Im Allgemeinen wurde meine Mutter zufriedenstellend behandelt und versorgt, seitens Ärzten und Schwestern, der oder die eine ist eifriger oder auch weniger. Es gibt sehr unfreundliches und sehr, sehr freundliches Personal!! Was ich vermißt habe, ist mehr Interesse am Patienten, es macht fast jeder Dienst nach Vorschrift! Alle Möglichkeiten der Untersuchrungen, die dem Krankenhaus Geld bringen, werden ausgeschöpft, dabei wird vergessen, sich dem Eigentlichen, dem Patienten zuzuwenden, das geschah oftmals erst auf mein Verlangen hin. Ein alter schwacher Mensch, allein, kann das nicht mehr.....Trotz meiner Bemühungen, meine Mutter lag 8 Wochen im Krankenhaus, ich habe mehrmals angemahnt, dass es meiner Mutter immer schlechter geht, war man ihr zufrieden, der Bruch war gut verheilt, also alles in Ordnung. Sie hatte ständig starke Schmerzen, um die Schmerzbehandlung kümmerte sich niemand zufriedenstellend. Meine Mutter wurde immer weniger, erst in der letzten Woche, in der 8. Woche ihres Aufenthaltes, stellte man durch Zufall fest, dass sie Tumoren im Körper hatte, dass sagte man mir, einen Tag, bevor sie als geheilt entlassen werden sollte! 4 Tage später war sie tot.
Ich möchte nicht alles verdammen, denn es gab Ärzte und Schwestern, die ihr Bestes gegeben haben. Vieles liegt sicher am System mit dem Krankenhäuser heute abrechnen müssen, zu wenig Personal gibt es sicher nicht, man fragt sich als Außenstehender, womit das manchmal beschäftigt ist.
Ganz schlechte Erfahrungen habe ich mit dem Krankenhaus in sondershausen gemacht, gehört ja zu Sömmerda, dort lag meine Mutter in der Geriatrie, dort soll es ja mehr Personal geben, das mehr Zeit hat, um sich den älteren Patienten zu widmen, aber davon habe ich nichts gemerkt!! Die Schwestern waren unfreundlich, genervt. Meien Mutter hat erzählt, das nur als ein Beispiel, auf eine Frage von Ihr an eine Schwester, die Antwort:"Wenn ich hier jeden bedienen soll, da werde ich ja nie fertig." Das bei einer bettlägerigen Frau.
1 Kommentar
Liebe*r ManuelaPojtinger,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit unserer Klinik zu teilen. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit den Ergebnissen Ihrer Operationen und der damit verbundenen Nachsorge unzufrieden sind.
Wir bedauern sehr, dass Ihre Behandlungsergebnisse nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben und Sie weiterhin Beschwerden haben. Ihr Feedback ist uns wichtig, und wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst, um unsere Leistungen zu überprüfen und zu verbessern.
Wir würden Ihr Anliegen gerne persönlich besprechen, um einen Weg zu finden, wie wir Ihnen weiterhelfen können. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können.
Vielen Dank nochmals für Ihre Offenheit und Ihr Feedback. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass wir Ihnen in Zukunft besser weiterhelfen können.