Heidekreis-Klinikum GmbH - Krankenhaus Walsrode

Talkback
Image

Robert-Koch-Straße 4
29664 Walsrode
Niedersachsen

17 von 35 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

37 Bewertungen davon 25 für "Chirurgie"

Sortierung
gute Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Chirurgie (5 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (37 Bewertungen)
  • Chirurgie (5 Bewertungen)
  • Entbindung (8 Bewertungen)
  • Frauen (4 Bewertungen)
  • Gastrologie (1 Bewertungen)
  • Handchirurgie (1 Bewertungen)
  • Innere (6 Bewertungen)
  • Kindermedizin (3 Bewertungen)
  • Onkologie (1 Bewertungen)
  • Psychiatrie (4 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (4 Bewertungen)

Toller Aufenthalt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetent, freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Galle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war kürzlich auch im Heidekreis Klinikum in der Chirurgie und kann nur Gutes berichten. Sehr liebe und kompetente Ärzte, Schwestern und Pfleger. Ein schöner und angenehmer Aufenthalt.????

Uneingeschränkt professionell, kompetent und menschlich!!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Noch nie zuvor im Leben im Krankenhaus gewesen, musste ich am 19.08.2022 als Notfall im Heidekreis-Klinikum Walsrode über die Notaufnahme aufgenommen werden.
Es folgte ein 14-tägiger KH-Aufenthalt; erst auf Station B4 dann auf Station B3.
Vom Team der Notaufnahme, über das gesamte Team der Station B4 und dann auch das gesamte Team der Station B3 kann ich mich nur uneingeschränkt positiv äußern.
Ich bin allen unendlich dankbar für die professionelle Betreuung und Begleitung.
Jeder und jede des Teams agierte in seinem/ ihrem Arbeitsfeld äußerst kompetent und auch die interdisziplinäre Zusammenarbeit klappte.
Alles war miteinander verzahnt und auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten abgestimmt.
Ferner war der Umgang mit mir bzw.auch mit meinen Mitpatienten und - patientinnen stets respektvoll.
Ich kann mich nur noch einmal recht herzlich bei allen bedanken und es ist mir auch ein Bedürfnis dies öffentlich zu tun!!!

Professionell trotz wenig Personal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Veraltet, WC auf dem Flur)
Pro:
Kompetent, empathisch und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz geringen Personals fühlte ich mich dort sehr gut behandelt. Die bestehenden Diagnosen und Medikamente wurden nicht angezweifelt.
Vom Arzt bis zur Praktikantin waren alle stets kompetent und empathisch.

Sehr gute Betreuung!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Juli 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Vorbereitung und Ablauf der OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm - OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei mir musste in der letzten Woche ein größerer Polyp aus der Darmwand entfernt werden. Zunächst hatte ich überlegt, ob ich für solch einen Eingriff ins Walsroder Krankenhaus gehen kann oder mich besser in Hannover oder anderswo behandeln lassen sollte. Ich habe mich für Walsrode entschieden uns dies nicht bereut.

Bereits die vorangegangen Behandlungen und Gespräche mit den Ärzten hatten mich überzeugt in guten Händen zu sein. So konnte ich halbwegs entspannt in die OP gehen und bin von der Vorbereitung und dem Ablauf restlos angetan. Ich lernte ein Ärzte- und Pflegeteam kennen, das kompetent, freundlich und immer hilfsbereit gewesen ist und sogar noch vor der OP ein paar nette Worte mit mir wechselte. Herzlichen Dank dafür.

Für das Pflegepersonal wünsche ich mir, dass die Arbeit im HKK wieder auf mehr Schultern verteilt werden kann. Besonders die Schwestern leisten Schwerstarbeit. Sie geben sich große Mühe, den Patienten gerecht zu werden und werden zerrieben zwischen ihrem Anspruch an ihren Beruf und der Wirklichkeit auf der Station.
Hier muss unbedingt wieder ein Umdenken stattfinden, was durch Corona ganz deutlich geworden ist.

Erstklassige Betreuung zur geplanten OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Besser geht nicht !!
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniespiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kurzfristig Termine bekommen
Verständliche Erläuterung in allen Abteilungen wie in meinem Fall zur geplanten OP
sehr nettes Klinikpersonal
erstklassig Betreuung nach der ambulanten OP

Blindarm

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Freundlich
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Blindarm
Erfahrungsbericht:

Also ich war mit meinem behinderten Sohn da(22Jahre).Notaufnahme 2 Tage hintereinander und dann Aufnahme und Op. Ich habe nur nette Ärzte und Schwestern gehabt. Sehr fürsorglich. Habe gleich ein Bett mit bekommen. Was es in Rotenburg nicht angeboten wird. Ich hab mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Super Ärzte und klasse Team, vielen Dank nochmal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Ärzte und ein tolles Team auf Station)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mir wurde alles genau erklärt, dass man es auch verstehen konnte)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dank, der schnellen Diagnose wurde ich schnell operiert)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Papiere am Entlassungstag schnell bekommen)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Zimmer könnten freundlicher Eingerichtet sein)
Pro:
Das klasse Team auf der Station
Kontra:
Die lange Wartezeit unten in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Nach Sturz starke Schmerzen im Bauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin im Mai beim Sport bestürzt und konnte nicht mehr alleine aufstehen, ein Nachbar rief sofort den RTW. Das Team auf dem Wagen hat sich super um mich gekümmert und sehr schnell nach Walsrode gebracht. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für Euren tollen Einsatz.
Nach 4 Stunden Untersuchungen, UltraschallUntersuchungen...Stand fest das ich eine Notop brauchte, da ich viel Blut im Bauchraum hatte. Es wurde sehr schnell gehandelt und bevor ich mich versah, lag ich im OP.
Das Team dort ist einfach klasse, ich hatte noch nie eine OP und sie haben mich beruhigt, dass nichts schlimmes passieren würde.
Nach der OP war ich noch auf der Intensivstation einen Tag.

Ich hatte einen 4 cm langen Riss in der Leber gehabt.

Auf Station 3 B wurde ich super versorgt und verarztet.

Vielen, vielen Dank nochmal an Alle die für mich da waren und die schnelle Diagnosestellung und die gelungene OP.

Nun bin ich 5 Wochen schon operiert und der erhole mich von der OP.

Da war ich ein Mensch

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich würde so nett behandelt, man nahm sich Zeit
Kontra:
Die Küche ist nicht so perfekt
Krankheitsbild:
Dickdarm mit starker Entzündung Sigma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In dieser Klinik bekommt man das Gefühl gegeben hier will man helfen.
Jeder ist Freundlich und geht auf einen ein angefangen bei der Notaufnahme bis hin auf die Station B3. Was mich wirklich fasziniert hat das selbst jeder Arzt sich deinen Bamen merkt . Man trifft sich auf dem Gang und es wurde freundlich mit Namen gegrüßt. Auch nahm man sich Zeit für einen. Ich hatte wahnsinnige Angst da es meine erste op war , das mit 43 und dann am Dickdarm. Das Narkose Team versuchte alles mir die Angst zu nehmen und ging auf mich ein.
Im Abschluss kann ich sagen hier wird man als Mensch behandelt.

Sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wie im Bericht beschrieben)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundliche und bemühte Ärzte)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündetes Bein / Sturz vom Pferd (Halswirbel)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir sind aus dem Rhein Main Gebiet hierher gezogen und am 3.9.16 bin ich mit einem geschwollenen, entzündeten und schmerzhaften Bein (Mückenstich-oder Zecke)in die Ambulanz der Klinik.
Die Wartezeit war, anders als ich es es gewohnt bin, sehr kurz.
Die Ärztin war sehr freundlich und kompetent. Ich habe mich gut aufgehoben und versorgt gefühlt.
Nach insgesamt 50 Minuten bin ich mit Wartezeit und Behandlung wieder nach Hause.

2. Besuch mit meiner Tochter am 15.09.16 nach einem Sturz vom Pferd.

Wieder kurze Wartezeit (30 Min.) ein sehr netter Arzt. Super freundliche Krankenschwester beim röntgen von HWS, zeitnah das Abschlußgespräch mit dem Arzt, indem er uns auch schon den fertigen Befund für den Hausarzt übergab.

Bei beiden Besuchen war ich SEHR zufrieden und angenehm überrascht, nachdem ich von verschiedenen Seiten nicht viel positives gehört hatte.
Mein Fazit ist es, sich selber ein Urteil zu bilden. Ich würde jederzeit wieder in dieses Krankenhaus gehen.

Zufriedener Patient

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches und bemühtes Personal
Kontra:
Wartezeit Ambulanz
Krankheitsbild:
Blinddarmdurchbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Wartezeit in der Ambulanz von ca. 5 Stunden wurde recht schnell eine Diagnose gestellt. Bis zu diesem Zeitpunkt war mir nicht bewusst was ich habe, da ich kaum Schmerzen hatte.
Nach der Aufnahme auf Station B2 wurde ich operiert und verbrachte einige Tage auf der Intensivstation.
Nach der Intensivstation erfolgten 3 Wochen auf der Station B2.
Insgesamt musste ich 11x "auf den Tisch" - nach der ersten OP musste noch zahlreiche male "gespült" werden, da ich den Blinddarmdurchbruch schon ein paar Tage hatte.
Von Intensiv bis zur Entlassung erhielt ich täglich Physiotherapie zur Mobilisierung.
Das Personal verhielt sich vorbildlich, ich habe nichts zu kritisieren. Liegt vielleicht auch daran, das ich immer sehr freundlich und geduldig war.
Die von anderen angesprochenen Kritikpunkte Unhöflichkeit des Personals und Verständigungsschwierigkeiten mit Personal ausländischer Herkunft sind für mich nur schwer nachvollziehbar.
Grundsätzlich kann ich den Aufenthalt dort nur empfehlen.

Mehr Pflegepersonal u. Fachärzte in den Kliniken, weniger Bürokraten!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1.) 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Zu wenig fachliches Pflege- u. Betreuungspersonal)
Pro:
Das wenige Personal ist trotz Stresses stets nett u. freundlich
Kontra:
Mehr Personal im Pflege u. Betreuungsdienst, sowie mehr Fachärzte, weniger in der "oberen Etage"
Krankheitsbild:
Darmkrebs und Op-Narbenbruch im Bauchraum
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Heidekreisklinikum Walsrode ist nach meinen Erfahrungen sehr gut, auch das Pflegepersonal auf allen Stationen ist sehr gut und sehr freundlich, aber viel zu wenig! Diese wenigen Krankenschwestern laufen sich die Hacken wund, wissen gar nicht wo sie zuerst anfangen sollen, und die Patienten kommen bei der erforderlichen Betreuung und Pflege zu kurz, manchmal schon Menschenunwürdig!!!!! Nachts ist es auch Unverantwortlich, nur ein Nachtschwester, wenn dieser Nachtschwester etwas gesundheitliches passiert kann es evtl. zu spät sein, bis irgend jemand dahinter kommt, vor allem geht auch alles auf "Kosten" der Patienten!!! Hier sollte man bei dem sogenannten "Wasserkopf" einsparen und dafür an der Basis mehr Personal vorhalten , vor allem auch mit angemessener Bezahlung, denn das meiste Geld verschwindet in der "oberen Etage" !!!!!!
Die Ärzte sind fast alle Super (fachlich, menschlich und super nett, besonders mein behandelnder Chefarzt der Chirurgie (speziell Bauchchirurgie), zu dem ich auch Nach wie Vor zu den erforderlichen Nachuntersuchungen (vierteljährig) gehe, ebenso auch der Chefarzt von der Inneren Medizin!!! Hoffentlich werden solche guten Fachärzte auch von den Verantwortlichen der Klinik gehalten, und zwar mit sehr guter Bezahlung und Arbeitsklima!!!!

Gute Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Bruder wurde in der Nacht mit Bauchschmerzen in die Klinik eingewiesen. Am Morgen kamen dann gleich 4 Ärzte( 2 Internisten und 2 Chirurgen) haben ihn dann untersucht und die Behandlung besprochen. Es wurde den gleichen Tag noch eine Magenspiegelung gemacht. Da man dort nichts gefunden hatte, wurden in der gleichen Woche noch viele andere Untersuchenungen durchgeführt, ( CT, Darmspiegelung, Ultraschall, ...) Leider haben die dann festgestellt das mein Bruder Darmkrebs hat. Naja, die OP erfolgte dann auch recht zügig, und nach kurzer Zeit war er wieder auf dn BEinen.
Er war mit der Behandlung, Aufklärung und Beratung sehr zufrieden. Auch die Schwestern waren sehr nett und kompetent.

Sehr zufrieden auf Station B2

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Komplette Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich mehrfach Entzündungen im Darm hatte, wurde mir empfohlen mich daran operieren zu lassen, wurde dafür von den Ärzten ausführlich aufgeklärt. Ärzte und Schwestern sind sehr nett und kompetent. Die Schwestern waren nach der Op sehr bemüht mich so schnell wie möglich wieder auf die BEine zu bringen, auch wenn das am Anfang, glaube ich, ziemlich zeitaufwendig und mühsam war.
Visite gab es jeden Tag, auch am Wochenende, die Ärzte konnten mir auch immer meine Fragen beantworten.
Das komplette Personal auf der Station B2 ist super, von der Putzfrau bis zum Chefarzt! Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt und ich glaube das ist sehr Wichtig für die schnelle Genesung.

Ein Dankeschön an die Station B2

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kann ich ur jedem empfehlen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes und liebevolles Personal
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe 10 Tage auf der Station B2 gelegen. Die Ärzte sind mehr als nur kompetent und ich fühlte mich in sicheren Händen. Schwestern und das Pflegepersonal waren mehr als nett und liebevoll, so dass mir mein Aufenthalt hier sehr gut gefallen hat, auch wenn die Umstände anl. meiner Op nicht so schön waren. Wer geht schon gerne ins Krankenhaus?... aber wenn, dann nach Walsrode und hier spreche ich von der Chirurgie und der Station B2. Die Aufklärung vor der OP und die anschl. Nachsorge waren mehr als ausführlich erläutert worden. Wünsche, die erfüllt werden konnten, wurden erfüllt. Ein Lob auch an die Küche, denn das Essen war immer gut zubereitet. Nochmals vielen Dank für alles und macht weiter so. Danke, Danke, Danke

B2 = Super!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal auf Station
Kontra:
Notaufnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe auf Station B2 gelegen und bin total begeistert...( so, wie man es in einem KH sein kann)
Die Ärzte sind sehr kompetent, der Chefarzt war tgl. bei mir und um mein Wohl besorgt...obwohl ich kein Privatpatient bin! Die Ärzte haben sich für die Patienten viel Zeit genommen, auch im Stress!
Das Pflegepersonal war stets freundlich und hilfsbereit! Nach der OP fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, ich musste keine großen Schmerzen aushalten! Sie waren auch sehr bemüht mich schnell wieder uaf die Beine zu kriegen, auch wenn das viel Zeit in Anspruch genommen hat, egal wie viel sie zutun hatten. Einfach nur super!
Täglich kam auch die " Essensfrau" und hat gefragt was wir essen möchte, ob es ausreichend war oder wir Wünsche haben. Das Essen hat gut geschmeckt!
Sehr modern finde ich auch, das jetzt alles per PC dokumentiert wird, und alles vernetzt ist, z.B. kann mir die Schwetser die Laborwerte sagen, ohne erst wieder aus dem Zimmer zu rennen und nachzusehen, oder mir sagen welche Uhrzeit und von wem ich operiert werde. Sehr gut!
Eine negative Sache habe ich aber dann doch noch...die jungen, unfreundlichen, zickigen Schwestern aus der Notaufnahme! Zu mir persönlich waren sie nett, aber der Umgang mit den älteren Patienten die im Bett auf dem Flur " geparkt" werden...nicht schön. Es wird ignoriert wenn sie sagen sie müssen mal, und wenn man denn an dem Bett vorbei geht, riecht es schon! Unmöglich! Und das Traurige ist das dass, das Aushängeschild für das gesamte KH ist...Da sollten die Geschäftsführer mal drüber nachdenken, ob nicht andere Schwestern besser geignet wären.
Dennoch bin ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden, Va. von Staion B2!

Hilf Dir selbst dann hilft Dir Gott

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (da ich selbst auf vieles geachtet habe)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Personal OP/ Aufwachraum/ überwiegende Teil vom Pflegepersonal
Kontra:
Ärzte die der deutschen Sprache nicht mächtig sind
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ja, was sollte man wissen.? Von Vorteil wäre, die eigenen Medikamente schon gestellt mitzubringen, sonst kann es sein( trotz vorheriger genauer Absprache mit einem Arzt) das man entweder nicht die richtigen oder falsch dosierte Medik. bekommt.
- die Kommunikation zwischen Ärzten und Schwestern ist teilweise sehr mangelhaft, obwohl alles sofort in den PC eingegeben werden kann und gelesen werden könnte.
3 Tage lang lag eine Tablette auf dem Boden, sichtbar und groß direkt vor dem Bett-
Die deutschen Ärzte vom Chef über OA empfand ich als kompetent und sehr freundlich.
Das Personal im Aufwachraum einfach Klasse, sehr fürsorglich und vorsichtig, die wissen was sie tun.4 Tage Aufenthalt, 5 Nationalitäten an Ärzten, was ja nicht schlecht sein muß, wenn sie mich verstanden hätten oder ich sie, wenn sie nicht ihre jeweilige Mentalität ausleben würden, sondern nach unseren Standards arbeiten würden.
3 Pat. mit der gleichen OP, 2 bekommen Hep.spritzen, einer nicht.
-ich bestelle zum Abend etwas Salat, Wurst und Weißbrot, da ich das Grau- und Schwarzbrot von dem Bäcker dort nicht vertrage ( geht extrem vielen Leuten so, wird seit Jahren angesprochen, aber vielleicht ist dieser Bäcker der billigste?) was bekomme ich, eine Schokosuppe, einen Milchreis, Graubrot und ein Scheibchen Paprikawurst. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, ich dürfe kein Weißbrot, da ich Diabetiker sei, meine Frage was mit dem Pudding und dem Milchreis sei, das sei alles ohne Zucker. Eine glatte Lüge, es war der übriggebliebene Nachtisch vom Mittag. Finde ich auch nicht verkehrt das zusätzlich mit drauf zu stellen, aber mein Salat war nicht da und ich möchte nicht für blöd verkauft werden. Ich war dann sauer, denn ich konnte nichts davon essen, die ältere Schwester, verdrehte die Augen und sagte: ich schau mal ob irgendwo Weißbrot über ist, das kann aber dauern.
Pat. hat Schmerzen, klingelt braucht eine neue Nadel, ist aber schon einige Zeit bekannt( Schmerzmittel iv angeordnet), Arzt kommt nach einer Stunde und fragt: wozu du neue Nadel geht auch unter Haut, ich bestand auf meiner iv Gabe, 2Venen durchstochen, fragt wo soll ich stechen , ich seh nicht, vielleicht tasten frage ich ihn?

Ambulanz Flop/ Station Top!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Station
Kontra:
Notfallaufnahme
Krankheitsbild:
Dickdarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde mit Bauchschmerzen ins Krankenhaus Walsrode eingewiesen. Kam erst auf die Chirurgie und am nächsten Tag wurde sie auf eine Innere Station verlegt, war uns erst nich klar warum das nötig ist, es wurde uns aber erklärt das dass bei unklaren Bauchschmerzen jetzt meist so gemacht wird. In der Morgenvisite beratschlagen dann Internisten und Chirurgen welche BEhandlung bzw. Diagnostig jetzt angebracht ist. Das finde ich persönlich sehr gut, man merkt das sich dir Ärzte gut um die Patienten kümmern. Soweit so gut...Mit der Pflege auf den beiden Stationen waren wir auch sehr zufrieden, das Pesonal war sehr freundlich und kompetent.
Jetzt kommt leider der dicke Minuspunkt:
Das Personal der Notfallaufnahme!!! Solche unfreundlichen und arroganten Schwestern die dort arbeiten...unmöglich. Ich verstehe auch das ich warten muss wenn der Arzt bei einem Notfal ist und man länger warten muss, das ist nicht das Problem. Es geht aber nicht das man angezickt wird, keine Guten Tag, kein Bitte, kein Danke. Die Krönung war dann, das meine Mutter unbekleidet, nur mit der Decke bedeckt durch das Haus gefahren wurde! Ist es denn zu viel verlangt ihr mal eben beim Anziehen zu helfen? Vielleicht sollte man in der Ambulanz erfahrene/ ältere Schwestern einstellen, die etwas mehr Mitgefühl mit den Patienten haben.
Eigentlich schade, da wir mit Behandlung auf Station sehr zufrieden waren.

Medizinisch gut!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ärzte und Normalstation
Kontra:
Schwestern der Notaufnahme und Intensivstation
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau wurde mit starken Bauchschmerzen ins Krankenhaus Walsrode eingewiesen. In der Notaufnahme ging es zügig vorran, sie wurde auch gründlich untersucht von der Ärztin. Die war auch sehr freundlich, was man von den Schwetsern nicht sagen kann!! Kein guten Tag, kein Bitte, überhaupt kein nettes Wort. MAn hatte das GEfühl sich entschuldigen zu müssen das man ins Krankenhaus gekommen ist. Auf Fragen reagierten die total genervt. Selbst wenn es stressig ist, sollte man so professionel sein, das nicht an den Patienten rauszulassen...Meine Frau ging dann in den OP und anschließend auf die Intensivstation zur Überwachung. Auch dort zeigte sich das gleiche Bild: nette Ärzte und unglaublich schlecht gelaunte und unfreundliche Schwetsern! Die sollen doch froh sein, das sie Patienten haben. Nachdem es meiner Frau wieder besser ging, wurde sie dann auf eine Normalstation verlegt. Ich ahnte schon Schlimmes, wurde aber positiv überrascht. Trotz der offensichtlich voll belegten Station und dem Stress war das gesamte Personal sehr freundlcih und zuvorkommend, hat gelacht und sich auch untereinander gut verstanden.Mit der medizinischen Behandlung und Betreuung waren wir sehr zufrieden, aber das Pflegepersonal auf der Intensiv Station und in der Notaufnahme lässt sehr zu wünschen übrig! Offensichtlich bin ich ja auch nicht der Einzige der das hier schon bemängelt hat. Vielleicht wird sich ja nächstes Jahr was ändern unter dem neuen Geschäftsführer. Es wäre wüschneswert.

Schnell und kompetent!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ärzte/ Station B2
Kontra:
Schwetsern der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Gallenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde morgens mit starken Bauchschmerzen eingewiesen. Die Schwestern in der Notaufnahme hat das nicht interessiert. Die waren total zickig und unfreundlich, keine Bitte und Danke, Anscheinend sind die total genervt von jedem Patienten der das Krankenhaus betritt. das ist meiner Meinung nach schlecht, denn die Aufnahme ist das Aushängeschild des Krankenhauses...Aber ich bin ja ncht der Einzige dem das schon aufgefallen ist!
Ich wurde von einer kompetenten Ärztin untersucht, sie erklärte mir auch schon grob das weitere Vorgehen. Dann wurde ich auf die Station B2 gebracht, dort kümmerte sich sofort eine Schwester um mich, fragte mich nach Schmerzen und ob ich was degegen haben möchte, kurz darauf hatte sie mir schon was gebracht ( warum ist das in der Notaufnahme nicht möglich gewesen?? Vielleicht weil die Schwestern auch danach nicht gefragt haben...). Dann kamen 3 Ärzte, Chirurgen und Internisten, haben gemeinsam mit mir nochmal meine BEschwerden besprochen und dann entschieden wie es weiter gehen soll und es mir erklärt. Der Oberarzt machte dann ein Ultraschall, besprach sich nochmal mit dem Internisten und schließlich war klar: die Galle muss raus. Am Mittag kam dann die Narkoseärztin und klärte mich über die NArkose auf, nachdem der Chirurg mit mir die OP besprach. Am nächten Tag ging es dann los. Nach der OP kümmerten sich die Schwestern auch sehr gut um mich, ich musste keine starken Schmerzen aushalten, am Abend hat mir dann eine Schwester geholfen aufzustehen, hat sich dafür, trotz offensichtlich hohem Arbeitsaufwand, viel Zeit genommen und mich nicht gehetzt. Am nächsten Tag habe ich von der OP schon fast nichts mehr gemerkt.Nach drei Tagen konnte ich dann nach HAuse gehen. Es ist alles gut verlaufen.Ich bin auch total zufrieden mit den Ärzten und Schwestern der Station B2, dort herrscht offensichtlich eine gute Stimmung, man wird immer mit einem Lächeln begrüßt und das Team scheint sich auch untereinander gut zu verstehen. Ich denke das ist wichtg für solch gute Arbeit!

Amb. OP-chirurgisch

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
das Pflegepersonal
Kontra:
der Chirurg
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

amb.OP---Pflegepersonal ist gut--Pfleger im Aufwachraum super, kümmert sich sofort und kompetent--Operateur beim Vorgespräch und Nachbesprechung sehr überheblich und von oben herab.ganz schlechte Naht, kann gar nicht glauben, das das derselbe Mann gemacht hat, der auch operiert haben soll.Fäden ziehen war eine Tortur( war zu eng zugezogen und Knoten waren im Gewebe verschwunden).Anderen Menschen hilflos ausgeliefert sein ist einfach nur furchtbar und nicht für voll genommen zu werden ebenso.

Der Tod ist nah

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Das die Anmeldung deutsch sprachig ist
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine
Erfahrungsbericht:

Das ist das schrecklichste Krankenhaus was in Walsrode gibt, fängt bei Kleinigkeiten an zum Beispiel falsche Diagnosen geschweige denn es werden Patienten nach Hause geschickt mit Gallensteine, die seit fast 14 Tagen nichts mehr essen. Ich würde dieses Krankenhaus nicht weiter empfehlen, da keine vernünftigen Ärzte geschweige denn Personal vor Ort. Liebe Patienten fahrt lieber weiter weg!

Inkompetenz pur

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beschissener geht es nicht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine normale Kommunikation mit Fachärzten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Musste am Ende alles selber machen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nur dir Fachleute haben Reicht, nicht mal die Arzthelferin die helfen konnte durfte helfen)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Behandlungsgerät war kaputt)
Pro:
Sehr wenig Menschen, daher schnell in der Behandlung
Kontra:
Inkompetenz der Fachleute
Krankheitsbild:
Notfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik und deren Immigranten Chirurgiehelfer waren nicht im Stande einen Stöpsel von Kopfhörern zu erkennen und zu entfernen.
Leider Gottes ist mir am Abend der Kopfhörern im Gehörgang steckengeblieben. Ich dachte mir, da ich kein Mittel hatte es selbst hinzubekommen, geh ich mir mal schnell von Fachleuten helfen lassen. Ha falsch gedacht ...
Als erstes wenn man da ankam mussten man warten bis die Arzthelferin den Chirurgiehelfer mit einen Telefonat wecken musste und der eine Weile gebraucht hat. Dann wusste der Chirurgiehelfer nicht wie man das Gerät benutzt, bis man festgestellt hat, dass es defekt ist. Es hat ja nicht gereicht, dass der Fremdkörper im Ohr tief steckte, der Typ von Chirurgiehelfer musste es ja mit seinem Gerät noch tiefer reinstecken. Bis schließlich er nichts sehen konnte und mir sagte er könnte mit nicht helfen ....
Bis er sich richtig ausdrucken und ich verstanden habe, dass der Kollege kein Bock hat etwas zu machen, bin ich aufgestanden und bin gegangen.
Fazit das das Teil ohne grosses Flik Flack drumherum und Papierkram war in 2 Minuten von einer guten Freundin und dank ihrer Handtasche/ Pinzette schnell erledigt.
Leute, wenn ihr es nur irgendwie umgehen könntet, geht da bloß nicht hin. In dem Irrenhaus müsst ihr euch auf Inkompetenz pur einstellen.
Sry habe den Text auf dem Handy verfassen müssen daher wahrscheinlich viele Fehler aber eine negative Rezession ist es mir wert.

Wartezeitprobleme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Der Eingang zur Notaufnahme wr gut ausgeschildert.
Kontra:
Es kümmert sich erst mal niemand
Krankheitsbild:
Handverlatzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wartezeit in der Notaufnahme/Ambulanz 4 Stunden!
Arzt sprich nur radebrecht aber kein verständliches deujtsch! Pflegepesonal wenig charmant!
Versorgung lieblos und unfreundlich! Nie wieder!

Die Oberin sollte endlich fliegen!

Schlecht!!!!! Ärzte die kein Wort deutsch sprechen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Notfallsprechstunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Walsroder Krankenhaus- sehr unseriös und NULL Ahnung

Notdienst:

Dr. Okoye- Katastrophe, keine Untersuchung, spricht kein richtiges deutsch, fragt nicht nach der Diagnose, versteht nicht das Anliegen--einfach unkompetent! Bisher waren fast alle Ärzte im Notdienst schlecht. Araber, etc...Ärzte ohne kein Wort richtiges deutsch zu sprechen und zudem sehr unfreundlich!!!! Scheint wohl an einem Personalmangel zu liegen. Jedenfalls kann ich das Krankenhaus nicht empfehlen, nicht in so einem Zustand. Erfahrung= Null
Raus mit dem Personal, was nichts kann! Das ist keine Arzttätigkeit!

Verraten und verkauft!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe Text)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung??)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (dafür braucht man Mediziner)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keiner weiß, was der andre macht)
Pro:
superliebe Nachtschwester!
Kontra:
alles Andere!
Krankheitsbild:
unspezifische Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde nachts mit unspezifischen Schmerzen im Unterbauch bei Verdacht auf Nierensteine oder Narbenverwachsungen auf Station B2 aufgenommen. Die -leider allein arbeitende- Nachtschwester nahm sich Zeit für mich und war sehr nett. Für den folgenden Tag war ein Kontrast-CT angesetzt, weswegen ich nüchtern bleiben sollte - ok, wenns denn sein muss.. Leider hab ich von der Tagschicht des Pflegepersonals so gut wie nix gesehn, einen Arzt nur kurz bei der Visite, aber das ging so schnell und unter Zeitdruck, dass ich nichts fragen konnte. Mittags kam dann wer und brachte das Kontrastmittel "in 2 Stunden austrinken". Ich wurde zum CT geholt, ging wieder ins Bett und wartete und wartete.. Auf Nachfrage hieß es dann "nüchtern bleiben", da war ich schon sauer, weil mir niemand mal sagte, was denn evtl noch gemacht wird. Es wurde Abend und ich durfte etwas Tee trinken, schon ne Erleichterung! Allerdings wußte ich mittlerweile nicht mehr, ob meine Bauchschmerzen von irgendwas im Bauch kamen oder vom Hunger, schließlich hatte ich mittlerweile seit 48 Stunden nix gegessen und den Bauch voll mit Flüssigkeit - unangenehm! Am Morgen kam eine Schwester zur Zimmergenossin, die fragte ich schnell, ob ich Frühstück bekomme "das entscheidet sich nach der Visite", toll, die ist um 10 :-( Sie war dann aber doch um 8, Glück gehabt :-), allerdings habe ich da dann den 5ten! Verdacht, was es denn sein könnte, bekommen!! Naja, erstmal hab ich ein Brötchen genossen, wonach mir schlecht wurde - wenn wunderts?! Egal, um 10 kam die Ärzin, der ich mitteilte, dass ich entlassen werden möchte. "Ist in Ordnung, Tumore (??? was ganz Neues!) wurden keine gefunden". Um 12 hatte ich meine Papiere und verließ das Gebäude auf Nimmerwiedersehn! Fazit: Wenn Du nicht sicher weißt, was Du hast, dann geh nicht in dieses Kranke Haus!