Krankenhaus Tabea
Kösterbergstraße 32
22587 Hamburg
Hamburg
356 Bewertungen
davon 38 für "Haut/Geschl-Heilkunde"
Sorglos von der Aufnahme bis zur Entlassung
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Bei der Aufnahmeuntersuchung hat der Chefarzt sich um mich gekümmert)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Von der Aufnahme bis zur Entlassung war es die rundum sorglos Behandlung. Besonders hervorheben möchte ich das Team der Station 1B, welches mich während meines Aufenthalts immer sehr freundlich und kompetent behandelt hat)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, Kompetenz
- Kontra:
- Langer Anfahrtsweg
- Krankheitsbild:
- Sinus pinolidalis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eine sehr moderne Klinik, die spezialisiert ist auf Dermatochirurgie. Spezialisten in der Diagnostik, Operationstechnik, Nachsorge.
Sehr engagierte Mitarbeiter in jedem Bereich, sehr kompetent, hilfsbereit , freundlich und immer ansprechbar. Es kam nie ein Moment der Unsicherheit auf. Alles wurde transparent erläutert.
Sehr gute Betreuung von der Aufnahme bis zur Entlassung, inklusive des Arrangierens der häuslichen Pflege/Nachsorge.
Die Klinik ist optisch sehr hell, schön gelegen, mit einem herrlichen Blick auf die Elbe.
In besten Händen mit viel Herz
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Liebevolle Betreuung
- Kontra:
- Kontaktaufnahme/ OP Termin
- Krankheitsbild:
- Dermatochirurgie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Der Anfang/ die Kontaktaufnahme (tagelanges besetzte Hotline anrufen) war schwierig und auch die OP-Terminvergabe im Zeitraum Ende Mai 2024 kaum zu erreichen. Hätte ich eine Alternative woanders gehabt, hätte ich sie genommen, da ich schnell operiert werden sollte. Als ich jedoch endlich den OP-Termin erhalten hatte, hat alles reibungslos geklappt. Mit ein wenig Aufpreis ein sehr schönes Zimmer mit Elbblick bekommen, auch wenn mir das in meiner Eingangssituation total egal war. Was mich nahezu überwältigt hat, ist die Empathie der gesamten Belgschaft. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und mega toll betreut. Auf meine persönliche für mich herausfordernde Situation/ Erfahrungen wurden an jeder Stelle intensiv eingegangen. Egal ob im Aufnahmegespräch mit jüngeren Ärzten, die sich nicht zu schade waren, auf meinen Wunsch unbedingt vor der OP die Meinung des Chefarztes einzuholen, die Anästhesistin, die sofort erkannt hat, dass "mehr Hilfe und Betreuung" nötig ist (hat extra die Einleitung mitbegleitet) und zu guter letzt die tolle Versorgung auf der Station Tag und Nacht war nicht zu toppen. Dass das Essen so toll geschmeckt hat, war zwar bei dem Programm sekundär, aber zusätzlicher Balsam für die Seele... Hier ist man toll aufgehoben!
Das tolle Pflegeteam Tabea Station 1a
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Das Mittag essen ist sehr lecker, das Pflegeteam ist kompetent und freundlich. Man fühlt sich hier in sicheren Händen
- Kontra:
- Kostenpflichtiges wlan und die Portionen vom Mittagessen sind leider viel zuklein da wird ein 9 jähriger von satt, aber das Essen ist sehr sehr lecker und abwechslungsreich
- Krankheitsbild:
- Gürtelrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Personal, also die Pflege Kräfte so wie Ärzte sind spitze fachlich und auch Menschlich. Ich fühle mich aufgehoben und nicht wie irgendeine Nummer auf auf der Station, ich bin wirklich begeistert wir toll das Pflege Personal der Station 1b und 1a ist bei Fragen konnten Sie immer weiter helfen und konnten jedes Anliegen klären.
2-Tage Aufenthalt, alles Perfekt!
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Schwestern und Pflegepersonal sehr engagiert und nett.
- Kontra:
- Es gibt nichts negatives zu berichten.
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann mir kein besseres Krankenhaus vorstellen. Ärzte und Schwestern durchweg sehr nett und hilfsbereit. Auch Ablauf und Organisation liefen während meinem 2 tägigen Aufenthalt reibungslos. Das Pflegepersonal ist sehr engagiert und bemüht sich den Aufenthalt hier so gut wie nur möglich zu gestalten.
Ich fühlte mich hier zu jeder Zeit in sehr guten Händen.
Vielen Dank!
Ein herzliches Dankeschön
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hohe Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Akne inversa
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Juli 2023 für 16 Tage als Patientin in der Kinik Tabea. Es wurde mit der Diagnose Akne inversa (Stadium 3) eine umfängliche Operation durchgeführt. Vorausgegangen war eine dreimonatige Antibiotika Behandlung, die durch die Ärzt_innen der Klinik verordnet und begleitet worden war. Der von der Operation betroffene körperliche Bereich war das Gesäß sowie die Innenseite der Oberschenkel bis hin zur Scheide. Ich hatte mir als Kassenpatientin als Wahlleistung ein Einzelzimmer dazu gebucht. Mit der Erkrankung und Behandlung gingen für mich ein großes Schamgefühl und Hilflosigkeit einher. Der betroffene Bereich war sehr intim.
Ich kann sagen, dass sowohl die medizinische, wie auch die pflegerische und die organisatorische Behandlung bzw. Betreuung aus meiner Erfahrung ausgesprochen gut und kompetent waren. Ich bin mit allem sehr zufrieden. Auch das Angebot der verbindlichen Nachsorge beeindruckt mich und wird von mir wahrgenommen. Der menschliche Umgang mit mir und meiner Erkrankung hat mich nachhaltig beeindruckt: Eine hohe Empathie, große Klarheit und Verbindlichkeit, ein respektvoller und sensibler Umgang - waren herausragend. Ich habe mich dort zu jeder Zeit medizinisch wie menschlich in sehr guten Händen gewusst - und dass mit einer Erkrankung, die sowohl mich als auch das medizinische Personal vor einige Herausforderungen gestellt hat und immer noch stellt. Ich bin dankbar für die wunderbare Betreuung und Bahandlung in einer für mich sehr schweren Situation.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Außergewöhnlich engagiertes, kompetentes und freundliches Pflegepersonal
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Hauttumor
- Erfahrungsbericht:
-
Der gesamte Ablauf war perfekt organisiert. Die ärztliche Behandlung war sehr gut und im Ergebnis hervorragend. Das Essen war vielseitig und hat gut geschmeckt. Das besondere Highlight war jedoch die Freundlichkeit und Zugewandheit des Pflegepersonals. Vielen lieben Dank an die Station 1B.
Ich werde die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen!
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr freundlich, zugewandt und kompetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Tumor
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundlicher und fürsorglicher Umgang des Personals mit den Patienten.
Als Patient war ich sehr zufrieden
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Chefarztbehandlung trotz gesetzlicher Krankenversicherung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- OP weißer Hautkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Rahmen eines dreitägigen stationären Aufenthalts fühlte ich mich in der Umfeld der Klinik wohl, vom Personal umsorgt und medizinisch professionell behandelt und hatte nie das Gefühl, als Kassenpatient "2. Klasse" zu sein. Die Zeit vor und nach der OP wurde dadurch erträglicher gestaltet. Ich gehe zur Nachbehandlung und weiteren Untersuchungen auf alle Fälle wieder dorthin und nehme damit eine weitere Anfahrt in kauf. Schon beim vorigen Besuch reichte ich meine Empfehlungen im Bekanntenkreis weiter.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Fachkompetenz, Freundlichkeit
- Kontra:
- Renovierung
- Krankheitsbild:
- Sanierung Venen , beide Beine
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zum Venenstripping , 1 Woche, hier im Krankenhaus. Station 1b. Von der Aufnahme bist zur Entlassung hat alles reibungslos funktioniert. Ich habe sämtliche Informationen wie zb. Ablauf/ Dauer der OP , Essen , verhalten nach der OP usw. Schriftlich erhalten. Kompetente Ärzte, freundliche Pfleger, saubere Klinik. Alles top.
Krankenhaus o.k. Chefärztliche Betreuung fragwürdig
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Bei Entlassung wurde von keinem Arzt etwas mitgeteilt)
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Patient mit Unsicherheit alleingelassen)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (kaum Wartezeiten; Termintreue herausragend)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Schönes Haus mit toller Kantine und Dachterasse)
- Pro:
- Einhaltung der Hygienestandards
- Kontra:
- die Patientenaufklärung durch den Operateur
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Basaliom Augenwinkel
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Chefarzt Behandlung wird nur am Rande wahrgenommen. Auf die persönlichen Bedürfnisse wird nur teilweise wenn überhaupt eingegangen. Das histologische Ergebnis der OP musste selbst erfragt werden, jedoch wurde der Hinweis gegeben dass ein Arztbericht folgt und ich mich eben gedulden muss. Fazit: keine gute Patientenaufklärung beziehungsweise Einbindung. Den behandelnden Chefarzt (Privatpatient) habe ich kein einziges Mal gesehen oder gesprochen.
Die Klinik selbst lebt gut von dem ausgesprochen freundlichen Empfang und den dort tätigen Damen. Essen und Unterbringung war in Ordnung wobei ich feststellen muss dass unterschiedliche Kategorien in der Zimmerqualität bestehen. Station 1B und Zimmer 101 sollten nicht Standard sein.
Mir wurde schnell geholfen
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Alt und abgenutzt)
- Pro:
- Medizinische Behandlung, Kompetentes und freundliches Personal, schnelle Termine
- Kontra:
- Unterbringung und Verpflegung
- Krankheitsbild:
- Akne Inversa
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Aus medizinischer Sicht gibt es nichts zu beanstanden, alles lief top. Kompetente Ärzte und Pflegepersonal. Die Unterbringung und die Verpflegung im Zuge meiner 4 tägigen Behandlung war allerdings für mich als Privatpatient völlig inakzeptabel. Vermeintliches Superior-Einzelzimmer war ehr eine etwas größere Besenkammer. Lage des Zimmers in der Nähe des Haupteingangs der Klinik ließ mich aufgrund bis in die Nacht vor dem Eingang rauchender Patienten und dem damit verbundenen Lärm kaum schlafen. Die Verpflegung war die reinste Katastrophe, geschmacklos, fade und lieblos kredenzt.
Uneingeschränkt zu empfehlen
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super Klima zwischen allen Ärzt*innen und Schwestern
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Basalkarzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe im Juni 2020 sehr gute Erfahrungen in der Dermachirurgie gemacht: schneller OP-Termin für Entfernen von Basalkarzinomen, sehr gute Beratung und OP der Ärzte, gutes Klima zwischen allen Ärzten, Schwestern und Pflegern, das gut tut!
Große Terrasse mit Elbblick und riesigen Sonnenschirmen lassen gute Erholung zu und versüßen den Aufenthalt.
Tolle Auswahl bei allen Mahlzeiten.
Uneingeschränkt zu empfehlen.
Sehr freundliches Team, fachlich top, super Organisation.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Varikosis (Krampfadern)
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde im Krankenhaus Tabea beiderseits an den Venen operiert (1x Parva- Stripping, 1x Stripping der Vena saphena magna) und bin mit dem gesamten Ablauf des Aufenthaltes sehr zufrieden. Es ist offensichtlich, dass diese Eingriffe hier sehr oft durchgeführt werden. Absolut professioneller Ablauf.
Tolle durchdachte Organisation mit sehr guter Patienten- Information. Man erhält fortwährende Informationen über den weiteren Ablauf und kommt sich nie verloren vor. Das Team auf Station 3 war äußerst nett. Ich habe mich rundum wohl gefühlt und würde mich hier immer wieder einer Venenoperation unterziehen. Danke!
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Absolute Zufriedenheit in allen Bereichen.
- Kontra:
- Nichts Negatives, ausser der Parkplätze.
- Krankheitsbild:
- Hautveränderungen auf der Nase und am Auge
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Klinikaufenthalt in der Tabea Klinik wegen einer Haut-OP vom 18. bis zum 20. September 2019, auf der Station 1B, wurde begleitet von einer Freundlich-und Herzlichkeit, die man wohl so kaum in einer anderen Klinik wiederfindet.
Ein Dank gilt auch meinen behandelnden Ärzten/innen.
Ich habe mich hier in der Klinik sehr wohl gefühlt.
Die schöne Lage an der Elbe und die große Dachterrasse mit Blick auf Elbe und Schiffe,
einfach wunderbar - wie Urlaub!!!
Ein kleines Manko sind die Parkmöglichkeiten.
Aber ich hörte, dass sich das nächstes Jahr ändern soll.
Vollen Einsatz für den Patienten!
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Lösungsorientiert
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Atherom
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin ohne Termin beim Tabea an einem Freitag aufgeschlagen, weil ich seit 2 Tagen ein großes Atherom am Hals hatte, das schnell wuchs und ein langer Urlaub kurz bevor stand. Mein Hautarzt meinte, dies wäre die einzige Chance, er selbst ginge jetzt auch in den Urlaub (keine OP mehr möglich). Ich wurde noch am Freitag operiert und habe eine Nacht im Tabea verbracht. Sicherlich hatte ich großes Glück, dass ein andere Patient abgesagt hatte. Aber ohne die positive Einstellung aller Mitarbeiter des Tabea: "wir versuchen das mal..." hätte das sicherlich nicht geklappt. Vom Empfang... "eigentlich nur mit Termin, aber ich versuche mal ob ich eine Schwester bekomme", die Schwester "ich versuche mal ob die Ärztin noch einen freien Termin hat" und die Ärztin "ich versuche sie heute noch in den OP zu bekommen...". Diese positive Einstellung ist leider selten im überlasteten Gesundheitssystem. Deshalb tausend Dank von mir und meiner Familie, jetzt können wir beruhigt in den lange geplanten Urlaub fahren!
Mit Abstand das schlechteste KH was ich erlebt habe !!!
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Note 6 ist noch zu gut)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Dr.Matthes
- Kontra:
- Alles gesagt
- Krankheitsbild:
- OP im Axilär Bereich
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Note 6 ist noch zu gut !
Die OP ist gut verlaufen, doch die Menschlichkeit der Umgang mit mir war unterste Schublade !
Nach der Op wurde mir aufgrund eines Missverständnisses,was nicht meine Schuld war die Weiterbehandlung verweigert ! Nach Klärung dieses Missverständnisses wurde ich von Seiten eines Arztes der mir die Weiterbehandlung untersagt hat als Lügner hingestellt was eine Beschwerde an die Ärztekammer und den Oberarzt der Klinik zufolge hatte !
Dieser Arzt durfte mich anschliessend nicht mehr behandeln.
Zum Thema stationäre Pflege
Teilweise rücksichtslos und zu unerfahren
Ambulante Pflege/Nachkontrolle
Zweimal trotz Termins zur Nachkontrolle wieder weggeschickt worden !
Termin 1. Freitag den 4.Januar 10.00 Uhr - dieser wurde mir nicht gewährt mit der Begründung mein Termin wäre am 8.Januar um 10.00 Uhr ! Mein Termin war am 4.Januar um 10.00 Uhr !
Nichts war zu machen und ich bin die darauf folgende Woche zum 8.Januar erneut in die Klinik zu meinem Termin gefahren ! Fazit -
Herr Lösch, Sie stehen hier nicht drinne bei Uns ! Kurz darauf - Ihr Termin ist am 16.Januar :)
Einfach unglaublich -erneut als Lügner dargestellt worden !
Was soll das bitte !!!???
Zu schlecht als Kassenpatient ? Unterste Schublade dieses Krankenhaus !!! Würde ich 100% ausführlich schreiben würde ich noch ne Stunde länger inklusive 3000 Zeichen mehr benötigen ! Komme mir sehr verarsch vor und bin masslos enttäuscht- werde dieses KH nie mehr betreten !!!
Marcel Lösch
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das Krankenhaus hat durch den Neubau gewonnen der Ausblick auf die Elbe ist nicht zu toppen.
- Kontra:
- fast Nix. Es fehlen Hinweise auf die Cafeteria in den Patienten Infos
- Krankheitsbild:
- Hauttumore (gutartig)
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich komme nun schon das 5 x in TABEA Krankenhaus und kann so sehr ich mich anstrenge nix negatives finden. Die ersten Male waren meine Zimmer noch im heutiegen Altbau. Was aber Du auch dort durch sehr gute Betreuung keine negative Beurteilung rechtfertiegt.
Den letzten Aufenthalt habe ich heute beendet und war wieder vom Sevice begeistert und das gilt für alle Bereiche vom FSJ´ler über die Pflgekräfte bist zum Reinigungspersonal waren alle immer freundlich und hilfsbereit. Ich war begeistert und komme gerne wieder (was ich bei meiner Erkrankung nicht vermeiden läßt).
Was immer auch über das Essen in Krankenhäusern gesagt wird. Im Tabe ist es großartieg !
Ein großes Lob an den Küchenchef und sein Team
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Sauberkeit Altbau/ Op Organisation
- Krankheitsbild:
- Akne Inversa
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war auf der Derma Station 1b und muss sagen,dass das Personal wirklich unschlagbar ist.
Super lieb und kompetent.
Die Zimmer im Altbau sind etwas in die Jahre gekommen und die Sauberkeit war leider nicht komplett zufriedenstellend.
Dennoch würde ich jederzeit wieder in dieses Krankenhaus gehen, da bereits umgebaut wird und das Personal wirklich Top ist.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super Personal
- Kontra:
- TV
- Krankheitsbild:
- Derma OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Beste Klinik ever!
Vom Aufnahmetag,überOP,Versorgung und Betreuung auf Station;Reinigungspersonal und Entlassungstag alles Top!Besser geht es nicht!!!!
Machen Sie weiter so!!!
DAS einzige Manko,Tablett auf dem Zimmer auf Station 1A funktioniert nur teilweise!Will man TV sehen,stürzt immer ab!Und das bei den Gebühren!Lieber ein TVgerät am Nachtschrank anbauen!
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Man fühlt sich sehr gut aufgehoben)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle Fragen wurden immer und immer wieder beantwortet)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Radikal, was leider nicht anders geht, aber hoffentlich auf lange Zeit auch wirksam)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Akne Inversa
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin heute nach sechs Tagen aus dem Tabea Krankenhaus entlassen worden, nachdem ich eine großflächige wie tiefe Akne Inversa Sanierung hatte.
Ich bin an die 300 Kilometer zu dieser Behandlung gefahren, und ich habe mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt.
Fachlich kompetent und vor allem "menschelte" es auch.
Ein herzliches Dankeschön an Herrn Chefarzt Dr. M., Pfleger Herr H. und an das gesamte Team der Station 1B.
Ich hoffe, dass mich die Krankheit lange Zeit verschonen wird, sollte ich jedoch wieder einmal eine Komplettsanierung benötigen, dann nur wieder bei Euch!!
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kondylome
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr professioneller Ablauf vom Erstgespräch bis zur Entlassung. Durchgehend freundliche Kommunikation von der Azubine bis zum Chefarzt .
Kurze und wenn vorhanden erklärbare Wartezeiten.
Sehr leckeres Essen.
Habe jederzeit das Gefühl gehabt, medizinisch sehr gut betreut zu sein.
Danke dafür!
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Hohe Fachkompetenz der oerierenden Ärzte. Freundlichkeit.
- Kontra:
- Parkplatzprobleme.
- Krankheitsbild:
- Venen - Entfernung in beiden Beinen.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gute organisatorische Abwicklung im Bereich Dermatochirogie Speziell für Venen - Entfernung.
Höflicher - freundlicher Umgang mit den Patienten vom Emfang bis zur Entlassung.
Sehr gutes Betriebsklima unter den Ärzten, Pflegern. Krankenschwestern u.s.w. Hoher Level von Respekt untereinander.
Man fühlt sich als Patient fachlich optimal informiert.
Sehr gute Essenauswahl in der Kantine. Es macht einen positiven Eindruck das neben den Patienten das gesamte Personal ( einschließlich der Ärzte und Krankenhausleitung) das gleiche Essen in der Kantine einnimmt.
Die Klinik mach insgesamt einen gepflegten sauberen Eindruck.
Ich habe diese Klinik - speziell das Zentrum für Venen und Dermatochirogie bereits weiter empfohlen und werde dieses weiter tun.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Der gesamte Aufenthalt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Akne Inversa
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Krankenhaus ist einsame spitze.Man wird dort als Mensch gesehen und nicht als Nummer.Es lief alles super von der Aufnahme bis zur Entlassung. Ein besonderer Dank gilt den Pflegekräften sowie den Ärzten der Dermatologie. Die lange Anreise hat sich wirklich gelohnt.
Wenn wieder eine solche OP ansteht komme ich gerne wieder.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Tolles Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Melanom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Der zahlreichen positiven Bewertungen möchte ich mich gern anschließen.
Aufgrund zwei zeitnah hintereinander stattfindenden Operationen hatte ich einen fast 2-wöchigen Aufenthalt im Krankenhaus Tabea, nachdem ich bereits ein Monat vorher für zwei Tage dort war.
Durch den gesamten Ablauf, angefangen bei den Vorgesprächen, über die Aufnahme, OPs sowie der post-operativer Genesungszeit wurde ich von allen Mitarbeitern sehr kompetent und äußerst fürsorglich behandelt.
Die chirurgischen Eingriffe, d.h. Entfernung eines Melanoms und der Lymphknoten sowie anschließender Hauttransplantation sind perfekt ausgeführt worden. Das freundliche und aufmerksame Pflegepersonal hat für eine Rund um die Uhr tadellose Betreuung gesorgt. Auch die Zusammenarbeit zwischen den Ärzten und Pflegern war sehr gut, bis hin zur Einbeziehung des Neurochirurgischen Bereichs wegen eines Rückenproblems.
Durch die schöne Lage, gutes Essen und schönen Räumlichkeiten (im Neubau, der Altbau befand sich noch in der Umbauphase) fühlt man sich fast wie in einem Hotel.
Das Tabea Krankenhaus kann ich in jeder Hinsicht weiter empfehlen!
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr freundliches und kompetentes Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Morbus Bowen an der Stirn mit Transplantation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann mich der Mehrheit der sehr positven Bewertungen voll und ganz anschliessen. Schon das Vorgespräch war sehr ausführlich und nahm Ängste und Bedenken. OP und Nachsorge verliefen problemlos. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und möchte mich an dieser Stelle bei allen Beteiligten herzlich bedanken.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Versorgung, Essen
- Kontra:
- nix
- Krankheitsbild:
- Myelome
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
gute Organisation
kompetente Beratung
zuverlässige Termine
schnelle/optimale Durchfürung der OP
qualifizierte und überaus freundliche Betreuung durch Pflegepersonal
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Arztbrief, Schmerzmitteleinsatz, schnelle Abklärung
- Kontra:
- wackelnde Fußböden wenn jemand drüber geht
- Krankheitsbild:
- Lipom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die angenehmste Überraschung des Jahres, stellte das KH Tabea dar. Ein sehr zügiges Aufnahmeverfahren mit schnellem OP Termin, gute Aufklärung durch den Chefarzt und kompetentes Med.Fachpersonal.
Das Fachpersonal ist gepflegt und achtet auf seine Patienten. Jede Anfrage wurde sofort geklärt. Bei schweren allergischen Reaktionen auf Pflaster gibt es dort sofort Hilfe u. Alternativen die eine Nacht mit abgeklebter Wunde angenehm verlaufen lassen. Das habe ich in der Vergangenheit in anderen KH anders erlebt. Die Schwestern im Tabea haben sofort gehandelt u. waren nicht verunsichert weil irgendwelche Kompetenzen in Frage gestellt werden könnten. Großartig. Gute Schmerztherapie, Medikamente und Fragen im angemessener Weise.
Am Tag der Entlassung lag bei der Visite sofort mein Arztbrief auf dem Nachttisch und schwupp ging es nach Haus. Keine lange Wartezeit auf Brief oder Papiere.
Das Patientenkaffee mit der wundervollen Terrasse, Ausblick zur Elbseite, der sehr aufmerksame Chefkoch, rundeten den positiven Eindruck sehr ab.
Trotz des Eingriffs fühlte es sich wie Urlaub an.
Der Patientenerholungswert ist maximal erreicht.
Danke!
Bester Gruß
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Abzess/Achselhöhle
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
- man wird schon an der Anmeldung aufmerksam und sehr freundlich behandelt
- Arzt (Dr. Brunning): sehr freundlich / nimmt sich viel Zeit / sehr sehr zufrieden mit der Operation
- Krankenschwester & Pfleger sehr nett und hilfsbereit zu jeder Zeit
- Zimmer & Essen TOP
- man fühlt sich als Kassenpatient wie ein Privatpatient behandelt
- insgesamt sehr empfehlenswert
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, Pünktlichkeit, Professionalität
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Weißer Hautkrebs
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Es ging bei mir um die Entfernung eines "weißen" Hautkrebses. Ich bin freundlich und sachkundig aufgenommen und zügig durch die einzelnen Behandlungsphasen geführt worden; bald erfolgte die Operation. Mein Zimmer war sehr gut eingerichtet, und ich wurde ausgezeichnet betreut. Überall herrschte eine entspannte, fürsorgliche Atmosphäre.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- ich fühlte mich an die Hand genommen
- Kontra:
- keine negativen Eindrücke
- Krankheitsbild:
- Spinocelluläres Carcinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kleine, feine Klinik mit sehr kompetenten
Mitarbeitern. Beruhigend gut organisiert.
Mir wurde ein Carcinom an der Stirn entfernt, in den Vorgesprächen wurde mir
jegliche Angst genommen. Die Wunde wurde
excelent vernäht und die Narbe ist nach
6 Wochen kaum noch zu sehen. Mein Hautarzt ist begeistert. Diese Klinik
würde ich wieder wählen und kann sie uneinge-
schränkt empfehlen.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- freundliches Personal, gut abgestimmte Abläufe, erfolgreicher Eingriff
- Kontra:
- Zimmer nicht sauber, Essen abends verbesserungswürdig
- Krankheitsbild:
- Krampfader
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Insgesamt würde ich das Tabea weiterempfehlen für Krampfadern-Entfernung.
Ich war Mitte/Ende Mai zur Entfernung einer Krampfader in einem Einzelzimmer.
Das Wichtigste zuerst: Mit dem Ergebnis der OP bin ich bisher sehr zufrieden.
Die Abläufe im Krankenhaus waren gut aufeinander abgestimmt. Nirgendwo musste ich lange warten.
Über den Ablauf und den Eingriff wurde ich gut informiert.
Das Pflegepersonal war ausgesprochen zugewandt und freundlich, die Atmosphäre insgesamt angenehm und familiär.
Das Essen war mittags sehr gut. Frühstück war ok, das Abendessen verbesserungswürdig. Für einen kurzen Aufenthalt war mir das Essen allerdings weniger wichtig. Für einen längeren Aufenthalt wäre etwas mehr Auswahl am Abend hilfreich.
Das Einzelzimmer war einfach/etwas in die Jahre gekommen im Vergleich zu anderen Krankenhäusern, aber im Prinzip ok. Nur die Sauberkeit des Zimmers ließ zu wünschen übrig. Der Boden am Bett war auf größerer Fläche verklebt, es lagen dort auch mehrere tote Insekten. Bei Bezug des Zimmers war die Bettdecke auf kleiner Fläche teilweise nass, weil das Putzpersonal dort einen Putzlappen abgelegt hatte. Dieser Zustand lässt insgesamt Zweifel an der Hygiene aufkommen und verunsichert.
Etwas ungünstig war auch, dass gerade die viel gepriesene Terrasse renoviert wurde und es draußen wenig Möglichkeiten zum Aufenthalt gab. Die einzige Möglichkeit direkt vor der Tür war von Rauchern " besetzt".
Trotz der beschriebenen kleineren Mängel würde ich wiederkommen, wenn es notwendig würde.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- super-freundliche Behandlung, perfekte Versorgung
- Kontra:
- NICHTS
- Krankheitsbild:
- Hautkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich leide an einer leider unheilbaren Grunderkrankung und habe seit deren Auftreten 1993 xehr viele Krankenhäuser kennengelernt, zum Teil im Zusammenhang mit dieser Grunderkrankung stehend, zum Teil aus anderen Gründen, wie Implantation eines Gelenks und ähnlichem. Ich erwähne dies, um klarzustellen, dass ich sehr wohl in der Lage bin, Vergleiche anzustellen und korrekt zu bewerten.
Da ich in meiner Jugend Schindluder mit meinem Körper getrieben habe, mich absolut nie ausreichend vor Sonnenstrahlen geschützt habe, stellte mein Hausarzt fest, dass ich an weissem Hautkrebs leide.
Auf meiner Stirn bildeten sich auffällige "Auswüchse", blasenähnlich, die an Grösse ständig zunahmen.
Mein Hautarzt versuchte, diese durch Wegschneiden zu beseitigen, die Metastasn waren jedoch nicht 100%ig zu entfernen. Ich wurde in das TABEA Krankenhaus überwiesen.
Dort erlebte ich etwas, was ich bislang in allen Krankenhäusern vermisst hatte.
Ich wurde mit einer extremen Herzlichkeit aufgenommen, der zuständige Chefarzt und seine Assistenzärzte kümmerten sich persönlich äusserst liebenswert um mich, die anschliessend vorgenommene Operation wurde sorgfältig vorbereitet und vorgenommen.
Die beiden grössten Schnitte im Gesicht wurden nicht umgehend genäht, denn, um sicherzustellen, dass nunmehr alle Metastasen entfernt wurden, musste ich erneut dort erscheinen, erst dann erfolgt das Vernähen der Wunden.
Ausnahmslos alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wie Schwestern, Pfleger usw. bemühten sich, mit grosser Herzlichkeit, mir den Aufenthalt so angenehm, wie möglich zu gestalten.
Übrigens hatte sich meine Frau vor Jahren dort wegen Ihrer Beinprobleme behandeln lassen und konnte meine Erfhrungen absolut bestätigen.
Das TABEA Krankenhaus verdient in allen Bereichen allerbeste Noten.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Herzlichkeit
- Kontra:
- Renovierungsbedürftig
- Krankheitsbild:
- Akne inversa
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Einzigartige Klinik. Freundliches, hilfsbereites Personal. A1 Aufklärung der Ärzten und Narkoseärzte. Wohlfühlende Betreuung. Für meine nächste Op im Jahr 2015 werde ich wieder diese Klinik wählen, auch wenn ich 60Minuten Anfahrtsweg habe.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Patienteninformation perfekt
- Kontra:
- vielleicht könnte man die Decken im OP vorwärmen, da war es ein bisschen kalt.
- Krankheitsbild:
- Fragliches Muttermal
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Perfekt, besser geht fast nicht. Betreuung durch Klinikmitarbeiter sehr freundlich und kompetent, war zu jeder Zeit bestens informiert. Konnte mich vor der OP durch "Buzzer" frei bewegen. Essen war i.O. Zimmer sehr sauber, Bad sehr schön. OP verlief tadelos, kurz nach der Entlassung wurde mir der Befund telefonisch mitgeteilt. Diese Klinik ist zu empfehlen.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Varizen, linkes Bein
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 26 Std. in der Klinik.
Aufnahme, umfassende Aufklärung, OP-Ergebnis, Versorgung,
Visite, Verhalten zu Hause - Note 1.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Klinik mit Hotelcharakter
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entfernung eines Basalioms
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
- sehr freundliche Aufnahme und Betreuung
- sehr gute Unterbringung, gutes Essen
- fachlich kompetente Betreuung der Ärzte
- befriedigender Zeitumfang für medizinische Beratungsgespräche im Rahmen der Behandlung
- zu lange Wartezeiten zwischen Check-in (früh morgens) und OP-Termin (irgendwann)
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super nettes Personal!!!!
- Kontra:
- Kein Kiosk und keine Cafeteria
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Super Klinik,tolle Behandlung.Ich würde jeder Zeit wieder in die Klinik mich einweisen lassen.Alle Mitarbeiter sehr arrangiert!!!Weiter so!!!!
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Pflegekraft unfähig
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Das war die schlimmste Erfahrung die ich jemals in einem Krankenhaus gemacht habe. Schwestern sind absolut inkompetent. Z.B. ich sollte statt Kompressen, doch lieber Toilettenpapier für meine Wunden benutzen, da die Schwester keine Lust hatte Kompressen zu bringen.
1 Kommentar
Ich möchte einfach nur ein Update geben.
Gestern vor einem Jahr war die Op und auch wenn es danach wirklich nicht einfach war, war es die beste Entscheidung die Krankheit betreffend.
Ich bin seit der OP ohne Abszesse, ohne Schmerzen und habe eine ganz neue Lebensqualität, die ich über 20 Jahre nicht mehr kannte und hatte.
Also noch mal vielen herzlichen Dank an das ganze Team und viele Grüße nach Hamburg.