SHG-Kliniken Völklingen

Talkback
Image

Richardstraße 5-9
66333 Völklingen
Saarland

34 von 63 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

65 Bewertungen davon 32 für "Kardiologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kardiologie (20 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (65 Bewertungen)
  • Diabetes (1 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (2 Bewertungen)
  • Innere (5 Bewertungen)
  • Kardiologie (20 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (5 Bewertungen)
  • Nephrologie (1 Bewertungen)
  • Onkologie (1 Bewertungen)
  • Psychiatrie (7 Bewertungen)
  • Psychosomatik (1 Bewertungen)
  • Schlafmedizin (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (3 Bewertungen)
  • Urologie (18 Bewertungen)

Viel zu lange Wartezeit ,schlechte Info

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Bin noch nicht behandelt worden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Verkalkung Herzkranzgefäße
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Mann sollte sich am 26 März wegen einer Herzkathetrruntersuchung um 11:30 in der Klinik einfinden.
Am Abend um 20:30 haben wir ohne Unersuchung die Klinik verlassen.
Und wurde auf Nachfrage mitgeteilt dass die Station keinen Einfluss auf die Reihenfolge der Behandlung hat(Notfälle).
Es wurde aber bis ca.19:30 immer betont dass mein Mann auf dem Plan steht und die Untersuchung noch stattfindet.
Um 20:30 dann die Ansage das die Untersuchung an dem Tag doch nicht mehr stattfindet.
Wir haben dann die Klinik verlassen.
Heute Morgen wurde meinem Mann bei einem Anruf von einem Arzt mitgeteilt er soll doch heute morgen wieder in die Klinik kommen die untersuchung würde dann zeitnah gemacht werden.
Jetzt warten wir schon wieder vier Stunden und es ist noch nicht abzusehen um wieviel Uhr mein Mann untersucht wird.
Die meisten Mitarbeiter sind sehr unfreundlich und kurz angebunden.
Nur auf Nachfrage erhält man eine schnippische Antwort.

GUT ÜBERLEGEN!!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (absolut für € 5.500,00 Rechnung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal teilweise
Kontra:
Div. Ärzte
Krankheitsbild:
BRADYKARDIE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Krankheitsbild: Herz-Bradykardie
Am 21.Juli 2022 begann Nachmittags (16:15/Uhr kurz vor Feierabend die Untersuchung im HERZ-ZENTRUM Saar.
Ausgeführt wurde ein Echo-EKG, die tätige Person war sympathisch.
Tags darauf stand ein KARD-CT sowie MRT auf dem Programm.
Ich habe mich dazu entschieden nicht im Detail darüber zu berichten-nur soviel: Über die Diagnose haben sich
in dem anschließend behandelnden Klinikums-die Ärzte halb kaputt gelacht über diesen Mist was dort aufgeführt wurde!

KALKSCOURING-Berechnung 2328 - Gegenüberstellung
Myokardszintigraphie. SUMME Difference SCORE: 2
Klingelts Hr. Dr. Jochum??

Zusammenfassend gibt es zu melden:
1.) Nicht 3-Sonden Herzschrittmacher wie SHG-Klinik vorgeschlagen wurde implantiert-sondern 2 Sonden!

2.) Beim der Herzkatheter-Untersuchung (völlig schmerzlos) kam man zu dem Entschluss, dass weder eine Aufweitung noch Stent´s erforderlich sind.
Wurde in VK alles in Erwägung gezogen.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass man mich 3 Tage einfach auf dem Zimmer über das WE liege ließ u. nichts passierte.
Montag-Morgen wurde mir das zu blöd und ich habe
ausgecheckt!!
Mein Bauch gab mir Recht- hier lässt Du keinen Herzschrittmacher implantieren.
Das war einer meiner besten Entscheidungen.
HEUTE lebe ich ganz normal-kann wieder alle Arbeiten verrichten usw..

Betreuung auf der Intensivstation

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
liebevoller ehrlicher Umgang mit Patienten und Angehörigen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als ich zum ersten Mal im Parkhaus aus dem Auto ausstieg und Richtung Haupteingang unterwegs war, hatte ich
Zweifel, mich hier zurecht zu finden. Aber diese waren total unbegründet. Schon von der Information im Eingang bis zu allen Abteilungen wurde der Weg erklärt wir wurden und von dem stets freundlichen Personal in die richtige Abteilung gebracht.
Leider war mein Mann so krank, dass er nach einigen Wochen nochmals in die Klinik kam und auf der Intensivstation behandelt werden musste, wo er auch letztendlich verstorben ist. Das gesamte Team dieser Station hat sich in dieser Zeit sehr liebevoll um den Patienten und auch um mich gekümmert. Ich musste nie nach einem Artz suchen, man kam immer auf mich zu und hat mit mir die weitere Vorgehensweise besprochen. Als klar war, dass es keine Hoffnung gab und die Therapie abgebrochen wurde, hat man mich in jeder Form unterstützt und liebevoll begleitet.
Respekt und Dank diesem Team. Ihr macht eine tolle Arbeit

Frische Luft ist sehr wichtig

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Essen war geschmacklich sehr gut
Kontra:
Beide Arme grün und blau verstochen.
Krankheitsbild:
Herzrythmusstörungen, Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anfangs sehr zufrieden.
Dann Unzuverlässigkeit des Pflegepersonal. Man musste oft mehrfach für ein und das selbe Anliegen klingeln. Dann wurde ich um 20 Uhr auf eine andere Station verlegt. In ein 4-Bett-Zimmer,in dem man die Luft "schneiden könnte".
Ein Fenster durfte man nicht kippen. Dann zog es ja zu viel.
Also Lüften unmöglich. Da ich durch die Herzprobleme eh auch leichte Atemprobleme hatte, war an ein Schlafen in diesem Raum nicht zu denken. Das Personal versuchte überhaupt nicht, eine Lösung zu finden. (Mein Bett ans Fenster und dass des Patienten, dem es zieht, zum Schrank hin stellen... Wäre eine einfache Lösung gewesen.) Stattdessen machte sich das Personal hinter meinem Rücken über mich lustig!!!
Der zuständige Arzt hatte zeitnah keine Zeit, da dieser in der Notaufnahme beschäftigt war.

Mir gehen bei trockener, warmer Luft die Stirn-und Nebenhöhlen zu. Dadurch bekomme ich sehr starke Kopfschmerzen.
Dadurch soll man dann gesund werden?

Hab alles zusammen gepackt und hab mich abholen lassen. Weitere Behandlung werde ich hier nur noch ambulant vornehmen lassen.
Morgen werde ich mit meinem Hausarzt sprechen und dann schauen wir weiter.

Essens diskriminierung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Unsauber bad)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Kam war durcheinander fehlende arzt berichte)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Arzt gut stations personal gemischt
Kontra:
Medi in Ordnung
Krankheitsbild:
Stens bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo hab gestern stent bein bekommen bekam kein Mittagsessen, normal ist das man essen bekommt auch wen es nach 14 Uhr ist hab abens 2 Scheibe Brot bekomm das mit Schmand fabriziert wird hab mit bekomm dasessen war oben Nudeln usw. Heut frueh 1rogenweck Scheibe Brot 1zucken sagte das ich nie Brot morgens esse ob moeglich das ich anderen weck insgesamt helle weck null kein entgegenkommen. Gr. Horn

Einsetzen einer neuen Herzklappe mit Todesfolge

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
rein gar nichts
Kontra:
es überwiegt das Misstrauen
Krankheitsbild:
Herzklappenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider ist mein Bruder in dieser Klinik, letztendlich an einer Herzklappenoperation gestorben. Die Operation verlief angeblich erfolgreich. Es ging ihm auch schon besser und dann kam plötzlich ein Herzinfarkt, an dem er starb.
Für mich als Angehörige, die in Frankfurt lebt, stellen sich nun viele Fragen.
Wie konnte das passieren?
Angeblich war das Herz in Ordnung (keine Infektionen), sodass einer OP nichts im Wege stand.
Wäre er blöß nicht in diese Klinik gegangen, sondern in eine der Kliniken mit diesem Schwerpunkt hier in Frankfurt.
Ich kenne einige Schwerstkranke, die diese Op hier überstanden haben, z.B.: starke Raucher, Alkoholiker, viel ältere Menschen. Mein Bruder ist leider nur 67 geworden, und ich bin mir sicher, er hätte diese OP überleben können.
Er war nun leider, wie vom behandeltenden Arztam Telefon lapidar ausgedrückt, bei den 5%, die es nicht geschafft haben.
Diese Äußerung werde ich niemals wieder vergessen. Die Angehörigen müssen sich nun damit zufriedengeben und mit dem Verlust des Bruders, Ehemanns und Opas zurechtzukommrn.
Wie wäre es mit einer Recherche? Es gibt keine Verantwortlichen. Schließlich muss der Patient ja unterschreiben, dass man an einer OP auch sterben kann.

Hätte ich die Möglichkeit, ich würde das Misslingen dieser OP nicht auf sich beruhen lassen. Leider ist unser Gesundheitsystem nicht das beste und schützt seine Patienten nicht optimal - am Ende ist der Patient in jedem Fall der Verlierer.

Elektrophysiologische Untersuchung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
OP, TOP
Kontra:
Station, Katastrophe
Krankheitsbild:
WPW
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
ich hatte eine EPU (Elektrophysiologische Untersuchung).
Das Vorgespräch war sehr Professionell und für mich auch alles verständlich.
Die EPU war meines Erachtens sehr Professionell, der Arzt war sehr vorsichtig und hat mir während des Eingriffs auch alles genau erklärt was er macht bzw. was passiert.
Soweit so gut.
Jetzt ging es auf Station 04, was soll ich sagen, eine Katastrophe hier muss der Patient sehr aufpassen was hier Falsch läuft, ich war nur froh Herr meiner Sinne gewesen zu sein und nicht ständig mit anderen Patienten verwechselt zu werden.
Also mein Fazit: im OP-Bereich sehr, sehr Professionell und freundlich, und genau das Gegenteil auf der Station 04, vielleicht ist es auf anderen Stationen besser.

Mit freundlichen Grüßen.

Technisch gut, pflegerisch und ärztlich völlig überlastet-Vorsicht!

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung auf der Kardiologie?)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Mein Vater hat sich eine Infektion zugezogen die zu seinem Tod geführt hat)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Absolut überlastet)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Aussattung ist gut)
Pro:
Vermutlich das technisch weiteste Herzzentrum im Saarland
Kontra:
Ärzte und Pfleger völlig überlastet, Vorsicht bei hilfsbedürftigen Patienten
Krankheitsbild:
Kardiomyopathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater kam in diese Klinik um mit einer Tavi an einer defekten Herzklappe operiert zu werden. Man konnte die Voruntersuchungen nicht machen weil die Nierenwerte zu schlecht waren diese sollten über Infusionen verbessert werden. Mein Vater lag im überfüllten Zimmer und wusste nach einer Woche immer noch nicht wie es um ihn steht und wie es weitergeht. Den Zimmernachbarn ging es genauso. Visite? Was ist das? Ich habe dann eine sichtlich genervte überarbeitetete Assistenzärztin aufgetrieben, die alleine für die ganze Station (ca 80 Patienten schätzungsweise) zuständig war. Mein Vater zog sich über den venösen Zugang eine Infektion mit einem Hautkeim zu, die zur Endokarditis, zum septischen Schock, zum Multiorganversagen und schließlich zum Tod geführt hat. Obwohl jeder Zugang zum Körper eine potentielle Pforte für Infektionen darstellt hat es mich nicht gewundert dass es bei dieser Überbelegung und personellen Überarbeitung dort passiert ist. Das einzig Positive war eine Ärztin und ein älterer Pfleger auf der ITS, die hatten wirklich ein Herz für Patienten und Angehörige. Ich hätte mir auch mehr Ehrlichkeit gewünscht. Meinem Vater ging es schon schlecht bei Einlieferung. Niemand hat mir wirklich gesagt wie es um ihn steht. Erst am Tag bevor er starb, da wusste ich es als medizinischer Laie auch schon. Ich wohne leider nicht mehr im Saarland. Als ich meinen Vater telefonisch nicht erreichen konnte habe ich auf Station angerufen und erfahren dass er auf der ITS liegt. Als ich ihn am nächsten Tag besuchen konnte hatte der Sterbeprozess schon begonnen. Man hatte es versäumt mich anzurufen das hat man dann immerhin getan, als ich kurz nachhause gefahren bin.Ich würde niemanden empfehlen, hilfbedürftige ältere Menschen dort hinzubringen. Niemand hat in der Kardiologie Zeit sich um die Patienten zu kümmern. Das habe ich bei keinem Krankenhaus in dem mein Vater jemals war so extrem erlebt.

Nicht gerade empfehlenswert .....

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Reinlichkeit wird sehr groß geschrieben ....
Kontra:
....alles andere läßt zu wünschen übrig!
Krankheitsbild:
HOCM, Herzinsuffizienz, Defiträger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war überhaupt nicht zufrieden, weder mit der Aufnahme, noch mit den Ärzten. Noch am selben Abend hab ich das Krankehaus verlassen.
Allem Anschein nach, war ich nicht krank genug. Alles wurde als Lapalie abgetan und es wurden die Augen gerollt, wenn man um "etwas" gebeten hat. Mal abgesehen davon, dass ich gegen Abend weder ein warmes Mittagessen noch ein Zimmer hatte und auf Nachfrage mir mitgeteilt wurde, dass es wohl Menschen gäbe, die kränker sind als ich.....HALLO....So geht man nicht mit Patienten um!! Ich habe eine andere Klinik aufgesucht, dort war man einfach nur sprachlos über die ganze Vorgehensweise.

Hochgradige ACI-Stenose links

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr empfehlenswert
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 21.04.22 Stent in linke Carotis eingesetzt. Oberarzt mit gesamten OP Team super Job gemacht. Vorbereitung, Op und Nachbehandlung bestens erledigt. Stationspersonal incl. Reinigungspersonal sehr zuvorkommend und nett. Essen gut ???? und ausreichend. Sofort wieder!!!

Kompetentes Personal

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute medizinische und pflegerische Versorgung
Kontra:
Teilweise lange Wartezeiten bis zum Bezug des Zimmers
Krankheitsbild:
Angina pectoris
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Behandlung und Beratung.
Freundliches Personal.
Wahrend des Aufenthaltes habe ich mich sicher und gut behandelt gefühlt. Auf Fragen wird ausführlich geantwortet.

Super Krankenhaus

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Liebes Personal, sehr gute Doktoren
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur eines sagen über die SHG Klinik, sehr liebes Personal und sehr gute Doktoren. Ohne die wäre mein Mann nicht mehr am Leben. Danke für alles.

Aplation Juli 2021

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Seriös, professionell und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflattern und -flimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde dort einer 4,5 stündigen Aplation aufgrund von Vorhofflattern und -flimmern unterzogen. Alles in allem kann ich nur DANKE sagen und bin vollauf zufrieden. Von der Erstaufnahme über die Beratung, der Eingriff selbst bis zur letztendlich Betreuung und Pflege - alles sehr menschlich, professionell und freundlich. Kann ich deswegen uneingeschränkt empfehlen!

Top Klinik mit sehr freundlichem Personal

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Einfühlsam, Freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
AVNRT
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal, besonders das vom EPU Labor, der Intensiv Station und Station 13.Ich habe mich trotz allem gut aufgehoben gefühlt. Trotz Corona hat das gesamte Team gute Laune. Weiter so und bleibt gesund!!!

Gut aufgehoben

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 1.Tag an bis zur Entlassung
War alles sehr positiv.
Das Personal und Die Ärzte waren immer freundlich ,hilfsbereit und zu einem Gespräch bereit

Personal unzuverlässig

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärtze Beratung
Kontra:
Zu viel Fehler
Krankheitsbild:
Myokarditis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Personal nicht zuverlässig
Eigentlich nicht akzeptabel Fehler (z.B) widersprüchliche Aussagen falsche Tabletten bei Übergabe Entlassungpapiere eines anderen Patienten
Das alles in der Intensiv Station

Unverschämt wer gesund werden will geht nicht hin

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nie wieder)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nie wieder)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kopf schütteln war irgendwann mal gut)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nogo)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (fernsehn kostenlos essen solala aber man konnte gut wählen)
Pro:
Pro?? Keine!!
Kontra:
Lese Bericht alles eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Lungenimbulie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nie wieder die Klinik war mal gut mittlerweile würd ich sie nicht mehr betreten. Pflegepersonal krotten schlecht nächstes mal lieber in die Pfalz 100 km weiter oder so statt dort rein. Anscheind tut man gerne Patienten mit angehender lungenimbulie noch aufregen echt. Ich hab sogar beschwerde Brief in "Urne" eingeworfen mit bitte Rückruf und meine Telefonnummer angegeben für Stationsleitung niemand rief an warte immer noch drauf. Die großen Plakate bei Anmeldung wo sie in det wartezone haben Stimmen zu 100% nicht auf nichts außer Geld verdienen wird wert gelegt. Herzlichkeit und Co fehlt ihnen. Dazu wurde ich mit krankenwagen eingeliefert ca 13 Uhr bis ich auf Station war weil sich niemand so wirklich kümmert (saß mit Kanüle sogar auf Flur) hatten wir abends 19.30 ein Witz mit angehender lungenimbulie auf einmal als ich sagte ich verlasse die Klinik und sie können nicht noch mehr verdienen und meine Karte die nun aufeinmal verschwunden ist zurück haben wollte sollte ich auf intensiv und zur Überwachung angeräte lächerlich. Selbst die Entlassung total unfreundlich ich sagte ihnen ich habe jemand der mich abholt er steht mit dem Auto in der Sonne selbst dort musste ich 1 Stunde warten 45 min alleine bis Krankenschwester mir den Brief gab unglaublich. Wollen sie die eine entlassen und den nächsten aufnehmen?! Mal sehen was mein Anwalt mir das nächste Mal dazu ratet. Jeder der gesund möchte werden rate ich dazu ab man regt sich mehr auf als man geholfen bekommt. PS. Dazu kommt einer verschreibt betablocker trotz ich Asthma Patient bin und der andere fragt ob sie mich damit umbringen möchten das war der Oberarzt der sie sofort absaß. Und Lungenfubktionstest hätte sollen am Entlasstermin gemacht werden hätte ich um 14 Uhr nichts gesagt und hätte Oberarzt nicht dabei gestanden wäre dies nicht passiert traurig traurig Oberarzt musste sich darum kümmern einfach nur zum Koof schütteln

Ter­min­ver­ga­be unprofessionell

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundlicher Service auf der Station
Kontra:
katastrophale Kommunikation nach unten
Krankheitsbild:
möglicherweise verengtes Gefäss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine einfache Herzkatheteruntersuchung.
TERMIN:
Morgens 10.30 Uhr

Abends um 20.00 Uhr die Absage.
HEUTE nicht mehr.

Ja, wann denn? Keine Aussagen!!!

Überlastung und Überbelegung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Anwendungen sehr gut
Kontra:
Unterbringung mangelhaft
Krankheitsbild:
Herzkathederuntersuchung wurde gemacht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Anwendungen waren alle sehr gut und zur vollsten Zufriedenheit. Was mich persönlich gestört hat. 6 Personen in einem 4 Bett Zimmer. Es war so eng, daß man seinen Nachtisch nicht nutzen konnte. Für 2 Personen gab es keinen Schrank für die Kleider etc. Taschen einfach unter das Bett geschoben. Man hat gemerkt daß das
Personal überlastet war, wegen Überbelegung. Es war durch die Geräuschkulisse der anderen Personen im Raum nicht möglich zu schlafen. Um 5 Uhr kam dann schon ein Pfleger wieder um einen Patienten aus dem Zimmer für eine OP vorzubereiten, mit der Aussage daß er das so früh machen muß, da er noch 3 weitere Patienten vorbereiten muß. Unmöglich. Auch unsere Reklamationen bezüglich der Überbelegung des Zimmers wurde nicht wirklich beachtet bzw.einfach ignoriert. Ich wäre keine weitere Nacht geblieben. Das dürfte nicht sein für ein solches Haus. Ein absolutes Mango.

Unmöglicher Arzt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Assistens Arzt
Krankheitsbild:
Herzrythmus Störung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eigentlich war ich bei meiner Einweisung zu Herzkatheter Untersuchung zufrieden.Lief alles gut ab .Untersuchung war freitags Samstag bin ich nach Hause es gab gute Gründe dafür ich hab dafür unterschrieben es war für den Arzt auch nachvollziehbar. ich wurde für montags um 9 Uhr wieder bestellt für Herzecho. Ich war dann da .Man hat mich 6 Stunden auf Station im Warte Raum sitzen lassen obwohl es vorher hieß ich darf nicht so lange sitzen .ich hab immer wieder gefragt wann der Arzt kommt da hieß es ich muss warten bis ich abgerufen werde.Nach 6 Stunden kam der Arzt war unfreundlich sagte er macht kein Echo ich soll zu meinem Haus Arzt gehen und ein anderer Kardiologe soll Echo machen und dann meinte er wenn mir samstags die Patienten wegrennen muss man sich nicht wundern wenn montags alles drunter und drüber geht.ich finde das eine Frechheit. Mir wurde 6 Stunden erzählt ich bin zum Herz Echo angemeldet und das stimmte aber nicht. Das ich solange sitzen musste war auch nicht gut denn mir tat meine Leiste sehr weh.Dieser Arzt wusste bestimmt nicht warum ich samstags gegangen bin dennoch war sein Verhalten unmöglich. darüber ärgere ich mich obwohl ich mit der Untersuchung (das war ein anderer Arzt) zufrieden war und auch das Pflege Personal war sehr freundlich.

Gute Ärzte in shg völklingen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Trotz termin finde ich 1 Stunden Wartezeit zuviel)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal immer nett auch bei stress
Kontra:
Zuständiger arzt bei Entlassung nicht da ,kurzes Entlassungsgespräch
Krankheitsbild:
Mittralklappenprolaps
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine herzkathteruntersuchung durch das Handgelenk. Zum Ablauf: war für 7.30 Uhr bestellt.ich wurde angemeldet und musste dann vor dem Labor doch noch 1 Stunde warten die Untersuchung an und für sich war nicht schlimm .die Ärzte,pfleger und die Schwestern waren nett und versuchten einem die Angst zu nehmen. Jederzeit wurden fragen beantwortet.auch später auf der Station lief alles gut. Einzig bei der Entlassung stand nur ein arzt zur Verfügung der sonst eine andere Station betreut. Na ja es war ein Feiertag. Vielleicht stand deshalb der richtige Arzt nicht zur Verfügung stand.alles in allem würde ich jederzeit die shg Klinik völklingen auswählen in puncto herz.

Station

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Fachlichgut
Kontra:
Station
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo fachliche gut station nicht gut personal überlastet 4bett Zimmer bei not 5betten.fernseher an der Decke geht auch anders. Zu sehen klinik winterberg. Fernseher am Nachttisch. Bewertung drei. Ein Patient

Hervorragende Leistung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Menschlichkeit, Kommunikation
Kontra:
Krankheitsbild:
Carotisstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter, 89 Jahre, wurde mit Stent behandelt wegen Carotisstenose. Trotz fortgeschrittenen Alters und komplexen Eingriffs war die Durchführung samt Ergebnis einwandfrei. Sowohl Ärzte als auch Pflegepersonal waren jederzeit ansprechbar und auskunftsbereit. Sowohl die medizinische als auch die pflegerische Betreuung war hervorragend.

humpelndes Herz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (die leute haben erfahrung, beraten kompetent, sind immer hilfsbereit)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (zu wenig personal. vorhandenes personal tut alles um den patienten zu helfen, nur sind sehr oft viel zu viele notaufnahmen da und weder ärzte noch pflegepersonal können das auf dauer bei der bisherigen qualität schaffen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (die chefetage sollte sich mal öfter im klinikablauf des personals an kritischen tagen umschauen und erkennen, was ihr personal da leisten muß, aufhören sich mit erreichten erfogen selbst zu beweihräuchern)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (ausstattung und zimmerqualität sind funktionell und angenehm)
Pro:
Pesonal und Kompetenz
Kontra:
Personaldichte
Krankheitsbild:
Notaufnahme mit Verdacht auf Herzinfarkt am 8.9.2016
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Ärzte- und Pflegeteam ist absolut freundlich und kompetent, sehr auf das wohl der patienten bedacht.
nen kleinen kritikpunkt gibts an der shg-führung selbst.
leute, ihr steht mit eurer klinik in völklingen an der spitze in deutschland, das zurecht.
warum nehmt ihr nicht ein bissel geld in die hand und unterstützt euer spitzenteam mit mehr personal ?
eure aus- und weiterbildung scheint klasse zu sein, eure leute sind wirklich kompetent und engagiert und freundlich, aber zu wenige. ihr überfordert diese zur gewinnoptimierung des gesamten unternehmens.
durch meine eigenen erfahrung mit nem kaputten herzchen fühle ich mich bei euch immer gut aufgehoben, nur waren bei meinem letzten aufenthalt vorige woche, wetterbedingt, so viele notfälle da, die euer team und auch die geduld der patienten, ähnlich mir, überforderte.
bitte füllt diese personallücken schnellstmöglich auf und verzichtet auf ein wenig mehr gewinn.

jetzt explizit zum kennengelernten personal (muß nicht veröffentlicht werden, darf aber gerne): pfleger matthias und schwester/schülerin? saskia sind mir durch echtes engagement, wirkliche kompetenz, menschlichkeit und auch freundlichkeit unter absolutem stress angenehm aufgefallen.
davon gibts bei euch sicher noch mehr, die ich in meinen 4 tagen aufenthalt in der klinik, nicht kennenlernen konnte.
unterstützt solche leute bitte, um auch mit solch ungeduldigen patienten, wie mir, weiterhin ein vertrauensvolles und erfolgreiches klinik-/patientenverhältnis beizubehalten.
ich möchte mich auch weiterhin von unserer shg behandeln und nötigenfalls auch retten lassen, da ihr mein vollstes vertrauen habt

peter berndt

desalb 4 von 5 sternen, den 5. gibts bei personalaufbau gleicher oder besserer qualität

Herzspezialisten / Wellnessangebot

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Fachkompetenz, Freundlichkeit Personal
Kontra:
Sprachbarrieren mit Arzt
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anfang April musste ich wegen akuter Herzbeschwerden in die Klinik. Da ich bisher nur Gutes von den medizinischen Ergebnissen in Völklingen gehört hatte, fiel meine und die Wahl meines Hausarztes auf die SHG-Klinik.
Man konnte mir dort auch wirklich direkt helfen, wenn es sich auch etwas schwierig gestaltete, den zuständigen Arzt zu verstehen, da einige Sprachbarrieren herrschten. Aber insgesamt konnte mir geholfen werden.
Ich fühlte mich gut versorgt und betreut. Auch Nachfragen meines Mannes wurden stets freundlich behandelt.

Eindruck:
Vom gesamten Eindruck - alleine schon durch den imposanten Eingangsbereich - könnte man fast vermuten, dass man ein Kurzentrum oder gar einen Wellnessbereich betritt. Vielleicht plant man auch in diese Richtung, denn Potential wäre wohl deutlich vorhanden. So war es z. B. auch möglich, sich einer kosmetischen Beratung zu unterziehen, Termine für eine Nagel- oder Fußpflege zu vereinbaren. Das muss ich sagen, habe ich so bisher noch nicht in einer Klinik erlebt. Dass Frisöre bestellbar sind, war bekannt, aber dass eine kosmetische Beratung durch eine Schwester durchgeführt wird, kannte ich nicht. Meine Bettnachbarin jedenfalls machte von dem Angebot Gebrauch machen. Ich nicht und kann somit nicht über die Qualität urteilen. Ich fand den Nagellackgeruch allerdings etwas unangenehm, aber da bin ich wohl auch etwas empfindlich. Wer natürlich länger in der Klinik bleiben muss, interessiert sich eventuell dafür. Mich interessierte hingegen mehr, wie ich pflegerisch betreut werde.

Essen:
Die Speisen, die gereicht werden, sind bekömmlich, wenn auch etwas fade im Geschmack.
Auf Nachfrage wurden mir auch Getränke gereicht, da ich einige Zeit nicht aufstehen konnte.

Insgesamt würde ich bei Herzprobleme wieder nach Völklingen gehen.

Die SHG Klinik hat mich Positiv überrascht.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung top. Intensivmedizinische Betreuung top.
Kontra:
Das Wasser was man bekommt schmeckt nach Chlor.
Krankheitsbild:
Herz OP---- 5 Bypässe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war insgesamt 15 Tage in der SHG Klinik Völklingen, wobei dabei 3 Tage eingeschlossen
sind das Medikament Effient abzusetzten und
die Blutwerte zu stabilisieren.
3.Tag > hier will mal beginnen
Aufklärung durch Operateur und Annestesist Super. Über die Risiken hatte ich mir vorher schon viele Gedanken gemacht.
4.Tag
OP. (5 Bypässe)hab nix mitbekommen.
4-5 Tag
Auf Intensivstion.
Da ich schon einige Touren Intensivstionen in anderen Kliniken hinter mir habe war ich
hier überrrascht wie gut sich das Personal
hier um die frisch Operierten kümmern, das geht von der Schmerzterapie bis zur Wasserflasche.
5-6 Tag
Im Überwachungsraum verbracht.
Hier auch alles perfekt.

Auf der Normalen Station.
Hierzu muss ich sagen daß ich noch nicht fit war. Das Personal war Super und nett, immer
da, Hilfe wurde nicht versprochen sonder sofort geleistet. Danke noch an alle.

Zum Schluss möchte ich noch sagen daß ich alles gut überstanden habe und in ca. 10 Tage in Reha gehe wenn noch etwas stabiler bin.

Ich hab diesen Bericht so positiv verfasst weil es den Tatsachen bei mir entsprochen hat. Ich bin mit der Klinik weder verwandt noch verschwägert.

Aufklärung über OP 1 plus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man fühlt sich gut)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles über die OP wurde mir wierder und wieder erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vorgespräch mit Dr. Calvo)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (mußte lange warten bis ich gehen konnte)
Pro:
Auf Intensiv ist das Pflegepersonal sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz-Ablation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Habe von SHG Völklingen nur das beste gehört.Jetzt konnte ich mich nach einer Ablation selbst überzeugen.Von der Aufnahme bis zur Entlassung waren alle Menschen sehr lieb zu mir ..Ich hatte ja mehr Angst als Vaterlandliebe vor der OP. Aber bei Dr,Calvo war ich gut aufgehoben.,auch die OP Begleiter waren ein Top eingespieltes Team. Als ich dann auf Intensiv besser wach war,wollte ich nur Schokolade.Und plötzlich kam der Pfleger an,desen Namen ich mich leider nicht mehr erinnern kann ,doch mit einem Mars .Ich war so überrascht und auch Glücklich das es so etwas überhaupt gibt.Aber auch auf der Station bin ich gut behandelt worden.Und das Essen.....sehr gut und viel Die Auswahl an Frühstück..Mittag und Abendessen ist sehr reichhaltig,Glück hatte ich auch das zu meiner Zeit keine Aufnahm war,und so war ich die meiste Zeit alleine im Zimmer,was mir natürlich gefallen hat.

Rundum glücklich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Gesamtbild der Klinik und des Personals
Kontra:
Umgang mit Lebensmittelallergien im Küchenbereich
Krankheitsbild:
Herzklappe/Vorhofflimmern
Erfahrungsbericht:

Ich bekam im Frühjahr 2013 eine neue Herzklappe und fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Es hat einfach alles gestimmt: Zimmer, Versorgung durch Ärzte und Schwestern/Pfleger, Dienstleistungsangebot. Was bei mir allerdings etwas zu kurz kam war das Essen: Ich leide an verschiedenen Lebensmittelallergien, so dass es für das Küchenpersonal wohl eher schwierig war, das für mich passende zusammen zu stellen.
Doch abgesehen davon, wurde man immer freundlich und zuvorkommend behandelt und das Klinikpersonal hatte stets ein offenes Ohr für mich. Auch die OP ist reibungslos verlaufen. Am meisten beeindruckt hat mich der OP-Vorbereitungsraum. Dieser Raum strahlte eine Ruhe aus, die genial war. So etwas hatte ich noch vor keiner OP empfunden.
Gerne empfehle ich diese Klinik weiter und werde mich auch selbst jederzeit wieder hier operieren lassen.

Nach der Klinik ein neues Leben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09-2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
medizinische Qualität
Kontra:
bei hoher Nachfrage viel Unruhe in den Zimmern
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte mir das SHG HERZZENTRUM VÖLKLINGEN langfristig für eine Herz-Katheter-Ablation ausgesucht und um es gleich zu sagen: Der Erfolg liegt bei 100% - ich bin sehr zufrieden mit der medizinschen Leistung. Kleinere Abstriche hatte ich im Service erlebt (Essen-Planung und Zimmer-Reservierung). Ich wollte ein Einzelzimmer, was aber wegen Notfällen auf der Station (Herzinfarkte etc.) nicht möglich war. Dafür habe ich zwar nachts schlecht geschlafen, aber natürlich Verständnis für andere Patienten. Die Klinik insgesamt ist nach einem Neubau Ende 2011 sehr modern und technisch auf dem neuesten Stand. Die Atmosphäre ist durchweg sehr freundlich und fürsorglich. Für Untersuchnungen (z.B. CT) muss man nicht warten. Die Zeitplanung im Haus ist praktisch perfekt. Zur medizinischen Qualität: sehr aufwendige Voruntersuchungen (2 Tage), sehr ausführliche Aufklärungsgespräche vor der Katheterablation durch den Leiter der EPU - ABTEILUNG Dr. Klaus Kattenbeck. Er hat sehr viel Erfahrung und ich kann ihn und sein OP - TEAM sowie die Klinik insgesamt "guten Herzens" empfehlen. Glücklicherweise bekam ich zwei Stunden vor der OP nochmals VHF mit schwankendem Puls zwischen 90 und 130. Dies sah man bei dem Eingriff natürlich sehr deutlich auf den Monitoren und konnte nun ganz gezielt den Ursprungsort abladieren sowie generell nochmals die Bereiche der Lungenvenen. Das Ganze war sehr erfolgreich. Jetzt nach 5 Tagen habe ich nur noch ein leichtes Druckgefühl beim tiefen Einatmen bzw. beim Schlafen auf der Herzseite, dass aber langsam zurückgeht. In den Situationen bei denen ich früher Vorhofflimmern für meist 18 bis 30 Stunden bekam (morgens nach dem Aufstehen, nach einem grösseren Essen oder einfach beim Entspannen am Abend) treten jetzt nur noch einzelne Extrasystolen auf, die zwar etwas nerven, aber in keiner Weise meine LeistungsFähigkeit einschränken. Auch diese werden von Tag zu Tag weniger. Jetzt nach 1 Woche genieße ich das Ende des Vorhofflimmerns wie ein neues Leben !!"

Hier ist man noch Patient

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

bei allen untersuchungen war ein sehr starkes bemühen der ärzte festzustellen; welches auch zu einem zielführenden ergebnis zur linderung meiner herzbeschwerden beitrug.
dem pflegepersonal gehört selbstverständlich auch mein dank.
die verpflegung war gut und schmackhaft.

Sehr gute Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der ganze Aufenthalt war sehr angenehm.
Ich wurde bestens versorgt , aufgeklärt und behandelt.
Meine Fragen wurden immer beantwortet und man war stets sehr freundlich zu mir.
Auch die Ärzte waren immer nett und man hatte dabei ein richtig gutes Gefühl.
Das Pflegepersonal war zum größten Teil Spitze.

KH Aufenthalt SHG VK

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient in der SHG Klinik in VK auf der Kardiologie und kann abschliessend nur sagen, dass es an med.Versorgung, wenn man einen Arzt sprechen wollte oder man ein anliegen hatte egal welcher art alles zum wohle des Patienten gemacht wurde, dass er sich wohlgefühlt hat.
Ich persönlich kann diese Klinik mit ihrem gesammten Personal (Ärzte , Kranken pfleger/innen) nur weiter empfehlen !!!