Sana Krankenhauses Templin

Talkback
Image

Robert-Koch-Straße 24
17268 Templin
Brandenburg

14 von 31 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

31 Bewertungen davon 12 für "Chirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Chirurgie (7 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (31 Bewertungen)
  • Chirurgie (7 Bewertungen)
  • Entbindung (6 Bewertungen)
  • Frauen (4 Bewertungen)
  • Geriatrie (2 Bewertungen)
  • Innere (4 Bewertungen)
  • Orthopädie (2 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (1 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (3 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (2 Bewertungen)

KH Eberswalde hat mir das Leben gerettet

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Keine Kompetenz
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 18.12.2023 an einem Leistenbruch operiert. Bereits am selben Abend musste ich auf Grund immenser Schmerzen einen Arzt rufen.
Am 19.12.2023 in der Visite habe ich dies berichtet. Trotz Notkatheder wurden die Schmerzen nicht weniger und trotz allem bestand das Krankenhaus auf eine Entlassung.
Bis zum 21.12.2023 war keine Besserung eingetreten. Genau das Gegenteil ist eingetreten und auch ein 2- maliger Anruf im Krankenhaus hat nichts bewirkt.
Am 24.12.2023 mußte ich zur Notaufnahme in Templin ( dort lag ich mehrere Stunden auf einer Liege, ohne Beachtung ). Ca. 11.00 Uhr wurde dann ein lebensbedrohlicher Zustand festgestellt und eine Verlegung nach Eberswalde veranlasst.Bei der Leistenoperation wurde meine Blase perforiert. Absolutes Nierenversagen, 4 h Notoperation, fast 7 Monate krank, Reha mehrere Wochen.
Dieses Krankenhaus kann ich nicht empfehlen, weil der Patient zählt dort garnichts und eine genaue Abklärung von akuten Schmerzen nichtmal 10 h nach der OP, gilt nicht für dieses Haus.
Eberswalde war meine Rettung, Templin fast mein Ende.

1 Kommentar

SanaKliniken_BB am 27.03.2025

Sehr geehrte/r Patient/in Uwe633
Wir bedanken uns für Ihre Schilderung des Falls und können Ihren Unmut selbstverständlich nachvollziehen. Natürlich ist dies nicht der Versorgungs- noch Qualitätsanspruch unseres Krankenhauses. Bei einem operativen Eingriff kann es immer wieder mal zu Komplikationen kommen, aber es muss hier eine engmaschige Nachsorge erfolgen.
Wir bedauern, dass es in Ihrem Fall zu Komplikationen scheinbar gekommen ist. Anders als von Ihnen resümiert, liegt uns das Wohl unserer Patienten sehr am Herzen – gerne würden wir mit Ihnen daher ins Gespräch kommen uns gemeinsam hier den Prozess nachhalten, um aufklären zu können, zumal der Fall schon ein Jahr zurückzuliegen schient. Wenden Sie sich dafür gern an anne.perleberg@sana.de
Wir wünschen Ihnen alles Gute , Ihr Sana Krankenhaus Templin

Angenehmer Aufenthalt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolle Schwestern, Service- und Putzkräfte
Kontra:
Krankheitsbild:
Knochenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin erst in die Notaufnahme eingeliefert und danach stationär aufgenommen worden. In der Notaufnahme sind alle sehr freundlich und bemüht gewesen - eine lange Wartezeit hatte ich nicht. Nach den ganzen Untersuchungen, bin ich auf Station 2 geliefert worden. Der knapp 6-tägige Aufenthalt ist dort sehr gut gewesen. Die Schwestern, Service- + Putzkräfte sind alle sehr nett gewesen, einen herzlichen Dank dafür. Einzige Anregung ; gerne mehr Auswahl an Obst/Gemüse bei den Mahlzeiten, sonst ist alles super gewesen, besonders das Körnerbrot - es war super lecker gewesen. Danke für den sehr angenehmen Aufenthalt, ich hab mich gut betreut gefühlt.

1 Kommentar

SanaKliniken_BB am 09.07.2024

Sehr geehrte/r Patient/in Soam1012,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. es freut uns zu lesen, dass Sie sich so gut aufgehoben gefühlt haben. Schön auch, dass wir Ihnen medizinisch weiterhelfen konnten uns Sie nun wieder gut versorgt zu Hause zu wissen. Ihr Lob und die Anregung reichen wir gerne weiter.
Alles Gute weiterhin, Ihr Sana Krankenhaus Templin

Templiner Sana Krankenhaus Station 2 sehr positive Erfahrung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux Valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Durchaus positiv????????????. Sehr nettes Personal vom Arzt bis zu den Schwestern an der Annahme! Essen war ok, Ausstattung meines Zimmers war völlig ausreichend. Zimmer war sehr sauber. Der Arzt war sehr nett und äußerst bemüht????. Der Narkosearzt ebenfalls????. Die Schwestern auf Station natürlich auch. Danke dafür. Die Wartezeiten waren in Ordnung. Im Großen und Ganzen habe ich mich im Templiner Krankenhaus auf Station 2 wirklich sehr wohl gefühlt! Danke vielmals. Die Wartezeiten in der zentralen Notaufnahme dagegen von mds. 3 Stunden, nur zum Verbandwechsel, waren nicht in Ordnung. ???? D.T.

1 Kommentar

SanaKliniken_BB am 03.01.2023

Sehr geehrte(r) Patient:in D.T.1
Vielen Dank für Ihre persönliche Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie während Ihres operativen Eingriffs sowie in der Vor- und Nachsorge so durchweg positive Erfahrung auf unserer chirurgischen Station gemacht haben und sich wohlfühlten. Ihr Lob reichen wir gerne an unser Ärzte- und Pflegeteam weiter.
Wir wünschen Ihnen nicht nur zum Neujahrsstart natürlich weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.
Ihr Sana Krankenhaus Templin

Inkompetent und unanständig

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im März 2021 wurde mein Vater nach einem Unfall in die Rettungsstelle eingeliefert. Sein Lendenwirbelbruch wurde vom diensthabenden Arzt trotz Röntgenaufnahme nicht erkannt. Dies ist in der Bewertung noch zu vernachlässigen, hier ist offensichtlich von einer Inkompetenz auszugehen. Nicht hinnehmbar ist allerdings der weitere Umgang mit dem Patienten. Der Arzt aberkannte nicht nur die extrem starken Schmerzen meines Vaters, darüber hinaus bewegte er die Liege in einer Art und Weise, dass von einer Form der Misshandlung auszugehen ist - in totaler Ignoranz gegenüber den Bitten meines Vaters. Im Gegenteil: Höhnisch kündigte der Arzt die Sofortentlassung meines Vaters an - natürlich medizinisch unmöglich, da die Verletzung wie gesagt weitaus schwerer wiegte als vom fachlich überforderten Arzt erkannt wurde.

Die weitere Behandlung und Unterbringung auf Station erfüllte nicht einmal das Mindestmaß an Anstand und Professionalität. Sobald es nur irgendwie gerechtfertigt war, haben wir unseren Vater nach 6 Tagen Klinikaufenthalt aus diesem Alptraum geholt. Die gesamte medizinische und sonstige Nachversorgung wollten wir keinesfalls in Ihrer Klinik belassen. Rechtliche Schritte behält sich unsere Familie vor. Wir haben großen Respekt vor der Arbeit, die medizinisches Personal leistet, insbesondere in diesen Zeiten, auch, da wir in der Familie selbst Ärzte haben, aber hier gilt:

Nie wieder in Ihrem Haus!

1 Kommentar

SanaKliniken_BB am 03.05.2021

Sehr geehrte/r Patient(in) Ann2222,
wir verstehen Ihre Sorgen als Angehöriger und stehen jeglichem Diskurs und Austausch offen gegenüber. In Ihrer Schilderung und Ihrer Wortwahl sind allerdings Behauptungen und Wertungen, die wir so nicht stehen lassen können und die sich sicher so auch nicht zugetragen haben. Um hier etwaige Missverständnisse und weiteren Missmut auszuschließen, möchten wir Ihnen gerne ein direktes Gespräch anbieten, um den Vorgang und alle Details gerne in persönlicher Rücksprache zu klären. Bitte wenden Sie sich für einen Termin dazu gerne an gisa.heimbach@sana-kt.de
Wir hoffen, es möge Ihrem Vater gesundheitlich wieder besser gehen.
Ihr Krankenhaus Templin

Bitte weiter empfehlen!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super freundliches Klinikpersonal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Saubere,freundlichen.kompetente Klinlk!

1 Kommentar

SanaKliniken_BB am 17.08.2020

Sehr geehrte*r Patient*in Kutti2,
manchmal bedarf es nicht vieler Worte und so freuen wir uns, über Ihre lobenden Weiterempfehlung und die Stellungnahme zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Krankenhaus Templin.
Schön, dass wir Sie medizinisch erfolgreich behandeln konnten. Ihr Lob teilen wir daher gerne mit allen beteiligten Mitarbeiter*innen vor Ort.
Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.

Schlechtes Personal

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter hatte eine eingewachsenen zehnagel mit eine Entzündung drin am 11.04.20 wurde sie gut behandelt.
Zur nach Untersuchung am 13.04.20 war die Ärztin von der Chirurgie sehr unfreundlich hat sich das nicht richtig angeschaut es wurde nicht mal gereinigt. Die Schwestern in der Rettungsstelle haben auch nix besseres zu tuen als im Aufenthalts Raum zu sitzen und rum zu gackern, über eine halbe Stunde muss man warten bis man versorgt wird. Das ist kein gutes Personal so etwas und auch sehr unfreundlich zu den Kunden. Das Warte Zimmer ist krachend voll in der Rettungsstelle und die Damen sitzen da und langweilen sich scheinbar.

Kein gutes Gesundheitswesen

1 Kommentar

SanaKliniken_BB am 05.05.2020

Sehr geehrte/r Patient(in) Line19,
wir bedanken uns für Ihre Stellungnahme und verstehen natürlich auch Ihre Sorge als Elternteil, Ihrer Tochter die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen. Wie wir aber Ihrer persönlichen Schilderung eingangs entnehmen können, war dies der Fall, da wir sie medizinisch kompetent und erfolgreich behandelt haben. Das freut uns. Nicht nachvollziehen können wir aktuell Ihre Bemerkungen im Rahmen der Nachuntersuchung, die ja prinzipiell nichts mit dem Aufenthalt in der Rettungsstelle zu tun hat. Notaufnahme impliziert, dass hier vorwiegend Notfälle behandelt werden, so dass eine halbe Stunde Wartezeit weder lang noch unzumutbar wäre.
Auch Ihre Ausführung die Ärztin wäre „unfreundlich und das Personal säße rum und langweile sich“, sind rein subjektiv und situativ. Die Prozesse in der Zentralen Notaufnahme sind vielschichtig. Nur weil dort sichtbar einige Mitarbeiter des Pflegepersonals in einem Raum verweilen, heißt dies nicht, dass andere Behandlungen nicht längst parallel stattfinden (Anamnese, Röntgen, Labor, Behandlung).
Es freut uns zumindest, dass wir Ihrer Tochter erfolgreich helfen konnten und sie mittlerweile wieder gut genesen scheint.
Sollten Sie Ihre Kritikpunkte sachlich erläutern und besprechen wollen, so wenden Sie sich dafür gerne an: gisa.heimbach@sana-bb.de .

Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit,
Ihr Sana Krankenhaus Templin

Sehr zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 29.4 hatte ich im Templiner KH eine GallenOP und sehr große Angst
Der NarkoseArzt war ganz toll und sehr beruhigend Meine Angst war unbegründet alles verlief sehr gut Ich fühlte mich gutaufgehoben Die Schwestern auf der Station waren sehr nett und haben sich gut um mich gekümmert
Am 2.3 19 war ich wegen einer akuten Kehlkopfentzündung in der Notaufnahme ich fühlte mich sehr schlecht und konnte nicht sprechen .Der Notarzt und die Schwester waren sehr nett und haben sich um mich gekümmert ich wurde untersucht und krank geschrieben und habe Antibiotika bekommen
Für mich ist es wichtig das ich hier vor Ort medizinisch gut versorgt werde und nicht lange Wege in Kauf nehmen muss
Und dafür möchte ich auch mal Danke sagen

1 Kommentar

SanaKliniken_BB am 17.05.2019

Sehr geehrte(r) Patient(in) Ch55,

vielen Dank zunächst für Ihr Schilderung auf diesem Portal und die persönlichen Zeilen. Es freut uns sehr, zu lesen, dass wir Ihnen medizinisch helfen konnten und das gleich zweifach: bei einer OP sowie einem Notfall. Besonders freut es uns jedoch, dass Sie sich auch menschlich gut aufgehoben und betreut gefühlt haben und wir Ihnen in aufklärenden Gespräche etwaige Ängste vor dem operativen Eingriff nehmen konnten. Sie hier in Templin interdisziplinär und vielseitig versorgen zu können ist unser Anspruch. Umso mehr freuen wir uns über Ihre Danksagung und das Lob, dass wir sehr gerne mit den Kolleg*innen und Bereichen teilen werden – ein schöne Ansporn für unsere tägliche Arbeit.

Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit,
Ihr Krankenhaus Templin

Reanimation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Lebensrettung
Kontra:
Krankheitsbild:
Kammerflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Düsseldorf im März 2016

Ich bin im Februar letzten Jahres in Zehdenick wegen Kammerflimmern auf der Straße zusammengebrochen.

Eine Passantin, die in diesem Moment eine Arztpraxis gegenüber verlassen hatte, hat das beobachtet und hat sofort das Team der Praxis informiert. Zusammen mit dem dazu gerufenen Notarzt vom Sana Krankenhaus in Templin bin ich reanimiert worden.

Mit dem Rettungshubschrauber bin ich anschließend in eine Klinik gebracht worden, wo mir u.a. ein Defibrillator eingesetzt worden ist. Nach zehn Tagen bin ich entlassen worden und war anschließend noch mehrere Wochen in einer Reha-Klinilk.

Das ist nun ein Jahr her und es wird allerhöchste Zeit, dass ich mich heute hier auf diesem Weg auch noch einmal bei dem Notarzt vom Sana Krankenhaus in Templin und seinem Rettungsteam ganz herzlich bedanke.

Ich bin vierundsechzig Jahre alt und seit September letzten Jahres bin ich nun im Ruhestand und hoffe nach dieser Lebensrettung noch auf viele schöne und gesunde Jahre als Rentner.

Mir geht es gesundheitlich gut und ich habe keine körperlichen Schäden zurückbehalten.

Auch meine Frau und meine ganze Familie haben die dramatischen Ereignisse des letzten Jahres noch in aufgeregter Erinnerung.

Deshalb auch im Namen meiner ganzen Familie ein ganz ganz großes Dankeschön an das Sana Krankenhaus in Templin.

Herzlichst

1 Kommentar

BeschwerdemanagementTP am 23.03.2016

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Krankenhauses. Gern geben wir Ihren Dank an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir hoffen und wünschen, dass es Ihnen gesundheitlich weiterhin gut geht.
Mit freundlichen Grüßen
Gisa Heimbach
Qualitätsmanagement Sana Krankenhaus Templin

Nicht zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schwestern mit großer Mühe
Kontra:
Götter in weiß
Krankheitsbild:
Hämorriden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

sana-bb am 15.12.2015

Sehr geehrte/r Jungs2,

zunächst hoffen wir, dass es Ihnen gesundheitlich wieder besser geht und möchten uns auf diesem Wege ausdrücklich für Ihre sehr ausführliche Schilderung Ihrer Erfahrungen bedanken. Es erfolgte eine umfangreiche Auswertung mit den zuständigen Mitarbeitern.
Im Ergebnis gehen wir davon aus, dass wir mit Ihren Hinweisen noch besser in der Lage sein werden, unseren hohen medizinischen Anspruch zu erfüllen.
Wir bedauern sehr, dass es uns in Ihrem Fall nicht gelungen ist, diesen Anspruch an unsere Arbeit deutlich zu machen.

Wir wünschen Ihnen für das bevorstehende Weihnachtsfest alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit und Lebensfreude sowie ein gesundes neues Jahr 2016.

Die Mitarbeiter des
Sana Krankenhauses Templin

vorsichtig Ärtze

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
wenn muß man 4 h stunden warten
Krankheitsbild:
dramverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

überlaste Ärzte und sehr lange warte Zeiten. bzw. unnötige Untersuchung.
kaum Information Ärzte oft nicht da bzw. versuchen sie noch andere Behandlung auf Zudrängen.

1 Kommentar

sana-bb am 02.03.2015

Sehr geehrter Verfasser,

wir danken Ihnen, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mitgeteilt haben und uns so die Möglichkeit geben, in der Zukunft die Situation zu verbessern.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Rettungsstelle nicht zufrieden waren. Ihre Hinweise haben wir äußerst ernst genommen und entsprechend mit unseren Mitarbeitern ausgewertet.

Es gibt Zeiten, in denen unsere Rettungsstelle höher frequentiert wird, wodurch Wartzeiten entstehen können, die wir versuchen möglichst gering zu halten. Leider ist dies nicht immer möglich, wir bitten um Ihr Verständnis.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Martina Franzen
Leiterin
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH

Tadellos

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
man fühlt sich gut aufgehoben
Kontra:
kein
Krankheitsbild:
Schultergelenksoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Betreuung durch Schwestern und Pflegern, über die Operation selbst und auch das Essen, alles zur vollsten Zufriedenheit.

1 Kommentar

sana-bb am 21.03.2013

Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihren Eintrag. Gern haben wir Ihre Zeilen an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Sana Krankenhaus Templin weiter geleitet.
Ihnen weiterhin alles Gute und bei diesem Wetter bitte nicht stürzen!

Mit freundlichen Grüßen
Martina Franzen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH

Nie wieder eine OP im Templiner Sana Klinikum!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Es wird nicht auf den Patienten eingegangen( nur abgefertigt))
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Arztgespräch nach OP fehlte)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Voruntersuchung 3 Stunden Wartezeit für 15 Min Untersuchung)
Pro:
Schwestern tun Ihr Möglichstes!
Kontra:
Ärzte ignorant zum Patienten!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mehrere OPs in verschiedenen Zeitabständen im Sana Klinikum Templin hinter mir. Daher kann ich mir das Urteil erlauben, zu sagen das die Behandlungsqualität und auch die Qualität des Essen immer schlechter wurde.
An Pflegepersonal spart das Klinikum, wo drunter die Patienten leiden.

Lieber ein paar Kilometer weiter fahren (z.B. Klinikum Neubrandenburg oder Klinikum Schwedt)