Vivantes Klinikum Spandau
Neue Bergstrasse 6
13585 Berlin
Berlin
82 Bewertungen
davon 6 für "Gefäßchirurgie"
Dickes Lob für die Station 21
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- hervorragende Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- akute Schleimbeutelentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War insgesamt 4 Wochen im September/Oktober auf der Station 21.
Ein dickes Lob möchte ich allen Mitarbeitern-/innen und auch den Ärzten/innen geben.
Bin auf dieser Station hervorragend versorgt werden.
Es wird oft in allen Lebensbereichen viel gemeckert, aber hier gab es nichts zu meckern.
Die Damen und Herren waren nett und gingen auch auf meine Probleme ein.
Ich wünsche allen dort weiterhin viel Spaß an ihrer Arbeit.
Thurmann
Menschenunwürdige Behandlung
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nein
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schnippische Schwestern Ärzte keine Zeit schlechte Beratung verständigunsbrobleme Fachausdrücke keine Ahnung unKlarheit untereinander Menschenunwürdige Behandlung absolut nicht zu empfehlen
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches und kompetentes Team.
Habe mich jederzeit sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt.
Dies galt von der Aufnahme, derOP und der Nachbetreuung.
Großers Lob an die Gefäßchirurgie!!
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Betreuung/ Qualität Essen)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (durch die Ärzte)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (3 Stunden Flur)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Adipositas postoperativ
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich befand mich auf Station 21 der,, Komfort" Station. Zufriedenheit sieht anders aus. Die Schwestern haben einen schweren Beruf und Spaß bei der Arbeit ist ihnen zu gönnen aber während eines Genesungsvorganges ist man für jede Minute Schlaf dankbar. Die Damen amüsierten sich morgens um 6 Uhr so laut dass an Schlaf nicht mehr zu denken war das ist äußerst rücksichtslos.Klopfen an der Tür dass man einen Herzinfarkt bekommt. Das Essen war kalt. Ich war Adipositaspatient postoperativ und bekam kalte Suppen deren Ingredentien nicht zu schmecken waren. Von der Intensiv zur Station 21 verbrachte ich 3 Stunden auf dem Flur. Die Schwestern und Pfleger auf der Intensivstation haben mich gut betreut. Auch die Ärzte waren für mich da haben erklärt was und wie es gemacht wurde und was ich zu beachten habe. Dafür danke!! Allerdings sei wiederholt erwähnt dass die Damen der Station 21 nich das leisten was man als Patient erwarten kann. Es Standen z B Tropfen auf meinem Nachttisch keiner konnte mir sagen wofür oder wogegen sie sind. Sie wurden dann weg geworfen.Jeden Tag gibt es ein neues Pillen Tablett das des Vortages wird weg geworfen das ist unnötiger Plastik Müll und Kostenfaktor. Viele Ärzte sind erkältet und ohne Mundschutz. So bedanke ich mich für die Grippe die ich mitnehmen durfte.
Dennoch vielen Dank für die Betreuung
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (offen, ehrlich, anschaulich, sehr freundlich)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Vebesserungen möglich)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr gute ärztliche Versorgung
- Kontra:
- Schlechtes Essen, preibewußt muß nicht schlecht sein
- Krankheitsbild:
- Stenose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Organisation war weniger gelungen, zwischen Ärzten und Pflegepersonal schien es Kommunikationsschwierigkeiten zu geben.
Nur kurz erwähnt ich war gezwungenermaßen schon das 3.Mal zur OP.
Ärztliche Beratung, Aufklärung Behandlung war immer sehr gut. Pflegepersonal ebenso freundlich,
entgegenkommend und hilfsbereit.
Daher meinen aufrichtigen Dank an das Team.
Das Essen ist von Mal zu Mal schlechter geworden und ist jetzt auf dem Tiefpunkt da man nun die Tüten und Pulver schon direkt herausschmecken kann.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- ärztliche Versorgung
- Kontra:
- Verwaltungsablauf, schlechtes Essen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Trotz wochenlanger Voranmeldung war es nicht möglich ein Einzelzimmer zu bekommen. Eine Information über den Tagesablauf(Essensablauf, Bedienung des Multifunktionsbettes,sonstige Einrichtungen auf der Station) fand nicht statt. Das Personal war sehr freundlich, aber wenig präsent. Das Essen war miserabel.
1 Kommentar
Ich habe ganz vergessen dass in 3 Tagen einmal gewischt wurde mit runden Ecken und dass nach 2 Tagen noch die Handtücher meines Vorgängers im Bad lagen. Ich hatte Gott sei Dank meine eigenen Handtücher dabei.
Das ist für ein Krankenhaus auch nicht in Ordnung!!