Kreiskrankenhaus Schotten
Außenliegend 13
63679 Schotten
Hessen
Alle freundlich und hilfsbereit
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden (Aufklärung für nach der OP hat gefehlt.)
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Betten teilweise nicht elektrisch.)
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Betten teilweise nicht elektrisch.
- Krankheitsbild:
- Gallenblase, Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war nun schon zweimal auf Station 2.
Im November zur Gallenblasenentfernung und im Juni zur Leistenbruch OP links und rechts.
Konnte mich bei beidem nicht beschweren.
Ärzte und Krankenschwestern immer freundlich und hilfsbereit.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Mitarbeiter Station 2
- Kontra:
- Cafeteria
- Krankheitsbild:
- Gallenblasenentfernung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ganz großes Lob an die Mädels auf Station 2. Aktuell ist die Klinik extr em unterbesetzt. Nach meiner OP am Donnerstag habe ich bisher noch keinen Arzt gesehen und auch keine Info zum Verlauf bekommen. Visite fand ebenfalls nicht statt. Aber wer soll es machen, wenn keiner da ist?
Die Damen auf Station 2 reißen sich hier teilweise zu zweit in allen Bereichen (Betreuung und Versorgung der Patienten, Entlassungsmanagement, Verpflegung und Reinigung) Arme und Beine aus und versuchen alles möglich zu machen und dabei bleiben Sie noch freundlich! Da sollte sich die Klinikleitung mal Gedanken über einen Notfallplan machen, denn das was hier mit den MA passiert, ist nicht gesund.
Ich kann über den Verlauf aufgrund der enormen Unterbesetzung nichts negatives sagen... Allerdings ist es wirklich schade, dass im ganzen Haus mit der Cafeteria geworben wird und diese ohne einen Zettel einfach dauerhaft geschlossen zu sein scheint. Super ärgerlich, wenn man keine Angehörigen hat. Wozu das Krankenhaus allerdings nichts kann: angegebene Allergie Huhneiweißallergie. Tag 1 bekommt man eine Geflügelwurst, Tag 2 gab es Hühnerfrikassee. Und das bei geschlossener Cafeteria. Please think about it.
Nochmal DANKE an Station 2!!! Haltet durch, ihr macht das Klasse!
Jederzeit wieder wenn’s um die Wirbelsäule geht
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- OP Wirbelsäule
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Al so ich bin nun den 5 Tag in der Klinik. Ich fühl mich wohl. Klar ist es daheim immer am schönsten und wenn man weis, das man nicht in einem AI Hotel ist sondern im Krankenhaus, ist alles halb so schlimm.
Die Ärzte Schwestern und Pfleger sind immer nett und freundlich. Es wird geholfen wenn man klingelt und den ein oder anderen lustigen Schnack gibt es auch.
Klar hat es Personalmangel und Stress, aber das wird nicht an den Patienten ausgelassen.
Das Essen ist ok. Gut Paella ist nicht meine Sache, aber das ist schon speziell. Man bewegt sich ja auch nicht viel und dafür ist das Essen gut und angepasst.
Der Kaffee ist sehr gut. Landschaftlich ist die Klinik sehr schön gelegen und bei Sonnenschein ist es wie ein kleiner Urlaub, wenn es der gesundheitliche Zustand zulässt.
Die Besuchszeit für die Familie könnte man anpassen, aber es ist ok.
Ich freu mich auf zu Hause und mein eigenes Bett, aber ich würde jederzeit wieder her kommen und empfehle die Klinik im chirurgischen Bereich auf jeden Fall weiter.
Auch die Ärzte machen einen sehr guten Job!! Und die Schwestern auf der 3 sind wirklich Engel. Selbst der Putzmann singt bei der Arbeit :-)
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Nein
- Kontra:
- Nein
- Krankheitsbild:
- Knie Tep
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 12.09.2023 wurde ich am Knie operiert am Anfang lief alles gut aber jetzt nach 5 Tagen bin ich kurz davor mich verlegen zu lassen.Man ignoriert Symptome die auftreten mit den Worten ist normal danach wird man sich selbst überlassen,ich liege seit 6 Tagen in einem dreckigen Bett teilweise hat man mich einfach in meinem eigenen Urin liegen lassen.Auch die Verkostung ist ein Teil zur Genesung allerdings ist dies in Schotten eine Katastrophe!!!!seit 5 Tagen abends drei Scheiben Käse 1/4 Gurke keine Zwischenmahlzeiten oder mal Salat ich kann die Klinik auf keinem Fall empfehlen
Mit starken Schmerzen eingeliefert
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (sofort Behandlungen)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (verständliche Diagnosen)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (schnelle Reaktion auf Blutbildänderungen)
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Wlan kostenlos)
- Pro:
- schnelle Reaktion in der Notaufnahme
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bauchspeicheldrüsenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Anmerkung zu meinem Klinikaufenthalt.
Am 5.06.23 wurde ich von meinem Hausarzt als
Notfall ins KKH Schotten wegen Verdacht auf
akute Bauchspeicheldrüsenentzündung eingewiesen.
Alle notwendigen Untersuchungen wurden sofort
vorgenommen.
Vom ersten Moment an habe ich mich sehr gut
behandelt gefühlt.
Mit viel Einfühlungsvermögen wurde mir mein
Zustand sehr verständlich erklärt.
Nach Ende der Behandlungen waren meine
Schmerzen weg.
Ich habe alle Ärzte, Schwestern und
Pflegekräfte nur positiv für mich empfunden.
Ich würde mich jederzeit wieder im KKH
Schotten behandeln lassen.
Danke
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- ansonsten gute Betreung
- Kontra:
- keine Info über Befund nach fast 2 Wochen.
- Krankheitsbild:
- Blutwerte lt. Haus-Arzt weisen auf eine Bauchspeicheldrüsen Entzündung hin.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Super Lage und gute Betreuung.
Aber....Ich habe meine Frau wg hoher Entzündungswerte
der Bauchspeicheldrüse auf Anordnung unseres H-Arztes am Montag den 5.6.23
ins KH Schotten gebracht.
Es wurden wohl mehrere Untersuchen gemacht, aber zum Schluß blieb wohl nur ein MRT übrig, um ein klares Bild zu erhalten
Die Untersuchung ist leider außerhalb ( B-Nauheim ) und erfolgte am Freitag den 9.6.23
In der Zwischenzeit bekam sie u.a. ( wg. Schmerzen )
entsprechende Schmerzmittel.
Wir erhofften uns eine zügige MRT Info , damit endlich eine Diagnose erstellt werden kann.
Leider ist bis einschließlich Mittwoch noch kein Ergebnis bekannt.
Meine Frau und auch ich müssen leider immer noch mit der Ungewissheit leben.
Heute ist Donnerstag der 15.6.23 und wir hoffen auf eine
Info über das Ergebnis der MRT Untersuchung.
Das wünsche ich keinem Patienten und seinen Angehörigen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Nichts (sorry, aber meine Laune sinkt)
- Kontra:
- Alles (Laune....)
- Krankheitsbild:
- Phlegmone
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ergänzung zu gestern: heute die gleiche versalzene Kartoffelsuppe wie gestern serviert bekommen; 1 einzige Scheibe Käse zum Frühstück; Cafeteria seit Ewigkeiten geschlossen, weil sich die Klinikleitung scheinbar uneinig ist; also keine Möglichkeit, sich anderweitig Nahrung zu organisieren, lebe gerade von Balisto Riegeln aus dem Automaten, was natürlich sehr gesund und meiner Heilung bestimmt sehr zuträglich ist.... heute behandelnde Ärztin versteht meinen Ärger nicht, schließlich ginge es hier um mein Bein und nicht ums Essen. Sehe ich nicht ganz so, zum Gesundwerden gehört auch genießbares Essen. Zudem kommt jeden Tag ein anderer Arzt, was die Beurteilung der Erkrankung schwer macht, wie heute festgestellt. Nach wie vor mein Fazit, nicht empfehlenswert.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Hmmm
- Kontra:
- Definitiv Essen
- Krankheitsbild:
- Phlegmone
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gesamt 7 Stunden Notaufnahme; wenige nette und hilfsbereite Schwestern, wenn ich klingle, dauert es ewig, die wenigsten stellen sich vor (Ärzte wie Schwestern)fühle mich hier als Eindringling; Essen ist eine Katastrophe - bin da wirklich nicht anspruchsvoll, aber das Mittagessen komplett versalzen und das Brot am Morgen und am Abend ist staubtrocken, wie soll man da gesunden...? Bin froh, wenn ich hier raus darf????
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Super Freundliches Personal
- Kontra:
- Besuchzeitenregel könnte neu ùberdacht werden
- Krankheitsbild:
- Teilgelenk im Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nette Pflegerin und Pfleger
würde jederzeit wieder hingehen
Essen abwechslungsreich, schmackhaft.
Es wird jedem geholfen .Die Ärzte innen
Sind kompetent und freundlich
KH Schotten, jederzeit gerne wieder
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Hier her kommen, ist fast wie Heim kommen
- Kontra:
- Keine Chance hier was zu finden
- Krankheitsbild:
- Neues Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hier werde ich jederzeit gerne wieder her kommen!!! Die Mädels auf Station 2 sind wie eine Familie geworden!!! Immer da, hier braucht man keine Angst haben die Klingel zu benutzen, weil man nicht doof angemacht wird, wenn man es getan hat!!! Das Essen schmeckt mir sehr gut, man merkt, dass der Koch keine Angst vor Gewürzen hat!!! Das Frühstück und Abendessen wird nach einigen Tagen sehr eintönig, da helfe ich mir selbst ab, in dem ich mir Obst und Gemüse mitbringen lasse!!! Somit gibt es, für eine Einheitskueche trotzdem volle Punktzahl!!! Selbst die Reinigungskraft ist ein Herzblatt und sehr freundlich!!! Hier merkt man ganz massiv was kleine Krankenhäuser ausmachen, man nimmt sich Zeit, auch um nur Mal ein Schwätzchen zu halten!!! Fachlich ist von Frau Dr. Dworschak nur das Beste zu sagen, sie hat mich ausführlich beraten und hat immer ein offenes Ohr, auch wenn es um private Sorgen geht!!! Somit ist es das Rundum sorglos Paket was den Patienten erwartet!!! Seit Dezember 21, meine erste Begegnung mit dieser Klinik (hatte mir die linke Daumenkapsel gequetscht), komme ich nur noch hier her!!! Heute Mittag z.B. habe ich mit einer Mitpatienten, im schönsten Sonnenschein auf der Terrasse gesessen, jede hatte einen Kaffee dabei und wir haben nur die Seele baumeln lassen!!! Selbst wenn man durch eine solche Auszeit mal den Doc verpasst, gibt es keinen Ärger!!! Der kommt dann einfach nochmal später!!! Zum Abschluss noch einen ganz besonderen Dank an Schwester Renate, welche mich in Ihrer liebevollen, aber bestimmten und ehrlichen Art, davor bewahrt hat eine riesen Dummheit zu begehen!!! Auch eine dickes Dankeschön an Physiotherapeut Constantin Schuh, der selbst beim Nadel legen, mir die Hand gehalten hat!!!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Notaufnahmearzt
- Kontra:
- Personalmangel
- Krankheitsbild:
- Bluthochdruck
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte mich recht herzlich bei der Abteilung für innere Medizin in Schotten ( CA Dr. Lang) bedanken.
Großen Respekt verdienen auch alle Mitarbeiter der Bettenstation im 1. Stock, wo man stets kompetent und humorvoll betreut wird.
Ein herzliches Danke an netten und kompetenten Notaufnahmearzt Herr Dr. Al-Suhily, Tarek. Vielen Vielen Vielen Dank.
Sparen schön und gut, aber Mahlzeiten sollten üppiger ausfallen!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Personal, Sauberkeit
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches Personal, sehr sauber, gute Behandlung. Einziger Punktabzug: Das Essen. Portionen sind sehr (!) minimalistisch. Gerne 2 Scheiben Wurst/Käse mehr und noch ein Stück Butter dazu, damit man satt wird und sich nicht wie im Krieg alles bis aufs Kleinste einteilen muss.
Unerfahrene Ärzte! - Verschlechterung meines Zustandes!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Modernes Ambiente
- Kontra:
- sehr unerfahrene Ärzte !!!
- Krankheitsbild:
- Eripsel (Entzündung im Bein)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann diese Klink nicht empfehlen!
Ich wurde wegen einer Entzündung im Bein (Eripsel) und 41 Grad Fieber vom Notarzt zu dieser Klinik verwiesen. Ich bekam Fiebersenker und Antibiotika per Infusion. Die Notaufnahme machte einen guten Eindruck. Die meisten Krankenschwestern waren nett und hilfsbereit. Die Klinik sieht modern aus. Das war es auch was ich positiv über diese Klinik berichten kann.
Eine Krankenschwester wollte mein Bein mit einer Lösung desinfizieren und ich sagte noch das sie diese Lösung erstmal testen muss, da ich auf verschiedene Medikamente allergisch reagiere. Sie grinste mich an und kippte die halbe Flasche von diesem Desinfektionsmittel (Rivanol 500ml) über meinen Unterschenkel. Sie sagte noch das sie damit noch nie Probleme hatten. Mein Bein wurde für 30 Minuten in einem "wasserfesten Plastik Bett-Unterlage" (Wärmewickel) eingewickelt. Fazit: Brötchengroße Blasen. Viele große offene Wunden am Bein
Die Ärzte (jung & sehr unerfahren) merkten auch nicht, dass ich auf ein anderes Antibiotika schwere allergische Reaktionen hatte, wo sie vergeblich versuchte mir einen neuen Zugang zu legen. Da sich mein Zustand täglich verschlechterte, wollte ich nur noch raus aus dieser Horror Klinik. Der Arzt stimmte mir zu, dass ich mich ambulant weiter behandeln lassen kann.
Mein Hautarzt schickte mich unverzüglich, wegen Lebensgefahr durch die noch stärkere Entzündung (ist weiter über das Knie hoch gewandert) und 38,5 Grad Fieber, in die Hautklinik Frankfurt (Uniklinik). Auch die Krankenschwester kannten die negativen Folgen von Rivanol, was sie seid Jahren nicht mehr einsetzen. Dort wurde mir endlich geholfen, so das ich nach einer weiteren Woche mich ambulant weiter behandeln lassen konnte. Durch die Falschbehandlung im Kreiskrankenhaus Schotten u.a. mit Rivanol, habe ich heute noch (6 Monate später) erhebliche Probleme mit dem Bein und der Haut.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Nie wieder
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo,
ganz ehrlich dieses Krankenhaus sollte geschlossen werden! Ich durfte 6 Tage lang im blutlacken schlafen. Meine drenage wurde 2 Tage zu spät gezogen! Ich hatte 3 verschiedene ärtze jedes mal ging es von vorne los, weil der eine oder andere keine Ahnung von hatte! Ich wurde 2 mal opariert! Die erste op führte zu Komplikationen! Das essen ist kein essen sondern irgendwas zusammen gestelltes....!
Ich hatte nach einigen wochen einen Sturz auf meinem operierten bein. Wo ich dort war fing es schon an die hatten kein Rollstuhl! Der erste Arzt kam nach 1,5 Stunden zu mir. Ich war so unter schmerzen das sie mir erst nach 3 Stunden Schmerzmitteln gaben!
Es ist ein Horror krankenhaus!!
Keine Organisation!!
Da läuft nichts gar nichts seinen rechten! Ich hatte Probleme mit der Apotheke weil sie es nicht schaffen ein Rezept auszustellen. Und das ein Krankenhaus .. !!
Wegen Herzrasen eingeliefert worden
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Super freundliches Personal
- Kontra:
- Quietschende Betten
- Krankheitsbild:
- Bludruck und Puls zu hoch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es wurde bei mir schnell gehandelt und alle möglichen Tests gemacht. Das Personal war sehr freundlich mir gegenüber und habe mich gut aufgehoben gefühlt. Die Nächte waren sehr kurz, da jede Bewegung durch das Bett sehr laut wurden. Essen war besser als gedacht.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kniescheib Teilprothese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war jetzt eine Woche in Schotten und muss sagen daß ich mit allem super zufrieden war, hatte eine Operation an der Kniescheibe, die Schwestern waren alle sehr nett und aufmerksam, ich war mit dem Essen sehr zufrieden und die Ärzte waren auch total freundlich
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Alles
- Krankheitsbild:
- Gehirnerschütterung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das KH ist der letzte Saftladen. Nicht zu empfehlen. Wurde mit Notarzt eingeliefert. Wie man soll abends um 10 Uhr noch einen Patienten röntgen oder ein CT machen, damit eine Schädelfraktur ausgeschlossen wird? Fehlanzeige.
Lieber Schmerztropfen und Ibu für die Kopfschmerzen gegeben und Blutdruck kontrolliert. Den ganzen nächsten Tag blöd im Bett rumgelegen und nichts ist passiert.
Selbst in der heutigen Zeit nicht einmal ein Corona-Test wurde gemacht. Aber lieber eine frisch operierte Oma zu einem ins Zimmer legen.
Einen Arzt habe ich nur in der Notaufnahme gesehen. Sonst NICHTS.
Von dem Essen wollen wir nicht reden. Einfach nur grauenhaft
Das war das 2. Mal, dass ich in diesem KH war und ich werde nie wieder dort hingehen. Das könnte man ruhig schließen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hatte bis heute nur gute Erfahrungen hier gehabt. Doch heute hab ich das KH verlassen und musste zuhören wie eine Pflegerin und eine Ärztin über Patienten (mich) gelästert haben. Ganz tolles Bild was die Damen auf Station2 heute abgeliefert haben. Nur blöd wenn man gehört dabei wird.
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Gute Chirurgie und Ärzten
- Kontra:
- Sehr wenig essen
- Krankheitsbild:
- Hand Chirurgie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Guten morgen
Bin am 21.1.20 im Schotten krankhaus operiert worden an der Hand.die Op verlieft sehr gut gute 3 Stunden Op und die Station 2 ist gut und sauber.nachtalig das essen wahr mager.. Ich bin mit den Chirurgen und Arzten zufrieden
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rückenschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich lag 8 tage in dieser Klinik. Wurde mit Infusionen und Tabletten ziemlich schmerzfrei gehalten. Ärztliche Untersuchungen fanden leider nur mit einem Handkantenschlag in den Rücken bei meiner eigenen Einlieferung statt. Sonst hat mich kein Arzt angefasst. Bin dann auf eigene Verantwortung nach Hause um einen Termin beim Neurochirurgen zu machen. Dieser stellte ruckzuck einen Bandscheibenvorfall fest!!!
Schade, hoffentlich NIE wieder!!!
Fühle mich gut beraten udn behandelt.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Muss trotzdem nicht alle Nas´ lang dort sein :-))
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, Kompetenz, Mensch-orientiert
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorkammerflimmern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hervorragende Beratung und Betreunung. Man hat nie den Eindruck "Götter in Weiß" vor sich zu haben, sondern wird als mitdenkender Mensch behandelt.Auf die individuellen Bedürfnisse wird eingegangen.
Unfreundliches Pflegepersonal auf Station 2
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Gott sei dank sind dort nicht alle Pflegerinnen so gewesen es gibt auch sehr nette darunter !
- Kontra:
- diese Dame sollte vom Chef zu Seite gezogen werden ich werde nicht die einzige gewesen sein die so etwas erleben musste bei dieser Dame
- Krankheitsbild:
- armbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es ist eine absolute Frechheit das ich freundlich drauf Hinweise das die Patientin in einem voller kot vetschiemrtem Bett liegt und plötzlich eine blonde Schwester ins Zimmer kommt mich ankeift sie habe keine Zeit und wenn es mir nicht passen würde könnte ich es ja selbst machen sorry aber das ist unter aller würde wie kann man einen Patienten so da liegen lassen? Nachdem ich der Dame dann nahelegte das es so ja wohl nicht gehen kann und ich mit einem Chefarzt sprechen möchte schaute sie das Bett an und meinte beim raus gehen ja so muss die Frau nicht liegen das mache ich weg.... Ist das nun die Zukunft das wir so behandelt werden?
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Gute Organisation
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Innenmeniskus OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo ich bin zum ersten Mal am Knie (Innenmeniskus) operiert worden. Habe eine Empfehlung bekommen das hier gute Ärzte sind. Ich bin in die Praxis von Dr. Losert überwiesen worden und kann nur positives (über Anmeldung, Beratung etc.) sagen.
Die OP wurde nach MEINEM Wunsch von Dr. Losert durchgeführt. Da er einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat.
Die Behandlung im Krankenhaus war auch Super.
Ich schreibe jetzt 2 Wochen! Nach der OP. Mein Knie ist nicht dick und ich kann es fast voll belasten.
Nochmal vielen Dank an Herr Dr. Losert und das ganze Krankenhaus Team.
Das Krankenhaus ist wirklich weiter zu empfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Fachliche und soziale Kompetenz, Pflege, Atmosphäre, Freudlichkeit,
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Sprunggelenkfraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik liegt mitten im Wald und ist neben dem Auto auch mit dem Bus erreichbar. Es stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Der erste Eindruck ist überaus positiv; freundlicher Empfang und reibungslose und kompetente Aufnahme.
Das Krankenzimmer ist sauber und gepflegt. Es steht ein modernes Pflegebett bereit. Der Schrank mit Schließfach für Wertsachen ist geräumig. Die Nasszelle (Dusche, WC und Waschbecken) ist sauber und zweckmäßig. TV, WLAN und Telefon stehen zur Verfügung.
Ein Aufenthaltsraum ist vorhanden. Kaffee, Wasser und Tee stehen den Patienten rund um die Uhr kostenfrei zur Verfügung.
Das Pflegepersonal ist überaus aufmerksam, freundlich und sehr hilfsbereit.
Die ärztliche Versorgung ist hervorragend. Die Ärzte haben sich Zeit für die Beantwortung von Fragen genommen und ich wurde über die Behandlung, die OP und alle in diesem Zusammenhang stehenden Probleme gut und ausreichend informiert.
Ich habe mich zu jeder Zeit gut betreut und behandelt gefühlt. Auch die Nachsorge in der Ambulanz ist hervorragend.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Pflege, Atmosphäre, Freudlichkeit,
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hallux Valgus
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
hervorragende Betreuung. Angefangen vom Reinigungsperson
al über Küchenpersonal bis hinzum Pflegepersonal und der ärztlichen Betreuung.Trotz viel Arbeit und Stress eine sehr ruhige Atmosphäre und immer ein freundliches Wort für die Patienten.ich hatte nie das Gefühl dass gerade mal keine Zeit ist. Die Ärzte nahmen sich Zeit für alle meine Fragen. Das findet man heute leider sehr selten.Abschliessend möchte ich sagen, dass ich hoch zufrieden mit der Behandlung und der Pflege war. Dieses Krankenhaus kann man nur weiterempfehlen. Danke für Alles.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetente Ärzteschaft und Pflege- u. Verwaltungspersonal, dem Patienten zugewandt, fürsorglich
- Kontra:
- Versorgung mit Essen durch Fremdfirma mangelhaft
- Krankheitsbild:
- Implantation einer Knieschlittenprothese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik liegt mitten im Wald und ist neben dem Auto auch mit dem Bus erreichbar. Es stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Der erste Eindruck ist überaus positiv. Der freundliche Empfang und die reibungslose und kompetente Aufnahme heben sich deutlich von anderen Kliniken, die ich bisher aufsuchen musste, positiv ab.
Das Krankenzimmer (2-Bettzimmer) ist sauber und gepflegt. Es steht ein modernes Pflegebett bereit. Der Schrank mit Schließfach für Wertsachen ist geräumig. Die Nasszelle (Dusche, WC und Waschbecken) ist sauber und zweckmäßig. Als Patient mit orthopädischem Problem ist der WC etwas niedrig positioniert. Aber auf Anfrage, erhält man eine WC-Sitzerhöhung. TV, WLAN und Telefon stehen zur Verfügung. TV ist kostenlos, Telefon und WLAN sind mit einer geringen Grundgebühr zu nutzen.
Ein Aufenthaltsraum ist vorhanden. Kaffee, Wasser und Tee stehen den Patienten rund um die Uhr kostenfrei zur Verfügung. Daneben ist im Untergeschoss eine Cafeteria, die ich allerdings nicht aufgesucht habe.
Das Pflegepersonal ist überaus aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Wenn man Hilfe benötigt und nach einer Pflegekraft klingelt, kommt diese recht schnell.
Die ärztliche Versorgung ist hervorragend. Auch die Ärzte haben sich Zeit für die Beantwortung von Fragen genommen und ich wurde über die Behandlung, die OP und alle in diesem Zusammenhang stehenden Probleme gut und ausreichend informiert.
Ich habe mich zu jeder Zeit gut betreut und behandelt gefühlt.
Negativ zu erwähnen ist die Verköstigung. Auch wenn man weiß, dass man in einem Krankenhaus keine 5-Sterne-Küche erwarten kann, so ist das Essen einfach nur geschmacklos und fade bis hin zur Ungenießbarkeit. Das Krankenhaus wird - wie alle Kliniken des Gesundheitszentrum Wetterau - von einer Fremdfirma mit Essen versorgt und hier geht offenbar Gewinn vor Qualität.
Ich kann das Kreiskrankenhaus Schotten, und hier besonders die orthopädische Abteilung, bedenkenlos empfehlen und für mich bleibt es die 1. Wahl.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (es fehlen überall Gehstützenhalter)
- Pro:
- Lage im Wald
- Kontra:
- Pflegepersonal
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das zum Teil aggressive, unmotivierte, diletantisch-inkompetente und unfreundliche Verhalten des Pflegepersonals ist Anlass für diese Negativ-Bewertung.
Nach der Op frierend im Bett liegend, bat ich um eine 2.Decke. Mein Gesuch um Hilfe wurde mit den Worten abgelehnt, ich zitiere: Nur weil Sie frieren, soll ich den anderen Patienten die Decke wegnehmen? Wir haben keine.
Eine von mir angesprochene Stat.assistentin brachte mir keine 2 Minuten später eine Decke.
Eine andere Schwester schnauzte mich rüde an: das ist ein Beutel für die Eispackung und nicht zum Aufwischen von Ihrem Geklecker gedacht.
Alte Menschen werden zumeist mit "Oma", "Du" und "Mutchen" angeredet.
Sobald die Türen in ein Zimmer geöffnet werden, in dem alte Menschen liegen,wird in einer unangemessen
Lautstärke ins Zimmer hinein gedröhnt.Anstatt Blickkontakt aufzunehmen und mit Ruhe und Sachverstand die Pflege zu regeln.
Eine kleine Geste, ein nettes Wort, kann den Krankenhausaufenthalt für beide Seiten bereichern und erträglicher gestalten.
Sämtliche Regeln der Hygiene werden mißachtet.Es findet keine hygienische Händedesinfektion statt. Eine Schere schneidet alle Verbände auf und verschwindet danach wieder in der Kitteltasche der Schwester.
Das Essen prämiert durch Abwesenheit von Geschmack und Frische. Ein absoluter kulinarischer Sanierungsfall
.Alle 3 Automaten in der Lobby sind defekt.
An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich die Stationsassistenten, die Ärzte und das Reinigungspersonal nicht in diese Kritik einbeziehen, sonder ein anerkennendes Lob für die Unermüdlichkeit des Handelns und der Unterstützung bekunden.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- nur Gutes
- Kontra:
- ein kontra gibt es nicht
- Krankheitsbild:
- magen und darm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
und auch besonders nochmals ein Herzliches Dankeschön an Frau Dr. Madaan .
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- nur Gutes
- Kontra:
- ein kontra gibt es nicht
- Krankheitsbild:
- magen und darm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ja da gibt es eigentlich nicht viel zu schildern. Es stimmt hinten und vorne, war in der Zeit vom 1.12.17 bis 7.12.17 in der Klinik. Ich selber bin in dieser Gegend geboren. Bin aber beruflich nach Frankfurt gezogen. Habe dort in den Frankfurter Krankenhäusern nie die Menschlich und Herzlichkeit von den Ärzten oder Personal so erlebt wie in Schotten. Nochmal vielen Herzlichen Dank für die rührende und liebevolle Pflege und Betreuung
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Unklare Bauchschmerzen mit erhöhten Entzündugswerten
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Flotte und freundliche Aufnahme durch eine sehr nette Ärztin. Schnelle und wie sich herausstellte richtige Diagnose, gründliche und geduldige Aufklärung . Auch das Pflegepersonal stets freundlich und kompetent.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und Kompetenz
- Kontra:
- Schrecklicher Kaffee
- Krankheitsbild:
- perforierte Diverticulitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetente und geduldige Beratung durch die behandelnden Ärzte, gut gelungene Op mit problemloser Heilung, großes Verständnis von ärztlicher Seite für Ängste und Bedenken. Immer gut gelauntes Pflegepersonal, sehr freundlich zugewendet und kompetent.
Man muss nie lange warten, wenn man die Klingel gedrückt hat, es kommt immer recht flott jemand vorbei.
Keine langen Wartezeiten vor Untersuchungen wie man das von anderen Häusern kennt, wo man stundenlang in zugigen Fluren warten muss bis man aufgerufen wird. In Schotten funktioniert das Zeitmanagement.
Insgesamt herrscht eine sehr freundliche Atmosphäre , die Umgebung ist auch ideal, mitten im Wald.
Es gibt nichts Nachteiliges, außer vielleicht der Kaffee, der ist scheußlich, aber der ist ja auch nicht so wichtig.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (sehr lange Laufwege für das Personal)
- Pro:
- Trotz aller Sparzwänge Mensch bleiben, wunderbare Lage in der Natur
- Kontra:
- Ansprüche und Druck von Außen
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Aus meiner Sicht einer Mitarbeiterin sind die allermeisten Patient/innen okay und es macht Freude, sie zu behandeln und pflegen. Wenn man Verständnis hat für die außerordentliche Situation(Krankheit, fremde Umgebung, andere Gewohnheiten und Umstände), in der sich Patient/innen befinden,lässt sich so manche unangenehme Reaktion der "Kunden" hinnehmen. Manches Missverständnis zwischen Patient-Pflegende-Arzt ließe sich durch bessere Kommunikation vermeiden. Diese Dinge sind in vielen Kliniken ähnlich! Im Allgemeinen herrscht ein gutes Miteinander aller.
Unser Kreiskrankenkenhaus im Vogelsberg zeichnet sich aber aus durch eine wunderschöne Lage im Wald,routinierte Chirurgen und motivierte Mitarbeiter /innen trotz dünner Personaldecke.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Zecke
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann über das Haus eine positive Bewertung abgeben. Anlass des Besuchs war eine Zecke, welche mein vierjähriger Sohn hatte. Diese konnten wir leider selbst nicht entfernen, auch der medizinische Notdienst in Nidda schaffte dies nicht. So kam es am Samstagabend zur Überweisung nach Schotten.
Das Klinikpersonal war von unserem Erstkontakt an der Nachtklingel, der Behandlung selbst bis zur Verabschiedung überaus freundlich. Dies gilt sowohl für die Nachtschwester/ Assistentin als auch den behandelnden Arzt. Auf das Kind wurde kindgerecht eingegangen.
Die Klinik wirkt sehr sauber und gut strukturiert. Die Parkplatzsituation ist sehr gut. Kein Vergleich zur Notaufnahme/ Ambulanz z.B. in Frankfurt, wo man am Samstag wahrscheinlich sich gegenseitig die Füße platt getreten hätte.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Hinwendung zum Patienten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ersatz des Hüftgelenks (OP)
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Trotz der Überbelegung des KH (Grippewelle) wurde ich stets sehr freundlich und kompetent versorgt und beraten. Die Schwestern und Pfleger waren gut gelaunt und vermittelten mir den Eindruck, dass ich als Mensch und nicht als Fall wahrgenommen werde. Selbst die Raumpflegerinnen verbreiteten mit ihrem Humor und ihrer Fröhlichkeit eine angenehme Atmosphäre.
Die OP (Ersatz des linken Hüftgelenks) verlief komplikationslos, die Nachsorge war hervorragend, sowohl von ärztlicher Seite als auch bei der Mobilisierung durch die Krankengymnastik.
Meine Fragen wurden von der Schwester bis zum Chefarzt immer geduldig und kompetent beantwortet.
Ähnliche Erfahrungen hatte bereits meine Frau im letzten Jahr auf einer anderen Station gemacht.
Der "Geist des Hauses" stellt den Patienten und dessen Gesundung in den Vordergrund.
Auch der Sozialdienst und die Verwaltung passen in dieses Bild.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Medizinische Betreuung
- Kontra:
- Essen entspricht der Region. Nichts für Feinschmecker.
- Krankheitsbild:
- Quadrizepsruptur
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Komplette Quadrizepsruptur rechts nach Unfall am 01.07.2016.
Am selben Tag noch Einlieferung ins KH Schotten.
Am 4.7.16 OP; Am 08.07.16 Entlassung nach Hause.
Kompetente medizinische und pflegerische Betreuung.
Nicht zu viel und nicht zu wenig.
Das endgültige Behandlungsergebnis kann frühestens nach 6 - 9 Monaten beurteilt werden.
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Nichts.
- Kontra:
- Personal.
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Katastrophe schlecht hin. Man muss als angehoeriger die Ärzte auf die Krankheit aufmerksam machen obwohl Befunde eingereicht wurden. Wer da hin geht sollte bitte von Beginn an ausrasten sonst ist man verloren und bekommt ein Bein amputiert wenn man über nen Schnupfen klagt. Inkompetenz in hülle und Fülle und völlige Ahnungslosigkeit des Personals. Sowas ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht passiert. Mein Fazit hierzu ist das sich im KKH schotten alle gescheiteren Persönlichkeiten befinden die andere klinken als Angestellte nicht haben wollen. Resümee unserer Geschichte, ein Mensch musste viel zu früh gehen. Nach Schotten würde ich nicht mal mit Nasenbluten gehen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Tachykardie, Herzrythmusstörungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin mit RTW , mit Tachykardie und Herzrythmusstörungen eingeliefert worden . Bei der Aufnahme wurde der Puls, Blutdruck, Temperatur und 1 sek EKG gemacht . Die Geräte wurden danach entfernt und ich einfach abgestellt nach ca. 2 Stunden kamm eine Asistänzärztin die sich ca. 5 Min mit mir beschäftigt hat , dann wurde ich nach einer halben Stunde auf die Station 1 (Innere) gebracht. Da wurde ich mit den Worten der diensthabenden Krankenschwester begrüßt "jetzt reicht es, es ist genug" was sich auf Anzahl der Patienten bezogen hat die von der Notaufnahme auf die Station kamen. Ich wurde auf ein Zimmer geschoben, den ich zu dem Zeitpunkt immer noch Kreislauf Probleme hatte, was anscheinend keinen interesiert hat denn es wurden keine Vitalzeichen gemessen und es hat auch niemand interessiert das ich da bin . Nach mehrmaligen Aufforderung eines außenstehenden, der mich gerade besucht hat, kam endlich die Ärztin aus der Notaufnahme die mich mit kurzem "es ist alles in Ordnung " abgefertigt hat und ist auch wieder verschwunden. Ich sollte dem Anschein nach wohl über Nacht da bleiben. Ich habe im Flur einen Pfleger gefunden, den in mein Zimmer kam keiner, den ich fragen wollte warum ich im KH bleiben soll wenn doch alles in Ordnung ist? In einem unfreundlichen Ton habe ich vermittelt bekommen das er die Ärztin Bescheid gibt. Kurz darauf kam die Stationsärztin mit einem Formular den ich für die Entlassung unterschreiben sollte mit vorwürfen das ich nicht der einziger Patient bin. Sehr arrogant und noch unfreundlicher wurde ich in Kenntnis gesetzt das ich jeder Zeit das KH verlassen kann , was ich dann auch getan habe nach dem die Stationsärztin im Flur laut eine Äußerung getätigt hat die der Schweigepflicht unterliegt, was einiger Besucher und Patienten zwangsweise mitbekommen haben. Dieses Krankenhaus ist mit diesem Personal eine Katastrophe! Nie wieder!!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (Haben das Haus ohne Behandlung letztlich verlassen)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (Medizinisch gesehen hochgefährliche Struktur!!!)
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Eine ! Sehr nette Krankenschwester
- Kontra:
- Organisationsstruktur, Rest des Personals
- Krankheitsbild:
- Risswunde am Ohr Kind
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Wir waren mit unserem 5jährigen Sohn, der sich eine Risswunde am Ohr zugezogen hat dort. Die Räumliche Struktur dieses neuen Hauses ist desolat. Man meldet seine Anwesenheit beim, in diesem Fall sehr desinteressierten nicht medizinischen Empfangspersonal an, wird in einen Wartebereich verwiesen und wartet ohne zu wissen, ob man nun wirklich registriert wurde dort. Nach 20 Minuten ( wir waren 15 davon alleine dort), kommt eine Krankenschwaster des Weges, diese grüßt erst als Rückantwort, ignoriert uns aber weiterhin. Auf Nachfrage dann, die Antwort, wir haben noch kein Zimmer frei, inzwischen hat sich ein zweiter Patient zu uns gesellt. Nach 10 Minuten kommt eine sehr nette Schwster, schickt uns in ein Zimmer und nimmt alles auf dann verlässt sie uns wieder, der Arzt würde gleich kommen. Nach 1 Stunde Warten fragen wir wieder nach, der Arzt wisse Bescheud, nach weiteren 20 Minuten, frage ich aggressiver nach, erwische hierbei die arrogante Internistische Assistentin, welche antwortet "ich bin internistische ÄRZTIN", aber es passiert immer noch nix. Weitere 20 Minuten später nehmen wir unser Kind und gehen.
Im Wartezimmer sitzt immer noch der Patient nach uns.
Ich bin selbst Ärztin und das seit Jahren, habe auch lange als chirurgische Assistentin gearbeitet, in dieser Zeit schafft man locker 4-8 Patienten, hier wurden dann maximal 2 behandelt. Wir waren nur mal wieder 400km weg von zu Hause, als unserer Sohnemann sich die Verletzung zuzog, deshalb der Weg ins KH.
Leider ist hier das Problem unseres Gesundheissystems hat in vollster Ausprägung sichtbar gewesen.
Kein Geld, gepaart mit einem architektonisch schönen, nicht organisatorisch durchdachtem Gebäude.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden (Pflegepersonal gut, steht jedoch wegen Personalmangel stark unter Druck)
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Neubau, wenige Jahre alt)
- Pro:
- Neue Klinik, gutes engagiertes Pflegepersonal
- Kontra:
- Nicht erbrachte Untersuchungen, Ärzte, die meinen, nicht mehr mit Patienten reden zu müssen
- Krankheitsbild:
- Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, leichtes Fieber, Bewusstlosigkeit, Schwindel
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde mit dem RTW
Donnerstag's nach einer kurzen Bewusstlosigkeit in die Schottener Klinik eingewiesen. Symptome: Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, leichtes Fieber und Kreislaufprobleme. Blut wurde fürs Labor entnommen.
Ich wies die Ärzte extra darauf hin, dass ich 4 Wochen vorher in Schwarzafrika war und dass bitte mein Blut auch auf "Tropenkrankheiten" untersucht werden sollte.
Ich wurde daraufhin mit Antibiotika behandelt.
Erstes Arztgespräch war dann erst am Montag. Da erfuhr ich, dass bezüglich Tropenkrankheiten nichts untersucht wurde.
Begründung: "Das können wir in unserem Labor nicht machen".
(Dann hätte man es eben in ein Labor schicken müssen, welches solche Untersuchungen macht!!)
Es dauerte also 3 Tage, bis mir Untersucchungsergebnisse mitgeteilt wurden und dass die von mir angeregten Untersuchungen (Tropenkrankheiten) überhaupt nicht gemacht wurde. Ein Unding!
Hätte ich das am Donnerstag gewusst, dann hätte ich mich in eine andere Klinik verlegen lassen! Als ich die für mich zuständige Ärztin nochmals darauf ansprach, wurde sie auch noch pampig.
Meine Kasse hätte alle Untersuchungen bezahlt.
Ich war jederzeit ansprechbar, aber kein Arzt hat mit mir geredet.
Fazit für mich:
Gespräch/Verhältnis Arzt/Patient ist ganz schlecht!
Darauf basiert eigentlich alles.
Zugutehalten muss man der Klinik das engagierte Pflegepersonal und die ziemlich neue Einrichtungen/Zimmer.
Letztendlich haben es die Ärzte "verbockt", so dass ich die Klinik NICHT weiterempfehlen kann und möchte.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (da Wahlleistung (Zuzahlung))
- Pro:
- laut meiner Mutter alles
- Kontra:
- das Personal steht sehr unter Strom, dies liegt aber an der Sparpraxis aller Kliniken
- Krankheitsbild:
- Hüft-TEP rechts
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine 84-jährige Mutter hat als high-risk-Patientin ein neues Hüftgelenk bekommen. Sie lag NICHT als Privat-Patientin dort, hatte lediglich Wahlleistung gewählt. Schon kurz nach der Op rief sie mich an und war hochzufrieden, was sich komplett durch die 10 Tage Aufenthalt gezogen hat. Sie empfand die Ärzte als sehr interessiert, freundlich und höchst wachsam, was ihren Zustand auch postoperativ anging. Ebenso trotz großen Stresses das gesamte Pflegepersonal. Sie war wegen diverser Erkrankungen schon oft in Schotten und immer wieder hochzufrieden.
Persönliche Bemerkung von mir: Wer sich die tägliche Zuzahlung leisten kann, sollte das tun. Hier ist Telefon, Internet und TV kostenlos, man bekommt Zeitungen und Zeitschriften, es besteht die Möglichkeit, sich zusätzliche heiße Getränke (Kaffee, Cappuccino, Kakao etc.) zu beschaffen und man hat eine bessere Essensauswahl, denn das "normale Essen" ist aus meiner Erfahrung unter aller Kritik - dies habe ich in einer anderen GZW-Klinik über insgesamt 18 Wochen erlebt.
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1 Kommentar
Guten Tag,
wir bedauern, dass Sie mit unserer Versorgung nicht zufrieden waren. Haben Sie sich denn vor Ort an die Mitarbeitenden gewendet? Sollten Sie noch Gesprächsbedarf haben, steht Ihnen unser Qualitätsmanagement gerne zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an unser unter [email protected].
Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!
Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH