St. Josefs Hospital Rheingau

Talkback
Image

Eibinger Straße 9
65385 Rüdesheim
Hessen

108 von 130 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

132 Bewertungen davon 94 für "Chirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Chirurgie (76 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (132 Bewertungen)
  • Chirurgie (76 Bewertungen)
  • Frauen (13 Bewertungen)
  • Geriatrie (1 Bewertungen)
  • Handchirurgie (4 Bewertungen)
  • Innere (4 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (23 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (2 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (7 Bewertungen)
  • Urologie (1 Bewertungen)

Vielen Dank

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (sehr lange Wartezeit im Bereich der ambulanten Notaufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr positive Betreuung der Pflegerinnen während der OP-Vorbereitung
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthroskopie Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Rüdesheimer Krankenhaus operiert und habe ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Das Personal, die Mitarbeiterin am Empfang, die Pflegerinnen und Pfleger sowie die Ärztinnen und Ärzte, mit denen ich von der Planung der OP über die Vorbeireitung, Durchführung und Nachsorge zusammen kam, waren sehr freundlich, ruhig, wohlwollend. Ich hatte nicht das Gefühl, eine Nummer zu sein, die durchgeschleust wird. Vielen Dank dafür!

Operation Fuß-Versteifung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuß-Versteifung
Erfahrungsbericht:

Ich bin vor wenigen Tagen als Patient in der Fußchirogie bei Herr Kahl und sein Team gewesen. Der Fuß musste versteif werden. Eine Perfektion der ärztlichen Arbeit, tolle Betreuung in den folgenden Tagen. Man fühl sich wohl und sicher. Es wird noch 6 Wochen dauern, bis alles wieder gesundheitlich bei mir stimmt, bin mir aber sicher, dass Herr Kahl und sein Team so brilliant weiter arbeiten!!!!

Klein aber fein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas in die Jahre gekommen aber blitzsauber)
Pro:
Freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuß-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ambulante Chirurgie
Klein aber fein!!
Super nettes Team und sehr familiär. Ich habe mich sehr wohlgefühlt. Gerne immer wieder.

R.Fluck

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das ist der absolute Scheißladen.
Unhygienischer geht es kaum.
Kissen, die als Lagerung für die Beine verwendet werden und durch den Stoma verunreinigt sind, werden im Zimmer in die Ecke geworfen und dort liegen gelassen. Das heißt, ein Kissen, das mit Fäkalien verschmutzt ist, liegt im Zimmer in einer Ecke. Man hat es doch in der Hand – warum kann man es nicht wegräumen? Wenig Zeit oder zu wenig Personal sehe ich hier nicht als Entschuldigung. Die Personen würden es doch zu Hause auch nicht so machen, oder?
Das Zimmer stinkt nach Urin. Es wird nicht einmal gelüftet. Der Boden ist völlig verschmutzt. Der Fuß des Beistelltisches sieht aus, als hätte jemand darauf gekotzt. Haben die keine Reinigungskräfte?
Das ist das Allerletzte.

Große Schmerzen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich hab mich total gut aufgehoben gefühlt .
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebrochene Rippen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundlich und engagiert. Es wird sich wirklich um den Patienten und seine Probleme gekümmert.

Fuß-OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fehlstellungskorrektur am Fuß
Erfahrungsbericht:

Ich war nicht zum ersten Mal in der Fuß-Chirurgie und kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden war.
Schöne Zimmer auf Station D3. Sehr nettes Pflege-Personal. Immer bemüht zu helfen. Gute Organisation. Bei freundlicher Anfrage wurden alle Wünsche, nach Möglichkeit, erfüllt.
Der operierende Arzt fragt nach und klärt auf.

Hohe Fachkompetenz und gute Termintreue

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
---
Krankheitsbild:
ambulante Operation Leistenbruch / Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr effizienter, gründlicher und kompetenter Durchlauf mit Untersuchungen und Vorgesprächen am Tag der Vorbereitung.
Die gleiche Erfahrung gilt auch für den Tag der OP selbst. Bereits um die Mittagszeit konnte ich das Hospital auf eigenen Beinen wieder verlassen.

Danke an alle…

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux Valgus, Hallux Rigidus, Schneiderballen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde ambulant operiert am Fuß und bin rundum zufrieden. Das gesamte Personal, vom Chefarzt bis zur Putzfrau sind extrem freundlich und hilfsbereit. Es war der beste Aufenthalt und die beste Narkose, die ich bisher erlebt habe. Vielen lieben Dank an das gesamte Team.

1 Kommentar

JoHo-Rheingau am 25.10.2024

Sehr geehrte "NadineG13",
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie rundum zufrieden mit Ihrer ambulanten Operation und Ihrem Aufenthalt bei uns waren.
Wir wünscht Ihnen weiterhin eine schnelle und vollständige Genesung!
Ihr JoHo-Rheingau-Feedback-Team

Aus dem unschönen etwas schönes machen!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Neue Pilot Projekt Betreuung der Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuß Chirurgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich überwältigt von dem neuen Pilot Projekt, dass Patienten vor einer OP abgeholt werden und ganzheitlich betreuet werden. Das gesamte Personal ist freundlich und zuvorkommend.

Sehr fürsorgliche Mitarbeiter

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ins Alter gekommen, Bäder)
Pro:
Station D3 einfach super freundliches Personal
Kontra:
Essen und Vergleich zu D4 komplett konträr...leider
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ambulanz alle super nett, freundlich, fürsorglich, habe mich rundum wohlgefühlt, trotz starker Schmerzen

Tolles Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super freundliches Personal
Kontra:
Auf der Chirurgie kaum elektrische Betten
Krankheitsbild:
Fraktur Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Notfall mit doppeltem Bruch im Sprunggelenk eingeliefert. Ich musste auch noch stationär bleiben , da ich um eine OP nicht drumrum kam . Nach 3- tägigem Aufenthalt war die OP. Insgesamt war ich 6 Tage stationär .
Ich kann und möchte dem gesamten Team des Krankenhauses meinen herzlichen Dank aussprechen. Von der Aufnahme bis zur Entlassung gab es absolut nichts auszusetzen. Besonders hervorheben möchte ich die hervorragende Betreuung auf der Station D3.

Ein besonderer und persönlicher Dank gilt einer Schwester . Ich denke, sie weiß, dass sie gemeint ist, wenn sie das liest.
Ihre Leidenschaft und Hingabe für ihren Beruf sind bewundernswert. Sie stellt den Patienten immer an erste Stelle und sorgt mit ihrer fürsorglichen , freundlichen, empathischen und humorvollen Art dafür, dass man sich jederzeit bestens aufgehoben fühlt und trotz der Umstände und eigener Befindlichkeit immer einen Grund zum Lachen hat.

Ein Verbesserungsvorschlag: Elektrische Betten (so gut wie noch keine vorhanden in der heutigen Zeit sind diese in eigentlich allen Krankenhäusern Standard) wären eine große Erleichterung, sowohl für das Pflegepersonal ( wir kennen alle die Situation in der Pflege) als auch für die Patienten, die nach frischen Operationen oftmals in ihrer Mobilität eingeschränkt sind.

Danke sagen die Herzens !

3 Kommentare

AnnikaJohoRüd am 20.06.2024

Dankeschön!????

  • Alle Kommentare anzeigen

2 in 1

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
große Zufriedenheit
Kontra:
die Bäder müssten mal wieder modernisiert werden
Krankheitsbild:
Akute Gallenblasenentzündung und Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich von meinem Hausarzt über eine Noteinweisung in der Notaufnahme des Krankenhauses aufgenommen wurde, fühlte ich mich, betreut von einer kompetenten und sehr freundlichen Fachärztin, gut aufgehoben. Mir wurde ausführlich, mit Blick auf den Ultraschall erklärt, in welcher Situation ich mich befinde. Eine Operation war unumgänglich. Der sofortige Klinikaufenthalt war besiegelt. Nach einer Terminfindung im OP-Plan stand fest, dass ich am kommenden Tag operiert werden sollte. Die Fachärztin machte auch gleich die OP-Papiere fertig, die von mir (mit Einverständnis) zu unterzeichnen waren.
Mit Aufnahme in der Chirurgischen Station, wurde ich von den anwesenden Schwestern freundlich begrüßt und dann das Zimmer zugewiesen.
Die Betreuung durch das Pflegefachpersonal war meistens mit einem Lächeln hinterlegt und anstandslos.
Ich muss dazu sagen, dass ich auch ein pflegeleichter Patient war.
Am Abend vor der OP, wurde ich noch von der Stationsleiterin der Anästhesie mit viel Empathie auf die OP vorbereitet. DANKE!

Als es am darauffolgenden Tag nachmittags zur OP ging, war ich sichtlich entspannt, obwohl es mein erster Krankenhausaufenthalt als Patient war.

Das OP-Team mit den beiden Anästhesisten und Operateuren war auch entspannt und erledigten ihre Arbeit, an und mit meinem Körper, sehr professionell. Die Vollnarkose half mir alles nicht live mitzuerleben.
Nach der OP wurde ich hervorragend durch das Team von Schwestern, Pflegern und Ärztinnen und Ärzten betreut, dass keinen Spielraum für Kritik aufkommen lässt.
Alles sehr gut durchorganisiert.

An alle Mitwirkenden noch einmal ein großes Dankeschön!

Sehr positiv

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Prima Organisation und freundliche Mitarbeiter/innen
Kontra:
Das Zurechtfinden der einzelnen Stationen nicht leicht
Krankheitsbild:
Hallux-Fuss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ausgesprochen positive Erfahrungen bei meiner Fuß-OP (Hallux). Sehr gute Organisation und Terminplanung und sehr kompetente Ärztin.

ambulante OP perfekt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent / familiär / kurze Wege
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ambulante OP Nabelhernie /
perfekter Ablauf der ambulanten Behandlung
6:45 Eintreffen im Krankenhaus / liebvoller Empfang von Schwester Christina mit Informationen zum OP Ablauf
8:05 In den OP - kurze Wege / freundliche OP Schwestern & Anästhesie Ärztin
9:00 vom Aufwachraum Abholung wiederum durch Schwester Christina
11:00 Arztgespräch / 11:15 Entlassung

Rund um zufrieden !!!!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Extrem langer Aufenthalt bei den Vorgesprächen (5h))
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Professionell viel Empathie und gut gelaunt
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Entfernung Abszess - Akne Inversa
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ambulante Operation

Das Team in diesem Fachbereich ist super freundlich und bestens gelaunt.
Es lief alles sehr strukturiert und professionell ab.

Die Betreuung war von A-Z gegeben und es wurde viel gelacht. Dies tut sicherlich jedem Patienten gut. Mir hat es auf jeden Fall geholfen :-)

Vielen Dank noch einmal auf diesem Weg !!!

Fachlich und menschlich großes Lob

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte + Pflege kümmern sich vorbildlich um das Wohlergehen der Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Erfahrungsbericht:

Ja die Galle ist raus und jede Menge Gallengries. Das ganze wurde minimalinvasiv gemacht. Vier kleine Schnitte und der Nabelbruch wurde ebenfalls beseitigt. Ich war zwei Nächte im Rüdesheimer Krankenhaus. Die haben einen tollen Job gemacht sowohl Ärzte als auch Pflege. Sehr freundlich und zugewandt. Es wurde alles erklärt. Großes Lob und Respekt. Aber ohne Zuwanderung aus anderen Nationen wäre das nicht möglich.

Top Fußchirugie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles top
Kontra:
Krankheitsbild:
Weichteiltumor im Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gut organisierte Vorbereitung zur ambulanten OP, hilfsbereite Mitarbeiterinnen in der Fußchirurgie!
Super nette Schwestern/Ärzte,ich wurde sehr gut und nett betreut.

Mangelnde Beratung durch Patientenverwaltung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Mitarbeiter auf Station deutlich freundlicher als beim ersten Aufenthalt)
Pro:
Die medizinische Versorgung
Kontra:
Patientenverwaltung und Abläufe
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Die Patientenverwaltung sollte Patienten beraten hinsichtlich ihrer Wahlleistung bei privater stationärer Zusatzversicherung. Dies ist nicht erfolgt, ohne erhaltene Zusatzleistung soll privat abgerechnet werden. Statt sich mal am vergangenen Aufenthalt im selben Jahr zu orientieren, werden einfach Wahlleistungen angekreuzt, die dann zum Nachteil des Patienten sind, da dieser damit auf die finanzielle Ersatzleistung seiner Versicherung verzichten darf.
Da es Anfang des Jahres schon nicht angenehm war auf der Station (unfreundliche Mitarbeiter und Diskussion ob man nun aufstehen darf oder nicht, trotz Freigabe durch Arzt; kaum Schlaf durch weitere Patientin im Zimmer), sollte die zweite OP ambulant stattfinden. Bei ambulanter OP sei eine Teil-Narkose aufgrund der Dosierbarkeit nicht möglich lt. Anästhesie, was verständlich ist. War alles ambulant so besprochen... Am OP-Tag war leider alles anders, doch stationäre Behandlung und dennoch Vollnarkose. Erneut keine Stunde am Stück Schlaf auf dem Zweibettzimmer (durch weitere Patientin auf dem Zimmer), Einbettzimmer stehen anscheinend nicht ausreichend zur Verfügung, d. h. diese Wahlleistung macht in diesem Krankenhaus leider keinen Sinn. Die Begleitperson, die mit gesamt 3 h Fahrtzeit eigentlich am Nachmittag kommen sollte zur Abholung hat noch einen halben Arbeitstag verloren, da diese dann am Vormittag des Folgetages kommen musste, nachdem ihr kurzfristig am frühen Nachmittag abgesagt wurde.
Die Verwaltung scheint leider sehr überfordert zu sein, sodass es zu solchen Fehlern kommt.
Ich habe viel gelernt, kein Vertrauen in die Patientenverwaltung und besser alles kontrollieren was man unterschreibt, auch wenn man von ambulant ausgeht, die Unterlagen für einen möglichen stationären Aufenthalt genau anzuschauen - auch wenn der Ablauf bei einer wiederholten OP eigentlich logisch sein sollte.

2 Kommentare

JoHo-Rheingau am 08.01.2024

Sehr geehrte FR23,

es ist bedauerlich, dass die Beratung bezüglich der Wahlleistungen unbefriedigend verlaufen sind.
Gerne bieten wir Ihnen ein persönliches Gespräch an, um die angesprochen Kritikpunkte zu klären.
Wende Sie sich bitte über die Mailadresse QM@joho-rheingau.de an das Beschwerdemanagement.

  • Alle Kommentare anzeigen

Hernien OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernien OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

• Während vier Tagen Aufenthalt wurde das Bett nicht gemacht.
• Kommunikation zwischen Ärzten und Personal ist mangelhaft.
• Verordnung des Arztes (Schmerzinfusionen) wurde durch die Schwestern eigenmächtig auf Tabletten umgestellt. Dadurch den ganzen Freitag starke Schmerzen. Der Arzt war darüber ungehalten.
• Information durch die Ärzte vor der OP bzgl. Dauer und Schwere mangelhaft.
• Bauchgurt (Größe 4) zu eng, dadurch Bluterguss. Gurt in der richtigen Größe 5 trotz geplanter OP nicht vorhanden. Gurt Größe 6 bekommen.

Vor-/Nachbetreuung Fuß-OP, Station C1

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuß-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gut organisiert. Super nette und zuvorkommende Schwester bei der ambulanten Aufnahme sowie Vor- und Nachbetreuung nach einer Fuß-OP am 7.11.2023, Station C1! Man fühlte sich sehr gut aufgenommen, informiert und betreut.

Persönliche Beratung und sehr gute medizinische Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sauberkeit, Einrichtung, Bett für Bettlägerige nicht verstellbar, kargen Essen)
Pro:
Fachkenntnis bezüglich Hallux Problemen
Kontra:
Pflegepersonal hat knappe Ressourcen
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Fusschirurgie kompetente und freundliche Beratung zur Entscheidung und OP Vorbereitung. Nach OP ausführliche Erklärung und zugewandte medizinische Begleitung durch Frau Wenisch. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Trotz Mängel in der Versorgung auf Station auch 3.OP hier gemacht. Ungünstig ist knappe Zeit bei Pflegepersonal( keine Zeit um bei Zähneputzen o. Händewaschen zu warten),karges Essen bei spätem OP Termin, um das Bett Rückenteil zu verstellen, muss Pflegepersonal gerufen werden, schmutziger Fußboden. Aber medizinisch top. Würde sofort wieder Fuß OP hier machen.

Unzufriedenheit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr veraltetes Inventar
Alles sehr umständlich man ist immer auf Hilfe angewiesen. Nicht immer Fach Personal vorhanden. Man wird oft vertröstet oder nicht verstanden. Sprachbarrieren oft vorhanden. Man hat das Gefühl nicht Ernst genommen zu werden. Patienten werden nicht in Entscheidungen mit einbezogen z.b. Licht an/aus Fenster auf/zu etc.

Sehr gute Betreuung!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Klinik i. A. eher in die Jahre gekommen. Schlaf so gut wie nicht möglich, da stündlich Pfleger im Zimmer waren - v. a. aufgrund Schmerzen der Bettnachbarin - verständlich jedoch ziemlich anstrengend)
Pro:
Die medizinische Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Morton Neurom Exzision
Erfahrungsbericht:

Sehr gute ärztliche Betreuung - vor und nach OP. Auch die Betreuung in der OP-Vorbereitung war sehr angenehm.

Ein überaus kompetentes, freundliches und familiäres Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles perfekt
Kontra:
Selbst regulierbare Krankenbetten wären schön
Krankheitsbild:
Hysterektomie Adnektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ab dem Moment der Aufnahme in die Klinik des St. Josefs Hospitals Rheingau bis über die Durchführung der OP und der anschließenden stationären Betreuung sowie der Umgang mit den Besuchern - ich könnte nicht zufriedener sein. Hier auf der Station D4 gilt noch Freundlichkeit, Professionalität und all das, wie man es sich als Patient wünscht. Die Pflegekräfte kamen in regelmäßigen Abständen und fragten, ob alles in Ordnung wäre und man etwas benötigt. Klingeln durfte man bei Bedarf auch gerne. Ich fühlte mich gut und respektvoll aufgehoben und war rundherum zufrieden. Frau Dr. med. Rossner und Frau Dr. med. Barth sind für mich Koryphäen auf ihrem Gebiet und ich bin dankbar, dass ich diese beiden empathischen Ärztinnen zugewiesen bekam. Auch Frau Ströhmann aus der Verwaltung ist ein wahrer Herzensmensch sowie der Mitarbeiter am Empfang. Sogar der Anästhesist nahm sich meiner Nervosität an und konnte mich beruhigen. Man hat ja doch auch Ü60 so seine Ängste ;-) Die mir zugewiesene Schwester Liliane war eine Seele von Mensch. Ich habe selten so viele nette Menschen irgendwo, und schon gar nicht in einem Krankenhaus, angetroffen – großartig! Und das Essen? Am Essen gab es nichts, aber auch gar nichts zu bemängeln, es war immer frisch, heiß und es wurde nur das serviert, was man sich auf Abfrage gewünscht hatte. Perfekte Situation, um wieder auf die Beine zu kommen. Das Leitbild des St. Josefs Hospitals Rheingau wird hier vollumfänglich aufgegriffen und erfüllt. Ich bedanke mich hier bei dieser Gelegenheit bei allen Ärzten, Pflegekräften und Angestellten. Ihr habt mir eine unangenehme Zeit zu einer meiner angenehmsten gemacht. Ich würde mich immer wieder für dieses Krankenhaus entscheiden. Herzlichen Dank! Ein vorbildliches Krankenhaus. Ich bin begeistert.

Vollste Zufriedenheit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches, familiäres Krankenhaus
Kontra:
Stationen etwas in die Jare gekommen
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme, Durchführung der OP, bis hin zur stationären Weiterbehandlung war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Auf der Station D3 wurde ich bestens versorgt und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Dass die Stationen etwas in die Jahre gekommen sind, war für mich zweitrangig. Ein so hilfsbereites und freundliches Personal habe ich sonst nirgends erlebt. Der Umgang miteinander war stets freundlich und respektvoll. Nie gab es Hektik und auf mein Klingeln nach der Schwester wurde immer zeitnah reagiert. Noch eine kleine Anmerkung zum Mittagessen: Einfach nur klasse!

Super Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nur gutes
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In diesem Krankenhaus ist der Mensch noch Mensch. Ob Arzt oder Schwestern, alle Super Nett. Nehmen sich Zeit für einen und Erklären auch alles Super. Bin begeistert. Hatte einen Nabelbruch. Grüße an alle, besonders an Karlchen gute O.P

Die Klinik ist sehr empfehlenswert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Keine vorab Info über WLAN, wenn man nicht laufen kann und nicht wusste, dass man WLAN am Empfang anmelden muss, kann man es vom Zimmer aus nicht organisieren
Krankheitsbild:
Außenbandplastik + Arthrodese Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr nette Ärzte, die gut aufklären. Alle Krankenpfleger/-Schwestern waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

Ich war geschockt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Untersuchung wie das OP-Gespräch)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Mediz. Betreuung von Frau Wenisch, super. Auf der Chirurgie, ohne Worte, ich war geschockt und sprachlos)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Frau Wenisch
Kontra:
Personal der Chirurgie
Krankheitsbild:
Hallux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt zweimal Patientin der Fußchirurgie.
Frau Dr. Wenisch hat mich operiert und ich bin begeistert!! Hab keinerlei Probleme und hab mich bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt. Von mir ein RIESENGROßES DANKE !! Sie ist eine super kompetente, freundliche Ärztin. Super nett und alles im Griff an der Anmeldung der Fußchirurgie hat Frau App. Loben möchte ich auch die Mitarbeiter:innen am Empfang des Krankenhauses, super freundlich. Da könnte sich das Personal auf der Chirurgie mal ein Beispiel nehmen. Dort hat man das Gefühl als würde man stören.
Patienten sind nicht dort um euch zu ärgern sondern weil sie krank sind, eine OP hatten und ihr seid da um sie zu pflegen und den Patienten zu helfen. Am Tag nach der OP wurde ich mit dem Toilettenstuhl zur Toilette gebracht und die Krankenschwester meinte, dass sie in 5 Minuten wieder käme, so hätte ich etwas Privatsphäre. Super gedacht, doch sie kam nicht mehr. Krücken standen am Bett. So musste ich mir selbst helfen sonst würde ich wahrscheinlich heute noch sitzen und klingeln kam nicht in Frage, da man sonst wieder unfreundlich gefragt wird: Was ist denn nun schon wieder?
Traurige Erfahrung war auch:
Wasser bekommt man zwar als Getränk aber ein Glas dazu nicht. Begründung: Es gibt gerade keine sauberen Gläser. Eisbeutel
nach der OP: Mangelware. Begründung: Wir kommen mit dem gefrieren der Beutel nicht nach, bei so vielen OP‘s. Mein Vorschlag: Mehr Eisbeutel anschaffen oder die benutzten gleich wieder in die Truhe werfen. Ich könnte noch einiges schreiben aber es wird nicht besser.
Dafür gäbe es eigentlich keinen Stern, aber einen muss man ja vergeben.

Frau Wenisch, Frau App und der Empfang der Klinik hätten eigentlich 5 Sterne verdient.

Schlimme Erfahrungen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Handgelenk gebrochen nach Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrungen bei meinem letzten Aufenthalt auf der Chirurgie (vom 12.12.2022 bis zum 27.12.2022) waren sehr schlimm.

Nachfolgende Aussagen einer Schwester musste ich ständig erdulden:”Ich solle doch heimgehen.
Ich soll mich im Hotel einquartieren und ich wäre der größte Lügner.”
Laut Ärztin war ich die Einzige,die sich den ganzen Tag beschweren würde.

Unsere Klingel wurde zeitweise abgestellt, damit keine Schwester gerufen werden konnte. Hierzu gibt es ebenfalls Zeugen.

Meine Bettnachbarin und ich haben uns nicht mehr getraut die Schwestern zu rufen.

Einmal kam die behandelnde Ärztin ins Zimmer und schrie mich nur an. Ein vernünftiges Gespräch mit ihr war gar nicht nicht möglich. Hierzu gibt es ebenfalls Zeigen.

Eine Schwester auf der Station der Chirurgie ist bekannt für ihre Frechheiten und unverschämte Art gegenüber den Patienten und dies ist nicht nur im Krankenhaus bekannt.

Das Essen dort ist eine Katastrophe. Manchmal gab es 4 bis 5 Saatblaetter ohne alles, einfach ungenießbar.

Das Abendessen ist eiskalt, da es bereits ab Mittag in Kuehlcontainern aufbewahrt wird.

Auf der Geriatrie wurde mir eine Patientin ins Zimmer gelegt, die Tag und Nacht “Aua aua” gesagt hat. Dies war eine große psychische Belastung und unerträglich. Für solche Patienten gehört es eigentlich, ein separates Zimmer zur Verfügung zu stellen.

Meine Besucher haben mich ständig gefragt, wie ich dass aushalten würde. Ich habe jetzt noch die Laute im Ohr.

1 Kommentar

020358 am 21.02.2023

Zweiwöchiger Aufenthalt wg. eines gebrochenen Handgelenks?

Klinik mit Herz

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Herzlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux Rigidus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte im Vorfeld eine kompetente Beratung, für die sich Zeit genommen wurde. Auch hatte eine zweite Ärztin sich meinen Fuß nochmals angesehen. Es wurde zu keiner OP gedrängt, sogar die beste Jahreszeit wurde mir im Falle einer OP geraten.
Bei der OP Vorbesprechung wurde ich nochmals gründlich untersucht und von der ursprünglichen OP wurde abgewichen und Gelenkerhaltend operiert.
Am Tag der ambulanten OP war alles perfekt organisiert und es gab keine lange Wartezeiten. Die Schwester hat mich super nett aufgenommen und alles erklärt. Die Vorbereitung zur OP fand in einer lockeren und entspannender Atmosphäre statt.
OP ist dann problemlos verlaufen und nach 6 Tagen habe ich schon fast keine Schmerzen mehr.

Hallux Rigidus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation linker Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Beratung und Betreuung, man fühlt sich gut Aufgehoben. Nettes und angaschiertes Personal.

Beste Betreuung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Mehr Digitalisierung gewünscht)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwester Christina (Hebamme) und der Empfang hat alles im Griff
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Weber B Fraktur(Sprunggelenk)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein Lob an Schwester Hebamme Christina.
Ich habe heute meine Platte im Sprunggelenk entfernt bekommen.
Die Betreuung von Christina war sehr beruhigend, freundlich und sie war immer ansprechbar.
Eine Wohltat für solch eine Situation.
Vielen Dank
LG Guido

Rundum zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Metatarsalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Patientin der Fusschirurgie und wurde gerade erst operiert. Angefangen mit dem ersten Besuch im MVZ, über die Station C1 ambulantes Operieren bis zum OP/Anästhesie nur super nettes Personal!!!! Ich hatte eine sehr gute Narkose, ich habe mich überall sehr gut aufgehoben gefühlt und habe kaum Schmerzen. Vielen Dank!!!

Menschenverachtend! Demütigend! Lügen!

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Seelsorge; Personal am Empfang
Kontra:
Mediziner und medizinisches Personal
Krankheitsbild:
Zum Röntgen eingeliefert, dann Corona festgestellt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo!
Grundsätzlich bin ich gegen Internet-Bewertungen. Man kann dort Existenzen vernichten. Aber das muss jetzt sein!
Mein Vater, der 2 Wochen im KH war, alt und isoliert, kam total verwahrlost zurück! Das ist absolut keine Übertreibung! Ein menschenverachtendes und demütigendes Benehmen/Verhalten des Personals ist dort normal. Eine Pflege findet nicht statt. Kein nettes Wort zu keiner Zeit. Die Ärzte und Pfleger, die des öfteren telefonisch und auch persönlich kontaktiert wurden, Lügen einem ins Gesicht. Es werden Märchen erzählt!
Gerne hätte ich die Ärztin nach dem KH-Aufenthalt meines Vaters persönlich am Telefon zur Rede gestellt. Leider habe ich aber nie eine Verbindung bekommen können. Ich habe eine Woche lang jeden Tag versucht.
Wer alt und krank ist, alleine und hilfsbedürftig, sich nicht wehren kann, isoliert ist, der ist dort verloren! Niemals wieder wird einer meiner Familie dieses KH betreten!
Dies ist kein Einzelfall! Ich habe von 2 weiteren Fällen erfahren, denen es dort genauso erging, teilweise sogar noch mieser, gemeiner und demütigender behandelt wurden.
Das man bei überlastetem Personal und Personalmangel Abstriche machen muss, ist klar. Aber das, was dort meinem Vater angetan wurde, bzw. den beiden anderen Patienten, ist schon kriminell.
Das Positive dort im KH: Der Seelsorger dort ist wirklich nett und ein Lichtblick! Auch das Personal am Empfang ist bemüht und sehr nett und hilfsbereit.

1 Kommentar

NiDe am 19.01.2023

Ich bin auch eigentlich gegen negative Bewertungen im Internet.
Viel lieber schreibe ich positives und schief gehen kann ja überall mal etwas.
Aber was ich in diesem Krankenhaus erlebt habe mit meinem Mann für den ich die Betreuerin bin,war schlichtweg ein Alptraum.
Diese Verwahrlosung und die Behandlung von Hilfebedürftigen.
Der Zustand meines Mannes,der eigentlich auf eine Intensivstation gehört als Wachkomapatient mit Sauerstoffzufuhr Notwendigkeit war erbärmlich und ich habe sowas noch nie erlebt.
Zudem wurde mir mitgeteilt von seinem Bettnachbar, dass er dort auch noch angeschrien wurde. Als Wachkomapatient!!!
Vier Wochen lang für einen Peg Wechsel mit dazu gekommenen Harnwegsinfekt (weil die Hygiene nicht da war und auch keine Flüssigkeitszufuhr) Antibiotikagabe zweimal in den vier Wochen nötig war..kein Arzt zu sprechen, keinen Rückruf,keine Information wenn man nicht darum kämpfte.
Dieses Krankenhaus gehört für mich geschlossen!
Patienten aufnehmen ohne die Versorgung gewährleisten zu können …..Top!

Kurzer Krankenhausaufenthalt mit OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
medizinische Betreuung und Erklärungen
Kontra:
teilweise gestresstes pflegerisches Personal
Krankheitsbild:
Tendinitis der Peronealsehnen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patientin in der Fuß- und Sprunggelenkchirurgie. Die Betreuung und Beratung bis zur Operation war sehr gut. Die Angst vor dem Eingriff wurde einem genommen.
Das medizinische Personal war meistens freundlich und geduldig. Nur auf der Station hatten man bei manchen Pflegekräften den Eindruck, dass sie etwas überfordert waren.
Nach der OP wurde einem der Verlauf gut erklärt und vor der Entlassung ebenso die weiteren Behandlungsschritte.
Ich hatte nur zwei Mahlzeiten im Krankenhaus, Abendessen und Frühstück. Das Essen war gut. Positiv ist hier zu bemerken, dass Brot und Brötchen von einem sehr guten ortsansässigem Bäcker stammten.

Dauernder Schmerz im Fuss

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux Valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von Frau Dr.Wehe und Frau Dr.Wenisch operiert.Beide super liebe einfühlsame Ärztinnen. Nach erfolglosen 7! vorherigen Operationen bei anderen Ärzten/Institutionen hoffe ich, dass es diesmal zum Erfolg führt und sich meine Schmerzen zumindest lindern.

Alles bestens

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehr als sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Reibungsloser Ablauf
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Entfernung Gangliom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der Begrüßung der Pforte bis zum gesamten Ablauf des Mitarbeiterteams eine hervorragende Betreuung. Super Leistung. Jederzeit wieder.

Top Versorgung und Engagement

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr viel Einsatz für den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war heute zur ambulanten OP des Ellenbogens. Alle Ärzte, Schwestern und das restliche Personal waren sehr freundlich und zuvorkommend. Alle haben sich vorgestellt und mir immer erklärt, was als Nächstes passieren wird. Als ich nach der OP Bauchschmerzen hatte, wurden sofort EKG und Ultraschall sowie eine Blutuntersuchung durchgeführt. So viel Engagement und Liebe zum Job habe ich bisher nicht erlebt. Vielen lieben Dank an das gesamte Team.

Fußchirurgie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Erwartungen wurden übertroffen. Der ganze Ablauf war professionell organisiert und die Fuß-OP in Spinalanäesthesie komplikationslos und völlig schmerzfrei. Vielen Dank

Beste Fußchirurgie die ich kenne

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ablauf, Visite, stationärer Aufenthalt
Kontra:
Krankheitsbild:
Plattfuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Team der Fußchirurgie ist sehr freundlich und kompetent.
Ich wurde zweimal operiert und bin sehr zufrieden.
Frau Dr. Wenisch sieht nicht nur den Fuß, sondern auch den Menschen dahinter und nimmt sich die Zeit, um alles genau zu erklären.
Da kann man echt nur sagen - Weil Engel nicht überall sein können, gibt es Menschen wie sie.

Weitere Bewertungen anzeigen...