Rems-Murr-Klinik Schorndorf

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Schlichtener Straße 105
73614 Schorndorf
Baden-Württemberg

49 von 70 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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70 Bewertungen davon 8 für "Gastrologie"

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Krankenhaus im Abwärtstrend

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Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
ärztliche Versorgung gut
Kontra:
wenig Empathie, wenig Zeit, Allein gelassen,
Krankheitsbild:
Verdacht auf Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Aufklärung durch die Ärzte. Ärztin in der Notaufnahme sehr nett und kompetent. Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Aufnahme meines Vaters am 12.8. durch die Notaufnahme. Auch auf der Station 15 war ein Geriatriearzt der sehr nett und kompetent war.
Das Pflegepersonal war nicht nett und kompetent. Unfreundlich, keine Zeit, sehr empathielos, man stand vor dem Stationszimmer weil man eine Frage hatte und wurde nicht mal angeschaut bzw. angesprochen. Die Schwester und Pfleger würden wahrscheinlich besser arbeiten hätten sie mehr Zeit. Nur eine Schwester für so eine große Station das ist unverantwortlich. Es fand nur Minimalversorgung statt. Und die sehr schnell und nicht sehr sauber. Es ist eine Katastrophe wie der Betrieb in den Krankenhäusern heute ist. Früher hat man die Menschen ins Krankenhaus geschickt und wusste sie gut versorgt. Heute holt man sie so schnell wie möglich wieder raus, weil sie Decubiti entwickeln, kein Essen gereicht bekommen usw. Keine Zeit!! Jeder der heutzutage in einem Krankenhaus arbeiten muss tut mir leid.

Untragbare Zustände auf der Privatdtation 12

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Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
beim besten Willen nichts
Kontra:
unerträglicher Zustand
Krankheitsbild:
Gastroenterologie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nie mehr auf die gastroenterale Privatstation (Station 12) in Schorndorf.
Nichts gegen den CA, ein guter, kompetenter Arzt. Leider hat er nie Zeit.
Dies allerdings Schuld der patientenfeindlichen Verwaltung. Dies natürlich auf Kosten der ambulanten und stationären Patienten.
Zur Pflegestation: Unwilliges, unhöfliches bis patziges Personal; nicht einmal in der Lage den wöchentlichen Speiseplan aufzulegen, damit bekamen Patienten irgendein Mittagessen, obwohl ihnen drei zur Auswahl gestanden hätten. Begründung auf Nachfrage: Die Hauswirtschaftlerin ist in Urlaub!?
Die linke Hand wusste oft nicht was die rechte tut. Das bei ein und demselben Patienten.
Ein hochbetagter, dementer Patient wurde auf den Gang verbracht und dort in seinem Bett eingesperrt. Sowas nennt man heutzutage, ohne richterliche Anordnung, Freiheitsberaubung. Zum Schichtwechsel wurde er noch vom Feierabendpersonal unflätig angemacht. Erst nach ein Hinweis durch mich beendete die stets freundliche Nachtschwester diesen unwürdigen, rechtswidrigen Zustand.
Fazit: Durch die, mir durchaus bewusste, Personalknappheit kann dies nicht entschuldigt werden.
Zum Vergleich: Seit 2009-2015 6x auf der Privatstation der Unfallchirurgie, dort Note eins; im beschriebenen Fall Note 6. Ich könnte noch mehr Mängel aufzeigen, dies würde allderdings den Platz sprengen.
Gute Besserung der Sation 12

Notwendigkeit oder Gewinnmaximierung ?

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Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe Text)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Absichtliche oder "versehentliche" Fehldiagnose...)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Schwester bemühte sich sehr um Privatzimmer)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Arzt sehr nett
Kontra:
Zimmer ohne Aufzahlung katastrophal, mit A. wunderbar !
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Entzündete Divertikulitis mit Perforation behauptet. Bildlicher Beweis blieb aus. Sofort OP mit künstl. Darmausgang und späterer Rückverlegung, also 2 OP's empfohlen und terminiert. Nach externer Spiegelung war definitiv keine OP und schon garkein künstl. Ausgang angebracht. Termin abgesagt, keine Rückfrage des Krankenhauses. Jetzt ist auch alles klar: Das Haus ist von der Schließung bedroht, und da geht Umsatz über alles. Weniger Umsatz bedeutet auch mehr Stellenstreichungen ! Fazit: Immer Zweitmeinung einholen, Finger weg von voreiligen OP's !

Meine negative Erfahrungen zur RM

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (keine Angabe)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei meiner Frau wurde am 17.09.21 eine Darmspiegelung in der Ambulanz vorgenommen. Am gleichen Abend mußte Sie, wegen einer Verletzung des Darmes mit starken Schmerzen in die Notaufnahme. Es wurde ein Durchbruch des Darmes, durch Entfernung eines Polypen festgestellt.
In einer Not OP wurde der Darm geflickt. Der Ehemann wurde, trotz vorheriger Absprache und zeitlicher Terminierung, nicht in die Klinik vorgelassen um persönliche Sachen und den Medikamentenplan zu übergeben. Lt. einer Frau Dr. wurde von der Klinik versäumt die Genehmigung in den Computer einzutragen. Was ist los in dieser Welt. Man geht gesund ins Krankenhaus, wegen einer Vorsorgeuntersuchung und wird krank gemacht, muß körperliche und seelische Schmerzen erleiden.
Das ist mein Erfahrungsbericht.

1 Kommentar

RMK am 28.09.2021

Hallo j.mü,
vielen Dank für Ihre Rezension. Es tut uns leid, dass Sie und Ihre Frau eine negative Erfahrung gemacht haben. Unsere Ärzte und Pfleger arbeiten täglich daran, unseren Patienten eine gute gesundheitliche Versorgung zukommen zu lassen. Sie können sich unter lobundkritik@rems-murr-kliniken.de direkt an unser Beschwerdemanagement wenden, um den von Ihnen dargelegten Sachverhalt zu klären. Das Team wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihre Rems-Murr-Kliniken

Mamedow

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Bis jetzt nix
Kontra:
Kein Vertrauen mehr
Krankheitsbild:
Magen Spieglung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das man zu jetzigen Zeiten kein Vertrauen zu Personal haben soll. Mein Vater hat seine Persönliche Sachen nach 15 Stunden nicht bekommen konnte sich nicht umziehen oder sich pflegen. Wozu bringt man denn Sachen an dem Tag wo man ins Krankenhaus kommt wenn man die nicht bekommt?

Sehr gute Betreuung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Gespräche Chefarzt/Patient auf Augenhöhe
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen- und Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Musste wegen Blutungen im Darm in die Klinik. Aufnahme und Verlegung auf Station gestaltete sich problemlos (wegen meiner Grunderkrankung Multiple Sklerose und Rollstuhlnutzung war ein stationärer Aufenthalt angezeigt). Die erforderliche Magen- und Darmspiegelung wurde mit dem Chefarzt besprochen und alles sehr detailliert und verständlich erklärt. Ruhig und sehr kompetent wurden alle Fragen beantwortet. Fühlte mich sowohl von ärztlicher, als auch pflegerischer Seite sehr gut informiert und betreut. Untersuchung verlief gut und ich konnte die Klinik nach 4 Tagen wieder verlassen. Weiterbetreuung der Erkrankung in Absprache mit dem Hausarzt. Für mich eine sehr positive Erfahrung. Kann die Klinik in diesem Fachbereich jederzeit empfehlen.

vorbildliche Organisation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gute Koordination zwischen den Fachabteilungen
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Operation (Whipple / Bauchspeicheldrüse) liegt jetzt einen Monat zurück; höchste Zeit, mich bei allen Beteiligten herzlich zu bedanken!

Sowohl alle Untersuchungen im Vorfeld der Operation
die Operation selbst und die sich daran anschließende medizinische Versorgung waren beispielhaft organisiert und durchgeführt.

Die Koordination der beteiligten Fachabteilungen war vorbildlich; alle Ärzte und Schwestern waren ausgesprochen kompetent und freundlich.

Hier moechte man Patient sein!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sekretariat, Betreuung durch den Arzt
Kontra:
Es gibt nichts negatives zu berichten!
Krankheitsbild:
Akute Darmentzuendung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Notfall bei einer akuten Darmentzuendung. Sekretariat zur Terminvereinbarung bzw Abklaerung des Vorgehens supernett und hilfsbereit. Behandlung beim Chefarzt freundlich, kompetent und patientenorientiert. Direktdurchwahl vom Chefarzt für telefonische Rücksprache erhalten, ob Medikamente anschlagen und wie weiter vorzugehen ist. Der Chefarzt selbst hat zurueck gerufen und sich Zeit für ein ausführliches Gespräch genommen. Eine Betreuung von A-Z die ihresgleichen sucht. Ich kann diese Abteilung des Krankenhauses vorbehaltlos weiter empfehlen. Diese Art der Betreuung stellt innerhalb der Aerztelandschaft Deutschlands eine Ausnahme dar.