HELIOS Klinikum Salzgitter
Kattowitzer Straße 191
38226 Salzgitter
Niedersachsen
65 Bewertungen
davon 9 für "Frauen"
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Das Aufnahmeprozedere dauert relativ lang.)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Saubere Station. freundliches Personal
- Kontra:
- Die Qualität des Mittagessens hat im Vergleich zu 2024 stark abgenommen
- Krankheitsbild:
- Blase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war jetzt das 2. Mal als Patientin auf Station 3 und kann mich nur lobend über das Pflegepersonal und die Ärztinnen äußern. Das Pflegepersonal bemüht sich intensiv um die Patienten und Patientinnen, die Ärztinnen klären gut auf, beantworteten meine Fragen mit großer Geduld (vielen Dank der Oberärztin). Ich fühlte mich dort bestens aufgehoben.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Rundum super Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- OP Gebärmutter
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Aufnahme ,die Operation und dann die Versorgung bis zur Entlassung war alles super. Bei jeder kleinen Unsicherheit,dass etwas nicht stimmt ,ist sofort sorgfältig kontrolliert worden.
Die Krankenschwestern auf der Station 5 waren sehr fürsorglich,super nett und immer gut gelaunt.
Die Ärzte und Assistenzärzte waren sehr nett und nahmen mich jederzeit ernst und kontrollierten lieber einmal mehr als zu wenig. Die Untersuchungen empfand
ich als sehr gründlich. Es blieben keine Fragen unbeantwortet.
Alles in allem war es ein sehr angenehmer Aufenthalt.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- bessere Zimmer als die KH in BS
- Kontra:
- überfordert und Behandlungsfehler
- Krankheitsbild:
- unterlassene Hilfe und falsche behandlung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Heute vor 5 Jahren ist meine Schwiegermutter mit 91 Jahren eingeliefert worden,weil sie hohes Fieber hatte.
Am folgenden Tag lag sie immer noch ohne Behandlung in ihrem Zimmer mit hohem Fieber.
Meine Frau,ihre Mutter, war 42 Jahre Intensivschwester und unsere Schwägerin aktive Krankenschwester.
Beide haben mehrmals die Schwestern angesprochen.
Leider ohne Erfolg.
Am 2. Tag hat dann meine Frau ihre Mutter auf der Intensiv geschoben.
Nach 3 Stunden kam die Ärztin und teilte uns mit,das ,wenn sie früher gekommen wäre,man ihr hätte Helfen können.
Sie hatte Bakterien im Blut.Was das Fieber ansteigen lassen hat.
2 Jahre später bin ich durch einem Treppensturz in der Notaufnahme gekommen. Meine Schuld war,was wir kein Krankenwagen gerufen haben.
Da ich selber mit Rollstuhl in die Notaufnahme geschoben wurde,hat ein Arzt und 2 Schwestern kurz mein Fuss angeschaut und ich durfte 4 Std. warten,bevor ich zum Röntgen kam.
Die Dame fragte gleich,ob nicht jemand bei der Aufnahme sich das angeschaut hätte.
Mein Fuß war 30% gedreht und ich kam sofort in einer Not OP.
Hatte Glück,das man mein Fuss nicht verloren habe.
Aber auch da hat das KH versagt.
Seit dem betreten wir das Helios nie wieder
Ich brauche mich auch Namentlich nicht verstecken.
Thomas Bruns
Kein Zimmer für Schwangere Frau!
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nierenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine beste Freundin (Schwanger im 7 Monat) liegt dort gerade im Krankenhaus mit einer starken Nierenentzündung und bekommt seit Stunden (genau genommen die ganze Nacht) kein Zimmer. Sie wird vertröstet mit der Aussage "Wir haben halt viel zu tun" sie wurde augenscheinlich in einen Raum gebracht, in dem die Vorbereitungsgegenstände für eine Geburt stehen. Sie hat die ganze Nacht kein Auge vor Schmerzen zu gemacht und wird weder Medizinisch dort so wirklich versorgt als bekommt sie überhaupt ein Zimmer! Da erholt man sich lieber zuhause vor den Schmerzen als überspitzt gesagt in eine "Abstellkammer" die Nacht zu verbringen! Man hat sich schließlich dabei auch was gedacht wenn man in ein KRANKENHAUS fährt. Ich bin sehr sauer! Zumal sie nicht nur starke Schmerzen hat sondern auch noch ein kleines Baby hat!
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Mitarbeiter
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Entbindung und Gynäkologie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ausstattung sehr gut, Engagement vorbildlich, Kompetenz gut unter heutigen Bedingungen sehr empfehlenswerte Abteilung
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Kompetent und sehr freundlich.)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Eine liebevolle Betreung)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Immer gut informiert, jede Frage beantwortet)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- gesamte Betreung
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Krebs
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich werde jederzeit diese Klinik weiter empfehlen.
Am 25. Januar 2016 hatte ich eine Gyn.-OP und wurde dort von den Ärzten sowie vom Pflegepersonal sehr gut betreut.
Mein besonderer Dank gilt hierbei der Chefärztin Dr. Anna- Maria Kacprzyk für die gelungene OP
und die wundervolle Betreuung nach der OP.
Ein Dankeschön auch an das OP-Team und das Team
der Intensiv- und Wahlleistungsstation für die hervorragende Pflege sowie an die Küche für den liebevollen Service.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- das Ergebnis
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
1. Gesund rein Krank raus. Eine kleine OP in der Gynäkologie (ca. 2 Std. Aufenthalt in der Klinik)
durch Fr. Dr. med Wissel. Nach der OP keine
Thrombosespritze bekommen. Entweder nicht gegeben
oder vergessen?? (Es wurde mir gesagt das sei
Ermessensspielraum). Jetzt habe ich im linken Bein
eine Thrombose was lebensgefährlich sein kann
(Lungenembolie). Jetzt muß ich ständig Kompressionsstrümpfe tragen und Blutverdünner nehmen. In den ersten 2 Wochen wurde das Bein jeden
Tag gewickelt und ich hatte zwei Wochen starke Schmerzen.
2. Ich habe einen Narkosepass der besagt Narkose nur mit Außenmaske. Es wurde alles beim Vorgespräch mit Narkoseärztin Fr. Dr. med Döring besprochen, und bei der OP wurde mir von ihr eine
Innenmaske gelegt. Danach hatte ich für ca. 2 Wochen starke Halsschmerzen, Hals- und Nasenbluten und sehr starke Schluckbeschwerden. Die schleimhäute im Halsbereich waren stark beschädigt.
Nie wieder Klinikum Salzgitter Lebenstedt
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- kein Raucherraum im Gebäude
- Krankheitsbild:
- gyn. OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
sehr gute Klinik mit nettem Personal und Ärzte!
Aber als Raucher muss man auch bei Minusgrade vor die Tür. :-(
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
1 Kommentar
Sehr geehrte/-r Pflaumenbaum,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause.
Wir bedanken uns für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen und werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des betreffenden Bereiches über Ihre positive Rückmeldung unterrichten.
Mit freundlichen Grüßen
Christine Decker
Klinikgeschäftsführerin
Christina Klingenberg
-Beschwerdemanagement-
HELIOS Klinikum Salzgitter GmbH
Telefon: 0 53 41 / 8 35 11 70
Christina.Klingenberg@helios-kliniken.de