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Peter0875 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr angenehm
Kontra:
Krankheitsbild:
Venen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist eine sehr schöne und fachlich sehr gute Klinik mit einem hervorragenden Personal und Service. Man hat sich dort sehr gut behandelt und wohl gefühlt.
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Patientin3333 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Betreuung auf der Station
Kontra:
Fehlende Kommunikation der Ärzt:innen
Krankheitsbild:
Krampfader-Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für eine Krampfader-Entfernung im Tabea-Krankenhaus.
Auf der Station habe ich mich sehr wohlgefühlt. Alle Abläufe waren strukturiert und vor dem Eingriff war man die ganze Zeit beschäftigt. Nach dem Eingriff wurde ich auf der Station sehr gut betreut, alle waren kompetent, nett, sympathisch und empathisch. Fragen wurden beantwortet, auf individuelle Wünsche (z.B. Essen) wurde, soweit möglich, eingegangen. Ängste und Sorgen wurden berücksichtigt und sehr gut aufgefangen!
Die Kommunikation der Ärzt:Innen war hingegen nicht gut. Die Visite hat etwa 30 Sekunden gedauert, es gab keine Möglichkeit, im Nachgang Fragen zu stellen, keine individuelle Information, individuelle Wünsche wurden schon im Vorfeld ignoriert, der Bericht wurde kommentarlos übergeben und nicht besprochen. Medizinisch sicherlich okay/gut, aber menschlich-emotional einfach schlecht. Zum Glück fängt das Stationspersonal diese Lücke auf!
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VIPALTI berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (War nur ambulant)
Pro:
Alle Mitarbeitenden sind extrem freundlich
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Super gute Organisation, alle Mitarbeitenden sind extrem freundlich und es fühlt sich nicht so an, als wäre es eine Massenabfertigung. Wenn ich wieder ins Krankenhaus müsste, würde ich hierhin gehen wollen.
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Micha62HH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sauberkeit, freundliches Personal
Kontra:
Wenig Verpflegung bei einer Übernachtung nach Operation
Krankheitsbild:
Varikosis Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden mit meiner Krampfader-Operation im Krankenhaus Tabea. Das Personal war durchweg freundlich und professionell, und die Sauberkeit der Räumlichkeiten hat einen positiven Eindruck hinterlassen. Die Behandlung und Nachsorge verliefen reibungslos, und ich fühlte mich gut betreut. Einziger Wermutstropfen war die Verpflegung während meiner Übernachtung, die für meinen Geschmack etwas zu spärlich ausfiel. Insgesamt bin ich aber mit dem gesamten Ablauf und der Versorgung sehr zufrieden.
Voll! Personal überfordert und ausgelaugt ohne Empathie
Gefäßchirurgie
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Hilke27. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sauberkeit und Zimmer waren gut.
Kontra:
Keine Empathie
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
4 Stunden durchs Haus laufen vor der OP. Eine freundliche Person von Personal die Blutdruck gemessen hat. Alle anderen kamen mir erschöpft vor und genervt. Die OP Schwester die den Zugang legte war sehr unter Zeitdruck und barsch.Ich hatte Angst und war aufgeregt, nach mehreren Versuchen den Zugang zu legen ( was sehr schmerzhaft war) musste ich weinen , keiner der OP Schwestern hatte mich getröstet kein nettes Wort waren nur genervt. Ach ja ich soll an was schönes denken hieß es.Dann hing mir ein Kabel im Gesicht da ich fixiert war konnte ich weder die Tränen noch das Kabel entfernen. Keiner von den Beiden hatten drauf geachtet. In der Minute hatte ich überlegt aufzustehen und zu gehen. Wäre der Arzt ( den ich vorher einmal kennen gelernt habe) nicht so lustig gewesen. Ich finde gerade dort im OP wo jeder ein bisschen Angst hat sollten Menschen arbeiten, mit Herz!
Ich bin enttäuscht von der Klinik. Ob das alles auf Personalmangel zurück zu führen ist ? Ich denke man hat Herz und behandelt die Menschen mit Achtung, Respekt und lässt den Zeitdruck nicht gewinnen. In was für einer Welt wollen wir leben?
Noch andere unschöne Dinge sind dort passiert. 24 Schnitte wurden gemacht..War das nötig ?? das hat mit rausziehen nichts zu tun. War erschrocken als ich den Verband abgemacht habe ( worum wir gebeten wurden) auch darüber wurde beim Abschluss nicht gesprochen was 5 min. Dauerte ..Im Vorgespräch wurde davon auch nichts erwähnt. Dann..
Wenn es schon so weit ist das man erstmal im Aufwachraum ein Bett bekommt ( nach 4Stunden) und wegen überfüllung nicht auf sein Zimmer kann..sollte man eventuell weniger Patienten annehmen. Da wäre wohl weniger Stress und allen würde es besser gehen. Achja und auch nicht daa Beruhigungsmittel vergessen zu verabreichen und das Schmerzmittel erstmal wirken lassen bevor man aufschneidet. Alle Patienten mit denen ich Kontakt hatte waren nicht zufrieden bzw. Ist etwas vorgefallen was so nicht sein dürfte. Ich weiß nicht woher diese guten Rezensionen her kommen.. vielleicht war es Mal anders.. Oder Pech gehabt?
Alles bezogen auf Vollnarkose und auf Örtliche Betäubung
mit Übernachtung . Gefäßchirurgie.
Vielleicht sieht es in jedem Krankenhaus so aus oder noch schlimmer. Am besten man ist sein eigener "Arzt" das höhere Bewusstsein.. Was weiß, was zu tun und zu lassen ist!
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Martin0712 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es gibt nicht das gernigste zu Meckern, einfach nur erste Wahl
Kontra:
Krankheitsbild:
Vena-saphena-magna-Insuffizienz mit abhängiger Seitenastvarikosis (Kurz gesagt, Krampfadern)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte aufgrund einer Vena-saphena-magna-Insuffizienz mit abhängiger Seitenastvarikosis (Kurz gesagt, Krampfadern) eine Operation in dieser Klinik und ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Die Klinik gleicht einem sehr guten Hotel mit einer umwerfenden Dachterrasse und einer exzellenten Kantine. Alles wirkt neu und ist äußerst sauber. Das gesamte Personal, von den Ärzten über die Pfleger bis hin zum Verwaltungspersonal, ist überaus freundlich und kompetent.
Das Essen schmeckt sehr gut und die gesamte Organisation in der Klinik ist hervorragend. Ich hatte zu keiner Zeit Wartezeiten. Mein Aufenthalt begann morgens um 7:00 Uhr und nach ein paar vorbereitenden Stationen hatte ich bereits um 10:30 Uhr die Operation hinter mir. Trotz der Vollnarkose ging es mir kurz nach dem Aufwachen schon wieder sehr gut. Drei Stunden später begann ich in Intervallen zu laufen und bereits am nächsten Tag um 9:00 Uhr konnte ich nach Hause.
Jetzt, zehn Tage nach der OP, sieht mein Bein fast wieder normal aus. Die „Schnitte“, bzw. „Stiche“ sind so klein, dass man sie kaum sieht und ich habe keine Beschwerden mehr. Nach 4 bis 6 Wochen kann ich auf das Tragen der Stützstrümpfe, die bereits Wochen vorher passgenau per Laservermessung angefertigt wurden, verzichten. Man merkt, dass diese Art von Operation hier täglich mehrfach durchgeführt wird und die Ärzte und das gesamte Team haben eine enorme Erfahrung und Routine.
Meine Ärzte (Hausärztin, Hautarzt) haben mir diese Klinik im Vorfeld sehr empfohlen und ich wurde nicht enttäuscht. Ich empfehle sie jederzeit uneingeschränkt weiter. Es ist die Top-Adresse für solche Eingriffe. Auch in diversen Rankings findet sich das Tabea zurecht häufig ganz oben.
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Manwoo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Team, saubere Einrichtung, kurzfristige Terminvergabe, Dachterrasse mit Elbblick, geräumige Zimmer mit guter Ausstattung (Tablet-PC mit TV, Radio & Internet)
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Tabea hat mich in allen Belangen überzeugt. Meine Stammvenen mussten gezogen werden. Kompetente Erstberatung, kurzfristige Terminvergabe und reibungslose Abwicklung. Alle Mitarbeiter, egal ob Krankenschwestern, Pfleger, Reinigungskräfte oder Ärzte waren stets freundlich und zuvorkommend. Das Krankenhaus ist sauber, hat schöne und gut ausgestattete Zimmer. Ein absolutes Highlight ist zudem die Dachterrasse. Ich hoffe nicht, dass ich wiederkommen muss, würde es aber jederzeit tun und kann die Einrichtung für das Ziehen der Stammvenen (Krampfadern) uneingeschränkt empfehlen.
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Steinke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das tolle Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfadern gezogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mehr als zufrieden mit dem Aufenthalt. Super freundliches Personal in allen Abteilungen. Man merkt richtig die Zufriedenheit und das Familiere miteinander des Personals. Der ganze Ablauf vom Empfang bis zur Entlassung war sehr gut geplant. Ich habe noch zwei Operationen vor mir und ich komme mit einem guten Gefühl sehr gerne wieder.
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Katra2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unterbringung und medizinische Behandlung sind absolut in Ordnung.
Beim auschecken wurde mir gesagt die Eigenleistung (20 Euro)würde mir von meiner Krankenkasse in Rechnung gestellt.
Zu meiner Überraschung kam ca 1 Woche später eine Art Mahnung ohne das vorher eine Rechnung kam.Daher Abzüge in der Bewertung.
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Jacob9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr zu empfehlen. Vor allem bei Der Venen Chirurgie ist man sehr gut aufgehoben. Das Pflegepersonal ist sehr kompetent und freundlich. Die Ärzte und Ärztinnen sind ebenfalls gut in ihrem Fachgebiet und klären gut auf.
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StefW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Voruntersuchung wurde sehr seriös und auch sehr informativ durchgeführt. Alle Fragen wurden beantwortet und auch zu späteren Zeitpunkten war es immer möglich Fragen telefonisch zu stellen.
Am Tag der OP verlief die Aufnahme schnell und unkompliziert. Das gesamte Klinikpersonal war sehr freundlich und kompetent. Auch auf besondere Ernährung (glutenfrei) wird Rücksicht genommen.
Die Schwestern auf der Station waren einfach toll. Sie haben einem immer alles erklärt und sofort geholfen, wenn sie konnten.
Alles in Allem ein sehr guter Aufenthalt und ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.
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Timo1222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Ärzte- und Pflegeteam, schöne Klinik mit Wohlfühl Charakter, super Lage im Wald mit Blick auf die Elbe von der tollen Dachterrasse, leckeres Frühstück und Mittagessen
Kontra:
Klinikeigene Parkplätze sind etwas knapp
Krankheitsbild:
Krampfader Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Entfernung von Krampfadern in der Klinik.
Alles hat sehr gut geklappt und ich kann das Tabea Krankenhaus weiter empfehlen. Ich würde jederzeit wiederkommen.
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Pelikansegler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Da würde ich immer wieder hingehen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Ärzte- und Pflegeteam
Kontra:
Toiletten mindestens 10 cm zu hoch angeordnet
Krankheitsbild:
Entfernung von Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Herrlich im Wald gelegenes sehr angenehm gestaltetes Klinikgebäude mit Zimmer- Loggien und riesiger Dachterrasse mit Elbblick.
Ausgesprochen freundliches und professionelles Pflegeteam; Motto: gessundwerden und wohlfühlen.
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KaKaNi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Für jeden Belang ausreichend Zeit.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Verständlich, auch für Laien.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Ich)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Einen Speisesaal mit Buffet ist für mich ein überzeugendes Versorgungskonzept.)
Pro:
Sehr gut organisiert.
Kontra:
Mangel an Parkplätzen!
Krankheitsbild:
Krampfaderleiden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Operative Sanierung meines Krampfaderleidens am linken Bein. Nach einer sehr profunden und sorgfältigen Untersuchung im März 2022 hatte ich mich für eine Entfernung meiner Krampfadern am linken Bein im November des gleichen Jahres entschieden.
Zu diesem Zweck bin ich circa 24 Stunden im Tabea Krankenhaus, Hamburg, gewesen. Positiv beeindruckt hat mich die zügige und freundliche Behandlung in allen Bereichen. Auch angesichts eines beachtlichen Patientenaufkommens sind die Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter immer höflich und kompetent geblieben.
Für den eigentlichen Eingriff hatte ich eine lokale Betäubung gewählt und bin während der Operation laufend über den Fortgang dieser informiert worden.
Bei Bedarf werde ich in jedem Fall wieder das Tabea Krankenhaus wählen und in meinem Fall bedeutet das für mich: Das zweite Bein im Februar 2023.
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Ulrich1964 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter
Kontra:
Parkplatz
Krankheitsbild:
Venen wurden gezogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Check In bis zur Entlassung wird dem Patienten überall das Gefühl vermittelt,
"du bist wichtig, ich bin für Dich da"
Selbst im OP wurde mit Witz und Charme meine Aufregung gemindert.
Aufgrund der hohen Durchlaufzahl, sollte man Fließband-Arbeit und Abfertigung vermuten, aber immer und überall wurde such Zeit für ein Lächeln genommen.
Von der Reinigung, bis zu den Ärzten, alle super.
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ChristinaTheimer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Venenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt im Krankenhaus Tabea war sehr angenehm und ich habe mich zu jedem Zeitpunkt sehr gut versorgt gefühlt! Alle meine Fragen wurden gleich beantwortet und selbst meine Nervosität vor der OP wurde mir durch die freundliche Art und den Zuspruch der Schwestern genommen! Die Zimmer sind schön hell, dass Essen wirklich sehr gut und abwechslungsreich und alle Räume sind immer sehr sauber und ordentlich! Durch die nette Cafeteria und die Dachterrasse hat man wirklich einen angenehmen Aufenthalt! Ich würde das Krankenhaus Tabea jedem weiterempfehlen!
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SPau2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Im Vorwege. Vor Ort alles top!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und persönliche Zuwendung
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfader-Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Personal am Empfang im Tabea Krankenhaus war sehr freundlich. Ich war auf der Station 1b im Tabea Krankenhaus.
Das Pflegepersonal war ausgesprochen freundlich und geduldig. Jeder hat sich mit Namen vorgestellt. Niemand war gestresst oder unfreundlich.
Auf individuelle Essenswünsche wurde eingegangen (Vegetarier). Zum Beispiel war zuerst Wurst auf meinem Brot in dem Paket nach der Operation. Dieses wurde sofort ausgetauscht.
Die Ärzte waren auch sehr freundlich! Und haben sich Zeit genommen. Außerdem haben "mein" Arzt und auch meine Narkose - Ärztin und ihr Team Humor mit eingebaut und die Situation aufgelockert, da man ja aufgeregt ist vor einer Operation.
Das einzige Manko war, dass ich vor der Operation nicht genau wusste, wie mein Aufenthalt sich gestaltet. Bei der Anästhesieaufklärung konnte ich allgemeine Fragen, die die Informationsmappe übersteigen, nicht klären und habe mich selbst durchgefragt. Ich habe jedoch auch von Freunden gehört, dass dies in anderen Krankenhäusern genauso sei und Krankenhäuser dies nicht leisten können.
Soweit ich aber als Patientin aufgenommen wurde, wurden alle Fragen geklärt und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Besonders toll ist die Dachterrasse mit Elbblick und die Cafeteria. In dem Ambiente kann man gut genesen!
Ich kann die Tabea Klinik weiterempfehlen!
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Wasserbüfel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ich fühlte mich gut aufgehoben)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
fachlich Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfader OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich als Patient sehr gut aufgehoben.
Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.
Es war sehr gut organisiert, ohne Wartezeiten.
Die Räumlichkeiten waren sehr gut und sauber.
Ich würde die Klinik zu jeder Zeit weiter empfehlen.
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1887 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Immer freundliches Personal von A bis Z
Kontra:
Krankheitsbild:
Varizen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Krankenhaus Tabea zur Varizen Op schon das zweite Mal.Von der Vorbehandlung bis zur Entlassung nach der OP habe ich nur freundliche,zuvorkommende und einfühlsame Angestellte der Klinik um mich gehabt. Alle Abläufe waren genausten durch strukturiert.Alles wurde mir genausten erklärt.
Die Patientenzimmer sind hell und freundlich.
Ich befand mich auf Station 1a,
Sehr gut organisiertes Krankenhaus mit angenehmen räumlichen Flair
Gefäßchirurgie
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Echi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Sehr viele Informationen in Papierform, wenig im Dialog zu besprechen.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Konnte schon kurz nach der OP wieder alleine ohne Hilfsmittel gehen.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr strukturiert durchorganisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer angenehm gestaltet, Balkon Blick auf Wald und Elbe, sehr gute technische Ausstattung, elektrische Betteinstellungen, eigenes Tablett zum zum Fernsehen, W-LAN)
Pro:
Qualität des Eingriffs, Organisation im Allgemeinen, Ambiente Zimmer und Dachterasse, gute und reichliche Malzeiten
Kontra:
Wenig Zeit für ein persönliches Gespräch
Krankheitsbild:
Venen-Crossektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen einer Venen-Crossomie im rechten Bein war ich von Sonntag, den 13.02. bis Dienstag, den 15.02.22 (Entlassung) im TABEA, Station 1A.
Schon am Empfang erhielt ich ein Zugangscode für das TABEA - Tablet auf dem Zimmer (Fernseher u. Internet) und 2 x W-Lan Zugang. ;-)
Ich bekam ein schön gestaltetes Zimmer mit Wald- und Elbblick. Dazu noch einen Balkon, sodass recht schnell ein privaten Gefühl aufkam, fast, als hätte man in ein Hotelzimmer bezogen.
Das "Anzeichnen" des Beines für die OP sollte noch am Sonntag (Tag der Einlieferung) erfolgen. Man erhält bei der Einlieferung einen Pager (Summer, wie in einen Restaurants). Diesen sollte man immer bei sich haben, um jederzeit "aufgerufen" werden zu können, z.B. für eine Behandlung, Untersuchung o. ähnliches. Gar keine schlechte Idee. Wie viel Karenzzeit dann noch bleibt war mir allerdings nicht so ganz klar, denn just in dem Moment, wo mein Essen kommen sollte, meldete sich der Pager, und ich musste zum Arzt. Die Stationsassistentin war dennoch sehr entspannt und entgegenkommend..
Für Montag früh (OP), gab es einen Zettel, wie man diese für sich vorbereiten sollte.
Die OP verlief offenbar reibungslos, da sie danach nicht weiter kommentiert wurde. An diesem Tag gab es ein Lunchpaket für Mittags, was sehr angenehm war. Schon schnell standen nach dem Aufwachen Gehübungen auf dem Programm, was in meinem Fall hieß alle 15 Min. gehen, 15 Min. ausruhen usw. Das Gehen klappte sehr gut, und auch die Wunden machten dabei keine Schwierigkeiten.
Für Dienstag gab wieder entsprechende schriftliche Anweisungen, wie ich mich für die Visite vorbereiten sollte.
Die Ärztin schaute sich dann später kurz mein Bein an, und da es offenbar nichts auffälliges gab, hieß es nun "schnell" Sachen packen.
Resümee:
Das Krankenhaus ist sehr gut organisiert, ordentlich und effektiv. Alle Maßnahmen werden schriftlich angekündigt und eigene Aufgaben genau beschrieben. Wahrscheinlich deshalb erwartet auch niemand zusätzliche Fragen. Die Zeit für ein kurzes persönliches Gespräch hätte mir als "Neuling" aber dennoch mental ganz gut getan, besonders bei der Entlassungsvisite!
Bitte um Verfahrens-Verbesserung:
Das Rasieren der Bein-Haare erfolgte trocken mit einem 1-Weg Rasierer, was schnell zu Hautirritationen führen kann. An einer sensiblen Hautregion bei mir sogar ein paar Schnitt-Verletzungen hervorrief, die ich erst später bemerkte.
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rowi7000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetent und freudlich
Kontra:
Sehr schlechte Parkplatzsituation und schwierig hinzukommen
Krankheitsbild:
Krampfadern Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 8.2. - 10.2.22 wegen Krampfadern Entfernung in der klinik.
Ich wurde bereits am Empfang sehr herzlich begrüßt, dann allerdings zur falschen Station geschickt.
Das konnte aber schnell geregelt werden, sodaß ich dann auf die Station 1b kam.
Nachdem ich am Stationstresen alle Informationen und den Pager erhalten hatte, ging es auch schon Schlag auf Schlag mit den Untersuchungen und Gesprächen los.
Alle Pfeger.innen und Ärzte waren super freundlich und sehr kompetent, bis auf die Nachtschwester.
Gute Betreuung auch nach der OP, stündliches Blutdruckmessen, gleich Mittagessen bekommen, welches sehr gut schmeckte.
Wäre das Wetter schön gewesen, hätte man sogar die Elbe vom zimmer aus sehen können.
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Mireen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die freundliche Begrüßung, die Pflegekräfte auf Station 2A und die schönen Zimmer
Kontra:
Unverschämte OTA und die Assistentin
Krankheitsbild:
Varizen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf Empfehlung einer Freundin war ich vom 01.02.22 bis zum 02.02.22 zur Crossektomie meines rechten Beines dort. Der Empfang sowie die stationäre Aufnahme war sehr freundlich und gut organisiert. Ich hatte ein schönes Zimmer auf der 2A. Gegen Mittag ging es dann schnell. Ich ging alleine im OP Hemdchen mit meiner Akte unterm Arm zur OP Schleuse. Auf meine Nachfrage hin erhielt ich erst dort eine Dormicum zur Beruhigung. Zum Hintergrund: Ich bin selbst Krankenschwester und weiß daher das die Tablette erst nach 20-30 Minuten wirkt. Nun wartete ich nach Einnahme der Tablette neben bereits operierten Patienten in der OP Schleuse und merkte das ich (trotz eigener beruflicher Erfahrungen im OP) aufgeregt war. Meine Aufregung kommunizierte ich kurze Zeit später im OP Saal der OTA gegenüber. Diese zeigte wenig Empathie und ließ mich dort alleine warten. Dann bekam ich mit wie die OTA mit dem Chefarzt über mich lästerte bzgl meiner Aufregung. Dann bereitete man mich vor… legte einen Zugang und wollte mir prophylaktisch Penicillin IV verabreichen. Wenn ich nicht nochmal auf meine Allergien aufmerksam gemacht hätte wäre das böse für mich ausgegangen. Dann der Schnitt nach Lokalanästhesie. Nicht mal eine Minute saß während der OP eine Schwester an meinem Kopf um mich ggf zu beruhigen. Was soll sowas? Kam mir vor wie am Fließband. Nach der OP setzte man mich alleine in der OP Schleuse ab…. Am nächsten Morgen wartete ich 1,5 Stunden mit abgewickeltem Bein auf die Visite. Dann kam eine junge Assistentin die nicht mal einen Blick auf den Schnitt unterm Pflaster warf sondern mit ihrem Daumen drauf drückte. Warum? Ich fragte sie daraufhin wie sie so sicherstellen will das ich entlassen werden kann. Ihre Antwort: Wenn Sie keine Schmerzen mehr haben und mobil sind können sie entlassen werden. Den Rest regelte ich dann nach Offenbarung meines Berufes mit der netten Schwester der Frühschicht Ob ich mein linkes Bein dort auch operieren lasse überlege ich mir nochmal!
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Honory berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfaderleiden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin 82 Jahre alt und war am 4. und 5. Dezember 2021 stationärer Patient für eine Venen OP am Bein.
Die Abläufe sind von der Anmeldung bis zur Entlassung perfekt organisiert.
Die ärztliche Behandlung war optimal und die Krankenschwester der Station hat sich sehr gut um mich gekümmert und für die folgenden Tage zu Hause gut beraten.
Allen Beteiligten herzlichen Dank dafür.
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marci121212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal, Fachkompetenz, Lage
Kontra:
Krankheitsbild:
Varizen/ Krampfader OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe in der Tabea Klinik Krampfadern an beiden Beinen operieren lassen und war 4 Tage im Tabea Krankenhaus. Es war von der ersten Untersuchung bis zur Entlassung alles Top. Empfang, das Personal auf der Station und die Ärzte waren freundlich und nach meiner Auffassung absolut professionell. Man fühlte sich nicht wirklich wie in einem Krankenhaus... die Lage ist ebenfalls super.
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SabuBarisha berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ergebnis der Operation
Kontra:
Wahrnehmung des einzelnen Patienten
Krankheitsbild:
Varizenstripping
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im KH Tabea in Hamburg war ich in dieser Woche, um in meinem li. Bein ein Varizenstripping vornehmen zu lassen. Das Krankenhaus wurde mir hierfür von mehreren Quellen empfohlen und bisher (drei Tage nach der OP) bin ich von dem Ergebnis des Eingriffes überzeugt.
Ebenso wurde ich während der Diagnostik und vorbereitenden Gesprächen auf die bevorstehende OP ernst genommen und nach meinem Empfinden sehr kompetent beraten.
Eine sehr schlimme Erfahrung für mich war jedoch, dass ich, obwohl ich das Thema ausdrücklich angesprochen und mehrmals wiederholt habe, keine Möglichkeit auf eine medikamentöse Beruhigung vor der OP erhielt. Im Anästhesie-Gespräch wurde mir sehr deutlich zugesagt, dass es die Möglichkeit gibt, vor der OP eine Tablette zur Beruhigung zu bekommen. Am Abend vor der OP wurde mir vom Pflegepersonal bestätigt, dass ich die Tablette zu einer passenden Zeit vor der OP erhalten würde. Was ich erhielt, war eine Tablette zum Magenschutz.
Die Zeit von der Abholung bis zum Einschlafen durch die Vollnarkose war eine Torture für mich. Ich habe in der Vergangenheit traumatische Erfahrungen in Krankenhäusern machen müssen und es ist für mich eine sehr große Hürde, mich für eine Operation anderen Menschen so völlig auszuliefern. Dass ich hier in diesem Krankenhaus mit meinen Gefühlen so ignoriert wurde, hat mir jedes Gefühl von Sicherheit genommen.
Hinzu kam, dass nach der OP nicht nur vergessen wurde, mein Blutdruck zu kontrollieren, sondern am nächsten Tag meine Zimmernachbarin ihr Frühstück erhielt und meins (wieder) vergessen wurde. Ich verstehe nicht, wie Routineaufgaben, wie die stündliche Blutdruckmessung nach der OP (die bei allen Patienten nach dieser OP gemacht werden muss) oder das Frühstück vergessen werden kann.
Bei den ganzen schönen Einrichtungen und der Freundlichkeit der Angestellten, sind diese eben beschriebenen Dinge für mich leider Aspekte, die dazu führen, dass ich mich diesem KH nicht erneut anvertrauen kann.
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GaWo2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachlich kompetente Ärzte, die freundlich gut aufklären. Das Pflegepersonal war sehr freundlich, ich fühlte mich gut versorgt.
Kontra:
Leider etwas laut wegen Umbaumassnahmen
Krankheitsbild:
Wegen Krampfader-OP auf Station 1b
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war noch nie in einem Krankenhaus in dem man so freundlich versorgt wird. Das Pflegepersonal und Ärzte, alle nett und freundlich. Gute Aufklärung und Erklärung zu allen notwendigen Abläufen. Das Essen war schmackhaft, frisch und appetitlich angerichtet. Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen. Wirklich super! ????
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Bt.21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte und Personal sehr nett und kompetent
Kontra:
Verpflegung teilweise spartanIsch und wenig abwechslungsreich
Krankheitsbild:
Venenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt bereits 2 mal auf der Station 1 , Vizeralchirurgie zur Behandlung meiner Beine.
In der Venenambulanz sind sehr viele junge Ärzte/ Ärztinnen für die Untersuchungen und den Anamnesebogen zuständig. Alle , die ich bis jetzt hatte waren sehr freundlich. Auch Nachfragen wurden umfassend beantwortet.
Allerdings ist am Empfangstresen der Venenambulanz bezüglich Freundlichkeit noch reichlich Luft nach oben!
Auf der Station 1 wird man sehr nett empfangen, (wie auch am Zentraltresen..) und mit allem ausgestattet, was man braucht und wissen muss.
Sämtliches Personal auf dieser Station fragt jedesmal nach, ob Sie etwas für einen tun können.
Nach den OP's kommt eine/r der Ärzte/innen und schaut, wie man alles überstanden hat und ob man etwas benötigt.
Jeder Arzt, Schwester,Pfleger stellt sich vor und nimmt sich die Zeit Fragen zu beantworten ,einschließlich des Cefarztes .
Einziger Kritikpunkt bei beiden Aufenthalten waren Frühstück und Abendbrot.
Da darf sich das Betriebsmanagement gerne etwas überlegen!
Wenn man auf den Essenskärtchen zu wenig ankreuzt,bekommt man in der Zeit die man dort ist eine kostenlose Diät dazu.
Und über die Gestaltung dieser Mahlzeiten kann man sich durchaus nochmal seine Gedanken machen, auch in Bezug auf Nachhaltigkeit.
Als Denkanstoß empfehle ich dem zuständigen Geschäftsführer sich selbst ein paar Tage dort verpflegen zu lassen...
Bis jetzt sind nach den OP's alle Wunden sehr gut verheilt und fallen kaum noch auf.
Man bekommt auch genügend Verbandmaterial ,Spritzen, und Ähnliches zur Überbrückung mit, bis man den nächsten Termin beim Hausarzt hat.
Ich habe den Eindruck, "die wissen dort was sie tun" und das ist mir am Wichtigsten.
Ich kann dieses Krankenhaus für die Venenchirurgie und das dazugehörige Personal auf jeden Fall weiterempfehlen.
Guten Morgen, ich kenne solche Essenskarten. Die sind bestimmt nicht in Stein gemeißelt und auf Nachfrage bekommt man bestimmt noch was nach. In Punkto Nachhaltigkeit sollte man immer den Faktor Hygiene und Kosten beachten.
Muss ich raven61 beipflichten - und wenn man fragt gibt es auch noch was nach :)
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Erfolgreiche "Beinrenovierung"
Gefäßchirurgie
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IsaFr21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das freundliche Personal
Kontra:
Die etwas "altmodischen" Mahlzeiten am Morgen und am Abend
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man hat mir hier sehr schnell einen Termin angeboten und ich wurde sehr freundlich aufgenommen. Jede meiner Fragen wurde geduldig und ausführlich beantwortet.
Die Klinik ist sehr schön im Grünen gelegen. Es gibt in der Nähe einen kleinen Wald zum Spazierengehen und die Aussicht von der Dachterrasse ist großartig.
Die Parkplatzsituation vor Ort ist leider sehr schlecht, aber man kann die Klinik gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.
Die Zimmer wirkten schon ein wenig älter, hatten aber alles was ich brauchte und waren sehr sauber.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Schwestern und Pfleger waren alle sehr, sehr nett und immer da wenn man etwas brauchte.
Die Verpflegung war reichlich und in Ordnung. Allerdings für meinen Geschmack etwas zu mächtig. Frisches Obst oder Gemüse hätten mir anstelle des Kuchens zum Beispiel besser gefallen.
Die OP ist bei mir sehr gut verlaufen und ich konnte schnell und schmerzfrei wieder nach Hause.
Guten Morgen, wie ist das gemeint mit altmodische Mahlzeiten?
Jan Stelling
Gefäßchirurgie
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Bird21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Der Assistenzarzt hatte offensichtlich kein Interesse an einer guten Behandlung. Mullbinden sind auch bei Stauung keine Lösung. Ein leicht komprimierender Verband wäre sinnvoll gewesen, mit ausgezeichnetem Wundmaterial.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Spezielles Wundmaterial was bei mir sehr gute Erfolge erbrachte und erprobt worden war, wurde nicht verwendet. Mir unverständlich.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Ausreichend Zeit für Dokumentationen meinerseits sollte gegeben sein.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechter Wundverband mit Mullbinden, Kompressen nicht steril, Wunden nicht desinfiziert und fachgerecht versorgt.
Krankheitsbild:
Ulcus cruris
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ulcus cruris Wundbehandlung: Bin mit Termin dort, zur Untersuchung mehrerer sehr schlecht verlaufender Ulcera in der Ambulanz gewesen. Die Fragen des Fragebogens waren, sehr umfangreich, und nicht wirklich alle für mich gesehen zufriedenstellend beantwortet. Es wurde offensichtlich durch ZEITMANGEL, Dokumente waren nicht vollständig oder, aus Zeitmangel, überhaupt nicht mehr beantwortet, ging es hektisch in den Untersuchungsraum, wo ich dann nebenbei dem Assistenzarzt,während ich mich zur Untersuchung entkleidet habe, versucht habe die Ursache des gegenwärtigen Zustands zu erklären. Zu dem Zeitpunkt war es schon durch eine dermatologische Praxis ein massiver Behandlungsfehler. Es war notwendig, das eine ausgezeichnete Qualität in der Behandlung durchgeführt wird. Dem war nicht so. Daraufhin hat es sich noch verschlechtert. Keine Wundenreinigung auch wurde nichts desinfiziert, geschweige bestens versorgt. Ein paar Wundkompressen und Mullbinden und irgendein Verbandsmaterial. Das war alles. Eine stationäre Behandlung wurde abgelehnt. Das hatte ich mir anders vorgestellt. Bin immer noch mächtig enttäuscht. Nicht bei aufwendiger Wundversorgung zu empfehlen.
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JaHi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Schwestern sind wahre Schätze
Kontra:
InfoLogistik
Krankheitsbild:
KrampfadernEntfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schöner Ort
Haus wunderbar renoviert
2-Bett-Zimmer
Tolle Terasse auf dem Dach
Und vor Allem:
Absolut nettes und hilfsbereites Personal. Im Empfang des Gebäudes, an der Station, die Schwestern sind ein Schatz, die Ärzte net und gesprächig, Anästhesiologist begleitet einen mit nettem Klönschnack bis in den Schlaf…
InfoLogistik scheint manchmal unterschiedliche Wege zu nutzen, aber alles in allem wirklich nett.
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Sany4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Bis auf mein Amnästesie Gespräch)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Team war toll
Kontra:
Essen nach 12 nicht mehr möglich wenn ausgecheckt? Warum.... Es ist bezahlt. Kommt einen vor der Doppelkasse.
Krankheitsbild:
Venenklappen funtzen nicht richtig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Moin moin, nach anfänglichen Schwierigkeiten (Amnästesiegespräch) wurde nach Corona Test, der Freitag erfolgte, trotz Nachfragen einfach vergessen, ob noch was gemacht werden muss. Aufklärungsgespräch. SO verzögerte sich mein Aufenthalt und die OP um ein Tag. Erst Dienstag die OP gehabt. Zum Glück habe ich keine Kleinen Kinder, aber für 5 Min Aufklärung eine OP verschieben, verstehe ich partou nicht. EINE Unterschrift hätte ich auch schnell geben können, und wir hätten keine 24 Stunden verloren. Ja, das war mein Einstieg. OK ein Wellnesstag ist auch toll aber unnötig und bitte nicht im Krankenhaus. Wellnesshotel mit Massage wär mir lieber gewesen. So hätte ein anderer Patient versorgt werden können.
Aber das ist meine Meinung dazu.
Zur Allgemeinen Versorgung, Schwester Sylvia war soooo lieb, hät sie noch geknuddelt, hätte ich gedurft. Eine sehr kompetente Frau die weiss wo es lang geht. Sie sollte sehr viel Mitspracherecht bekommen und befürworte das sehr. Den Sylvia ist der Rote Faden die immer für Fragen da ist. Danke auch ein dickes Lob ans ganze Team. DANKE das ihr für mich da wart. Wirklich ganz ganz toll, habe mich aufgefangen gefühlt und meine Anträge Sorgen und Nöte wurden erst genommen. Vielen Dank dafür. Gern nehme ich beim 2 Aufenthalt wieder die Station 1a.
In diesen Sinne sonnige Grüsse und allen anderen hoffentlich einen angenehmen Aufenthalt, die dort sein müssen. PRIVATTIP fährt in den 3 Stock oder Dachterrasse DT es lohnt sich. Der Ausblick ist phänomenal. Danke
LG Sandra aus Elmshorn
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Uwe1463 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Mensch/Patient steht absolut im Vordergrund
Kontra:
etwas lange Wartezeit in der Ambulanz vor der OP
Krankheitsbild:
Krampfader Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bestmögliche Beratung und Betreuung in sämtlichen Bereichen.Absolut zu empfehlende Klinik bei Krampfader Operation. Station 1A (Pflegepersonal + Ärzte) Höchstpunktzahl.
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Karo7012 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Eine Klinik mit Klasse!
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfaderleiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich in der Tabea Klinik geborgen und gut aufgehoben gefühlt. Das liebevolle Personal tut alles, wirklich alles damit es die Patienten gut haben und gut versorgt sind inkl. dem Küchenchef, dessen Essen wirklich sehr lecker ist.
Das neue Ambiente der Klinik tat ihr übriges dazu, eine wirklich sehr zu empfehlende Klinik.
Lieben Dank an alle Schwestern, Pfleger und die kompetenten Ärzte für diesen Klinikaufenthalt.
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K.M.1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfader
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Extrem freundliches Personal.Habe mich vom ersten Moment an wohl gefühlt.
Voruntersuchung und Eingriff waren professionell.Alle Fragen rundherum wurden immer beantwortet.
Ausstattung der Zimmer und Verpflegung erste Sahne.
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Szine08 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfühlsam, ordentlich,menschlich
Kontra:
?
Krankheitsbild:
Krampfader
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist perfekt für Angstpatienten.
Man wird dort wie ein Mensch behandelt und die Versorgung ist einfach fantastisch.
Ich kann den Pflegern, Krankenschwestern und Ärzten einfach nur danken.
Ihr habt ein tolles Team und ich würde wenn es nochmal um ein venenleiden geht wieder kommen .
Das Essen war wie in einem Hotel und war echt gut.
Ihr wart alle spitze und habt mir geholfen .
2 Kommentare
Guten Morgen, ich kenne solche Essenskarten. Die sind bestimmt nicht in Stein gemeißelt und auf Nachfrage bekommt man bestimmt noch was nach. In Punkto Nachhaltigkeit sollte man immer den Faktor Hygiene und Kosten beachten.