Kreiskrankenhaus Tuttlingen
Zeppelinstr. 21
78532 Tuttlingen
Baden-Württemberg
36 Bewertungen
davon 4 für "Orthopädie"
Toller Prozess von Aufnahme bis Zunähen :-)
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Im Bereich der Statuon und des Sozialdienstes)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Betreuung wie auf der Privatstation)
- Pro:
- tolles Sekratriat, tolle Betreuung, gutes Essen, ....
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie-Op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei meiner Mutter wurde mit über 80 Jahren ein künstliches Knie eingesetzt.
Der gesamte Ablauf war von Beginn professionell und strukturiert.
Die Voruntersuchungen waren gut geplant, Informationen und Übungen wurden ausgehändigt,
die Betreuung des Patienten durch den (Chef-) Arzt war sehr gut und angstminimierend,
die Information an die Angehörigen über den Operationsverlauf war kurz und prägnant,
die Versorgung auf der Station 22 war sehr patientenorientiert und sehr hilfsbereit.
Das Essen wurde auch immer wieder von meiner Mutter gelobt und das mag schon was heißen :-).
Ebenfalls gut hat die Zusammenarbeit mit dem Sozialdienst funktioniert.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Medizinische und pflegerische Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Revisionsop HüftTep
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Juni/Juli 3 Wochen aufgrund einer aufwändigen Hüftop stationär aufgenommen. Ich fühlte mich vom ersten bis zum letzten Tag gut aufgehoben und bestens medizinisch betreut. Alle Ärzte, das Pflegepersonal, die Physiotherapeuten, Service- und Reinigungskräfte waren trotz hoher Arbeitsbelastung immer freundlich, hilfsbereit und zugewandt. Ein dickes Lob und Dankeschön dafür. Ich kann die Orthopädie/Endoprothetik nur empfehlen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Optimales Operationsergebnis)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es wurde gesagt, was getan wird und es wurde getan, was gesagt wurde!)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Komfortstation wie im Hotel)
- Pro:
- Patientenwohl hat Priorität
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüftprothese
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Vorbereitung und Duchführung meiner Hüft-Op, sowie die ärztliche Betreuung nach der OP waren erstklassig.Die Pflege und Betreuung auf der Komfortstation waren sehr kompetent und herzlich mit Wohlfühlklima. Ich habe es so erlebt, wie es mir im Vorgespräch gesagt wurde.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (ausführliche Erklärung der Behandlung)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Jeder einzelne Beschäftigte in der Klinik der für einen Kranken da ist
- Kontra:
- Teilweise die Wartezeit für eine geplante Operatinon
- Krankheitsbild:
- HTP links und rechts, Suizidversuch, Schienbeinbruch,
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
All die Nörgler, Besserwisser und Patienten die im Glauben sind,dass eine Klinik ein First-Klass Hotel ist hat wahrscheinlich die Vorstellung dass er der einzige ist der Hilfe braucht bzw. krank ist.
Für mich ist das Klinikum Tuttlingen grundsätzlich bei jeder Erkrankung oder Konsultation der Ambulanz die erste Wahl. Insgesamt bin ich über 4 x stationär aufgenommen worden jeweils mindestens 2 Wochen ohne dass ich während dieser Tage nur einmal das Gefühl hatte schlecht, unzureichend, nicht ernstgenommen zu werden. Ein Lob an alle Ärzte, Pfleger, Krankenschwestern, Raumpflegerinnen, Cafe-Betreiber Sekretärinnen usw. die oft über ihre Kräfte arbeiten um den Menschen das möglichste an Gesundheit und Hilfe angedeihen zu lassen. Und das all Ihr Unzufriedenen scheint ihr zu vergessen.
1 Kommentar
Recht herzlichen Dank für die erfreuliche Bewertung des Aufenthalts in unserem Klinikum! Wir geben Ihr Urteil gerne an unsere Mitarbeiter weiter.