|
Peter1983 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte meinen Aufenthalt zur Schmerztherapie bewerten:
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben in ihrem Haus und das Pflegepersonal das ich kennenlernen durfte war durchweg freundlich und hilfsbereit, und das trotz offensichtlicher Personalnot.
Besonders hervorheben möchte ich den Pfleger Björn(der die Betten schiebt), er wirkt unwahrscheinlich beruhigend mit seiner Art.
Das beste kommt zum Schluss:
Alev aus dem PD-Raum!
Sie macht einen unvergleichlich guten Job!
Man merkt einfach das sie mit ganz viel Herzblut und mit viel Leichtigkeit ihren Job ausübt und das hat es wirklich für mich als Patient erträglich gemacht und man hat sich fast gefreut wenn man zur nächsten Spritze runtergefahren wurde!
|
Milow1511 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärztliche Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen/Rücken/Beine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist arg in die Jahre gekommen. Herkömmlicher Standard ist nicht vorhanden ( 1 Dusche auf dem Flur für eine ganze Station!) Wenn die Klinik nicht so einen guten Ruf hätte, würde man sich sicherlich ein anderes Haus erwählen! Das Essen ist unterirdisch, ich erwarte keinen Hotelcharakter, aber zum Gesundwerden bzw. Wohlfühlen gehört ein Gesamtpaket. Und das es auch anders geht, sieht man ja innerhalb des Hauses nur ein paar Etagen höher. Warum gibt es ein 2- Klassen System? Wenn ich es nicht bezahlen kann, werde ich schlechter versorgt? Über Ärzte und Pflegepersonal kann man nur Gutes sagen!!!!@
Liebe Patientin,
lieber Patient,
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Es freut uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und der Qualität der Beratung zufrieden waren. Jedoch bedauern wir, dass die Erwartungen von Ihnen bezüglich der Zimmerbedingungen und der Verpflegung nicht vollständig erfüllt wurden. Seit einiger Zeit befinden wir uns in einer Modernisierungsphase. Diese ist in einem laufendem Klinikbetrieb leider nicht immer so umsetzbar, wie auch wir es gerne hätten.
Ihre konstruktive Kritik nehmen wir gerne an und leiten es an die entsprechenden Stellen in unserem Unternehmen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Team der Sportklinik Hellersen
|
Illimaus1504 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Super Nette Ärzte und Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Lws Bandscheibenvorfall und Versteifung
Erfahrungsbericht:
Ich habe 16 Tage Schmerztherapie in der Klinik gemacht und bin echt begeistert was es doch noch für Nette Freundliche Ärzte und Pfleger es gibt.
Auch ein Lob an den Physiotherapeuten...
Alles sind so herzlich und Nett.
Ich habe mich endlich ernst genommen gefühlt.
Leider ist das Krankenhaus sehr renovierungsbedürftig.... die Sauberkeit in den Zimmern unmöglich.. 16 Tage nicht einmal das Bett überzogen.
Das Essen ist wirklich ungenießbar!!!
Ich war schon in sehr vielen Krankenhäusern aber so was habe ich noch nie erlebt.
Trotz Allem würde ich es empfehlen und immer wieder die Schmerztherapie dort machen...
Ich hoffe das in der nächsten Zukunft noch an Mängeln gearbeitet wird
Liebe Patientin,
lieber Patient,
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr konstruktives Feedback.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns gut betreut gefühlt haben und mit unserem Team zufrieden waren. Ihre lobenden Worte werden wir gerne an unsere Kollegen weitergeben.
Gleichzeitig nehmen wir Ihre Anmerkungen zur Kenntnis und werden sie sorgfältig prüfen.
Wir möchten, dass Sie sich als Patient bei uns rundum wohl und gut versorgt fühlen, daher werden wir Ihre Anliegen an die entsprechenden Stellen weiterleiten, um mögliche Verbesserungen zu besprechen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Ihr Team der Sportklinik Hellersen
Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für die tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gutaufgehoben fühlen und mit unserem Team zufrieden sind.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Team der Sportklinik Hellersen
|
Snoopy20182 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Aufbewahrung der Klamotten)
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Essen und Verstaumöglichkeiten
Krankheitsbild:
Schmerzpatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nun das zweite Mal hier und das Personal und die Ärzte sind einfach Top, da ist wirklich nichts zu meckern, denn sonst wäre ich nicht mehrfach hier.
Aber,als Rückenpatient musste ich mich sehr anstrengen,um meine Sachen in den Schrank zu räumen, da die Fächer auf dem Boden sind. Finde ich sehr sehr unvorteilhaft.
Und das Essen? Das Essen ist absolut schlechtIch war schon in einigen Krankenhäusern, aber so schlecht habe ich noch nie gegessen. Daran sollte man unbedingt etwas ändern, das leibliche Wohl ist auch sehr wichtig, gerade für Patienten,die hier mehrere Wochen verbringen müssen oder die das Bett nicht verlassen können um sich selbst etwas zu besorgen.
Liebe Patientin,
lieber Patient,
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
Es freut uns zu hören, dass Sie sowohl mit der medizinischen als auch mit der pflegerischen Qualität unseres Hauses zufrieden sind.
Zudem möchten wir uns bei Ihnen für ihre wichtigen Hinweise bezüglich der Schränke auf den Zimmern und des Essens bedanken.
Wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst und werden diese an die entsprechenden Stellen bei uns im Hause weitergeleitet.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der Sportklinik Hellersen
|
DannyF berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle Optionen wurden aufgezählt und ordentlich und intensiv besprochen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Tolle Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nur positives
Kontra:
Wenn man ganz extrem pingelig ist, könnte man evtl die Möbel der Zimmer kritisieren,mehr aber auch nicht ????
Krankheitsbild:
BSV an den LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Sportklinik. ????
Top Ärzte,super liebe Schwestern und Pfleger,auch ein Lob an die Reinigungskräfte. Die Dame am Empfang in Haus Nr 2 richte ich herzliche Grüße aus,so eine nette, freundliche und hilfsbereite Dame an der Pforte habe ich noch in keinem anderen Krankenhaus erlebt.
Die Therapeuten auch super und extrem freundlich.
Nichts zu bemängeln.
Man hat sich wirklich gut aufgehoben gefühlt, rundum versorgt und nicht einmal das Gefühl gehabt,nicht ernst genommen zu werden,was heute leider nicht mehr oft der Fall ist.
Ich werde die Sportklinik Hellersen definitiv immer weiter empfehlen ????
Ich Danke allen Ärzten und Schwestern für die super angenehme Zeit und Behandlung in der Sportklinik.
Liebe Patientin,
lieber Patient,
vielen Dank für das tolle Feedback und die Weiterempfehlung.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Gerne leiten wir ihre lobenden Worte an unser Team weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Team der Sportklinik Hellersen
|
Holgi1212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles!
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle LWS, HWS und BWS!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zum ersten Mal vom 27.03.23 bis 12.04.23 zur Schmerztherapie in der Sportklinik Hellersen. Was soll man sagen, ich bin sehr begeistert. Man wird sehr freundlich aufgenommen und man fühlt sich gleich sehr gut aufgehoben. Egal ob Schwestern, Pfleger, Therapeuten oder Reinigungskräfte, alle sind sehr freundlich, hilfsbereit und versuchen, einem den Tag so angenehm wie möglich zu machen. Vor allem die Ärzte haben mich sehr positiv überrascht. Sie sind sehr freundlich und tun ihr möglichstes, um die Schmerzen des Patienten auf ein erträgliches Maß zu reduzieren, was ihnen in meinem Fall sehr gut gelungen ist. Auch Ärzte mit denen man nichts zu tun hat, grüßen einen freundlich und fragen, wie es einem geht. So ein freundliches Verhalten von Ärzten und allen anderen Mitarbeitern, habe ich noch in keinem anderen Krankenhaus erlebt. Meine beiden behandelnden Ärzte Dr. Al Dashan und Dr. Mayouf muss ich besonders erwähnen, weil sie alles für mich versucht haben, um meine Beschwerden zu behandeln und zu mindern. Vielen Dank auf diesem Wege nochmals dafür. Auch mein Krankentherapeut Hr. Vollmann, der mich die sechzehn Tage betreute, gilt mein großer Dank. Ich habe durch ihn sehr viel über meinen alten, schlappen und kaputten Körper gelernt ???? Jetzt muss ich nur noch hoffen, das die Schmerzen eine Zeit lang auf diesem Niveau bleiben und ich nicht so schnell wieder eine Therapie brauche. Falls es doch anders kommen sollte, würde ich mich freuen, wenn die Klinik Hellersen mich als Patient wieder aufnehmen würde. Vielen Dank nochmal für ihre Bemühungen und vielleicht bis irgendwann.
Mit freundlichen Grüßen,
Holger Schlicht
Lieber Patient,
vielen herzlichen Dank für die Wertschätzung!
Unser Team gibt jeden Tag sein Bestes unseren Patienten den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie bei uns sogar noch einiges Lernen konnten.
Das tolle Lob und Ihren Dank leiten wir selbstverständlich gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Team der Sportklinik Hellersen
|
M.A.69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Schwere Skoliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte,Schwestern,Pfleger, Therapeutinnen(war ich in Behandlung) die Damen und Herren am Empfang und der Anmeldung und die Frauen der Zimmerreinigung alle waren sehr freundlich und zuvorkommend.Die Essensauswahl ist super und reichhaltig.Ich würde zu jeder Zeit dieses Krankenhaus wieder aufsuchen und kann es jedem empfehlen der eine Schmerztherapie benötigt.
Liebe Patientin,
lieber Patient,
vielen Dank für das tolle Feedback und die Weiterempfehlung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Team zufrieden waren und sich bei uns wohlgefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der Sportklinik Hellersen
|
Tina797 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zügiger durchplanter Ablauf
Kontra:
Nur eine Dusche auf Station
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall und Steißbeinentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Herzlicher Empfang auf der Station, man fühlte sich direkt gut aufgehoben. Alle Abläufe zügig und gut durchgeplant. Stets sehr nettes Personal, kompetente Ärzte, gut eingespieltes Team und eine sehr empatische Physiotherapeutin mit Herz ?. Ich kann über meinen stationären Aufenthalt nichts negatives berichten.
Liebe Patientin,
lieber Patient,
vielen Dank für Ihre wertschätzenden Worte.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und zufrieden mit unserem Team und den Abläufen waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der Sportklinik Hellersen
Liebe Patientin,
lieber Patient,
vielen Dank für die tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dass mit den Abläufen und unserem Team zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der Sportklinik Hellersen
|
Schippi69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Gebäude, Zimmer)
Pro:
Kompetenz, Verständnis
Kontra:
Zimmer und Gebäude in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Unfall mit Halswirbelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die erste Behandlung die mir bei den Schmerzen wirklich hilft. Besser als jede Reha davor.
Hier fühlt man sich verstanden und in guten Händen.
Nette und kompetente Ärzte ,Therapeuten und Pflegekräfte.
Auf alle Fälle empfehlenswert
Liebe Patientin,
lieber Patient,
vielen Dank für die Empfehlung.
Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Team und der Behandlung zufrieden waren und das Sie sich bei uns gutaufgehoben gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute.
Ihr Team der Sportklinik Hellersen
|
Kö2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Achtsamtkeitskurse
Kontra:
Digitale Psychotherapie
Krankheitsbild:
Bandscheiben-Vorwölbung HWS mit Nervenreizung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte sind aufmerksam und hören zu. Es wird abteilungsübergreifend gearbeitet. So war ich auch bei einer Chirurgin zur besprechung möglicher operationen oder Behandlungen bzgl einer Hand-Polyarthrose. Auch dort wurde ich ausgiebig untersucht und beraten. Die Schwestern sind durchweg freundlich. Ich habe ergotherapeutische Anwendungen vermisst. Zur physio: für mich hätten es deutlich mehr Termine sein können, da ich mich gut gefühlt habe. Doch sind die Therapeuten wie überall gut 'eingespannt'. Viele Anwendungen werden 'maschinell' gemacht ( Musiktherapie - warme liege, Musik und lichtspiel) oder digital (psychotherapeut) oder per Eigenanwendung auf dem Zimmer z.b Entspannung nach Jakobsen (aber nach persönlicher Einweisung), Einreibungen mit therap. Ölen, Tens Gerät. Da meine Schmerzen so plötzlich weg waren, habe ich keinen schmerzkatheter setzen lassen, daher war ich nur 9 Tage hier. Zur Therapie über 16 Tage kann ich nichts sagen. Achtsamkeit war für mich der entscheidende Schlüsselmoment. Da werde und muss ich dran arbeiten neben den Klassikern, wie Kraftaufwand und Ausdauertraining. Doch das wusste ich schon.
Liebe Patientin,
lieber Patient,
vielen Dank für die tolle Bewertung und das konstruktive Feedback, welches wir gerne an die Kollegen weitergeben werden.
Wir freuen uns, dass Sie sich mit der Behandlung und unserem Team wohlgefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der Sportklinik Hellersen
Liebe Patientin,
lieber Patient,
vielen Dank für die tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Arbeit und unserem Team zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der Sportklinik Hellersen
|
Sauerlandbazi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern, Pfleger
Kontra:
Das leidige Thema Essen
Krankheitsbild:
Spinakanalstenose und einiges mehr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Schmerzklinik Hellersen ist äußerst empfehlenswert
Die Ärzteschaft und die Schwestern und Pfleger tuen ihr Bestes um den Patienten zu helfen.
Da es verschiedene Schmerztherapien gibt, wird in
Zusammenarbeit mit Orthopäden, Neurochirurgen,Physiotherapeuten, Psychologen etc.versucht das individuell
Beste für den Patienten heraus zu holen.
10 Sterne!!!
Liebe Patientin,
lieber Patient,
vielen Dank für das positive Feedback zu unserer Schmerzmedizin.
Jeder Mensch ist einzigartig, daher werden unsere Behandlungsmethoden auch individuell auf den jeden Patienten angepasst.
Wir freuen uns daher sehr, dass Sie sich mit der Behandlung und unserem Team wohlgefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Team der Sportklinik Hellersen
|
Löppt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Keine Zeit für Gruppen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Verwaltung super.Teilnahme an Gruppen leider schwierig)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Beratung, freundliche Pflegekräfte und Ärzte
Kontra:
Leider konnte ich nur an 50 % der Verordnungen teilnehmen.Zum Beispiel konnte ich nur an ei er von drei Entspannungsguppen,einmal von zwei Einheiten Krankengymnastik teilnehmen, weil nach der Gabe von Spritzen 3 Stunden Bettruhe angeordnet war.Planung?
Krankheitsbild:
Lendenwirbelsäule geschädigt. Ein Bein Taubheitsgefühl
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider konnte ich nur an 50% der Krankengymnastik und der Entspannungsgruppe teilnehmen, weil nach der Gabe der Sakralen- und PD Spritze 3 Std. Bettruhe angeordnet wurde.Das könnte vom Ablauf besser geplant werden.
Sonst war ich sehr zufrieden.
|
Pimzette berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Könnte im ganzen etwas Renovierung gebrauchen. Außenanlagen etwas verwaist)
Pro:
Kontra:
Leider war der Eingang zu Haus 2 ab 18.00 Uhr geschlossen. Musste über Haus 1 zurück. Für Pat mit Gehbehinderung nicht so toll
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose und Bandscheiben Vorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zum ersten Mal dort und muss sagen dass ich mich dort super aufgehoben gefühlt habe. Habe einen Schmerzkatheder bekommen und fühle mich fast wie neu geboren. Endlich wieder besser laufen können. Ärzte und Personal sehr freundlich. Essen gut. Jederzeit wieder.
Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für die tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Team und der Behandlung zufrieden waren.
Vielen Dank für die konstruktive Kritik, die wir gerne an die entsprechenden Stellen weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der Sportklinik Hellersen
Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie mit unseren organisatorischen Abläufen und der Behandlung durch unsere Kolleginnen und Kollegen zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der Sportklink Hellersen
|
Willing2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das ärztliche und pflegerische Team, Der Behandlungserfolg
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen nach Versteifung in der LWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nachdem die Schmerztherapie vom Marienhospital Lethmate zur Sportklinik Hellersen umgezogen war, wurde ich dort weiterbehandelt.
Ich bekam dort eine 2. Elektrode für mein Medtronic SCS.
Ich war auch hier bestens zufrieden. Die ärztliche und pflegerische Behandlung war top. Für mich steht fest, dass ich hier wieder aufschlagen werde,wenn der Generator gewechselt werden muss, oder ich eine Schmerzverstärkung bekomme.
Ich kann diese Klinik, sowie das ärztliche und pflegerische Team wärmstens empfehlen.
Da ich eine reichhaltige Klinikerfahrung und ausserdem selber Krankenpfleger war, kann ich die Behandlung sowie die Versorgung gut beurteilen.
Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen herzlichen Dank Ihre Bewertung und das tolle Feedback.
Wir freuen uns, dass Sie sich jederzeit wieder für uns entscheiden würden und geben diese schöne Rückmeldung auch gerne an unser Team weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der Sportklinik Hellersen
Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren.
Das Ihnen das Essen nicht zugesagt hat, bedauern wir sehr. Wir geben Ihr Feedback an die entsprechenden Personen weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Team der Sportklinik Hellersen
|
Jogi612 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Fenster sollten mal erneuert werden)
Pro:
Station 5 . Super.
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Lenden Wirbel, Ausstrahlung ins rechte Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetentes Team. Jede Frage wurde genauestens beantwortet. Sehr sehr freundlich, angefangen vom Empfang über Putzfrauen, Therapeuten, Schwestern und Ärzten. Gaben einem nie das Gefühl im Krankenhaus zu sein.Meine Schmerzen sind zurück gegangen, sollen aber im Laufe der nächsten Woche noch weniger werden (Cortison).
Wenn ich nochmals in ein schmerzzentrum müsste, würde ich dieses wählen. Vielen vielen Dank an alle. Bleibt gesund.
Liebe Patientin, lieber Patient,
wir freuen uns sehr über Ihre gute Bewertung und möchten Ihnen dafür danken. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohl und gut aufgehoben gefühlt haben in den Händen unserer Ärzte und Mitarbeiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Gute, Ihr Team der Sportklinik Hellersen
Volle *DOSIS* an medizinischer und menschlicher Betreuung
Liebe Patientin, lieber Patient,
wir freuen uns über Ihre gute Bewertung und möchten Ihnen dafür danken. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohl und gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen eine gute Genesung und alles Gute, Ihr Team der Sportklinik Hellersen
|
W204 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Mitarbeiter haben immer eine Lösung parat)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnelle Abwicklung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr kompetente Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühle mich in der sportklinik richtig gut aufgehoben die Therapien schlagen an. Das finde ich sehr wichtig. Das Personal ist hier sehr freundlich immer hilfsbereit wenn man mal was braucht. Die Ärzte finde ich sehr kompetent.
Liebe Patientin, lieber Patient,
wir freuen uns sehr über das gute Feedback und möchten uns dafür bedanken. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung, Ihr Team der Sportklinik Hellersen
|
Kaffeejunkie3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es gibt nichts auszusetzen, ein Rundumsorglospaket hat zur schnellen Erholung neben den Anwendungen beigetragen. Wenn es noch Duschen auf den Zimmern gibt, ist es wie im 4 Sterne Hotel.
Kann ich nur weiter empfehlen.
Liebe Patientin, lieber Patient,
herzlichen Dank für Ihr Feedback. Ihre Worte geben wir gerne intern weiter.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere Renovierungsarbeiten andauern – wir optimieren unser Haus stetig, dies nimmt jedoch einige Zeit in Anspruch.
Viele Grüße
Ihr Team der Sportklinik Hellersen
|
Minnimaus3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle bemühen sich sehr !!!
Kontra:
Ein paar Duschen mehr ,wäre schön.
Krankheitsbild:
Stärker Rückenschmerz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich,war jetzt schon das zweite mal,wegen sehr starker Rückenschmerzen, auf der Station 2.5 .
Ich,möchte mich ganz herzlich bei den sehr,sehr netten Schwestern bedanken, die jederzeit,um einen bemüht sind.
Besser,geht es nicht!!
Auch den Ärzten und allen anderen, die mir Ihre Hilfe haben zukommen lassen,kann ich nur ein Dankeschön, aussprechen.
PS.Auch in der Notaufnahme,hat man mir bestmöglich weitergeholfen.
Also mein Fazit,jederzeit würde ich mir wieder Hilfe,in der Sportklinik Hellersen suchen.
wir möchten uns ganz herzlich für Ihre positive Rückmeldung bei uns bedanken!
Stellvertretend für das gesamte Team können wir sagen, dass wir jeden Tag unser Bestes geben, um unseren Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Gerne teilen wir Ihr Feedback mit unseren Kolleginnen und Kollegen.
Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Darüber freuen wir uns sehr. Alles Gute wünscht Ihnen Ihre Sportklinik Hellersen
|
Dax1984 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Organisation
Kontra:
Duschkopf
Krankheitsbild:
Schmerztherapie Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Klinik läuft alles sehr reibungslos und organisiert ab. Keine Wartezeiten bei der Aufnahme, den Untersuchungen oder Behandlungen. Die Ärzte nehmen sich Zeit und erklären alles sehr gut. Die Kompetenz kann man hier absolut nicht absprechen. Die Schwestern sind unheimlich freundlich und aufmerksam. Die Zimmer entsprechen dem Standard und selbst das Essen ist genießbar. Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden und kann diese auch nur Empfehlen. Selbst in Zeiten von Corona lief alles perfekt. Ein Kompliment an das gesamte Klinikpersonal.
Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Ihr rundum gutes Feedback für unsere Klinik freut uns wirklich sehr. Herzliche Grüße Ihre Sportklinik Hellersen.
Am Ende enttäuscht nach der anfänglich guten Behandlung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Udiko berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (da es meiner Mutter nach den PDAs nicht gut ging)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
tolles freundliches Personal
Kontra:
Entlassung durch Überstellung in die Notfallambulanz des Krankenhaus Hellersen
Krankheitsbild:
Chron. Schmerzsydrom, Hüftschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war für eine stationäre konservative Schmerztherapie vorgesehen. Die Voruntersuchung unfassbare 6 Stunden gedauert, was für meine 84jährige Mutter sehr anstrengend war.
In allen Bereichen war das Personal sehr freundlich, was sehr hervorzuheben ist, weil es sehr selten geworden ist. Das machte die Wartezeit wieder etwas wett.
Auch das Personal der Statin 2.5 war super, hatte immer ein Ohr für alle Fragen. Meine Mutter hatte der 2. PDA gesundheitliche Probleme mit Vorhofflimmern und starker Atemnot.In der Lunge hat sich Wasser gebildet. Der hinzugerufene Internist war sehr nett und hat hilfreiche Maßnahmen zur Verbesserung getroffen. Außerdem hat er immer wieder nach meiner Mutter gesehen bis es ihr besser ging.
Die Stationsärztin allerdings wollte meine Mutter unbedingt noch zu Sicherheit für 2 bis 3 Tage in das nahegelegene Krankenhaus Hellersen verlegen und teilte mir das telefonisch mit. Das war uns recht. Das sah allerdings so aus, dass meine Mutter von einem Krankenwagen in die Notfallambulanz gebracht wurde und dort 5 Stunden mit ihrem gesamten Gepäck gesessen hat, ohne das sich jemand gekümmert hat.Ich kam nach einer längeren Anfahrtszeit hinzu. Der Arzt dort zeigte sich erstaunt, warum sie da war und meinte, . Ich habe sie dann mitgenommen.
An die Sportklinik: Geht man so mit Patienten um, die von den Behandlungsmethoden geschwächt sind. Wir haben den Eindruck, das niemand Verantwortung übernehmen wollte und meine Mutter mit einer Verdachtsdiagnose verlegen wollte. Macht ja auch nicht so einen guten Eindruck, wenn eine Patientin nach einer Schmerzbehandlung mit Komplikationen in ein anderen Krankenhaus verlegt werden muss. Da hat man sie wohl klammheimlich in die Notfallambulanz gesetzt.
Wir sind empört über so ein Verhalten, da wir ansonsten einen sehr guten Eindruck von dem Haus hatten.
Hallo Udiko, Du schreibst Deine Mutter hatte wässer in der Lunge- sowas ist- soweit ich weiss- lebensgefährlich. Die sportklinik ist ein rein orthopädische Krankenhaus. Die haben doch total richtig gehandelt, wenn sie dann deine Mutter in eine andere klinik mit innerer Abteilung verlegt haben. Wo ist Dein Kritikpunkt?? Und sorry, dass sie dann stundenlang in der anderen Klinik gewartet hat- das kannst Du nicht der sportklinik ankreiden? Es wäre korrekt, wenn du deine unzufriedenheit darüber an der richtigen Stelle anbringen würdest- und nicht bei denen, die offenbar im sinne der Gesundheit deiner mutter- gehandelt haben. Wenn die in der sportklinik nicht verlegt hätten und deine Mutter gestorben wäre- was hättest Du dann gesagt???
Als Nachtrag zu meinem Beitrag vom 20.11.2018
Leider fehlten Teile meines Beitrags, die zur Beurteilung wichtig sind: wir waren mit einer VERLEGUNG meiner Mutter sehr einverstanden. Wie der Arzt uns in der Notfall Ambulanz im Krankenhaus Hellersen aber, nach stundenlangem Warten, dann mitteilte, wäre die Vorgehensweise der Sportklinik keine ordnungsgemäße Verlegung gewesen. Er wisse nicht, was sie dort sollte und schickte uns nach Hause. Er sah kein Wasser auf dem Röntgenbild.
Meine Mutter brauchte zu Hause noch sehr lange sich zu erholen.
Wir können sagen, dass drei periduale Narkosen innerhalb einer Woche bei älteren Menschen mit Herzschwäche, Herzrythmusstörungen und COPD nicht die geeignete Schmerztherapie sein kann. Das scheint aber standartisiertes Vorgehen dort zu sein. Ich hatte sehr auf eine individuelle, auf meine geschwächte Mutter abgestimmte Schmerztherapie, vertraut.
Sorry, ich hatte Deine Bewertung offensichtlich falsch gelesen: Du schreibst ein netter Internist/Sportmediziner habe Deine Mutter an der Sportklinik wegen Wasser in der Lunge bereits behandelt-und zur Vorsicht hatte man an der Sportklinik die Notwendigkeit einer Weiterbehandlung an einer Klinik mit internist.Abteilung gesehen und eingeleitet- Sie wurde mit einem Rettungswagen an das Klinikum verlegt. Du wurdest telefonisch über die Verlegung informiert- warst einverstanden -wo bitte ist das keine richtige Verlegung. Die Diagnose stand fest! nur weil in einer notaufnahme ein Arzt den Behandlungsvorschlag der Sportklinik nicht befürwortet, sind die Ärzte an der sportklinik schuld an allem,was danach passiert?? Sorry- das ist ja lächerlich! - nach dem was Du selbst schreibst war das Vorgehen an der Sportklinik total korrekt und eigentlich vorbildlich! Die (nicht) aufnehmende Klinik hat den Plan zunichte gemacht. - und wenn es Deiner Mutter zu hause nicht gut ging, dann bestätigst Du doch selbst, dass die Verlegung in eine Klinik mit internist. Abteilung genau der richtige Weg gewesen wäre. Also vollle Zustimmung zum Behandlungsplan der Sportklinik.
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Danke
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Wconny berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
kompetentes Personal
Kontra:
Dusche auf dem Flur
Krankheitsbild:
Lumboischialgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte ,Schwestern , Physiotherapeuten u alle Anderen sind sehr nett u kompetent.Es ist ein gutes Miteinander, was sehr zum Vorteil der Pat. ist.Das Essen ist auch super .Das Zimmer u Haus sind nicht mehr so ganz in Schuss, wird aber durch die Hilfe die man bekommt wieder in Ordnung gebracht.Ich möchte mich noch mal für die Hilfe bedanken und bin froh das mir diese Klinik empfohlen wurde.Dankeschön an Alle.
|
dobe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerztherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
1 Woche Schmerztherapie Rücken
Sehr freundliches und hilfbereites Personal, egal ob Praktikantin, Pfleger, Krankenschwester oder Chefarzt.
Ob die Therapie wirk, stellt sich erst noch heraus. aber ich fühlte mich gut aufgehoben und gut informiert.
|
Piepi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
wartezeiten
Krankheitsbild:
Schmerztherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das ZEITMANEGMENT für die Voruntersuchungen und Aufnahme ist katastrophal. Anscheinend werden alle Patienten auf die selbe Uhrzeit bestellt. Wir sind bereits seit halb acht hier und nach fast drei Stunden ist noch nix, bis auf Blutdruck messen, passiert. Wie hier mit der Lebenszeit der Patienten und Angehörigen umgegangen wird, ist eine Unverschämtheit, zumal es sich um ein Problem der Organisation handelt. So etwas müsste eine Klinik in den Griff bekommen.
|
Marfrei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Qualität der Behandlung
Kontra:
TV-Ton leider nur über Kopfhörer und kein VT
Krankheitsbild:
Chron. Luboischalgie, BSV L5/S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war aufgrund meiner LWS-Beschwerden in der Klinik. Die vorstationäre Aufnahmemodalitäten dauerten meines Erachtens etwas lange. Aber die eigentliche Betreuung war super. Während der Behandlung (5 Tage) fühlte ich mich in der Sportklinik Hellersen gut aufgehoben. Das Pflegeperson, die Therapeuten und auch die Ärzte waren freundlich und hilfsbereit. Dies ist in anderen KH selten...Die Mahlzeiten waren ausreichend und nahrhaft! Gut fand ich auch, dass man Tee und Kaffee auf dem Flur stehen hatte, so dass man auch mal zwischendurch etwas Warmes trinken konnte. Die Therapien waren genau aufeinander abgestimmt und wurden erklärt. Ärzte der verschiedenen Fachbereiche scheinen sehr gut zusammen zu arbeiten.
|
Cappy01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Station Top
Kontra:
Ärztin Flop
Krankheitsbild:
Cervicobrachialgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schmerztherapie? Stimmt! Man geht mit den selben Schmerzen nach Hause. Inkompetenz bei der behandelnden Ärztin, falsche Therapieansätze, was will man mehr. Ich habe dort im November 2012 wegen einer konservativen Schmerztherapie stationär gelegen. Die Ärztin war sich nicht schlüssig, was Sie behandeln sollte, verwechselte mich sogar mit einem anderen Mitpatienten. Die Therapie bezog sich überwiegend auf die LWS, statt auf die HWS. Leider hat dies der Oberarzt erst einen Tag vor der Entlassung bemerkt und den Therapieplan geändert, für mich leider zu spät. Und nun? Ich habe mein Jahr mit den Schmerzen fast voll... sicher wartet bald die nächste Klinik. Absprachen zwischen den Ärzten und der Physiotherapie gab es auch nicht...
|
NIlsrix berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Behandlung, Essen, Pflege
Kontra:
Gebäude
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der Aufenthalt (7 Tage) war für mich als Privatpatient sehr
angenehm. Die Betreuung der Ärzte und des Pflegepersonal
war sehr gut. Die Verpflegung Top.
Grundsätzlich ist das Gebäude sehr alt, aber die Zimmer sind
gut renoviert und technisch gut ausgestattet. Flure, Reha Bereiche
und allgemeine Räume sind sehr alt, aber warm und trocken ;-)
Die Versorgung mit Telekom 3G läuft sehr gut, ein Internetzugang
mit LAN steht auf dem Zimmer zu Verfügung.
Die Behandlung war sehr gut und ist uneingeschränkt zu
empfehlen.
|
chris298 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Hohe Qualifikation der Ärzte
Kontra:
Kann nur positives berichten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war zweimal in der Sportklinik Hellersen. Sie hat große Probleme mit ihrer Wirbelsäule. Wenn sie die Schmerzen nicht mehr erträgt, geht sie in die Sportklinik Hellersen. Dort bekommt sie Infusionen, die ihr sehr gut geholfen haben. Die Klinik ist auch in der Lage mehr Krankheiten zu erkennen als z. B. die Orthopädische Klinik in Viersen. Wir werden nie mehr eine andere Klinik aufsuchen bei orthopädischen Problemen. Wir haben aus Erfahrung gelernt.
1 Kommentar
Liebe Patientin,
lieber Patient,
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Es freut uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und der Qualität der Beratung zufrieden waren. Jedoch bedauern wir, dass die Erwartungen von Ihnen bezüglich der Zimmerbedingungen und der Verpflegung nicht vollständig erfüllt wurden. Seit einiger Zeit befinden wir uns in einer Modernisierungsphase. Diese ist in einem laufendem Klinikbetrieb leider nicht immer so umsetzbar, wie auch wir es gerne hätten.
Ihre konstruktive Kritik nehmen wir gerne an und leiten es an die entsprechenden Stellen in unserem Unternehmen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Team der Sportklinik Hellersen