|
SL100 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr, sehr nettes und hilfsbereites Personal
Kontra:
Sehr schlechtes Essen
Krankheitsbild:
OP Steißbeinfistel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Anfahrt zum Krankenhaus ist zur Zeit, auf Grund der Baustelle sehr abenteuerlich und man sollte ca. 10-15 Minuten mehr bei der Anfahrt einplanen. Die Parkplätze sind leider momentan auch nicht sehr zahlreich, so daß man, je nach Tageszeit, etwas Fußweg mit einplanen muss. Dies als Hinweis, nicht als Bewertung.
Ich wurde am 08.07.24 in der Asklepios Klinik Bad Oldesloe operiert und lag danach in einem 1-Bett-Zimmer im 3. Stock des Krankenhauses.
Am Donnerstag vor der OP war das Anästhesisten-Gespräch. Termin war eigentlich 12.20 Uhr, nach einer Abfertigung in der Patientenaufnahme und einer anschliessenden knappen Stunde warten, war ich dann auch endlich dran.
Ok, das hat man in anderen Krankenhäusern auch schon gesehen, das möchte ich daher nicht unbedingt als Manko ansehen.
Am Aufnahmetag wird man im OP-Bereich aufgenommen, nach der Entkleidung geht es mit dem Rollstuhl in den OP-Bereich. Ok, hier gäbe es mit Sicherheit eine bessere Methode, da einem alles etwas nach "zwischen Tür und Angel" vorkommt.
Die OP-Vorbereitung war nicht mein Ding, da ich sehr nervös war und einem die Nervosität nicht unbedingt genommen wurde. Das das Mittel des Anästhesisten nicht wirken wollte, war der steigenden Nervosität auch nicht zuträglich, auch nicht der sehr stark nach Zigarettenrauch riechende Atem des Pflegers in der OP-Vorbereitung.
Vielleicht bin ich da auch nur etwas pinnegelig.
Das Zimmer war in Ordnung, das Bad war neuwertig und sehr sauber, wie auch das Zimmer selbst.
Was ich ein wenig frech fand, ist der Umstand, daß mir unten am Empfang 5 Euro für 3 Tage Internet abgeknöpft wurden und später bei der Einrichtung im Handy stellte sich heraus, das der Patientenzugang umsonst ist. Da besteht sicherlich Klärungsbedarf.
Ganz besonders muss ich aber hervor heben, das das gesamte Stationspersonal stets übermäßig freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit war.
Was ich aber leider als grossen Minuspunkt anbringen muss ist, das die Verpflegung stellenweise unterirdisch schlecht ist.
Man wählt sein Essen Tags zuvor aus einem Flyer. Leider bekam das Personal das mit der Bestellung beide Tage, die ich da war, nicht hin.
Zwar bekam ich das bestellte Mittagsessen, welches auch genießbar war, aber morgens und Abends war der blanke Horror. Man bekam zum Frühstück und Abendbrot nicht, was man bestellte und es war viel zu wenig.
|
DoSa2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen sind in allen Bereichen sehr gut!
Von der Aufnahme im MVZ bis zur OP.
Alle super freundlich; von der Vorbereitung zur OP bis zur OP und Nachsorge.
Kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen!
|
DaF1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Professionalität und Freundlichkeit
Kontra:
WLAN war nicht kostenfrei und musste an der Rezeption gekauft werden.
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zwei Tage in der Klinik in Bad Oldesloe und bin sehr zufrieden mit dem, was ich erlebt habe. Ich kam dort in der Notaufnahme an einem Sonntagnachmittag gegen 12:30 Uhr mit starken Bauchschmerzen und dem Verdacht eines entzündeten Blinddarms hin. Die Anmeldung verlief reibungslos und ich durfte direkt Urin abgeben. Anschließend wurde direkt Blut abgenommen und ich musste etwa eine Stunde auf die Laborwerte warten während ich im Schockraum lag. Währenddessen wurde schon die Rufbereitschaft für die mögliche OP alarmiert. Weiter kam jemand zu mir, um einen Coronatest zu machen und ich wurde nach dem Vorliegen der Laborergebnisse direkt vom Anästhesisten und dem Arzt in der Notaufnahme über die bevorstehende OP aufgeklärt. Alle waren total freundlich und professionell und bereits um 17:20 war die etwa einstündige OP vorbei, ich war wach und konnte bereits auf die Station B4. Auch dort war mein Aufenthalt wunderbar und ohne Mängel. Ich würde auf jeden Fall wieder diese Klinik wählen.
|
HinzundKunz2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Durcheinander, der eine weiß nicht was der andere macht
Krankheitsbild:
Darmkrebs / Stent
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Krebskranke Schwiegermutter sollte an einem Colon- Ca operiert werden. Festgestellt wurde dieser im August 22. Gleichzeitig bekam Sie in diesem Monat einen Stent gesetzt. Aufgrund des Stent hieß es, sie könne nicht am Colon- Ca operiert werden, da sie eine Blutverdünnung erhalten hat. Der Chefarzt der Chirurgie wollte sie dennoch operieren. Nun sollte Sie am 12.9. aufgenommen werden, damit die Blutverdünnung unter stationärer Aufsicht abgesetzt werden kann und am 15.9. sollte dann die OP folgen. Krebskranke 84jährige Schwiegermutter ins KH gebracht. Dort wusste niemand von Ihr. Dann saß sie bis Nachmittags in der Notaufnahme, da noch kein Zimmer für sie frei war. Dann rief mich ein Arzt im Auftrag des Chefarzt an, sie würde nicht operiert werden können, aufgrund der Blutverdünnung und des Stent. Die Anästhesistin möchte das nicht, da es zu gefährlich sei. Dann hat dieser Arzt zugegeben, dass der Chefarzt, es versäumt hatte meine Schwiegermutter vorher von einem Anästhesisten ansehen zu lassen. Meine Schwiegermutter wurde umsonst ins Krankenhaus gefahren und musste umsonst dort stundenlang ohne Essen und Trinken warten. Ich habe dann das Gespräch mit dem Chefarzt gesucht, welcher mich sofort verbal angegangen ist. Er hätte keinen Fehler gemacht, er kann nichts dafür, das die Anästhesie gesagt hat, sie operieren nicht. Da habe ich ihm zugestimmt, einen Fehler habe er nicht gemacht, sondern versäumt es vorher durch die Anästhesie abklären zu lassen. Er wurde mir gegenüber sehr laut, meinte er hätte nichts versäumt. Ich habe von dem anderen Arzt erzählt, welcher mir zugestimmt hatte. Da wurde Er noch ungehaltener. Meinte, meine Schwiegermutter könne sich auch in einem anderen Krankenhaus operieren lassen. Ich habe das sehr unzufriedene Gespräch beendet und ihm einen schönen Tag gewünscht. Da meinte er nur, den wünsche Er mir nicht. Unfassbar das er nicht zugeben konnte, etwas im Vorwege vergessen hatte abzuklären. Ich selber bin examinierte Krankenschwester...
|
Rudolph911 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorgeuntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Darmspiegelung in der Klinik. Die Aufnahme lief etwas schleppend aber der sonstige Ablauf war perfekt. Die Schwestern in der Aufnahme waren sehr nett und es ging alles reibungslos über die Bühne.Auch der Belegarzt gab sein Bestes. Vielen Dank
|
Danielll berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenter Chirurg
Kontra:
Schlimmes Personal
Krankheitsbild:
Knie Op
Erfahrungsbericht:
Der Chirurg und der Oberarzt sind wirklich kompetent, dennoch gibt es alt eingesetzt Krankenschwester die eine totale Berufsverfehlung am tage legen. So entsteht der tolle Ruf des Krankenhauses von Bad Oldesloe!
Ich kann euch sagen, dass ich jedem abraten würde sich hier einer Behandlung zu unterziehen.
Nach wiederholten fragen einer Thrombosespritze, kam die Antwort, Sie bekommen Sie, wenn ich es sage.... Man sollte eigentlich die Thrombosespritze immer zu selben Zeit geben, wir sind d 2,5 Stunden drüber und es ist 19:20 am 07.10.2020.
Den Tag davor habe ich mich übergeben, da Schrie die Krankenschwester mich an, dass das super wäre. Total überfordert und ausgebrannt die die alte Dame!
Ein Fazit, ich werde jeden auch jedem davon abraten sich hier behandeln zu lassen.
Weder will ich jemanden was böses, dennoch ist das was hier teilweise abgezogen wird unter der Menschenwürde. Ich will einfach Gesund werden und niemanden ärgern, wenn ich Schmerzen habe.
Dieses Krankenhaus ist durchweg eine Katastrophe! Ausnahme: Die jüngeren Schwestern sind freundlich und hilfsbereit.
|
Windermere berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte heute Morgen eine ambulante OP in der Asklepios Klinik in Bad Oldesloe und kann sagen, dass ich mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt habt. Aufgrund starker Schmerzen wurde sogar der OP Plan umgelegt und ich kam viel früher als geplant an die Reihe. Das gesamte Fachpersonal, zu dem ich im Laufe des Tages Kontakt hatte war sehr entgegenkommend, empathisch und hilfsbereit. Abgesehen davon habe ich seit der OP keine Schmerzen.
Nach dem Lesen der Rezensionen graute mir ehrlich gesagt davor, in diese Klinik zu gehen.
Gestern in der Notaufnahme merkte man zwar den Zeitdruck des Arztes, aber letztlich brauchte ich eine Diagnose, die ich bekommen habe, und darüber hinaus noch einen sehr zeitnahen OP-Termin.
Ich denke auch, dass jedem klar sein muss, dass eine Notaufnahme keine Arztpraxis ist und man mit Wartezeiten rechnen muss - gerade wenn akute Notfälle eingeliefert werden.
Vielen Dank an die wirklich nette Schwester in der Notaufnahme und der ambulanten OP-Vorbereitung, das sehr empathische Anästhesie-Team und den Chirurgen.
|
Nösi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle Ärzte erklärten mir ausfürlich einzelne Punkte die mir wichtig waren)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gute Wundversorgung,Auf meine Wünsche wurde Eingegangen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Notaufname Diensthabende Arzt wuste gleich was zu tun ist.Alle Ärzte wirkten sehr Beruhigend auf mich,da ich Psychisch vorbelastet bin.
Kontra:
Körperpflege bei geöffneter Tür,keine Info nach der 2. OP an Wunschperson trotz Bitte an Ärzte (Das alles gut verlaufen ist)
Krankheitsbild:
AP (Künstlichen Darmausgang)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dieses mal kam ich mir vor wie in einer Großen Familie.Gute Atmosphäre auf Station.Sehr gute Narkose Vorbereitung.Sehr gute Behandlungs Info duch Ärzte u..Pfleger.Sehr,Sehr gute Wundversorgung.Sehr gute Unterstützung durch die Sozialarbeiterin (bzgl.Reha) Sehr gute Stomatherapeuten.Sehr gute Betreuung auf der Intensiv Station.Sehr gute Starthilfe durch die KG.
|
Goldi6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Mein 1. Zimmer hatte keine Toilette im Patientenzimmer)
Pro:
Kompetenz der Ärzte, Kommunikation mit den Ärzten
Kontra:
Die ein oder andere Pflegekraft
Krankheitsbild:
Pilonidal Sinus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
1)Spontane Termin Vergabe für die ambulante Sprechstunde der Chirurgie mit Op- Vorbereitung, Narkose Gespräch und Blutentnahme
2)Am nächsten Tag die stationäre OP.
Kommunikative & kompetente Pflegekräfte
3) OP : freundliche und qualifizierte Anästhesie Pfleger , letztes Gespräch mit dem Arzt ,
4) auf der Station : Verwirrung bezüglich eines stationären oder ambulanten Aufenthalt ( stellte für mich kein Problem dar)
5) umgehend ein Gespräch nach der op mit 2 Verschiedenen Ärzten, die sich nach meinem Zustand erkundigten.
6) regelmäßige verbandskontrolle durch Ärzte und Pflegekräfte
7) Pflegekräfte sind leider unterbesetzt , die ein oder andere Person wirkt lustlos und verbittert
8) nach der OP war ich noch einmal in der Notaufnahme wegen Problemen mit dem verbandswechsel-> ein Arzt fand umgehend Zeit und nahm mir die Angst vor dem verbandswechsel.
Ich fühlte mich sicher, verstanden und sehr gut medizinisch versorgt.
|
Betty5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (soweit ich das als Laie beurteilen kann)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Angebot eines kostenlosen WLAN's fehlte)
Pro:
Gute Kommunikation zwischen Patient und Arzt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der erste Klinikaufenthalt meines Lebens, führte mich im April 2016 in die Asklepiosklinik Bad Oldesloe.
Aufgrund einer Blinddarm-OP verbrachte ich vier Tage auf der chirugischen Station.
Das gesamte Personal (Ärzteschaft, Pflegepersonal) habe ich als kompetent, rücksichtsvoll und kommunikativ kennengelernt. „Götter in weiß“ sucht man hier vergeblich. Ich würde mich in dieser Klinik jederzeit wieder behandeln lassen.
|
Trienchen berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alle sind sehr nett)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (wir konnten immer Fragen stellen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (meiner Mutter geht es viel besser)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
tolle Leute
Kontra:
garnichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter lag über 3 Wochen auf Station B2 und wurde wegen Umbau auf die andere Seite verschoben.Das Pflegepersonal und auch die Ärzte haben sie ganz toll versorgt.Wir sind so dankbar für die tolle versorgung und sagen nochmal Danke !!!
|
Brille108 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
nichts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wegen einer Unterschenkelfraktur lag ich 2 Wochen in der Asklepios-Klinik und war auch in den darauf folgenden Monaten häufig zu Kontrollen des Heilungsverlaufs dort. In meiner durch den Unfall äußerst misslichen Lage (sehr starke Schmerzen und unfähig zu laufen)wurde ich von allen (Pfleger, Assistenzarzt, Anästhesist, Unfallchirurg) gut versorgt und behandelt. Auch die nachfolgende Operation unter Vollnarkose verlief problemlos.
Ein ganz besonderer Dank geht dabei an den Chefarzt Dr. J. und den Unfallchirurgen J.D. für ihre Kompetenz, Freundlichkeit und positive Ausstrahlung. Auch in den vielen Wochen (10!), in denen ich mein Bein überhaupt nicht belasten durfte, hatten diese beiden Ärzte bei den Nachkontrollen stets ein paar aufmunternde und humorvolle Worte für mich übrig.
Auch die anderen Ärzte, mit denen ich gelegentlich bei Untersuchungen Kontakt hatte, machten auf mich einen guten Eindruck.
Zum Pflegepersonal.: Trotz Zeitmangel und Personalknappheit freundlich und bemüht. Unfreundliches Personal habe ich jedenfalls während meines 2-wöchigen Aufenthalts nicht erlebt, allenfalls manchmal etwas energische Schwestern. Aber das ist bei manchen Patienten wahrscheinlich auch notwendig. Ich glaube jedenfalls, dass einige, die hier so harsche Kritik am Personal geübt haben, vergessen, dass sie sich in einem Krankenhaus befinden und nicht im Hotel.
Zimmer: ich war in einem Zweibettzimmer untergebracht, das relativ klein und auch nicht luxuriös war, aber durchaus ausreichend. Das Badezimmer wurde mit einem weiteren Zweibettzimmer geteilt. Und ehrlich gesagt war mir das Zimmer auch ziemlich egal, weil ich wirklich andere Probleme hatte als Styling und Design. Viel wichtiger war mir die gute medizinische Versorgung.
Essen: Kein Lachs und Kaviar, sondern normale Hausmannskost mit mehreren Wahlmöglichkeiten. Mir hat es jedenfalls geschmeckt.
Ich war von diesem Krankenhaus angenehm überrascht.und werde mich der in einigen Monaten notwendigen weiteren OP aufgrund des Unfalls ebenfalls in diesem Krankenhaus unterziehen.
|
Laura33 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Sauberkeit
Erfahrungsbericht:
Moin,
mitte Oktober wurde ich mit Blindarmdurchbruch (Verdacht) eingeliefert. Kam schnell dran und wurde von einer Assistenzärztin untersucht. Da ich am ganzen Bauch starke schmerzen hatte wurde eine Zweit- und Drittmeinung getätigt.
Paar Stunden später lag ich auf dem OP-Tisch. Ich empfand das nicht dass die Ärzte unsicher waren (wie vielleicht das andere sehen würden), sondern das alles andere ausgeschlossen wird.
Die Ärzte waren sehr nett und kompetent!
Klar musste ich auch nachfragen was dies oder jenes bedeutet, da sie in ihren Element manchmal vergessen, dass nicht jeder diese Fachausdrücke versteht.
Bei der OP hat man ein Leberadenom festgestellt.
Die Ärzte haben sich Zeit genommen um mich aufzukären und etwas beruhigende Worte zu finden.
Mein persönlicher Dank geht an Dr. J. (Chefarzt der Cherurgie), der sich auch nach dem Krankenhausaufenthalt für meine Gesundheit einsetzt.
Ärztemäßig TOP!!!!!!!
Pflegepersonal dagegen reine KATASTROPHE.
Zum Glück konnte ich mich selbst verpflegen. Die die an das Personal angewiesen waren, mussten sich dauernd rechtvertigen warum sie hilfe brauchen.
Teilweise unfreundlich.
Es gab aber auch Kompetentes Pflegepersonal, die freundlich blieben, obwohl sie überfordert und überlastet waren. Auch hier möchte ich meinen Dank an Diana (Geburtstation) aussprechen. Sie war zwar direkt jedoch um mich zu mutivieren und es war nur in meinem Sinne gemeint.
Reinigungsperonal muss sehr viel lernen um sauber machen zu können. Ganze vier Tage hat es gedauert bis unter meinem Bett gewischt wurde.
Also: Ärzte gut; Pflegepesonal wenn man auf sie angewiesen ist,na ja;
|
Hedwig1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Super Betreuung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (auch Fragen durfte man immer stellen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (ich war jederzeit sehr zufrieden!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr nettes Personal in der Aufnahme)
Pro:
Man ist keine Nummer sondern Patient-Mensch
Kontra:
nichts!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schwestern und Pfleger auf der chirurgischen Abteilung sehr nett, kompetent und hilfsbereit . Auch das Pflegepersonal der chirurgischen Ambulanz war sehr nett und ist sehr lieb auf meine Ängste eingegangen. Ich wurde von der ersten Minute in der Klinik rundum sehr gut betreut und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die ärztliche Versorgung war von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr gut. Auf meine Bedürfnisse wurde jederzeit eingegangen.
|
Meyer2011 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
schnell, schmerzlos
Kontra:
fällt mir nichts ein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 08.07.2011 um 7.00 Uhr in der Klinik eigetroffen, 8.00 Uhr OP wegen Leistenbruch, um 16.00 Uhr nach Hause gegangen. Keine Schmerzen, hervorragende Aufklärung im Vorfeld, perfekter endoskopischer Eingriff vom Chef - Chirugen selbst.
Unglaubliche Handwerkskunst. Würde ich extrem empfehlen.
Konnte am 11.07.2011 wieder im Büro arbeiten.
|
SaschaSBO berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Ärzte,
Kontra:
---------------
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte im Juli eine ambulante OP Nabelbruch. Präoperative Vorbereitung auf der ZACK Station war ohne Beanstandungen. Fragen wurden beantwortet und Aufgekärt.
Am Aufnahmetag wurde ich sehr nett begrüßt und bin auf das Zimmer gekommen. Sehr nette Pfleger/ Schwestern.
Vorbereitung vor dem OP durch den Anästhesiepfleger super, jeder Schritt wurde Erklärt.
Nach der OP wurde ich sehr gut gepflegt und habe auch Auskunft über den Operationverlauf erhalten. Im Ganzen kann ich sagen, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Und würde mich jederzeit dort wieder operieren lassen.
|
Else37 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (betrifft nicht alle Ärzte)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War letzte Woche mit Verd. auf Blinddarm in der Klinik.Der Arzt,der mich zuerst untersuchte,wollte am nächsten Tag in den Bauch schauen(Endoskopie).Die Entzündungswerte im Blut sind dann aber runter gegangen und es wurde von einem anderen Arzt "vermutet" Darminfekt / Darmentzündung. Beim nachfragen meinerseits,was es sonst noch sein könnte,wurde mir geantwortet"er seie ja kein Hellseher". Andererseits war da auch eine junge Ärztin, die auf mich eingegangen ist und mir Empfehlungen mit gegeb. hat. Der Arzt war nicht bereit, trotz meines Wunsches, weitere Untersuchungen vorzunehmen und entließ mich. Bin zuhause,habe jetzt noch Schmerzen und andere Beschwerden dazu bekommen. Morgen werde ich zum Hausarzt gehen, denn ich als "Nichtstudierte"würde sagen,daß ich mal komplett durch gecheckt werden sollte! Nach 2 Nächten wurde ich mit Schmerzen und einer"Vermutung" vom "Hellseher" entlassen. Bin sehr enttäuscht und hoffe, dass die Ursache hierfür nicht daran liegt, dass ich ein Kasssenpatientin bin.
|
Maccool berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Nette Krankenschwestern
Kontra:
Leider zuwenig und überfordert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo war vor ein paar Tagen selbst in dieser Klinik und kann nur sagen da will ich nie wieder hin. Hatte mein Sprunggelenk gebrochen und erst nach 3 Tagen Operiert, die Termine wurden immer wieder verschoben und keiner sagte mir warum auch nach fragen des Arztes sagte man mir das der gleich vorbei schaut was aber leider nicht passierte. Das Personal selber ist sehr Nett aber völlig überfordert und das heisst beim drücken des Not-Knopfes kann es schon mal bis zu 45min. dauern. Ich könnte noch vieles mehr schreiben was da so abgeht und wie die Patienten behandelt werden aber ehrlich gesagt ---- Das war mein einzigster und letzter Besuch bei der Asklepios Klinik in Bad Oldesloe. Bin jetzt in Chirurgischer Behandlung und mir wurde schon erzaehlt das da mit dem eingriff wohl was nicht stimmen würde. Naja bin guter dinge das keine grösseren komplikationen auftreten.
|
Frank61 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alles bestens
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also, ich kann nur positives berichten. Zügiges Aufnahmegeschehen in der Notaufnahme, kompetente Ansagen durch sehr netten Oberarzt, Dr. Blyd-Hansen. Auch der Chef, Dr. Fröschle wurde hinzugezogen und informierte mich eingehend, gut und kompetent. Gute Heilung, keine weiteren Komplikationen.
Auch bei meinem 13 Jahre alten Sohn mit Patellarsehnenanriß.
Gute, schnelle, fachliche Versorgung und sehr zugewandt und freundlich! Hier würde ich immer wieder hinfahren, gute Klinik!