Heidekreis-Klinikum GmbH - Krankenhaus Walsrode
Robert-Koch-Straße 4
29664 Walsrode
Niedersachsen
37 Bewertungen
davon 9 für "Kindermedizin"
Wir wurden immer sehr gut behandelt
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Die Schwestern auf der Kinderstation sehr lieb)
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte, Hebammen und Information
- Kontra:
- Das Essen
- Krankheitsbild:
- Verschiedene
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo,
ich muss sagen es gibt hier viele Bewertungen die ich absolut nicht nachvollziehen kann... Und ehrlich gesagt auch unverschämt finde!
Ich habe in den letzten 18 Jahren 5 Kinder in dieser Klinik auf die Welt gebracht und kann mich überhaupt gar nicht beschweren! Die Hebammen und Ärzte waren immer super lieb und einfach nur toll! Selbst wenn sie komplett unterbesetzt waren und unter Dauerstress standen hat das Personal ganze Arbeit geleistet! Und ja es gibt Momente an denen Geburten Komplikationen haben, wo das Personal deren ganze Aufmerksamkeit schenken muss ..da sollte man nicht auf hohem Niveau jammern weil paar Stunden keiner ins Zimmer kam! Oder man als Privatpatient ein einfaches Zimmer bekommt und das auch noch ohne Zeitung!
Meinen Kindern und mir wurde immer, egal zu welcher Tages oder Nachtzeit geholfen! Worüber ich wirklich dankbar bin!
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Pflege
- Kontra:
- Unterbringung
- Krankheitsbild:
- Virus und bakterieller Infekt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Aktuell Januar 2023.
Das Pflegepersonal sticht positiv hervor und ist immer sehr, sehr freundlich und hilfsbereit, auch wenn sie chronisch überbelastet sind und von anderen Stationen unterstützt werden mussten. Die Ärzte wirken kompetent, auch wenn teilweise noch sprachliche Hürden durch die ausländische Herkunft gegeben sind. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, wenn man einen Säugling von der Brust reißen will, um einen planbaren Ultraschall zu machen, der nicht dringend ist. Das Zimmer ist sehr veraltet und wenig liebevoll für eine Kinderstation und trotz Privatstatus und damit verbundener höherer Abrechnung wenig attraktiv im Gegensatz zu anderen Kliniken (keine Zeitung, kein Duschvorhang,etc) . Am schlechteaten ist das Essen zu bewerten, ich bekam als voll stillende Mutter mit Säugling durchweg nur halbfett Produkte, nie das bestellte Essen. Zudem war das Essen von minderwertiger Qualität und bietet wenig Nährstoffaufnahme. Ich bin froh, dass mein Sohn noch nichts isst, Kinder würden es komplett verweigern. Trotzdem bin ich froh, dass meinem Sohn hier geholfen werden konnte. Die Privatisierung von Krankenhäusern in Deutschland ist unverantwortlich.
Hier ist Teamarbeit und Herzlichkeit ganz groß geschrieben.
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Teamarbeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magen-Darm-Infekt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Tochter und ich wurden wirklich, rund um die Uhr kompetent, liebevoll und herzlich umsorgt. Ich kann daher die Kinderstation in jeglicher Hinsicht uneingeschränkt empfehlen!
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Hilfsbereit
- Kontra:
- Zu wenig Personal für zu viel Arbeit
- Krankheitsbild:
- Vedacht auf Meningitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Schwestern, die Dame für das Essen und die Reinigungskraft waren durch und durch sehr bemüht und hilfsbereit.
Wirklich!!! Ich war sehr positiv überrascht und wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die Schwestern tun mir wirklich leid. So viel Arbeit und zu wenig Personal. Gerade Spät- und vor allem Nachtschicht. Trotzdem waren sie immer da und nett.
Auch die Ärzte waren sehr nett und hatten immer ein offenes Ohr für unsere Sorgen.
Auch dort ist ab Spätschicht der Personalschlüssel eine Katastrophe. Trotzdem auch dort immer nett und da für uns wenn nötig.
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles war sehr zufriedenstellend :-))
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gut)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Genau richtig)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Haben alles bekommen, was wir brauchten)
- Pro:
- sehr liebevolle Behandlung und Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Fieberkrampf
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
SUPER ZUFRIEDEN :-)))
Unsere Tochter (4 Jahre) musste mit dem Krankenwagen eingeliefert werden. Bereits die Betreuung der Ersthelfer war einach toll - sehr liebevoll und beruhigend! Sie bekam sogar einen tollen Ersthelfer-Teddy geschenkt, der auch jetzt zu Hause weiterhin sehr aktuell ist :-) Im Krankenhaus auf der Kinderstation ging es dann genauso weiter... alle Schwestern und Ärzte waren sehr freundlich, aufmunternd und sehr liebevoll. Meine Tochter fasste durch die freundliche Art der Schwestern sehr schnell Vertrauen. Wir wurden ernst genommen und beachtet und es wurde sich um unser Wohl gekümmert. Wir sind wirklich rundum zufrieden!!!
Wir waren bereits zur Entbindung dort und auch damit sehr zufrieden.
Auch den kinderärztlichen Bereitschaftdienst haben wir dort schon zwei mal in Anspruch genommen und wir mussten beide Male glücklicherweise nicht lange warten und wurden nett und fachlich gut beraten.
Die Anmeldung an der Rezeption verlief übrigens auch sehr zufriedenstellend. Wir wurden auch dort sehr freundlich behandelt !
Wir können das Krankenhaus bedenkenlos weiterempfehlen und würden immer wieder dorthin gehen/ fahren :-)
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Mandel entfernung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir waren 6 Tage auf der Kinderstation.
Die Krankenschwestern auf der A4 sind nicht zu empfehlen denn von 8 Schwestern die wir kennen gelernt haben konnten nur zwei mit Kindern die Ängstlich sind & Schmerzen haben umgehn.
Trotz mehrfachem hinweisen dass das Bett unseres Sohnes dreckig ist wurde es nicht frisch bezogen.
Essenstabletts muss man selbst wegräumen.
Es wird an Zimmer Türen nicht angekopft, es werden Türe geknallt,Nachtruhe gibt es nicht,und die Schwestern Unterhalten sich laut stark vor den Patientenzimmern.
Schwestern machen Ärztliche Einschätzungen die vom Arzt wiedersprochen werden. Schwestern sind Unter einander nicht abgesprochen auch mit dem Arzt nicht.
Was ich genau so nicht Nachvollziehn kann wieso es auf der Kinderstation zwischen 12-18 Uhr nix zu essen gibt für die Kinder.
Selbst auf Nachfrage war es nicht möglich etwas zu besorgen.Also mussten Angehörige meinen Sohn was bringen.
Nicht zu empfehlen !!!
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Chefarzt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Station 04 und der Chefarzt waren super nett. Da fühlte man sich gut aufgehoben. Haben sich um alle Belange gekümmert. Sie haben sich alle bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (nicht für die Ärtzte der Notaufnahme Soltau / Walsrode)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Schmerzursache nicht gefunden aber Entlassen)
- Pro:
- Höflichkeit, von Notaufnahme bis Station
- Kontra:
- Hilflosigkeit bei Ärtzten
- Krankheitsbild:
- Bauchschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mit meinem Sohn bin ich wegen Bauchschmerzen am Sonntag um 23:00 ca. in die Notaufnahme des Soltauerklinkums gefahren "da wir ja Soltauer sind". Dort ging es recht schnell voran (Wartezeitmäßig).
Ein sehr junger Arzt in der Notaufnahme hat ihn Untersucht und konnte nicht die Ursache feststellen "hat aber Kompetenz bewiesen" da er sofort telefonisch sich mit einem anderen Facharzt kontaktierte "macht nicht jeder Arzt". Da das Soltauer-Klinikum von den GmbH Geschäftsführenden Personen nur noch für Chirurgische-Angelegenheiten zuständig ist wurden wir nach Walsrode verwiesen, zu der zeit hat man meinem Sohn fachmännisch eine Kanüle gelegt die auch von das Klinikum Walsrode genutzt werden sollte.
Somit bin ich mit meinem Sohn um halb zwei nach Walsrode gefahren. Hiebei stellt sich die frage ob eine gelegte Kanüle nicht schon ein medezinscher Eingriff ist und somit eigentlich ein fachmänischer Krankentransport nötig war? In dem Walsroder-Klinikum ging es gleich weiter zum Bereitschaftsarzt der die gleichen Untersuchung bis auf Blutabnahme durchführte "war für mich OK da er sich das ganze über Ultraschall selber nochmal ansehen wollte". Da der Bereitschaftsarzt auch nicht die Ursache finden konnte wurde mein Sohn zur Beobachtung auf Station verlegt "was in der Nacht gegen drei Uhr auch schnell von den Nachtschwestern durchgeführt wurde, da mein Sohn schon fast schlief". Leider fängt jetzt die Hilflosigkeit der Ärtzte an.
Montag zwei Dr. ein Prof. keine Ursache, schmerzen sind immer noch vorhanden. Dienstag ein Dr. u. Prof. wie Montag aber Entlassung und Gesund mit Bauchschmerzen. Ich fragte nach was nun sei bei einer Krankenschwester, Aussage: es soll sich um ein Bakteriellen infekt handeln darauf stellte ich die frage wie das sein kann da bei der Blutuntersuchung keine Bakterielleinfekion festgestellt wurde da gab es diese Aussage - sie sind in der falschen Notaufnahme (Chirurgie-Soltau) gewesen, wir können ja nicht opperieren, daher hätten sie in der Notaufnahme (Innere) gehen müßen.
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, Fachwissen, Geduld, zuvorkommend, Höflichkeit
- Kontra:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Tochter wurde als Frühchen geboren und noch 11 Tage auf der Kinderstation behandelt. Das gesamte Personal (Ärzte und Schwestern) waren sehr freundlich und haben uns jede noch so kleine Frage geduldig beantwortet. Meine Tochter wurde lieb und fachlich super versorgt. Ich hatte die ganze Zeit ein gutes Gefühl. Jeder hat sich viel Zeit für uns genommen, wenn wir Fragen oder Sorgen hatten. Das hat uns den etwas anderern Start als Eltern etwas erleichtert. Ich kann dem Personal nur herzlich danken!!!