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Georg2305 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Ärzte und Pflegepersonal alle sehr freundlich
Kontra:
Ich hab nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Juli 2023 einen Magenbypass bekommen und bin mit der Klinik sehr zufrieden. Die Organisation ist sehr professionell und ich habe mich bei Ärzten und Pflegepersonal in guten Händen gefühlt. Die Operation ist bestens verlaufen und ich hatte vom ersten Tag an keinerlei Beschwerden.
Ich möchte mich für die hervorragende Behandlung bedanken und empfehle das Marienstift uneingeschränkt weiter.Und bedanke mich für das neue Leben das ich jetzt führen kann.
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Geerd1968 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Ich hab nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Magenbypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe einen Magenbypass erhalten und kann nur positives berichten. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Es ist absolut empfehlenswert, weil alles sehr gut geplant und organisiert ist. Die Ärzte sind top und das Pflegepersonal auch.
Bin sehr zufrieden und bedanke mich für das neue Leben das ich jetzt führen kann.
vielen Dank für Ihre ausführliche und durchweg positive Rezension zu Ihrem Krankenhausaufenthalt. Wir geben das Lob gerne an unsere KollegInnen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin Gesundheit und alle Gute!
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dididerfeger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (alles ausreichend für einen Kranken)
Pro:
-siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
-------------------------------------
Krankheitsbild:
Riss im Zwerchfell
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin voll und ganz zufrieden. Bin froh, dass es Menschen gibt ,die anderen durch eine Operation die Chance eröffnen das Leben weiterzuführen. Nach Jahren des Schmerzes und anderen Komplikationen steht mir noch einmal die Möglichkeit und Hoffnung offen wieder normal leben zu können. dafür bin ich den Fachärzten und Mitarbeiter unendlich dankbar für diese 2.Chance.Meinen Dank an die Fachärzte, Operateure bis zu den Schwestern und Pflegern,Reinigungspersonal. Alle waren stehts hilfsbereit und zuvorkommend und freundlich.
Danke,Danke,Danke!
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Joop318 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchnabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 22.8.22, einen Nabelbruch dort operieren lassen und ich bin begeistert!!
Von der Anmeldung dem Pflegepersonal, den Ärtzten,
alle waren super höflich, ich habe selten so fürsorgliches
Personal gesehen.
Auch das Essen war super! Die OP ist super verlaufen, ich kann es nur weiter empfehlen.
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Geestfrau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Adipositas
Erfahrungsbericht:
Ich habe im März 2022 einen Magenbypass bekommen und bin mit der Klinik sehr zufrieden. Die Organisation ist sehr professionell und ich habe mich bei Ärzten und Pflegepersonal in guten Händen gefühlt. Die Operation ist bestens verlaufen und ich hatte vom ersten Tag an keinerlei Beschwerden. Ich möchte mich für die hervorragende Behandlung bedanken und empfehle das Marienstift uneingeschränkt weiter.
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splonsi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Adipositas-Zentrum ist sehr zu empfehlen.
Rund um gute fachliche und menschliche Betreuung, ob Ernährungsberatung, medizinische Beratung, Op und Pflegepersonal.
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hund20102 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (bin mit den Krankenhaus sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Aufklärung der befunde und Therapie waren in Ordnung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärzte und Schwestern waren rund um die Uhr für einen da)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Entlassungsbrief hat einen halben Tag gedauert ansonsten waren die Abläufe zufriedenstellen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (war OK)
Pro:
war sehr zufrieden
Kontra:
lag eine ganze Nacht mit Schmerzen Übelkeit und erbrechen im Bett
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient und wurde am 26.05.2021 an Darmkrebs Operiert die OP dauerte einige Stunden sie verlief auch ohne Komplikation alles war einwandfrei hatte in der ersten Woche noch jede menge Schmerzen Übelkeit und erbrechen wurde dank der Ärzte und Pflegepersonal aber auch ganz schnell wieder besser bei Schmerzen waren das Pflegepersonal und Ärzte sehr schnell bei mir und konnten auch helfen bin damit sehr zufrieden die Therapie und meine Genesung verlief ordnungsgemäß und einwandfrei die Aufklärung und Befunde der OP wurden mir von den Ärzte regelmäßig erläutert meine Entlassung
nach 9 Tagen Aufenthalt verlief schnell und unkompliziert die Klinik und auch mein Zimmer waren sauber ich würde immer wieder in diese Klinik gehen und
würde die Klinik weiter empfehlen.
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hund20102 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
war sehr zufrieden
Kontra:
eine Nachtschwester war sehr unfreundlich lag teilweise bis zu zwei Stunden mit Schmerzen und Übelkeit im Bettit
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
ich war Patient vor zwei Wochen und hatte eine Chirurgische Operation der Eingriff verlief reibungslos.
Mit der Klinik bin ich sehr zufrieden mit dem Pflegepersonal Ärzte und Schwestern war ich auch sehr zufrieden man wurde sehr vernünftig über die Krankheit
den Eingriff der OP und der weiteren Therapie aufgeklärt
die Genesung verlief sehr zufriedenstellen. Die Klinik ist sauberessen kam pünktlich und wenn man Schmerzen oder andere Probleme hatte wurde man sehr schnell versorgt auch die Ärzte waren bei Schmerzen sofort zustelle. bin mit der Klinik sehr zufrieden würde ich immer wieder empfehlen.
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Nermin81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Struktur, weniger Papierkram als erwartet, top Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen Bypass
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hatte bisher nur das Aufklärungsgespräch bzw. die Voruntersuchungen vor der OP, die an diesem Freitag stattfinden soll.
Da ich solche Voruntersuchungen schon oft vor OPs hatte, kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass alles fabelhaft lief.
Die interne Kommunikation zwischen den einzelnen Bereichen schien reibungslos und flott zu funktionieren.
Ausnahmslos jede Fachkraft, die ich über die Termine hinweg kennengelernt habe, waren zugewandt, freundlich und kompetent.
Ich hoffe, dass der Eingriff als Solches und die Betreuung vor, während und nach der Operation auch gut sein werden.
wir freuen uns über Ihr postives Feedback und werden es an die entsprechenden Stellen weitergeben.
Wir wünschen Ihnen alles gute für die bevorstehende OP und den weiteren Verlauf.
Ihr Lob&Kritik-Team des St.-Marien-Hospitals Friesoythe
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Maklu2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (weiter so)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Spitzenmässig)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (besser geht es nicht)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (1A)
Pro:
Super Ärzte und Ausgebidete Pfleger/in
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 26.02.2021 einen Magenbypass in der Adipositas Klinik bekommen, die Aufnahme auf Station wahr sehr Herzlich, die O.P verlief Komplikationslos
und ich war auch sehr schnell wieder auf den Beinen,
die Versorgung durch das Klinikpersonal war sehr Professionell und Trotz Corona und damit Verbundene Mehrbelastung des Personals hat ich nie den Eindruck das
ich dadurch Einschränkungen Hinnehmen müsste,
Dafür nochmal ein Großes Dankeschön an die Pfleger und Pflegerin in allen 3 Schichten.
die Vorgespräche und Untersuchung liefen Einwandfrei ab
was nicht zuletzt Organisation und gut Geschulten Team des Gesamten Adipositas Teams Zu verdanken ist.
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Rike2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zuvorkommende Behandlung
Kontra:
Keine Beschwerde
Krankheitsbild:
Linker Fuss beidseitig am Sprunggelenk gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit der Behandlung hier sehr zufrieden. Das Personal ist immer sehr zuvorkommend und freundlich. Auch die Mahlzeiten sind sehr schmackhaft. Also abschliessend kann ich diese Klinik immer wieder empfehlen. Danke an alle für die gute Behandlung. Herzlichst eure Ulrike Meyer
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KarstenW. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 02/2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Macht weiter so)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (So sollte es überall sein)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ich habe nichts vermisst)
Pro:
Alles
Kontra:
Für meine Person gab es nichts zu meckern
Krankheitsbild:
Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe das Krankenhaus für eine Handoperation aufgesucht.Von der Aufnahme bis zur Entlassung eine super Betreuung. Und dieses in Zeiten von Corona. Bei mir lief alles sehr organisiert ab.Auch die täglichen Abläufe fand ich sehr Gut.
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Johannes1234423 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Aufklärung, Schwestern, Ärzte
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Magenbypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Schwestern und Ärtze wirkten auf mich sehr nett und kompetent. Bei Fragen standen sie immer zur Verfügung und waren sehr hilfsbereit.
Zudem wurde ich vor meiner OP sehr gut aufgeklärt, sodass ich wusste was auf mich zukommt.
Nach meiner OP waren die Schwestern sehr geduldig mit mir auch wenn ich Probleme mit dem mobilisieren hatte, waren keine Anzeichen da, dass sie genervt seien!
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Janich227 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Keine Aussage
Kontra:
Jede Menge
Krankheitsbild:
Diagnose Psycho leid durch Krankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also ich kann dem Krankenhaus auch nichts abgewinnen, unmöglichen Personal, ziemlich schnell eingestellt auf Medikamente obwohl überhaupt KEINE Diagnostik stattgefunden hat.
Zudem kommt das sich das Pflegepersonal sehr unprofessionell verhält,Patzig reagiert und fehlinformationen den Ärzten weiter gibt um den Patienten schlecht im Bilde stehen zu lassen, dieses Verhalten ist gefährlich weil ein Patient leidet und durch die Fehlinformationen schnell als Aufmüpfig hingestellt wird oder gar als Psycho obwohl es NICHT der Fall ist, unmöglich von den Schwestern.
Die Ärzte sprechen kaum deutsch was ich hier nun auch lesen musste ist es KEIN Einzelfall.
Auch das inkompetente einsehen der Ärzte ist lebensgefährlich, keine Diagnostik, Pillen geben und wenn man unzufrieden ist wird man angegriffen (Verbal) von den Ärzten die ich dort als Angehöriger kennenlernen durfte.
wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im St.-Marien-Hospital nicht zufrieden waren.
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich an unser Lob&Kritik-Team (lobundkritik@smhf.de) wenden könnten, damit wir gemeinsam über die genannten Kritikpunkte sprechen können, um mithilfe Ihres Feedbacks unsere Prozesse und Strukturen zu hinterfragen und ggf. zu verbessern.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lob&Kritik-Team des St.-Marien-Hospitals Friesoythe
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Kampfzwerg4711 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
Das Drum Herum
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nette Schwestern, die stets bemüht sind. Wenn man klingelt ist innerhalb kürzester Zeit jemand da und man hat auch nie jemandem den Streß des Berufes angemerkt.
Klar, es gibt Ausnahmen, aber die sind nicht die Regel.
Allergien wurden von der ersten Sekunde an berücksichtigt und kommuniziert.
Arztvisite? Öhmm, diese 10 Sekunden kann man sich auch schenken, vor allem, wenn das, was man sagt, keine Rolle spielt.
Ernst genommen habe ich mich von den 2 Ärzten, denen ich bei der Visite begegnet bin, nicht gefühlt.
Schmerzmedikation nicht ausreichend, obwohl man mehrmals darauf aufmerksam gemacht hat.
Angeblich alles nur von dem Gas der Minimalinvasiven OP, welches durch Bewegung gemildert wird.
Nur das es sich hier um ein anderes Schmerzproblem handelte.
2 Zugänge wurden gelegt und bereits am Tag nach der OP musste die erste entfernt werden, da die Medukamente in die Hand liefen.
Am zweiten Tag passierte es auch mit der anderen Nadel. Es wurde durch das Pflegepersonal mehrfach ziemlich grob an den Zugängen herumgezogen und gebogen, wenn die Infusion nicht sofort lief.
Aus anderen Krankenhäusern kenne ich es, das die Nachtschwester am Abend kurz reinschaut und fragt, ob alles ok ist und ob noch etwas gebraucht wird.
Ich habe die hier nie gesehen. Gibt es überhaupt eine?
Mini Fernseher am Bett und Patienteninternet nur gegen horrende Gebühren. Immerhin ist das freie Netz in ordentlicher Starke (D1 und O2 in 4G) verfügbar.
Essen mit Fertigpülverchen. Eine Schande für jede Krankenhausküche.
Serviert auf Tablets, die die beste Zeit hinter sich haben. Uralte Verfärbungen und Besteck, das aussieht, als wäre es nichtmal abgewaschen worden.
Auch Schälchen mit Abplatzer werden gerne noch weiter benutzt.
Das sind Kleinigkeiten, aber die machen verdammt viel aus.
Tee und Kaffee jederzeit verfügbar.
Als kleinen Verbesserungsanstoß: eine Pflegeübergabe am Patientenbett finde ich persönlich optimal. Man erfährt als Patient regelmäßig was in seiner Akte steht und kann ggf mal etwas anmerken.
Hier erfährt man freiwillig nix.
Selbst die Arztvisite ist nichtssagend und ich bezweifle, das auch nur irgendwas von den 10 Sekunden in der Patientenakte eingetragen wird.
Als Patient möchte man ernst genommen werden. Das Gefühl konnte mir hier nicht vermittelt werden. Daran sollte dieses Krankenhaus arbeiten.
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback, in dem Sie auf verschiedene Aspekte Ihres Aufenthaltes eingehen. Wir werden diese Anmerkunden und Vorschläge in unseren regelmäßigen Besprechungen des Lob&Kritik-Teams aufgreifen, um Schlüsse daraus zu ziehen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lob&Kritik-Team des St.-Marien-Hospitals Friesoythe
Hallo,
Ich kann dem Kampfzwerg nur zu 100%
zustimmen.
Ich leide seit Jahren an starken Schmerzen und meine Blutwerte sind sehr schlecht.
Man wird stationär aufgenommen auf Grund der schlechten Werten. jeder Arzt sagt einem was anderes und nach 1ner Woche darf man dann nach Hause mit dem selben Blutbild und den bleibenden starken Schmerzen.
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Kleines Krankenhaus mit hervorragenden Ärzten und Pflegepersonal
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RollyM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Essen ist besser als zu hause
Kontra:
Krankheitsbild:
Nicht heilende Wunde seit zwei Jahren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte MRSK in einer Wunde.
Kurzzeitige Termine. Äußerst freundliche Aufnahme auf der Station und bei der Op.
Ich bin den Keim losgeworden ,wobei andere Kliniken nicht weiterwussten.
Die ambulante Nachbetreuung erstklassig.
Ein kleines älteres Krankenhaus mit hervorragenden Ärzten.
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Schnecke1977 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Würde jeder Zeit wieder kommen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich, nehmen sich Zeit ,gute Ärzte
Kontra:
Physiotherapeutin
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Anfang Juni für eine Woche auf Station 3 untergebracht. Die Schwestern waren stets bemüht und total freundlich. Die Ärzte waren auch alle sehr nett und freundlich. Ich habe mich sehr wohlgefühlt in diesem Krankenhaus. Das Essen war auch prima. Ich kann dieses Krankenhaus uneingeschränkt weiterempfehlen. Da lohnt sich auch eine weitere Anfahrt, wenn man so gut umsorgt wird.
vielen Dank für Ihr positives Feedback, das uns ermutigt weiter mit vollem Engagement unserer Arbeit nachzugehen.
Wir wünschen weiter eine gute Genesung.
Beste Grüße vom
Lob&Kritik-Team des St.-Marien-Hospitals Friesoythe
Zeigefingerendelenk Versteifung nach Arbeitsunfall
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Sägeprofi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Kreissägenverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufnahme nach Kreissägenunfall
Sehr schnelle Versorgung ohne Wartezeit an der Notaufnahme.
Ärzte und Schwestern sehr freundlich.
Anschließend direkte Notfall-OP. Auch hier
waren Ärzte und Schwestern sehr freundlich.
Wurde einige Tage stationär aufgenommen.
Auch hierüber kann ich nur positiv berichten.
Schwestern waren immer sehr nett. Das Essen war super. Jeden Morgen gab‘s frische Brötchen mit einer riesen Auswahl an Aufschnitt sowie Obst, Joghurt und Getränken. Auch das Mittagessen war prima. Man kann aus mehreren Menüs auswählen.
Abschließend kann ich sagen, ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt und bedanke mich nochmal ganz herzlich.
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Moosrose1133 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Keines
Krankheitsbild:
Magenbypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo... ich wurde hier vor 3 Jahren operiert und muss wirklich sagen, dass es mir dort sehr sehr gut ging... klar es gab nur Tüten Suppe, dass war aber auf meine OP zurückzuführen...
Die Ärzte waren sehr nett, haben einem die Angst genommen, es genau erklärt... klar man müsste genau zuhören, wegen des schlechten deutsches, aber das hat ja nichts mit der Kompetenz zu tun !!!
Auch im Nachhinein, muss ich sagen, dass ich mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt habe... sobald ich was hatte, sollte ich sofort kommen und es sollte sofort untersucht werden... wirklich super...
Ein großes Lob an die Schwestern, die Ärzte und die Ernährungsberater... Sie machen einen tollen Job...
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Tino3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP am steißbein war entzündet
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner op am steißbein hatte ich keine schmerzen mehr aber die krankenschwester hat mir am nächsten morgen das pflaster mit voller Wucht abgerissen und zwischendurch ist Sie auf die 1.Etage gelaufen und hat eine kompresse holen,währendessen hat meine Wunde angefangen zu bluten und hat meine Unterhose ,Hose und das Bettlacken durchnässt.Im großen und ganzen ganz ok sonst .
Morgens voll früh geweckt worden finde ich und das Essen hält sich in Grenzen.
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Magnolia12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Da geht noch was)
Pro:
Ergebnisorientiert
Kontra:
Man kann immer was finden
Krankheitsbild:
Adipositas/Magenbypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
An 06. Dez. 2017 habe ich hier einen Magenbypass bekommen.
Durch spezifische Ernährungsberatung und genaue Recherche war ich gut vorbereitet.
Dies ist sehr wichtig, denn während des Klinikaufenthalts selber erhält man zwar Infos, jedoch ist man auch sehr mit sich selbst beschäftig und das wichtigste sollte vorher stattgefunden haben.
Die Op verlief Komplikationslos und im normalen zeitlichen Rahmen.
Die Anästhesistin(ich habe eigentlich nur ihre Augen gesehen) hatte eine sehr warme und beruhigende Ausstrahlung.
Was mich daran gehindert hat, aufgrund von meiner Aufregung barfuß den OP-Saal zu verlassen.
Bei den Ärzte und Schwestern sind solche und SOLCHE dabei. Die Frühschichtschwestern waren scheinbar eher Morgenmuffel, den gesamten Arbeitstag hindurch.
Die spätschichtler ganz angenehm und die Schwester (es gab nur eine) für die Nachtschicht, wirkte gestresst und sehr gefordert.
Die Auszubildenden waren alle durchweg freundliche und lustige Personen, das wird sich hoffentlich jeder erhalten.
Das tut den Patienten gut.
Die Ärzte waren recht nett, dabei jedoch reserviert und zeitlich stark eingebunden.
Ein Highlight waren die Assistentsärzte, das war immer unterhaltsam, wenn auch mal schmerzhaft.
Wenn der Zugang partou nicht klappen wollte und das nur einer richten konnte...
Die Kommunikation war zeitweilig schwierig, da ich häufig das gesagte, aufgrund eines starken Akzents, nicht verstanden habe.
Das Essen war natürlich ne Art Schonkost.
Und war so unappetitlich, das ich mich dessen verschont und drauf verzichtet habe.
Selbst die Schwester fand das Erscheinungsbild (ebenso geruchstechnisch) verbesserungswürdig.
Ich habe, nun nach drei Monaten Magenbypass, mit den üblichen Schwierigkeiten in der Anfangsphase, kaum Einschränkungen (bis auf die geringe Essensmenge-so soll es auch sein) und bin voll und ganz zufrieden.
26 Kilo weniger und es werden hoffentlich noch mehr.
Alles in allem war es einer der beste Entscheidung in meinem Leben und Friesoythe hat dies umgesetzt.
Danke dafür.
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deta berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
das Essen
Kontra:
unfreundliche Ärzte,fachlich inkompetent
Krankheitsbild:
Magenbypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich finde das diese Klinik fahrlässig mit ihren Patienten umgeht.Sehr unfreundliche Ärzte man braucht viel Glück,das einer die deutsche Sprache beherrscht.Den operierenden Arzt bekam ich nie zu Gesicht (Magenbypass).Nachbehandlung sehr schlecht.Massenabfertigung.Probleme nach der Operation (Magengeschwüre,Anastomosenerweiterung,Magenaussackung) wurden nicht ernstgenommen.Ich habe die Klinik gewechselt und bin woanders nachoperiert worden.
Ist es möglich das Sie sich bei mir melden können, ich habe die selben Probleme wie sie, mich hat man schwer Krank gemacht durch unterlassen und fehler bei der Op.
Wo haben Sie sich nach Operieren lassen?
macht weiter so...
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Klaus081517 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015/17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (betten könnten besser sein)
Pro:
ich fühle mich bei euch sehr wohl und das will was heißen...
Kontra:
gibt es überall...
Krankheitsbild:
Magenbypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich wurde immer sehr nett aufgeklärt und behandelt, ein besonderes Lob fast allen Schwestern bei euch, diese Herzlichkeit und Zeit die sie für einen aufbringen findet man selten heutzutage...
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Kaschwa61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Lärm morgen ab 5:45 Uhr
Krankheitsbild:
Gichtknoten entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war als Patient über die Notaufnahme vom 11.07.2016 bis zum 21.07.2016 stationär auf der Station 1 aufgenommen. Ich hatte es mit äußerst kompetenten und freundlichen Mitarbeitern zu tun, seien es nun die Ärzte oder die Schwestern oder auch das restliche Klinikpersonal. Jeder Mitarbeiter dieses großen Teams wußte immer was und wann zum Besten des Patienten zu tun war. Ferner ist mir die Sauberkeit der Station aufgefallen. Hochachtung!!! Nun zum wichtigsten für meine Person, die Mahlzeiten. Toll. Reichhaltig, abwechslungsreif und sehr schmackhaft. Hier arbeiten Köche, die ihr Handwerk verstehen und ich habe auch das Gefühl sie leben es. Sehr wichtig für mich war, dass in diesem Hause erkannt wurde, dass bissfest nicht unbedingt lecker bedeutet. Hier wird noch gekocht wie bei Muttern. Ich kann diese Klinik mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Gut aufgehoben = schnell gesund.
1.Hilfe
ein Mann kam auf mich zu und fragte :" was ich denn hätte"
Ich fragte: wer er denn sei. Beleidigt gab er mir keine Antwort, so dass ich meine Frage wiederholen musste.
....die Untersuchung waren dementsprechend, da meine Bitte/Frage ihn beleidigt hat.
Irgend wann kam eine andere Ärztin, auch sie stellt sich nicht vor.
Mit den Mensch/Patient zu reden, wurde in dieser Klinik,scheinbar allgemein ,abgeschafft.
Missverständnisse und Fehlbehandlungen sind dann die Folgen.
So auch bei mir.
Auch das Pflegepersonal auf der chirurgischen Station, hat sich das Verhalten der Ärzte angenommen und lies sich, grenzwertiges Verhalten,mir gegenueber, auferlegen.
Meine Gedanken sind daher;
Ärzte; Diktatur in einer demokratischen Grundordnung....warum?
Das Pflegepersonal;Rattenfänger von Hameln ? Der Obrigkeit blind hinter....reden ?
Oder auch;
Stille Post, ein bekanntes Kinderspiel,ein hochgefährliches Verhalten und fuer mich nicht zu tollerrieren.
Mehrfach habe ich versucht,nach zu fragen.....keine Antwort/kein Gespräch wollte folgen.
Weiterhin habe ich erleben müssen, dass nach meiner Unterschrift die OA Zusatz auf das Entlassungsschreiben geschrieben hat und ich dieses nicht mehr zu lesen bekam.
Die Würde des Menschen ist unantastbar und gilt zu schützen, auch und gerade in einer akuten Situation.
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Jens8899 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Klasse)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wo fange ich an?
Mir wurde am 07.04 der Magenbypass Operiert von Herrn Dr. Weise, für die Narkose war Herr Dr. MÜLLER zuständig und als Hilfe für Dr. Weise war Dr. Igor zuständig.
Ich kann sagen, trotz Komplikationen die ich hatte war ich bei den Ärzten sehr gut aufgehoben, die Männer verstehen was von ihrer Arbeit und sind absolute Profis auf ihren Gebiet.
Ich habe es den Ärzten und dem Pflege Personal auch nicht leicht gemacht, ständig hatte ich was neues aber ich habe mich dort immer Verstanden und gut beraten und gut aufgehoben gefühlt.
Das Krankenhaus hat für mich Privat Klinik Flair und ist mit Krankenhäusern wie Wilhelmshaven und Sande Null zu vergleichen.
Tolle Ärzte, tolles Pflegepersonal und tolles essen :) wo ich leider zu wenig von hatte.
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Chyrli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Die fachliche Kompetenz und Menschlichkeit der Ärzte und Schwestern
Kontra:
Unsere ortsansässigen Krankenhäuser erhalten zu wenig finanzielle Unterstützung
Krankheitsbild:
Entbindung, Kaiserschnitt, Platzwunden, Stürze...
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe von 1995 bis 2011 vier Kinder dort entbunden! Zwei per Kaiserschnitt! Und auch sonst ist diese Klinik unsere Anlaufstelle bei sämtlichen kleineren und größeren Unfällen unserer Familie!
Bei der stationären Behandlung habe ich mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt! Die Ärzte sind meiner Meinung nach sehr kompetent, und auch die Schwestern verfügen über ausreichend Erfahrung und sind sehr freundlich und motiviert! Und auch die Nachtschwestern sind dort keine "Notbesetzungen", sondern Schwestern mit viel Menschlichkeit und Fachwissen und wirklich immer ansprechbar! Das Essen bekam ich immer warm und schmackhaft geliefert! Und auch die Essensauswahl ist ansprechend! In der Notaufnahme saß ich öfter als mir als Mutter von lebendigen Kindern lieb ist! Da war schon der eine oder andere Sturz, Bruch oder blutende Platzwunde! Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Krankenhaus - zumindest was die Behandlung und Hilfe usw angeht - eben das Zwischenmenschliche und Fachliche!
Einziger Manko... und das ist in vielen Kliniken ein großes Problem ... die fehlenden Gelder! Ich denke auch in Friesoythe sind der eine oder andere Bereich noch nicht fertig renoviert! Dies hat aber meiner Meinung nach eher etwas mit "angenehmen Luxus" während des Aufenthalts zu tun und beeinflusst daher nicht meine Bewertung! Denn mal ehrlich... was bringt mir ein Gebäude auf dem neusten Stand wenn das Zwischenmenschliche und Fachliche fehlt?
Und einzig bei der Notfallaufnahme bemerkt man ... hmm, wie soll ich es beschreiben? Ärztemangel? Wir wurden immer sehr gut behandelt, aber der eine oder andere Arzt wirkte dort leicht gehetzt! Es kam einmal vor, dass wenn zB ein Verkehrsunfall ankam alles andere warten musste da die Ärzte tatsächlich voll beschäftigt waren! Und auch dies bringt mich nicht zu einer negativen Bewertung über das Krankenhaus... sondern eher zum Überlegen warum unsere ortsansässigen Krankenhäuser finanziell nicht besser unterstützt werden? Warum wird da gespart wo alle drauf angewiesen sind? Mehr Geld für unsere Krankenhäuser ist ein Thema womit sich die Politik befassen sollte!
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mathes0 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter sehr motiviert, und fachlich sehr kompetent
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
patellaluxation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Sohn hatte einen schweren Schulwegsunfall und musste in diesem Jahr 2 mal Operiert werden.
Die Chirugische Abteilung unter der Leitung von Dr. Renno ist sehr hervor zu heben.
Fachlich und auch Mennschlich 1a. Auch die Pfleger und Schwestern auf der Station, sehr nett und voll motiviert.
Ich als Vater würde mein Kind jeder Zeit wieder in dem Krankenhaus behandeln lassen.
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adta berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (die isolierzimmer sind nicht zumutbar)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
nette und kompetente ärzte
Kontra:
wartezeiten und informationsweitergabe
Krankheitsbild:
narbenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
absprachen und wartezeiten sind unmöglich und wenn man sich nicht selber erkundigt bekommt man auch keien infos! die schwester wollte mich nach der op meines partners nicht benachrichtigen, darum müsste man sich schon selber kümmern! mein partner war auf grund von mrsa auf einem isolierzimmer untergebracht und das ohne badezimmer! absolut nicht mehr zeitgemäß! der fernseher im zimmer war defekt und es gab nur ein sehr verschwommenes bild, ein absolutes no go wenn man als patient der nicht aus dem zimmer darf nicht mal fernsehen kann. das essen war meist kalt und geschmacklos! auf eine bettverlängerung wurde 6 stunden gewartet und die gab es auch erst nach mehmaligem fragen. alles in allem würde ich niemanden mit mrsa empfehlen sich in diesem krankenhaus behandeln zu lassen!
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macpaint berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (gut)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr gut)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Fragen wurden sehr gut und verständlich beantwortet)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (ging sehr schnell alles über die Bühne)
Pro:
Pflege und Schwestern und Ärzte spitze
Kontra:
zu wenig Parkplätze,Kiosk zu klein schlecht mit Rollstuhl erreichbar
Krankheitsbild:
Fußgelenk Bänderverwachsung mit doppelten Bänderriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin im Januar 2013 Operiert worden am rechten Fußgelenk,es ist super gelaufen,alles war super freundlich und hilfsbereit. Ich würde jederzeit wieder in dieses Krankenhaus gehn und kann es nur weiter empfehlen. Essen war auch reichlich und sehr schmackhaft.
Danke für alles.
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erwin55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009/2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Menschen werden adäquat human behandelt
Kontra:
Nichts - seitens meiner Beobachtung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war als lebensälterer Patient (55) 2009 und 2010 als Patient in der Klinik. Ich kenne das Krankenhaus noch aus den 1970èr
Jahren. Ich musste am Sprunggelenk/Wadenbein und ferner nach Rippenbrüche - unfallbedingt mich dort behandeln lassen.
Ich kann definitiv nur positives über meine Behandlung resp.
insgesamtes Verhalten aller Verantwortlicher berichten.
Herr Dr. Renno und sein Team waren freundlich - zuvorkommend- und vor allem kompetent. Das Pflegepersonal ich kann nur von der Station 1 berichten lassen keine Wünsche offen. Ich bin der Überzeugung, dass das Krankenhaus unter der Leitung von Herrn Dr. Renno/Team das Bild vergangener Jahread ab surdum geführt hat. Danke!!
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snepi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Personal
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Okt. 2009 Magenbypassoperiert. Vom ersten Tag an habe ich mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Man wurde zu allen Stationen ( z. B . bei den Voruntersuchungen ) begleitet und auch wieder abgeholt. Mein 2. Bettzimmer war den übergewichtigen Patienten ( Duschen und WC ) angepasst. Das pflegende Personal und auch die Ärzte waren immer für einen da.
Auch jetzt Wochen später, steht die Klinik sofort mit Rat zur Seite, wenn man telf. eine Frage hat.
1 Kommentar
Sehr geehrter Herr Georg,
vielen Dank für Ihre Rezension!
Wir geben Ihr Lob gerne an die entsprechende Abteilung weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin Gesundheit und alles Gute!
Ihr Lob&Kritik Team