|
KalleLenz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, gerade eben aus der Klinik entlassen und sehr zufrieden. Vom Empfang bis zum OP alles durchdacht und schnell. Es handelte sich bei mir um eine Nachsorge zu einem Herzinfarkt im letzten Jahr. Damals hatte man mir mit dieser schnellen und kompetenten Arbeit vermutlich das Leben gerettet. Heute wurde alles noch einmal überprüft. Auf der Station möchte ich besonders das Team um Assistenzarzt L. Lerche erwähnen. Die Betreuung war einfach super und alle freundlich und auf Zack. Im OP-Bereich genau so. Da wussten alle, was sie zu tun hatten. Wir können wirklich froh sein, dass wir in Bad Oldesloe so eine Klinik haben. Jeder Gedanke an die Schließung dieser Klinik wäre verantwortungslos! Danke für alles und an alle. die ich hier nicht erwähnen konnte, weil es so zügig ging und ich mir die Namen nicht merken konnte.
|
Emhbrown berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 3
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal super
Kontra:
Schreckliches Frühstück und Abendbrot
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich liege hier seit 26.07.2024 und bekomme heute einen Herzkatheter. Das Personal ist sehr, sehr nett, aber auch überlastet. Seit meiner Aufnahme habe ich zum Frühstück und Abendbrot exakt den gleichen Aufschnitt bekommen, schrecklich!! Warum nicht mal mehr Konfitüre oder kräuterquark. Heute habe ich mein Frühstück verweigert. Das Mittagessen ist okay. Ich weiß wir sind nicht im 5 Stern Hotel, aber da sollte man einen Ernährungs Fachmann einbeziehen. Abgesehen davon, dass ich fast 10 Stunden in der Notaufnahme verbracht habe, finde ich das Personal sehr freundlich und habe grossen Respekt was sie leisten
|
FrauSowiesoPatient berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Ärzte sind top. Gründlich, professionell, ehrlich, sympathisch, vertrauenswürdig
Kontra:
Der allgemeine Pflege-Notstand in Deutschland. Dafür können die einzelnen Kliniken aber nichts.
Krankheitsbild:
Jahrelange Herzprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Endlich konnte mir wohl geholfen werden, nach Jahren mit Herzbeschwerden und schlechtem Allgemeinzustand.
Da ich nun inzwischen einen Herzinfarkt hatte und mit RTW in die Notaufnahme kam, bekam ich die Herzkatheter-Untersuchung und einen Stent gesetzt, dem evtl. noch 2 weitere folgen, wenn es mir nicht besser gehen sollte.
Das tut es aber inzwischen, ein paar Tage nach dem Eingriff.
Ich werde dieser Klinik auf jeden Fall treu bleiben.
Ein Krankenhaus ist ein Krankenhaus und kein Sterne- Wellness-Hotel.
Von daher verstehe ich die Kritiken nicht, wenn sich jemand über das Essen, Kissen, Bettdecken oder die Raumtemperatur beschwert.
Wenn mir geholfen wird, ist mir alles andere nicht so wichtig.
Was mich tatsächlich gestört hat, war häufiges Gewitzel und Gelächter in der Notaufnahme, auch wenn telefoniert wurde.
Es ist schön, wenn man Freude an der Arbeit hat und es darf auch mal gelacht werden, aber das war eindeutig zu viel....jedenfalls für jemanden dem es gerade sehr schlecht wegen eines Herzinfarkts.
|
Gertrud24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im APril 24 wurde ich nachts in die Notaufnahme der ASKLEPIOS Klinik in Bad Oldesloe mit Verdacht auf Herzinfarkt eingeliefert. Der Verdacht bestätigte sich zum Glück nicht.
Aber der Aufenthalt in der Klinik war katastrophal.
Die Notaufnahme, ich hatte vor Jahren schon mal das Vergnügen, ist nach wie vor eine Katastropfe. Die Räumlichkeiten waren ungeheizt, ich habe die ganze Nacht gefroren. Mein Bett war schmal und unbequem, als Bettdecke diente ein nicht bezogens Etwas aus Polyester, das sehr unhygienisch wirkte.
Auf der Normalstation, auf die ich am Morgen verlegt wurde, war es auch nicht wärmer. Meine Bettnachbarin hatte sich schon erkältet und mußte ständig husten! Im Laufe des Vormittags wurde ich zur Herzkathderuntersuchung gebracht, wo es noch kälter war. Das Pflegepersonal hatte sich schon an die Gegebenheiten angepaßt und war warm angezogen!!! Auf meine Bemerkung hin, daß es hier in der Klinik sehr kalt sei, herrschte betretenes Schweigen. Eine Antwort bekam ich nicht.
Als ich nach der Untersuchung wieder aufwachte, lag ich auf der Normalstation, mein rechtes Handgelenk und der Unterarm sahen ziemlich wüst aus, was sich in den nächsten Tagen noch verschlimmerte. Obwohl man mir vorher gesagt hatte, daß das Herzkatheder durch meinen Arm geführt werden würde, hatte man es, während ich betäubt war, durch die Leiste geführt. Allerdings wurde ich davon nicht informiert und wäre fast viel zu früh aufgestanden, was gefährlich hätte werden können, wenn mich meine Bettnachbarin nicht gestoppt hätte.
Das Personal generell war sehr bemüht, aber natürlich auch überfordert weil unterbesetzt.
Das Essen war gelinde gesagt, eine Katastophe. und ich gehöre nicht zu den Personen, die im Krankenhaus Restaurantqualität erwarten.
Arztvisite fand während der Tage, in denen ich dort lag, überhaupt nicht statt.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu schildern. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung und Unterbringung unzufrieden waren. Dies entspricht nicht unseren Qualitätsstandards.
Eine Anmerkung zu den Herzkatheter-Untersuchungsräumen: Diese müssen wegen der darin verwendeten Technik kühl sein.
Gerne würden wir Ihre Kritikpunkte persönlich mit Ihnen besprechen. Nehmen Sie dazu gerne Kontakt mit unserem Beschwerdemanagement (beschwerdemanagement.badoldesloe@asklepios.com) auf.
Mit besten Grüßen
Ihr Team der Asklepios Klinik Bad Oldesloe
Patient
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Mona59 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (der Arzt war grob und unfreundlich)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Atemnot, Schwindel,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ganz ehrlich... mein Mann wurde abends um 19:00Uhr per Notfallambulanz in die Klinik gebracht. Der Notarzt hat mir die Telefonnummer der Aufnahmestation gegeben, damit ich dort ca. in 3 Stunden anfragen kann. Ich habe es versucht... umsonst. Das Band lief mit dem Hinweis, man wäre Mo-Fr von 8-15 erreichbar. Noch Fragen?
Also bin ich hingefahren und habe persönlich vorgesprochen. Nach mehr als einer Stunde sagte man mir, der Arzt würde meinen Mann nun untersuchen, man bedenke es ist fast 23:00Uhr...Nach weiteren 30Min. durfte ich dann zu meinem Mann, um mich für die Nacht zu verabschieden. Er erzählte mir, er hätte wahrscheinlich einen leichten Herzinfarkt gehabt. Auf Nachfragen wurde mir mitgeteilt, das viele Notfälle rein gekommen sind und die hätten Vorrang!!!!!!
Was wäre bei einem schwereren Herzinfarkt passiert? Hätte man den Patienten dann auch vier Stunden liegen lassen? Als Pivatpatient wäre das nicht passiert. Unfassbar.....
1 Kommentar
Sehr geehrte Gertrud24,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu schildern. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung und Unterbringung unzufrieden waren. Dies entspricht nicht unseren Qualitätsstandards.
Eine Anmerkung zu den Herzkatheter-Untersuchungsräumen: Diese müssen wegen der darin verwendeten Technik kühl sein.
Gerne würden wir Ihre Kritikpunkte persönlich mit Ihnen besprechen. Nehmen Sie dazu gerne Kontakt mit unserem Beschwerdemanagement (beschwerdemanagement.badoldesloe@asklepios.com) auf.
Mit besten Grüßen
Ihr Team der Asklepios Klinik Bad Oldesloe