Sana Krankenhauses Templin
Robert-Koch-Straße 24
17268 Templin
Brandenburg
31 Bewertungen
davon 4 für "Geriatrie"
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nettes Pflegepersonal
- Kontra:
- Ärzte die schnell überfordert sind
- Krankheitsbild:
- Im Bein durch Stepptokokken fast fünf Monate gelegen und muss wieder stehen und laufen neu lernen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach Monaten suchen hab ich für meine Mama das Sana Templin gefunden und es wurde ein Arztbericht über meine Mama dahin geschickt und ein Platz für sie reserviert. Der erste Arzt sagt, das bekommen wir hin, sie müsse aber auch sehr viel mitarbeiten , Die zweite Ärztin sagt genau das Gegenteil, dass man für sie dort nichts tun kann . Sie verbringt jetzt dort zwei Wochen, in der man sie einmal am Tag für eine Viertelstunde an den Bettrand setzt. Und das war’s. Mit anderen Worten hätte sie überall sein können, weil das für mich keine Therapie ist, was dort gemacht wird. Es gibt Patienten, für die braucht man sehr viel mehr Zeit und es ist auch nicht in drei Wochen dann wieder alles schick und da das bei meiner Mutter nicht der Fall ist, ist sie ebend für diese Klinik die falsche Patientin oder oder? Warum schickt man den Arztbericht , bekommt dann einen Platz um zu erfahren , hat keinen Sinn ????Ich bin so enttäuscht das das Leben meiner Mutter niemanden interessiert. Es muss doch Kliniken für Patienten geben , die auf eine längere Therapie ausgelegt sind . Aber man wird vor den Kopf gestoßen und jetzt wird sie entlassen ohne eine Chance das sie wieder in das normale Leben zurück darf . Keine Hilfe oder ein Tip was man tun könnte . Was würden Ärzte tun wenn es um ihre Familie geht ????
Danke an das Krankenhausteam
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hervorragende Organisation , kompetente und motivierte Ärzte und Schwestern . Einfühlsam und emphatisch. Sofortige medizinisch umfassende Untersuchungen und Behandlung , dabei wurde meine Mutti mit einbezogen und bestens informiert .
Die stationären , organisatorischen Abläufe sind hervorragend strukturiert und das gesamte Team ist , miteinander zum Wohle der Patienten , eingespielt . Ich wusste meine Mutti in besten Händen . Danke
Nicht zu vergessen an dieser Stelle - die Rettungssanitäter . Sehr umsichtig , ruhig , freundlich und kompetent.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (kommt auf den Bereich an)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Station 3
- Kontra:
- Rettungstelle
- Krankheitsbild:
- Apoplex und Demenz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 03.01.2018 10.30 Uhr kam meine an Demenz erkrankte Mutter in die Rettungsstelle. Wir hatten auf Grund ihrer plötzlich verwaschenen Sprache den Rettungsdienst gerufen. Da ich (Tochter) Rollstuhlfahrerin bin, war es mir nicht möglich meine Mutter zu begleiten. Um ca. 11.45 Uhr erhielt ich den Anruf einer sehr unfreundlichen Ärztin der Rettungsstelle, die mir sagte, dass sie nicht weiss, was meine Mutter hier soll. Wörtliche Rede:" Ihre Mutter kann mir ja nicht mal sagen wer ihr Hausarzt ist." Ich habe nochmals auf die Demenz meiner Mutter und ihre plötzliche Sprachstörung hingewiesen. Woraufhin mir Ihre Mitarbeiterin antwortete:"Das kann ich nicht beurteilen. Ihre Mutter spricht nicht mit mir." Was mich bei dem Umgangston nicht verwundert hat. Da ich nur ein Aneurisma in der rechten Halsschlagader meiner Mutter benennen konnte und nicht genau wusste wo sich es befindet, "bedankte" sich Ihre Mitarbeiterin mit den Worten, dass das alles nicht sehr hilfreich war und meine Mutter ja nicht mal einen Medikamentenplan mithat. Ausschliesslich auf dem Medikamentenplan stand unsere Telefonnummer. Ich war um 13.30 Uhr positiv überrascht zu hören, dass meine Mutter stationär (Station 3) aufgenommen wurde. Dr. Föge nahm sich noch am selben Tag viel Zeit für ein Gespräch und bestätigte die verwaschene Sprache meiner Mutter. Am Freitag konnte ein Apoplex nachgewiesen werden. Am Montag hatte ich ein Gespräch mit einer Ihrer Sozialarbeiterinnen, die mir sehr deutlich machte, dass ich mich um einen Heimplatz für meine Mutter kümmern sollte. Die Möglichkeit einer Reha stand so gar nicht auf ihrem Plan. Erst auf meinen Einwand hin, dass es fair wäre der Patientin ein bisschen Zeit zu geben, wurde sie zugänglicher. Mein Dank geht an das Personal der Station 3. das sich mit grosser Geduld um meine Mutter kümmert.Ein Hinweis an die Schwestern in Ausbildung, man muss alte Menschen nicht zwingend anschreien.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nette Schwestern, Einfühlsam
- Kontra:
- Reinigung lässt zu Wünschen übrig
- Krankheitsbild:
- Altersmedizin
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich schreibe hier als Freundin einer Angehörigen, da diese nicht mit Internet verbunden ist.
"Ich bin sehr zufrieden. Meine Mutter wurde auf Station III toll versorgt. Die Schwestern sind sehr einfühlsam, nett und haben jeden Wunsch erfüllt - sofern es möglich war. Wir empfehlen das Haus sehr gern weiter"
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Patient/in Mini2288,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Schilderung der persönlichen Eindrücke. Wir verstehen sehr gut, dass man sich als Angehörige die bestmögliche Behandlung und Therapierfolge für die eigene Familie wünscht und bedauern, dass der Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Wir machen uns in der medizinischen Versorgung für all unsere Patient:Innen stark, auch natürlich für Ihre Mutter.
Speziell in der Geriatrischen Tagesklinik kann sich hier intensiv um individuelle Therapien und Mobilisierung gekümmert werden.
Wir bieten Ihnen ein vertrauliches Gespräch an, damit wir uns zu den Details austauschen können und Ihnen gerne auch einzelne Behandlungsschritte erläutern können. Gerne sind wir für Ihre Mutter da. Wenden Sie sich dafür an:
anne.perleberg@sana.de
Viele Grüße und Genesungswünsche an Ihre Mutter, Ihr Sana Krankenhaus Templin