GRN-Klinik Weinheim

Talkback
Image

Röntgenstraße 1
69469 Weinheim
Baden-Württemberg

99 von 120 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

120 Bewertungen davon 34 für "Chirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Chirurgie (21 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (120 Bewertungen)
  • Chirurgie (21 Bewertungen)
  • Diabetes (1 Bewertungen)
  • Entbindung (29 Bewertungen)
  • Frauen (14 Bewertungen)
  • Gastrologie (18 Bewertungen)
  • Geriatrie (1 Bewertungen)
  • Handchirurgie (2 Bewertungen)
  • Innere (11 Bewertungen)
  • Kardiologie (6 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (10 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (4 Bewertungen)

Nicht die Grösse eines Krankenhauses und Stückzahlen stehen für Kompetenz !

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit akuter Entzündung der Gallenblase und Bauchspeicheldrüse in die Notaufnahme. Nur notwendige sinnvolle Untersuchungen, Behandlungen und eine erst 2 Wochen später nach Entzündungsende stattfindende operative Entfernung der mit Steinen gefüllte Gallenblase, geben ein positives Gesamtbild eines kompetenten Ärtzteteams ab, das nicht auf schnellen Umsatz aus ist.
Auch wenn man hier und da mal etwas warten muss, man bedenke : wir haben Personalmangel in Deutschland , die Ärzte sind sehr überansprucht, aber trotzdem freundlich und Gewissenhaft in ihrer Arbeit. Auch das Pflegepersonal auf den Stationen steht dem nicht nach. Gutes mittelgroßes Krankenhaus mit meiner Empfehlung ! Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Auf Hygiene wird vorbildlich geachtet.

Perfekte Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundlich
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Abszess am Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Absolut empfehlenswert!
Ich habe (nach Mailkontakt) super schnell einen Termin bekommen, obwohl ich "Zeit mitbringen sollte" war ich nach noch nicht einmal 2 Stunden wieder draußen! Ich habe mich super versorgt gefühlt. Die Ärztin war super freundlich und hat mir alles sehr gut erklärt. Die Behandlung (Abszess am Rücken) war nur ganz kurz schmerzhaft. Alles perfekt. Vielen lieben Dank

Jeder Zeit wieder!!!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sauberkeit, Fachpersonal, Ärzte und ganz wichtig: Ergebnisorientiert
Kontra:
Das Einzige: Es sollte für jeden mehr Platz im Bad/WC sein.
Krankheitsbild:
Bauchhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte 2023 eine maximal-invasive Bauchhernien-OP und drei Wochen später eine weitere OP wegen einer Wundheilungsstörung nach der ersten OP. Aber das ist bei mir leider nichts Ungewöhnliches.
In jedem Fall wurde ich vom Fachpersonal und von den Ärzten, sehr freundlich und kompetent behandelt.
Ich fühlte mich die ganze Zeit gut aufgehoben.
Die operierenden Ärzte haben mich nach den OP's zu Hause angerufen und sich erkundet, wie es mir ginge.
Ich kann zumindest die Chirurgische Abteilung wärmstens weiterempfehlen und würde jederzeit wieder dort hingehen, obwohl andere Krankenhäuser wesentlich näher sind.

Mit Hernien- Problemen sehr gut aufgehoben

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Von Befundung bis zur Entlassung alles bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernien Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte dieses Jahr zwei Hernienoperationen (li und re). Einmal konventionelles Verfahren, einmal laparoskopisch.
War beide Male sehr zufrieden. Kann das Hernienzentrum sehr empfehlen.

Überschaubares KH mit familiärer Atmosphäre

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Top Ärzte und sehr freundliches Pflegepersonal.
Kontra:
Einige Bereiche sollten renoviert werden
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter*innen.
Waren für alle Wünsche aufgeschlossen.
Die Ärzte sehr nett und für alle Fragen offen.
Rückmeldungen erwünscht.
Kurze Wege im KH.

Sehr zufrieden in der GRN Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschlicher Umgang
Kontra:
Krankheitsbild:
Adenom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Feststellung eines Adenoms am Enddarm wurde ich von meiner Fachärztin an die Gastroenterologie der GRN Klinik Weinheim überwiesen und bekam einen recht zeitnahen Termin. Nach einem sehr ausführlichen Vorgespräch folgte eine Woche später die Abtragung durch Herrn Prof. Dr. Eisenbach, der mich auch nach der Behandlung umfangreich informierte. Während des kompletten Ablaufs meines 2-tägigen Aufenthaltes fühlte ich mich menschlich und medizinisch sehr gut behandelt. Vielen Dank dem kompletten Team.

Raumklima

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Steht noch aus)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Eigentlich alles
Kontra:
Raumklima Wartebereich Chirurgie
Krankheitsbild:
Anstehende Schilddrüse OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, jahrelang suche ich das Krankenhaus Weinheim wegen diverser Probleme schon auf. Bisher nur positive Erfahrungen mit Ärzten,Personal und Behandlung.
Ein Kritikpunkt wäre der Wartebereich in der Chirurgiesprechstunde bezüglich Klima/Luft. Kein Fenster zum Öffnen,keine Frischluft. Unerträglich vor allem in Grippe bzw. Erkältungszeiten.
Hier sollte man dringend Abhilfe schaffen.

Uneingeschränkte Empfehlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Klinipersonal strahlt Kompetenz und Ruhe aus
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gute, ausführliche und kompetente Beratung vor der Nabelbruch-OP. Einen Tag vor der OP rief die Klinik an, bestätigte Termin und Uhrzeit und gab praktische Hinweise. Der Narkosearzt strahlte Ruhe aus, die OP verlief völlig komplikationslos. Im Aufwachraum fühlte ich mich gut aufgehoben. Fünf Stunden nach der ambulanten Aufnahme war ich schon wieder zu Hause.Auch die Heilung lief glatt, Ziehen der Fäden war nicht notwendig. Ich kann die Klinik uneingeschränkt empfehlen.

Top Team

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfach Super
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Möchte mich ganz herzlich bedanken für alles,Ihr macht ein super Job. Hatte eine Leistenbruch OP,die ganze Rundumbetreung war sehr gut.Vielen herzlichen Dank nochmals.

Gute und kompetente Arbeit in der ambulanten OP Abteilung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Impingementsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich für eine ambulante Operation an meiner Schulter ins Krankenhaus Weinheim begeben.
Sowohl die OP Beratung durch den Chirurg,die Vorbereitung der Narkose Crew und schließlich der Aufwachraum haben sich alle sehr freundlich und kompetent um mich gekümmert.
Nach dem OP hat mir der Chirurg persönlich den OP Verlauf erklärt.
Nochmals vielen lieben Dank für die gute Behandlung.

Zufriedenheit über eine ohne Komplikationen verlaufene Hüftoperation

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Organisatorisch perfekter Ablauf, Arzt, das Pflegepersonal sehr aufgeschlossen und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erster Schritt: Vorstellung beim Chirurgen, der telef. Ausgemachte Termin wurde genau eingehalten.Sehr aufschlussreiche und verständliche Erklärung Zweiter Schritt: Terminvereinbarung für die OP-Vorbereitung, der Termin wurde genau eingehalten. Vorgeschriebene Untersuchungen und eine sehr ausführliche, auch für Laien verständliche Aufklärung folgte
Dritter Schritt: 2Tg. Vor der OP einen Corona Test, gut organisiert, 10Min. Wartezeit.
Vierter Schritt: 1Tag vor der OP zur besprochenen Zeit, Angabe wann man im Krankenhaus erscheinen muß
Fünfter Schritt: Aufnahme, das Bett, das OP-Hemd, alles lag bereit, 1Std. Später war ich im Vorbereitungsraum. Ein sehr fröhlicher Krankenpfleger u. freundliche Schwester nahmen mir meine Nervosität. Die Op verlief reibungslos. Ich bekam ein 2Bettzimmer, nette Nachbarin, Schmerzen erträglich, bei Bedarf erhielt man mehr Schmerztabletten. Ich hatte eine Hüftoperation am Mittwoch, am Sonntagmorgen bin ich, da es mir gut ging, mit Krücken nach Hause gegangen
Ich bin selbst überrascht wie gut ich es hinter mich gebracht habe.
Ich möchte mich bei der Organisation, meinem OP-Arzt und allen sehr freundlichen Pflegern und innen bedanken.
Mit freundlichen Grüßen U.R.

Maßlose Enttäuschung in GRN Klinik Weinheim

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Zusagen und Vereinbarungen nicht eingehalten)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Kein Vorgespräch mit dem Operateur)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (OP Narbe schlecht platziert)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Mit Vorgesprächen zufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Wegen Fünfbett-Zimmer)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Großer Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach langer z.T. auch coronabedingter Vorlaufzeit war die Vor-und Nachbereitung ein einziges Chaos. Empfangen und aufgenommen wurde ich an einem Besucher-Tisch auf dem Flur. Danach ging es in ein 5-Zimmer, obwohl mir ein Einzelzimmer zugesagt worden war. Schnell umziehen, dann kam eine junge Assistenz-Ärztin die anzeichnete auf welcher Seite ich operiert werden sollte. Ein paar Minuten später stürmte ein nervös aufgeregter Arzt OA Hauer herein, der mir kurz in die Leiste griff, kurz sagte dass er mich operiert und wieder verschwand. Im Vor-OP waren sich die Ärzte noch nicht einig wie anästhesiert werden soll. Im Vorgespräch mit Aufklärung wurde Spinalanästhesie schriftlich vereinbart. Jetzt wurde Lokalanästhesie probiert und letztendlich eine Vollnarkose durchgeführt. Nach der OP und dem Aufwachen zurück ins 5-Bett Zimmer. Nach zwei drei Stunden saumäßige Schmerzen,ich konnte mich kaum bewegen.Gegen Abend wurde noch ein quasi hilfloser Problem-Patient als fünfter Mann in das vollgestopfte Zimmer eingewiesen. Dieser war sehr unruhig und aufgeregt hat permanent nach dem Pfleger gerufen und seine Notdurft wiederholt im Bett erledigt.Das
ging so die ganze Nacht.An Schlafen oder gar eine Schmerzreduktion war nicht zu denken. Ich habe die Minuten gezählt damit endlich die Nacht vorübergeht. Trotz heftigster Schmerzen habe ich meiner Entlassung noch am Vormittag erleichtert zugestimmt. Weder der Operateur noch ein Arzt hat mich noch einmal untersucht oder mit mir ein ausführliches Entlassungsgespräch geführt. Die anschließenden vier bis sechs Wochen zu Hause waren der reinste Horror. Mein Unterkörper und Geschlecht waren ein einziger riesiger Bluterguss, und so unerträglich schmerzhaft und heftig berührungsaffin, dass ich kaum der Lage war aufzustehen mich zu bewegen oder gar Wasser zu lassen. Haus- und Hautarzt wussten mir nicht zu helfen und rieten abzuwarten. Salben, Bäder und sonstige Medikamente oder Behandlungen verschlimmerten nur. Ein Trauma!–Nie mehr GRN -Weinheim

Alles Versprochene gehalten und mir geht’s besser

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Kaffee nach der OP war mega
Kontra:
Na … das Abendessen war etwas wenig ..
Krankheitsbild:
Leistenbruch rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War sehr zufrieden mit dem Ablauf, der OP , der Behandlung, den Ärzten und dem Personal. Alle sehr freundlich, kompetent und ich habe mich von Anfang an sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Alles ist so wie mit der Oberärztin Frau Dr. med. Hildebrand besprochen unkompliziert abgelaufen und aufgewacht … alles erledigt. Dankeschön für alles!

Gut aufgehoben

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Vorgespräch und Aufklärung
Kontra:
Wenig
Krankheitsbild:
Hüftgelenk-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Organisation, Ablauf der OP und Nachbehandlung sehr strukturiert.

Hernjenzentrum Weinheim

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchwandhernje
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo. Ich wurde am 11.02.21 an einer Bauchwandhernje operiert. Von der Voruntersuchung bis zur Op und der anschliessenden Versorgung war ich sehr zufrieden. Ich kann nur sagen die Aerzte verstehen ihr Handwerk. Pflegepersonal ist freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war sauber und mit grosser und barrierefreier Dusche ausgestattet,nicht wie frueher als eine Dusche besser gesagt ein Bad von zwei Zimmern zugänglich war. Kurz gesagt ich kann die Chirugie mit Hernjenzentrum, Aerzten und Pflegepersonal nur weiter empfehlen.

In der GRN-Klinik Weinheim war ich sehr gut aufgehoben

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Fachkompetenz und Zuwendung
Kontra:
Der Kampf um ein Einzelzimmer und seine sanitäre Ausstattung
Krankheitsbild:
Sigmakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme und die Vorbesprechungen waren erstklassig. Auch die Behandlung vor, während und nach der OP kann ich nur loben. Alles kompetente und freundliche Menschen. Besonders hervorzuheben ist die leitende Oberärztin.
Die Ausstattung des Krankenzimmers in sanitärer Hinsicht ist schon in die Jahre gekommen. Das Pflegepersonal hat durch seine vorbildlichen Bemühungen das aber in den Hintergrund treten lassen.

Myotomie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Beratungsgespräch
Kontra:
Krankheitsbild:
Myotomie nach Heller
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 29. März wurde bei mir eine Myotomie nach Heller durchgeführt. Ich war sehr unsicher, ob diese Operation wirklich erfolgversprechend sein würde, da ich schon viele Jahre Probleme beim Essen hatte, und nur sehr kleine Portionen zu mir nehmen konnte. Die vorhergehende Beratung durch Herrn Prof. Dr. Wilhelm, überzeugte mich jedoch davon, diese Operation durchführen zu lassen. Die Operation war erfolgreich und ich war mit der Behandlung des Klinikpersonals während meines stationären Aufenthaltes sehr zufrieden und fühlte mich gut versorgt.

Rundum zufrieden.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gutes Ergebnis, zuvorkommende und freundliche Ärzte und Pfleger.
Kontra:
Nichts relevantes.
Krankheitsbild:
Einsetzen einer Hüft-Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der GRN Weinheim wurde ich an der Hüfte operiert. Das Ergebnis war, soweit ich das beurteilen kann, gut. Während des Aufenthalts in der Klinik fühlte ich mich gut aufgehoben. War umgeben von zuvorkommenden und hilfsbereiten Ärzten und Pflegern/Pflegerinnen. Die Ausstattung der Zimmer war gut und täglich wurde gewischt.

Menschliche Betreuung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz war immer spürbar
Kontra:
fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Blut im Knie
Erfahrungsbericht:

Die stationäre Aufnahme erfolgte durch die Notaufnahme. An dieser Stelle ist noch Luft nach oben. Dies lag aber nicht an der Wartezeit, sondern auf das Eingehen des Arztes auf meine Situation und die daraus notwendigen Maßnahmen.
Ganz anders auf der Station C1 / C 2. Sehr freundliches,
hilfsbereites und kompetentes Personal. Die Oberärzte sowie der Stationsarzt nahmen sich viel Zeit und schafften ein für eine solche Situation notwendiges Vertrauensverhältnis und auch während des gesamten Aufenthaltes war zu jeder Zeit ein Ansprechpartner/in da. Sämtliche Erläuterungen erfolgten in einer für mich verständlichen Weise, incl. der Hinweise auf Erfolgsaussichten und evtl. Risiken bei einer u. U. notwendigen Operation.
Insgesamt war ich sehr gut aufgehoben und würde jederzeit wieder das Krankenhaus Weinheim aufsuchen.

Divertikel -OP Interdisziplinäre Bauchstation

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Station Fr. Dr. Ruppert-Notz)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Interdisziplinäre Bauchstation Divertikel OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War ein total verunsicherter Patient, da ich leider
in einer anderen Abteilung sehr schlechte Erfahrungen machen musste. Mir war nicht bekannt, dass es so gravierende Unterschiede im GRN gibt!
Habe Kontakt mit der Fachärztin Fr. Dr. Ruppert-Notz aufgenommen und ich kann nur sagen, da stimmt das Verhältnis Patient und Arzt auf Augenhöhe.Sie ist absolut freundlich und kompetent.
Frau Dr. Ruppert-Notz hat mich erfolgreich operiert, wofür ich ihr sehr dankbar bin, denn ich hatte absolute Probleme (Divertikulitis ). Vor der Operation wurde ich sehr gut von ihr aufgeklärt (kein Fachchinesisch).Mein Mann wurde persönlich von Ihr über den Verlauf der OP informiert. Auch die Betreuung nach der Operation fand ich absolut gut. Vielen Dank auch an die netten Krankenschwestern auf dieser Stadion.

Gallen Op

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gallen-Op
Ich kann nur positiv berichten.
Das Beratungsgespräch wurde ausführlich ausgeführt und es wurde bei dem Termin gleich Blut abgenommen und das Nakosegespräch geführt. Ich musste somit nicht nochmal extra kommen. Die Dame wo mir Blut abgenommen hat ist spitze... hier noch mal ein großes Lob. Nichts gespürt und man hat später nicht mal mehr den Einstich gesehen. Alles war in einer halben Stunde ohne Wartezeit erledigt. Ich bin sogar zehn Minuten vor Termin dran gekommen.
Mein Op Termin war Montags und Mittwochs durfte ich schon nach Hause. Bin nach ein paar Stunden nach Op auch gleich aufgestanden. Die Ärtze waren sehr freundlich und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Ich war auf Station M5/M6 gelegen. Die Schwestern sind die besten.... sehr freundlich und hilfsbereit.
Wenn ich wählen kann, dann nur GRN Weinheim
Nur zu empfehlen

für Standard in Ordnung. Vorsicht, wenn gute Medizin gebraucht wird!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (OP super, danach fahrlässig und inakzeptabel)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (die Ausstattung ist okay)
Pro:
größtenteils nettes Personal
Kontra:
zu viele fatale Fehler in der Behandlung ernster Komplikationen
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsfraktur, Sepsis, kardiale Dekompensation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Großvater erlitt im Rahmen eines Sturzes einen Oberschenkelhalsbruch, der im KH Weinheim versorgt wurde. Die OP wurde am 2. Tag komplikationslos durchgeführt, der anschließende Verlauf war erfreulich. Eine gute Leistung des OP-Teams.
Am Entlasstag wurde ein Labor abgenommen. Leider musste man feststellen, dass mein Großvater wohl durch ungenügende Trinkmenge ins akute Nierenversagen gerutscht ist. Er wurde auf die Intensivstation verlegt, wo er eine massive Volumensubstitution erhielt. Die Nierenwerte besserten sich, doch niemand bedachte das Lungenödem, in das er gerutscht ist. Man hat ihn wohl aus Bettenmangel trotzdem auf Normalstation gelegt. Am Abend habe ich ihn so vorgefunden: Nicht mehr ansprechbar, keine Reaktion auf Schmerzreize, röchelnd, dicke Beine. Den diensthabenden Arzt konnte ich zwar sprechen, aber obwohl ich ihm den Ernst der Lage geschildert habe, hat er sich meinen Großvater nicht angeschaut und ist wieder weitergezogen. Erst am nächsten Mittag wurde er notfallmäßig auf die Intensivstation zurückverlegt. Abends war ich wieder da und erst dann wurde die nicht-invasive Beatmung begonnen. Man habe zuwarten wollen, weil der arterielle Sauerstoffgehalt ja gut sei. Ein Blick in die Krankenakte zeigte allerdings eine Sauerstoffkonzentration von 50mmHg trotz Sauerstoffgabe, bei gleichzeitig fallender Sättigung. Der Arzt reagierte erschrocken. Das sei ihm nicht übergeben worden. Letztendlich musste mein Großvater intubiert werden. Der Wunsch nach einer Dialyse um den viel zu hohen Harnstoffgehalt (weit über 200) zu senken, wurde ignoriert, würde nix bringen. Ich springe jetzt mal zum Abend vor dem Ableben meines Großvaters. An diesem Abend erlebte ich leider das absolute Negativbeispiel für unsere ärztliche Kunst. Eine pampige Anästhesistin, die sich mit dem Fall nur oberflächlich beschäftigt hatte, teilte uns nüchtern mit, dass ich mit meiner Einschätzung der Lage richtig läge und dass mein Großvater halt jetzt sterben müsse.

1 Kommentar

CFessel am 16.07.2018

Sehr geehrter Melder, Sehr geehrte Melderin

Sie haben sich im Rahmen dieser Homepage zur Behandlung in der GRN-Klinik Weinheim geäußert.

Es ist uns ein wichtiges Anliegen, die von Ihnen geschilderten Erfahrungen nachzuvollziehen, um dadurch die Qualität unserer Krankenversorgung weiter zu optimieren. Deshalb würden wir uns über eine Kontaktaufnahme von Ihnen freuen.

Leider fällt es uns als Klinik immer schwer aus, den Kommentaren auf dieser Homepage Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung abzuleiten. Daher bitten wir Sie, Ihre Negativerfahrungen direkt an unser Qualitätsmanagement zu richten, sodass wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung für Sie und zukünftige Patienten ermöglichen können.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Fessel (B.A.)
Qualitätsmanagementbeauftragter
GRN-Klinik Weinheim

Röntgenstraße 1
69469 Weinheim
Tel.: +49 (0) 6201 89-2104
Fax: +49 (0) 6201 17032
E-Mail: christian.fessel@grn.de

Gut aufgehoben in der GRN

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (meine Kriitk bezieht sich nur auf wenige Verwaltungsmenschen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die schnelle und unbürokratische Koordination der weiteren Behandlung
Kontra:
Das Mittagessen könnte etwas appetitlicher angeboten werden
Krankheitsbild:
Sigma-Karzinom
Erfahrungsbericht:

Durch den sehr menschlichen und einfühlsamen Arzt wurde bei einer Magen-Darm-Spiegelung ein Sigma-Karzinom festgestellt, dann von dem ebenfalls sehr menschlichen und einfühlsamen Operateur operiert wurde. Ich als absoluter Panikpatient konnte sofort Vertrauen fassen auch zu den Anästhesisten. Auch das mit mir befasste Pflegepersonal ob im Op, dem Aufwachraum oder der Station kann ich nur loben; freundlich, fröhlich und ich hatte nie das Gefühl, dass ich Bittsteller war. Einigen Verwaltungsmitarbeitern (Pforte und teilweise Sekretariate) würde ein Kurs "Freundlicher, empathischer Umgang mit Kranken" sicher guttun.

Sehr gute strukturierte Patientenversorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gut organisiert)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer ein offenes Ohr)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (tolles Ärzteteam und Pflegeteam)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (alte Einrichtung)
Pro:
Visite tgl. zur selben Zeit, AB 7:00 Uhr
Kontra:
Bäder, Toiletten
Krankheitsbild:
Gallen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Pflegepersonal sowie die Ärzte sind sehr kompetent. Es herrscht ein freundlicher Umgangston. Man wird hier mit Respekt und Geduld behandelt. Kann diese Abteilung Algemeinchirurgie C3/C4 nur jedem empfehlen der operiert werden muss.

Nie wieder! Blinddarmentzündung hat mich fast umgebracht.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes und freundliches Pflegepersonal. Schöner Garten.
Kontra:
Unfreundliche und verständnislose Ärzte. Fast gestorben.
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit einer Blinddarmentzündung stationär aufgenommen und am Folgetag direkt operiert.

Nach 7 Tagen wurde ich mit noch erhöhten Entzündungswerten entlassen. Einen Tag später (samstags) musste ich wieder mit Fieber und Schmerzen hin. Ich wurde dann zunächst abgewiesen mit der Aussage, dass am Wochenende sowieso nur Notfälle behandelt werden und ich auch heimgehen könne. Wir haben darauf bestanden mich stationär aufzunehmen um die Entzündungswerte im Blick zu haben. Nach weiteren 1,5 Tage ohne wirkliche Hilfe, sondern nur mit Behandlung durch Schmerzmittel und Antibiotika musste ich dann Sonntagnacht notoperiert werden als ich fast eine Sepsis erlitten hätte (CRP-Wert knapp vor der 400 mg/l Marke).

Nach der Not-OP war ich 3 Tage auf der Intensivstation. Danach wieder auf der normalen Station. Hier wurden die Drainagen zu früh gezogen, sodass aus der Bauchwunde permanent Wundwasser ausgetreten ist. Ich habe dann einen Katheter Beutel anbringen lassen, da ich sonst die ganze Zeit in einer Pfütze aus Wundwasser liegen hätte müssen.

Das Pflegepersonal war wirklich sehr bemüht, freundlich und hilfsbereit.

Die Ärzte jedoch haben sich nicht die nötige Zeit genommen. In der kurzen Zeit die sie dann für einen hatten wurde auch nicht vernünftig erklärt was zu tun ist. Stattdessen wurden einem hastig medizinische Fachbegriffe an den Kopf geworfen, die man mit Fieber und durch die Wirkung der Schmerzmitteln eher nichtmehr so exakt aufnehmen kann.

Schließlich kann ich sagen, dass ich durch die GRN-Klinik fast gestorben wäre, hätte ich nicht darauf bestanden stationär aufgenommen zu werden und nicht permanent das Personal genervt hätte.

Ganz abgesehen davon, dass mir demente Menschen aufs Zimmer gelegt wurden, ich tagelang vertröstet wurde und Kliniken generell unterbesetzt sind, wurde bei mir ein Routineeingriff anscheinend verpfuscht und anstatt mich dann direkt zu behandeln wurde gewartet bis ich ein Notfall bin. Dieses vorgehen hat mich fast getötet.

1 Kommentar

CFessel am 16.07.2018

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

Sie haben sich im Rahmen dieser Homepage zur Behandlung in der GRN-Klinik Weinheim geäußert.

Es ist uns ein wichtiges Anliegen, die von Ihnen geschilderten Erfahrungen nachzuvollziehen, um dadurch die Qualität unserer Krankenversorgung weiter zu optimieren. Deshalb würden wir uns über eine Kontaktaufnahme von Ihnen freuen.

Leider fällt es uns als Klinik immer schwer aus, den Kommentaren auf dieser Homepage Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung abzuleiten. Daher bitten wir Sie, Ihre Negativerfahrungen direkt an unser Qualitätsmanagement zu richten, sodass wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung für Sie und zukünftige Patienten ermöglichen können.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Fessel (B.A.)
Qualitätsmanagementbeauftragter
GRN-Klinik Weinheim

Röntgenstraße 1
69469 Weinheim
Tel.: +49 (0) 6201 89-2104
Fax: +49 (0) 6201 17032
E-Mail: christian.fessel@grn.de

Hochkarätiges Ärzteteam!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rektumkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Vorgespräche, geführt durch den Chefarzt der Chirurgie, verliefen sehr informativ und zugleich einfühlsam. Ich spürte sofort, dass ich am richtigen Ort und vor allen Dingen beim richtigen Arzt gelandet war. Eine Darm-OP stand mir bevor, die am 10.11.2017 ohne Komplikationen und mit sehr gutem Erfolg durchgeführt werden konnte.
Beim Pflegepersonal fühlte ich mich rundum in guten Händen. Die Reinigung der Räume fand regelmäßig und ordentlich statt. Die sanitären Anlagen sollen ja in den kommenden Monaten vollkommen neu gestaltet werden, daher sind tröpfelnde Toilettenspülungen kaum mehr erwähnenswert....

Danke für alles

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Leistung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 01.08.2017 wurde bei mir eine bariatische OP (Schlauchmagen) durchgeführt. Im OP-Vorbereitungsraum ging es freundlich zu. Ich danke dem Arzt und seinem Team für die OP. Ich musste eine Nacht auf der Wachstation verbringen, auch dort lief alles sehr harmonisch ab, die Schwestern waren sehr freundlich und hilfsbereit. Es sah auch des Öfteren ein Arzt vorbei.
Am nächsten morgen wurde ich auf die C3 verlegt dort ging es auch ,durch das Personal sehr freundlich zu, und alle waren sehr hilfsbereit.
Ferner möchte ich mich auch noch bei den Ärtzen bedanken, dass sie bei den Voruntersuchungen eine Erkrankung feststellten, die in einer Spezialklinik behandelt wurde.
Die Nachuntersuchung in der Ambulanz läuft jedesmal sehr harmonisch ab.
Vielen Dank allen die "mitgewirkt" haben.

Ein sattes Lob

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Uralte Fernseher und diese Dusch-und Toiletten für 4 Personen)
Pro:
Ärzteteam und Schwestern
Kontra:
Toiletten für 4 Personen, weniger prickelnd und diese veralterten Fernseher
Krankheitsbild:
Hüfte, Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 15.02.2017 an der Hüfte rechts operiert. Bin überaus zufrieden.Hat alles bestens geklappt. Personal sehr nett und freundlich und hilfsbereit. Alle Ärzte, die mich betreuten, kann ich nur sagen Daumen hoch.Ein ganz besonderes Lob an Chefarzt Dr. Honsowitz.
Würde mich jederzeit dort wieder operieren lassen. Hiermit nochmals ein großes Lob und Dankeschön.
Mit freundlichen Grüßen Ingrid Brehm

als OP Arzt sollte man fachlich besser informiert sein +entsprechend handeln

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
positiv kann man hier nichts bewerten
Krankheitsbild:
Gallenstein im Gallengang
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

OP Stein im Gallengang wurde durchgeführt in nicht fachlicher,schlampiger Art,sodaß die Patientin regelmäßig nach Heidelberg mußte,wo ein PTCD einge-
führt werden mußte und das alle 4 Wochen neu.
Obwohl bei mehreren MRT,s bzw. Sonografie nichts
negatives festgestellt wurde,war das Immunsystem
irgandwann so geschwächt daß sich auf der Bauch-
Speicheldrüse ein Tumor bilden konnte,was schließlich zum Tod der Patientin führte.
Auf ein krankes Haus mit solchen Ärzten
sollte man verzichten.

andere Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater war in der Klinik Patient,man hatte nicht darauf geachtet das er genug trinkt.Erst als man darauf aufmerksam machte hatte er Infusionen bekommen.Als er in eine Reha verlegte wurde auch nicht nach seinem gesamtzustand geachtet worauf er in der Reha nicht aufgenommen werder konnte und in eine andere Klinik verlegt wurde

Sehr gute Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Empfehlenswert
Kontra:
Die Kopfhörerer sind besch... eiden.
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LWS 4/5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik kann ich nur empfehlen.
Ich war im April 2014 wegen eines Bandscheibenvorfalls LWS4/5
dort.Schon bei der Aufnahme war ich sehr zufrieden.Das gesamte Personal, Pflege kräfte, Service kräfte,allesamt sehr Freundlich und Hilfsbereit.Das Essen war sehr gut und ausreichend.Die Zimmer waren sauber.Besonderen Dank an Dr. Rommel, OP verlief nach Plan und die nachsorge und Hilfe von dem Sozialdienst bei Antrag auf Reha waren vorbildlich.Mein Zimmernachbar und ich fühlten uns sehr gut untergebracht.

Absolut zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Netter, kompetenter Service
Kontra:
Sanitärbereiche sollten überarbeitet werden
Krankheitsbild:
Blinddarm OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Habe kurzerhand meinen Blinddarm entfernt bekommen.
Ging alles schnell und reibungslos.
Auch die anschließende Betreuung auf der Station C 3 war absolut in Ordnung.
Vielen Dank!
Ich kann auch nicht verstehen, dass hier laufend über die Verpflegung gemeckert wird. Ich bin ein guter Esser und war absolut zufrieden.
Weinheim ist ein Akutkrankenhaus und kein Luxushotel , dass wird wohl oft vergessen.

"Sie sind hier nicht auf Urlaub!" (Zitat)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
medizinische Betreuung
Kontra:
alles Andere
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin über 3 Wochen in drei verschiedenen Abteilungen Patient gewesen. Die medizinische Betreuung war insgesamt OK. Allerdings sollte man, wenn man ein komplizierter Fall ist, überlegen, ob man nicht gleich zur Uniklinik nach Heidelberg geht. Was mich zu dieser Bewertung veranlasst, ist die nichtmedizinische Betreuung (Verpflegung, Personal, Unterbringung). Vorausschicken muss man, dass ich Privatpatient war. Die Verpflegung ist unterirdisch schlecht. Das ist sicher sehr profitabel. So war es zB. nicht möglich, zum Frühstück zwei verschiedene portionierte Konfitürsorten zu bekommen ("geht nicht"). Lappige Brötchen von gestern, Weißwurst auf eiskalten Tellern mit Ketchup sind Details, die die ganze Lieblosigleit dokumentieren. Das Personal wirkt oft gereizt. Wird das Essen nicht zügig aufgegessen, wird es, wenn man nicht gerade im Zimmer ist, gnadenlos weggeräumt. Dann knurrt halt der Magen. Ist ja egal. Wie man bei einem derartigen 'Service' eine Zertifizierung bekommt, ist mir ein Rätsel.

Alles OK

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Schwestern,Ärzte
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bekam im Oktober neues Hüftgelenk.Bis auf das Essen war alles OK.