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Berggeist2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die Mitarbeitenden
Kontra:
Krankheitsbild:
psychosomatisch bedingte hypertone Krise
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zum wiederholten Male war ich Patientin im Schleizer Krankenhaus und fühlte mich gut aufgehoben.
Obwohl die angespannte Situation rund um den Erhalt des Krankenhauses allen in Schleiz und Umgebung zu schaffen macht, wurde ich freundlich und professionell betreut.
Wüßte ich als informierte Bürgerin von Schleiz nicht was los ist - den Mitarbeitenden ist es im Umgang mit den Patienten nicht anzumerken, daß alles auf der Kippe steht. Respekt!
Von der Ausstattung der Klinik und dem Service für Patienten können sich andere Kliniken eine Scheibe abschneiden!
Danke für alles!
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N2206 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Familiär, freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gutes Personal. Würde immer wieder dort entbinden. Auch auf der Wochenbettstation sehr familiär. Habe mich gut aufgehoben gefühlt und nicht einen Moment unwohl. Geburt war sehr schön. Weiter so.
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Samantha31 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Matratzen in den Betten sind sehr hart.)
Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
1 Hebamme, die immer schlecht gelaunt ist und schlechte Stimmung verbreitet, die anderen Hebammen sind super
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war dort zur Entbindung meines 1. und 2. Kindes. Die Hebammen, Ärzte und Krankenschwestern dort sind super nett. Die Krankenschwestern schauen regelmäßig nach ihren Patienten, kümmern sich auch um Kleinigkeiten und sind auch nicht genervt, wenn man sie öfter etwas fragt oder nach ihnen klingelt. Die Ärzte nehmen sich auch die Zeit, um jeden Morgen zur Visite mit den Patienten zu sprechen und bei Unklarheiten ist auch den ganzen Tag ein Arzt verfügbar und der bleibt auch freundlich, wenn sich herausstellt, dass die Fragen unwesentlich waren bzw. auch von einer Krankenschwester/Hebamme hätten beantwortet werden können. Auch die medizinische Versorgung empfand ich als sehr gut: Zum einen wussten auch die Krankenschwestern nach dem Schichtwechsel, wer welche Medikamente nehmen muss und es konnte jede den Tropf anschließen oder einen Verband wechseln ohne eine zweite Schwester zu Hilfe holen zu müssen. Die Schwestern haben es zeitlich auch immer gut hinbekommen abzuschätzen, wann der Tropf alle ist, sodass ich nie länger als nötig "angehängt" blieb. Die Krankenschwestern konnten mir auch immer sagen, was ich gerade bekomme und wofür das Medikament ist. Zudem habe ich auch zusätzlich jederzeit ein Schmerzmittel erhalten können, wenn ich es nicht mehr ausgehalten hätte (allerdings muss man selbst aktiv danach fragen - jede Mutti ist anders und während manche keine Schmerzen haben wissen andere gar nicht, wie sie sich bewegen sollen). Neben der "normalen" Medizin gab es auch (mindestens) eine Hebamme, die sich mit homöopathischen Mitteln auskannte (für jene, die das wollten). Übrigens schauen auch die Hebammen regelmäßig nach den Patienten, stehen für Fragen aller Art bereit und nehmen sich auch Zeit für die jungen Mütter. Insgesamt war also wirklich alles toll und ich bin froh, dass es die Geburtsstation in Schleiz gibt und würde auch für die Entbindung des 3., 4. und 5. Kindes wieder dorthin gehen.
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Shane2107 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Sehr unzufrieden)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Sehr unzufrieden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Sehr unzufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Sehr unzufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gibt es nix
Kontra:
Sie müssen alles neu überdenken
Krankheitsbild:
3 facher lendenwirbelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag,
Wir hatten unsere Oma vor Schmerzen in dieses Krankenhaus gebracht,in der Hoffnung das ihr geholfen wird,sie hatte mega dolle Rückenschmerzen,sie wurde geröntgt,da wurde nix weiter gesagt ausser sie haben nix,auf verlangen das sie doch stationär bitte aufnehmen könnten,haben sie gemacht,sie hat dann schmerztropf bekommen und das wärs,Ende von diesem Aufenthalt war das sie gesagt haben sie hätte eine Entzündung im knochen,nach 4tagen wurde sie heim geschickt mit weiteren Schmerzen,wir haben sie dann in den Harz geholt,hier ins Krankenhaus gebracht,MRT wurde gemacht raus kam keine Entzündung im Rücken sondern 3 facher lendenwirbelbruch,jetzt ist sie in einer spezialklinik wo ihr entlich geholfen wird...
Das ist kein Krankenhaus das ist eine Anstalt für nicht fähige Ärzte unglaublich...
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Tilla2000 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Angehöriger befand sich 14 Tage in einem Patientenzimmer auf der Chirurgie, obwohl er Patient der Inneren war. In diesem Zeitraum wurde er auch nicht verlegt. Wollten wir als Angehörige Informationen zum Patient, behandelte uns das Pflegepersonal unangemessen und herablassend, da der behandelnde Arzt immer wieder von einer anderen Station herangerufenen werden musste. Obwohl es dem Patienten sehr schlecht ging und die Informationen entsprechend ausfielen, wurden wir als Angehörige auf dem Krankenhausflur informiert. Zählt hier etwa kein Datenschutz? Gibt es im Krankenhaus keinen pietätvollen Umgang mit Angehörigen? Bei einem Besuch unseres Angehörigen fanden wir ihn in einem erbärmlichen Zustand vor. In Vorbereitung einer Behandlung hatte er einen Einlauf bekommen und lag in seinen Exkrementen. Die Schwestern, die von der Familie gerufen wurden, behandelten den Patienten harsch und warfen die mit Exkrementen beschmutzte Unterlage auf sein Kopfkissen. Ist das der Hygienestandard eines Krankenhauses? Unserem Angehörigen ging es von Tag zu Tag schlechter. Trotzdem wurde er nicht von einem weiteren Patienten im Zimmer getrennt, was wir als unmöglich für den Mitpatienten und seine Angehörigen empfanden. Eine wirklich würdevolle Behandlung erfuhr unser Angehöriger erst auf der Intensivstation des Krankenhauses. Hier wurden wir ausführlich über den Gesundheitszustand informiert und hier durften wir unseren Angehörigen bis zur letzten Minute begleiten. Freiwillig werde ich mich in dieses Krankenhaus nicht begeben.
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Fantasy3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Betrifft Entlassung ohne Medis)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Behandlung war außerordentlich. Super)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Entlassung und wichtige Medis verschwiegen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Cafeteria ist ein Mist. Nie geöffnet zu Besuchszeiten in der Woche)
Pro:
Ärzte umd Einzelne Schwestern, Reinigungskräfte
Kontra:
Pflegepersonal Einzelne Schwestern, Essen, Entlassungsmanagement, Organisation zu Untersuchungsabläufen
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es hat sich alles leider sehr verändert. Meine Freundin lag auf der Gyn und wurde Operiert. Am nächsten Tag, wo Sie aufstehen durfte wieder usw, erhielt Sie keine Pflegerische Unterstützung bei der Körperpflege, insbesondere wenn man durchgeschwitzt ist erhofft man sich Hilfe beim Rücken waschen wenigstens. Auch die Ersten Schritte zum Bad musste Sie ohne Hilfe stemmen. Vor 1-2 Jahren waren ihre Erfahrungen noch sehr positiv. Da gab es Unterstützung beim gehen ins Bad und bei der Körperpflege (Rücken) was ihr immer sehr gut tat nach dem schwitzen. Auch die Herzlichkeit und das "sich Zeit nehmen" lies arg nach. Neue Schwestern ein Jahr nach deren Ausbildung, denen man wegen Besteck hinterher laufen musste. Auch die Servicekräfte wo das Essen austeilten und das Geschirr wieder abräumten, waren auf 2 Ausnahmen sehr sehr unfreundlich. Auch die einst gute Küche lies nach. Beim Mittagessen fehlen neuerdings Gewürze (Salz, Pfeffer). Auch das einst sehr abwechslungsreiche gutschmeckende rollende Buffet verschlechterte sich sehr. Jeden Tag eintönige ekelhafte Wurst die sehr nach Sau schmeckt. Kein Schnittkäse. Die Entlassung entpuppte sich als kleinst Katastrophe. Es hieß, es wird alles zum Arzt gefaxt und trotzdem musste die Praxis anfordern. Auch das meine Freundin bis heute (19.08.19) hätte weiterhin Antibiotika nehmen müssen, erfuhr Sie erst vom Hausarzt. Sie wurde ohne die Medikation entlassen. Sehr schlampig muss man sagen das ihr keiner diese wichtigen Medikamente mitgegeben hat oder ein Rezept ausgestellt hat. Hoffen wir das alles gut geht und sich nicht noch weiter der Bauchraum entzündet nur weil die nicht in der Lage sind das Antibiotika ihr mitzugeben.Dann das Thema Darmspiegelung. Da wurde meiner freundin von dem internisten gesagt, das dieser von der Gyn überrumbelt wurden ist, die Darmspiegelung zu machen. Und da stellt man ihr noch am Vorberreitungstag Festmahl zum mittag hin. Sie hat es nicht gegessen zum Glück. Rund um unzufrieden.
Wegen einer Rückenerkrankung musste ich mich einer zweimaligen Operation unterziehen. Hiermit möchte ich mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der chirurgischen Klinik vielmals bedanken. Mein besonderer Dank gilt dem operierenden Oberarzt sowie der Anästhesieabteilung. Die postoperative Pflege und Versorgung auf der chirurgischen Station empfand ich als sehr kompetent. Als Krankenschwester kann ich das Engagement aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beurteilen und die Klinik weiterempfehlen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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phil-lorin berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Keins
Kontra:
Nie wieder
Krankheitsbild:
Apoplexie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patientin im betagten Alter von 95 Jahren gibt man hier in der Notaufnahme Würde und Grundrechte ab und wird kontinent in eine Windel verfrachtet und ins Gitterbett gesperrt ohne jegliche Information und Erlaubniseinholung bei den Angehörigen.Eine richterliche Anordnung wird auch nicht eingeholt!
24 h sind erlaubt, aber nur in besonderen Ausnahmefällen. Bei einer
Patientin, die nach einem leichten Apoplex ( Schlaganfall )noch laufen kann, ist das wohl nicht gerechtfertigt. Die Folgen dieser würdelosen Behandlung ( weil wahrscheinlich das Rein und Raus auf den Nachtstuhl für das Pflegepersonal zu anstrengend war und sich eine 95 -Jährige auch nicht wie ein willenloses Kleinkind behandeln lässt )waren: dass sich der Gesamtzustand drastisch verschlechterte und
durch Aufregung und dem daraus resultierenden hohen Blutdruck zu Lähmungserscheinungen mutierten. Ausserdem wurde uns mitgeteilt, dass man bei einer 95-Jährigen Patientin mit Schlaganfall nichts mehr macht.
Man hat also im Alter kein Recht mehr optimal versorgt zu werden.
Nach Entlassung und 1 Woche wieder zu Hause erfolgte eine Neuaufnahme wegen Verstopfung. Es sollte eigentlich nur ein ambulanter Einlauf werden, aber nach 2-stündigem Aufenthalt in der Notaufnahme konnte nicht geklärt werden, ob dieser nun erfolgt ist, oder nicht.
Es erfolgte wieder eine stationäre Aufnahme, wo man aber auf der Inneren 2 bestrebt war, die unbeliebte Patientin aus fadenscheinigen Gründen auf die Gynäkologie abzuschieben ( Geburt eines Kackhaufens ).Patientin wurde 2 Tage nicht gewaschen und erhielt auch kein Nachthemd !!!!
Trotz Vorbeibringen frischer sauberer Wäsche wurde Patientin in den alten verdreckten Sachen vom Tag der Einlieferung entlassen mit noch vorhandener Flexüle im Arm . Bei telefonischer Beschwerde reagierte der Chefarzt mit unqualifizierten Äußerungen und Auflegen.
Wenn das Personal im Alter so eine Behandlung für sich erstrebenswert erachtet, kann ich nur sagen : Weiter so !!!!!!!
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NickiFlowers berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin aufgrund von Schmerzen im Unterleib vor Weihnachten ins Krankenhaus nach Schleiz gekommen. Anmeldung und Voruntersuchung lief zügig ab. Nach näheren Untersuchungen auf der Gyn wurde ich sofort stationär aufgenommen und noch am selben Tag über eine Laparoskopie operiert. Auch wenn ich mich an diesem Tag ein bisschen überrumpelt gefühlt habe, bin ich dem Chefarzt der Gynäkologie in Schleiz sehr dankbar dass sofort reagiert wurde. Ich habe den Chefarzt und sein Ärtzeteam als sehr freundlich und sehr fachkompetent erlebt. Auch die Schwestern sind alle super nett und haben sich liebevoll um einen gekümmert.
Die Ausstattung der Zimmer ist modern und es war alles sauber. Das Bad ist ebenfalls modern und sauber gewesen. Das Essen war auch sehr lecker.
Ich habe mich dort insgesamt wirklich sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt.
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yvonne323 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfach alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kann jeder Frau nur raten dort zu entbinden .Sehr nette Hebammen,Schwestern kompetente Ärzte .Es wird sehr auf einen eingegangen und die Betreuung ist super .
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jenny19932 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 02.12.2016 vom Ärzteteam um den Chefarzt erfolgreich operiert. Seit Anfang an fühlte ich mich in besten Händen. Wurde super betreut nach der OP. schmerzen hatte ich, aber durch die Wunderbare Führsorge und Schmerztherapie waren diese zu ertragen. Auch die Nachuntersuchungen durch andere Fachbereiche waren in Ordnung. Danke an alle. Auch das Essen war sehr sehr lecker.
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GlücklicheMama3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfach klasse
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein ganz großes Lob an die Hebammen und Schwestern. Sie machen ein fantastischen Job. Sie sind mit Herz und Seele dabei. Kümmern sich liebevoll um die kleinen und um die Muttis. Stehen einen mit Rat und Tat zur Seite. Der Kreißsaal und die Wochenstation ist top. Ich persönlich kann es nur empfehlen, seinen kleinen Sprössling hier auf die Welt zu bringen.
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HeEr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Ärzte und Schwestern im Geld-beeinflußten Handeln
Krankheitsbild:
Schulterluxation
Erfahrungsbericht:
Als Notfallpatient kam ich in das KH Schleiz wegen eines ausgerenkten Armes.
Der Arzt mit ausländischem Akzent tippte im Computer herum und erkannte sehr schnell, das bei mir nichts zu holen ist. Und so mußte alles vom billigsten sein. Als ich das ablehnte, hetzte er das Personal und die beteiligten Stationen gegen mich auf:
- zunächst überlegte er, ob ich überhaupt ein Notfall sei (also ein ausgerenkter Arm...!), und er würde mich am liebsten auf die Straße setzen.
- dann hetzte er die Schwestern und Pfleger gegen mich auf, die meine Arme festhalten sollten, damit er eine Prozedur an mir vornehmen könnte, die ich ausdrücklich ablehnte; und das ich ich sowieso so schnell wie möglich wieder auf der Straße landen sollte
- anschließend hielt man mir die Nachteile einer Vollnarkose in überproportionaler Weise vor
- so verging eine halbe bis dreiviertel Stunde mit Nichtstun (und ich mit ausgerenktem Arm...)
- als das alles nichts half, rang man sich schließlich zur richtigen Behandlung durch: doch von der Notaufnahme wollte man mich zunächst im OP-Bereich nicht annehmen; vom OP-Bereich wollte man mich anschließend in der Chirugie nicht annehmen, und am liebsten gleich auf die Straße setzen...
Mein Fazit: Die Kreiskrankenhaus Schleiz GmbH ist kein Krankenhaus, sondern ein Wirtschaftsunternehmen, bei dem Patienten keine Patienten sind, sondern Kunden, die nach ihrem Geldbeutel behandelt werden.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Helmi47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
keine Gebühren für TV
Kontra:
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Krankheitsbild:
Diabetes, Harnwegsinfekt, Nierenbeckenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Notfallpatient kam ich in das KH Schleiz wegen stark überhöhter Diabetes, Nierenbeckenentzündung und starken Harnwegsinfekt. Ich wurde Patient der Station Innere 2. Nach einigen Untersuchungen durch die Ärzte wurde mir mein Gesundheitszustand dargelegt. Anschließend erfolgte eine sehr gute zielgerichtete Behandlung meiner gesamten Beschwerden. Nach 12 Tagen konnte ich beschwerdefrei entlassen werden. Sehr kompetent fand ich die Behandlung durch die Ärzte. Die Schwestern sowie das gesamte Personal - Pflegepersonal, Küche, Reinigung usw. - waren stets freundlich und hilfsbereit. Sehr gute Beratung betreffs der Diabetes erfuhr ich durch die Diabetesschwester. Mein herzlicher Dank gilt allen Mitarbeitern der Station 2 der Inneren.
He-Ri-Ta
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sczsok2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmverschluß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater lag einige Wochen auf der Chirurgie und eine Woche auf der Its. Wie schon einmal vor 4 Jahren wurde sich wieder sehr gut um ihn gekümmert. Der Arzt hat seinen Patienten wieder bestens operiert. Die Pflege auf der Its und danach auf Station waren wieder bestens, so daß sich mein Vater wieder gut erholt hat. Besten Dank an alle!
Ich selbst lag ein paar Tage während dieser Zeit auf der Inneren1 mit Herzinfarktverdacht und wurde auch gut umsorgt.
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elsaleu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (ach die Kopfkissen, da müssten mal neue her)
Pro:
super freundlich
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
U- OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also ich lag länger als gedacht auf der Gyn. Aber ich muss sagen vom 1. Tag wurde man hier menschlich und freundlich behandelt. Alle Schwestern waren ober nett und kümmerten sich super mega rührend um einen. Sie waren immer da wenn man sie brauchte und auch die Ärzte vom Chefarzt- Oberarzt-Assistenzärzte konnte man zu jeder Zeit sprechen,waren immer freundlich. Also ich finde diese Station kann man nur in allen Bereichen mit ausgezeichnet bewerten und ein großen Dank an alle auch hinzugezogener Wundschwester. Alle einfach nur supi !!!
Danke !!!
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ingridhoyme berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles top.
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose li. HandgelenkErfolgreichr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals recht herzlich bei Dr. Ingo Schmidt für seine Arbeit bedanken.Ich bin im Oktober 2013 im Klinikum Schleiz an der linken Hand operiert worden.Als Kind war der Arm gebrochen und nach 48 Jahren kamen Schmerzen, mit denen ich nicht mehr arbeiten konnte. Dr. Schmidt beriet mich. Entweder Versteifung oder eine Handgelenkendoprothese.Da ich aktiv bleiben wollte, entschied ich mich für die Op.Ja, es waren erste sehr schmerzhafte Tage.Aber durch Ergotherapie, Physiotherapie und Lymphdrainage bin ich nach 3,5 Monaten wieder auf Arbeit.Ich arbeite in der Metallindustrie. Ich kann alle Arbeiten machen und auch im Haushalt bin ich nirgends eingeschränkt. Ich bin Dr. Schmidt dankbar, daß er mir so helfen konnte.Das Klinikum Schleiz kann ich nur weiter empfehlen, denn von der Anmeldung bis zur Station, alles sehr gut. Ich habe mich wohlgefühlt .Und zur Nachsorge 1x im Jahr fahr ich gern nach Schleiz, denn da wurde mir geholfen. Vielen Dank.Ingrid Hoyme -Apolda
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PeterRitze berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gutes Essen nette Schwestern sehr sauber und ordentlich
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich heiße Peter Ritze 31 Jahre Landmaschinenmechaniker vom Beruf.Ich hatte 2009 einen Arbeitsunfall an meinen linken Handgelenk. Behandlung wurde im Krankenhaus Saalfeld durchgeführt mit dem Ergebnis alles halb so wild Prellung Schiene dran verbunden alles ok.Ich merkte aber schnell das das nicht alles gewesen sein kann.Bei der Arbeit Schmerzen das ich jeden Tag 2-4 Iboprofen nahm.Immer wieder Vorstellung im Saalfelder Krankenhaus mit folge 3 OP,s ohne jede Linderung der Schmerzen Bewegung wurde immer schlechter.2011 bin ich nach Bad Berka um eine Zweitmeinung einzuholen.Dort lernte ich Dr.Ingo Schmidt kennen.Er untersuchte mich lange und ausführlich. Ein sehr ehrliches Gespräch ohne etwas zu verschönen mit der Diagnose starke Arthrose da ist nicht viel dran zu machen als Ergebnis. Dr.Schmidt riet mir dann eine Nervendenervation um die Schmerzen für eine Zeit zu lindern.Ich konnte danach 4 Jahre meinen Beruf weiter ausüben bis dann die Schmerzen zu groß wurden.Im Mai 2015 suchte ich Dr.Schmidt in Schleiz erneut auf. Ich schilderte die Situation er schlug mir 2 Wege vor. Handgelenk komplett Steif mit 31 kam für mich nicht in Frage. Ich wollte die Hand ja noch bewegen.Nach langen überlegen und sehr Fachlicher Beratung entschied ich mich für die Handgelenksendoprothese.
Im Juni Operierte mich Dr.Schmidt und setzte das Künsliche Handgelenk ein. Die ersten Tage waren schmerzhaft. Jeden Tag kam der Dr.Schmidt um nach mir zu schauen und den Verband zu wechseln. Dafür nahm er sich Zeit und beantwortete alle meine Fragen.2 Wochen Krankenhaus dann durfte ich nach Hause.Dann kam Physiotherapie mehrmals pro Woche. Schmerzen wurden von Tag zu Tag weniger Bewegung wurde langsam besser.Nach 5 Wochen fast alle Bewegung machbar Schmerzen schon weniger als davor. Jetzt sind 3 Monate vorbei Bewegungen haben sich um 20´gegebüber früher verbessert Schmerzen fast keine.Bewegung rechts/links wieder gleich. Mit einer Träne der Freude Danke ich Dr.Ingo Schmidt für seine Arbeit und Beratung
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Innere
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Berggeist2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche und hilfsbereite Mitarbeitende
Kontra:
die alten steinharten Kopfkissen
Krankheitsbild:
hypertone Krise
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in diesem Jahr 3 mal jeweils einige Tage im Schleizer Krankenhaus (zu Gast - würde ich beinahe sagen wollen) und wurde durchweg gut betreut. Das ging schon in der Notaufnahme los.
Ohne Hektik, alles lief ruhig, dennoch zügig und professionell.
Die Schwestern und Pfleger auf der Station waren durchweg freundlich und hilfsbereit. Sie strahlten mir gegenüber Ruhe aus und das half mir wieder runterzufahren.
Zwei deutsche Ärzte in höheren Positionen waren leider sehr wortkarg und kurz angebunden. Ich fühlte mich nicht ernst genommen und in die Hypochonder-Ecke geschoben.
Weitaus hilfreicher und freundlicher erlebte ich die fremdsprachigen Ärztinnen und Ärzte, auch wenn ich manchmal genauer hinhören mußte. Sie konnten auch einmal lächeln und freundlich kucken! Sie nahmen sich Zeit, meine Fragen zu beantworten und die Zusammenhänge meiner gesundheitlichen Probleme zu erklären.
Zusätzlich war es hilfreich z.B. Infos zu Medikamenten im Internet zu recherchieren.
Die Kombination von Fernseher, Telefon und Internet am Bett ermöglicht das und ist nicht zu teuer.
Bei den drei Aufenthalten brauchte ich jeweils viel Ruhe und bekam auf Nachfrage sogar Ohrenstöpsel! Klasse! Das ist viel besser als ein Schlaftmittel, was ich auch hätte bekommen können.
Sehr komfortabel ist das rollende Buffett zu allen Mahlzeiten. Die Auswahl ist groß, gesund und sehr schmackhaft. Ein erstklsseiger Service in diesem Haus!
Die Zimmer sind hell und freundlich, und die Naßzelle mit Dusche völlig ausreichend.
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SALOLEU berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Daumensattelgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich bei Dr. Schmitt und seiner lieben Schwester/aus der ambulanten Sprechstunde/ herzlich bedanken. Hier wurde ich professionell behandelt.
Vor der notwendigen OP wurde ich sehr gut über diese aufgeklärt und das Pro und Kontra der Methoden mir so erläutert das man es auch als Laie verstehen kann.
Hier ist man für seine Patienten da!!!
Die Nachsorge war auch top und ich kann mich nur auf diesen Weg nochmals bedanken, danke.
Aber auch einen Dank an das Personal in der Chirurgie alle sehr freundlich, menschlich und liebevoll.
Danke!!!!!
Kann speziell Handchirurgie weiter empfehlen.
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Innere
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SALOLEU berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Angehörige eines ehemaligen, mittlerweile verstorbenen Patienten der Inneren I im KH- Schleiz.
Aber er durfte dann im Hospiz Naila würdevoll aus dieser Welt gehen, wurde dort mit Achtung und Respekt behandelt, der Fürsorge die ein sterbender Mensch erwartet und vor allem MENSCHLICH behandelt wird!
Was ich hier erleben musste,auf der Inneren in Schleiz, hat mich zutiefst erschüttert und wütend gemacht, weil ich jeden Tag mit ansehen musste wie würdelos man einem sterbenden Menschen gegenüber sein kann.
Wie man seinen letzten Willen total missachtet, Anordnungen gibt die man einfach nicht verstehen kann, einfach unmenschlich, unmenschlich hoch keine Ahnung.
Angesprochen sind NICHT die Schwestern und Pfleger, die trotz Stress und Personalmangel das Herz am richtigen Fleck haben, trotz allem liebevoll und fürsorglich dem Patienten gegenüber waren, blieben.
Angesprochen sind, mit dieser Bewertung die Schwestern und der Chefarzt,welcher sich das Recht heraus nimmt und einfach eine Verfügung ignoriert, dieser Teil sollte niemals mit sterbenden Menschen zu tun haben, denen man diese niemals anvertrauen sollte.
So menschenunwürdig zu liegen hat keiner verdient und die Angehörigen die dies mit sehen müssen und versuchen sich zu wehren, auch nicht.
Da werden einfach Verfügungen übergangen die ein Mensch verfasste,um genau diesem zu entgehen, dies verfasst man weil man es so will und eben nicht leiden will.
Man will einem erklären das dies nicht notwendig sei, man müsse ihn mobilisieren usw./ einen sterbenden Menschen/ selbst mein 15 jähriger Sohn wusste was mit seinem geliebten Opa passiert und konnte nicht fassen was da abgeht.
Aber wir sind nicht die Einzigen die über die Situation auf den Inneren im KH Schleiz entsetzt sind und hoffen das man nicht selber mal auf dieser Station landet.
Wir sind alle zu tiefst entsetzt über das was hier ab ging, was wir hier mit erleben mussten, das war unmenschlich und unter aller Sau!!!!!!!
Aber wie gesagt das gilt nicht für die Schwestern und Pfleger die geboren sind für ihren Beruf.
Nein,aber für den Chefarzt und die Schwestern die sich überlegen sollten, was sie wirklich tun wolle, sicher herrscht ein akuter Personalmangel, aber dafür können die Patienten nichts
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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drohne48 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ausreichend Parkplätze
Kontra:
überfordertes Personal
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater (75 Jahre) kam morgens nach einem Schlaganfall den er zu Hause in der Nacht zum 2. 1. 14 erlitten hatte, mit dem Notarzt ins Schleizer Krankenhaus. Nach der Eingangsuntersuchung litt er an Sehstörungen. Er war ja bei vollem Bewußtsein und erklärte dies dem Stationsarzt. Dieser äußerte dazu." Da kann ich auch nichts machen!" Gegen Abend kamen dem Stationsarzt vielleicht doch seine Zweifel und mein Vater wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Jena verlegt !!!! Dort wurde wurde ein schwerer Schlaganfall diagnostiziert und die OP erfolgte sofort. In Jena war die Betreuung vorbildlich. Das Personal freundlich und kompetent zu jeder Tages- und Nachtzeit. Leider kam es zu Nachblutungen und der Leidensweg meines Vaters begann erst so richtig. Nach insgesamt fünf weiteren OP´s war er wieder fit für die Reha. leider war der Platz bei der Reha erst in ca. 2 Wochen zu haben. Mein Vater wurde nun leider im Schleizer Krankenhaus Abt Innere Medizin "zwischen geparkt". Er sollte auf einmal selbst sein Brot schmieren und essen. Meine Mutter (75) fuhr zweimal täglich zu ihm und versorgte ihn so gut es ging. Wenn sie die Schwestern bat, ihn in den Rollstuhl oder auf den Schieber zu setzen, geschah dies nur widerwillig - nach dem Motto - der Patient stört unseren Arbeitsablauf. Ich besuchte ihn des öfteren und mußte das Personal leider auch beim Tratsch stören.
Meine Mutter wollte sich beim Oberarzt beschweren, aber der "Gott in Weiß" war immer nicht zu sprechen. Einmal wartete Sie trotz Termin eine Stunde vor seinem Zimmer und als er endlich sich die "Ehre" gab waren seine Äußerungen nicht an Arroganz und Selbstherrlichkeit zu übertreffen. Die 12 Tage waren für meinen Vater eine Qual und ein Rückschritt in der Genesungsphase, da er keinerlei physiotherapeutische Behandlungen o.ä. erhielt. Mein Tipp: Wenn Sie jemand nicht leiden können empfehlen Sie die Innere Abt. des Schleizer Krankenhauses, wenn doch schauen Sie sich nach einem kompetenteren Ort um.
Viel Glück !!!!!!!!!
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Daggimaus01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (sehr angenehmer Aufenthalt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (hohe Fachkompetenz aller MA)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (ohne weitere Worte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (die Einrichtung ist rundum sehr gut organisiert)
Pro:
Fachkompetenz, immer freundliches Personal; sehr gute eig. Küche
Kontra:
es gibt nichts Negatives zu berichten
Krankheitsbild:
Einbau Endprothese rechtes Handgelenk
Erfahrungsbericht:
Ich, Holger Lademann, war 2012 wegen einer OP (Endphrothese re. Handgelenk) für ca. 4 Wochen Patient in ihrer Einrichtung.Ich möchte Danke sagen allen MA des Teams von CA Dr. Strömer, um deren fachliche Kompetenzen, Freundlichkeit und Empathie bei der Begleitung einer Gesundung besonders hervorheben. Nicht zu vergessen auch das Küchenteam für die hervorrangende Versorgung.
Weitere Vorteile der Einrichtung sehe ich in den ausschließlich 2-Bett- Zimmern und der Ausstattung mit eigenem Fernseher und Internetzugang am Bett. Das macht den Aufenthalt recht angenehm.
Jedoch meine größte Hochachtung gilt meinem Operateur Dr. Ingo Schmidt. Die persönliche Herausforderung der erstmaligen Verwendung einer neuartigen Endprothese (damals erstmaliger Einsatz in Europa) zollt meiner vollsten Hochachtung.
In der 23.KW/2014 erfolgte dann die Nachuntersuchung durch Dr. Ingo Schmidt vor Ort in Schleiz = die OP war ein voller Erfolg!! Ohne diese OP hätte das Handgelenk versteift werden müssen- das hatte mit damals die Handchirurgie in Bad Neustadt empfohlen Sicher kann sich ein jeder vorstellen, welche Beeinträchtigungen sich ergeben hätten.Ich hatte mich anders entschieden- nur gut so !!
Also nochmals recht herzlichen Dank an alle Beteiligten des Kreiskrankenhauses in Schleiz.
Ich kann diese Einrichtung nur weiterempfehlen.
Ich habe mich auch entschieden, bei orthopädischen Problemen, auch zukünftig Dr. Schmidt zu nutzen- egal an welchem Ort er tätig wäre.
Viele Grüße - Holger Lademann aus dem Moorgrund/ b.Bad Salzungen.
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Unfallchirurgie
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marcel2014 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterarmbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kamen Ostermontag ca 23 Uhr in die Notaufnahme mein Mann,meine 2 jährige Tochter und ich...meine Tochter ist am frühen Abend vom Stuhl gestürzt und und wachte um 22 Uhr vor Schmerzen auf,wir sofort in die Notaufnahme..Anmeldung ging ohne Probleme, Schwester war super lieb zu unserer Maus aber dann der behandelnde Arzt(kein Deutscher) sehr genervt und wir konnten kein Wort verstehen...nach dem die Schwester uns alles übersetzt hat und es hieß das unserem Kind nix fehlt und wir sollten doch bitte wieder heim fahren da wurden wir sehr stutzig und bestanden darauf den schmerzenden Arm von unserem Kind röntgen zu lassen...der Arzt wollte das auf keinen Fall aber wir waren hartnäckig...gesagt getan der Unterarm wurde geröntgt und dann die Diagnose doppelter Unterarmbruch mit Schiefstellung....das einzige was der Arzt gesagt hat morgen um 8 Uhr nüchtern es muss operiert werden....keine Entschuldigung kein nichts...wir haben die Behandlung sofort abgebrochen und sind heim...und am nächsten Morgen nach Plauen in die Notaufnahme gefahren...nach sehr kompetenter Auswertung der Röntgenbilder und guter Beratung musste unser Kind (nur) 3,5 Wochen einen Gips ertragen....keine Narkose und keine OP...zu Schleiz sagen wir nur "Katastrophe" und habe nie was an Feiertagen und schon gar nicht mit Kinder!
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Mikesch55555 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Mahlzeiten
Kontra:
Versorgung und Umgang
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
Ich kann nur jeden davon abraten mit seinen Kind in das Krankenhaus in Schleiz zu gehen.
Für mich und mein Kind war es wirklich Horror.
Man fühlt sich allein gelassen und wird überhaupt nicht mit einbezogen.
Die Ärzte verrichten ihre Arbeit ohne eine Miene zu verziehen und auch viele (nicht alle es gibt auch wirklich nette Krankenschwestern und Pfleger) sind überfordert, unfreundlich und null einfühlsam.
Angst wird überhaupt nicht genommen.
Die Aufklärung der Narkose war auch einfach nur Horror.
Mein Kind wurde knallhart in das Gesicht gesagt das es auch sterben könnte.
So etwas kann man ein Kind was so wieso schon fix und fertig ist nicht antuen.
Die Krankenschwestern stürmten in das Zimmer und verrichten ihre Arbeit ohne auch nur mal dem Kind zu sagen was jetzt gemacht wird.
Ich wurde nicht einmal informiert als es einen Notfall mit meinem Kind gab.
Auch erfuhr ich kaum mal etwas über Befund usw.
Ich fühlte mich im KH in Schleiz einfach nur schrecklich und allein.
So was kann man niemanden antuen.
Alles muss man erfragen von allein wird nichts gesagt.
Ich musste mein Kind die ganze Zeit betreuen weil ich kein Vertrauen in das Personal hatte.
Geschirr bleibt Stunden im Raum und das Zimmer wurde nicht bzw. unzureichend Sauber gemacht.
Ein liebevoller Umgang war nicht da.
Ich kann nur sagen gehen sie ins KH in Plauen oder Gera da ich es niemanden wünsche so etwas erleben zu müssen.
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general59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
rundrum Service bestens
Kontra:
finde ich nichts
Krankheitsbild:
Frauenspezifische Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Abteilung zu 100% weiterempfehlen.Ärzte und Schwestern sowie Azubis sehr nett u. kompetent.Fühlte mich dort bestens aufgehoben u. betreut.Auch das Küchen-u. Reinigungspersonal erleichtert mit seiner fröhlichen Art den Krankenhausaufenthalt.
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jen22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Fehlgeburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich rief Samstag Abend im Krankenhaus an und meldet mich an. Ich sagte nur "ich sitze im Auto, ich habe sehr starke Blutungen (eine Fehlgeburt)"
20 Uhr kam ich ins Krankenhaus. Schon unten am Eingang erwartete man mich. Meine Krankenkarte gab ich ab, schon standen 2 Schwestern hinter mir, die mir auf Station halfen. Dann kam sofort ein Arzt und sprach mit mir, Untersuchte mich. Dann wurde ich Aufgeklärt, dass ich so schnell wie Möglich operiert werden sollte, dann kamen schon die Anästhesisten, klärten mich auf, ich unterschrieb alles und wurde noch am selben Abend ca 22:00 Uhr in den OP geschoben. Im Gegensatz zu meinen anderen Fehlgeburten, die ich in Plauen erlebt habe, hatte ich nach der OP keine Schmerzen und keine Medikamente. Ich konnte nach einem Tag unter Beobachtung wieder gehen. Ich habe mich trotz Kassenpatient super wohl gefühlt, ich wurde super betreut. Ich werde, egal was passiert immer die paar Kilometer von Plauen nach Schleiz fahren. Die Gesundheit steht an erster Stelle!
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Smiley0703 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Kann die Abteilung weiterempfehlen.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Trotz Komplikation gute Beratung.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Professionelle Beherrschung meiner Komplikation.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnelles Reagieren auf den Notfall.)
Pro:
vertrauensvolle Behandlung
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vielen Dank an die Hebammen und Ärzte für die sehr gute Betreuung bei meiner Entbindung und der Schwangerschaftskomplikation. Auch gilt mein Dank der Narkoseärztin und den Mitarbeiterinnen der Intensivstation, die mich erstklassig versorgten. Trotz der aufgetretenen Komplikation habe ich mich zu jedem Zeitpunkt sicher und gut aufgehoben gefühlt. Nach der Verlegung auf die Wochenstation bin ich auch dort bestens betreut worden. Hervorzuheben ist die gute Anleitung zum Stillen meines Kindes. Jedes weitere Kind werde ich in Schleiz entbinden und kann das Team echt weiterempfehlen!
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Fluffi berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Essen ist das einzig richtig Gute in der Klinik neben einigen wenigen fähigen Ärzten)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Sowieso immer Zweitmeinung holen)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Kommt drauf an bei welchem Arzt man in Behandlung muss)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Erfahrungsbericht:
Spezielle Sachen lieber woanders abklären lassen, vor allem dann wenn Vertretungsärzte am Werk sind! Es ist unbegreiflich wie in einem Krankenhaus zumindest ein richtig unfähiger " Arzt" sein Wesen treiben kann wenn der Stations Chef und der Oberarzt nicht da sind. Es ist mit Sicherheit nur eine Frage der Zeit bis irgendeine schwangere Frau die nen Kaiserschnitt braucht ins Krankenhaus muss und sich von diesem einen sehr unfähigen "Arzt" behandelten lassen muss, dabei stirbt. Es ist zum Grauen! Aber was Positives auf der Frauenstation sind natürlich sehr nette Schwestern, ein echt guter Chefarzt u Oberarzt und natürlich auch der Komfort. Wie gesagt alles ok aber lieber die Biege machen wenn besagter " Arzt" da ist. Der hat meist schlechte Laune, macht den tierisch genervten Eindruck , ist nervös und kann's nicht leiden wenn er Nachts arbeiten muss. Also sollte jeman d auf diese Lichtgestalt treffen bitte auf dem Absatz ne Drehung reinlegen.
Ihre kritischen Hinweise haben wir sorgfältig studiert und ausgewertet. Wir sind sicher, dass wir in der Zukunft Ihren Ansprüchen gerecht werden. Bei Rückfragen können Sie sich gern unter 03663-4672204 an unsere Klinik wenden. Dr. med. Siegfried Hummel, Chefarzt der Frauenklinik
Leichte Geburt
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Nagra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Die nette Begleitung der Hebammen
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:
Ganz großes Lob an die Entbindungsstation des Schleizer Krankenhauses!
Ich habe meine beiden Kinder in Schleiz zur Welt gebracht und hatte sehr angenehme Aufenthalte in der Schleizer Klinik. Das Hebammenteam ist super und stand mir immer zur Seite, wenn ich unsicher war oder Fragen hatte.
Vielen vielen Dank!!!
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jule7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
nette Ärzte und Schwestern gute Küche
Kontra:
die quitschenden Betten
Krankheitsbild:
Handgelenkprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich möchte mich hiermit bei den netten Ärzten und Schwestern sowie das Küchen und Reinigungspersonal bedanken sie waren alle immer zu einem Scherz bereit das hat mir den Aufenthalt sehr erleichtert.Ich war zwar vorher noch nie in einem Krankenhaus aber hier war es sehr schön.
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Dzio62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 8.2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Hilfsbereite Schwestern und die sehr gute Küche
Kontra:
Entlassungspapiere ca.3 Std.vor Entlassung ohne Erklärungen.
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 18.9.2012 mit einer Oberschenkelfraktur in das KKH Schleiz eingeliefert. Am 19.8.erfolgte die OP.
Ich hatte, da ich Privatpatient war Chefarzt Betreuung, was im nachhinein nicht gut für mich war. Bei der OP habe ich leider einen sehr schlimmen Krankenhauskeim mit dem Nagel der in die Knochen getrieben wurde, bekommen.
Mir wurde dieser Zustand 21 Tage bis zur meiner 1 Entlassung verschwiegen! Zu mir kamen täg. 3-5 Fachärzte. Keiner hat es für nötig gehalten mir was über meinen sehr gefährlichen Zustand zu sagen. 8 Tage nach meiner Entlassung bei der 1. Kontrolluntersuchung wurde mir ein neuer sofortiger OP Termin gemacht. Angeblich hatte ich eine Fadenfistel. Der Chefarzt erklärte mir ein Restfaden hat sich entzündet und muss raus unter Vollnarkose. In Wirklichkeit haben die Operateure mir
abgestorbenes stinkiges Fleisch weggeschnitten, diese hatten sich durch die Krankenhauskeime gebildet. Kein Arzt hat mich darüber aufgeklärt. Chefarzt wollte nicht, die anderen durften wohl nicht. So wurde ich nach 5 Tagen mit besten Genesungswünschen wieder entlassen. Am 28 9. wurden die Fäden von der 2. OP gezogen, 2 Tage danach wurde die Wunde sehr schmerzhaft, heiss u. rot. Am 2.10.wieder ins KH, Wunde wurde geöffnet und sehr viel altes Blut wurde entfernt. (kam von der Entzündung, eigene Recherche ) Der Arzt sagte nicht die Wahrheit über die Ursache des Zustandes, aber er wollte mich am Abend wieder operieren. Ich hatte kein Vertrauen mehr in diese Klinik und Ärzte . Ich holte mir 2 Tage später Rat in der Waldklinik Gera ich kam zu dem bekannten Professor
R. Over.... der mir die bittere Wahrheit über meinen Zustand in 90 Minuten mitteilte . Der grösste Fehler in Schleiz waren die Lügen über meinen immer positiven Zustand. Der Proffesor wird mich am 15.10. operieren
die 1.OP dauert ca 2 Stunden , und noch 3-5 OP werden
folgen. Mein Aufenthalt in der Waldklinik wird 4-6 Wochen sein, bei ca 45% Genesungsaussichten.
Hätten die Ärzte in Schleiz mir die Warheit von Anfang an gesagt,wäre die Erfolgscancen ca 80 % gewesen.
Ich hoffe für mich , daß ich alle OP überlebe da ich schon über 60 bin.
Hallo, ich kann Ihren Ärger und vor allem die Sorge um Ihre Gesundheit dem entsprechend verstehen, denn als ehemaliger Patient hat bei mir alles gut geklappt. Sie sollten sich einen
Rechtsbeistand besorgen.Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und Gesundheit, dass alles gut wird und Sie noch einen tollen Lebensabend erleben dürfen. ein unbekannter Patient
Prima Klinik!
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felix999 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Oberarmbruch wurde ich schon in der Notaufnahme von Ärzten und Schwestern einfühlsam und kompetent versorgt.
Das setzte sich auch auf der Station fort. Egal ob Ärzte, Schwestern, Pfleger, Physiotherapeuten sowie das Küchenpersonal. Sie waren
stets erreichbar u auch mal zu einem Spaß aufgelegt. Dadurch war für mich der stationäre Aufenthalt ein großes Stück leichter gewesen.
Allen also ganz herzlichen Dank.
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schleiz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vom 01.02.2012 bis 10.02.2012 war ich Patient auf der Chirurgie Raum 23x.
Ich möchte mich recht herzlich bei ihnen bedanken für die Arbeit und die Hilfe der vielen Kollegen,
die zu jeder Zeit einsatzbereit waren,mir den ja unglücklichen Aufenthalt zu verschönern.
Ich habe mich auf dieser Station sehr wohl gefühlt. Die Schwestern waren immer sehr nett und höflich
gewesen allen voran Schwester S. (ich hoffe es richtig geschrieben zu haben)und Pfleger L., die durch Freundlichkeit
und Hilfsbereitschaft der Abteilung alle Ehre gemacht haben.Auch die sehr netten Schülerinnen haben mit ihrer jugend -
lichen Fröhlichkeit einen großen Beitrag geleistet.ImGanzen gesagt,alle sind gemeint. Die Verpflegung ist super.Ein großes Lob an die Frauen in der Küche.
Da ich nun aus Berlin komme und meinen Dank aussprechen möchte,bitte ich sie sehr herzlich,diesen Dank an die
Mitarbeiter in der Abteilung weiterzuleiten.Ich bin mir sicher,dass ich ihr Krankenhaus mit diesen Mitarbeitern nur
weiter empfehlen kann.Bitte grüßen sie die Abteilung der Chirurgie.
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Innere
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ja-thom berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Stehts freundliches und hilfsbereites Personal.
Kontra:
???
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Während meines Urlaubs wurde ich mit sehr starken Bauchschmerzen in das Krankenhaus Schleiz eingeliefert.
Trotz der späten Einlieferung (gegen 1 Uhr) und der offensichtlichen Müdigkeit der Ärztin, war diese sehr freudlich, höflich und verständisvoll. Ich hatte sofort das Gefühl in den richtigen Händen zu sein. Sie konnte meine starken Schmerzen lindern und ich wurde auf Station gebracht.
Hier war ich über eine Woche.
Die behandelnden Ärzte waren wie die Schwestern und auch das Küchen- und Reinigungspersonal freundlich, höflich und immer hilfsbereit.
Während diverser Untersuchungen und meiner Diagnose (schwere Gallenblasenentzündung, Cholezystitis) wurde ich über alles was ich wissen wollte informiert und aufgeklärt.
Alle mir zugäglichen Bereiche waren sehr sauber.
Das Essen war (trotz strenger Schonkost) schmackhaft und ausreichend. Getränke (Tee, ImNu, Wasser) waren jederzeit verfügbar.
Die Multimediaeinrichtung (Fernseher, Computer mit Internetanschluß und Telefon in einem Gerät) lässt keine Wünsche offen und ist bezahlbar.
Nach einigen Gesprächen mit dem Oberarzt und dem völligen Abklingen der Entzündung, entschied ich mich gegen das Entfernen der Gallenblase und für eine Ernährungsumstellung.
Das Ganze ist jetzt über ein Jahr her und ich bin mit der Beratung und meiner daraus resultierenden Entscheidungen rundum zufrieden.
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Rombi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Zimmer
Kontra:
Personal, Pflege, fachl. Kompetenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin eine Angehörige eines Patienten der jetzt zum 2. Mal in dieser Klinik liegt und auch dieses Mal hält es das Personal nicht für nötig einem älterem kranken Menschen bei der tgl. Körpepflege zu unterstützen. Ich bin selbst Krankenschwester ( zum Glück nicht in dieser Klinik) und kann gut einschätzen wie die pflegerischen Maßnahmen dort sind, bzw eigentlich seien müssten! Eine gute Krankenschwester MUSS immer ein freundliches Wort und ein Lächeln auf den Lippen haben ( zu den Angehörigen und den Patienten) auch bei einem stressigen Klinikalltag!! Dies ist dort absolut nicht der Fall, die Schwestern sind unfreundlich, teilweise sehr frech und "kurz angebunden", man bekommt keine Beratung, da anscheinend sich keine Schwester auskannte und es den Eindruck hatte dass es sie auch nicht intressiert!!
Auch wenn das Haus an sich sehr schön ist und die Zimmer komfortabel sind nützt dies nichts wenn es an fachlichen und pflegerischen Maßnahmen sehr mangelt!!
hallo ich bin eine angehörige eines patienten der zum zweiten mal in schleiz liegt,das erste mal lag er auf der inneren und dazu kann ich nur sagen einfach top super schwestern.und jetzt liegt er LEIDER auf der chirurgie.da sind zusatände die kann mann ja kaum in worte fassen .da werden die patienten auf den toilettenstuhl einfach vergessen .er hatte nur ein t-shirt an und das fenster war auf, mein verwander hat gefroren und hat seit länger zeit vergebens geklingt.der umgang mit älteren menschen läst sehr zu wünschen übrig ,mann kann nur hoffen das dieses pflegepersonal nicht auch mal älter wird und in eine solche situationen kommt . ich denke für einen äleren menschen iss es schwierig genug damit umzugehen das mann nicht mehr soo fit ist und auf hilfe von anderen angewiesen ist .mann mußsie nicht noch sooo behandeln .das hat einfach niemand verdient
Krankenhaus Schleiz
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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bifi76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
kurze Wartezeit, umgehende Behandlung, freundliches Personal
Kontra:
wenig Parkmöglichkeit in KKH-Nähe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach 5 Tagen wurde ich heute entlassen. Ich befand mich in der Abteilung Innere. Ich war mit allem rundum zufrieden. Das Personal, wie auch die Behaldlung entsprach meiner vollsten Zufriedenheit. Man wird dort sehr freundlich empfangen und muss nicht lange warten, um behandelt zu werden.
Das Essen schmeckt hervorragend. Ich kann diese Klinik wirklich jedem nur empfehlen und werde sie an dieser Stelle auch mit der höchstmöglichen Punktezahl bewerten.
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chryssy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Lob an alle Ärzte, Schwestern, Mitarbeiter usw. welche ihren Dienst auf der Gynäkologie/Entbindung und der ITS verrichten. Wurde hier bestens betreut und versorgt. Danke
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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GALLEAUA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
medizinische Versorgung, schnelle OP Termine
Kontra:
Personalmangel, hier sollte die KKV mal aufstocken !!!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahme erfolgt zügig und man wird in einem Raum medizinisch erstbetreut, danach ist man im freundlichen 2 Bett Zimmer untergebracht.
Die Naßzelle völlig sauber und auch behindertengerecht eingerichtet, für Rollstuhlfahrer bestens geeignet.
Man hat die Möglichkeit fern zu sehen. Internet wurde auch angeboten gegen Kosten. Allerdings bleibt leider auch hier nicht der Klinikstress verborgen und die Schwestern sind ständig am rennen und hetzen, verlieren aber dennoch nicht die Freundlichkeit und sind nett und zuvorkommend.
Der Abtlg. Arzt ist nett und sachlich und ordentliche Diagnostik wird durchgeführt.
Das Essen hält sich in Grenzen, was aber an der Krankheit lag, eben diese matschige Breikost die die Galle nicht ärgert.
Vollkost sah ordentlich aus und war auch ausreichend.
Zusammenfassend kann man sagen ist man hier auch als Kassepatient ordentlich betreut und der Arzt spricht mit einem bis man alles kapiert hat, in Uni kliniken habe ich das schon anders erlebt.
1 Kommentar
Ihre kritischen Hinweise haben wir sorgfältig studiert und ausgewertet. Wir sind sicher, dass wir in der Zukunft Ihren Ansprüchen gerecht werden. Bei Rückfragen können Sie sich gern unter 03663-4672204 an unsere Klinik wenden. Dr. med. Siegfried Hummel, Chefarzt der Frauenklinik