Rheinland Klinikum - Elisabethkrankenhaus Grevenbroich
Von-Werth-Straße 5
41515 Grevenbroich
Nordrhein-Westfalen
53 Bewertungen
davon 61 für "Chirurgie"
Super Krankenhaus inkl. Versorgung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Service Center ist top durchorganisiert und total nettes Team
- Kontra:
- Gibt kein kontra
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Absolute Empfehlung
Service Center
Anästhesie
OP
Pflegepersonal
Versorgung
Arzt
Alles top!!!
Total einfühlsame kompetente Menschen
Organisation läuft reibungslos.
Ich kann nur positives berichten
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hundebiss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einer Hundebiss Verletzung bin ich spät am Abend in der Ambulanz freundlich empfangen worden. Der Arzt war schnell da und ich musste nicht lange warten. Ich wurde sorgfältig behandelt und zusätzlich gegen Tetanus geimpft. Da der Biss sich entzündet hat wurde ich stationär aufgenommen auch das gestaltete sich unkompliziert. Alle waren sehr freundlich. Die Ärzte waren sehr kompetent, die Schwestern obwohl sie sehr viel zu tun haben, waren freundlich und hilfsbereit. Das essen war gut. Es waren auch wenn ich im Krankenhaus war, sehr angenehme Tage. Ich bin erleichtert dass mir nach dem Schock mit dem Biss sehr schnell geholfen werden konnte!!!!!
Sehr schade und beunruhigend wenn das Krankenhaus wirklich geschlossen werden sollte!!
Und vielen dank auch an das Service Center Team.
Ihr macht alle einen guten Job
Dankeschön
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Große Freundlichkeit.... schnelle Abläufe.... gute Erklärungen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nekrose
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Vater wurde am 8.1.mit einer Nekrose an den Füssen im Servicecenter vorgestellt.
Alle Abläufe waren schnell... das ärztliche Personal ( u.a. Dr. Bressers)war zugewandt und freundlich.
Alle Erklärungen verständlich und informativ.
Auch die Mitarbeiterinnen des Servicecenter selber waren ausnehmend hilfsbereit und über die Getränke im Warteraum haben wir uns sehr gefreut.
Herzlichen Dank an alle!
MANGELNDE AUFSICHTSPFLICHT
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Xxxxxxxxxx
- Kontra:
- Xxxxxxxxxx
- Krankheitsbild:
- wie schon beschrieben
- Erfahrungsbericht:
-
Allerseits,
ich bin der Leidende Ehemann meiner lieben verstorbenen Ehefrau in diesem abgegebenen KH - GV.
Ich leide nun schon über ein Jahr mit der Ungewissheit.
Wie es und wo vor allen Dingen
es geschehen ist.
Meine liebe Ehefrau war an einem Oberschenkelhalsbruch erfolgreich operiert worden und sollte schon am fünften Tage nach der OP Mit der REHA beginnen !!
Ja, sollte, denn am 10.08.22 kam morgens der Anruf ---
IHRE FRAU IST LEIDER VERSTORBEN
Das kam so aus heiterem Himmel für mich und traf nich in Mark und Bein was bis heute anhält.
Alles deutete auf
"HERZVERSAGEN"
Das nehme ich dem KH bis heute nicht ab.
Ich schiebe dem KH das alles in voller Höhe zu.
Ich sehe das ganze als unterlassene Aufsichtspflicht an
Und verfluche diese INSTITUTION
bis zum Ende aller Tage !!
P. J.
2 Operationen in einem Aufwasch
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr zufrieden. Alle Mitarbeiter vom Chefarzt bis zur Krankenschwester sehr zu empfehlen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch und Nabelbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetenter Chefarzt. Tolle Operation. Keine Schmerzen. Kann man von Herzen empfehlen. Alle Mitarbeiter vom Servic-Center bis zum gesamten Personal von der Abteilung 2B sehr herzlich. Einfach nur Spitze. Vielen Dank für diese tolle Erfahrung.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Tolles Team der Station 2B
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darm OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde im Februar 2023 am Dickdarm operiert. Anschließend war ich 5 Tage auf Station 2B. Die OP wurde minimalinvasiv durchgeführt und hat einwandfrei funktioniert. Durch eine gute schmerzbehandlung seitens der Anästhesie war ich größtenteils schmerzfrei und schnell wieder auf den Beinen. Das Team der Chirurgie um Dr Bohnert leistet hervorragende Arbeit und ist auch bei Fragen jederzeit ansprechbar. Er und vor allem auch Frau Dr Meyer sind sehr engagierte Ärzte. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben und gut beraten.
Das Pflegeteam der Station 2B arbeitet vorbildlich. Auch im leider heutzutage üblichen, stressigen Klinikalltag bleiben alle Mitarbeiter menschlich.Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, technisch aber i.O., sauber und funktionell.
Fazit: Uneingeschränkte Weiterempfehlung.
Vielen Dank für die gute Behandlung.
OHNE BESTIMMTE TODESURSACHE
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- ohne Kommentar
- Kontra:
- ohne Kommentar
- Krankheitsbild:
- kein Krankheitsbild
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einem festgestellten Oberschenkelhalsbruches meiner lieben Ehefrau wurde dieser zeitnah operiert.
Wahrscheinlich auch ohne weitere Komplikation. Denn am 5ten Tage sollte schon mit der REHA begonnen werden.
Ja, werden,
Dann am 10.08.22 morgens
ging mein Telefon.
IHRE FRAU IST LEIDER VERSORBEN.
Sie war an Ihrem Erbrochenen leblos aufgefunden worden.
Lt. der Klinik wurden Reanimiemationsmassnahmen ergriffen, was ich aber bezweifle.
Man hat mir meine liebe Ehefrau einfach sterben lassen und wie einen alten LAPPEN entsorgt
Je nachdem was aus der Obduktion sich noch entwickelt, werde ich das ÖFFENTLICH machen.
Presse oder sonst was. Ich habe nichts mehr zu verlieren.
Mein Leben ist sowieso dahin.
Peter Jansen
Oelgasse 6
41515 Grevenbroich
Hervorragende medizinische und Service Dienstleistung hier ist man noch Patient mit einem Namen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr freundlich)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man nimmt sich Zeit für den Patienten was nicht mehr selbstverständlich ist)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Generell sehr gut, aber unglaublich welche unnötige Administration in Deutschland gefordert wird)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles sauber und funktional, inklusive einem großen Fernseher)
- Pro:
- Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hat Spaß an der Arbeit. Tolles Arbeitsklima hier, das wirkt sich positiv auf die Patienten aus.
- Kontra:
- N/A
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Kleines Krankenhaus mit sehr guter medizinischer Leistung und sehr persönlichem Service. Hier ist man noch Patient mit einem Namen. Bei allen Herausforderungen in der Branche arbeitet man hier sehr daran einen positiven Unterschied zumachen. Herzlichen Dank an das gesamte Team. Good job. ????????
Wie einen alten Lappen entsorgt
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einer Operation eines Oberschenkelhalsbruches hat man meine Frau an Ihrem Erbrochenen ersticken lassen und wie einen alten Lappen entsorgt.
Ich habe schon garnicht mehr soviel Tränen wie ich weinen möchte.
Dieses Klinikum hat mein Leben zerstört und verfluche es bis zum Ende meiner Tage.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, Aufmerksamkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmkrebs
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Als Patient der Station 2B möchte ich mich nochmals bedanken.
Ich fühlte mich immer gut aufgehoben; menschlich, sowie fachlich.
Dr. Bohnert und Dr. Graf mit ihrer einfühlsamen Art wirken beruhigend.
Das gesamte Team der 2B sorgt mit Kompetenz, Freundlichkeit und Zuvorkommenheit für ein gutes Gefühl.
Ich kann diese Station mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Tolles Ärzteteam in der Chirurgie und Gastroenterolgie
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hervorragende Betreuung Chriurgie/Gastroenterologie
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmkrebstumor
- Erfahrungsbericht:
-
Bei einer Routineuntersuchung wurde bei mir in einer Kölner Klinik ein Darmkrebs-Tumor gefunden und sogleich entfernt. Die Kölner Ärzte haben mir anschließend zu einer weiteren Groß-OP geraten.
Dazu habe ich mir eine 2. Meinung im Elisabeth-KKH in Grevenbroich eingeholt und hatte dort in der Chirurgie mehrere Termine bei Frau Dr. Mayer und Herrn Dr. Bohnert. Die Beratung der beiden Ärzte war so außergewöhnlich gut, dass ich voll des Lobes bin. Beide Ärzte haben sich enorm viel Zeit genommen, mir die einzelnen weiteren Möglichkeiten zu erklären, so dass ich mich letztendlich gegen eine Groß-OP entschieden habe. Beide Ärzte sind mit so viel Einfühlungsvermögen vorgegangen, haben sich bereits vor meinem 1.Termin in einer Tumorkonferenz um mein Problem gekümmert und haben sich im Nachgang um eine gastroenterologische Untersuchung gekümmert und innerhalb einer Woche organisiert. Ich kann das Elisabeth Krankenhaus in Grevenbroich, insbesondere die beiden o.g. Ärzte (natürlich inkl. Dr. Graf in der Gastroenterologie)nur jedem wärmstens empfehlen. Mit meinen 60 Jahren habe ich bestimmt schon viele Arzttermine gehabt, solch eine positive Betreuung aber nur sehr selten erfahren. Volle 5 von 5 Sternen!! VIELEN DANK !!
Super Ärzte und Pflegekräfte
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gesamte Personal
- Kontra:
- Gibt kein Kontra
- Krankheitsbild:
- Blinddarm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ob Notfall Chirurgie, OP, Aufwachraum oder Station, das gesamte Personal war während meines Aufenthalts super. Es waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Alles war super organisiert und ich fühlte mich durchweg sehr gut betreut informiert und aufgehoben. Wenn Krankenhaus dann Kreiskrankenhaus GV. Ich kann allen nur danken.
Divertikulitis Behandlung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr kompetente und freundliche Ärzte und Pflegepersonal
- Kontra:
- Nichts negativ aufgefallen
- Krankheitsbild:
- Divertikulitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde wegen einer Entzündung im Dickdarm (Divertikulitis) im Krankenhaus Grevenbroich behandelt und letzte Woche dort operiert. Die Behandlung war sehr gut: kompetente und freundliche Ärzte und selbstverständlich auch ein sehr gutes Pflegepersonal, ich fühlte mich dort sehr gut untergebracht und würde das Krankenhaus auf jeden Fall empfehlen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Überragend)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführlich)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Qualifizierte Ärzte)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Top)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit des Personal
- Kontra:
- Das Essen ist leider sehr schlecht gewesen
- Krankheitsbild:
- Fundoplicatio
- Erfahrungsbericht:
-
Als Patientin im Elisabeth Krankenhaus kann
ich mich nur bei den gesamten Team der 2B bedanken. Von der Aufnahme bis zur Entlassung war alles gut geplant.
Die OP ist gut verlaufen, hierfür vielen Dank an Dr. Bohnert. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und würde das Krankenhaus immer weiter empfehlen. Die familiäre Atmosphäre und die Freundlichkeit macht das Elisabeth Krankenhaus aus.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gutes Team um Dr. Bohnert
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Durchaus Positiv
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Verletzungen durch schraube
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr unfreundlicher Arzt und im Bericht steht auch nur das falsche drin
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (manchmal Kommunikationsprobleme zwischen den Abteilungen)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Hervorragende Medizinische Versorgung
- Kontra:
- Essen und Essensplanung
- Krankheitsbild:
- Darmkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Fachliche Kompetenz der Klinik insbesondere in der Viszeralchirurgi stehen außer frage. Der Chefarzt Dr Bohnert ist ein warer Künstler auf seinem Gebiet. Er konnte meinen Tumor nebst 2 betroffener Lymphknoten vollständig mit ausreichend Abdstand zum Nachbargewebe entfernen. Ein solch gelungener Eingriff ist entscheident für die Zukuntsprognose.
Obwohl Chefarzt nimmt sich Herr Bohnert Zeit für Gespräche und ruft persönlich beim behandelnden Hausarzt an und gibt nicht einfach nur einen Brief mit. Auch die Oberärztinnen Frau Zander und Frau Meier sind immer bemüht Fragen zu beantworten, trotz der allgemeinen Stress Situation. Als Patient fühlt man sich hier wirklich gut betreut und beraten.
Die Schwesteen und Pfleger auf Station 4 CD sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Einziger Minuspunkt ist leider das Essen und dessen Planung. Es gab einen Plan für meine Aufbaukost der täglich über den Haufen geworfen wurde, weil offensichtlich nicht korrekt kommuniziert wurde. Die Mahlzeiten werden außerdem in Dormagen vorbereitet und sind dann wegen Transport und erneutem Aufwärmen oft stark vertrocknet und fast nicht mehr genießbar.
Erfahrungen Palliativbetreuung Station 4CD
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Siehe Bericht
- Kontra:
- -------------------
- Krankheitsbild:
- Palliativbetreuung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Erfahrungen Palliativbetreuung Station 4CD
Dem gesamten Team der Palliativbetreuung auf der Station 4CD können wir nur unseren tief empfunden Dank und unsere höchste Anerkennung aussprechen.
Durch die kompetente und liebevolle Betreuung seitens des gesamten Pflegepersonals sowie dank der medizinischen und menschlichen, einfühlsamen Begleitung durch die verantwortlichen Ärztinnen waren wir uns stets sicher, dass den Patienten bis zu letzt und zu jeder Tages-/ Nachtzeit jeder Wunsch erfüllt wird und ihr Wohfühlen immer an erster Stelle steht.
Die umsorgende und "auffangende" Atmosphäre, die durch Einrichtung mit modernen und gut ausgestatteten Zimmern/Aufenthaltsräumen/-bereichen sowie insbesondere das Personal getragen wird, hat dafür Sorge getragen, dass wir uns in dieser schweren Zeit stets gut aufgehoben gefühlt haben und die Patienten bestens umsorgt wussten.
Das multiprofessionelle Team aus den Bereichen Medizin, Pflege, Physiotherapie, Seelsorge, Psychologie und vielen mehr hat in allen Phasen der Betreuung und Versorgung eine beeindruckende Arbeit geleistet.
Insbesondere auch in Zeiten von Corona danken wir dem gesamten Team für die diesbezüglich gezeigte Flexibilität, für ihr Engagement und Ihre herausragende Arbeit in Bezug auf das Patientenwohl sowie für die professionelle und doch emotionale, beistehende Begleitung der Angehörigen.
Beste Patientenversorgung in unserem städtischen Krankenhaus
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Das komplette Stationsteam, Ärzte und Pflegepersonal
- Kontra:
- Manche Brotsorten sind einfach schlimm
- Krankheitsbild:
- Darmkrebs
- Erfahrungsbericht:
-
Auf Grund einer Darmkrebserkrankung musste ich mich in den letzten 13 Wochen zweimal einer Operation unterziehen.
Im Zeitraum zwischen den Operationen wechselte die Klinikleitung, der ehemalige Klinikchef ging in den Ruhestand.
Bei beiden Operationen, sowie bei den Voruntersuchungen und den Nachbehandlungen fühlte ich mich im Elisabethkrankenhaus sehr gut aufgehoben.
Bei den Visiten erklärte man mir alle notwendigen Schritte. Zur Beantwortung meiner Fragen wurde sich ausreichend Zeit genommen.
Besonders zu erwähnen ist die jederzeit freundliche und hilfsbereite Unterstützung der Pflegerinnen und Pfleger der Station 2B.
Der neue Chefarzt Herr Dr. Bohnert hat mich mit seiner sehr freundlichen und kompetenten Art sehr beeindruckt.
Ich würde mich, wenn nötig, jederzeit wieder den Ärzten und den Mitarbeitern des Elisabethkrankenhauses anvertrauen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Reflux und Zwerchfell
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war mit einem Loch im Zwerchfell und Reflux hier in Behandlung.
Fühlte mich sehr gut aufgehoben. Chefarzt und das gesamte Pflegepersonal waren sehr freundlich und zuverlässig.
Kann das Krankenhaus nur empfehlen. Würde jederzeit wieder hier hingehen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- ?
- Kontra:
- Einige Schwestern fehlt das Verständnis für ihre Patienten
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich finde die Schwestern brauchen teilweise 25 min bis diese aufs Klingeln reagieren. Dann werden die auch noch unverschämt. Dann wurde ein corona Test verbummelt
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal Spitzenklasse ,Super
- Kontra:
- Nein
- Krankheitsbild:
- Leisten OP beidseitig
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin am 31.3.2021 an der Leiste beidseitig Operiert worden.Nach der OP bin ich im Zimmer aufgewacht, auf Nachfrage einer Schwester wie es mir geht sagte ich das ich sehr grosse Schmerzen hätte und mich keinen cm. bewegen könnte ,daraufhin bekam ich Schmerzmittel verabreicht.Ich war froh das ich nicht zur Toilette musste,da ich mich weiter nicht bewegen konnte.Nach einer Schmerzhaften Nacht kam am frühen Morgen eine Ärtztin und erkundigte sich nach meinem Befinden,ich sagte das ich weiter sehr grosse Schmerzen hätte und mich kaum begegen könne,darauf sagte mir die Arztin ohne die Wunde zu betrachten das ich stärkere Schmerzmittel bekommen würde und ich nach Hause könnte.Ich wartete, nun ca.1 Stunde später kam ein anderer Artzt ins Zummer und meinte (und Sie wollen heute nach Hause?)Sie können gehen die Papiere sind fertig.Ich kann dieses Krankenhaus keinem empfehlen.Es wurde mir ausserdem keine AU Bescheinigung ausgestellt,worauf ich mich erstmal mit meiner Krankenkasse in verbindung setzen musste.
Werde dieses Krankenhaus bestimmt nicht mehr nutzen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super zufrieden
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Darm OPTill
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 3 Wochen in der Klinik. Habe mich jederzeit sehr gut betreut gefühlt. Mein grosser Dank an alle Mitarbeiter. Ich kann mich wirklich nur bedanken. Mein grosser Dank an Prof. Dr. Köhler und Fr. Dr Meier.Ihr seit meine Helden.Alle haben sich so liebevoll um mich gekümmert. DANKE.
Tolles Krankenhaus mit sehr freundlichen Menschen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr menschliche Behandlung, Sauberkeit , gute Verpflegung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmkrebs
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte mich bei Dr. Ott bedanken der meinen Darmkrebs entdeckt hat, aufgrund der frühen Entdeckung konnte schlimmeres verhindert werden.
Am 13.11.2019 bin ich von Prof. Dr. Köhler an Darmkrebs operiert worden. Die Operation ist hervorragend verlaufen, ich wurde sehr aufmerksam und freundlich behandelt.
Das gesamte Team, ob auf Intensiv, oder später Station 2 B war jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit und umsorgt.Ich habe jederzeit sehr gut behandelt gefühlt.
Ich kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen und sage nur nochmal
Herzlichen Dank für alles !!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Gab es nicht
- Krankheitsbild:
- Nierenkolik
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich würde am 26.02.2018 morgens mit einer Nierenkolik in die Klinik gebracht. Mir wurde umgehend in der Notaufnahme und auf der entsprechenden Station mit Medikamenten geholfen. Mein Gesamteindruck war sehr positiv. Kompetentes Ärzte - und Pflegeteam.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Station 2A
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch re. OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Vorbereitungstag: Über die Narkose, sowie über die OP bin ich bestens aufgeklärt worden. Auch über das Ausfüllen der Fragebögen bin ich super informiert worden.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Chefarzt Professor Dr. Köhler und seinem gesamten Team. Sowie auch mit Chefarzt Dr. Benner von der Narkoseabteilung. Sie hatten immer ein offenes Ohr, und immer freundlich.
Danke, für das geleistete
Die Krankenschwestern und Krankenpfleger, die ich kennengelernt hab, dass waren alles liebenswerte nette Menschen. Denen möchte ich, für die tolle Arbeit Danke schön sagen.
Das Krankenhaus kann ich bestens weiterempfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (chefarzt immer vorhanden)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- operation und nachbehandlung ohne schmerzen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- amputation einer zehe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
sehr gutter service in ärztlichen bereich und auch in schwestern bereich
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Hygiene, Fernsehprogramme)
- Pro:
- Staion 4 CD
- Kontra:
- Hygiene
- Krankheitsbild:
- Darmkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann nur positives über das Krankenhaus und vor allem die Station 4 CD berichten. Alles aber auch wirklich alles hat von der Voruntersuchung bis zur Operation und danach hervorragend geklappt.
Besonders möchte ich mich hiermit nochmals bei der Station 4 CD dem Pflegepersonal und auch den Ärztinnen für ihren unermüdlichen Einsatz bedanken. Keine Frage und keine Bitte war Ihnen zu viel. Habe mich gefühlt wie in einem 5 Sterne Hotel.
Allerdings muss ich der Verwaltung auch einiges zu denken mitgeben in der Hoffnung das sich in den Sachen etwas ändert.
Es ist seit Monaten bekannt das die Fernseher umgestellt werden müssen. Bis heute ist das nicht geschehen, es ist nicht erquickend wenn man bettlägerig ist und sich nur mit den ständigen Wiederholungen des hauseigenen Kanals befassen muss.
Aber was noch viel schlimmer ist, alles redet von Hygiene, überall stehen Spender für die Handdesinfektion bereit aber ich finde das es in dieser Zeit eine Frechheit ist aus Kostengründen die Toiletten am Wochenende nicht zu reinigen. Das ist nicht mehr mit Sparprogrammen zu verantworten. Sie sollten im Sinne der Patienten und Besucher dieses schnellstens ändern.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmverschluss und Blutvergiftung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter (85 Jahre) wurde Freitagabend mit starken Darmschmerzen in die Ambulanz eingeliefert. Der behandelnde Arzt machte sofort eine Untersuchung incl. CT. Die Auswertung machte eine sofortige Notoperation notwendig. Bis spät in der Nacht wurde erstklassige Arbeit geleistet. Sonntags wurde ein zweiter notwendiger Eingriff gemacht.Trotz Intensivstation verstarb meine Mutter Montagabend.
Nein ich möchte mich nicht beschweren.
Ich möchte mich bei allen sehr bedanken. Das Krankheitsbild war so vielseitig und Aggressiv,dass alles menschenmögliche leider nicht helfen konnte.
Den Ärzten und das Personal in der Ambulanz in der Chirurgie und auf der Intensivstation möchte ich meinen Dank aussprechen. Ihr Einsatz und das zwischenmenschliche Gespräch ist Vorbildlich.
Nochmals vielen Dank
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Station 2 A mit sehr nettem und freundlichen Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darm OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin sehr zufrieden mit dem Chefarzt Dr. Köhler und seinem kompletten Team. Fühlte mich rundum gut beraten und betreut. Die Stationsschwestern hatten viel Stress da das Personal aufgrund der hohen Krankenrate knapp besetzt war, trotzdem waren alle sehr nett und immer freundlich. Kann das Krankenhaus nur empfehlen!!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- freundliche Atmosphäre
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- akute Gallenblasenbescgwerden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
sehr freundliches und hilfsbereites Personal, von der Putzfrau bis zu den Ärzten. Zimmerfreundlich und sauber.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Man nahm sich immer Zeit für helfende und informative Gespräche
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- AZ Verschlechterung /Demenz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ich möchte mich bei allen Pflegekräften der Station 4c/d für die liebevolle Pflege und Betreung meines pflegebedürftigen Vaters bedanken. Meine Familie und ich haben auf der Ststion sehr viel menschliche Nähe , Freundlichkeit und professionelle Pflege erfahren dürfen.Einen ganz besonderen Dank gilt Fr. Dr. Meyer und Dr Ott . Zwei kompetente menschliche Oberärzte, die meinen Vater fürsorglich betreut und behandelt haben. Es ist schön das es noch so ein tolles Team gibt. DANKE
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ein Hand in Hand in jedem Behandlungsbereich auch mit Externa)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (man bekommt vieles abgenommen, Befundmappe schon während des Aufenthaltes bekommen)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- toller Umgang mit Ängsten, tolles Team, Rundumpaket perfekt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Tumor im Darm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei meinem Vater (79 Jahre), wurde vor 2 Wochen ein Tumor im Darm entfernt.
Vor 5 Wochen hatte er erst bei einer routinemäßigen Krebsvorsorge erfahren, dass er mehrer Polypen hatte.Bis auf einen konnten diese schon während der Erstuntersuchung in der gastroenterologischen Praxis entfernt werden.Weiter Untersuchungen wurden seitens der Praxis zeitnah terminiert und schon nach gut 2 Wochen stand der OP Termin fest. Es lief alles Hand in Hand seitens Praxis und Krankenhaus, sodass mein Vater keinen Stress im vorherein hatte. Er wurde beidseitig bestens über die Situation aufgeklärt. Alle Fragen wurden verständlich, sachlich und ruhig beantwortet.
Egal wohin man als Angehöriger kam, man wurde sehr freundlich in Empfang genommen, alle Fragen beantwortet und auch mal in den Arm genommen.
Wir wussten unseren Vater immer in guten Händen.
Nun kann mein Vater sich weiter erholen,wurde heute entlassen und geht in gut einer Woche in Reha.
Am kommenden Montag wird bei einem weiteren Gespräch das weiter Procedere besprochen, aber auch dem sehen wir sehr positiv und optimistisch entgegen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmentzündung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Das Pflegepersonal leistet eine großartige Arbeit.
Die Schwestern sind sehr hilfsbereit und sehr freundlich.
Es herrscht eine gute Stimmung zwischen den Personal, was sich auf die Patienten überträgt.
Das Essen ist abwechslungsreich und sehr geschmackvoll.
Besondere Essenswünsche werden sofort erfüllt.
Chefarzt sowie der Stationsarzt sehr kompetent und fast immer ansprechbar.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenentfernung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Der gesamte Klinikaufenthalt wurde als sehr angenehm empfunden. Der Chefartz die Arzte, und Schwestern, waren ein Klasse Team.
Das Krankenhaus ist sehr sauber.
Das Essen ist super,und das Zimmer war sehr gut.
Die Klinik kann ich mit besten, Wissen weiterempfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Lange Wartezeiten)
- Pro:
- Kompetent, freundlich. Patientenbetreunung nach der OP vorbildlich.
- Kontra:
- Lange Wartezeiten in der Chirurgische Abulanz
- Krankheitsbild:
- Analthrombose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach der gut verlaufenen Analtrombose OP, ein Dank für die Zeit der Erklärungen auch für die Pflege "danach". Für sehr freundliche und kompetente Ärzte und Pfleger. Und ein besonderer Dank gilt der Chirurgische Ambulanz.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Tolles Ärtze- und Pflegeteam
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- "Schnappfinger" und Leistenbruch (OP)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde in einer OP an der Hand und der Leiste unter Vollnarkose operiert.
Mit der Leistung des Ärtzeteams als auch des Pflegeteams war ich sehr zufrieden.
Das Zimmer war freundlich und hell.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Ambulanz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Pneumothorax
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr zufrieden.
Besonderer Dank an die Ambulanz.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- OP bestens verlaufen, nach2 Tagen wieder zuhause/ verständnisvolles geduldiges Personal
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Cholezystektomie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin selber gelernte Krankenschwester- und damit eine der unangenehmsten Patientengruppen, die es gibt. Aber ich habe mich noch nie so gut betreut und beraten gefühlt wie hier!! Danke an das Personal des St. Elisabeth-Krankenhauses. Vorbildlich!!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Ewigkeit bis zur Aushändigung der Krankenakte
- Krankheitsbild:
- Morbus Chron
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir sind als Patient mit einem Standard Eingriff, so die Ärzte, in das Krankenhaus gekommen. Es gab Komplikationen und nun ist meine Freundin ein kompletter Pflegefall. Sie kann nichts mehr. Nicht atmen, nicht essen, nicht sprechen, sich nicht bewegen.
Hätte man auf die Sorgen und Ängste der Patientin gehört, wäre es sicherlich anders ausgegangen.
Unser Leben ist die Hölle. Eltern, Schwester , und Freunde haben den liebsten Menschen verloren.
Wer es nicht kann, soll's lassen. Vielen Dank für die Hölle auf Erden.
Weitere Bewertungen anzeigen...