|
WolleSch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Abteilung wird geschlossen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Ärzte
Kontra:
Rigoroses Management ohne Rücksicht auf Verluste
Krankheitsbild:
Diabetischer Fuss, Amputation Zeh
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Diabetologie top. Spitzen-arzt. Aber ersatzlose Schließung der Fussambulanz zum Jahresende wegen kosten-nutzen-rechnnung.
Herz-op bingen mehr Geld. Diabetiker mit Fussproblemen können in die Röhre gucken, weil es im ganzen Saarland die einzige Fussambulanz war.
Es geht nur ums Geld
Der jetzige Verwaltungschef ist ein Krankenhaus-Sanierer, der rigoros alles platt macht, was kein Geld bringt.
Einen Chefarzt hat er auch schon gefeuert. Genauso wie in der Oberschwaben-Klinik, wo er schließlich gehen musste.
|
Genie74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (absolut für € 5.500,00 Rechnung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal teilweise
Kontra:
Div. Ärzte
Krankheitsbild:
BRADYKARDIE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Krankheitsbild: Herz-Bradykardie
Am 21.Juli 2022 begann Nachmittags (16:15/Uhr kurz vor Feierabend die Untersuchung im HERZ-ZENTRUM Saar.
Ausgeführt wurde ein Echo-EKG, die tätige Person war sympathisch.
Tags darauf stand ein KARD-CT sowie MRT auf dem Programm.
Ich habe mich dazu entschieden nicht im Detail darüber zu berichten-nur soviel: Über die Diagnose haben sich
in dem anschließend behandelnden Klinikums-die Ärzte halb kaputt gelacht über diesen Mist was dort aufgeführt wurde!
Zusammenfassend gibt es zu melden:
1.) Nicht 3-Sonden Herzschrittmacher wie SHG-Klinik vorgeschlagen wurde implantiert-sondern 2 Sonden!
2.) Beim der Herzkatheter-Untersuchung (völlig schmerzlos) kam man zu dem Entschluss, dass weder eine Aufweitung noch Stent´s erforderlich sind.
Wurde in VK alles in Erwägung gezogen.
Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass man mich 3 Tage einfach auf dem Zimmer über das WE liege ließ u. nichts passierte.
Montag-Morgen wurde mir das zu blöd und ich habe
ausgecheckt!!
Mein Bauch gab mir Recht- hier lässt Du keinen Herzschrittmacher implantieren.
Das war einer meiner besten Entscheidungen.
HEUTE lebe ich ganz normal-kann wieder alle Arbeiten verrichten usw..
|
Gerhard_1959 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Versorgung vom Pflegepersonal
Kontra:
Es wurde nicht informiert wie schlecht es einem in den ersten 2-3 Tagen nach so eine OP gehen kann
Krankheitsbild:
Aortenklappen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr hoher technischer Standard im Katheter Labor und in den Untersuchungsräumen. Das Pflegepersonal ist sehr hilfsbereit und geduldig. Leider teilweise überbelastet
wegen zu vieler Patienten. Ich kann diese Klinik nur empfehlen, es läuft vielleicht nicht immer alles perfekt, aber es sind alles nur Menschen.
|
Rocky20242 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
liebevoller ehrlicher Umgang mit Patienten und Angehörigen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als ich zum ersten Mal im Parkhaus aus dem Auto ausstieg und Richtung Haupteingang unterwegs war, hatte ich
Zweifel, mich hier zurecht zu finden. Aber diese waren total unbegründet. Schon von der Information im Eingang bis zu allen Abteilungen wurde der Weg erklärt wir wurden und von dem stets freundlichen Personal in die richtige Abteilung gebracht.
Leider war mein Mann so krank, dass er nach einigen Wochen nochmals in die Klinik kam und auf der Intensivstation behandelt werden musste, wo er auch letztendlich verstorben ist. Das gesamte Team dieser Station hat sich in dieser Zeit sehr liebevoll um den Patienten und auch um mich gekümmert. Ich musste nie nach einem Artz suchen, man kam immer auf mich zu und hat mit mir die weitere Vorgehensweise besprochen. Als klar war, dass es keine Hoffnung gab und die Therapie abgebrochen wurde, hat man mich in jeder Form unterstützt und liebevoll begleitet.
Respekt und Dank diesem Team. Ihr macht eine tolle Arbeit
|
Anti25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Visite fiel ständig aus. Ärzte oft unverständlich.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Veraltet.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Suchterkrankung/Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolute Katastrophe!
Absolut 0 Kompetenz.
Weder von den Ärzten, noch von den Pflegern.
Unfreundlicher geht es nicht.
Visite fällt am laufenden Band aus.
|
-PACO berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen,die kulinarischen Künste des Krankenhauses zu erleben,und es war eine Reise,die ich so schnell nicht vergessen werde. Vom ersten Bissen an fragte ich mich,ob der Koch heimlich ein ausgezeichneter Komiker ist,der seine witzigen Talente lieber in der Küche als auf der Bühne auslebt.
Das Highlight meiner Gastronomischen Odysee war das, was als "Grillhaxe" deklariert war. Die Textur erinnerte eher an Altreifen mit Klebstoff zusammengefügt,und der Geschmack war so einzigartig,dass ich fast nach dem Rezept fragen wollte,nur um sicherzustellen,dass ich es niemals nachkoche. Ich war am Ende meiner Kräfte,aber nicht Hungrig. Nein,der Appetit war mir längst vergangen. Wenn das Krankenhausessen einen Vorteil hat,dann den, dass es mich motivierte,schneller wieder Gesund zu werden, nur um meine eigene Küche wieder zu betreten.Insgesamt ein unvergessliches Erlebnis,das zeigt,dass selbst in den Dunkelsten Stunden des Lebens Humor gefunden werden kann-auch wenn er in Form von Hospitalischen Delikatessen daherkommt. Fünf Sterne? Eher 5 Lachtränen! Maximal 6 Brote???? nicht mal meiner kleinen Schwester würde das reichen!!
PS: Aber die Pfleger sind Cool :))
|
T.Sch2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor Niere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vor kurzem in der Klinik mit einer Lungenentzündung behandelt. Dabei wurde bei mir ein Tumor auf der Niere entdeckt der auch hier mit dem Da-Vinci-Operationssystem entfernt wurde. Der gesamte Ablauf von der Beratung zur Aufnahme und Betreuung und Behandlung war für mich sehr angenehm und das gesamte Personal von Reinigugskräften Pflegern und Ärzten etc. war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Ich möchte mich hier gerne bei allen auch im Namen meiner Familie bedanken die sich hier so nett um mich gekümmert haben , bin ihnen allen unendlich dankbar. Ich wünsche ihnen allen das beste...
|
hemi1604 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: urologie
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Unmögliche zustände)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unmögliche zustände
Krankheitsbild:
Unmögliche zustände
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 10.01.23 für eine Ambulante OP um 07.30 Uhr auf der urologischen Stadion die OP war um 10:37 und Verlief Erfolgreich, nur was dann kam war für mich eine Katastrophe nach der OP ließ man/frau im Bett vor dem OP-Raum über eine 3/4 Stunde liegen ohne um mich kümmern, obwohl sie wussten das ich vor 2 Jahren einen Hirnschlag hatte so kann man nicht mit einem frisch Operierten umgehen ,nach dem ich einige Leute angesprochen habe das diese Bitte die Station verständigen sollte, darunter auch die Frau die mich runtergebracht hatte das ich fertig sei doch die ging einfach weg.
nach nochmal 10 Minuten kam sie wieder und sagt mir ,das sie nun den Auftrag hat mich nach oben zu bringen, was auch geschah mit den Worten ohne Auftrag ist sie zu nichts berechtigt. Ärzte super Arbeit Super dachte ich zuerst, dann nach 7Stunden naht auf geplatzt, jetzt zu spät um was zu ändern. Station ohne Plan. diese Bewetterung geht auch am den zuständigen Personal + Ärztlichen Direktor .
|
Anwubrey berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundliches und kompetentes Fachpersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD Stufe 3 Gold
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches und kompetentes Fachpersonal. Auch die Stationsärztin war sehr kompetent und freundlich und nahm sich für persönliche Fragen die Zeit. Fühlte mich sehr gut behandelt.
|
Watson2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Essen war geschmacklich sehr gut
Kontra:
Beide Arme grün und blau verstochen.
Krankheitsbild:
Herzrythmusstörungen, Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anfangs sehr zufrieden.
Dann Unzuverlässigkeit des Pflegepersonal. Man musste oft mehrfach für ein und das selbe Anliegen klingeln. Dann wurde ich um 20 Uhr auf eine andere Station verlegt. In ein 4-Bett-Zimmer,in dem man die Luft "schneiden könnte".
Ein Fenster durfte man nicht kippen. Dann zog es ja zu viel.
Also Lüften unmöglich. Da ich durch die Herzprobleme eh auch leichte Atemprobleme hatte, war an ein Schlafen in diesem Raum nicht zu denken. Das Personal versuchte überhaupt nicht, eine Lösung zu finden. (Mein Bett ans Fenster und dass des Patienten, dem es zieht, zum Schrank hin stellen... Wäre eine einfache Lösung gewesen.) Stattdessen machte sich das Personal hinter meinem Rücken über mich lustig!!!
Der zuständige Arzt hatte zeitnah keine Zeit, da dieser in der Notaufnahme beschäftigt war.
Mir gehen bei trockener, warmer Luft die Stirn-und Nebenhöhlen zu. Dadurch bekomme ich sehr starke Kopfschmerzen.
Dadurch soll man dann gesund werden?
Hab alles zusammen gepackt und hab mich abholen lassen. Weitere Behandlung werde ich hier nur noch ambulant vornehmen lassen.
Morgen werde ich mit meinem Hausarzt sprechen und dann schauen wir weiter.
|
Peterle196048 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Unsauber bad)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Kam war durcheinander fehlende arzt berichte)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Arzt gut stations personal gemischt
Kontra:
Medi in Ordnung
Krankheitsbild:
Stens bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo hab gestern stent bein bekommen bekam kein Mittagsessen, normal ist das man essen bekommt auch wen es nach 14 Uhr ist hab abens 2 Scheibe Brot bekomm das mit Schmand fabriziert wird hab mit bekomm dasessen war oben Nudeln usw. Heut frueh 1rogenweck Scheibe Brot 1zucken sagte das ich nie Brot morgens esse ob moeglich das ich anderen weck insgesamt helle weck null kein entgegenkommen. Gr. Horn
|
Nourr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dr. Kennel)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr aufmerksam)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr gute Organisation)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer in Abt.04 top)
Pro:
In allem zuvorkommend das Team
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Entzugsbehandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War auf Station 04 bin sehr Achtsam behandelt worden vom Pflegepersonal und Chefärztin sowie Assistenzärztin.Konnte hier durch die Therapie wiederim Leben ankommen.
|
sandro89 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Vielleicht die Freundlichkeit 2-3 Krankenschwestern
Kontra:
Die Ärzte absolut unzufrieden
Krankheitsbild:
atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es wird sich nicht richtig um Patienten gekümmert. Es wird nicht auf dir Bedürfnisse der Patienten eingegangen. Mir ist klar das man sich nicht um jeden Patienten richtig kümmern kann aber ich war sehr unzufrieden. Auch meine Tochter war nicht zufrieden. Die Ärzte kommen und erklären nicht richtig was man hat. Und wenn man sich Sorgen macht und was sagt bekommt man freche Kommentare zurück. Ich bin absolut unzufrieden mit dieser Abteilung. Sie sollten mal lernen einfühlsam mit den Patienten umzugehen. Ein bißchen Empathie zeigen. Ich denke die diesen Beruf lernen sollten extra eingeschult werden.
|
bedemu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf der gesamten Urologischen Station (St. 23) trifft man auf sehr freundliches und hilfbereites Personal.
Über die Essensverpflegung kann man nichts negatives sagen. Im Verlauf des Vormittages wird die Bestellung für die 3 Mahlzeiten am nächsten Tag elektr. erfasst. Auf dem Tablett ist dann ein Ausdruck mit deinem Namen und deiner Bestellung. Top.
Med.: Mit diesem Chefarzt kann ALLES nur noch besser werden. Versorgung ist wirklich sehr gut.
|
BS23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata-Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung war alles super.
Ärzte und Personal waren sehr nett und zuvorkommend. Ich wurde bestens über alles aufgeklärt. Auf meine Schmerzen wurde sofort reagiert. Das Essen war erstaunlich gut. Wer eine ähnliche OP vor sich hat, ist in diesem Krankenhaus bestens aufgehoben.
|
KlausWilhelm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Schwestern und Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
TURP Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach meinem 5-tägigen Aufenthalt auf der urologischen Station möchte ich herzlich Danke sagen und betonen, mit welch unermüdlichem Engagement, verbunden mit Fachkompetenz und immerwährender Freundlichkeit und Höflichkeit insbesondere Schwestern und Pfleger ihren Dienst verrichteten. Nach meiner derzeitigen Einschätzung war der chirurgische Eingriff sehr erfolgreich. Insoweit Kompliment und Dank an den betreffernden Chirurgen. Nebenbei bemerkt kann ich nur Bestes über Unterbringung und Verpflegung sagen, Kompliment an die Küche.
|
Pleyer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Prostataentfernung, war eine Woche auf Station und wurde überall bei der Aufnahme angefangen über Ambulanz OP und Station superengagiert,freundlich und kompetent behandelt.
|
Kurt672 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
rein gar nichts
Kontra:
es überwiegt das Misstrauen
Krankheitsbild:
Herzklappenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider ist mein Bruder in dieser Klinik, letztendlich an einer Herzklappenoperation gestorben. Die Operation verlief angeblich erfolgreich. Es ging ihm auch schon besser und dann kam plötzlich ein Herzinfarkt, an dem er starb.
Für mich als Angehörige, die in Frankfurt lebt, stellen sich nun viele Fragen.
Wie konnte das passieren?
Angeblich war das Herz in Ordnung (keine Infektionen), sodass einer OP nichts im Wege stand.
Wäre er blöß nicht in diese Klinik gegangen, sondern in eine der Kliniken mit diesem Schwerpunkt hier in Frankfurt.
Ich kenne einige Schwerstkranke, die diese Op hier überstanden haben, z.B.: starke Raucher, Alkoholiker, viel ältere Menschen. Mein Bruder ist leider nur 67 geworden, und ich bin mir sicher, er hätte diese OP überleben können.
Er war nun leider, wie vom behandeltenden Arztam Telefon lapidar ausgedrückt, bei den 5%, die es nicht geschafft haben.
Diese Äußerung werde ich niemals wieder vergessen. Die Angehörigen müssen sich nun damit zufriedengeben und mit dem Verlust des Bruders, Ehemanns und Opas zurechtzukommrn.
Wie wäre es mit einer Recherche? Es gibt keine Verantwortlichen. Schließlich muss der Patient ja unterschreiben, dass man an einer OP auch sterben kann.
Hätte ich die Möglichkeit, ich würde das Misslingen dieser OP nicht auf sich beruhen lassen. Leider ist unser Gesundheitsystem nicht das beste und schützt seine Patienten nicht optimal - am Ende ist der Patient in jedem Fall der Verlierer.
|
PepeCarvalho3 berichtet als Arzt oder Einweiser |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ileus
Erfahrungsbericht:
In der Notaufnahme werden Patienten vonsog physician assistant ohne ärztliche Beteiligung bewertet.
Dabei werden lebensbedrohliche Zustände übersehen...
|
Balu2. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Gab keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine Infos erhalten als Betreuerin)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Unprofessionell
Krankheitsbild:
Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Pflegepersonal auf der Station fühlt sich anscheinend für die Patienten nicht verantwortlich. Die können nicht mal einschätzen ob jemand Hilfe benötigt beim zubereiten der Mahlzeit, weißt man daraufhin kommt, ja dann trage ich es ein und dann wird es gemacht! Was natürlich nicht so war , 2 Tage später bekam meine Mutter immer noch einfach das Essenstablett hingestellt , mit guten Appetit , und Tschüss.Sie kam mit akuter Atemnot in die Klinik , da bekommt sie ihre abgepackten Medis einfach Dahin gestellt u fertig, welche sie auch nicht mehr selbst auspacken kann nach Schlaganfall letztes Jahr.
Einen Arzt bekam ich noch gar nicht zusehen, die Schwestern sind absolut unfähig, hochnässig, meinen wunderst wer sie sind ,manch jemand ist dort fehl am Platz.
Die verfügen über keinerlei Empathie, ich bin selbst Pflegefachkraft mit 30 Jahren Berufserfahrung, was ich da erlebe ist unfassbar.
Die Inhalationslösung sammelt sich auf Nachtschrank ,bekam sie dann auch nicht .
Ich für mein Teil, nie wieder SHG , Beschwerde geschrieben, werde ich auch noch an Pflegedirektion schreiben, und die Krankenkasse werde ich ebenfalls informieren, welche Zustände auf dieser Station herrschen.
|
Patient2023x berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lebensmittel Intoxikation
Erfahrungsbericht:
Es geht in diesem Bericht um die Ambulanz. Vorab -geholfen wurde uns. Aber das Benehmen und der Ton - geht gar nicht.
Samstag, unstillbares Erbrechen bei meinem Sohn, vermutlich durch eine Lebensmittelintoxikation.
Nach Anruf der 116117 (Bereitschaftsdienst) war selbst ich erstaunt,dass nach dem geschilderten Problem anstelle eines Arztes ein KTW kam. Nach Rücksprache der Sanitäter mit der Zentrale hiess es, der Patient soll in die internistische Ambulanz der SHG.
Mein Sohn - gerade 18 geworden - wurde dort von behandelnden Arzt erstmal gefragt warum wir den KTW gerufen haben.
Nein,nicht wir haben diesen gerufen sondern der Bereitschaftsdienst hat diesen augenscheinlich so geordert. Hätte ich zu meinem Sohn gedurft, hätte ich dieses auch so kommuniziert aber es dürfte ja niemand mit, wir müssten am Empfang warten und müssten auch mehrmals nachfragen. Es ist ein Unding,dass noch immer nicht wenigstens ein Angehöriger mit dem Patienten mit darf! Belehrungen - bei Bedarf nicht nochmal zu Ihnen zu kommen sondern den Bereitschaftsdienst rufen usw.... Ausserdem hätte ich auch gerne einmal persönlich mit einem diensthabenden Arzt geredet - keine Chance.
Wenigstens wurde ihm geholfen und er dürfte am Abend nach Hause.
Bei stationären Aufenthalten sind wir privat (zusatz)versichert, Ambulanz "nur" Kasse. Ich gehe davon ais, dass eine etwaige stationär Behandlung tonal anders abgelaufen wäre!
Ich werde diese Erfahrr auch an beide Krankenkassen genau so weiter geben.
|
Kim802 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (jede Woche neue Medikation ohne Sinn)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (3-Bettzimmer, Sporthallendecke viel zu niedrig und zu klein, Gemeinschaftsräume für Gruppentherapeutische Veranstaltungen viel zu klein und sehr beengend,)
Pro:
Sporttherapie, Psychotherapeuten, Sozialarbeiter
Kontra:
Pflegepersonal, Stationsärzte, Oberärzte, Chefärztin, teilweise sogar Pflegeschüler
Krankheitsbild:
Depression und Angststörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Pflegpersonal verbringt fast den ganzen Tag im Schwesternzimmer. Wenn man ein Problem hat wird man von den meisten Pflegekräften nicht ernst genommen und teilweise sogar herablassend behandelt . Diese Ansichtsweise übertragt sich sogar auf die Pflegeschüler. So herablassend wie in einem Fall bin ich noch nie von einem Pflegeschüler behandelt worden. Kleine Anmerkung, ich arbeite selbst in der Pflege. Die Pflegekräfte überarbeiten sich definitiv nicht. Wirkliche grundlegende Pflegetätigkeiten müssen sie kaum ausführen ( z.B. Unterstützung bei der Körperpflege). Sie sind gut besetzt aber gehen kaum auf die individuellen Probleme der Patienten ein. Ich würde jetzt gerne zwei Schwestern positiv hervorheben, aber Namen dürfen nicht genannt werden. Die Stationsärzte sind fast alle inkompetent. Ständig wechselnde Medikation und Diagnosestellung. Handlager der Oberärzte und Chefärztin. Oberärztin zieht Nebenwirkungen von Medikamenten ins Lächerliche (z.B. Libidoverlust) Ich hatte in meinem Aufenthalt mindestens 7 verschiedene Diagnosen. Geendet bin ich bei paranoider Schizophrenie. Diese Diagnose wurde von einer Pflegekraft gestellt. Diese Diagnose war schlicht weg falsch. Trotzdem wurde ich daraufhin behandelt und quasi aus der Welt geschossen. Zu dieser Zeit konnte ich mich nicht dagegen wehren. Heute würde ich mir das nicht mehr gefallen lassen. Wirkliches Mitspracherecht hat man nicht. Hier heißt es Friss oder Stirb. Positiv zu erwähnen ist, dass sich eine Stationsärztin oft die Zeit genommen hat um mit meinen Angehörigen zu reden. In der Ergotherapie werden fast ausschließlich handwerkl. Tätigkeiten angeboten. Wer das nicht kann hat Pech gehabt. Die Sporttherapie ist relativ gut auch die Therapeuten. Leider ist die Sporthalle sehr eng und die Deckenhöhe zu niedrig. Die Psychotherapeuten sind gut. Dennoch muss man quasi darum kämpfen, dass man wöchentl. eine Sitzung erhält. Diese dauert nur 30 min, was zu kurz ist.
|
amendolaf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
OP, TOP
Kontra:
Station, Katastrophe
Krankheitsbild:
WPW
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ich hatte eine EPU (Elektrophysiologische Untersuchung).
Das Vorgespräch war sehr Professionell und für mich auch alles verständlich.
Die EPU war meines Erachtens sehr Professionell, der Arzt war sehr vorsichtig und hat mir während des Eingriffs auch alles genau erklärt was er macht bzw. was passiert.
Soweit so gut.
Jetzt ging es auf Station 04, was soll ich sagen, eine Katastrophe hier muss der Patient sehr aufpassen was hier Falsch läuft, ich war nur froh Herr meiner Sinne gewesen zu sein und nicht ständig mit anderen Patienten verwechselt zu werden.
Also mein Fazit: im OP-Bereich sehr, sehr Professionell und freundlich, und genau das Gegenteil auf der Station 04, vielleicht ist es auf anderen Stationen besser.
|
Thea1954 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Urologie)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Verwaltung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist so ganz gut nur die Urologie war nicht gut sondern schlecht.Ich hatte ein Vorgespräch mit Untersuchung.Der Arzt war sehr schlimm versagte mir ganz einfach ich soll mich nicht Op machen lassen ich werde auf den Op Tisch nichtwilder wach.Da ich mit dem Herz zu tun habe. Ich habe mir die ganze Sache durchdenken Kopf gehen lassen und habe mit meinem Hausarzt darüber gesprochen.Der mir auch sagte das der Arzt dies garnicht sagen darf.
Ein Leistenbruch ist heute nicht mehr so schlimm für eine Op.
Am anderen Tag wurdeich angerufen und die OP wurde abgesagt das kein Personal da wäre.
Ich frage mich warum Schmerzen aushalten.Nur weil kein Zimmer und kein Personal da ist.
Klinik soll da die Urologie schliessen.
Liebe SHG muß dies so sein ????????
Die anderen Stationen ist dochauch sehr gut.Vor allem Herz.
|
Marion27.9.21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles positiv
Kontra:
Nichts Negatives
Krankheitsbild:
Thymom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bewertung der Klinik auf einer Skala von 0-10 ist ganz klar eine 11!!! Ich bin am 27.9 an einem Thymom. Operiert worden. Dr Urbschat hat die schwierige OP perfekt durchgeführt. Jederzeit ansprechbar und sehr kompetent. Ich war anschließend noch ein paar Mal stationär und auch in der ambulanten Chemo. Ich habe für alle Beschäftigten der SHG Klinik , vom Reinigungspersonal bis zum Chefarzt, nur die allerbesten Bewertungen. Von einem Personalmangel nichts zu spüren. Man ist als Patient in den allerbesten Händen. Die Küche muss auch extra erwähnt werden, sehr lecker und appetitlich angerichtet.,Alles in Allem für mich die beste Klinik im Saarland.
|
Anja12342 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung auf der Kardiologie?)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Mein Vater hat sich eine Infektion zugezogen die zu seinem Tod geführt hat)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Absolut überlastet)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Aussattung ist gut)
Pro:
Vermutlich das technisch weiteste Herzzentrum im Saarland
Kontra:
Ärzte und Pfleger völlig überlastet, Vorsicht bei hilfsbedürftigen Patienten
Krankheitsbild:
Kardiomyopathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater kam in diese Klinik um mit einer Tavi an einer defekten Herzklappe operiert zu werden. Man konnte die Voruntersuchungen nicht machen weil die Nierenwerte zu schlecht waren diese sollten über Infusionen verbessert werden. Mein Vater lag im überfüllten Zimmer und wusste nach einer Woche immer noch nicht wie es um ihn steht und wie es weitergeht. Den Zimmernachbarn ging es genauso. Visite? Was ist das? Ich habe dann eine sichtlich genervte überarbeitetete Assistenzärztin aufgetrieben, die alleine für die ganze Station (ca 80 Patienten schätzungsweise) zuständig war. Mein Vater zog sich über den venösen Zugang eine Infektion mit einem Hautkeim zu, die zur Endokarditis, zum septischen Schock, zum Multiorganversagen und schließlich zum Tod geführt hat. Obwohl jeder Zugang zum Körper eine potentielle Pforte für Infektionen darstellt hat es mich nicht gewundert dass es bei dieser Überbelegung und personellen Überarbeitung dort passiert ist. Das einzig Positive war eine Ärztin und ein älterer Pfleger auf der ITS, die hatten wirklich ein Herz für Patienten und Angehörige. Ich hätte mir auch mehr Ehrlichkeit gewünscht. Meinem Vater ging es schon schlecht bei Einlieferung. Niemand hat mir wirklich gesagt wie es um ihn steht. Erst am Tag bevor er starb, da wusste ich es als medizinischer Laie auch schon. Ich wohne leider nicht mehr im Saarland. Als ich meinen Vater telefonisch nicht erreichen konnte habe ich auf Station angerufen und erfahren dass er auf der ITS liegt. Als ich ihn am nächsten Tag besuchen konnte hatte der Sterbeprozess schon begonnen. Man hatte es versäumt mich anzurufen das hat man dann immerhin getan, als ich kurz nachhause gefahren bin.Ich würde niemanden empfehlen, hilfbedürftige ältere Menschen dort hinzubringen. Niemand hat in der Kardiologie Zeit sich um die Patienten zu kümmern. Das habe ich bei keinem Krankenhaus in dem mein Vater jemals war so extrem erlebt.
|
digi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Reinlichkeit wird sehr groß geschrieben ....
Kontra:
....alles andere läßt zu wünschen übrig!
Krankheitsbild:
HOCM, Herzinsuffizienz, Defiträger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war überhaupt nicht zufrieden, weder mit der Aufnahme, noch mit den Ärzten. Noch am selben Abend hab ich das Krankehaus verlassen.
Allem Anschein nach, war ich nicht krank genug. Alles wurde als Lapalie abgetan und es wurden die Augen gerollt, wenn man um "etwas" gebeten hat. Mal abgesehen davon, dass ich gegen Abend weder ein warmes Mittagessen noch ein Zimmer hatte und auf Nachfrage mir mitgeteilt wurde, dass es wohl Menschen gäbe, die kränker sind als ich.....HALLO....So geht man nicht mit Patienten um!! Ich habe eine andere Klinik aufgesucht, dort war man einfach nur sprachlos über die ganze Vorgehensweise.
|
Lolo71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Medizin)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärzteteam)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärtzte
Kontra:
Küche
Krankheitsbild:
Harnleiter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit dem Ärzteteam sehr zufrieden, Oberärtzte wie auch Chefartzt haben sich ausreichend Zeit genommen sogar mit Zeichnungen mir alles zu erklären.
Zum Management der Küche, von den Essenswünschen, Aufnahme dieser und Qualität der Speisen die auf dem Teller gebracht wird, da ist noch enorm viel Platz nach oben.Hab am 3 Tag nach der Aufnahme nach Nachfrage erst die Liste für dem 4 Tag erst erhalten, und das bei Zusatzversicherung.
|
Benji5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr empfehlenswert
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 21.04.22 Stent in linke Carotis eingesetzt. Oberarzt mit gesamten OP Team super Job gemacht. Vorbereitung, Op und Nachbehandlung bestens erledigt. Stationspersonal incl. Reinigungspersonal sehr zuvorkommend und nett. Essen gut ???? und ausreichend. Sofort wieder!!!
|
Gartenfreund55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute medizinische und pflegerische Versorgung
Kontra:
Teilweise lange Wartezeiten bis zum Bezug des Zimmers
Krankheitsbild:
Angina pectoris
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Behandlung und Beratung.
Freundliches Personal.
Wahrend des Aufenthaltes habe ich mich sicher und gut behandelt gefühlt. Auf Fragen wird ausführlich geantwortet.
|
Kidney22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionell
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bisher dreimal in der Urologie. Ich wurde jedesmal sehr gut betreut durch ein immer aufmerksames, freundliches Pflegepersonal. Die Ärzte haben mich sehr gut aufgeklärt und ließen keine Fragen unbeantwortet. Die Verpflegung ist lässt für meinen Geschmack kaum Wünsche offen. Vielen Dank.
|
Jussi2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Liebes Personal, sehr gute Doktoren
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur eines sagen über die SHG Klinik, sehr liebes Personal und sehr gute Doktoren. Ohne die wäre mein Mann nicht mehr am Leben. Danke für alles.
Je länger man dort Patient ist, desto weniger bekommt man Hilfe. Ich bin in der Ambulanz. Es dauert oft 2 Monate bevor man einen Termin bekommt. Ärzte sind total überlastet. Nach Weggang von Frau Baltes-Streit wird man herumgereicht. Wichtige Unterlagen für eine Reha wollen nicht ausgehändigt werden. Ich fühl mich nicht mehr gut aufgehoben.
Absolute Zustimmung, auch zum Kommentar von Nane11. In der Ambulanz ist es nach Ausfall von Frau Ziaja noch schlimmer geworden, man wird herumgereicht, ein falsches Rezept wurde ausgestellt, ein zugesagter Rückruf erfolgte nicht. Die Ärzte scheinen überfordert und lustlos, kein Interesse am Patienten. Die Mitarbeiterinnen in der Anmeldung wirken genervt und kurz angebunden. Man fühlt sich nicht mehr gut aufgehoben! Ich kann keinem empfehlen, sich dorthin zu wenden, wenn es einem psychisch nicht gut geht. Denn: Danach geht es einem noch schlechter!
|
Annzi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vor einiger Zeit dort aufgenommen und behandelt. Ich als Patientin habe mich dort sehr wohlgefühlt und sowohl die Krankenschwestern als auch die Ärzte haben mich gut behandelt. Bin besonders dem Dr. med. Klaus Urbschat dankbar für seine Fürsorge, die er mir entgegengebracht hat.
Mit freundlichen Grüßen,
Anzelika Siffrin
|
HeidHauer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es gibt nix negatives zu bewerten
Kontra:
———-///
Krankheitsbild:
Bypass
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die klink ist sehr zuvorkommend und das Pflegepersonal einfach nur top ich war schon in anderen Kliniken aber bis jetzt kann ich die shg nur weiterempfehlen
|
S.S.711 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Inkompetente, empathieloses Personal, das von seinem Fach keine Ahnung hat.
Krankheitsbild:
Angststörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn man mit Medikation nicht voran kommt, ist der/die Patient:in selbst schuld wenn es einem nicht besser geht. Vier Monate Behandlung (inklusive Arbeitsausfall) um mir sagen zu lassen ich würde nichts tun. Eine dreiste Lüge und Unterstellung.
Definitiv NICHT zu empfehlen!
|
Inbu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Seriös, professionell und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflattern und -flimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde dort einer 4,5 stündigen Aplation aufgrund von Vorhofflattern und -flimmern unterzogen. Alles in allem kann ich nur DANKE sagen und bin vollauf zufrieden. Von der Erstaufnahme über die Beratung, der Eingriff selbst bis zur letztendlich Betreuung und Pflege - alles sehr menschlich, professionell und freundlich. Kann ich deswegen uneingeschränkt empfehlen!
|
Debecki berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (mir ging es trotz schwieriger OP gut.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich wurde vom Oberarzt über jede Maßnahme informiert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die minimal Invasive OP ist gelungen und bereitete mir minimale Folgeschmerzen und schnelle Heilung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Die Anmeldung erfolgte zeitnah, die Aufnahme ohne Probleme)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ich war mit meinem Einbett-Zimmer sehr zufrieden !)
Pro:
Vom Arzt bis zur Putzfrau stimmt hier alles.
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenkarzinom durch Lobektomie entfernt.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer erfolgreichen Lungen OP (Bronchialkarzinom) fühlte ich mich in diesem Krankenhaus sehr gut aufgehoben.Das ärztliche Personal sowie Pfleger*innen waren sehr hilfsbereit und für Fragen jederzeit erreichbar.Die Oberärzte erkundigten sich regelmäßig nach meinem Befinden. Die Sauberkeit nach einschlägigen Hygiänekonzepten ist selbstverständlich.Ich kann dieses Haus mit gutem Gewissen zur evtl Wiederherstellung Ihrer Gesundheit weiterempfehlen .Ich wünsche dem gesamten Personal alles Gute und bleiben Sie Gesund da Sie zu unserem Wohlergehen einen erheblichen Beitrag leisten.
Danke.
2 Kommentare
Je länger man dort Patient ist, desto weniger bekommt man Hilfe. Ich bin in der Ambulanz. Es dauert oft 2 Monate bevor man einen Termin bekommt. Ärzte sind total überlastet. Nach Weggang von Frau Baltes-Streit wird man herumgereicht. Wichtige Unterlagen für eine Reha wollen nicht ausgehändigt werden. Ich fühl mich nicht mehr gut aufgehoben.