Allgemeines Krankenhaus Viersen

Talkback
Image

Hoserkirchweg 63
41747 Viersen
Nordrhein-Westfalen

44 von 77 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

80 Bewertungen davon 28 für "Chirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Chirurgie (12 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (80 Bewertungen)
  • Chirurgie (12 Bewertungen)
  • Diabetes (1 Bewertungen)
  • Entbindung (15 Bewertungen)
  • Frauen (2 Bewertungen)
  • Gastrologie (3 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (2 Bewertungen)
  • Geriatrie (1 Bewertungen)
  • Innere (6 Bewertungen)
  • Kardiologie (12 Bewertungen)
  • Kindermedizin (4 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (3 Bewertungen)
  • Onkologie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (1 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (8 Bewertungen)
  • Urologie (7 Bewertungen)

Als Notfall in der Zina

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Professioneller Umgang
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke Schmerzen re. Unterbauch, Erbrechen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am letzten Dienstag suchte ich die Zina im AKH auf, da meine Tochter über starke Schmerzen im re. Unterbauch klagte.
Nach einer kurzen Wartezeit wurde sie sofort mit einer Infusion und auch Schmerzmittel versorgt. Alle Pflegenden besonders Pfleger Gabriel und auch der Arzt Dr.Chiang, haben meine Tochter sehr gut versorgt.
Meine Tochter wurde stationär aufgenommen und am nächsten Tag operiert.
Auch im stationären Bereich lief alles reibungslos und alle waren sehr bemüht.

Vielen Dank an Alle

Alles in allem Top

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Coxarthrose rechts
Erfahrungsbericht:

Am 24.04.23 bekam ich operativ mein zweites Hüftgelenk rechts, nachdem ich letztes Jahr schon meine erste neue Hüfte im Akh Viersen bekam. Auch diesmal war alles Perfekt. Der komplette Ablauf von der Vorbereitung zur Operation, die Operation, die Betreuung auf der Station 4b bis zur Entlassung alles super.
Das Essen ebenfalls super.
Natürlich merkt man die Anzeichen des jahrelangen nicht Handels der Politik. Aber da kann man wohl kaum das Krankenhauspersonal für verantwortlich machen, die immer noch versuchen unter diesen Umständen Ihren Job zu tun. Ein Krankenhaus ist halt kein 5-Sterne-Luxushotel.
Ich würde in jedem Fall wieder hierherkommen.
Danke an die Mitarbeiter des Akh Viersen

Alles in allem Top

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Könnte besser sein)
Pro:
Freundliches Personal bei den Arbeitsbedingungen
Kontra:
interne Kommunikation
Krankheitsbild:
Coxarthrose links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen.
Alle haben ihr bestes gegeben vom Vorgespräch bis zur Narkose, Operation, Betreuung auf Station, Sozialdienst, Nachsorge - alles super.
Mein besonderer Dank gilt Dr. Olk und dem gesamten Pflegepersonal, die in diesen Zeiten versuchen ihren Job so gut wie möglich auszuüben.
Das Zimmer/Badezimmer hätte größer sein können.
Das Essen war super und vielfältig.
Alles in allem war der Aufenthalt mit meiner Diagnose angenehm erträglich.

Mangelnde Organisation und Kommunikation

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Mit dem rezidiven Verlauf des Hernienbruchs bin ich zwar unzufrieden, aber eine mögliche Kausalität mit der Qualität der medizinischen Behandlung kann ich nicht beurteilen.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Vorgespräche mit der Chef- sowie Narkoseärztin
Kontra:
Mangelnde Organisation und Kommunikation gegenüber dem Patienten
Krankheitsbild:
Hernienbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vor mehreren Monaten besuchte ich die Viszeral- und Allgemeinchirurgie anlässlich einer Hernien-Operation. Am Tag der Operation wurde ich für 10 Uhr einbestellt.
Nach über 3 Stunden Wartezeit ohne eine Info war ich kurz davor, das AKH wieder zu verlassen. Schließlich fragte ich aber im Schwesternzimmer der 5. Etage nach dem Grund für die Wartezeit. Man teilte mir mit, dass die Operation erst für 13:15 Uhr angesetzt worden sei, konnte mir aber keinen Grund für die frühe Einbestellung nennen. Schließlich wurde ich erst nach 14 Uhr zur Operation abgeholt.
Die Operation verlief (scheinbar) glatt, und die Entlassung sollte am nächsten Morgen stattfinden.

Meine Partnerin wollte mich an der Rezeption abholen. Vom Schwesternzimmer der 5. Etage wurde zugesagt, dass ich nach meinem Entlassungsgespräch vom Personal nach unten begleitet werden würde. Das fand aber leider nicht statt, so dass ich nach dem Entlassungsgespräch über eine Stunde lang abfahrbereit auf meinem Zimmer verweilte, bevor ich selbstständig die Station verließ.

Nirgenwo im Berufsleben ist es Usus oder akzeptabel, dass man so beliebig und grundlos über die Zeit Anderer verfügt. Ich hatte den Eindruck, dass hier seitens einiger Angestellter ein hohes Maß an fehlender Kommunikation und Gleichgültigkeit vorliegt, was sich meist im „Die-linke-Hand-weiß-nicht-was-die rechte-Hand-tut“-Eindruck äußert.

Ein halbes Jahr nach dieser Operation wurde wieder ein Hernienbruch an derselben Stelle festgestellt, was eine erneute Operation erforderte. Das damals eingesetzte Netz befand sich zu weit oben, wodurch die Bruchstelle wieder freilag. Ob hierfür Fehler in der Ausführung der medizinischen Kunst ursächlich sind, kann ich nicht beurteilen.

@ AKH-Beschwerdemanager: Bitte keine standardphraseologisierte Antwort betr. Kontaktaufnahme. Die Kritikpunkte zur Organisation liegen ja wesentlich an einer respektlosen Grundeinstellung gegenüber den Patienten, und die lässt sich nicht mit Einzelfallprüfungen korrigieren.

Einfach Mega

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern, Ärzte, Station
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss/Meniskusruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn ich könnte würde ich 10 Sterne geben. Ich wurde dort am 07.09.2021 aufgrund eines Kreuzbandrisses und Meniskusruptur operiert. Von der Notaufnahme bis zur Entlassung alles top. Großes Lob an Station 2C. Obwohl die Schwestern unterbesetzt waren wurde immer schnell geholfen und sie waren auch sehr freundlich. Der Aufenthalt war trotz das es ein Krankenhaus war sehr erträglich. Die Ärzte haben super Arbeit geleistet, glatte Narben super Wundheilung. Essen war für ein Krankenhaus sehr gut.
Ich kann nur jedem empfehlen sich dort operieren zu lassen.

Gut versorgt

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (ITS top, Station noch ok)
Pro:
ärztliche Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmverschluss, Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau wurde nachts wegen starker Bauchschmerzen mit dem RTW eingeliefert. Es erfolgten umgehend intensive Untersuchungen (u.a. Röntgen und CT). Noch während der Nacht erfolgte eine 2 1/2 stündige Not-OP. Anschließend erfolgte die Unterbringung auf der Intensivstation. Die Versorgung durch die dortigen Ärzte und Schwestern war hervorragend. Auch nach der Verlegung auf Station 2C fühlte sich meine Frau in guten Händen. Vor allem die Kommunikation mit den zuständigen Ärzten kann als sehr gut bezeichnet werden.

Sehr empfehlenswertes Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
nettes Personal, familiär
Kontra:
eigentlich nichts
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik ! Eine Oberschenkelhalsfraktur ist von den Ärzten schnell und unkompliziert versorgt worden. Modern, nettes Personal -. war alles gut !

Unmenschlich

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Das Wohlbefinden der Patienten steht leider nicht an erster Stelle
Krankheitsbild:
Fingerentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit einem stark entzündeten Finger in die Notaufnahme gefahren. Der Chirurg entschied schnell, der Finger solle mit einem kleinen Schnitt versehen werden um die Entzündung heraus zu holen.
Ich bekam eine Betäubung in den Finger. Ich lag 1,2- 1,5 Stunden (ich kann es leider nicht ganz genau sagen) im Behandlungszimmer und wartet auf den Arzt. Als er kam sagte ich ihm zweimal dass die Betäubung mittlerweile stark nachgelassen hat. Er sagte nur es könnte nicht sein, die Betäubung würde zwei Stunden halte.
Er setzte sich neben mich, drückte auf die entzündete Stelle und fragte mich ob ich dies spüre. Ich bejahte es und sagte ihm dass es weh tut.

Doch scheinbar interessierte es nicht. Keine 2 Sekunden später setzte er sein Skalpell an und fing an zu schneiden.
Es waren höllische Schmerzen. Meine bisher schlimmste Erfahrung.
Ich habe daraufhin mehrmals erwähnt was für höllische Schmerzen es sind, aber es interessierte ihn einfach nicht.

Die Dame die mir danach den Verband gemacht hat bestätigte nochmal dass es gut sein kann, dass die Betäubung schon nachgelassen hat.

Vielen Dank dafür, für diesen gewaltigen Vertrauensbruch und diese, für mich, traumatische Erfahrung.
So etwas unverschämtes und unmenschliches habe ich noch nie erlebt. Definitiv mein letzter Besuch!

Hier steht der Mensch -nicht- im Mittelpunkt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Genervter, unfreundlicher Arzt mit schwer verständlichem Dialekt
Krankheitsbild:
Verdacht auf Zehbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Slogan des AKH Viersen: Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.
Den Kern des Slogans suche ich bislang vergebens. Als ich in die Notfallklinik kam, wurde ich eingangs von einem Arzt kurz untersucht und an die Chirurgie weitergeleitet mit dem Hinweis mein Zeh müsse geröntgt werden. In der Chirurgie wartete ich mit 3 weiteren Patienten im Wartebereich. Nach etwa einer Stunde Wartezeit ohne das ein weiterer Patient vor mir dran genommen wurde, frug ich freundlich am Empfang wann damit zu rechnen sei, dass es weiter ginge. Eine Dame antwortete der Chirurg sei alleine und müsse eine komplizierte Naht vornehmen, es ginge aber in ca. 10 Min. weiter. Soweit nachvollziehbar. Hier hätte ich mir allerdings eine Info vorab gewünscht, das eine entsprechende Wartezeit eingeplant werden muss. Nun ja. Nach 20 Min. ging es tatsächlich weiter und nach ca. 2 Std. war ich an der Reihe. Es empfing mich ein sichtlich genervter Arzt mit östlichem und schwer verständlichem Dialekt. Er mokierte sich darüber warum ich nicht sofort nach meinem Unfall (Tags zuvor gestürzt und den Zeh umgeschlagen) zur Klinik gekommen bin. Auf meine Antwort hin das der Zeh erst im Laufe des Tages bunt wurde und der Schmerz anstieg, meinte er ich hätte zu meinem normalen Hausarzt gehen sollen, dies sei schließlich eine Notfallklinik. Vermutlich hätte ich dies tatsächlich gekonnt und tun sollen - habe ich jedoch in der Situation nicht. Fazit von ihm nach kurzem Blick auf den Zeh: Der muss geröntgt werden. Eine tolle Erkenntnis, derer ich bereits 2 Std. zuvor informiert wurde. Nach einer weiteren Std. Warten meldete ich mich erneut am Empfang und bat mir die Unterlagen fertig zu machen, da ich gehen wollte. Die Dame zog den Arzt hinzu, er fragte noch einmal welcher Zeh betroffen sei und ich konnte -oh Wunder- plötzlich durch zum Röntgen. Nach einer weiteren Std. Warten und einem kurzen: „Ist nicht gebrochen, sie können gehen“ ging ich tatsächlich - mit dem Vorsatz dieses Krankenhaus nicht erneut aufzusuchen.

Unverschämtheit

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Arzt hatte keinen Bock
Krankheitsbild:
Diabetes, Nekrose, Dekubitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahme/Notaufnahme katastrophal
unverschämt und Behandlung abgelehnt!
Habe ich im Leben noch nicht erlebt.
Mein Schwiegervater hat eine Nekrose am Fuss, einen Dekubitus am Steissbein und einen entglittenen Diabetes. Mit diesen Diagnosen ist er vom Hausarzt ein gewissen worden. Die Schwester hat sich wegen der Nekrose wohl erst mal für den Chirurgen entschieden. Der Typ, anders kann man das nicht sagen, meinte das wäre nicht behandlungsbedürftig und der Blutzucker von 536 (nach 2 Stunden im Wartebereich schon auf 350 gesunken) ist ebenfalls nicht behandlungsbedürftig. Komentar: gehen sie nach den Feiertagen zum Hausarzt!
Der hat se nicht mehr alle. Das er bereits eine Einweisung vorliegen hatte, hat ihn auch nicht interessiert. Er sagte immer wieder, das mein Schwiegervater kein Notfall wäre!
Wussten wir auch, haben wir auch nie behauptet!
Er hat uns unbehandelt nach Hause geschickt.
Wir sind dann in ein anderes Krankenhaus gefahren - natürlich wurde er behandelt und stationär aufgenommen.
Ich finde, das ist schon unterlassene Hilfeleistung!

1 Kommentar

AKH-Beschwerdemanager am 13.02.2020

Sehr geehrte(e) Pebels 123,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum stationären Aufenthalt Ihres Schwiegervaters in unserem Haus.

Zwischenzeitlich hatten Sie bereits Kontakt zu unserem Beschwerdemanagement aufgenommen und einen Termin für ein Gespräch mit der zuständigen Chefärztin vereinbart.

Wir hoffen, dass dieses Gespräch Ihre Erwartungen erfüllt und wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.

Ihr Team der Allgemeinen Krankenhaus Viersen GmbH

TOP Adresse als Krankenhaus!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Veraltete Nachttische, Betten und Zimmer (Teilweise))
Pro:
Ärzte und Pflegeteam
Kontra:
Zimmerausstattung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ob 2018 auf Station 3c,vorher in der Notfallambulanz als nächtliche Notaufnahme (mit Rettungsdienst) oder in dieser Woche auf Station 2a,vorher Anästhesie und Aufwachraum...

Das Ärzteteam und natürlich auch das Pflegepersonal,einfach Top!Kompetent und wirklich immer freundlich,egal wieviel Stress die Guten haben. Besonders positiv zu nennen ist hier die Chefärztin der Chirurgie,Fr.Dr.U.Siegers und die Nachtwache Pflg.Stefan!

Von diesem Krankenhaus können sich viele eine ganz große Scheibe abschneiden...DANKE für alles!

Ein sehr gutes Krankenhaus mit geringen Ausnahmen

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde mit Fachkompetenz geholfen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde mit Fachkompetenz während Aufenthalt und Nachsorge geholfen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Die Kommunikation zwischen Abteilungen klappt nicht so ganz.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer und Betten Klasse, Aussenbereich hinten angenehm, Lounge halbherzig sauber, Automaten für Nervennahrung fehlen)
Pro:
Team der Visualchirurgie, der Intensivstation, der Station 4 und die Klinikleitung
Kontra:
Behandelnder Arzt in der Notaufnahme, unfreundliches arrogantes Personal in anderen Abteilungen
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notaufnahme:
Der behandelnde Arzt war sehr unfreundlich, als meine Frau per RTW in der Nacht (ca. 4 Uhr) zurück kam.
Ob er beim ersten Kontakt (ein paar Stunden zuvor) freundlicher war, kann ich nicht beurteilen, da man mich noch nicht mal herbei gerufen hat, als meine Frau angeblich dringends zu einer stationären Aufnahme zwecks Beobachtung verweilen sollte, und sie sich aber wegen Besserung dagegen entschieden hat.

Empfang am alten Haupteingang:
Ich bekam in einen sehr freundlichen Ton Auskunft.

Intensivstation:
Das gesamte Personal war trotz aller Hektik sehr Aufbauend für meine Frau und auch für mich.
Noch bevor ich zu meiner Frau ins Zimmer durfte, wurde ich von der Chefärztin und vom Oberarzt über alles geschehene informiert.
Auch meine Frau fühlte sich, den Umständen entsprechend sehr wohl.

Operateur:
Als meine Frau auf Station 4B verlegt wurde, kam ein sehr gut gelaunter Operateur ins Zimmer, der mit seinem selbst bezeichnenden schwarzen Humor voll ins Schwarze getroffen hat.
Er gab uns alle Infos, untersuchte gründlichst, und antwortete auch auf jede noch so dumme Frage.
Das vom 1. bis zum letzten Tag.
Die Chefärztin bekam man nicht so oft zu sehen.
Aber auch sie war freundlich und beantwortete sämtliche Fragen, ohne ihr Lächeln zu verlieren.

Station 4B
Es wurde sich mit Freundlichkeit sehr um das Wohl aller Patienten gekümmert.
Auch als meine Frau am Aufzug umgekippt ist, kamen helfende Hände aus 4B und C angerannt.

Allgemeine Kritik:
Zu wenig Parkplätze, keine Snack-/Getränkeautomaten, noch viele mit arroganter und/oder schlechter Laune in diverse Abteilungen.
Grade bei Letzterem sollte man dem Personal Feinfühligkeit vermitteln.
Denn als Patient/Angehöriger neigt man schnell dazu, die Laune anzunehmen, und eventuell mit doppelter Kraft an Unschuldige weiter zu geben.
Ja, es gibt dies auch Andersrum...
Aber grade als jemand mit Erkrankung/Sorge möchte man wenigstens mit normalen Ton geholfen werden.

ZINA Zentrale Interdisziplinäre Notaufnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 10.2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles stimmig)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besonders durch Ltd, Oberarzt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ltd.Oberarzt und Pflegefachkräfte)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonders durch Ltd. Oberarzt (persönlicher Einsatz))
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente und freunliche Notaufnahme
Kontra:
In der neuen ZINA gibt es kein Kontra
Krankheitsbild:
Schnittverletzung anschließend synkopiert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach der Einlieferung in die ZINA mit dem Rettungswagen wurde zügig mit der Behandlung begonnen. Neben der eigentlichen Behandlung wurde eine gründliche Anamnese durchgeführt. Meine Frau und ich als Angehöriger fühlten uns sehr gut aufgehoben. Der Ltd. Oberarzt wirkte durch seine Ruhe, Freundlichkeit und auch Humor sehr beruhigend auf uns. Damit wir zügig nach Hause konnten, besorgte er uns persönlich, trotz seines Dienstschlusses, die Laborwerte für den Hausarzt und Kardiologen.


Wir bedanken uns beim gesamten Team der ZINA für die freundliche Behandlung.

Top Knie OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles lief reibungslos)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es wurde alles ganz genau erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Schmerzen mehr nach Knie-Tep)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr gute Aufklärung vor der OP und sehr gute Betreuung nach der OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetentes Ärzteteam
freundlicher Empfang
kurze Wartezeiten
gute Beratung
nettes Pflegepersonal

Schlimmer geht nicht ...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Unsere Oma ist im Alter von 98 Jahren gefallen und wurde bevor wir eintrafen in der Klinik schon wegen eines Oberschenkelhalsbruches operiert. Nach einer Woche im KH hat sich ihr Allgemeinzustand sehr verschlechtert und es musste entschieden werden, was an weiteren Maßnahmen gemacht werden sollte. Da die Oma für sich selbst entschieden hatte das sie müde ist und gehen möchte haben wir dies respektiert... naja wir, die Ärzte hatten ein Problem damit da laut Aussage des Chefarztes Oma noch eine Lebenserwartung von 30 Jahren hätte, wenn man sie intensivmedizinisch behandelt hätte. Oma ging es dann immer schlechter, sie war sehr unruhig und laut am stöhnen, wir durften sie kaum noch berühren vor Schmerzen. Man hatte ihr das starke Schmerzmittel genommen und sie wurde nur noch mit Paracetamol versorgt. Nach langen Diskussionen mit einem Arzt, der sehr unverschämt mir gegenüber trat, wurde ihr dann Morphium angehangen. Oma wurde auch kurz danach ruhiger,da ihre Schmerzen nachließen. Gegen den Willen unserer Oma und unseren wurde ständig veranlasst das man ihr Antibiosen anhängt. Nachdem wir nochmals schriftlich veranlasst haben, das keine weiteren lebenserhaltenden Maßnahmen und Antibiosen mehr durchgeführt werden dürfen, hieß es dann das Oma in ihrem Sterbeprozess die Klinik verlassen müsste, da es kein Sterbehaus ist. Es ist menschenunwürdig wie das ganze vonstatten gegangen ist. Erst wird fünf Tage lang von den Ärzten versucht den Sterbeprozess zu verzögern und wenn nichts mehr gemacht werden darf soll sie gehen. Oma ist Gottseidank einen Tag nachdem nichts mehr gegeben wurde gegangen und hat ihren Frieden gefunden. Ich habe noch nie solche unfreundlichen Menschen erlebt die einfach kein Respekt vor dem Alter mehr haben und eine Stationsleitung der jegliches Benehmen fehlt. Zum Glück gab es junge Schüler auf dieser Station, die uns das Gegenteil bewiesen haben, das es doch noch Pflegekräfte gibt die ihren Job gerne ausüben.

1 Kommentar

AKH-Beschwerdemanager am 27.08.2018

Sehr geehrte Elly012,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum stationären Aufenthalt Ihrer Oma in unserem Haus. Gleichzeitig möchten wir Ihnen an dieser Stelle unser Beileid für den Verlust Ihrer Oma aussprechen.

Wir haben Ihre Ausführungen mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Offensichtlich ist Ihnen nicht die Empathie entgegen gebracht worden, die wir von unseren Mitarbeitern erwarten und gewohnt sind.

Wir würden uns freuen, wenn Sie mit unserem Beschwerdemanagement Kontakt aufnehmen würden, damit wir zu Ihren Wahrnehmungen konkret und persönlich ins Gespräch kommen könnten.

Sie erreichen unser Beschwerdemanagement unter Tel. 02162/104-2112 oder unter: beschwerde@akh-viersen.de.

Ihr Team der Allgemeinen Krankenhaus Viersen GmbH

In diesem Krankenhaus fühlte ich mich sehr gut beraten und behandelt.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Altbau war halt Altbau)
Pro:
reibungsloser Ablauf, gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hiatushernie und Gallenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich mußte im Juni ungeplant in die Klinik, wurde auf die OP vorbereitet, die jetzt am 1.8. stattfand.
Zu dem gesamten Ablauf und der Behandlung durch die Ärzte und Pflegepersonal kann ich nur sagen: sehr gut. Ich habe mich auf der Stat. 2A sehr gut aufgehoben gefühlt.

Jederzeit gerne wieder !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle waren sehr aufmerksam)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Patientenzimmer echt gut !)
Pro:
super Ärzte und Schwestern, die sich auskennen !
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin im AKH Viersen am Darm operiert worden und es wurde Krebs entfernt. Alles war reibungslos und vor allem die Oberärzte und die Chefärztin sehr nett. Vor allem war die Behandlung sehr menschlich und hat mich persönlich positiv beeindruckt. Die Schwestern auf Station waren erste Sahne ! Toll und Danke an das AKH in Viersen.
Gerne immer wieder !

Negativ

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Kein positives Ergebnis
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nie wieder. Keiner weiss von irgendetwas Bescheid und behandelt wird man auch nicht wirklich. Es werden nur Schmerzmittel verabreicht und dafür soll man so lange wie möglich da bleiben, damit Geld kassiert werden kann. Schmerzmittel kann man such zu Hause einnehmen

1 Kommentar

AKH-Beschwerdemanager am 08.06.2018

Sehr geehrter Neverever1986,

wir bedauern es außerordentlich, dass sich einer Ihrer Angehörigen in unserem Haus nicht "aufgehoben" gefühlt hat. Ihren Ausführungen entnehmen wir, dass Ihrem Angehörigen offensichtlich nicht die Empathie entgegengebracht wurde, die wir von unseren Mitarbeitern erwarten und auch gewohnt sind.

Um weitere Einzelheiten Ihrer Unzufriedenheit zu erfahren, würden wir es begrüßen, wenn Sie mit unserem Beschwerdemanagement Kontakt aufnehmen, um konkret und persönlich ins Gespräch zu kommen.

Sie erreichen unser Beschwerdemanagement unter Tel. 02162/104-2112 oder per Mail über beschwerde@akh-viersen.de - wir freuen uns über Ihre Rückmeldung.

Ihr Team der Allgemeinen Krankenhaus Viersen GmbH

Stark blutende große Schnittwunde an der Hand

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches U. Kompetentes Personal - schnelle Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
große Schnittwunde an der Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war notfallmässig mit einer großen Handschnittwunde in der Notfallambulanz. Von dort aus wurde ich sofort in die chirurgische Ambulanz geschickt. Obwohl das Personal sehr viel zu tun hatte, wurde ich freundlich begrüßt und sofort behandelt. Der diensthabende Arzt war sofort zur Stelle und hat mich versorgt. Die Pflegekräfte waren freundlich und kompetent. Vielen Dank für die sehr gute Erstversorgung.

Blinddarm

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Pfleger, Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wegen eines entzündeten Blinddarms ins Krankenhaus gekommen, wurde ich untersucht und rasch auf die OP vorbereitet, weil es sehr akut war. Nette Chef- und Oberärzte, sowie freundliche PflegerInnnen, die sehr menschlich und empathisch sind. Gute medizinische Aufklärung. Dank der Chefärztin geht es mir einen Tag nach der OP wieder bedeutend besser. Danke an das Team.

Alles O.K. (gerne) wenn nötig wieder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle meine Fragen wurden ausführlich beantwortet)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Mitarbeiterin der Anmeldung schien mir nicht gut eingewiesen...ich bekam falsche Info, dadurch entstand unnötiger "Schriftkram")
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nette Ärzte,Schwestern, Pfleger auf der Station 2A
Kontra:
Die Koordination mit der Küche
Krankheitsbild:
Cholezystektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Eindruck war in Großen und Ganzen positiv.
Die Mitarbeiter der Station 2A sind nett und fürsorglich!
Als Verbesserung wäre anzumerken,den Patienten die Kopfkissengröße selbst auswählen zu lassen.Diese riesigen Teile ich sag jetzt mal provokant,"wie anno dazumal", gehen gar nicht!
Dann wäre es gut entweder einen Aushang im Zimmer oder ein Ausdruck für neue Patienten über das Angebot der Essensverpflegung zu machen.
So kann man in Ruhe überlegen,was man möchte und hat einen Überblick, was angeboten wird.
Die Mitarbeiterin war offensichtlich mit ihrem Gerät überfordert.
Ich bekam nicht das, was ich bestellt hatte(Beispiel: am Abend stand auf meiner Menuekarte mehrmals "Cremesuppe". Hatte ich nicht bestellt und was soll ich am Abend mit einer kalten Cremesuppe? Schade für die verschwendeten Ressourcen!

Tolles Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Vorgespräch schon sehr positiv)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft - OP rechts
Erfahrungsbericht:

Ich wurde 18.07.2016 auf Station 4b zur Hüft - OP aufgenommen. Vom ersten Moment an habe ich mich sehr wohl gefühlt. Das 2 Bettzimmer war hell und geräumig und sehr gut ausgestattet (Klimaanlage, separater Kühlschrank). Das gesamte Personal der Station zeichnete sich durch grosse Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aus. Am Essen gab es während meines Aufenthaltes nichts auszusetzen, es war durchweg schmackhaft. Ich würde jederzeit dieses KH wieder wählen.

1 Kommentar

RudiSchmitz am 29.12.2016

hier scheint einiges schief zu laufen. So viele Lobgesänge ohne passende Melodie, das fällt auf. Ich wa bereits mehrfach leider in diesem AKH, geholfen wurde mir meistens im absolut nötigen Rahmen. Es gab aber auch mehrere Fehldiagnosen, die mich fast das Leben gekostet haben. Einige Ärzte sind tatsächlich so arrogant, dass ein französischer Pudel neidisch werden könnte. Einen Fehler einzusehen, ist oberstes Ärzte-Tabu. Das Pflegepersonal ist dafür umso besser, aber das hilft mir im Notfall nichts, wenn der Arzt nicht "funktioniert"! Ein anderes Krankenhaus im Nachbarort musste Fehler ausbügeln und kam aus dem Staunen nicht heraus.
Mir wurden Krankheiten bescheinigt, die ich gar nicht habe, längst entnommene "Innereien" wurden als normal funktionierend bezeichnet etc.
Liest man dann hier Komemntare wie "immer wieder gerne" etc. fragt man sich, wer diese Kommentare schreibt.

sehr gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
LIestenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meinen Eindruck von der Klink ist sehr gut

Glück im Unglück

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles sehr schnell - sehr Patientenorientiert
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Dickdarm CA
Erfahrungsbericht:

Zufallsdiagnose: Darm CA

Offene OP, Aufenthalt Intensiv, Aufenthalt Station, alles super. Notwendigkeit einer Chemotherapie --- wurde alles vom KH geregelt -- Chemo fand ambulant im Franziskus KH MG statt.

Hier fühlt man sich gut aufgehoben!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolles Personal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
lange Wartezeiten bei der Voruntersuchung
Krankheitsbild:
Knorpelschaden 4. Grades im Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Tag vor der OP Vorgespräch und Untersuchung. Lange Wartezeiten....auf die ich allerdings durch einen Infobrief vorbereitet war ( ....es können Wartezeiten von 3 bis 4 Stunden entstehen).
Am Tag der OP ( ambulant) wurde ich sehr freundlich auf der Station empfangen. Die Abläufe waren zügig, ich wurde über jeden Schritt informiert. Vor dem OP Saal wartete die (wirklich super nette) Schwester mit mir, bis ich abgeholt wurde. Anästhesisten und Ärzte waren sehr freundlich und nahmen mir die nervosität.
Zurück auf dem Zimmer regelmäßige Kontrolle des Blutdrucks. Man bot mir Kaffe und Mineralwasser an.
Hier in diesem Haus ist man noch Mensch...nicht irgendeine Nummer. Ich habe mich in keinem KH so gut aufgehoben gefühlt wie hier.
Danke noch einmal an Personal und Ärzte!

schnell und gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Aeryte, Pflege, allgemein die Behandlung
Kontra:
nicht wirklich etwas
Krankheitsbild:
akute Appendizitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Samstag Nachmittag mit unjlarem Abdomen erst ins AKH dort Zugang und Blutabnahme, Arzt hat Abdomen abgetastet und anschlie-end mit veracht auf Appendizitis ins Cornelius.
Sonographie und nach wenigen Minuten sagte der Diensthabende Arzt das ist die besagte Appendizitis ist.
Aufklraerungsgespraech mit Chirurg und Anaesthesisten innerhlb weniger Minuten gehabt da noch am Samstag alles ueber die Buehne gehen sollte.
Auf Station freundlich empfangen, auf das Zyimmer gebracht wurden und fertig gemacht fuer OP.
19 Uhr im OP um 21 Uhr schon wieder vermeintlich wach auf dem Zimmer.
An den naechsten Tagen jeden morgen Visite, die Pflegekraefte immer freundlich, sowie auch die Aerzte. Staendig gut betreut.
Kann mich ueber die schnelle und gute Arbeit nur freuen.

Vollstens zufrieden!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Pflege- und Ärzte
Kontra:
Krankengymnastik
Krankheitsbild:
Sigma CA
Erfahrungsbericht:

Mitte Dezember wird ein Sigma Ca diagnostiziert (während einer Coloskopie im Haus). Aufnahmeprozedere sehr zügig. Die erste, kleinere OP 2 Tage später (vorher alle nötigen Untersuchungen in ruhiger, für den Patienten zuträglicher Atmosphäre). Über die Weihnachtstage kurz nach Hause (auf Wunsch des Patienten), am 28.12. dann die "Grosse" Op, 3 Tage auf der intensivstation (vielen Dank, besonders Udo für die "schmerznacht" und Jürgen für das "sehr nahe kommen" ;)) danach auf die "Normal"Station. Nach 10 Tagen nach Hause!! In der Zeit wurde aber auch noch die nachfolgende (ambulante)Chemotherapie im Franziskus Haus (Dr Sistermanns, sehr zu empfehlen) abgeklärt und ein Port implantiert.
Zu keinem Zeitpunkt habe ich mich "schlecht aufgehoben" gefühlt. Auch als ein Mensch, der mit der Diagnose erst einmal klarkommen musste, fühlte ich mich nie alleingelassen! Das ärztliche Team um Frau Dr Siegers (nochmals vielen Dank) und das pflegerische um Frau Förster-Jansen machen eine sehr gute Arbeit. Auch die Anästhesie ist nicht zu vergessen , ebenso die Radiologie! Die Aufklärungen in allen Fachbereichen waren shr gut und ausführlich, niemals hatte ich das Gefühl, abgearbeitet zu werden. Die Küche (hier sei besonders die Diätberatung angesprochern), ebenfalls Super!! Einzige Wehrmutstropfen war die kaum vorhandene Krankengymnastik, aber da scheint sich in der Zwischenzeit etwasetan zu haben. Die Zimmer waren annsprechend (2-Bett-Zusatzver.), die hier bestehenden kleinen Probleme werden wohl durch den Neubau in Viersen egalisiert.
Alles in Allem war ich sehr zufrieden befinde mich jetzt in der zweiten Hälfte meiner Chemo und werde demnächst zu Kontoll - Colo wieder "auflaufen". Danke nochmal an alle!!

Empfehlenswert Klein aber fein

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
sehr ruhig gelegene, relativ kleine überschaubare klinik -klinik-personal immer präsent, unkompliziert, kompetent und freundlich, -gute Atmosphäre im ganzen haus
Kontra:
,-mahlzeiten krankenhaus-typisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Osteomyelitis bin ich zu der chirurgischen Abteilung des Klinikums zu Dr. Könings den Chefarzt der Klinik überwiesen wurden. Er leitete alle nötigen Untersuchungen ein die nötig waren um die Diagnose zu sichern. Es stellte sich heraus das ich wiederum eine Osteomyelitis im Knie hatte und zwar in der Kniescheibe. Es wurde sofort ein op Termin gemacht und die Op eingeleitet.
Untersuchung, OP-Vorbereitung, OP, Nachsorge etc. waren hervorragend. Ich habe mich trotz des körperl. Schadens sehr wohl gefühlt. Pflegepersonal war fachl.und sozial sehr kompetent. Essen etc. ebenfalls sehr gut.
Die hervorragende medizinische Betreuung glich die durchschn. Zimmerausstattung aus. Ich kann dieses Krankenhaus jedem Patienten empfehlen.Ich war nunn schon drei mal in der Klinik und es war immer super!!!

Britta.F