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B.B.18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die beiden Damen vom Rettungsdienst. Empathisch, beruhigend und professionell!
Kontra:
Die ganze Klinik.
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolut erschreckend. Gestern mit Verdacht auf Herzinfarkt eingeliefert worden. Erstmal eine ganze Weile in einem Warteraum gestanden, Pfleger fremdländisch mit massiven Sprachdefiziten, beim Melden von einem starken Brennen in der Brust nur ein Grinsen mit den Worten 'Ist gut'ohne weitere Reaktion. Hygiene null. Ärztin mit afrikanischen Hintergrund merhrere Fehler gemacht und mit den Worten 'bin schon Feierabend' abgetan. Wenig bis gar keine Kommunikation von Seiten der Pfleger und Ärzte. Arztbrief komplett fehlerhaft. Diverse, mehrfach kommunizierte Symptome, wurden nicht aufgenommen. Keine der Werte lag im Normbereich und trotzdem mit den Worten' glaube nicht Infarkt, aber kann man so nicht sagen. Gute Besserung, sind entlassen.' nach Hause geschickt. Bei dem Fackkräftemangel ist logischerweise fremdländisches Personal unvermeidbar, jedoch ausschließlich auf Personal mit extremen Sprachdefiziten, aus mehrheitlich Dritte-Welt-Staaten, ist gerade im medizinischen Bereich absolut verantwortungslos!
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Lucy1207 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Essen schlecht)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Kissen)
Pro:
Es wurde mir geholfen
Kontra:
Schlechte Laune
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich Bin mit einem Herzinfarkt eingeliefert worden. Der nette Sanitäter meldete mich an der Notaufnahme an, schilderte die Lage. Nach dem er gesagt hat, dass nach einer halben Stunde meine Schmerzen fast weg waren, da kam eine "nette" Aussage von einer "freundlichen"Dame an der Annahme-"na dann hätte sie noch die halbe Stunde gewartet und es wäre alles gut gewesen". Wie frech ist das den bitte!!!!Man kommt da mit einem Schmerz, voller Angst und dann kommt noch so ein Spruch. Ich möchte mich echt bei ihr entschuldigen, dass ich sie gestört habe. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Sie ist andeutig nicht für diesen Job geeignet. Null Sensibilität.
Gott sei Dank musste ich in der Notaufnahme nur 3 Stunden verbringen. Und trotzdem hat sich das negative Bild so eingebrannt, genau wie der Zigarettengestank, wenn die Schwester rein kam und mir eine Fusion gegeben hat.
Ich habe dann einen Herzkateter bekommen und mir worden 3 Stents gesetzt. Also war ich doch nicht aus Spaß da, um die Damen zu ärgern.
Der Arzt war sehr sehr nett, die Schwester bei ihm super freundlich. Das verlief alles top. Danke dafür.
Dann kam ich auf die Station 2B. Das Personal dort ist super. Da habe ich was positives erlebt. Nur das Essen... ist halt nicht zu Hause.
Trotzdem hoffe ich, dass dieser Besuch sich nicht wiederholt.
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ZZaubermaus63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal; Ärzte
Kontra:
Frauen und Männer zusammen auf Zimmer
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal und Ärzte sind topp. Da ich jedoch auf hochkalorisches Essen angewiesen bin, ist da I dieser Klinik nicht möglich. Geschmacklich gleich null. Würde nicht mal ein Hund anrühren. Kein Ei oder mal Salat. Auch nicht auf Bestellung. Essen ist auch lauwarm. Abendessen immer das Gleiche. Hier spart man am falschen Ende. Kenne das Klinikum Wolfsburg. Dort ist das Essen super
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Mary682 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Hoffentlich "leben" die armen Pflanzen im Besucherzimmer noch. Gönnt denen hin und wieder ein paar Tropfen Wasser.)
Pro:
Alles
Kontra:
Die Blutabnahme beim ersten Aufenthalt war negativ. Ein Handflächengroße Blutergüsse im Arm und Handrücken. Meine Damen, das müssen Sie nochmal üben. (lach)
Krankheitsbild:
leichter Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 22.08. 2022 wurde ich morgens um 8 Uhr von meinem Hausarzt mit einem (leichten) Herzinfarkt eingewiesen. Ehe ich mich versah, hatte ich einen Stent und war auf Station 2B. Ich war wohl ein etwas unbequemer Patient, denn ich war ständig unterwegs, als es mir erlaubt wurde. So war ich auch unten bei Steinecke auf einen Kaffee und einer Zigarette. Habe den Stationsengeln dann auch ein Eis mitgebracht und mein (unerlaubtes, aber nicht strickt verbotenes) Entfernen preisgegeben. Ooops. Ich muss aber auch dazu sagen, in meinem 2-Bettzimmer kam ein Herr dazu und ich flüchten musste. Wir waren nur durch einen Paravent getrennt. Ich musste aber an ihm vorbei um z.B. zur Toilette zu kommen. Er hat sich nie zugedeckt und sein OP-Hemdchen war immer hochgerutscht. Sehr unangenehme Situation aber mit Humor hinnehmbar.
Meinen 2. Stent habe ich 6 Wochen später bekommen. War wieder auf Station 2B. Wieder äußerst nette Pfleger/innen. Am nächsten Tag wurde ich aber schon entlassen. Ich habe geschlafen wie ein Engel....
Alles war sehr sauber, dank der "Fußbodenkosmetikerin". Ob ich den Chefarzt gesehen habe, kann ich nicht mal sagen, es wuselten viele "Weißkittel" im Zimmer herum. Musste aber auch wohl nicht sein; über meinen Zusand war er sicherlich informiert durch die EKG´s, Blutdruckmessungen und Blutbild.
Verpflegung: Ich kann mich positiv an ein äußerst leckeres Hühnerfrikassee erinnern und an die Brotscheibe zum Abendbrot, bei dem sogar die Schwester fragte: Was ist das denn für eine Schuhsohle?
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Lalousa berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Auf der Intensivstation waren alle sehr nett
Kontra:
Auf Station 2b auch,bis auf diese eine Schwester
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als mein Vater gestorben war und ich auf der Station angerufen habe wegen seinen Sachen wurde ich von der Schwester im harschen Ton angefahren das ich das auch schon einen Tag zuvor hatte tun können.Keine Beileidsbekundung oder ein nettes Wort.Vielleicht sollte die Klinik eine Fortbildung wie mit Angehörigen umzugehen ist anbieten. Das war das allerletzte
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Hubi_60 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Cefarzt ist trotz mehrfacher Anfrage nicht zu sprechen/erreichen. Meinem Vater ging es nicht gut und der betreuende Arzt konnte keine ausreichenden Antworten auf meine Fragen geben. Das war eine sehr unerfreuliche Erfahrung.
wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Daher möchten wir sie zu einem persönlichen Gespräch einladen. Melden Sie sich gerne mit ihrem Anliegen unter info.helmstedt@helios-gesundheit.de
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Kardiologie2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Abgelaufene lebensmittel)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Hilfe)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Zu langes warten)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Kein zeit plan)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Keine vernünftige Ausstattung DDR Zustand teilweise noch)
Pro:
Einfach alles nur schlecht
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Abgelaufene Lebensmittel
Personal unfreundlich
Es ist dreckig Putzfrauen machen nicht nichtig sauber
Man soll gleich morgens dran kommen und man lässt sie hier hungern über 12 Stunden und man schläft die herste Nacht hier auf 3 Stühle im Flur und dafür soll man krankenhaus Tage Geld bezahlen wenn man sich hier schon selbst versorgen muss
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Ewaldus11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Es geht eindeutig nur um Profit in dieser Klinik)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Von Beratung war nichts zu spüren)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Der Arzt war okay, aber das ist auch sein Job)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (alles rennen durcheinander, keiner weiß was zu tun ist.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (mäßig bis ungenügend)
Pro:
Lounge mit toller Kaffeemaschine
Kontra:
Patienten werden sich selbst überlassen
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit Bluthochdruck wurde ich mit der Rettung in die Notaufnahme gebracht. Die schlechte Organisation ist mir sofort aufgefallen, lag 5 Stunden in der Notaufnahme. Am 1. Tag auf der Station habe ich keinen Arzt gesehen, es wurde auch kein Blutdruck kontrolliert, erst auf Nachfrage geschah dieses. Als Patient wurde ich während meines Aufenthaltes völlig im Unklaren gelassen, keiner wusste irgend was. Die gesamte Station besaß keinen festen Arzt, nur alle 2 Tage erschien die Ärztin. Keine konkrete Aussage wie es jetzt weitergehen soll, nur das ich irgendwann eine Katheteruntersuchung bekommen sollte. Alles sehr unbefriedigend, trotz Zusatzleistung. Am 3. Tag bekam ich dann doch noch diese Untersuchung. Es sollte nach 4 Stunden der Druckverband entfernt werden, war aber keiner dafür zuständig. Es musste eine Ärztin und eine Schwester von einer anderen Station geholt werden, die den Verband entfernten. Auch das schlechte "Klima" (schlechte Laune )des gesamten Personals, angefangen beim Empfang, ist sofort aufgefallen. Die Besucher wurden angemault, man hatte sofort das Gefühl, man ist lästig. Sie waren muffig bis unfreundlich. Das kann nicht nur an Corona liegen. Man kann sich auch im Tonfall mäßigen.
Die behandelnden Ärzte waren kompetent und kommunikativ. Das Pflegepersonal, die sogenannten alten Hasen, sehr abweisend bis aggressiv, obwohl man sich als Patient schon nicht mehr getraut hat, irgendwelche Wünsche zu äußern, nur die jungen Ausbildungsschwestern waren sehr lieb und hilfsbereit. Diese Station und die ganze Klinik ist nicht zu empfehlen.
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Manfred3020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Ärzte sind sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin zum Herz Katheder eingewiesen worden und in der Station 2a. WL gelandet in der Station ist das Personal sehr freundlich und zuvorkommend die Ärzte sind sehr kompetent und bemüht das Essen sehr schmackhaft und ausreichend, also ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung auch der Hertz Katheder war der angeneste den ich bisher hatte und es war bei mir der 4. Also noch mahl danke an alle die dort die Patienten versorgen
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Patient3577 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Es kümmert sich niemand.
Krankheitsbild:
Thoraxschmerz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In dieser Klinik wird man zu einer Untersuchung gerufen wo sich kein Arzt befindet. Dann wartet man 1-2 Stunden auf den Arzt und darf im Endeffekt wieder in sein Zimmer weil der Arzt nicht da ist. Dann wartet man im Zimmer 3-4 Stunden bei einer Temperatur von mindestens 30 grad und wird dann wieder zur Untersuchung gerufen wo sich wieder mal kein Arzt befindet und man stundenlang auf ihn wartet. Es wird sich nicht um die Patienten gekümmert.
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Sunny1622 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente, freundliche Ärzte und Schwestern, keine Wartezeiten
Kontra:
Krankheitsbild:
Synkope unklarer Genese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund eines starken Blutdruckabfalls mit Bewusstlosigkeit wurde ich in die Notaufnahme eingeliefert und lag anschließend für 6 Tage auf der Kardiologie des Helios Krankenhauses in Helmstedt.
Nach der Einlieferung wurden sofort die notwendigen Untersuchungen durchgeführt und drei Stunden später wurde ich auf Station verlegt.
An den darauf folgenden Tagen wurde durch verschiedenste Untersuchungen versucht, die Ursache meiner Bewusstlosigkeit herauszufinden.
Wartezeiten hatte ich hierbei keine.
Während meines Aufenthaltes wurde ich durch ein kompetentes und freundliches Ärzte-/Schwestern-Team versorgt.
Auch Fragen wurden mir zufriedenstellend beantwortet.
Die Desinfektionsspender wurden häufig vom gesamten Personal benutzt.
Zusammenfassend bin ich mit der Behandlung im Helios Krankenhaus in Helmstedt sehr zufrieden - nur das Mittagessen könnte besser sein.
P.S.: Auch Familienangehörige, die u. a. im letzten Jahr auf der internistischen bzw. orthopädischen Station behandelt wurden, sind mit dem Helios Krankenhaus sehr zufrieden.
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Anj2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Expreten am Werk
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Herzrasen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
kompetente Ärzte, kompetenter Chefarzt, freundliches Pflegepersonal. Ich musste mit meinem Herzrasen mehr als 20 Jahre lang leben, manche Ärzte hielten mich für verrückt. Ich war in der Sprechstunde vom Chefarzt, er nahm mich ernst und führte bei mir später eine Ablation durch. Das Herzrasen trat nicht mehr auf, ich fühle mich wie neu geboren, vielen ,vielen Dank.
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Klaus1232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronare - HKH / Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme über Notfall - Station bis zur Station lief alles sehr gut ab. Man kümmerte sich um mich.Ich wurde immer über den nächsten Verlauf in Kenntnis gesetzt.Auf der Station half mir das Personal in jeder hinsicht.Das 2 Bett Zimmer war geräumig u. gut. Vom Chefarzt , Oberärzten u. Ärztlichen- Dienst
bekam ich sehr gute Hilfe und Informationen
bzw. Aufklärung über meinen Krankheitsstatus.
Ich konnte nach wenigen Tagen die Klinik wieder verlassen. Dank dieses Fachpersonals dieser Klinik geht es mir wieder sehr gut und meine Lebensqualitaet hat sich deutlich verbessert.Danke ! Ich kann diese Abteilung mit seinem Team nur weiter empfelen.
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Daniel292 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (menschlich und fachlich sehr gute Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nettes, freundliches Pflegepersonal und kompetente, auch freundliche Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrasen
Erfahrungsbericht:
leide seit ca. 8 Jahren an Episoden von Herzrasen,fast jede Woche für ca. 30 min. war bei mehreren Herzspezialisten ohne Nutzen. bin in Mai d.J. in der neuen Abteilung für Elektrophysiologie in Helmstedt aufgenommen. Nach einem kleinen Eingriff mit dem Herzkatheter konnte ich am nächsten Tag entlassen werden. Vor dem Eingriff und auch vor Entlassung führte der Operateur Gespräche mit mir. Ich fühlte mich gut aufgeklärt und hab seit dem Eingriff kein Herzrasen mehr. Dafür bin ich sehr dankbar und ich kann diese Abteilung guten Gewissens weiter empfehlen.
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Lieselotte0908 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Natürlich auch herzliche Schwestern
Kontra:
Im Sterben werden Menschen abgeschoben und allein gelassen
Krankheitsbild:
Altersdemenz
Erfahrungsbericht:
Meine sterbende Großmutter ist 3 x aus dem Bett gefallen , hatte blaue Flecken und einen blutigen Schlafanzug -beim 3. Mal ist sie dann gestorben - Helios -ein Haus für Kranke, Alte, die umsorgt und begleitet werden ?
1 Kommentar
Lieber Beschwerdeschreiber,
wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Daher möchten wir sie zu einem persönlichen Gespräch einladen. Melden Sie sich gerne mit ihrem Anliegen unter info.helmstedt@helios-gesundheit.de
Ihre Helios St. Marienberg Klinik Helmstedt