|
MariaR2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmuttersenkung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Beckenbodensprechstunde wurde ich vom Chefarzt Dr. Shtian und von Dr. Saliba (leitender Oberarzt) über die Möglichkeiten einer Operation aufgeklärt.
Dr. Shtian operierte mich zeitnah und mit dem Ergebnis der OP bin ich sehr zufrieden und dankbar.
Sein Fachwissen, seine Kompetenz sowie seine außergewöhnliche Fürsorge gaben mir gleich ein sehr gutes Gefühl.
Vielen Dank auch an das gesamte OP-Team und all seine Mitarbeiter für die tolle Unterstützung und Fürsorge!
herzlichen Dank für die positive Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich im Klinikum Landkreis Tuttlingen gut versorgt gefühlt haben und leiten Ihr Feedback gerne weiter!
|
Anida3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Chefarzt
Kontra:
räumliche Aufteilung der Klinik ist verwirrend
Krankheitsbild:
Myom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr dankbar für den zeitnahen Ersttermin und dann den freundlichen und menschlichen Umgang.
Der respektvolle, empathische und kompetente Chefarzt beeindruckte mich sehr und durch sein Wissen, seine Aufklärung und Verständnis konnte ich meine Behandlungsentscheidung sicher treffen und meine Unsicherheit und Angst wurden beruhigt.
Ich wurde durch alle Prozesse, bei der Aufnahme, Behandlung und Nachbehandlung nach der OP gut und klar informiert und unterstützt.
Die Ärzte, Krankenschwestern und Krankenpflegern, Büropersonal und Küchenpersonal waren durchweg freundlich, höflich und zugewandt. Ich war beeindruckt über die positive Stimmung, die Achtsamkeit des Personals. Die ausführliche Nachfrage der Dame von der Küche, nach meinen Wünschen und dem leckeren Essen.
Alles in Allem, obwohl es eine schwere Zeit für mich war, in der ich viele Ängste und Sorgen erleben musste, wurde diese Zeit durch diese Menschen sehr erleichtert und ich habe eine großartige, würdevolle und meinem Wunsch entsprechende Behandlung erhalten.
Meinen herzlichen Dank gilt Herr Chefarzt Dr. med. Abdulnaser Shtian und dem gesamten Team der Frauenklinik! Danke!
|
MelanieHenkel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Chefarzt mit super Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von Oktober 2023 bis heute wegen einer Brustkrebserkrankung im Klinikum Tuttlingen/ Brustzentrum .
Im gleichen Haus fand auch meine Chemotherapie statt.
Betreut wurde ich vom Chefarzt der zusammen mit dem kompletten Team einfach nur toll war !! Angefangen mit den Sekretariatsmitarbeitern, über das Onkologieteam , den Narkoseärzten, dem Pflegepersonal und dem Chefarzt persönlich wurde ich in dieser Zeit einfach nur toll, fürsorglich und vor allen Dingen auch kompetent betreut.
Ich fühlte mich an jedem Tag richtig und gut aufgehoben und hatte niemals Zweifel den richtigen Weg mit dem richtigen Team zu gehen !
|
Sunta24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr schonende Behandlungsmethode von super Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Myome
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde wegen meiner Myome im Februar 2024 mit SONATA behandelt und bin sehr zufrieden. Die letzten zwei Jahre war ich aufgrund anhaltender, starker Blutungen sehr in meinem Alltag und in meiner Freizeitgestaltung eingeschränkt. Meine Frauenärztin empfahl mir die Entfernung der Gebärmutter, aber zum Glück habe ich durch eine Zeitungsanzeige von einem Vortrag im Krankenhaus Tuttlingen und so von der Behandlung mit Sonata erfahren.
Nach einer Voruntersuchung wurde ich dann im Februar operiert und seitdem kann ich wieder ein unbeschwertes Leben führen. Ich hatte innerhalb von zwei Monaten nach der OP wieder einen ganz normalen Zyklus und keine Schmerzen mehr. VIELEN DANK HERR DR. SHTIAN.
|
Nadja223 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Myome
Erfahrungsbericht:
Nach jahrelangen sehr starken und erschöpfenden Monatsblutungen verursacht durch Myome, entschied ich mich für eine Myombehandlung mit dem Sonata-Verfahren, das im Tuttlinger Klinikum angeboten wird. Da es sich um eine nebenwirkungsarme und Gebärmutter schonende Verfahrensweise handelt, war dies definitiv die richtige Entscheidung für mich. Seither- immerhin schon seit eineinhalb Jahren - habe ich eine völlig normale Periode und dadurch wieder deutlich mehr Lebensqualität. Vielen Dank Herrn Dr. Shtian für die sehr gute Fachkompetenz. Sie haben mir sehr geholfen!
|
Hilbi47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Das Essen war schrecklich)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die Zimmer wurden während meines Aufenthaltes nicht geputzt)
Pro:
Toller Chefarzt der Gyn.
Kontra:
Unfreundliches Pflege Personal
Krankheitsbild:
Gebärmutter Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu Behandlung auf der Gynäkologie. Mein Dank geht an den Chefarzt. Ein liebevoller und sehr guter Arzt. Beim Pflege Personal kann ich nicht an alle ein Lob geben.Es waren Schwestern dabei,die sehr unfreundlich gewesen sind.Bei der Entlasung wollte die Schwester das ich sofort das Bett verlassen soll,und auf dem Stuhl bist zur Entlassung sitzen soll. Und das drei Tage nach der Operation. Mit noch große Schmerzen.
Das Bett wurde aber nicht gebraucht. Aber es fehlt manchen an Freundlichkeit.Vor allem hatte ich noch große Schmerzen.
wir bitten Sie, mit uns persönlich Kontakt aufzunehmen (qm@klinikum-tut.de oder Tel. 07461/97-1609) um Ihr Anliegen gemeinsam besprechen zu können.
Herzlichen Dank!
Ihr QM-Team des Klinikums Landkreis Tuttlingen
|
Sunny702 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte seit Jahren starke Blutungen verbunden mit starken Schmerzen. Nach jahrelanger Behandlung bei meinem Frauenarzt hab ich bei Dr. Shtian einen Termin vereinbart. Nach ausführlichem Gespräch und Untersuchung vermutete er eine Endometriose. Die OP hat mittlerweile stattgefunden und der Befund hat sich bestätigt.
Ich kann nur positives berichten. Ich kann nur über eine sehr gute Betreuung und Behandlung berichten. Das gesamte Personal war trotz der vielen Arbeit immer freundlich und hilfsbereit. Auch ein großes Lob an die Küche, es war einfach LECKER.
???????????????????? für das Klinikum Tuttlingen.
|
Christiane2511 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super organisiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte heute eine ambulante OP im Krankenhaus Tuttlingen.
Ich war sehr zufrieden. Personal sehr nett, Ablauf super und gut organisiert. Man fühlt sich einfach wohl und das finde ich sehr wichtig bei einer OP.
|
Ti18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde die Gebärmutter wegen vielen und schnell wachsenden Myomen entfernt. Ich lag auf der Station 31. Ich kann nur super positiv berichten. Die Schwestern waren immer super lieb und hilfsbereit. Es gab immer ein Lächeln und nie ein mürrisches Gesicht, auch wenn auf Station mal viel los war. Ich kann die Klinik nur empfehlen.
Dazu muß ich noch sagen, daß ich seit Kindheit an einem Angstsyndrom und Depression leide. So ein Aufenthalt ist für mich also etwas schwieriger als für "gesunde" Menschen. Das ganze Personal hat mir den Aufenthalt sehr angenehm gemacht.
Die Ärzte mit denen ich zu tun hatte waren auch immer freundlich und kompetent. Man nahm sich Zeit und hat alle Fragen gut erklärt.
Das 2-Bett Zimmer mit eigenem WC und Dusche war sauber und jedes Bett hatte sogar einen eigenen Fernseher.
Sollte ich wieder einmal ins Krankenhaus müssen, wähle ich auf jeden Fall wieder das Klinikum Tuttlingen.
|
TinaRoske berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer hatte nichtmal Stühle)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
riesige Myome, Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe noch nie so einen Einsatz zum Wohl einer Patientin erlebt, wie hier. Nach coronabedingter OP-Absage in einem anderen Krankenhaus wurde ich Am 23.12.2021 in Tuttlingen operiert. Ohne die OP, deren rasche Durchführung ich insbesondere dem unglaublich engagierten Einsatz einer Mitarbeiterin verdanke, wäre ich mit meinen 33 Jahren heute mit hoher Wahrscheinlichkeit unfruchtbar, oder hätte sogar gleich die Gebärmutter entfernt bekommen.
Ich wurde in einem aufwendigen, laparoskopischen Eingriff von riesigen Myomen und diversen Endometrioseherden befreit. Zu meinem Wohl, nicht zu dem der Klinikfinanzen, wie es leider oft Gang und Gebe ist.
Und (ja, das muss sein ;-) ):
Danke an den großartigen Arzt, der die angeblichen Grenzen der Medizin nicht akzeptiert und sie für mich über das angeblich Mögliche hinaus erweitert hat. Machen Sie weiter so!
Auch das kompetente und stets freundliche Pflegepersonal hat mir die schwierige Zeit nach der schweren OP sehr erleichtert. Vielen Dank!
Zum Schluss noch ein kleines Wort der Kritik:
Das Essen in der ersten Zeit nach meiner OP war absolut unterirdisch. Spargelsuppe ist kein Frühstück, der Milchreis (mag ich eigentlich sehr) war eine Kathastrophe, das Kartoffelpüree war ungenießbar und beim (Erdbeer-?) Pudding fiel es schwer den aufkommenden Würgereiz zu unterdrücken. Wer lieber hungert als das Zeug herunterzuwürgen, dem wird es auch bei bester Pflege schwer fallen gesund zu werden.
Die spätere Schonkost war zwar auch keine Offenbarung, aber im Vergleich absolut in Ordnung.
Fazit:
Ihre Klinik ist medizinisch so super, dass ich trotzdem die vollen 5 Sterne geben will, aber bitte heben Sie das Niveau ihrer Küche. ;-)
|
Mosi1311 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Perfekt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz der Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also ich kann in jeder Hinsicht nur positiv berichten.....die Ärzte allesamt auf der Frauenstation megaaa kompetent und geben ihr bestes.....Die Operation wurde schnellstmöglich durchgeführt und die Schwestern waren allesamt von A bis Z so freundlich hilfsbereit und zuvorkommend.....es hat an nichts gefehlt und ich kann es nur weiter empfehlen.....danke schön nochmal für Alles ?
|
Marion2112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Standard Zimmer
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war auf der Station 31 der Frauenklinik und war positiv überrascht von der Freundlichkeit und Kompetenz der Ärzte, Stationsschwestern und dem ganzen restl. Personal.
Ich bekam am Tag der Aufnahme sofort ein Bett, die OP fand ca. 2 Stunden später statt, abends fand das Gespräch des Oberarztes über den Verlauf der OP statt.
Das einzige das nicht ganz so prickelnd war, war der Standard der Station. 3-Bettzimmer, Vorhang mit Waschbecken, Toilette und Dusche auf dem Gang.
Aber wer jammert schon auf hohem Niveau, alles war sehr sauber.
|
hibi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärzte sind klasse)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pfleger im OP und Aufwachraum
Kontra:
Pflegschaft auf der COMFORT-STATION
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Erfahrungsbericht:
Eigentlich ist es so unglaublich, dass ich heute, nach einer Woche fast darüber lachen kann. Da ich div. andere Kliniken schon kennenlernen durfte und ich meine Kinder hier bekommen und mich dabei sehr gut aufgehoben gefühlt hatte, war ich der irrigen Meinung.... "Ok, da kannst du guten Gewissens hingehen". Na ja, erst denken, dann handeln wäre besser gewesen. OP am Montagmorgen, Aufnahme auf der sogenannten "Comfort-Stadion" Ähhh die ist wohl Comfort für die nicht motivierten Schwesternschaft. Oder wie soll ich es verstehen, dass nach der OP (HE) im Zeitraum von 14 Uhr bis 18.30 Uhr einmal eine äusserst unfähige Schwesternschülerin mir 2 Paracetamol Tabletten in die Hand drücken wollte? Dies war dann auch der einzige Kontrollgang der PflegerInnen! Ich sage nur frischoperiert mit extra langer Narkose wegen Schmerzmittelunverträglichkeit! Wenn meine Tochter, ebenfalls Krankenschwester, nicht da gewesen wäre....... no Comment!!!! Denkt mal drüber nach! Die Schwester im Nachtdienst war ausgesprochen besorgt und schaute alle 2 Std. ins Zimmer, Blutdruck, Temperatur etc. Als ich dann gegen Morgen mit fast 38° an der Grenze zu Fieber war, meinte sie, dass der Frühdienst das im Auge haben muss. ha ha ha..... Ausser der Dame vom Patientenservice und der Reinigungsfrau, vom Doc abgesehen, nur der Pfleger ( ein Mann entfernt den Blasenkatheder) !!!!!um halb elf der den Katheder entfernte. Der nächste Besuch vom Pflegepers. war dann abends um 19.30 Uhr!!! Auch am nächsten Morgen kam niemand für den Frühdurchgang. Der erste der kam war der Doc um 9 Uhr. Aufgrund der mangelnden Pflege und Fürsorge habe ich dann mit dem Doc vereinbart, dass ich 2 Tage nach der OP die Klinik verlassen werde. Zuhause habe ich wesentlich mehr Pflege und Umsicht. Die Ärzte haben tadellose Arbeit geleistet, auch das Team im OP und Aufwachraum. Hier kann ich nur vielen herzlichen Dank sagen.
wir bitten Sie, mit uns persönlich Kontakt aufzunehmen (qm@klinikum-tut.de oder Tel. 07461/97-1600) um Ihr Anliegen gemeinsam besprechen zu können.
Herzlichen Dank!
Ihr QM-Team des Klinikums Landkreis Tuttlingen
Erfahrung am 23./24.08 in der Gynäkologie
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
MRH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum zufrieden, alle sehr bemüht und freundlich
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Zyste am Eierstock
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal, Chefarzt Dr. Martin bemüht um seine Patientinnen, OP Personal und Mitarbeiter im Aufwachraum sehr freundlich und patientenorientiert.
Medizinische Versorgung, Unterbringung und Essen ohne Tadel!
|
Spatz2211 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Versorgung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Großes Lob an die Mutter-Kind-Stadion und insbesondere an die Stillberaterin Iris Steidle und an Frau Dr. Ötzder. Beste Versorgung rund um die Uhr. Dank der Hilfe von Frau Steidle und Fr. Dr. Ötzder geht es mir wieder gut!
1 Kommentar
Sehr geehrte Frau Maria R.,
herzlichen Dank für die positive Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich im Klinikum Landkreis Tuttlingen gut versorgt gefühlt haben und leiten Ihr Feedback gerne weiter!
Mit besten Grüßen
Klinikum Landkreis Tuttlingen