411 Bewertungen
davon 104 für "Plastische Chirurgie"
Beratungs- und NachsorgeDesaster
Plastische Chirurgie
|
Polarstern111 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
miserable Betreuung durch Ärzte
Krankheitsbild:
Lipödem
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Habe nach einer Lipsuktion (Lipödem Selbstzahler) in 2018 nun eine Lipsuktion mit Oberschenkelstraffung gemacht. Wenig Vertrauen in die Ärzte. Zur Hygiene nach OP gingen die Aussagen von 1 Woche nicht duschen zu mehrmals täglich duschen und bei Entlassung sagte der Arzt: 1x duschen pro Tag reicht. Hmmmm....
Jetzt in der Nachsorge bei riesiger Wunde, bekam ich den Tipp Pflaster mit Hilfe von Dusche zu entfernen. Ergebnis: Haut hing an Pflaster und geht ab . Hausärztin war über den Rat entsetzt...
Ausserdem wurde jetzt zum 2x Fäden vergessen zu entfernen.
Nie wieder.
Ausserdem wird man nach OP allein gelassen und Prof. kam mit fadenscheiniger Ausrede daher, warum er nie zur Visite kam. Am Tag der OP hatte man mich auch fast vergessen. Oberarzt (sehr nett) kam um 21 uhr in Privatklamotten..
Ausserdem - wird KV für 1 Übernachtung gemacht, obwohl sehr sicher ist, dass man länger bleiben muss.
Entstellt nach Lipofilling im Gesicht (Ergänzung zum Jameda-Kommentar)
Plastische Chirurgie
|
J.H.4 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als nicht unattraktiver und gut gelaunter junger Mann habe ich das Caritas KH betreten, als entstellte, verbastelte und bemitleidenswerte Kreatur habe ich das Caritas KH wieder verlassen. Auch wenn sich das Wetter jetzt wieder für vielerlei Freizeitaktivitäten anbieten würde und die Temperaturen in die Höhe klettern, so verlasse ich meine Wohnung nur noch für Lebensmitteleinkäufe und andere notwendige Aufgaben. Besonders im Sonnenlicht wird das Ausmaß des Eingriffes ersichtlich. Strapazierend für die Nerven ist es, seit dem Eingriff nur mehr als „verbraucht aussehend“ und „geschwollen aussehend“ deklariert zu werden. Laufe ich jemandem flüchtig über den Weg, was ich tunlichst versuche zu vermeiden, so distanziert sich das Gegenüber meistens nach kurzem Wortwechsel von selbst.
Der Blick in den Spiegel kostet mich Überwindung und fühlt sich immer wieder aufs neue an wie ein Stich ins Herz. Soziale Kontakte, Lebenslust, Lebensfreude und Liebesleben haben sich inzwischen fast vollständig in Luft aufgelöst. Die Frustration betäube ich regelmäßig mit Alkohol.
Durch einen Eingriff derartig hässlich zu werden habe ich nicht für möglich gehalten. Meine Identität und meine Persönlichkeit sind gespalten, in meiner Lebensführung bin ich absolut blockiert. Lange war ich kein so trauriger und hoffnungsloser Mensch mehr. Wäre ich mir im Vorfeld darüber im klaren gewesen, dass der Eingriff einen derartigen Einschnitt in mein Leben bedeuten würde, wäre ich besser nicht am Tag des Eingriffes erschienen. Auch wenn ich mich bisher noch nicht aufgegeben habe, so stelle ich mir täglich die Frage, wie lange ich dieses Leid noch ertragen will.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
|
J.H.4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erst verpfuschtes Lipofilling, jetzt verfälschte Behandlungsunterlagen!
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich mehrmals um meine Behandlungsunterlagen bat, blieb es mir nicht erspart diese mittels Einschreiben einzufordern. Erst nach meinem Einschreiben, in welchem ich mit anwaltlicher Vertretung drohte, erhielt ich meine Behandlungsunterlagen.
Bei den an mich zugesandten Behandlungsunterlagen stellte ich fest, dass nachträglich Änderungen vorgenommen wurden, obwohl diese bereits von mir unterzeichnet waren. Die Behandlungsunterlagen müssten eins zu eins mit den Unterlagen übereinstimmen, die ich bereits zu Hause liegen habe. Aufgrund der nachträglich eingetragenen Handschriften ist dies jedoch nicht der Fall. Für das Krankenhaus Caritas scheint jedes Mittel recht zu sein, um das verpfuschte Lipofilling zu rechtfertigen. Selbst wenn das Verfälschen von Unterlagen einen Straftatbestand darstellt, so scheint es zum Leistungsspektrum des Caritas-Krankenhaus zu gehören.
Nachdem ich mich ein knappes halbes Jahr vehement für die Rückerstattung meines Geldes einsetzte, u.a. mit unangekündigter, demonstrativer "Schild-Aktion" im Wartezimmer, erklärte sich das Krankenhaus schließlich dazu bereit, mir ca. 51 % der Kosten für das Lipofilling zu erstatten.
Verpfuschtes Gesicht nach Lipofilling, 5000 Euro in den Wind geschossen!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
|
J.H.4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Lipofilling für 5000 Euro war absoluter Reinfall, Wangen wurden erst gar nicht mit Eigenfett behandelt.
Krankheitsbild:
Volumenverlust
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Verpfuschtes Gesicht nach Lipofilling, 5000 Euro in den Wind geschossen!
Aufgrund eingefallener Wangen, Tränenrinnen und abgesunkener Augenbrauen stellte ich mich im Caritas Krankenhaus Regensburg vor. Bereits bei meiner ersten Vorstellung betonte ich, dass ich lediglich das Verloren gegangene Volumen wieder auffüllen lassen möchte und ich nicht verbastelt werden will. Man versprach mir, in guten Händen zu sein ... Nach einem weiteren Jahr der Überlegung stellte ich mich erneut vor, um diesmal einen Termin für das Lipofilling zu vereinbaren. Um die Details nochmals genauer zu Besprechung, was ich gerne an meinem Gesicht korrigieren lassen möchte, wurde ein Vorgespräch mit dem Operateur und seiner Assistenz vereinbart. Trotzdem sollte ich am Tag des Vorgespräches nun plötzlich einem weiteren Oberarzt schildern, was ich genau an meinem Gesicht korrigieren lassen möchte. Dies verstand ich nicht und bestand auf das wie ursrprünglich vereinbarte Vorgespräch. Als es zum Dialog mit meinem Operateur kam, sicherte mir dieser zu, dass er genau wisse, was ich korrigieren lassen möchte. Auch seine Assistenz, mit welcher ich im Anschluss sprach, hatte keine Zeit um nochmals auf meine mitgebrachten Fotos, welche ich stets bei mir hatte, einzugehen ...
Fazit:
- Vor- und Nachsorge während des Behandlungszeitraums waren qualitativ schlecht
- Das Interesse an der Individualität meines Gesichtes, seiner Mimik und des Muskelspiels, war nicht vorhanden
- Für mitgebrachtes Fotomaterial hatte man weder Zeit noch das nötige Interesse
- Das gewünschte Ergebnis eines frischeren und jugendlicheren Aussehens wurde um Längen verfehlt
- Die Wangen wurden gar nicht mit Eigenfett behandelt behandelt
- Das Erscheinungsbild wirkt unnatürlich, maskenhaft, verbastelt und unproportional, so dass ich weiterhin als „ausgezehrt aussehend“ wahrgenommen werde und jetzt zusätzlich als „geschwollen aussehend“
- Knapp 5000 Euro in den Wind geschossen
es tut uns leid, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus nicht gut betreut fühlten.
Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und möchten gerne die Hintergründe aufklären. Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten. Daher würden wir uns über eine persönliche Kontaktaufnahme freuen. Unser Qualitätsmanagement ist unter der Telefonnummer 0941 782-2030 erreichbar.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom Caritas-Krankenhaus St. Josef
Nachtrag vom 14.03.2019: Nachdem ich mich ein knappes halbes Jahr vehement für die Rückerstattung meines Geldes einsetzte, u.a. mit unangekündigter, demonstrativer "Schild-Aktion" im Wartezimmer, erklärte sich das Krankenhaus schließlich dazu bereit, mir ca. 51 % der Kosten für das Lipofilling zu erstatten.
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
falsche Rechnungen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
|
genervt1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: ab 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
nicht zu empfehlen!!!!!
Krankheitsbild:
dermatologisch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Diese Halsabschneider der Rechnungsstelle.
Rechnungen doppelt verlangen, dann sofort Inkassodienst beauftragen ohne die Sache nochmals zu überprüfen.
Somit verdient dieser Verein sein Geld.
Erst im Juni 2014 wurde in der Zeitung ein Bericht über falsche Kassenabrechnungen verfasst.
Niemals würde ich noch einmal dort in Behandlung gehen.
Die Oberärztin dieser Abteilung hatte bestimmt gute Gründe nach vielen Jahren diese "tolle" Klinik zu verlassen!!!!!
mit großem Bedauern haben wir Ihren Eintrag über unser Haus zur Kenntnis genommen.
Leider können wir Ihrer Beschwerde ohne Kenntnis des gesamten Vorgangs nicht nachgehen. Deshalb möchten wir Ihnen anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen und zu unserem Qualitätsmanagement unter der Telefonnummer 0941 / 782 – 2030 Kontakt aufzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Caritas-Krankenhauses St. Josef
falsche Rechnung - Ärger mit Amtsgericht
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
|
Maunz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (mit der behandelnden Ärztin)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Verwaltung bzw. Rechnungsstelle sehr unkompetent, keine Überprüfung der falsch gestellten Rechnung, obwohl diese zuvor mit der behandelnden Ärztin abgesprochen war. Klinik besteht ohne Nachkontrolle der Rechnungsposten auf ihren Betrag. Es folgte ein Mahnverfahren, jetzt Prozess bei Amtsgericht.
Als Privatpatient bzw. Selbstzahler muss man lange warten, wird vom Personal schwach angesprochen wenn man einen festen Termin vereinbart hat und auch an anschließende Verpflichtungen gebunden ist. Ich kann von dieser Klinik nur abraten!!!
positive wie negative Kritik nehmen wir sehr ernst, um uns im Sinne unserer anvertrauten Patienten sowie deren Angehörigen weiter zu entwickeln. Da dieser Eintrag anonym eingestellt wurde, ist uns eine entsprechende Aufklärung und Bearbeitung nicht möglich. Wir bitten Sie, sich direkt an unser Beschwerdemanagement zu wenden.
Freundliche Grüße
Caritas-Krankenhaus St. Josef
Behandlung nach Oberlidstraffung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
|
Conny32 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
OP bei der Ärztin
Kontra:
Behandlung nach OP total unqualifizierter Arzt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde 01/2012 eine Oberlidstraffung durchgeführt. Das Ergebnis ist gut, aber die Behandlung vor u. nach der OP war total unbefriedigend.
1 Tag nach der OP, bei der Visite, sollte ein Verbandswechsel durchgeführt werden. Der Arzt hat den nicht ordentlich durchgeführt u. hat mir auf die blutigen Pflaster einfach neue draufgeklebt. Als wäre das nicht genug, hat er mir auch meine Augenwimpern mit eingeklebt. Musste mich von meinem Mann Nachmittag nochmal in die Klinik fahren lassen, weil ich 1. nicht's gesehen hab u. 2. konnte ich die Augen nicht schliessen, weil ja meine Wimpern im Pflasten klebten. Bei jeder Kontrolle, trotz Termin, musste ich mindestens 1 Std. warten. Der krönende Abschluss war jedoch nach 6 Wochen. Bei der telefonischen Terminvereinbarung habe ich aussdrücklich einen Termin bei der Ärztin gewünscht. Ist ja auch normal, da diese mich operiert hat u. nur sie kann beurteilen, ob alles i.O. ist. Behandlet hat mich ein anderer Arzt, obwohl ich ausdrücklich diesen niemals mehr wollte. Wie kann ein Handchirurge beurteilen, wie eine Oberlidstraffung aussehen soll. Er hat mich ja nicht mal genau angeschaut. Das einzige was der Kann, ist blöd daher reden. Der kann die einfachsten Fragen nicht beantworten.
|
Wasistnichtvergeben berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte und die Hälfte des pflegepersonal
Kontra:
Alles Andere kannst vergessen
Krankheitsbild:
Haushaltsunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Pflegepersonal ist teilweise unverschämt und frech. Die Küche ist unkompitent und macht was sie will. Die Ärzte das einzige positive. Dieser Klinik fehlt es an Fachpersonal, angefangen von oben nach unten.
wir bedauern, dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt nicht rundum gut versorgt und betreut gefühlt haben, wie es unser Wunsch ist.
Gerne nehmen wir Kritik an, um uns stetig zu verbessern. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie Kontakt mit unserem Qualitätsmanagement aufnehmen würden. Sie erreichen die Kolleginnen telefonisch unter der Nummer 0941/782 2030.
Mit besten Grüßen
Ihr Team des Caritas-Krankenhauses St. Josef
Sehr enttäuscht über die Vorgehensweise
Plastische Chirurgie
|
Neumarkt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Mehr oder weniger abgespeist)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Inkompetent
Krankheitsbild:
Lipödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem meine Lipödem OP bereits das Dritte mal verschoben wurde, sollte gestern am 19.4 endlich die OP stattfinden.
Um 7.20 Uhr sollte ich mich im AVE melden. Dies tat ich. Dort wurde mir mitgeteilt, das meine OP auf 13.50 Uhr verschoben werden muss. Ok, der Patient vor mir musste dringender operiert werden und wurde meiner OP vorgezogen. Versteh ich.
Um kurz nach 13 Uhr kam der Arzt, welcher u.a. meine OP durch-geführt hätte und zeichnete die zu operierenden Areale an und besprach diese ausführlich mit mir.Er sagte, in ca. 1 Stunde würde ich zur OP geholt werden. Mittlerweile war es kurz nach 14.30 Uhr als ein weiterer Arzt, ich kannte ihn bereits durch eine andere vor 2 Jahren dort durchgeführte OP und sagte meine OP ab. Ich solle mir einen anderen Termin geben lassen, mit der Aussage das es vielleicht diese Woche noch möglich sei, die OP durchzuführen. Das Belegungsmanagement des KH lachte und fragte, ob das vom Arzt ein Scherz sein sollte. Im Mai sei alles voll. Nun habe ich für den 4.6.21 einen Termin. Somit muss ich mittlerweile dann das Dritte mal innerhalb von 6 Monaten, zum Anästhesie Gespräch, Aufklärung etc. Was glauben Die Ärzte denn, das ich mir immer wieder frei nehmen und die OP immer wieder verschieben kann, weil ich nichts zu tun habe und daheim sitze? Nein, ich bin Vollzeit berufs-tätig und muss wie jeder andere Arbeitnehmer meinem Arbeitgeber darüber informieren, ab wann und wie lange ich ca. nach der OP ausfalle. Immer und immer wieder, muss ich sagen "wieder " verschoben. Das ist nicht nur für meinen Arbeitgeber umständlich, sondern auch für mich.Nachdem ich dann halt gestern unverrichteter Dinge wieder heimfahren musste, wurde mir,nachdem ich ja den ganzen Tag nüchtern bleiben musste zugesichert, das ich jetzt dann noch etwas zu essen und trinken bekomme. Was habe ich bekommen?! 1 Fl. Wasser und 2 kl. Pck. Leibnitz Kekse (mit je 3 kl. Keksen). Soll das ein Scherz sein? Da ich mich vor der OP dazu entschieden hatte, dazu zu zahlen (immerhin stolze 83 Euro pro Tag), damit ich nicht mit zig anderen Patienten in einem Zimmer liegen muss (aufgrund der Pandemie auch nicht unbedingt ratsam), kann ich ja froh sein, das ich dieses Geld nicht zahlen muss, da ich ja das Zimmer auf der Privat Station nicht genutzt habe. Aber das ich jedesmal selbst für die Anreisekosten etc. aufkommen muss, wird leider nicht berücksichtigt. Vor 2 Jahren war ich sehr zufrieden was ich nun nicht mehr bin.
wir verstehen Ihre Verärgerung und bedauern die Unannehmlichkeiten, die diese vielfachen OP-Verschiebungen für Sie mit sich gebracht haben.
Leider müssen wir in dem aktuellen Infektionsgeschehen, in dem zum Teil sehr schnell, viele Covid-Patienten aufgenommen werden, sehr kurzfristig OP-Termine absagen.
Unser Personal ist höchstbemüht, Termine einzuhalten oder zumindest frühzeitig vorher abzusagen. Dass dies bei Ihnen mehrfach hintereinander der Fall war, ist mehr als bedauerlich.
Wir bedanken uns für Ihre offene und konstruktive Kritik und werden intern die Vorgänge noch einmal genauer betrachten.
Mit besten Grüßen
Ihr Team des Caritas-Krankenhauses St. Josef
Entstellt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
|
MAKA78 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Wurde nicht ernst genommen
Krankheitsbild:
Brustoperation, Mastektomie mit Sofortaufbau
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mastektomie mit Sofortaufbau mittels Silikonimplantat beidseits 2017 (38 J, BRCA-2 positiv). Hatte zunächst sehr viel Vertrauen in den Arzt, er war mir von Anfang an sehr sympathisch und schien sehr kompetent zu sein. Leider wurden meine Befürchtungen wahr und ich hatte nach der OP zwei schiefe Brüste, die Brustwarzen sind bis heute unterschiedlich hoch, es gibt häßliche/enstellende Dellen oberhalb des Implantats auf einer Seite. Ein zweiter Eingriff erfolgte nach 7 Tagen, da man die Drainage auch mit viel Gewalt und Schmerzen meinerseits, nicht ziehen konnte. Diese war bei der ersten OP mit angenäht worden. Die zweite OP erfolgte ambulant, habe ewig gewartet bis ich dran war. Kaum war ich um 15:00 Uhr zurück auf Station 1, sagte man mir, Station macht um 15:30 Uhr zu, ich soll schauen, dass ich schnellstmöglich abgeholt werde. Weiß gar nicht mehr, wie ich es geschafft habe mich anzuziehen, bin im Auto mehrmals kollabiert, hatte wahnsinnige Schmerzen.
Den Operateur habe ich nach der OP nur zweimal gesehen, immer sind es die Assistenzärzte die einen behandeln. Auf meine Bedenken bzgl. des Aussehens der beiden Brüste, sagte mir die Ärztin, ich solle mich in einem Jahr wieder vorstellen, wenn ich immer noch unzufrieden bin und muss die Behandlung dann auch selbst zahlen (haha, haha).
Ich fühle mich nicht erst genommen und alleine gelassen, hab das Gefühl, nicht willkommen/erwünscht zu sein. Der Operateur lässt sich verleugnen bzw. geht mir aus dem Weg, Termine werden unter fadenscheinigen Ausreden verschoben oder er ist im OP.
Ich kann mich auch nicht woanders weiter behandeln lassen, weil meine Krankenkasse der Meinung ist, dass das KH St. Josef die fachmännische Leistungspflicht hat.
ÄRZTE UND SCHWESTERN UND PFLEGER SUPER ALLES ANDERE SKANDALVERDÄCHTIG SCHLECHT!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
|
RainerAumüller berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
VORFUSSAMPUTATION; PLASTISCHE REKONSTR: DES GESÄSSES
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
die Ärztliche und pflegerische Versorgung lässt eigentlich nichts zu wünschen über und ist äusserst weiter zu Empfehlen.
Was aber über den sozialen Dienst in keinster Weise zu sagen ist!!
Dort werden nämlich Patienten , welche sich in keinster Weise selbstständig Bewegen können, blind sind, geh - und Sitz unfähig sind und noch nicht ausgeheilte Infektionen haben entlassen und in eine Kurzzeitpflege gesteckt, welche von keiner Kasse bezahlt wird, und es kein Pflegeheim gibt das die Patientin aufnimmt. dies alles ist dem Klinikum scheinbar egal, wie es dem Patienten nach der Entlassung geht. Den Angehörigen wird erst 4 Tage vor Entlassung bescheid gegeben um sich um alles zu kümmern!!?? ja Hallo wo sind wir denn??
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
|
Peter20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Pflege und Station gut
Kontra:
Dr. Kreusser sehr sehr schlecht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 6.8.2009 von einem Herrn Dr. Kreusser nicht operriert, da er kein Vorgespräch und keinen Bericht vernünftig gelesen hat. Meine Vorgeschichte hat ihm nicht ineressiert. 13 Tage danach wurde ich von Fr.Dr. Brebant dann zu meiner Zufriedenheit von meinen maroden Weichteilen auf Grund von nicht aufgelösten Fäden einer OP aus 1967 befreit. Auch diesen Vorgang konnte Herr Dr. Kreusser sich nicht vorstellen. Ausserdem schreibt er in den Entlassbericht nach der ersten nicht durchgeführten OP;" Psychische und Verhaltensstörungen durch Tabak;schädlicher Gebrauch"! Ich rauche pro Tag 2 bis 3 Zigaretten!! In der Woche nicht mehr als Maximal eine Schachtel! So ein Psychopat kann einem Nerven kosten!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
|
Steffi2676 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung und Kompetenz
Kontra:
zu geringe und unrealistische Vorinformation
Krankheitsbild:
Bauchdeckenstraffung und Fettabsaugung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer umfangreichen Operation war ich für 4 Tage auf der Station 2 zur Versorgung untergebracht. Durch die kompetente und angemessen fürsorgliche Betreuung fühlte ich mich jederzeit sehr gut betreut.
Die Vorinformation auf die Auswirkungen bzw. Einschränkungen nach der OP waren bei der Ausklärung zum Eingriff zu wenig. Dabei wurde alles "schön" geredet. Leider ist es doch so, dass ich 2 Wochen eingeschränkt war.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
|
Nic3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 14
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
BRCAII vorbeugend
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte mir vorsorglich, aufgrund BRCA II Gen, beide Brüste mit 39 Jahren abnehmen und mit Implantaten aufbauen lassen. Die Beratung war top, das Ergebnis nach dem Heilungsprozess ebenso. Nach so einer OP hatte ich erst einmal "Angst", da es doch eine enorme Umstellung ist und dies ein langer Heilungsprozess mit sich zieht. Sie hatten immer Geduld, trotz meiner Ängste und Sorgen, und nach einem Jahr kann ich sagen: alles toll. Ich danke Herrn Prof. Dr. Heine, Frau Dr. Brebant und Frau Dr. Kühlmann.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
|
katzen72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 14
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Es war jede menge los somit lange Wartezeit vor der Op)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Falls ich wieder mal in ein Krankenhaus müsste ich würde dieses wieder wählen. Selbst wenn man "ausquatiert "wird da die eigentliche Station keinen Platz hat wird man super versorgt. Das Pflegepersonal hört dem Patienten zu und versucht alles damit der Aufenthalt so angenehm wie möglich wird. Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal recht herzlich bei dem Personal der Urologie bedanken die mich so toll versorgt haben das ich bereits nach 2,5 Tagen wieder entlassen werden konnte.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
|
mira11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2003
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (je nach Arzt teilweise gut bis sehr, sehr schnelle Erklärungen)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Termine für Nachuntersuchungen nicht eindeutig festgelegt und trotz Termin sehr, sehr lange Wartezeiten)
Pro:
Krankenpflegepersonal sehr nett und aufmerksam
Kontra:
Abgrenzung Privat- und Kassenpatienten sehr deutlich
Erfahrungsbericht:
Krankenhaus bzw. Fachgebiet ist aus meiner Sicht grundsätzlich zu empfehlen. Das Ergebnis des Eingriffes ist hervorragend gelungen. Krankenpflegepersonal ist zum Großteil sehr nett und zuvorkommend gewesen. Der stellvertretende Chefarzt klärte ebenfalls sehr gut auf und leistet wirklich gute Arbeit.
wir freuen uns, dass Sie sich bei uns in St. Josef gut betreut gefühlt haben und sagen Danke für Ihre positive Bewertung.
Viele Grüße und alles Gute für Sie!
Ihr Team des Caritas-Krankenhauses St. Josef
Jederzeit wieder!
Plastische Chirurgie
|
Lymphödem41 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Personal auf Station 2
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
LVA bei Lymphödem Stadium II, Z.n. Mamma-Ca
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde letzte Woche im St. Josef operiert und war im Anschluss 5 Tage stationär. Empfand sowohl die Organisation als auch die Kompetenz und Freundlichkeit des Personals durch die Bank als hervorragend (auch schon bei früherem Aufenthalt) und werde die Klinik daher immer wieder selbst wählen und weiterempfehlen.
herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit für diese Bewertung genommen haben. Ihr positives Feedback freut uns sehr und wir geben das Lob gerne weiter.
Alles Gute für Sie und beste Grüße
Ihr Team des Caritas-Krankenhauses St. Josef
Lymphöedem
Plastische Chirurgie
|
Malon berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Anastomose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich von 24.3.bis 29.3.auf Station 2 nach meiner Lympho venösen Anastomose sehr wohlgefühlt.
Schwestern sehr aufmerksam und freundlich!
Visite war immer zwischen 10 und 12 und die Ärzte extrem bemüht.
Herausragend war allerdings meine Lymph Therapeutin !
VANESA VLAJSOVIC*****
Stets gut gelaunt und immer einen guten Rat dabei
Ihre Arbeit war herausragend und ich hoffe, ihr Arbeitgeber weiß das zu schätzen!
Das Essen war gesammt sehr gut.
Ich hätte es insgesamt nicht besser treffen können und kann die Klinik nur sehr empfehlen
vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung und Versorgung bei uns in St. Josef so zufrieden waren. Ihr nettes Lob geben wir gerne weiter.
Viele Grüße und alles Gute für Sie!
Ihr Team des Caritas-Krankenhauses St. Josef
Sehr gute Klinik
Plastische Chirurgie
|
Kämperherz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns in St. Josef so gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne weiter.
Weiterhin alles Gute für Sie!
Ihr Team des Caritas-Krankenhauses St. Josef
Rundum den Umständen entsprechend perfekt!
Plastische Chirurgie
|
Stephanie2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlich und fachlich auf höchstem Niveau
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Aufenthalt in der Klinik war von Beginn bis Ende bestens organisiert von unglaublich freundlichen und vertrauensvollen, fachlich auf höchstem Niveau agierenden Pflegekräften und Ärzten überwacht und begleitet. Verpflegung und Ausstattung waren exzellent, alles was man zum Gesund werden braucht!
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns im Haus so gut begleitet gefühlt haben und jetzt schon auf dem Weg der Besserung sind. Ihr Lob geben wir gerne weiter.
Viele Grüße und alles Gute,
Ihr Team des Caritas-Krankenhauses St. Josef
Eins mit Stern in der medizinischen und pflegerischen Behandlung
Plastische Chirurgie
|
AnnaG31 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Gefühl und das Vertrauen gut aufgehoben zu sein
Kontra:
Kein Kontraargument
Krankheitsbild:
Plattenepithelkarzinom an der Oberlippe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik für Plastische und Ästhetische, Hand- und WiederherstellungschirurgieCaritas-Krankenhaus St. Josef/Hochschulzentrum für Plastische Chirurgie kann ausdrücklich weiterempfohlen werden. Dies gilt uneingeschränkt für die Verwaltung, das gesamte Ärzteteam und nicht zuletzt für den Pflegebereich im Zuge der Operationsnachsorge.Hervorzuheben ist neben der fachlich-medizinischen Kompetenz die Freundlichkeit, Zuvorkommenheit und die Unterstützung auf allen Ebenen und in allen Bereichen! Und das gerade bei einen 93-jährigen, fast blinden und in der Mobilität stark eingeschränkten Patientin!
vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns über Ihre Nachricht!
Alles Gute für Sie!
Ihr Team des Caritas-Krankenhauses St. Josef
Super Team vielen Dank
Plastische Chirurgie
|
Lina572 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Fettschützen Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin derzeit noch in der Caritas Klinikum Regensburg. Es wurde meine Fettschützen entfernt. Ich möchte dem gesamten Ärztlichem Team der Plastische Chirurgie meinen Außerordentlich Dank aussprechen. Auch das Super Pflegeteam der Station 2 kann ich nicht genug danken. Nicht zuletzt einen Danke an das Service und Reinigungs Team. Ich hoffe ich habe niemanden vergessen zu danken ich kann das gesamte Team nur in den Höchsten Tönen loben. Ich habe bestimmt was vergessen aber sie waren alle sehr geduldig mit mir.
wir haben uns sehr gefreut als wir Ihre Bewertung gelesen haben! Vielen Dank für Ihre netten Worte! Schön, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben!
Wir wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Team des Caritas-Krankenhauses St. Josef
Lymphödem Arm
Plastische Chirurgie
|
Maju69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top KKH
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lymphödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anlage einer lynphvenösen Anastomose nach Entfernung Lymphknoten.
wir bedanken uns sehr herzlich für die positive Bewertung und geben das Lob gern weiter!
Mit besten Grüßen
Ihr Team des Caritas-Krankenhauses St. Josef
Besonderes patientenorientiertes Krankenhaus
Plastische Chirurgie
|
MPetri berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Kein Kontrapunkt in der Betreuung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (wurde immer ausführlich erläutert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Intensive Behandlung mit sehr gutem Erfolg)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Manchmal längere Wartezeit bei Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Grosse Badezimmer, Terrasse)
Pro:
Sehr gute fachliche u. persönliche Betreuung durch Ärzten u. Pflegepersonal
Kontra:
Es kann kein Kontra gefunden werden
Krankheitsbild:
Wundheilungsstörung nach Gefäßchirurgischem Eingriff
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Krankenhaus hat eine sehr zuvorkommendes Ärzte und Pflegeteam. Ich war 2 Monate dort und kann nur lobenswerte Worte für die Betreuung und den Behandlungserfolg finden. Die Verpflegung ist sehr gut und findet für jeden Geschmack etwas. Betten neu und auch für große Menschen geeignet. Sehr gute Organisation auch in der ambulanten Nachbehandlung.
Die Ärzte klärten mich immer sehr intensiv über meinen aktuellen Gesundheitszustand auf und beantworteten diesbezüglich alle Fragen sehr verständlich. Besuchszeiten sind sehr flexible. Die Zimmer sind groß und sehr gut eingerichtet, großes Bad und alles wird sehr sauber gehalten.
Extra Terrasse für Patienten.
wir freuen uns, dass Sie sich bei uns in St. Josef gut aufgehoben gefühlt haben. Vielen Dank für Ihre positiven Worte!
Vielen Dank auch für den Hinweis zur Aufnahme, konstruktive Hinweise ermöglichen es uns, uns immer weiter zu verbessern.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Team des Caritas-Krankenhauses St. Josef
Sehr zufrieden mit der OP und dem guten Ergebnis!
Plastische Chirurgie
|
Evies berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Tolle Leistung von Prof. Dr. Prantl und Dr. Biermann)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Etwas lange Wartezeiten bei der Nachsorge. Prof. Dr. Prantl ist leider nicht persönlich da.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
1A Plastische Chirurgen
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 15.12.2023 unterzog ich mich (63) einer Mammareduktion und Liposuktion im Oberbauch. Das Vorgespräch im Oktober verlief freundlich und informativ. Ich hatte mich lange davor intensiv vorbereitet und anderweitig informiert und war bereit für den Eingriff. Prof. Dr. Prantl und Dr. Biermann führten die OP erfolgreich durch. Ich blieb eine Nacht im KKH, das Pflegepersonal kümmerte sich sehr gut um mich. Die Nachsorge verlief engmaschig und komplikationslos und wurde von Oberärzten durchgeführt. Leider war Prof. Dr. Prantl hierfür nicht anwesend. Im Nachhinein bereue ich, den Eingriff nicht schon früher machen haben zu lassen. Er hat alle Erwartungen erfüllt.
wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche und für die Leserinnen und Leser gut nachvollziehbare Bewertung genommen haben!
Schön, dass Sie mit dem Ergebnis so zufrieden sind!
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Team des Caritas-Krankenhauses St. Josef
Plastische Chirurgie
Plastische Chirurgie
|
MarionS.080570 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal und Ärzte
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Wiederherstellungsoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 15.01.2024 wurde ich in der Klinik operiert. Es wurde eine Bruststraffung und Verkleinerung gemacht.
Ich bin sehr zufrieden und möchte mich ganz herzlich beim Operationsteam, dem gesamten netten Stations Personal bedanken. Ich wurde 2 Jahre zuvor schon in der Klinik mit einer Bauchstraffung operiert und bin ebenfalls über das Ergebnis sehr zufrieden.
Die Klinik wird von mir in jedem Fall weiterempfohlen.
vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie auch dieses Mal mit der Behandlung bei uns in St. Josef so zufrieden waren. Das Lob geben wir gern an das Team weiter!
Mit besten Grüßen
Ihr Team des Caritas-Krankenhauses St. Josef
Hautstraffung nach Abnahme
Plastische Chirurgie
|
M.U.3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles top
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Ganzkörper Straffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nette zuvorkommende Ärzte. Sehr bemüht. Das Personal im allgemeinen sehr nett. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
wir freuen uns sehr über diese netten Worte und darüber, dass Sie sich in unserer Klinik für Plastische, Ästhetische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie so gut behandelt und betreut gefühlt haben!
Das Lob geben wir sehr gern weiter!
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Team des Caritas-Krankenhauses St. Josef
Vielen Dank!
Plastische Chirurgie
|
Sheilaf47839849 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Liebes Team des St. Joseph Krankenhauses der Caritas in Regensburg,
ich möchte mich von Herzen für die herausragende Betreuung bedanken, die ich in diesem Jahr erfahren durfte. Ihr seid nicht nur ein Team von Fachleuten, sondern wahre Engel im Gesundheitswesen.
Eure gute Laune und der nette Umgang haben schwierige Momente erträglich gemacht, und ich fühlte mich stets gut aufgehoben. Eure Fähigkeit, Mut zu machen und dabei sorgfältig und kompetent vorzugehen, hat den gesamten Prozess angenehmer gestaltet.
Ich möchte nicht nur das medizinische Personal, sondern auch alle anderen Mitarbeiter hervorheben. Eure positive Einstellung und euer Spaß an der Arbeit haben sich in jedem Bereich des Krankenhauses gezeigt. Ihr agiert nicht nur professionell, sondern auch menschlich und sympathisch, was einen bedeutenden Unterschied ausmacht.
Eure Kompetenz spiegelt sich nicht nur in fachlichen Fähigkeiten wider, sondern auch darin, dass ich nie das Gefühl hatte, dass etwas unmöglich ist. Ihr habt Ängste mit guter Laune und Kompetenz gemindert, und dafür bin ich euch zutiefst dankbar.
Das Ergebnis der Operationen ist herausragend. Ich fühle mich wieder wohl, und das ist nicht zuletzt eurem Engagement zu verdanken. Danke für eure hingebungsvolle Pflege, euer Mitgefühl und eure Professionalität. Ihr seid für mich wahre Helden des Gesundheitswesens.
wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre netten Worte und dafür, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr darüber! Vielen Dank!
Ihnen wünschen wir weiterhin alles Gute!
Mit besten Grüßen
Ihr Team des Caritas-Krankenhauses St. Josef
Gemeistertes Brustwunder!
Plastische Chirurgie
|
Erzengel450 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Impantatwechsel inkl. Mastopexie bei Kapselfibrose Bakergrad 4. Brustasymmetrie mehrfach voroperiert
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei mir musste aufgrund des sehr hohen Schwierigkeitsgrades (...mehrfach voroperierte Brustasymmetrie und entstandener Kapselfibrose Bakergrad 4) 2 mal operiert werden.
Das Endergebnis ist nun ein Jahr nach der 2. OP sehr schön und straff. (...man könnte theoretisch sogar ohne BH gehen)
Vielen herzlichen Dank an Herrn Prof. Prantl und an Frau Dr. Brebant und an das ganze OP Team für dieses ausgezeichnete Arbeit.
es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut versorgt und aufgehoben gefühlt haben. Vielen Dank für die netten Worte, das Lob geben wir gerne weiter!
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit besten Grüßen
Ihr Team des Caritas-Krankenhauses St. Josef!
In guten Händen
Plastische Chirurgie
|
GüM2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (TV und Internet nur gegen Bezahlung am Eingang)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kapselfibrose und Implantatwechsel nach Brustaugmentation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde zum zweiten Mal stationär in der Klinik Caritas St. Josef in Regensburg behandelt und wie beim ersten Mal auch schon, habe ich mich bei jeder Station, mit der ich Berührung hatte - von Terminvereinbarung, „Check-In“, Narkose- und OP-Beratung, Operation und Station - in guten Händen gefühlt. Die Mitarbeiter waren durchwegs kompetent und freundlich und haben sich Zeit für meine Anliegen genommen.
Obwohl ich dem Eingriff angespannt entgegen gesehen habe und vorher (natürlicherweise) Ängste bzgl. Komplikationen und dem Alltag mit Einschränkungen nach der OP hatte, konnte ich so -vor Ort- die OP entspannt auf mich zukommen lassen.
Ich erinnere mich sogar, dass ich kurz bevor die Narkose eingesetzt hat, noch mit dem OP-Team lachen konnte.
Durch die super ausgeführte OP durch Fr. Dr. Anker und Herrn Dr. Biermann brauchte ich nicht mal Drainagen und da ich am Morgen auch schon wieder recht fit war, konnte ich nach einer Nacht auch schon wieder entlassen werden.
Am Nachmittag nach der OP ist Dr. Biermann auf Station vorbei gekommen um meinen Zustand zu kontrollieren und sich nach meiner Zufriedenheit mit dem Ergebnis zu erkundigen. Auch dies betreffend bin ich sehr zufrieden - durch die ausführliche OP-Besprechung wusste mein Arzt was mir wichtig ist, hat mich über Grenzen und Möglichkeiten aufgeklärt und ein Ergebnis erzielt mit dem ich sehr glücklich bin.
Für meine Entlassung wurde ich während der Visite detailliert zum weiteren Vorgehen und Verhalten beraten und konnte anschließend entspannt „auschecken“.
2 Tage nach meiner Entlassung konnte ich bereits komplett auf Schmerzmittel verzichten und mit entsprechender Hilfe-Organistaion nach und nach auch wieder den Alltag mit Kindern bewältigen (Haushalt musste leider etwas warten ;) ).
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in den Händen unserer Kolleginnen und Kollegen aus der Klinik für Plastische, Ästhetische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie gut aufgehoben gefühlt haben! Das Lob geben wir gern ans Team und die genannten Ärzte weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Team des Caritas-Krankenhauses St. Josef
Sehr Zufrieden
Plastische Chirurgie
|
Männlich-25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Ärzte und Pflegekräfte + Team.
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Abdominoplastik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Caritas-Krankenhaus St. Josef operiert.
Bauchdeckenstraffung-/Abdominoplastik in der Plastischen Chirurgie bei Herrn Prof. Dr. Dr. Lukas Prantl und seinem Team.
Die OP ist jetzt genau 6. Wochen her. Ich wurde vom Erstgespräch bist zur Nachsorge sehr gut und kompetent beraten. Auch menschlich würde ich sehr schön behandelt und umsorgt. Das Ergebnis der Bauchdeckenstraffung ist sehr schön geworden und ich Sie haben mir zur einer ganz neuen Lebensqualität verholfen, ich würde mich jederzeit wieder in die Hände der Plastischen Chirurgie von Herrn Prof. Dr. Dr. Lukas Prantl und seinem gesamten Team geben. Das gesamte Team war einfach Top.
Auch der Krankenhausaufenthalt war einwandfrei und sehr angenehm. Tolle Zimmer und die Pflegekräfte machen einen ganz ausgezeichneten Job.
wir freuen uns, dass wir Ihnen zu einer neuen Lebensqualität verhelfen konnten! Herzlichen Dank für Ihre Worte und diese schöne Bewertung!
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Team des Caritas-Krankenhauses St. Josef
Wärmstens zu empfehlen
Plastische Chirurgie
|
M.Maria63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2001+2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles prima
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlupflid-OP bds.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliche + hilfsbereite Mitarbeiter*innen,sehr nette und überaus fachkundige,kompetente Ärzte,entspannter Ablauf des ganzen Prozedere...nur weiter zu empfehlen !
wir bedanken uns sehr herzlich, dass Sie sich die Zeit für diese freundliche Bewertung genommen haben! Wir freuen uns sehr darüber!
Herzlichen Dank!
Ihr Team des Caritas-Krankenhauses St. Josef
Weltbeste Pflerger:innen und Ärzt:innen
Plastische Chirurgie
|
E.Bauer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Veraltet, Bäder sehr unhygienisch)
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
Abdominoplastik mit Rectusstraffung und Versorgung der Nabelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Pflegepersonal in Station 2 ist so fürsorglich, kompetent, einfühlsam, kümmern sich sofort!!
Die Pfleger:innen und Ärzt:innen sind total emphatisch und mit der richtigen Portion Humor- auch wenn es noch so stressig ist, gibt einem keiner das Gefühl, Ihnen zu Last zu fallen auch wenn man sehr oft klingeln muss und Hilfe braucht.
Es wird sich immer Zeit genommen für einen!
Selten ein so nettes herzliches Personal bei einem Klinik Aufenthalt.
Einziger Kritikpunkt. Die Räume wirken relativ alt, die Hygienemaßnahmen hätten besser sein können, vor allen Dingen in den Bädern.
Steckdosen sind Mangelware ( Handy aufladen) und als Bettlägerig nicht zu erreichen
Ohne die Pfleger:innen aus Station 2 und die Ärzt: innen aus der plastischen Chirurgie hätte ich diese schwierige Zeit nicht durchgestanden!!
wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben! Das Lob freut uns sehr!
Auch die Rückmeldung zu den Räumlichkeiten ist angekommen. Tatsächlich stehen in den nächsten Jahren größere Sanierungsarbeiten bei uns im Haus an.
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre konstruktive Rückmeldung und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Team des Caritas-Krankenhauses St. Josef
Ein sehr nachahmenswertes Beispiel für alle Krankenhäuser
Plastische Chirurgie
|
Friedrich74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Wildparker direkt bei der Notaufnahme (Feuerwehranfahrt), speziell Taxifahrer
Krankheitsbild:
Blepharochalasis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Fachliche und persönliche Betreuung 1 plus.
Personal untereinander sind ein sehr gutes Team. Es herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre.
Unterweisung ausländischer Mitarbeiter/Praktikanten sehr empathisch.
Personal nimmt sich trotz großem Arbeitsanfall und Personalmangel viel Zeit für Patienten.
Diese Erfahrungen habe ich auf Stat. 2 als Patient gemacht.
Auf Grund meiner Beobachtungen und Erfahrungen auf allen Stationen und Ansprechstellen, die ich in mehreren Jahren gesammelt habe, im Patientenfahrdienst der Johanniter-Unfallhilfe, habe ich das erwartet und wurde auch nicht enttäuscht.
Ich kann das Krankenhaus insgesamt nur weiterempfehlen!!
Danke für die persönliche Betreuung und Versorgung!
wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche und nette Bewertung genommen haben! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns in St. Josef bestens aufgehoben gefühlt haben!
Das Lob geben wir selbstverständlich gern an die Kolleginnen und Kollegen weiter!
Mit besten Grüßen
Ihr Team des Caritas-Krankenhauses St. Josef
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Lidimplantat
Plastische Chirurgie
|
Hottner_b berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Aufklärung und Beratung
Kontra:
Verfahren bei ambulanten Eingriff
Krankheitsbild:
FAZIALISPARESE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Aufklärung über die verschiedenen Möglichkeiten, um die Folgeschäden der Fazialisparese zu beseitigen. Die Operation verlief problemlos und das Implantat im Augenlid ermöglicht wieder einen vollständigen Lidschluss.
vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Team des Caritas-Krankenhauses St. Josef
Bauchdeckenstraffung
Plastische Chirurgie
|
ClSi74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles ausgezeichnet
Kontra:
Es gibt nichts negatives
Krankheitsbild:
Bauchdeckenstraffung und Liposuktion Flanken bds
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom ersten Beratungsgespräch bis zum Eingriff und Nachsorgebehandlungen immer sehr Kompetent und freundlich behandelt. Es blieben keine Fragen offen. Das gesamte Personal, egal ob im Sekretariat oder auf Station oder Aufnahme sowie Aufwachstation überaus freundlich und kompetent. Man fühlt sich von Anfang an in guten Händen.
Das Ergebnis ist super, und ich war durchgehend schmerzfrei.
Vielen lieben Dank dem gesamten Team der plastischen Chirurgie von Herrn Prof. Dr. med Prantl.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann die plastische Chirurgie nur weiter empfehlen.
1 Kommentar
Nachtrag vom 14.03.2019:
Nachdem ich mich ein knappes halbes Jahr vehement für die Rückerstattung meines Geldes einsetzte, u.a. mit unangekündigter, demonstrativer "Schild-Aktion" im Wartezimmer, erklärte sich das Krankenhaus schließlich dazu bereit, mir ca. 51 % der Kosten für das Lipofilling zu erstatten.