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Aak62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Top, tolles Pflegepersonal , super Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung und Blasen-op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine tolles Team welches immer gute Laune verbreitet hat ,das hervorragend um die Patienten kümmert, immer ein offenes Ohr für die Patienten hat ,IHNEN ist nichts zuviel es wird alles probiert um den Patienten zu helfen!Ein sehr kompetentes Ärzteteam das immer ein offenes Ohr für uns Patienten hat es wird einem alles erklärt so dass man es auch versteht! Leckeres Essen, der Klinikaufenthalt ist sehr angenehm fühlt sich nicht nach Krankenhaus an.
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Klaus5569 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr freundliche und kompetente Dame der Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches und professionelles Ärzte- und Pflegepersonal
Kontra:
Richtig negatives gab es nicht.
Krankheitsbild:
Akuter Blinddarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit akutem Blinddarm mit Rettungswagen in die Notaufnahme nach Sinsheim. Vom ersten Moment fühlte ich mich gut aufgehoben. Pflegepersonal und Ärzte kümmerten sich sehr professionell um mich. Nachdem klar war, dass ich sofort operiert werden musste kam ich zur Vorbereitung auf die Station 2. Auch hier alles sehr professionell und fürsorgendes Pflegepersonal.
Nach der OP durfte ich noch 2 Tage den Aufenthalt, ja man kann fast sagen genießen. Pflegepersonal und Ärzte warten sehr aufmerksam und hilfsbereit. An dieser Stelle ein großes Lob an alle auf der Station 2.
Auch die Vorbereitung der OP (Anästhesie usw.) war sehr gut - soweit ich das noch mit bekam.
Die Essenversorgung (Buffet am Morgen und Abend) ist eine super Sache. So kann jeder nach seinem Gusto essen und es gibt sicher weniger Abfall. Hier ein weiter so.
Nach all dem Lob gibt es leider auch ein wenig Kritik.
Ich hatte Chefarztbehandlung gewählt und bin schon enttäuscht, dass ich den Chefarzt nie zu Gesicht bekam.
Da ich mit den anderen Ärzten aber sehr zufrieden war, weiß ich nun nicht ob ich den "Chef" überhaupt gebraucht hätte. Seine Kollegen haben ihre Arbeit sehr gut gemacht.
Fazit: GRN Klinik in Sinsheim ist zu empfehlen.
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Jutta253 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
zugewandte, kompetente Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarmverhärtung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliches Personal sowohl in der Verwaltung als auch in der Pflege. Rasche Versorgung nach der Patienten-Aufnahme, obwohl Hochbetrieb aufgrund von Glatteis-Unfällen herrschte. Kompetente Ärzt*innen, die in Zusammenhang mit der OP alles gut erklärten. Gute Versorgung nach der OP. Die Qualität des chirurgischen Eingriffs wurde durch unsere Hausärztin bei der Nachsorge bestätigt. Wir waren insgesamt sehr zufrieden.
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heidi7772 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Es wird einen Neubau geben
Kontra:
Dunkle Warteflure vor den Sprechzimmern
Krankheitsbild:
Ausschabung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war erstmals zur OP in der Sinsheimer Klinik.
Sehr zuverlässige Abläufe/ Termine.
Man merkt, dass die Kräfte/Schwestern ihr Handwerk verstehen, routiniert arbeiten und auch bei hoher Patientenfrequenz einen kühlen Kopf behalten. Besser noch auch ein freundliches Wort übrig haben.
Bei den Vorgesprächen hatten die Ärzte ein Ohr für meine Fragen, so dass ich "mutig" diesen Eingriff vornehmen lassen konnte.
Vor und nach der OP gab es immer einen kompetenten Ansprechpartner für mich.
Danke an alle Mitarbeiteten dort.
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TomWink berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich kann meinen Aufenthalt nur positiv bewerten)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es wurde von Anfang an offen mir gesprochen und ich wurde über die weiteren Schritte stets aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Svehr gut - von Anfang an fühlte ich, dass mir geholfen wurde)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Kümmerte sich hervorragend um meine Behandlung nach dem Aufenthalt)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich kann meinen Aufenthalt in allen Bereichen nur positiv bewerten. Es gab nichts negatives
Kontra:
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war total zufrieden mit meinem Aufenthalt in der GRN Sinsheim. Angefangen bei den Ärzten über das Pflegepersonal, die Servicekräfte und die Damen, welche auf freiwilliger Basis die Patienten besuchten und diese nach ihrem Befinden und ihren Wünschen erkundigten. Bei meiner anschließenden Reha teilte ich mit, dass mit der Physiotherapie bereits in Sinsheim begonnen wurde, was von der Reha positiv bewertet wurde. Ich kann nur sagen, dass ich mich in der GRN von Anfang an (1 1/2 Wochen S4 und 5 Wochen Neurologie) gut aufgehoben und wohl fühlte. Auch über die Verpflegung kann ich mich beklagen. Mir selber geht es immer, dank Ergo und KG, besser.
Nachträglich möchte ich mich noch beim Entlassmanagement bedanken, welches sich um meine Reha meine Pflegestufe und um vieles mehr nach meiner Entlassung gekümmert hat.
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Andi0972 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
Krankheitsbild:
Beidseitiger Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde aufgrund eines beidseitigen Leistenbruchs am 19.11.24 operiert.
Die Behandlung wurde ambulant in der Tagesklinik durchgeführt.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, die Vorbesprechung, die OP und die paar Stunden in der Tagesklinik, alles hat gepasst.
Heute am 29.11. wurden bei meinem Hausarzt die Fäden gezogen. Beim ziehen der Fäden hat sie zur Wunde "mega, so eine gute Naht hat sie schon lange nicht mehr gesehen" gesagt.
Ich bin sehr zufrieden
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JFsen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Informationsaustausch mit anderen Behandlern könnte ein wenig verbessert werden)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich und kompetent
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Darm OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Umsichtige sehr freundliche Betreuung in allen Belangen.
Fachlich scheint das Ergebnis optimal und ich bin sehr froh die Entscheidung für diese Klinik getroffen zu haben.
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Legionellen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragendes Personal in allen Bereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Legionellen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
2 Tage nach unserem Urlaub brachte mich meine Frau nach Anraten unseres Hausarztes mit über 40' Fieber in die Notaufnahme ins GRN Sinsheim. Danach weiß ich nichts mehr. Mir wurde später berichtet, dass ich zuerst einmal auf Normalstation kam, aber der Einsatz von Antibiotika keinen Erfolg brachte und mein Zustand sich weiter verschlechterte. Der nächste Schritt war das Monitoring,
Da die Entzündungswerte weiter auf über 500 (normal ca. 5) stiegen und noch Vorhofflimmern dazu kam, wurde ich auf die Intensivstation verlegt. Damit mein Körper sich schneller erholen könnte, entschieden sich die Ärzte, mich in ein künstliches Koma zu legen. Meine Lungentätigkeit kam zum erliegen und ich wurde künstlich beatmet und mit Magensonde ernährt. Im Urin wurden dann Legionellen nachgewiesen.
Mein Leben hing an einem seidenen Faden. Durch Zugabe von speziellem Antibiotika verbesserte sich auch mein Zustand und ich wurde nach ca. 8 Tagen wieder "erweckt".
Leider verliert man im Koma sehr viel an Muskelkraft, man muss alles wieder neu lernen. Essen, Laufen, Feinmotorik. Man ist quasi wie gelähmt.
Seit ein paar Tagen bin ich wieder Zuhause und gehe in 2 Wochen in eine Reha-Einrichtung. Auch hier hat die Klinik alles organisiert!
Mein besonderer Dank geht an das Pflegepersonal, die Krankenschwestern und Ärzte. So hilfsbereit, fürsorglich und aufopfernd habe ich selten Menschen kennengelernt. Alle!!
Ich habe oft darüber nachgedacht, wenn ich den Weg über die Uniklinik HD (ca. 60 Min. entfernt) gegangen wäre, ob es noch für mich von der Zeit gereicht hätte. Dieses "kleine" aber nur 15 Min entfernte Krankenhaus war sicher die bessere Wahl.
Zwischenzeitlich wurden wir vom Gesundheitsamt informiert, dass bei uns zu Hause keine Legionellen festgestellt wurden, Da wir kurz vorher in Urlaub waren, werden jetzt die Hotels, in denen wir waren, überprüft.
Warum will unser Gesundheitsminister kleine Kliniken durch große 1a Kliniken ersetzen? Sind nicht kürzere Wege, wenn auch kleinere Häuser, effizienter und warum muss eine Klinik kostendeckend arbeiten?
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Schickandreas3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich
Kontra:
Patient bekam einen Einlauf im gleichen Zimmer vor der OP
Krankheitsbild:
Bruch OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war am 5.06.2024 in der Tagesklinik zur großen Bruch OP. Alles bestens. Alle waren super freundlich. Der Ablauf und die Betreuung waren super.
Das Abschlussgespräch mit dem Chefarzt war kurz , freundlich und beruhigend!!
Kleine Anmerkung trotzdem. Ich bin Privatversichert und habe Einzelzimmer. Im Wartezimmer war ich mit 3 andere Patienten und habe auf meine Abholung in den OP gewartet. Dass dann ein Patient direkt neben mir einen Einlauf bekommt? ??? Herr jee wo bleibt hier die Privatsphäre!!??
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domxw99 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krippeln am Kopf (Womögliche Gefäßerkrankung)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr enttäuscht von diesem Krankenhaus, keine Worte durch Schikane an alle! Im Baumarkt oder beim Händler gibt es besten Service... Nie wirklich nie mehr werde ich mich je nochmal für das Krankenhaus entscheiden!
Er hat Angst. Was seid ihr denn wirklich, für so gehend zu sein? Reicht wirklich! Ist alles Fake, um die größten zu sein?!
Tust mir was leid... Rechte gibt's und alles wird von Krankenkassen sorgfältiger Überprüft, gerade nach diesem Fall. Selber würde ich aber auch nie in das Krankenhaus gehen, durch bereits eine schlechte Erfahrung ohne Fälle des Außenbereiches! Wir haben ein soziales Leben ohne jegliche 2 Seiten.
Vielen Dank, ja schon sehr Angst! Bei mir ist es nicht anders, aber hatte noch nie Sex oder mit einem Familienmitglied, darauf schwöre ich auf meine verstorbene Oma, von dieser ich so gut wie alles lernte, mich so zu wehren. Eklich!
Die Kommunikation ist halt die weiße..
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Sehr Empfehlenswert
Innere
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Schickandreas3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles freundliches Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen Darm Spiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war heute 12.2.2024 um 9.00 Uhr zur Magen Darmspiegelung.
Freundlicher Empfang. Wurde sofort weitergeleitet zur Aufnahme sehr freundlich!!!
Verkabel kam ich sofort in das Behandlungszimmer und es ging gleich los. Keine Wartezeiten. Das Team im Behandlungsraum sehr freundlich und kompetent.
Chefarzt Dr.FUCHS SUPER FREUNDLICH DANKE AN ALLE!!!!!!!
|
Angie888 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 4.23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Über Notfall zum ambulanten Eingriff mit Nabelbruch. Betreuung bei Patient mit psych Problem sehr gut. Ärzte wie Schwestern , Personal trotz hohem Betrieb rundum freundlich. Von Aufnahme bis OP und Entlassung super nett. Fühlte mich sehr wohl. Ganz lieben Dank an alle. Informationen liefen nach OP super an m Sohn wie gewünscht.
M.Mutter war auch schon dort in der Akut Geriatrie - auch hier freundlich kompetent,damals noch in der Akut Corona Zeit - November 2019-
|
Petra657 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hier geht man auf den Patienten ein
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von der narkosebesprechung, der OP und der Betreuung bis zur Entlassung super zufrieden. Ärzte und Schwestern sehr nett und freundlich. Immer ein Lächeln im Gesicht.
|
utbay berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
zügige und kompetente Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Notfall nach Corona Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich ging in die Notfallambulanz und wurde dort sehr kompetent, freundlich , schnell und verständnisvoll behandelt.
Das hatte ich bisher noch nicht erlebt!
Alle waren wirklich in guter und positiver Stimmung, gute Energie war zu spüren.
Weiter so und Dankeschön Ute Konrad
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Bruttel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (nach nur 5 Tagen wieder Zuhause. PRIMA)
Qualität der Beratung:
zufrieden (ab und an etwas oberflächlich, auf Fragen bekommt man Antworten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (komplizierte OP und sehr gut mein Zustand in kurzer Zeit)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Übersichtlich- doch im Dokumentenland nicht immer einfach)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Als Kassenpatient eine sehr gute Wahl)
Pro:
von der Aufnahme bis zur Entlassung eine gute Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigma Resektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 12.04.2022 war ich um 06:30 zur Aufnahme. Um 07:15 konnte ich ins Zimmer. Es begann dann zeitnah die OP Vorbereitung so dass ich bereits gegen 08:30 in den OP Bereich gebracht wurde. Ohne Hektik wurden die weiteren Vorbereitungen für die Narkose getroffen. Dann folgte der Startschuss- "gute Reise" und ich war mal weg. Den Rest musste das Team nun ohne mein zutun erledigen. (Musste nur am Leben bleiben)
Aufgewacht im Aufwachraum mit positiver Ansprache eine grobe Info zum Zustand. Hatte ich zwar nicht so alles verstanden aber die Ansprache war beruhigend. Die angegebene Betreuungsperson wurde telefonisch vom Arzt gut über den Verlauf und Zustand informiert.
Obwohl ich Risikopatient bin konnte ich direkt in die Station 4 in das Krankenzimmer und wurde dort weiter versorgt.
Geplant war die OP laparoskopisch was aufgrund der bei mir vorliegenden Situation in eine offene OP geändert werden musste. Trotz aller Umstände war ich verschont von einem künstlichen Ausgang.
Noch am selben Abend bin ich aufgestanden.
Bereits am 14.04 war es mir möglich längere Zeit zu laufen, um so den Bewegungsablauf zu trainieren. Da dies doch eine große Operation war sind Bewegungen schmerzhaft und es bedarf einer Überwindung dazu.
Bei den zahlreichen Blutentnahmen und Löchern die gepikst wurden kam es an keiner einzigen Stelle zu einem Bluterguss.
Ich lag in einem zwei Bett Zimmer, ausreichend Platz und Ausstattung. Eine gute Standardleistung.
Das gesamte Pflegepersonal war stets hilfsbereit und hat meine notwendigen Belange sehr gut erfüllen können.
"Essen wird allgemein überbewertet". Verbesserungsfähig aber letztendlich war ich zu einer OP im Krankenhaus und kochen kann ich selbst besser. Bin aber trotz "Süppchen" nicht unterernährt aus dem KH entlassen worden.
Alles in Allem- es geht immer besser. Doch so wie es war bin ich voll zufrieden und hoffe nun, dass die weiteren Wochen und Monate mir wieder eine Lebensqualität bringen.
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U.G.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich und liebevoll
Kontra:
---------
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super freundliche und kompetente Ärzte und Pflegepersonal,die sich mit Herzblut um die Patienten kümmern. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Ich kann die Klinik nur empfehlen.
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PatrickB911 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal und behandelnder Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Platzwunde am Kinn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Netter Empfang
Sehr schnelle und Informative Beratung vor der Behandlung
Kompetente s Personal und behandelnder Arzt .
Absolut zufrieden mit der Behandlung
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georgclooney15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gut organisiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Tagesklinik einer kleineren OP unterzogen. Kurze Wartezeiten bei der mündlichen Vorbereitung, am Tag der OP reibungsloser Ablauf, gut organisiert und das Personal immer respektvoll und freundlich. Der krasse Gegensatz zur Notaufnahme.
Dem Personal hier in der Tagesklinik Danke. Sie machen einen guten Job!
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Carola27 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegekräfte immer Aufmerksam
Kontra:
Essen Versorgung
Krankheitsbild:
Gebärmutterkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich was am 2.7 im Krankenhaus Sinsheim Gynäkologie. Die Pflegekräfte mit den Ärzten kann ich nur meinen Lob aussprechen freundlich, hilfsbereit jede Fragen haben sie ein Ohr offen. Das OP Team super man ist versorgt sie nehmen einem die Angst vor op. Ich kann es mit sehr guten Gewissen das Krankenhaus Sinsheim weiterempfehlen.
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Töppel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fahrrad Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich war Heute nach einem Fahrrad Unfall in die Klinik gebracht worden.ich möchte mich beim allen Schwestern und der Ärztin sehr bedanken, für die schnelle Versorgung und sehr nette Schwestern die sich sehr einfühlsam um mich gekümmert haben. Mir geht es gut ! und ich wünsche Ihnen viel Gesundheit und viel Kraft für Ihr weiteren sehr schweren Beruf. Vielen Dank! Hochachtungsvoll Mike Töppel
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Peter752 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Keine Wartezeit
Kontra:
—-
Krankheitsbild:
Platzwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Parkplatz quasi vor der Tür
Respektvolle und freundliche Notfall-Annahme
Keine Wartezeit man Sonntagnachmittag
Kompetente Versorgung und freundliche medizinische Beratung
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Makkus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (TV WLAN ruckzuck und einfach)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (schönes Zimmer)
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft PflegerInnen,Ausstattung, Ärzte
Kontra:
Mittagesssen
Krankheitsbild:
Analabszess OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde schnell und gut in der Notfallambulanz aufgenommen. Die folgenden Voruntersuchungen liefen geordnet und gut organisiert ab bis hin zur OP, die 6 Stunden nach Erscheinen schon vorgenommen wurde. Die Ärzte erklärten alles sehr kompetent und glaubhaft, die Narkose war ohne Nebenwirkungen. Die Schwestern und alle Helfer waren stets sehr freundlich und erfüllten alle machbaren Wünsche zur vollsten Zufriedenheit. Das Essen ist sicherlich optimierbar (Mittagessen:Blumenkohl schmeckte sehr ungewohnt, Fleisch ohne Geschmack, Kartoffelbrei auch)
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Meli2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
siehe Text
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Organentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei den Voruntersuchungen und während der stationären Behandlung wurde ich sehr gut aufgeklärt und es wurde auf alle meine Fragen eingegangen.
Die Versorgung nach der OP war spitze und die Schwestern und Pfleger waren immer hilfsbereit und freundlich.
Die Ärztinnen kümmerten sich sehr um Ihre Patienten und ich kann nichts beanstanden, trotz Kassenpatient!
Die Essensauswahl war völlig ausreichend und das Essen ausgewogen und lecker.
Herzlichen Dank nochmals an das gesamte Team der Gynäkologie und in Zukunft werde ich nur noch in die GRN Sinsheim gehen.
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Silke18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Trotz mehrmaliger Besuche innerhalb kurzer Zeit immer erneute Anmelung in der Verwaltung notwendig)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche Mitarbeiter, saubere und neu renovierte Geburtsabteilung
Kontra:
Eine erneute Anmeldung in der Verwaltung ist bei jedem Besuch nötig das ist etwas nervig
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Mitarbeiter und die Hebammen waren alle sehr nett und ich wurde sehr gut behandelt und betreut. Ich hatte einen Kaiserschnitt und der wurde trotz der späten Stunde sehr gut durchgeführt von zwei sehr netten Ärzten. Bin rundum zufrieden und falls ich je noch ein drittes Kind bekomme, komme ich sehr gerne wieder. Ein großes Dankeschön an das Team.
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Moppel26 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Pflegepersonal versucht alles zu kompensieren)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Diabetesschwester)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Stationsarzt und Diabetesärztin)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflege, Ärzte, Physio
Kontra:
Arroganz einer Diabetesberaterin
Krankheitsbild:
Insulineinstellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einweisung zur Diabeteseinstellung auf Station 1.
Pflegepersonal rennt sich die "Hacken" ab - Diabetesberaterin, flaniert "wichtig" über den Flur, strahlt vor Arroganz und beschwert sich bei "normalen" Schwestern und FSJlern (die fahren wirklich den ganzen Tag Patienten von A nach B, helfen bei der Grundpflege und putzen - Respekt!), wenn die Blutzuckermessungen nicht pünktlich gemacht sind - ist das nicht ihr Aufgabenbereich?
Das Schlimme ist, das diese Person es auch auf dem Flur vor Angehörigen als Fehler der Schwestern kommuniziert- das ist eine Frechheit gegenüber denen, die nur rumrennen müssen.
Ebenso muss das Insulin vom Stationspersonal gespritzt werden bzw. so wie bei mein Vater auch das Anlernen übernommen werden - fand das echt nicht in Ordnung.
Ansonsten war der Aufenthalt sehr angenehm. Man merkt, dass die Schwestern gerne mehr Zeit für ihre Patienten hätten, aber leider durch Andere immer mehr aufgebürdet bekommen.
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Entchen111 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflege, Ärzte, Physio
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Schulterarthoskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einweisung zur Operation von Belegarzt.
Zuvorkommendes Pflegepersonal auf der Station S1.
Einfühlsamer Anästhesist sowie das Anästhesiepersonal.
Fühlte mich gut aufgehoben.
Ärzte auch sehr gut - nur morgendlicher "Zimmersturm" könnte etwas liebevoller sein (Vorwarnung zum Lichtanmachen).
Einziger Wermutstropfen die neue Essensaufbereitung:
Normales Essen echt ok, aber bei einem Brei, Cremesuppe oder Pudding gibt es eine unschöne, teils feste Haut und einen unappetitlichen Wasserring in der Schale.
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3Sonne4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 9.2017
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (mit Leistung der Ärzte)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (mit dem Essen -keine Menüwünsche berücksichtigt!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche Leistung top!
Kontra:
Essen macht den Ruf des Hauses kaputt
Krankheitsbild:
Schilddrüse entfernt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
mir wurde die Schilddrüse entfernt.
Mit der ärztlichen Leistung bin ich voll zufrieden.
Nur ist es jammerschade,was der Patient zum Essen hingestellt bekommt!
Habe mich auch mit dem Personal unterhalten,die mir die Unzufriedenheit der Patienten bestätigt haben.
Ich bin als Privatpatient im Krankenhaus (Zusatzversicherung)von Freitag (Tag der OP)
bis Sonntag abends Gast in der Klinik gewesen.
Ist zwar etwas ungeschickt mit der Zeit: habe es
trotz öfteren Nachfragens nicht geschafft,an das auf Ihrem Glanzprospekt angepriesene Bestellmenü zu kommen- da ab Freitag niemand zuständig ist, in
irgendeiner Weise meine Menüwünsche zu akzeptieren.
Am Samstag bekam ich einen Eintopf, den ich lieber nicht gegessen hätte, habe einen ganzen Tag damit gekämpft, voll Blähungen.Zum Erholen nach einer OP
sehr gesundheitsfördernd!!!
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VHessi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kam am Montag mit Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus Sinsheim. Nach relativ annehmbarer Wartezeit in der Notaufnahme wurde ich dem Chefarzt vorgestellt. Diagnose war sicher und ich wurde zum einsetzen eines Stents mit dem Rettungswagen nach Schwetzingen gefahren. Seit Dienstag bin ich wieder hier. Über die Ärzte und das Pflegepersonal kann ich wirklich nur das Allerbeste sagen. Professionell und nett. Die Zimmer sind schön, der Komfort absolut ausreichend. Das Essen ist ok. Ich bin froh hier aufgeschlagen zu sein und würde jederzeit wieder hin gehen.
Ich bewerte hier ein Krankenhaus, kein Urlaubshotel oder die Aida. Das vergessen manche Bewerter scheinbar. Also von mir maximale Punktzahl.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
BlaueWolken berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Respekt
Kontra:
Krankheitsbild:
PEG Wechsel bei Wachkomazustand
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit meiner Tochter , die sich im Wachkomazustand befindet, hier. Sehr gute Versorgung durch die Krankenschwestern und Pfleger, respektvoller Umgang miteinander. Ärzte immer zur Stelle, wenn Fragen auftreten. Ein sehr gutes Team aller Beteiligten.
|
Dr.med.G.A. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (absolut empfehlenswert!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (freundlich, geduldig, auf das Wesentlich fokussiert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (optimale Leistung, auch unter Notfallbedingungen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (auch am Wochenende: professionelle Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (postoperative intensivmedizinische Versorgung bestens)
Pro:
Umfassende Diagnostik, präzise Entscheidung, gewissenhafter und guter Operateur
Kontra:
Krankheitsbild:
Akuter Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater, ein Hochrisikopatient (hohes Lebensalter, schwerwiegende Grunderkrankung, komplizierter Lokalbefund) musste an einem Wochenende notfallmäßig operiert werden. Er hatte das große Glück, im Krankenhaus Sinsheim aufgenommen und versorgt zu werden, weil er auf ein Team aus Ärzten (Chirurgie, Anästhesie) und Pflege getroffen ist, das seinen Job richtig gut gemacht hat: ruhig, besonnen, umsichtig und handwerklich exzellent! Ganz herzlichen Dank an ALLE!
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Maria92 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
Narkosevorgespräch qualitativ nicht so toll
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Musste nach einer Fehlgeburt zur ambulanten Ausschabung in diese Klinik.
Fühlte mich hier sehr gut aufgehoben und gut betreut.
Sehr sehr nettes Personal, hat mich vor allem auch im OP und Aufwachraum gut betreut und beruhigend auf mich gewirkt.
Das Narkosevorgespräch lief nicht so toll, bzw. fühlte mich schlecht beraten.
Wartezeiten gibt es wie überall.
Würde mich aufjedenfall wieder für diese Klinik entscheiden.
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Achtstätter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal und Essen
Kontra:
Röntgenabteilung
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik kann man nur weiter empfehlen. Man wird überall freundlich und zuvorkommend behandelt ob von den Ärzten oder dem Pflegepersonal. Auch das Essen ist sehr gut. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist die röntgenabteilung. Die sind sehr unfreundlich und grob.
Gaby Achtstätter
Ich hatte eine ambulante OP im Bereich Orthopädie und befand mich für einen Tag in der Tagesklinik. Schon die Vorbereitung war sehr gut: kurze Wartezeiten, freundliches kompetentes Personal, alles verbindlich und stimmig. Im Bereich der Tagesklinik war ich alleine in einem 5-Bett-Zimmer. Sehr zugewandtes und hilfsbereites Pflegepersonal. Die Ärzte und das das Pflegepersonal im OP-Bereich sehr freundlich und entängstigend. Auch untereinander hat das Personal einen freundlichen und humorvollen Umgang. Während der OP (Lumbalanästhesie) lief alles reibungslos. Ich wurde immer über die anstehenden Schritte angemessen aufgeklärt. Auch zur Entlassung wurde ich gut aufgeklärt.
Insgesamt hat man hier den Eindruck, dass jeder Mitarbeiter mit seiner Aufgabe identifiziert ist, gerne Verantwortung übernimmt und der menschliche Umgang mit den Patienten und untereinander von Herzen kommt. Vielen Dank!
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egal123456 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014 u. 15
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin wunschlos glücklich mit den Hebammen in sinsheim. Die entbindung war dank Lachgas sehr einfach und die Hebammen sind super-freundlich.
ich kann es jeder schangeren frau empfehlen dort zu entbinden. Ich persönlich möchte in zukunft immer dort entbinden.
3 Kommentare
PS: Jedes Wort gibt es. Schule!