausgeschickt. Die Person an der Anmeldung bestätigte dem Patienten, dass so spät kein Taxi mehr zu bekommen sei, und es war auch klar, dass kein Privatauto erreichbar ist.
Trotzdem musste der Patient das Krankenhaus verlassen und zu mitternächtlicher Stunde - im Dez. - in seinem kranken Zustand - den Weg durch Wermelskirchen nehmen.
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Günter282 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hervorragende Betreuung von Empfang bis Entlassung
Kontra:
Krankheitsbild:
OP rechte Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine rechte Hüfte bereitete mir bereits seit Jahren Probleme. Nach erfolgreicher OP im Krankenhaus Wermelskirchen konnte ich bereits am zweiten Tag erfolgreich einige Gehversuche unternehmen.
Ich bedanke mich bei den Ärzten für die kompetente Behandlung sowie bei den motivierten Mitarbeiter:innen für die fürsorgliche Betreuung.
Insbesondere bedanke ich mich bei Oberarzt Dr. Jens Rudzewki für die vertrauensvolle Vor- und Nachbehandlung.
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JKP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Die Dame am Empfang sehr ruppig und unfreundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Pflegepersonal/ Assistenzärzte / Verpflegung
Kontra:
Einrichtung/ Desinteresse/ Doktoren
Krankheitsbild:
Gallensteinabgang
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Notaufnahme war schon der Horror, trotz Einweisung vom Arzt saß ich dort 1.5h. Der aufnehmende Arzt verschwand nach 20 min für 20 min ohne Erklärung. Alles macht einen leblosen Eindruck, die Gestaltung der Wände und der Böden auf Patienten wird keine Rücksicht genommen da brauch man Handschuhe oder das Ultrschallgerät da hastet man an der Patientenliege vorbei, grüßt nicht, schlägt Türen und man fühlt sich wie ein Häufchen Elend.
Der Assistenzarzt ist Top auf der Inneren, dieser war ein netter etwas gehetzt wirkender junger Mann, welcher sich Zeit nahm und auch gern erklärte wenn was für mich als Leien unklar war.
3 Bettzimmer Horror aber das Personal war eine Wucht nett, dynamisch und sehr empatisch da war es auch egal das Stadtion 6 aussieht als wäre dem Krankenhaus das Geld ausgegangen. Leider fiel mir auf der Personalschlüssel wie auch bei uns im Altenheim nicht optimal ist....überall zu wenig , welches aber die Schwestern die Patienten nicht spüren ließen. Zum Essen kann ich nicht viel negatives sagen, außer die angerührten Instannnachtische waren bäh.
Aber das liegt sicher nicht an der Küche sondern am Budget.
Ganz langes Geschreibsel kurzer Sinn, gestern hat mir meine Hausärztin den Bericht des Oberarztes zitiert, trotz nicht von der Hand zu weinenden Symtomen und Werten ist man zu dem Schluss gekommen nach einigen teuren Untersuchungen, ich wäre eine eingebildete Kranke. Das macht mich schrecklich wütend, denn dieser Oberarzt hat sich weder viel Zeit genommen noch ernsthafte Fragen gestellt. Bravo bei der Einstellung der Doktoren zählt da empatisches Auftreten gegenüber der Patienten nicht? Wird man als Patient nur ne Fallzahl und man schaut was man an dem verdienen kann?
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Kathi6966 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Es hat eine Weile gedauert ,bis die notwendigen "Werkzeuge " gefunden wurden.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tiefe Schnittwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein besonderer Dank gilt der jungen Ärztin, die am vergangenen Wochenende in präziser und feinster Näharbeit den Arm unseres Sohnes wieder zusammengeflickt hat, so daß wohl keine Spätfolgen zu erwarten sind.????
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Erikilu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Auch für Angst Patienten top
Kontra:
Es gab kein Kontra
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war als Patient der Gynäkologie zu einem Eingriff am 14.11.2022 zu einem operativen Eingriff in der Klinik. Ich bin rund um zufrieden alle Schwestern und Pfleger sowie die Narkose Ärzte, die Ärzte selber und alle die damit zu tun hatten waren und um sehr freundlich. Der Ablauf war super geplant und es lief alles wie am Schnürchen. Ich kann nur eine klare Empfehlung für diese Klinik abgeben.
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Hieronymus2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Dr. Goost konnte mir sehr schnell meine starke Angst vor dieser OP nehmen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Ausgangsbasis Trümmerbruch nach Unfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einem Leidensweg von 1 1/2 Jahren hatte ich mich endlich entschlossen, mich einer Schulter-OP zu unterziehen. Die OP erfolgte am 17.05.22 durch Dr. Goost und Dr. Rudzewski. Bereits am Tag danach konnte ich selbstständig meinen operierten Arm schmerzfrei nach vorne bewegen. Meine Begeisterung kannte keine Grenzen.
Am 23.05.22 konnte ich entlassen werden. Die weitere Krankengymnastik brachte mich schnell vorwärts. Heute (Okt. 2022) habe ich nur noch wenige Einschränkungen, die ich mit Sicherheit durch entsprechende Übungen auch noch weiter reduzieren werde.
Ich bin den Ärzten zutiefst dankbar, dass sie mich von meinen Schmerzen befreien konnten.
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Mimi85 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Entlassung dauert halt immer lang)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Einmal war leider die Elektronik am Bett defekt)
Pro:
Super und saubere Zimmer, tolle Pfleger/innen, tolle Ärzte, leckeres Essen, gutes Klima
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin immer wieder sehr zufrieden in Wermelskirchen. Habe zum dritten mal "mein" Zimmer auf Station 2. Alle sind überaus freundlich und kompetent. Ich fühle mich immer sehr aufgehoben und gut behandelt. Vielen Dank, dass das gute Ärzteteam mir seit der Diagnose vor über acht Jahren (nach zwei Jahren herumsuchen von anderen Ärzten!!) so gut geholfen hat. Wenn ich aufgrund meiner Krankheit (sonst wäre ich ja nicht hier) mal etwas Essen darf, ist es immer sehr lecker!
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Strassenwärter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Undreundlich
Krankheitsbild:
Schulter Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich miste dort hin um ein Unfallgutachten für die BG erstellen zu lassen. Der Oberarzt
der den Untersuchungsraum betrat wurde direkt laut und sagte sie denken doch nicht das die BG ihnen eine Rente genehmigt dannbog ehr mir meinen Arm bis sonstwohin das mir die Tränen kamen.Dann
Übernahm ein Asistänzarzt die Untersuchung der. auch nicht viel Ahnung hatte. Nach einigen Wochen musste ich noch mal dort hin,gebracht hat die Sache in der Klinik nichts.Nochmal werde ich die Klinik nicht betreten.
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HF2409 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021/22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gelungene OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Schwiegermutter wurde am 20.12.21 mit stärksten Hüftgelenkschmerzen ins Krankenhaus Wermelskirchen eingeliefert.Dank Chefarzt Dr Ghoost wurde ihr von ihm am 23.12.21 ein neues Hüftgelenk eingesetzt.Da meine Schwiegermutter schon 92 Jahre alt ist,dachte man das diese OP ein Risiko wäre wegen der Narkose.Die OP war ein voller Erfolg,da sie jetzt schmerzfrei ist und gut laufen kann.Im Mai diesen Jahres wird die andere Seite operiert.Hiermit sieht man das auch bei älteren Menschen diese OPs noch machbar sind.Wir bedanken uns hiermit für die gute Rundumbetreuung von allen Ärzten und dem gesamten Pflegepersonal der Station 2und der Geriartie Station 1.
Am 10.03.2022 wurde mir im Krankenhaus Wermelskirchen bereits mein zweites Kniegelenk erfolgreich implantiert.
Dr. Goost und sein Team sind chirurgische Koryphäen.
Bei allen Ärzten, Schwestern, Pflegern und vielen Anderen im Krankenhaus möchte ich mich aufs herzlichste bedanken! Lobend ist die familiäre Atmosphäre zu erwähnen.
Auch das ein junger Medizinstudent bei meiner Knie- TEP hospitieren durfte, ist ein Zeichen, dass auch auf Ausbildung junger Menschen großen Wert gelegt wird.
Dankbar konnte ich am 18.3.2022 das Krankenhaus wieder verlassen!
Unfallchirurgie in Wermelskirchen auf sehr hohem Niveau
Unfallchirurgie
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KlausK-2021. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
vollständige Einbindung des Patienten in den Ablauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterschenkelfraktur, Bruch im Sprunggelenk, Ferse gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund eines Unfalls beim Wandern bin ich mit mehreren komplizierten Knochenbrüchen ins Krankenhaus Wermelskirchen eingeliefert und mehrfach dort operiert worden.
Sowohl das Ergebnis der Operationen (vollständige Wiederherstellung meiner Mobilität) als auch der Ablauf der Behandlung waren hervorragend. Jeder einzelne Behandlungsschritt wurde mit mir besprochen und mir durch den operierenden Oberarzt verständlich und nachvollziehbar erläutert. Ich hatte nie das Gefühl, dass irgendetwas über meinen Kopf hinweg gemacht wurde, sondern fühlte mich vollständig in den Ablauf eingebunden. Leider dürfen hier keine Namen angegeben werden, ich hätte gerne den entsprechenden Oberarzt der Unfallchirurgie namentlich benannt.
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Melli113 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 3021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ambulante Sterilisation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war gestern zur ambulanten Sterilisation auf Station 1 und ich möchte ein ganz großes Lob an alle Schwestern und Ärzten und Ärztinnen aussprechen. So freundlich und lieb das man sich sofort wohl fühlen konnte, Sauberkeit einfach unschlagbar und auch das Essen einfach großartig. Krankenhaus Nummer 1 für mich
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Synapse2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Pflegerische Leistungen
Krankheitsbild:
schlecht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem mein Vater auf der Station 6 behandelt wurde, muss ich mich der Meinung " Ich kann nur allen raten,wenn man alt und krank
ist dort fern zu bleiben!" anschließen. Das Pflegepersonal zeigte sich unverhohlen unfreundlich, mürrisch, frustriert. Die Ärzteschaft erweckt leider den Eindruck der Überforderung. Wenn die alten und pflegebedürftigen Patienten keine Angehörige haben, ist man da aufgeschmissen.
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Peter1969 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Krankenschwester waren fast alle super nett und hilfsbereit. Das Essen war sehr gut.
Kontra:
Falsche Diagnose. Umsonst vollgepumpt mit Antibiotika.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Januar 2021 auf Station 6 behandelt. Das war eine Katastrophe!! Walsche Diagnose,dann falsche Antibiotika 3 verschiedene Sorten über 2 Woche lang.Ich habe mich schon vergiftet gefühlt. Leider hat der zuständige Oberarzt immer gesagt das dass normal ist und wir sollen weiter machen. Mein Zustand hat sich aber immer Tag für Tag verschlechtert und ich habe mich entschieden
Gott sei Dank in andere Krankenhaus verlegen zu werden. UND DAS WAR DAS BESTE WAS ICH GEMACHT HABE.!!! Aber wie oben schon geschrieben... Ich war auf Station 6. Ich kann über andere Stationen nichts sagen. Danke. L. G und bleiben sie gesund.
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Ralle1122 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich habe mich stets sicher und wohl gefühlt
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP rechts und links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Januar 2021 auf Station 1 zur Hüft-Tep re. Dies war nach der ersten Op 2018, die 2. Hüfte die ich hier operieren lies. Ich kann das Krankenhaus Wermelskirchen und hier besonders die Orthographie mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Ich wurde hier stets auf sehr hohem Niveau, auch bei den vorangegangenen Untersuchungen informiert und aufgeklärt. Auch die Nachsorge nach den OP's war stets mehr als zufriedenstellend.
Die Betreuung auf den Stationen konnten nicht besser sein. Positiv ist auch die Küche des Krankenhauses zu erwähnen, kein Großküchenessen!
Mein Dank gilt dem Pflegepersonal der Stationen 1 und 3 und ganz besonders dem Ärzteteam der Orthopädie!
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Tanjarettberg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle sehr nett in der Ambulanz
Kontra:
Die Dame bei der Patienten Anmeldung .unfreundlich .
Krankheitsbild:
Operation an Daumen und kleiner Finger links .
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 27 .08.2020 um 10 Uhr zur ambulanten Operation . Erstmal ein ganz großes Lob und danke an die Op Schwester .. sie war liebevoll und nett .. und ein danke an die zwei Ärzte die mich operiert haben .. ich habe mich sehr wohl gefühlt .. und gut aufgehoben gefühlt ..
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Montana1601 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Kein Bad im Zimmer)
Pro:
Personal
Kontra:
Putzfrau
Krankheitsbild:
Große OP (Drüsen ausgeräumt, um Entzündungen vorzubeugen)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Zweibettzimmer hat kein eigenes Bad gehabt.
Die Putzfrau putzte nicht ordentlich. Teilweise wurde die Toilette nur 3-4 mal in der Woche geputzt. Beim Boden wurde auch nicht ordentlich gearbeitet.
Als kein Licht in der Toilette war, musste ich 4 Tage immer wieder das Personal ansprechen bis endlich mal die Neonröhre ausgetauscht wurde.
Das Personal war freundlich u das Essen war gut.
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Marie332 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Ausstattung
Krankheitsbild:
Anämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein Teil des Krankenhauses Wermelskirchen ist bereits sehr schön renoviert bzw. ein Teil wurde neu angebaut.
Der alte, nicht renovierte Teil (u.A. Station 3 Innere) ist noch ein Relikt aus den 80er Jahren. Teilweise teilt man sich hier noch ein kleines Badezimmer mit 2 Zimmern, d.h. bis zu 6 Personen.
Die Station 2 wird z.Zt. renoviert, d.h. es gibt während der Woche zeitweise Baulärm.
Das ist aber auch das einzige Negative, was ich über das Krankenhaus zu sagen habe.
Es ist liegt ruhig, ist klein und Ärzte und Pflegepersonal sind außerordentlich freundlich und bemühen sich um eine persönliche Atmospähre. Menschlich und fachlich fühlte ich mich immer sehr gut betreut.
Das Essen war lecker und abwechselungsreich. Auf jeden Fall kein Großküchenessen.
Auch zukünftig würde ich mich wieder für das Krankenhaus Wermelskirchen entscheiden.
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Rebea51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die ruhige Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Revision Leistenhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zum zweiten Mal war ich Patientin in dieser Klinik und kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Die Ärzte sowie das Pflegepersonal sind einfach wunderbar. Freundlich, hilfsbereit und vor allem kompetent.
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Knie97 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 9.7.2019 wurde mir eine Knieprothese eingesetzt.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Das OP-Team um Dr. Goost hat erstklassige Arbeit geleistet. Auch das Pflegepersonal hat gute Arbeit geleistet. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.
Ich wünsche Allen eine Frohe Weihnacht und ein erfolgreiches Neues Jahr 2020.
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Stefanie29 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Beteiligten haben eine sehr gute Arbeit gemacht
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin selbst niedergelassener Arzt, kenne also den Medizinbetrieb von beiden Seiten. In Folge eines Unfalles bin ich am 24.10.19 aufgenommen worden. Es war eine durchgehend positive Erfahrung: angefangen von der Ambulanz-ärztlich und pflegerisch-, über die Radiologie, Anästhesie, Chirurgie( OP )und danach die Station fühlte ich mich allerbestens betreut. Schwestern und Ärzte waren zugewandt, freundlich und kompetent. Nun könnte man sagen, daß ich als Arzt vielleicht eine Sonderbehandliung genossen habe. Aber die Menschen wirkten auf mich nicht so, als ob bei mir eine Ausnahme gemacht worden wäre. Im Vergleich zu umliegenden Kliniken, in denen ich auch bereits als Patient behandelt worden bin, ist das KH Wermelskirchen eine unerwartet positive Ausnahme.
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Joelina berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 09.09.2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
es fehlen Gehstützenhalter
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine Knie TEP bekommen. Die Aufklärung vorher, die Op und die Behandlung nachher waren einfach hervorragend.
Die Zusammenarbeit mit dem Sozialdienst klappte prima.
Die Schwestern und Pfleger auf der Station sind einfach Spitze. Freundlich, lieb und haben auch mal einen Scherz auf Lager. Ich fühle mich dort gut aufgehoben und versorgt.
Die Ärtze sind freundlich, beantworten jede Frage und sind sehr gewissenhaft und kompetent.
Das Essen im Krankenhaus kann ich nur loben. Lecker!
Schon am Empfang des Hauses freundliche und nette Damen und Herren.
Wenn Krankenhaus, dann Wermelskirchen!
ein kleines Krhs mit einem hohen Leistungspotenzial
Unfallchirurgie
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DTWK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Mai 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
gute Koordination zwischen Sekretariat Sozialdienst und Station
Kontra:
Krankheitsbild:
Implantation einer Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe sehr gut Erfahrungen gemacht, sowohl mit der medizinischen als auch der pflegerischen Versorgung.Die Ausstattung des Zimmers und des Bades ist veraltet, aber ich hatte das gewünschte Einzelzimmer bekommen.Die Schwestern waren trotz
großer Arbeitsbelastung sehr freundlich und empathisch.
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berger-eg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schnelle Abwicklung in den verschiedenen Abteilungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Knochenödem linkes Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche Mitarbeiter im gesamten von mir besuchten Klinikbereich.
Schnelle Terminvergabe, sehr ausführliche und gründliche Beratung durch den Chefarzt, kurzfristiger OP-Termin.
Ein sehr modernes Einzelzimmer, schmackhaftes Essen und die nette, aufmerksame Betreuung auf der Station sorgten für einen angenehmen Aufenthalt.
Das wichtigste war natürlich die erfolgreiche Operation meines Knies.
Es war ein Vergnügen, zur Nachsorge (z.B. Fäden ziehen) erneut dieses Krankenhaus mit seinen freundlichen Mitarbeitern(-innen) zu besuchen.
kompetente, freundliche Medizin in veraltetem Haum
Innere
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InHe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Im Rahmen der Möglichkeiten)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Ein Bad für zwei Räume mit 5-6 Patienten, Männer und Frauen gemischt.)
Pro:
Pflege, Bett, Essen, beh. Arzt
Kontra:
San. Einrichtung, viel Arbeit für wenig Personal
Krankheitsbild:
Gallenstein und Bauchspeicheldrüsenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nachts als Notfall eingewiesen mit wandernden Gallensteinen und einer starken Bauchspeicheldrüsenentzündung.
Ich bekam ein Bett in einem 2-Bett-Zimmer, das zeitweise als 3-Bett-Zimmer herhalten musste, was aber nicht weiter störend war.
Ich hatte das Glück eines der moderneren Betten zu erhalten - breiter, Viskosematratze und elektrisch verstellbar. Sehr praktisch und sehr bequem.
Im Eingangsbereich kann man sich ein WLAN-Passwort geben lassen und auch den Fernseher anmelden.
In meinem Zimmer ein großer Flachbildschirm.
Großes Manko ist das Bad - man teilt es sich mit dem Nebenzimmer, im meinem Fall einige Männer, die im Stehen eindeutig nicht zielen konnten und auch nach Durchfall nicht sauber machten.
Der Duschstrahl ist angenehm stark.
Das Pflegepersonal und auch die Ärzte haben sich immer Zeit genommen, waren gut gelaunt und höflich.
Allerdings könnten sie Unterstützung brauchen, denn es sind einfach zu viele Patienten bei zu wenig Personal - und irgendeiner klingelt oder brüllt ja immer.
Das Essen - Vollkost, Diät, Vegetarisch - ist abwechslungsreich und absolut frisch.
Den Besuch kann man in ein Café im Haus ausführen, ansonsten gibt's noch div. Automaten.
Größtes Problem:
Das hauseigene MRT ist nicht für dicke Menschen geeignet - dringend nachrüsten!!
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Petra961 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetent, qualifiziert, aufklärend, freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Doppelbruch im Handgelenk plus zwei Finger gebrochen
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Aufklärung über den Verlauf der bevorstehenden OP und auch danach. Hervorragende Operation (leider darf ich keine Namen nennen). Das komplette Personal, angefangen von der Unfallambulanz, Röntgen, Anästesistin, Schwestern, Pfleger(innen) und Raumpflergerinnen war sehr freundlich und aufmerksam. Der Speiseplan war sehr reichhaltig und auf verschiedene Bedürfnisse eingestellt.
Bis auf das,das Krankenhaus etwas älter ist und nicht die hochmodernsten Zimmer hat, gibt es nichts auszusetzen. Ich hatte das Gefühl eine Persönlichkeit zu sein und nicht nur eine Nummer.
1 Kommentar
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