|
cennet2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 08.11.24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente und freundliche Ärzte.hilfsbereite Schwestern.
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Gynäkologe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Voruntersuchung im Ambubulantes Zentrum und über die Aufnahme bis hin zur Entlassung nach der OP habe ich mich hier sehr wohl gefühlt.Ich wurde sehr freundlichen und kompetente Ärzte betreut.Die Schwestern im Ambulante Zentrum und auf der Station waren sehr freundlich und hilfsbereit.Vielen Dank an Euch
|
AR74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Ambulante OP Eierstock Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches zugewandtes Personal.
Mir ist es auch sehr positiv aufgefallen dass das Team untereinander sich gut versteht und freundlich miteinander umgeht.
|
Zahra123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent und hilfsbereit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Eierstockkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auch wenn man sich nie wünscht im Krankenhaus zu sein oder ernsthaft krank zu sein kann ich aus Erfahrung sagen dass ich mich im AK Wandsbek sehr gut aufgehoben gefühlt habe.
Die Ärzte waren kompetent und hilfsbereit und das Pflegepersonal empathisch und zuvorkommend.
Ich habe mich auf jedem Schritt meiner Reise gut beraten und betreut gefühlt und bin unglaublich dankbar für alle die hier arbeiten und tagtäglich Höchstleistungen erbringen.
Ich bin froh mich damals für dieses Krankenhaus entschieden zu haben und kann es jedem wärmstens empfehlen.
Die gynäkologische Abteilung besteht ohne Ausnahme nur aus fachlich versierten und mitfühlenden Menschen und auch jeder andere Mitarbeiter hier hat mir in schweren Zeiten Hilfe und Trost geboten.
Ohne diese Menschen hätte ich meine schlimme Diagnose nie so gut verkraften und überstehen können und ich wünsche jedem einzelnen hier nur das Beste!
|
Frauhusna berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In meinem Erfahrungsbericht über die Frauenklinik möchte ich besonders hervorheben, wie positiv mein Gesamteindruck war.
Die Klinik besticht durch ihre professionelle und herzliche Atmosphäre. Schon bei der Ankunft wird man freundlich empfangen, und das Personal gibt sich stets Mühe, auf individuelle Bedürfnisse einzugehen. Die Ärzte und Pflegekräfte sind nicht nur äußerst kompetent, sondern auch einfühlsam, was gerade in der gynäkologischen Betreuung enorm wichtig ist. Jede Untersuchung und Behandlung wurde mir detailliert erklärt, wodurch ich mich zu jeder Zeit gut informiert und sicher gefühlt habe.
Besonders beeindruckend war die moderne Ausstattung der Klinik, die den höchsten medizinischen Standards entspricht. Auch die Organisation war reibungslos – Termine wurden pünktlich eingehalten, und Wartezeiten waren minimal.
Zusammengefasst kann ich die Frauenklinik uneingeschränkt empfehlen. Die Kombination aus Fachkompetenz, Empathie und einem hohen Maß an Patientenorientierung macht sie zu einem herausragenden Ort für medizinische Betreuung.
|
Auma berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Erfahrung, alles echt freundlich, Anästhesieabteilung fröhlich und gut gelaunt, Frau Dr. Klüber erlebte ich als kompetente und sehr freundliche Ärztin. Auch auf der Station waren alle top!!!
Gerne wieder sage ich lieber nicht ????, aber volle Empfehlung und vielen Dank!!!
|
NotaufnahmeS berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Klares NEIN
Kontra:
Krankheitsbild:
Panikatacke und Luftnot
Erfahrungsbericht:
Diese Beurteilung ist für die Notaufnahme. Dafür haben sie aber keine Auswahlmöglichkeit. Sie werden schon wissen warum.
Meine Mutter ist am 3.8.24 in ihre Notaufnahme gekommen. Sie hatte eine Panikatake mit Luftnot.Es wurde wohl alles untersucht (Herz, Blut) alles i.o.man hat sie an einen Tropf gehängt und es ging ihr kurzfristig besser. Dann sollte sie auf die Blutergebnisse warten und dann könne sie nach Hause. Ich wollte zu Ihr weil sie am Telefon ganz aufgelöst und ängstlich war...und man hat mich nicht zu ihr gelassen..das sei nicht möglich????Ich habe lange vor der Tür gestanden und da sind zig Begleitpersonen im Eingang mit Ihren Angehörigen gewesen. Sie ist dann einfach aus dem Besprechungszimmer raus um einen Arzt ( der ihr gesagt hat er würde gleich wieder kommen.Der war über eine halbe Stunde verschwunden)zu suchen. Diese besagte Person saß mit einem extrem unfreundlichen Kollegen vor der Tür. Der besagte Arzt meint er mache jetzt mal Pause ( soll ja auch sein ) und wäre in "3 Minuten" bei Ihr. Der andere Freche Mensch meint sie soll sich mal nicht so anstellen.Das sei ja schließlich ein Krankenhaus und andere würden/müssten auch bis "20 Stunden " auf die Ergebnisse warten. Meine Mutter ist 83 Jahre alt und war danach fix und fertig. Sie hat sich dann selbst entlassen..und komisch..die Blutergenisse lagen schon längst vor! Und der Arzt der ihr versprochen hatte er würde in 3 Min. da sein kam natürlich auch nach einer weiteren 1/2 Std. nicht.Ich bin entsetzt über den Umgang mit älteren Menschen in diesem KKH. Bei allem Verständnis!! Für Stress...aber vielleicht leeren Sie Ihren Ärzten einen netten Umgang. Aber vielleicht ist das der normale Umgang in Ihrem KKH mit älteren, verunsicherten Menschen. So ei en Umgang haben wir noch nirgends erfahren müssen.Aber wahrscheinlich interessiert sie das hier sowieso nicht wirklich..
|
ThB2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Zugewandte und freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Während meine Frau im Notfallwagen transportiert wurde, habe ich die Sachen zusammengepackt und die (vielen negativen) Bewertungen der Klinik gelesen -und war geschockt, was mich/uns erwarten würde. Meine Frau berichtete mir, das sie sehr nett und zugewendet behandelt worden ist. Sowohl das Team des Rettungswagen, als auch das Team der Klinik. Ich wurde ebenfalls sehr nett an der Notfallrezeption empfangen. Es ist also nicht alles schlecht. Es gibt auch gute Tage und zugewandte, hilfsbereite Mitarbeiter. Es stimmt mich zuversichtlich, bei allem Verdruss über unser Gesundheitssystem. Vielen Dank für das positive Erlebnis.
|
Justi6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Oberschwester sehr aggressiv hat keine Lust auf weitere Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notfallversorgung gibt es nicht, man wird nachhause geschickt.
Die Schwestern von der Notaufnahme saßen vor der Tür genüsslich am Rauchen.
Keine Arbeitsmoral, kein Empathie Gefühl für Menschen mit Schmerzen.
Dann musste ich mir ja anhören sie wäre dort sie Oberschwester, und es würde in ihrer Entscheidung liegen ob sie mich annimmt oder nicht.
Ich bin ins Reinbek Krankenhaus und musste hier bleiben.
Mittlerweile bin ich seit gestern Abend auf Station, und kann bis jetzt nur gutes berichten.
Die 2 Schwestern in Wandsbek sollte man vom Dienst nehmen.
Mich hätte man nicht nachhause schicken dürfen !!!
Ich hätte recht gegen euch zu klagen, nachdem ich mein Befund erhalten habe
Ich finde euch so hässlich und grausam als Mensch !
Neues Kranken Personal brauch das Wandsbek Krankenhaus dringend!
Weil die 2 Damen gehören definitiv nicht in den gesundheitlichen Dienst
Diese 2 Krankenschwestern hatten einfach keine Lust auf mehr Patienten.
Wenn man einen Notfall Patienten erklärt das ca 40 Notfälle vor mir wären und ich mit meinen Schmerzen 6 Stunden im Wartezimmer warten muss,aber sie mir dann auch nicht sagen kann ob ich behandelt werde
|
Goldie7 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr wertschätzende Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Gehirnerschütterung nach Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Sturz in ihrer Wohnung würde meine Mutter (86 J.) in die Notaufnahme gebracht. Ich hatte darum gebeten, dass man mich über das Untersuchungsergebnis telefonisch informiert. Tatsächlich wurde ich von der Dienst habe den Ärztin angerufen und umfassend informiert. Da meine Mutter mit dem Kopf ziemlich stark auf dem Boden aufgeprallt war, war es beruhigend zu erfahren, dass das CT keine inneren Blutungen gezeigt hatte. Auch der seit dem Sturz drastisch erhöhte Blutdruck wurde die ganze Nacht in engen Abständen überwacht. Zur Sicherheit wurde noch für den folgenden Tag eine MRT-Untersuchung anberaumt. Mit dieser umfassenden Auskunft gegen 24:00 Uhr konnten wir beruhigt schlafen gehen, wissend, dass meine Mutter gut aufgehoben war. Bei unserem Besuch in der Klinik am darauffolgenden Tag wurde der Eindruck noch untermauert: wir bekamen freundlicher Auskunft über den Aufenthaltsort der Patientin - sie war gerade beim MRT und wurde kzrze Zeit später in ihr Krankenzimmer gebracht, wo wir sie erwarteten. Es blieb bei der Anfangsdiagnose: leichte Gehirnerschütterung und da man meine Mutter 24 Stunden beobachten und ihr nicht um 22:00 einen Krankentransport zumuten wollte, wurde sie dann am nächsten Tag heimgefahren.
Wir haben die Atmosphäre in dieser Klinik als sehr offen und freundlich erlebt und waren begeistert von der Fürsorge, mit der meine Mama - übrigens Kassenpatientin - behandelt wurde. Da wir in Bayern leben, ist es beruhigend zu wissen, dass meine Mutter in dieser Klinik kompetent und fürsorglich behandelt werden kann, sollte wieder etwas passieren. Und ich weiß, dass die Ärzte ihr Wort halten und die Angehörigen zurück rufen um sie zu informieren.
Freundlich, zuverlässig und wertschätzend - mehr geht nicht ????
|
Claudia2902 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Myom incl. der Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Voruntersuchung über die Aufnahme bis hin zur Entlassung nach der OP habe ich mich hier wohl und gut aufgehoben gefühlt. Nettes Pflegepersonal und nette, kompetente Ärztinnen.
|
Juliexlilie.we berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gut alles verständlich umschrieben)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Direkt was zum behandeln bekommen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr sehr sehr liebe und fürsorgliche Ärztin
Kontra:
Unabhängig von der Ärztin zu lange warte Zeit
Krankheitsbild:
Chronische Obstipation
Erfahrungsbericht:
Das erst mal dass ich eine Ärztin hatte, die sich Zeit für mich und meine Beschwerden genommen hat. Seit Jahren weiß ich nicht genau was ich habe, weshalb ich immer wieder im Krankenhaus lande. Ich bin das erste mal in dieser Klinik gewesen und wurde gut behandelt und beraten. Sehr freundliche, ebenfalls engagierte Ärztin
|
maxi60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Du wirst nur im Zimmer abgestellt)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Was für eine Beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Was für eine Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Haben die Rettungssanitäter erledigt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Liege nach gewisser Zeit unbequem)
Pro:
Kontra:
Es stand eine Blindarmendzündung im Raum.
Krankheitsbild:
Starke Unterleibsschmerzen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sucht euch ein anderes Krankenhaus.
Nach 4,5 Std. im Untersuchungszimmerhabe ich noch keinen Arzt zu Gesicht bekommen.
Ich stelle ja keine Ansprüche aber eine kurze Info habe ich mir erhofft.
|
sundown berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Team mit Freundlichkeit, Empathie, Hilfsbereitschaft und netter Oberärztin
Kontra:
organisatorische Schwächen, zu wenig Personal für Mobilisation
Krankheitsbild:
akuter Verwirrtheitszustand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Station G2 besteht aus einem netten Team (Ärzte, Therapeuten, Pflegekräfte, Sozialdienst), welches um ihre Betagten sehr bemüht ist.
Organisatorisch wäre noch einiges verbesserungsfähig (z.B. Informationsweitergabe, Vermeidung von langen Wartezeiten bei Untersuchungen, Mobilisation auch am Wochenende, um Erlerntes zu erhalten, zeitnah Anträge erstellen etc.).
Sauberkeit und Essen o.k., wenn auch nicht sehr mikronährstoffreich- was bei dem alten Klientel sehr wichtig wäre.
|
DankbarerPatient8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Behandlung und Pflege
Kontra:
Essensqualität
Krankheitsbild:
Verdacht auf Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte und Pflegepersonal haben auf mich einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Von der Notaufnahme bis zur Entlassung habe ich mich in guten Händen gefühlt. Einzig die Verpflegung ist verbesserungswürdig und entspricht nicht dem, was man unter "gesundem" Essen versteht. Trotzdem würde ich die Klinik wieder aufsuchen und kann sie auch uneingeschränkt weiterempfehlen. Danke!
|
AMM3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nette Ärztin
Kontra:
S.o.
Krankheitsbild:
Hirntumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Onkel (Privatpatient) bekam 5 Tage lang das gleiche Essen! Ich bin 3 x am Tag zu den Malzeiten seit 2,5 Wochen bei ihm, um ihn zu füttern. Seinen geliebten schwarzen Tee gab es 5 Tage lang nicht. Gestern und heute waren keine Bettdecken vorhanden. Mein Onkel hatte nur einen leeren Bettbezug über sich und hat mehrmals um eine richtige Bettdecke gebeten, da er friert! Ein blutiges Bettlaken wurde erst nach 3 Tagen auf meinen dringlichen Wunsch und bitte an die Ärztin gewechselt.
|
Klautdieja berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte mal schlechte Erfahriungen,was aber gute 20 Jahre her ist oder länger.Aktuell kann ich nur Danke sagen.Meine Tante 86 ist auf der G 3 super behandelt worden Das Bein voller Wasser ist normal geworden und Sie kann wieder alleine aufstehen und auf Klo und ist mittlerweile mit dem Rollator wie vor dem Wirbelbruch (und den diversen weiteren Brüchen) wieder unterwegs…leider hakt es jetzt im Pflegeheim!
|
Patient1805 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Phimose OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein 16 jähriger Sohn war am Montag zur ambulanten OP.
Ob Ärzte, Schwestern oder Pflegepersonal, alle waren sehr kompetent, hilfsbereit und sehr freundlich.
Zur Nachkontrolle am Dienstag, genau das gleiche, alles genau erklärt, keine lange Wartezeit und alle, wirklich alle sehr freundlich.
Wegen stärkerer Schmerzen, mussten wir am Freitag nochmal vorstellig werden.
Wir sind ohne Anmeldung einfach hin gefahren, es gab kein Problem, kaum Wartezeit und eine super Behandlung mit Erklärung.
Absolute Weiterempfehlung.
|
Corinni2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hypertensive Entgleisung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tante 88 Jahre alt kam am Montag Mittag mit einer hypertensiven Entgleisung in die Notaufnahme, dort wurde sie an Monitore angeschlossen .Der Blutdruck war weiterhin sehr hoch und sie bekam immer wieder ein blutdrucksenkendes Mittel gespritzt .Ansonsten bekam sie stundenlang Werder etwas zu trinken , geschweige denn eine Kleinigkeit zu essen. Der Sohn der sie nachmittags besuchen wollte wurde an der Annahme barsch abgewimmelt, er solle draußen warten, es passierte nichts. Abends um 21 Uhr kam der Arzt zu meiner Tante, er würde nun den Krankentransport rufen, sie könne nach Hause. Der Blutdruck war immer noch sehr hoch. Der Krankentransport war um 23.50 Uhr ! da um sie nach Hause zu bringen. In welcher Welt leben wir eigentlich inzwischen??? Das es überall Personalmangel gibt ist nichts neues aber das auch die Menschlichkeit völlig im argen ist das ist sehr erschreckend. Man sollte wirklich mal darüber nachdenken, ob man es toll finden würde, wenn man selber oder ein Angehöriger so behandelt werden würde ? Wenn man keinen Bock auf den Job hat dann soll man es einfach lassen !
|
Simic berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist dreckig die Mitarbeiter sehr unfreundlich die Pfleger und Pflegerinnen sind einfach sehr sehr unfreundlich behandeln Patienten wie Dreck ich würde ihn nicht mal meinen ernsten Feind dorthin bringen in diesen ekelhaften dreckigen Krankenhaus da wird nicht mal richtig sauber gemacht die Putzleute machen noch dreckiger als die Klinik dreckig ist das ist einfach ekelhaft die Klinik nicht weiter zu empfehlen die Notfallstation ist sowas von dreckig und sowas von unfreundliche Pfleger und Pflegerinnen so rassistisch einfach nur schrecklich schrecklich
Gelungene medizinische und sozialpsychologische Behandlung
Unfallchirurgie
|
Pilz78 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (unter Berücksichtigung aller Aspekte)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (mit der ärztlichen Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (mit der ärztlich/medizinischen Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (oftmals mußte meine Mutter lange warten bzw. wurde nicht erkannt, wieviel Unterstützung sie brauchte)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zugewandtheit in Kombination mit bester medizinischer Behandlung
Kontra:
Die pflegerische Behandlung war sehr wechselnd je nach Personal
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch und diverse schwere internistische Grunderkrankungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine hochbetagte Mutter wurde vom leitenden Oberarzt der Station medizinisch sehr gut versorgt und behandelt. Er hat sich darüber hinaus Zeit genommen auf sie einzugehen, sie fühlte sich ernst genommen. Auch wir Töchter sind gern in die Behandlungsplanung einbezogen worden. Vielen Dank noch einmal dafür!
|
LMH3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt! Ich habe im Juni entbunden und wurde so gut unterstützt, während der stundenlangen Wehen, anschließend bei dem Kaiserschnitt und während des gesamten Aufenthaltes bei der Nachbetreuung. Auf meine Ängste und Bedürfnisse wurde immer eingegangen, sowohl von den Ärzten als auch von den Hebammen. Die Kreißsäle sind hell, freundlich und gut ausgestattet und die Zimmer ebenfalls freundlich eingerichtet und sauber. Wir hatten ein Familienzimmer und das war wirklich super. Ich kann das AK Wandsbek nur weiterempfehlen und sage hier auch nochmal vielen Dank für alles!
Entgegen meiner Erwartung sehr kompetente Behandlung und hohes Maß an Freundlichkeit in allen Disziplinen
Unfallchirurgie
|
Salto23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Personal in der Notaufnahme strahlte von 1.Minute eine ausgesprochene Ruhe, Professionalität und Freundlichkeit aus, so dass man sich sicher und in guten Händen fühlte.
Kontra:
Krankheitsbild:
Distale mehrfragmentierte Unterarmfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Entgegen meiner Erwartungen und des bestehenden Rufs der Klinik kann ich nur nach meiner Behandlung ein großes Lob für alle Bereiche aussprechen, mit denen ich aufgrund meines Unfalls zutun hatte. Ich fühlte mich zunächst in der Notaufnahme vom Pflegepersonal und der Ärztin sehr gut betreut und behandelt. Trotz hohem Aufkommen bestand eine ruhige, fürsorgliche und professionelle Atmosphäre. Des Weiteren waren alle Kontakte im ambulanten Zentrum zur Vorbereitung der geplanten OP auch sehr freundlich und kompetent. Danach war ich mir sicher, die OP in der Unfallchirurgie/ Orthopäde in Wandsbek durchführen zu lassen. Und so ging es weiter: Station B 8 West, OP- Bereich, Anästhesie, Chirurg, Aufwachraum. Alle empathisch zugewandt, freundlich, professionell. Ich fühlte mich durchgehend sicher und in guten Händen ????.
DANKE für Alles
|
SusanneRei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Aufklärung, Beratung, Behandlung, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Voruntersuchung in der gyn. Ambulanz, ausführlichen Augklärungsgesprächen bis zur stationären Aufnahme und Behandlung - ich habe nichts auszusetzen. Keine langen Wartezeiten, alles termingerecht, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Mein besonderer Dank geht an alle , die auf Station B9 arbeiten und an Frau Huschi und das gesamte OP-Team.
Ich habe mich sehr gut aufgeklärt, aufgehoben und behandelt gefühlt.
|
Bella1232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolut tolle Betreuung! Sowohl im Kreißsaal, OP und auf der Station! Sehr freundliches und kompetentes Personal! Ich fühlte mich zu jeder Zeit bestens betreut und beraten! Danke!
|
DieAna2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Der Oberarzt, Frau K
Krankheitsbild:
Meine Google Bewertung wurde gelöscht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Psychologin Frau K, die mir zugewiesen wurde, hat systematisch auf schlimmste Weise alles verdreht, was ich ihr gesagt habe und mich gedemütigt, wo sie es nur konnte. Ich habe mich nie gewehrt oder ihr widersprochen, aber ich habe mich geweigert mit ihr die Therapie zu machen und den Oberarzt gebeten einen anderen Therapeuten zu bekommen.
Der Oberarzt hat versucht mich zu zwingen die Therapie mit ihr zu machen und mir alles Mögliche unterstellt, wie dass ich Menschen nicht vertraue und sogar dass ich Menschen hasse. Ich habe versucht ihm zu erklären, dass das alles nicht so war… vergeblich! Ich habe ihm weinend gesagt, dass ich hoffe, dass er nicht merkt was er mir antut, dass er mir schadet. Er meinte, ich hätte ihm gedroht. Unter diesen Umständen bin ich explodiert und habe gesagt wie ich mich wirklich fühlte.
Sie haben mich gezwungen zu Frau K zu gehen. Ich habe mich bei ihr entschuldig und gesagt dass sie ganz bestimmt eine gute Psychologin und Person ist, aber dass es zwischen uns nicht passt und dass ich einen anderen Therapeuten haben möchte. Sie hat mir gesagt „Sie meinen, Sie mögen mich nicht“. Ich habe ja gesagt. Sie hat sowieso alles verdreht was ich gesagt habe und ich wollte ihr nicht mehr Material zum Verdrehen geben.
Der Oberarzt hat einer Mitpatientin, mit der ich bis dahin eine gute Beziehung hatte, gesagt, dass ich Menschen nicht vertraue, dass das mein Muster ist, dass ich mich ändern muss,... Sie hat nie wieder mit mir gesprochen, nach wenigen Tagen wurde ich von meinen Mitpatienten gemobbt.
Ich leide unter PTSD und kann leider kaum zum Arzt gehen. Einige haben Angst von mir, einige sind mir böse, andere fragen mich warum ich aggressiv bin, andere schreien mich an, während ich mich entschuldige und bedanke. Das ist der Preis, den ich bezahle für ein Nein-Sagen. Ich bevorzuge 1.000 mal, dass mir Leute böse sind weil sie falschen Anschuldigungen von mir glauben, als das Spielzeug / Punching Bag von Oberarzt und Frau K zu sein.
Ich hoffe mit ganzem Herzen, niemand muss durchmachen, was ich mit ihnen durchgemacht habe!
|
berndgro berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamt alles sehr positiv
Kontra:
Gibt's nichts
Krankheitsbild:
Laserung Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 21. Februar 23 zur Lagerung Prostata im AK Wandsbek.
Das Vorgespräch eine Woche vorher war unglaublich entspannt dank dem ass-arzt h. Die OP,Narkose wurde von einem super auf mich eingehenden Team durchgeführt. Nach der OP war ich auf Station b9 dort war ein ebenso tolles Team. Auch die Nachsorge,Pflegetisch und ärztlich war einfach toll. Ich möchte diesem gesamten Team noch einmal meinen Dank aussprechen.
|
SolaimanBurhani berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Aufwachraum nettes Personal
Kontra:
Für die Ärzte sind die Patienten egal
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin bei Ihnen Operiert wurden habe Nierensteine gehabt. Diese wurden nach einem zweiten Eingriff am 22.2.23 entfernt und ein DJ eingesetzt bekommen. Ich betone hier falls man nichts mehr von mir hört. Ich leide jeden Tag. In Ihrer ZNA und bei den Ärzten wird man nicht ernst genommen. Ich teile den unter Tränen mit das ich nachdem Eingriff große Probleme habe mit dem Wasserlassen und starke Schmerzen. Durch die Schmerzen übergebe ich mich. Im ZNA angekommen komme ich nach 3 Stunden endlich dran ich bitte die Ärzten mir zu helfen das einziege was ich höre muss, diese Schmerzen sind normal es ist alles in Ordnung. Ich teile den mit ich kenne meinen Körper nichts ist inordnung ich habe einen Herzschrittmacher (AV Block grad 3) ich leide bitte machen Sie ein CT doch nichts passiert. Ich bin verzweifelt und ich merke das mein rechter Hoden jetzt auch Stark schmerzt. Beim Wasserlassen habe plötzlich kein Druck und es sind zwei strahlen. Ich brauche Hilfe Ich merke dass ich kaputt gehe und kein Gefühl im rechten Bein und Hoden habe. Zur Ihrer ZNA traue ich mich nicht mehr hin. Falls ich heute nicht überleben sollte und das denke ich wirklich den seit dem 22.2 habe ich nicht mehr geschlafen vor schmerzen, dann sind sie AK Wandsbek dafür verantwortlich.
|
Berta1965 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetent und Einsatzfreudig
Kontra:
Krankheitsbild:
Ileostoma Rückverlegung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater (83) ist nach einer Ileostoma Rückverlegung ( incl. Broviac Katheter für parenterale Ernährung) zur Reha auf die Geriatrie 2 gebracht worden. Er wurde von dem Team Ärzte, Ärztinnen, Pflegern, Pflegerinnen, Physiotherapeuten etc. sehr gut versorgt. Ich habe sofort Kontakt aufgenommen und wurde immer ( wenn Zeit übrig war) telefonisch gut informiert. Ich würde die G2 auf jeden Fall weiterempfehlen!
|
Lkprse berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Wenig Angebote und Hilfe
Krankheitsbild:
Bpd
Erfahrungsbericht:
Ich kam her wegen Suizidgefährdung nach einem Suizidversuch.
Ich wurd kaum beachtet, eher wie ein Alkoholiker behandelt.
Ärzte unfreundlich, gehen nicht richtig auf einen ein.
Bei meiner Einweisung musste ich folgendes versprechen abgeben:
„Wenn Sie sich umbringen, dann bitte alleine im Bad“
Der Alltag ist langweilig, man hat hier kaum Beschäftigung.
Das ist keine Psychiatrie, das ist ein Knast.
Wurde dann nach 3 Wochen Behandlung raus geworfen, weil ich zu viel meine Meinung sage, wenn mir was nicht passt etc.
|
Ingeborg36 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Empfang überfordert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine mutti wurde vor 4 tagen dort mit einer Herzschwäche und starken wassereinlagerungen eingeliefert. Sie wurde sehr gut versorgt. Dann kam sie auf die intensivstation, so menschlich in der coronazeit. wir als angehörige wurden so super begleitet. wir waren 8 stunden immer wieder bei meiner mutter am bett. Auch sie durfte würdevoll einschlafen. Vielen lieben dank dafür. wir wissen was ihr leistet. danke
|
Klaus832 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
es war eine rundum fürsorgliche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheter mit setzen von Stent
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von meinem Kardiologen eine Überweisung für Herzkatheterlabor AK Wandsbek erhalten.Ich kann nur positives Berichten.Aufnahme,Voruntersuchung,Stent setzen,eine Nacht zur Überwachung geblieben.Ärzteteam und besonders Pflegeteam sehr fürsorglich.Ärztetaem aufklärend über Nachsorge.Ich war rundum zufrieden mit dieser Abteilung und fühlte mich sehr gut behandelt .Selbst das Essen bedurfte keiner Kritik.Vielen Dank diesem Team!!!
|
Bibi442 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundliches Personal.
Kontra:
Schlechtes Krankenhausmanagment.
Krankheitsbild:
Bruch im unteren Beckenbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Richtig schlecht jeden Tag das gleiche Essen ... erste OP fehlerhaft danach noch eine OP ohne wirkliche Besserung... Entlassungsbericht fehlerhaft angeblich Fäden gezogen waren alle noch vorhanden und leider eingewachsen und schon leicht entzündet ... Hausarzt meint das sei grob fahrlässig. Neuer Termin wo die Fäden entfernt werden sollten wurde gemacht, als ich zuhause war stellte mein Mann fest das aus einer Nahtstelle noch Fäden Rausgeschaut haben ... also vergessen. Kann diese Klinik nicht empfehlen wirklich nur schlecht. Wo sind alle die guten Ärzte hin ?
|
Mike224 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr schnelle Hilfe
Kontra:
Essen nicht der Hit ist aber auch kein Hotel
Krankheitsbild:
Suizidgedanken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War auf der W1 mir ging es wirklich schlecht Suizidgedanken mir wurde sofort geholfen ,die Pfleger sind sehr einfühlsam gewesen trotz extrem Patienten die sehr Nervig waren Fazit würde Sofort wieder dort hingehen wenn ich Probleme hätte Danke das es euch gibt natürlich sind die Ärzte auch Top Danke
|
Maria724 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Aufnahmegespräch, nette Pfleger, Schwestern immer ansprechbar
Kontra:
Essen, Therapieangebote, Ärzte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Asklepios Wandsbek Psychiatrie
Nicht zu empfehlen
Essen: grässlich. Selbst ohne esstörung entwickelt man Abneigung gegen das Essen.
Therapieangebote: minimal, teils überschneiden sie sich zeitlich auch. Kein Sport, Yoga, Tanz oder Gymnastik. Nur basteln und paar wenige Kurse, die über Krankheitsbild informieren sollen oder störungsspezifisch sein sollen.
Ärzte: machen gegensätzliche Aussagen, verordnen schnell und viel Medikamente, selbst die,von denen man sagt, dass man sie nicht verträgt bzw. dass sie wirkungslos sind.
Zimmer: ok, simpel aber sauber. aber vor allem laut. Man hört jedes Türenschlagen, dazu Autolärm und Lärm von den von früh bis spät nachts vorm Haupteingang stehenden und hockenden Mitpatienten, die ununterbrochen draussen rauchen und palavern.
Extrem viel Leerlauf/Freizeit.
Wenn es einem schlecht geht, ist niemand da. Man ist bis auf die Gruppen alleine und sich selbst überlassen. Das multiprofessionelle Team aus Ärzten, Therapeuten etc. sieht man nie.
Geht es einem aufgrund einer psychisch bedingten körperlichen Krankheit körperlich schlecht, muss man sich selber helfen. (Im Zweifelsfall selber entlassen und zu einem Körperarzt, denn bis in der Psychiatrie Kollegen von der Körpermedizin geholt werden, dauert es Tage)
Die 2 Sterne gebe ich für das ausführliche und freundliche Aufnahmegespräch, die netten studentischen Pfleger und die Schwestern, die immer ansprechbar waren (was nicht heißt, dass sie einem auf geholfen hätten).
|
ShiriniNina berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
No.
Kontra:
Ärzte, Untersuchungen, Behandlung der Pat. & Angehörigen
Krankheitsbild:
Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Oma kam am 29.07 ins AK Wandsbek und wurde natürlich nach genau 2Wochen entlassen (Geldmacherei) ohne richtige Untersuchung etc. Meine Oma wurde als Notfall eingeliefert, musste aber erstmal 2 Tage warten bis überhaupt eine Untersuchung angefangen hat. Dann hieß es die Visite am nächsten Tag abzuwarten. Nun ja aus "nächster Tag" wurden 3!!Tage wo es dann seitens der Ärztin hieß, das die Untersuchung nicht viel ergab und sie dringend zum CT müsste. Dies dauerte wieder 2 - 3 Tage, das Erhalten dieser Ergebnisse dann auch wieder 2 - 3 Tage. Als Ergebnis kam ein Schatten auf der Lunge, ein weiterer an der Niere und an der Harnblase!! aber wegen den KAPAZITÄTEN darf meine Oma heute nachhause und in 14 Tagen!! Ins AK Harburg für weitere Untersuchungen. Es ist einfach MENSCHENUNWÜRDIG. Meine Oma hat Todesangst und niemand weiß genau, ob es ein Krebs ist o.ä. Das geilste war ja im Arztbrief steht MALIGNER TUMOR, aber uns erzählen sie wüssten nichts genaues. Dieses scheiss KH wird beim MDL angezeigt!
|
Ibrahim22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin sehr zu Frieden mit der Station w1. Als dahin kam ginge es mir sehr schlecht die Behandlung dort hat sehr geholfen das es mir wieder gut geht. Die Pflegerin, pfleger & Ärzte waren sehr nett. Mir geht's so gut das ich wieder arbeiten kann. Kann nur weiter empfehlen.
Und danke an alle mit Arbeiter Station W1
1 Kommentar
Meine Bewertung bezieht sich auf Tagesklinik TK Wandsbek - Asklepios Klinik Nord