Sana Krankenhauses Templin
Robert-Koch-Straße 24
17268 Templin
Brandenburg
31 Bewertungen
davon 12 für "Chirurgie"
KH Eberswalde hat mir das Leben gerettet
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Keine Kompetenz
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 18.12.2023 an einem Leistenbruch operiert. Bereits am selben Abend musste ich auf Grund immenser Schmerzen einen Arzt rufen.
Am 19.12.2023 in der Visite habe ich dies berichtet. Trotz Notkatheder wurden die Schmerzen nicht weniger und trotz allem bestand das Krankenhaus auf eine Entlassung.
Bis zum 21.12.2023 war keine Besserung eingetreten. Genau das Gegenteil ist eingetreten und auch ein 2- maliger Anruf im Krankenhaus hat nichts bewirkt.
Am 24.12.2023 mußte ich zur Notaufnahme in Templin ( dort lag ich mehrere Stunden auf einer Liege, ohne Beachtung ). Ca. 11.00 Uhr wurde dann ein lebensbedrohlicher Zustand festgestellt und eine Verlegung nach Eberswalde veranlasst.Bei der Leistenoperation wurde meine Blase perforiert. Absolutes Nierenversagen, 4 h Notoperation, fast 7 Monate krank, Reha mehrere Wochen.
Dieses Krankenhaus kann ich nicht empfehlen, weil der Patient zählt dort garnichts und eine genaue Abklärung von akuten Schmerzen nichtmal 10 h nach der OP, gilt nicht für dieses Haus.
Eberswalde war meine Rettung, Templin fast mein Ende.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Tolle Schwestern, Service- und Putzkräfte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knochenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin erst in die Notaufnahme eingeliefert und danach stationär aufgenommen worden. In der Notaufnahme sind alle sehr freundlich und bemüht gewesen - eine lange Wartezeit hatte ich nicht. Nach den ganzen Untersuchungen, bin ich auf Station 2 geliefert worden. Der knapp 6-tägige Aufenthalt ist dort sehr gut gewesen. Die Schwestern, Service- + Putzkräfte sind alle sehr nett gewesen, einen herzlichen Dank dafür. Einzige Anregung ; gerne mehr Auswahl an Obst/Gemüse bei den Mahlzeiten, sonst ist alles super gewesen, besonders das Körnerbrot - es war super lecker gewesen. Danke für den sehr angenehmen Aufenthalt, ich hab mich gut betreut gefühlt.
Templiner Sana Krankenhaus Station 2 sehr positive Erfahrung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hallux Valgus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Durchaus positiv????????????. Sehr nettes Personal vom Arzt bis zu den Schwestern an der Annahme! Essen war ok, Ausstattung meines Zimmers war völlig ausreichend. Zimmer war sehr sauber. Der Arzt war sehr nett und äußerst bemüht????. Der Narkosearzt ebenfalls????. Die Schwestern auf Station natürlich auch. Danke dafür. Die Wartezeiten waren in Ordnung. Im Großen und Ganzen habe ich mich im Templiner Krankenhaus auf Station 2 wirklich sehr wohl gefühlt! Danke vielmals. Die Wartezeiten in der zentralen Notaufnahme dagegen von mds. 3 Stunden, nur zum Verbandwechsel, waren nicht in Ordnung. ???? D.T.
Inkompetent und unanständig
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im März 2021 wurde mein Vater nach einem Unfall in die Rettungsstelle eingeliefert. Sein Lendenwirbelbruch wurde vom diensthabenden Arzt trotz Röntgenaufnahme nicht erkannt. Dies ist in der Bewertung noch zu vernachlässigen, hier ist offensichtlich von einer Inkompetenz auszugehen. Nicht hinnehmbar ist allerdings der weitere Umgang mit dem Patienten. Der Arzt aberkannte nicht nur die extrem starken Schmerzen meines Vaters, darüber hinaus bewegte er die Liege in einer Art und Weise, dass von einer Form der Misshandlung auszugehen ist - in totaler Ignoranz gegenüber den Bitten meines Vaters. Im Gegenteil: Höhnisch kündigte der Arzt die Sofortentlassung meines Vaters an - natürlich medizinisch unmöglich, da die Verletzung wie gesagt weitaus schwerer wiegte als vom fachlich überforderten Arzt erkannt wurde.
Die weitere Behandlung und Unterbringung auf Station erfüllte nicht einmal das Mindestmaß an Anstand und Professionalität. Sobald es nur irgendwie gerechtfertigt war, haben wir unseren Vater nach 6 Tagen Klinikaufenthalt aus diesem Alptraum geholt. Die gesamte medizinische und sonstige Nachversorgung wollten wir keinesfalls in Ihrer Klinik belassen. Rechtliche Schritte behält sich unsere Familie vor. Wir haben großen Respekt vor der Arbeit, die medizinisches Personal leistet, insbesondere in diesen Zeiten, auch, da wir in der Familie selbst Ärzte haben, aber hier gilt:
Nie wieder in Ihrem Haus!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super freundliches Klinikpersonal
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Schulter
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Saubere,freundlichen.kompetente Klinlk!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Tochter hatte eine eingewachsenen zehnagel mit eine Entzündung drin am 11.04.20 wurde sie gut behandelt.
Zur nach Untersuchung am 13.04.20 war die Ärztin von der Chirurgie sehr unfreundlich hat sich das nicht richtig angeschaut es wurde nicht mal gereinigt. Die Schwestern in der Rettungsstelle haben auch nix besseres zu tuen als im Aufenthalts Raum zu sitzen und rum zu gackern, über eine halbe Stunde muss man warten bis man versorgt wird. Das ist kein gutes Personal so etwas und auch sehr unfreundlich zu den Kunden. Das Warte Zimmer ist krachend voll in der Rettungsstelle und die Damen sitzen da und langweilen sich scheinbar.
Kein gutes Gesundheitswesen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallen OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 29.4 hatte ich im Templiner KH eine GallenOP und sehr große Angst
Der NarkoseArzt war ganz toll und sehr beruhigend Meine Angst war unbegründet alles verlief sehr gut Ich fühlte mich gutaufgehoben Die Schwestern auf der Station waren sehr nett und haben sich gut um mich gekümmert
Am 2.3 19 war ich wegen einer akuten Kehlkopfentzündung in der Notaufnahme ich fühlte mich sehr schlecht und konnte nicht sprechen .Der Notarzt und die Schwester waren sehr nett und haben sich um mich gekümmert ich wurde untersucht und krank geschrieben und habe Antibiotika bekommen
Für mich ist es wichtig das ich hier vor Ort medizinisch gut versorgt werde und nicht lange Wege in Kauf nehmen muss
Und dafür möchte ich auch mal Danke sagen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Lebensrettung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kammerflimmern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Düsseldorf im März 2016
Ich bin im Februar letzten Jahres in Zehdenick wegen Kammerflimmern auf der Straße zusammengebrochen.
Eine Passantin, die in diesem Moment eine Arztpraxis gegenüber verlassen hatte, hat das beobachtet und hat sofort das Team der Praxis informiert. Zusammen mit dem dazu gerufenen Notarzt vom Sana Krankenhaus in Templin bin ich reanimiert worden.
Mit dem Rettungshubschrauber bin ich anschließend in eine Klinik gebracht worden, wo mir u.a. ein Defibrillator eingesetzt worden ist. Nach zehn Tagen bin ich entlassen worden und war anschließend noch mehrere Wochen in einer Reha-Klinilk.
Das ist nun ein Jahr her und es wird allerhöchste Zeit, dass ich mich heute hier auf diesem Weg auch noch einmal bei dem Notarzt vom Sana Krankenhaus in Templin und seinem Rettungsteam ganz herzlich bedanke.
Ich bin vierundsechzig Jahre alt und seit September letzten Jahres bin ich nun im Ruhestand und hoffe nach dieser Lebensrettung noch auf viele schöne und gesunde Jahre als Rentner.
Mir geht es gesundheitlich gut und ich habe keine körperlichen Schäden zurückbehalten.
Auch meine Frau und meine ganze Familie haben die dramatischen Ereignisse des letzten Jahres noch in aufgeregter Erinnerung.
Deshalb auch im Namen meiner ganzen Familie ein ganz ganz großes Dankeschön an das Sana Krankenhaus in Templin.
Herzlichst
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Schwestern mit großer Mühe
- Kontra:
- Götter in weiß
- Krankheitsbild:
- Hämorriden
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- wenn muß man 4 h stunden warten
- Krankheitsbild:
- dramverschluss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
überlaste Ärzte und sehr lange warte Zeiten. bzw. unnötige Untersuchung.
kaum Information Ärzte oft nicht da bzw. versuchen sie noch andere Behandlung auf Zudrängen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- man fühlt sich gut aufgehoben
- Kontra:
- kein
- Krankheitsbild:
- Schultergelenksoperation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Betreuung durch Schwestern und Pflegern, über die Operation selbst und auch das Essen, alles zur vollsten Zufriedenheit.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Es wird nicht auf den Patienten eingegangen( nur abgefertigt))
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Arztgespräch nach OP fehlte)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Voruntersuchung 3 Stunden Wartezeit für 15 Min Untersuchung)
- Pro:
- Schwestern tun Ihr Möglichstes!
- Kontra:
- Ärzte ignorant zum Patienten!
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mehrere OPs in verschiedenen Zeitabständen im Sana Klinikum Templin hinter mir. Daher kann ich mir das Urteil erlauben, zu sagen das die Behandlungsqualität und auch die Qualität des Essen immer schlechter wurde.
An Pflegepersonal spart das Klinikum, wo drunter die Patienten leiden.
Lieber ein paar Kilometer weiter fahren (z.B. Klinikum Neubrandenburg oder Klinikum Schwedt)
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Patient/in Uwe633
Wir bedanken uns für Ihre Schilderung des Falls und können Ihren Unmut selbstverständlich nachvollziehen. Natürlich ist dies nicht der Versorgungs- noch Qualitätsanspruch unseres Krankenhauses. Bei einem operativen Eingriff kann es immer wieder mal zu Komplikationen kommen, aber es muss hier eine engmaschige Nachsorge erfolgen.
Wir bedauern, dass es in Ihrem Fall zu Komplikationen scheinbar gekommen ist. Anders als von Ihnen resümiert, liegt uns das Wohl unserer Patienten sehr am Herzen – gerne würden wir mit Ihnen daher ins Gespräch kommen uns gemeinsam hier den Prozess nachhalten, um aufklären zu können, zumal der Fall schon ein Jahr zurückzuliegen schient. Wenden Sie sich dafür gern an anne.perleberg@sana.de
Wir wünschen Ihnen alles Gute , Ihr Sana Krankenhaus Templin