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Sye berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nette Pfleger/innen, tolle Unterbringung, viele Extras,
Kontra:
Sehr lange Wartezeiten bis zur Aufnahme (11 Uhr angekommen 17:30 Zimmer bekommen)
Krankheitsbild:
Epilepsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn wurde mit Epilepsie bereits ambulant hier betreut, bei Verschlechterung worden wir stationär aufgenommen.
Die Zimmer sind wundervoll, während der Pandemie (wahrscheinlich sonst auch) Zweibettzimmer, Eltern bekommen ein Klappbett, auf Nachfrage nach einem zusätzlichen Patientenbett für mich (da mein Sohn noch sehr jung ist und nachts nicht gerne allein im Gitterbett schläft) war dies ohne Probleme möglich. Aus dem Klappbett wäre er ja schließlich herausgefallen.
Essen ist für Eltern wie Kind gleich, es wird jeden Tag aus reichlicher Auswahl zusammengestellt. Am ersten Tag lernten wir die Stadions-Clowns kennen ( sehr lieb) und es kam eine Erzieherin zu Besuch die uns fragte, ob wir Spielzeug oder Bücher u. ä. haben wollen.
Unsere Ärztin fragte uns direkt, ob wir Physiotherapie machen wollen, was wir annahmen. Hier betreute uns eine sehr nette Dame in einem ganz toll ausgestatteten Therapie-Raum.
Die Pfleger/innen waren AUßNAHMSLOS alle nett, ebenso die Ärzte, wir wurden immer unverzüglich über alles informiert und Fragen wurden super beantwortet!
Leider mussten wir bei weiterer Verschlechterung verlegt werden, dennoch werden wir versuchen die weitere Betreuung unseres Kindes wieder in dieser Klinik stattfinden zu lassen.
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Bine775 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlafprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir haben bei Schlafproblemen unserer Tochter (knapp 2 Jahre) die Beratung durch die Spezialambulanz in Anspruch genommen. Sehr schnelle und unkomplizierte telefonische Terminvergabe, nur 1 Woche Wartezeit.
Dann hatten wir ein fast 2stündiges Gespräch in sehr entspannter und kindgerechter Atmosphäre mit einer sehr netten Familienhebamme und systemischen Therapeutin. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben und konnten unsere Sorgen alle loswerden. Die Beratung hat uns sehr geholfen, und kurze Zeit später konnten wir unsere Probleme mit dem Einschlafen bewältigen. Auch im Nachgang war jederzeit eine Nachfrage und weitere Hilfestellung telefonisch oder per E-Mail möglich.
Eine tolle Einrichtung, schnell, unkompliziert, und auch noch kostenlos... Heutzutage in unserem Gesundheitswesen sicherlich etwas, das seinesgleichen sucht. So etwas muss unbedingt erhalten bleiben!
EINE gute Hebamme macht leider noch keine gute Klinik. Ohnehin ist zu hinterfragen, warum es dafür ein Krankenhaus braucht, das kann jede gute Hebammen auch so.
Spezialambulanz
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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DolceVita77 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015 und 2
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (ist in dem Sinn nicht erfolgt, da nur Beratung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik verfügt mit seiner Spezialambulanz über eine hervorragende Einrichtung zur Elternberatung, was Schlaf- oder Essstörungen beim Kind angeht. Wir haben für beide Problemkreise jeweils ein Beratungsgespräch wahrgenommen - mit hervorragenden Ergebnissen! Uns konnte in beiden Fällen schnell geholfen werden. Höchste Empfehlung, da ein Rettungsanker für alle Eltern. Herzlichen Dank dafür, speziell für die liebevolle Betreuung.
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Ricard555 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit; Qualität der Versorgung; Ausstattung
Kontra:
Tlw. lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Fraktion Unterarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir sind bereits zum wiederholten male im Diakonissen KH gewesen.
Unsere beiden Kinder kamen auf der Geburtsstation zur Welt, kleinere Unfälle der Kids wurden ambulant oder kurzzeitige stationäre Aufnahme versorgt.
Wir sind bisher stets sehr zufrieden gewesen, alles hat von Aufnahme über ambulante Betreuung bis hin zur Entlassung alles wunderbar geklappt. Kleinigkeiten kann man immer reklamieren, jedoch steht bei einem KH aus meiner Sicht die med. Versorgung im Vordergrund und die war bislang ohne Zweifel. Alles andere gehört zu HolidayCheck.
Vor allem die Freundlichkeit können wir hervorheben; auf sämtliche Wünsche wurde eingegangen, trotz stressigen Klinikalltages und nahezu Vollbelegung.
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susi1704 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beratung sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlafprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Spezialambulanz
Wir waren mit unserer 1-jährigen Tochter wegen seit Monaten anhaltender Schlafprobleme zur Beratung in der Spezialambulanz (Hinweis vom Kinderarzt); unkomplizierte Terminvereinbarung, sehr kompetente Hebamme die die Beratung durchgeführt hat; Schlafprobleme konnten durch hilfreiche Tipps behoben werden! Wir haben uns dort sehr gut aufgehoben gefühlt!
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Schnurrtiger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2917
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schreibaby
Erfahrungsbericht:
Wir waren diese Woche mit unserem Säugling in der Spezialambulanz und wurden sehr sehr gut beraten! Sowohl Menschlichkeit als auch Fachkenntnis waren unheimlich viel vorhanden- können nur danke sagen!!!
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Rita73 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Analfissur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem unser 14 Wochen altes Baby immer wieder Blut im Stuhl hatte und wir keine Erklärung mehr dafür hatten sind wir ins Krankenhaus. Dazu zu sagen ist,dass unser Kinderarzt vor 7 Wochen meinte es wäre eine Kuhmilchallergie und ich schon gar nicht mehr wusste was ich noch essen sollte,denn zum Schluss hab ich auf sämtliche Lebensmittel verzichzet die eine Allergie auslösen könnten,aber es wurde nicht besser. Im Kh wurde das Blut und der Stuhl getestet und das Ende vom Lied war,dass unser Schatz eine Analfissur hatte...da dies aber vom Kinderarzt ausgeschlossen wurde,haben die Ärzte alles andere überprüft und wir sind froh,dass sie nicht locker gelassen haben. Heute,zwei Tage nach der Diagnose, geht es unserem Baby schon wieder viel besser.Wir sind den Ärtzten und dem Pflegepersonal sehr dankbar für die gute Betreuung und die super Arbeit.
Übrigens sind wir mittlerweile auch bei einem anderen Kinderarzt...
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Elfi6 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Kann ich nicht beurteilen, hatten keine)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Unfreundlich, überfordert und unorganisiert
Krankheitsbild:
Unfall Kleinkind
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Waren heute mit unserer Tochter in der Notfallambulanz.Man ließ uns einen Fragebogen ausfüllen, den aber niemand annahm und sollten noch kurz im Wartezimmer Platz nehmen. Unser Kind(3Jahre) ist ungebremst auf den Asphalt aufgeschlagen, fette Beule und aufgeschürft und Kopfschmerzen.Im Wartezimmer war noch nicht viel los. Nach anderthalb Stunden hab ich dann gefragt, ob wir vielleicht vergessen wurden da alle nach uns vorher dran kamen. Ohne Anamnesebogen in der Hand und ohne offensichtliche Dringlichkeit. Patzige Antwort, dass ja viel los sei. Der Kleinen ging es immer schlechter und sie verstand nicht, warum kein Arzt Zeit für sie hatte!!Haben nochmal fast eine Stunde gewartet. Es wurden nur Patienten aufgerufen, die längst wieder weg waren. Ohne Behandlung sind wir gegangen! Gehen morgen zum Kinderarzt. Als Nicht-Privatpatient wird man hier noch weniger wahr genommen. Das mussten wir schon bei der Entbindung feststellen, wo man uns auch schnellstmöglich heim geschickt hat und nicht auf die Stillprobleme einging!! Dieses Krankenhaus werde ich nicht mehr betreten!
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Tim8219 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fiberkrämpfe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das ein Kind mit 5 Fieberkrämpfe eigendlich ein MRT gemacht bekommt und das es auch nach veranlagung von vater und opa die auch Fieberkrämpfe hatten wird ein Kind Auf medikamente eingestellt aber in diesen krankenhaus wird das nicht gemacht und wird abgeraten und es wird auch einen nicht zugehört. desweiteren wenn die notruftaste gedrückt wird brauchen die schwestern 5-10 min bis sie reagieren obwohl 10 schwersten tagsüber auf der station sind aber sie unterhalten sich ja lieber über private sachen und trinken Kaffee anstatt ins zimmer zu kommen . dann wird auch denn vorläufigen arzt bericht ein termine eingetragen und obwohl man weiß das die Ärztin oder Arzt nicht im Haus ist .
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Mascha4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gab 2 Schwestern die ihren Beruf gerne ausüben
Kontra:
So viele arrogant Menschen und unfreundlich habe ich auf einem Haufen noch nie gesehen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich und mein Mann mussten leider auch die unfreundliche und einfach herzlose Ärztin und Schwestern kennenlernen auf der Intensivstation von neugeboren , ich habe zum Glück nicht in Speyer entbunden aber der kleine hatte eine neugeborene Infektion und wurde nach Speyer verlegt . Es waren schrecklich unfreundliche Schwestern ( es gab nur 2 Schwestern die freundlich wären ) der Rest waren herzlose Menschen .Ich war selbst kurz nach der Entbindung sie hatte kein Zimmer für mich ok war mir egal Hauptsache es geht dem Baby gut . Die verschiedene Schwestern haben auch unterschiedliche Informationen gebracht jeder hat was anderes erzählt keiner wusste genau was Sache ist ( wie gesagt nur 2 waren die wie es aussah ihren Beruf lieben ). Unwohl und richtig fehl am Platz habe ich mich gefühlt mit meiner Angst um mein Baby . Aber der Vorfall mit der Kinderärztin werde ich nie vergessen. Den Namen der Ärztin werde ich nie vergessen Dr. ( schade das man es hier nicht nennen darf)die Ausgeflippt ist weil ich verweigert habe meinem Baby ein spritze bzw katetta in den Kopf zu setzen . Sie hatte mich vorher weder aufgeklärt noch gefragt , erst nach dem ich gefragt habe was sie da im Kopf sucht und sie will aber jetzt nicht in den Kopf die Spritze setzen , bekam ich ein arrogantes "ja doch, sonst steche ich ihn noch tausend mal"Ich bin sofort zum Tisch wo mein Baby war und hab gesagt sie fast mein Kind überhaupt nicht an . Was dannach folgte war am schlimmsten: Die ganzen spritzen und und warf sie auf den Tisch wo mein Baby schreiend und aufgelöst lag ( sie hätte so in auch treffen können ) . Und ist aus dem Zimmer gestürmt . So ein Verhalten darf kein Arzt bringen so zickig und ach mir fehlen einfach die Worte . Danach kam eine die hat das freundlich gespielt mit einem Unterton in dem Moment wäre ich am liebsten aus dem kr mit Baby einfach am besten geflohen . Man hat Angst um sein Kind und so Menschen machen es einem noch schlimmer .
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Fam.ZI. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (war hoffentlich ein Einzelfall)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
-
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Notaufnahme
Erfahrungsbericht:
Mein Mann und ich mussten leider am 23.07.14 (MITTWOCH!!!)um 22.30 Uhr mit unserem 5-jährigen Sohn den Notdienst aufsuchen. Bei der Aufnahme wurde uns sofort in einem sehr "schnippischen" Tonfall mitgeteilt, dass man bei Ohrenschmerzen nicht zur Notfallambulanz kommt sondern zum Kinderarzt geht! Ich habe darauf hingewiesen, dass Mittwoch mittags kein Kinderarzt dienst hat. Die Antwort der "freundlichen" Dame war : "Morgens schon!"
Blöd ist nur das morgens noch keine nennenswerte Schmerzen waren!
Während der Wartezeit lief meinem Sohn plötzlich blutiges Wasser aus dem Ohr - er hatte eine sehr heftige Mittelohrentzündung mit furchtbaren Schmerzen!
Meine Kinderärztin hat mir am folgenden Tag mitgeteilt, dass sich eine Mittelohrentzündung bei Kindern manchmal sehr schnell entwickeln kann.
Also falls man bei einer Notaufnahme nicht beruhigt werden möchte, sondern zurechtgewiesen und als störender Patient empfangen werden möchte, sollte man in diesem KH.
Leider darf man die betreffende Person namentlich nicht erwähnen - also besteht wenig Hoffnung das diese einen Grund haben sich zu ändern!
1 Kommentar
EINE gute Hebamme macht leider noch keine gute Klinik. Ohnehin ist zu hinterfragen, warum es dafür ein Krankenhaus braucht, das kann jede gute Hebammen auch so.