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UR61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nicht nur fachlich top, sondern auch menschlich
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-OP (Hemithyreoidektomie )
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde Anfang April 2025 in der Chirurgie an der Schilddrüse operiert. Vom ersten Termin in der Sprechstunde über die OP-Vorbereitungsgespräche mit Anästhesie, Chirurgie und HNO, bis zum stationären Aufenthalt und dem Ergebnis der OP war ich sehr zufrieden. Ich habe mich gut beraten und mit meinen Fragen und Problemen ernst genommen gefühlt. Die OP selbst und die Pflege hätten besser nicht sein können. Das Team arbeitet wirklich sehr professionell. Dass das Personal sein Handwerk versteht, erwartet man ja. Es sind jedoch oft die kleinen Dinge, die auch wichtig für den Erfolg einer Behandlung sind.
Ich fand es zum Beispiel toll, dass unmittelbar nach meinem Aufwachen nach der OP ein Arzt bei mir am Bett stand und mir das Ergebnis der OP mitgeteilt hat und auch, wie vorher vereinbart (muss man schriftlich bei der Anmeldung erklären), direkt meinen Mann angerufen und informiert hat.
Dank der guten Organisation, musste ich auch nicht vor der OP stundenlangen Durst ertragen, wie es mir in anderen Krankenhäusern schon passiert war.
Das Personal auf der Station war freundlich, hilfsbereit und hatte immer mal ein nettes Wort übrig. Das Zimmer war geräumig und sauber. Das WLAN war kostenlos und hat zuverlässig funktioniert. Mineralwasser, Kaffee und Tee waren ebenfalls kostenlos und man konnte sich auf dem Gang jederzeit auch selbst bedienen.
Dass die OP-Vorbereitungsgespräche ambulant gemacht werden, fand ich sehr angenehm. Da haben mich auch die damit verbundenen Wartezeiten zwischen den einzelnen Stationen nicht gestört. Ich habe es als gute Gelegenheit zum Lesen genutzt.
Für dieses Krankenhaus hatte ich mich aus zwei Gründen entschieden: Zum einen, weil man dort sehr viel Erfahrung mit Schilddrüsen-OPs hat (hohe Anzahl OPs), aber auch weil mein Mann dort vor zwei Jahren in der Urologie operiert wurde und sehr zufrieden war. Diese Wahl habe ich nicht bereut und empfehle dieses Krankenhaus mit guten Gewissen weiter.
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PatientenAufnahme berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Mai 2024 in der Allgemeinchirurgie an der Schilddrüse operiert. Von dem ersten Termin in der Sprechstunde bis zur Entlassung war die Beratung, ärztliche Behandlung und Pflege sehr freundlich und angenehm. Das betrifft alle Abteilungen. Genau wie in in allen Krankenhäusern muss man als Patient für die Prämedikation einfach viel Zeit, Geduld und evtl ein gutes Buch mitnehmen.
Ich habe alle Abläufe als gut organisiert wahrgenommen.
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Hamilton berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute und freundliche Behandlung
Kontra:
Es fehlt ein wenig der Comfort in den Zimmern. Kein Fernseher!
Krankheitsbild:
Sub-Ileus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam als Notfallpatient mit einem Beinahe-Darmverschluss mitten in der Nacht ins Salem. Ich wurde von der ersten Minute an und während meines gesamten mehrtägigen Aufenthalts ausnahmslos - von der Rezeption über das Pflegepersonal bis zu den Ärzten und Ärztinnen - überaus freundlich und fürsorglich behandelt. Ich bin dafür sehr dankbar und kann das Salem nur weiterempfehlen.
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jay-be berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
die OP an sich war gut
Kontra:
Versorgung
Krankheitsbild:
doppelter Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
OP wegen doppelten Leistenbruch am 4.9.23
Es war durchaus eine gute Operation, auch die Folgewirkungen sind mittlerweile gut abgeklungen.
Es sah aber die Tage nach der OP recht übel aus, das lag insbesondere an der mangelhaften medizinischen Versorgung.
Direkt nach der OP wurde ich aus dem Aufwachraum auf das Zimmer verlegt. Allerdings wurde dabei vom Pflegepersonal vergessen dass man wie üblich einen Notrufknopf bekommt, die Konsequenz daraus dass ich mich in der Nacht, trotz mehrfachen rufen, alleine aus dem Bett hieven musste und mich mit letzter Kraft zur Tür schleppte. Das war nicht gerade förderlich, am Tag nach der OP. Die üblichen Rundgänge am Morgen der Chefärzte gleichen eher einem Monolog, bei dem man am Besten keine Einwände entgegenbringt, kritische Fragen sind unerwünscht. Es wird gleich am zweiten Tag nach der OP darauf "gedrängt" dass man schnellstmöglich wieder das KKH verlässt. Es geht diesem KKH nur darum möglichst viele Operationen durchzuführen, darunter leidet auch die Freundlichkeit des Personals. In ihrem Team hatte das Personal "beste Laune" aber um den Patienten kümmern ist dort nicht die Priorität, am Dritten Tag durfte ich dann gehen. Der Hinweis auf enorme Prellungen im Hoden- und Penisbereich, verursacht durch den Katheter, wollte man im Abschlussbericht nicht vermerken, auf meinen Hinweis wurde dies allerdings durch einen Zusatz geändert.
Ich war recht froh das Krankenhaus verlassen zu dürfen und bin dann zwei Tage später zur Urologie in das Heilig-Geist-Krankenhaus in Bensheim gegangen.
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Neuschwanstein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Vollstens zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde die Schilddrüse entfernt. War sehr zufrieden mit den Ärzten. Auch das Pflegepersonal ist freundlich und kompetent.
Empfehle dieses Krankenhaus weiter.
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2518 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Schlechte medizinische Versorgung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur abraten von diesem Krankenhaus! Nach einer total verpfuschten OP wurde mein Mann entlassen. Wenige Tage später,bekam er starke Schmerzen.Also wollte ich dort schnellstmöglich einen Termin vereinbaren. Schon die Anmeldung hat mich abgewiesen, da sie angeblich keine Ambulanz hätten.Nachdem ich mich mit einem Arzt telefonisch verbinden ließ, empfahl er mir doch in eine andere Klinik in die Notaufnahme zu gehen.Meine Hartnäckigkeit brachte uns dann doch einen Termin am nächsten Tag. Da wurde festgestellt, daß alles in Ordnung sei.Meinem Mann ging es immer schlechter, so dass wir in eine andere Klinik in die Notaufnahme sind.Dort wurde ihm geholfen. Er hat bis heute mit den Nachwirkungen dieser Pfusch-OP zu kämpfen. Wir verlangten von dem Krankenhaus Salem den OP-Bericht.Nach zahlreichen Anrufen, wo dieser denn bleibt,teilte mir die zuständige Sekretärin mit,dass man Diesen nicht einfach ausdrucken kann, der muß erst noch beschönigt werden. Nach ca.einem knappen halben Jahr bekamen wir den OP- Bericht. Wie zu erwarten ist alles ordnungsgemäß verlaufen.Unter dem Begriff"Krankenhaus"verstehe ich etwas anderes.
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Karin253 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Jedoch lange Wartezeiten im Ablauf)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr professionell und mitmenschlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Basedow, Entfernung der gesamten Schilddrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war in den letzten 4 Tagen im Salem für die Entfernung der ganzen Schilddrüse wegen einer Morbus Basedow Erkrankung. Die OP verlief trotz eines bereits fortgeschrittenen Krankheitsstadiums sehr gut. In der Vorbereitung wurde ich gut aufgeklärt und das Pfelegepersonal sowie auch die Ärzt*innen nahmen sich viel Zeit, um mich vor der OP zu beruhigen. Auch kurz vor der OP fiel mir die Mitmenschlichkeit, mit der in diesem Krankenhaus gearbeitet wird besonders auf, da mich die Narkoseärztin nochmals beruhigte und mir Mut zusprach, während sie mich zugleich ganz schmerzlos und umsichtig auf die OP vorbereitete.
Die OP ist in diesem Krankenhaus ein Routineeingriff und das merkt man besonders daran, dass man immer Fragen stellen kann und die Arbeit von Pflegepersonal und Ärzt*innen gut ineinandergreift. In den ersten 24h wird man besonders eingehend beobachtet und umsichtig gepflegt.
Ich bin sehr beeindruckt von der Mitmenschlichkeit, die auch im Stress nicht zu kurz kommt. Die Fäden konnten am 4. Tag bereits entfernt werden und die Naht sah sehr gut aus.
Ich kann das Salem nur herzlich empfehlen!
Vielen Dank an die Ärzt*innen und Pfleger*innen! Sie haben mir ein großes Stück Lebensqualität zurückgegeben!
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Mani851 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
hervorragende ärztliche Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
M. Benz war vom 24.10.-28.10.2022 im KH Salem Abt. Chirurgie 4/2 zur Gallenblasenentfernung.
Das Krankenhaus Salem wurde mir von meinem Hausarzt empfohlen. Schon der Vorstellungstermin und die Aufnahme waren sehr gut organisiert.
Das gesamte Team der Chirurgie 4/2 erlebte ich als äußerst kompetent und freundlich und hilfsbereit.
Mit der Vorbereitung und der Durchführung der OP war ich sehr zufrieden. Die durchgeführte OP verlief ohne Probleme.
Herzlichen Dank und meine größte Hochachtung dem
gesamten Team. Ich bin eine gute Erfahrung reicher geworden.
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Klaus19602 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wurde hier in dieser Klinik am Leistenbruch operiert. War sehr zufrieden mit der OP und wurde danach auf Station von nettem Arzt u. Pflegepersonal bestens versorgt. Ich kann diese Klinik mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
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GuBro berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Klar - etwas Glück gehört dazu)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflege-Team und OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kleines übersichtliches Krankenhaus, welches mit an die Universitätsklinik angebunden ist bzw. zusammenarbeitet.
Ich war dort wegen eines Schilddrüsenknoten, der mir in den letzten Jahren immer mehr Probleme beim Schlucken, Atmen gemacht hat.
Es handelte sich im einen kalten Knoten, also totes Gewebe ohne Funktion. Da der Knoten in seiner längsten Ausprägung gut 4 cm hatte, war die OP mein bester Entschluss. Alternativ kann man das natürlich auch punktieren und analysieren lassen, um eine OP vermeiden bzw. hinauszögern zu können.
Vorab: Für eine Schilddrüsen OP kann ich das Krankenhaus Salem uneingeschränkt empfehlen. Alles verlief planmäßig und das OP-Ergebnis traf zu 100% die vorher prognostizierten Maßnahmen. Etwas Glück gehört natürlich dazu, aber meist ist das Gewebe gutartig! Macht Euch keine Gedanken.
Ein paar Stichpunkte ohne jegliche Wertung:
- Gutes Pflegepersonal (Zeit, nicht überlastet, jederzeit ansprechbar)
- Essen recht anständig
- Tolle Dachterrasse für die ein oder andere Runde
- Einfach eingerichtete Zimmer. Kleiderschrank + Zusätzliches Fach absolut ausreichend für einen Koffer etc.
- Kleiderschränke befinden sich im Badezimmer der Zimmer ...
- Duschen sind zentral auf dem Flur und ähnlich aufgebaut wie auf gepflegten Campingplätzen.
- Fernsehprogramm / TV per Tablet am Nachttisch gegen Gebühr (20,- braucht ihr mindestens beim ersten aktivieren, Kaution und nicht verbrauchtes Guthaben bekommt am zurück) + Kopfhörer mit Klinkenstecker notwendig.
- WLAN kostet 2,50 pro 24h
- Mobile Daten im Eingangsbereich fast ohne Signal, auf den Zimmern dann ab 2. Etage einwandfreier Empfang!
Fazit
Alles Nebensache! Aber in jedem Fall klare Empfehlung für die Konstellation Schilddrüse / Ärzte / Pflege-Team!
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Kerschdin2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 21.09.22 eine Operation an der Schilddrüse, und kann von ganzem Herzen das Krankenhaus Salem empfehlen.
Bereits am Aufnahmetag haben sich die Ärzte und Schwestern sehr viel Zeit genommen und geduldig alle meine Fragen beantwortet.
Die Operation ist gut verlaufen, und ich fühle mich 4 Tage nach der OP schon wieder recht gut.
Ein herzliches Dankeschön an das Ärzteteam die meine OP durchgeführt haben.
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Depression17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Pflegekräfte sind besonders nett und hilfsbereit
Kontra:
Arroganter stellvertretende Chefarzt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte vor 5 Jahren eine angeblich harmlose Darm-Op. Doch leider hat diese der stellvertretende Chefarzt der Chirurgie total vermasselt. Aus "Versehen" wurde der Harnleiter durchtrennt. Im Anschluss lag ich 11 Tage auf der Intensivstation- mehr tod als lebendig.Heute noch habe ich mit den Nachwirkungen zu kämpfen : Inkontinenz, eine riesige Narbe über fast den ganzen Unterbauch und starke Verdauungsprobleme.
Die Meinung des Operateurs : Es war eine schicksalhafte Operation.
Vielen Dank - nie wieder !!
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josef1755 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Belegarzt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Belegarzt
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Belegärztliche Behandlung ist nicht zum empfehlen.
Man ist kein vollwertiger Patient. Angesetzte Medikamente (vom Hausarzt o.ä.) werden, trotz Arztbrief und Medikationsliste,
einfach nicht verabreicht oder es muss mit unendlichen Diskussionen
(mit der Krankenschwester!) gerechnet werden.
Es werden nur die Medikamente gegeben die der Belegarzt verordnet hat.
Ärzte vom Haus bekommt man kaum zu Gesicht, kümmern sich auch nicht um o.g. Problem.
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Gerd1964 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetentes und nettes Personal
Kontra:
WLAN kostet extra
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer Leistenbruch-OP für 2 Tage stationär in dem KH. Sowohl die Beratung als auch die OP, als auch die Nachsorge wurden außerordentlich kompetent durchgeführt. Es gab Null Komplikationen. Ich hatte viel weniger Schmerzen als zuvor befürchtet und habe meine Entscheidung, die OP minimalinvasiv durchführen zu lassen, zu keinem Zeitpunkt bereut. Das Personal war ausnahmslos sehr nett und besorgt. Die Zimmereinrichtung ist etwas in die Jahre gekommen, aber das ist in dem Fall sicher nicht so wichtig, wenn alles andere stimmt. Das Essen war jetzt nicht unbedingt Sterneküche, aber auch nicht schlecht. Einziger Wermutstropfen für mich: Kostenpflichtiges Interent paßt nicht wirklich in die heutige Zeit.
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Thomas092 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2121
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal und Ärzte
Kontra:
Stationen und Zimmer in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Narbelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Zimmer sind zwar nicht die neusten, das wird aber durch sehr freundliche Krankenschwestern mehr als ausgeglichen.
Fühlte mich nach meiner OP sehr gut aufgehoben nicht nur von den Krankenschwestern sondern auch von den guten Ärzten
|
Hohenlohe-Franken berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Patientenzimmer könnten eine Auffrischung gut vertragen)
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal sind sehr kompetent, freundlich und arbeiten sehr gut zusammen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsenentferung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im Mai 2021 zur Schilddrüsen OP im Krankenhaus Salem, das mir vom Hausarzt empfohlen wurde.
Schon der Vorstellungstermin und die Aufnahmen waren sehr gut organisiert.
Das gesamte Team der Chirurgie Station 2 erlebte ich als äußerst kompetent, freundlich und hilfsbereit!
Ärzte, Pflegepersonal und Hauswirtschaft arbeiten vorbildlich zusammen und sind für die Patienten da. Da war ich in besten Händen.
Mit der Vorbereitung und der Duchführung der OP war ich sehr zufrieden. Die OP verlief ohne Probleme.
Das Essen war gut und reichlich.
Die W-lan-Verbindung im Zimmer war einwandfrei, die Kosten dafür sind OK.
Die schöne Dachterasse ermöglicht Bewegung an der frischen Luft und Weitblick in die Landschaft.
Besonders gelungen ist die neu gestaltete Hauskapelle, die zum Verweilen einlädt.
Herzlichen Dank und meinen Respekt dem gesamten Team! Ich bin um eine gute Erfahrung reicher geworden.
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Bayerngirl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ausstattung OP Bereich
Kontra:
Patientenzimmer veraltert
Krankheitsbild:
Struma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Schilddrüsen OP dort.
Wochen zuvor war ich zur Sprechstunde und habe dann dort einen OP Termin ausgemacht. Von der Aufnahme bis zur Zimmerbelegung alle sehr nett und kompetent. Natürlich alles mit entsprechender Wartezeit.
Wenn man dann auf das Zimmer kommt ist es schlagartig vorbei.....Es wartet ein uraltes Patientenzimmer (momentan 2 Bett) das seine besten Jahre schon LANGE gesehen hat! Die Fenster lassen sich nur mit Gewalt öffnen und schliessen - das Oberlicht Fenster schließt gar nicht was zur Folge hat das man im Zug liegt! Löcher und Flecken an der Wand, Dusche auf dem FLUR! Im Zimmer gibst eine Toilette und ein Waschbecken - abgetrennt durch nicht schließende Schiebetür....
Das Personal macht vieles etwas erträglicher - sehr nett und hilfsbereit - soweit es die Situation zulässt.
Essen wie erwartet keine Sternenküche
Dachterasse auch in schlechtem Zustand - Cafeteria Wochenende geschlossen!
TV am Wochenende/Feiertag defekt!
Medizinisch war die Versorgung top, hochmoderner OP. Meine Operation verlief völlig problemlos. Aber für mich gehört zur Genesung auch ein Wohlfühlen und das fehlt leider
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Wenke3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im November zur Schilddrüsen OP.Das Krankenhaus wurde mir von meinem Hausarzt empfohlen.Alles war sehr sehr gut organisiert und das gesamte Team, vom Arzt bis zum Pflegepersonal waren alle sehr professionell,sehr freundlich und ich habe mich gut aufgehoben gefüllt.Trotz Coronabedingungen lief alles sehr reibungslos.
Auch das Essen war sehr lecker und immer reichlich.
|
dilorenzi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Pflegepersonal und Anästhesieteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterverletzung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Fast perfekt!
Freundlicher Empfang, schönes Zimmer, nettes und kompetentes Anästhesieteam und Pflegepersonal, perfekte Operation durch Belegarzt. Danke!
Einziger Kritikpunkt: die sommerliche Hitze in den Zimmern ist schwer zu ertragen.
|
Hip0620 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Keine Dusche im Zimmer
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War im Juni 6 Tage auf Station 2/1. Hüft TEP. Mein Chirurg hat da Belegbetten.
Die Betreuung u.die Freundlichkeit
der Pflegekräfte fand ich super. Ich habe mich dort wohlgefühlt Auch das Essen ist schmackhaft u.reichlich. Vielen Dank. Bei mir hat alles gepasst.
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Apfel-27 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ist vielleicht mit den unteren Teilbewertungen nicht ganz stimmig, entspricht aber meinem Bauchgefühl. essen und Pflege toll, mein behandelnder Arzt mindestens einmal am Tag greifbar und beantwortet geduldig Fragen)
Qualität der Beratung:
zufrieden (teilweise waren die Auskünfte der Pflegekräfte etwas widersprüchlich und man sollte bei der Medikation darauf achten, was man bekommt und lieber nachfragen.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (wird sich zeigen, wenn die Fäden gezogen sind. 6 cm für eine einseitige Strumaentfernung erscheint mir viel, wird aber wohl aus ästhetischen Gründen so gemacht)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (EG und Abläufe zunächst völlig unübersichtlich)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (bezieht sich auf das 2. OG)
Pro:
Dachterrasse, Pflegekräfte, Essen, Rick's Cafe
Kontra:
2. OG sollte dringend auch renoviert werden, Patienten Management etwas veraltet. erster Tag war eine Schnitzeljagd mit immer gleichen Fragen. ein Hinweis darauf, dass ein Plan vom EG auf dem Zimmer liegt, wäre toll gewesen, auch ein klares Zeichen,
Krankheitsbild:
Struma, einseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz Corona Krise habe ich mich für die OP entschieden. Besuch von meiner Familie konnte ich deswegen zwar nicht bekommen und auch das Krankenhaus nicht verlassen, fühlte sich dadurch aber auch sicherer an und war sehr angenehm ruhig. Außerdem gibt es momentan nur Zweibettzimmer, auch für Kassenpatienten ohne Zuzahlung (sonst ca. 60 Eur/Tag Zuzahlung).
Die Vorbereitung auf die OP am Vortag war sehr gründlich und in der Regel war Zeit für Rückfragen und Wünsche. Bis auf wenige Ausnahmen waren alle Ärzte, Ärztinnen und Pflegekräfte sehr freundlich, man wird auf dem Flur immer gegrüßt.
OP war erst spät und ich durfte 14 Stunden nichts essen. Schwierig, aber oft üblich, auch wenn 6-8 Stunden in der Regel ausreichend sind. Das erfordert aber,dass es zu keinen Änderungen im OP Plan kommt und das lässt sich wohl nicht vermeiden. Also besser hungern und ggf um Infusion bitten, anstatt nachher schlimmeres bei der OP zu haben.
Versorgung danach war sehr gut, konnte mich gut erholen.
Danke an Drs Bernauer und Roth und das Team von Station 2/1!
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Walt48 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetente Ärzte, freundliche Schwestern
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Für 1 Woche im Januar 2020 war das Salem mein Zuhause. Bei mir wurde die Gallenblase entfernt, die mir infolge Gallensteinen erhebliche Probleme machte.
Vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung gab es nicht einmal Grund zu klagen. Die Schwestern und Ärzte waren sehr geduldig, freundlich und kompetent.
Es wurde vor der OP gut aufgeklärt und geduldig die Fragen beantwortet.
Der Eingriff verlief ohne Probleme und ich fühlte mich dort super betreut und gut aufgehoben.
Das Essen abwechslungsreich und gut im Geschmack.
Das Zimmer (2 Betten), hell und sauber.
Das Salem kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
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ESC23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundlich, aufgeschlossen, professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine knappe Woche wegen einer Hüft-OP im Salem verbracht. Kann dieses Krankenhaus absolut
weiter empfehlen. Ausgesprochen freundliche Personen,
es wird vorher erklärt was man macht bzw. was kommt.
Herzliche & sehr positive Atmosphäre, hohe Professionalität.
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IsaBjoern berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Gebühren TV, Internet und Telefon
Krankheitsbild:
Schilddrüse OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Schilddrüsen OP und lag 4 Tage im Salem auf der Chirurgie.. Ich wurde super lieb behandelt, alle Schwestern und Ärzte waren sehr nett und ich konnte sie Löchern mit meinen Fragen..
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SD-OP2017 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (s. meine Erläuterungen/Erfahrungsbericht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal war kompetent und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine persönl. Erfahrungen und Eindrücke:Im April 2017 wurde ich aufgr. eines kühlen bis kalten SD Knotens gutartig operiert. Im AWR, in dem ich mittlerw. alleine lag, tauchte plötzl. eine Schwester mit einem Arzt/Ärztinauf, die erklärte, dass beids. jeweils 2 Flaschen voll mit Blut aus der Drainage geflossen sind + aus dem Verband Blut läuft. Der Verband wurde entfernt und der Arzt sagte: “Da ist ja ein riesiges Hämatom, das muss weg“, eine 2. OP wurde notwendig. Kopf kann weder gestreckt/bewegt werden, ohne dass es am Wulst/OP-Narbe spannt/reißt. Naht liegt wie eine festgezurrte Schlinge um den Hals. Einengung im ges. Halsbereich. Starke Atemnot und Schluckbeschw. Trinken/Essen kann nur in gekrümmterHaltg. gewürgt werden. Würgereiz, Räuspern mit Schleimbldg. belegte Stimme, geschädigte Stimmbänder. Zur Abklärung der starken Atemnot hat mich der Hausarzt zu einem L-Facharzt überw., wegen Dringlichk. den Termin selbst vereinbart. Ein Lungenfunktionstest wurde erstellt und als OP-bedingt diagnostiziert.Umgeh. habe ich das KH aufg. + u.a. meine zahlr. schweren Probleme, die nach der OP aufgetreten sind, erklärt. Eingegangen wurde darauf nicht, mir wurde erklärt, dass das Narbenwachstum nicht abgeschlossen sei und frühestens in 2 Jahren eine Narbenabschälung erfolgen kann, für den Wulst soll der Hausarzt „Querfriktion“ verschr.Eine Tracheazielaufnahme der Luft- und Speiseröhre sowie eine Endoskopie wurden im Anschluss vom Hausarzt veranlasst. Da weitere Ärzte/Klinik nur entsetzt und ratlos waren, habe ich Ärzte der Charité in Berlin aufgesucht. In der Chirurgie wurden mir der Zusammenh.meiner Atemnot und weiterer Probleme erklärt. Der Wulst über der OP-Naht ist nur ein äußerl. Anzeichen. Unter dem Wulst vollzieht sich permanent ein Spannen und Reißen. NachAusw. der Tracheazielaufnahme und eigenen Untersuchungen durch den HNO-Arzt wurde mir gesagt, dass der Kehlkopf „verkippt“ ist und eine normale Schluckfunktion nicht möglich ist. Bei einem weiteren operativen Eingriff wäre das Ergebnis nicht einschätzbar. Eine ähnl. verlaufene SD-OP war den Ärzten der Charité nicht bekannt.Therapie: „Logopädie/Physiotherapie/Manualtherapie, FaszientherapieAufgrund der Vernarbungen ist eine intensive und kontinuierliche manual-/physiotherapeutische Beübung nötig, welche auch über die Regelfallverordnunghinausgeht. Bei Unterbrechung wären erzielte Erfolge schnell wieder nichtig. Eine psychosom. Schmerztherapie wird empf.
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bmoonlight berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles prima
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schilddrüsen Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anfang Juli wurde ich in der Klinik an der Schilddrüse operiert. Ein wirklich nettes kleines, fast schon " familiäres " Krankenhaus.Ich wurde umfassend von der Anästhesistin aufgeklärt, alle Fragen wurden beantwortet. Sehr nette und kompetente Ärzte und auch das Personal geduldig und sehr, sehr freundlich. Ich kann nichts negatives berichten. DANKE nochmal an Alle !!!
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kenwin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Mitarbeiter
Kontra:
Die parkplatzsituation
Krankheitsbild:
Strumaresektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es war ein Aufenthalt wie man ihn sich wünscht. Von den grünen Damen bei der Aufnahme bis zum behandelnden Arzt, waren alle Mitarbeiter des Hauses zuvorkommend, einfühlsam, aufmerksam und hilfsbereit. Jeder nahm sich Zeit - alles wurde so lange erklärt, bis wirklich keine Fragen mehr offen waren. Hier steht wirklich der Mensch und das Heilen im Mittelpunkt.
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Birke68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Tumor im Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 9.04.2018 an einem Karzinom des Colon Descendens operiert.Ich wollte ursprünglich in die Uniklinik,die waren aber überbelegt,deshalb kam ich in die Salemklinik.Leute ich bin so froh dort gelandet zu sein,es war spitzenmäßig, so ein tolles Krankenhaus hab ich noch nie erlebt. Ärzte,Schwestern,Physios,alle supernett,auch die Putzfrauen.Operiert Bereich hypermoderne,kompetentes Personal,Super Hygiene,die putzen noch richtig,im Vergleich zu manch anderen Häusern,wo mit einem Lumpen einmal drübergeschnuddelt wird. Hauseigene Küche mit sehr leckerem Essen. Also ich war sehr,sehr,sehr zufrieden mit allem,das Personal nimmt sich noch Zeit für den Patienten,für ein Schwätzchen,liebes Wort,bereitwillige Antwort auf Fragen,ein ganz dickes Lob an alle von Sation 2,Chirurgie,gelbe Station und alle vom Op,Putzfrauen,Küche etc. Ihr seid einsame Spitze
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Elfriede222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärzte nehmen sich sehr viel Zeit, man hat niemals das Gefühl man ist eine Nummer.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Super Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall hws5/6
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War in der Salem Klinik in Heidelberg,nachdem in Mannheim alles drunter und drüber ging. Meine Nerven lagen seit Wochen blank,wegen der vielen Schmerzen. Heidelberg nahm mich sofort mit offenen Armen auf,war mit allem super zufrieden, Schwestern, Pfleger und das ganze Personal immer gut drauf. Empfand für mich,das ich total gut aufgehoben war. Op. super gelaufen.Möchte mich bei Dr.Hashemi ganz recht herzlich bedanken, das er sich so viel Zeit genommen hat, mir alles zu erklären. Ganz besonderen Dank Dr.Orakcioglu für alles was er für mich getan hat, und Frau Heinze, die dies alles ermöglicht hat. Dankeschön an alle, es hätte nicht besser sein können. Nur zu empfehlen, habe so etwas in Mannheim noch nicht erlebt! Kann nur Danke Danke Danke sagen!!!
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Funda225 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Erreichbarkeit eines erfahrenen Arztes ist unmöglich
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose mit Versteifung LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Würde das Krankenhaus jedem abraten.
Angefangen von den Schwestern, Speisen, Pflege bis hin zur alten Gebäude ist furchtbar.
Ich habe eine spinalkanalstenose mit 10 Schrauben bekommen. Hatte anschl. schreckliche Schmerzen und habe kaum schmerzstillende Medikamente bekommen.
Im Krankenhaus sind überwiegend Schüler, Assistenten und Studenten die kaum Erfahrung von Blut abnehmen oder für die Infusion Nadel anlegen haben. Ich wurde durchstochen ohne Ende.
Aufgrund einer Toilettenerhöhung für große Leute sollte ich nach draußen in eine andere Toilette gehen, obwohl ich sehr schlecht laufen konnte.
Die Bettlaken wurde in dieser Zeit meines Aufhenthaltes von 14 Tagen, trotz Aufforderung nicht gewechselt.
Man liegt regelrecht im eigenen Dreck.
Kaffeetassen, Milch sowie Trinkwasser war schwer zu kriegen, und wenn man welche vom Schwester wollte musste man erklären ob man die Flasche die man vorher hatte bereits ausgetrunken habe.
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sunny383 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
-
Kontra:
Verletzung der Atemwege und keine Stellungnahme, keine Hilfe trotz Bluthusten
Krankheitsbild:
Augenmuskeloperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Jahr 2015 hier am Auge operiert. Die Untersuchung am Auge hat aber in der Uniklinik Heidelberg stattgefunden. Nach der OP habe ich einen Monat lang Blut gehustet und starke Schmerzen im Brustkorb gehabt. Beim Kontrolltermin habe ich meine Beschwerden sofort erzählt und auch über meine Atemnot. Mir wurde gesagt, dass ich nur für die Untersuchung am Auge bin und mir deshalb keine Fragen beantwortet werden. Dann wurde man auch noch unfreundlich Behandelt. Bis heute weiß ich nicht, was während der OP passiert ist. Man erhält keine Auskunft und angeblich wird auch nichts dokumentiert. Ich huste heute immer noch eitrigen Auswurf mit Blutbeimengungen. Ich kann nicht mal eine kleine Steigung beim spazieren hochlaufen, ohne extrem zu verschleimen. Habe auch täglich Schmerzen und kann mich dadurch im Alltag kaum konzentrieren. Ich bin nicht mal 30 Jahre alt und bin jetzt schon chronisch krank. Man sollte sich es drei mal überlegen, ob man sich hier operieren lässt. Ich möchte keine Ärzte hiermit angreifen, sondern mir geht es darum, dass wenn man während der OP verletzt wird, dann auch dazu steht und vor allem man durch eine Überweisung an einen Kollegen eine schnellst mögliche Behandlung veranlasst. Hier ist nichts dergleichen passiert. Man wurde einfach angeschwiegen! Als Notfall bin ich zwar zum Lungenfacharzt gekommen, aber dieser konnte mich auch nicht richtig behandeln, da die Information fehlte, wo genau die Verletzung passiert ist. Und dank der Krankenkasse haben sich die folgenden Untersuchungstermine immer schön in 3-4 Monate abständen hingezogen. Der heutige Stand ist, dass meine Verletzung nie ausheilen wird. Am besten lässt man sich nicht mit einer Vollnarkose operieren, damit man weiß, was gemacht wird. Mein Kind würde ich hier auf keinen Fall hinbringen! (Die Bewertung habe ich bewusst jetzt erst geschrieben, da ich abwarten wollte, ob sich irgendwann noch jemand zu meinem Vorfall äußert. Dies ist aber nie passiert.)
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Curly40 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man nimmt sich Zeit und klärt umfassend auf)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Qualitätsorientiert und gewissenhaft gearbeitet)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich und kompetent. Ärzte und Pflegepersonal gehen auf Ängste ein
Kontra:
Laute Baustelle vorm Haus und mangelnde Parkplätze, aber wenn das alles ist?!
Krankheitsbild:
Entfernung der gesamten Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit gestern bin ich wieder von meinem Aufenthalt im Salem zuhause und muss nachwirkend sagen, dass ich froh bin, mich für diese Klinik entschieden zu haben.
Aufgrund einer Struma nodosa (vergrösserten und kalt verknoteten Schilddrüse) wurde ich ich dort operiert und bin mit dem Ergebnis und allem anderen drumherum sehr zufrieden. Was besonders auffällt, dass sowohl Ärzte und Pflegepersonal stets entspannt, bemüht und hilfsbereit sind und auch immer wieder unaufgefordert nach dem persönlichen Befinden ihrer Patienten schauen. Ich hatte wirklich große Bedenken und Ängste vor der OP, doch alle waren bemüht, mir diese zu nehmen.
Von der medizinischen Seite habe ich ebenfalls einen sehr guten Eindruck, alles erscheint kompetent, modern und qualitätsorientiert (z.B. Neuromonotoring während der OP...), man wird gut aufgeklärt und fühlt sich in guten Händen.
Auch an Essen und Hygiene gibt es nichts zu meckern, alle sind freundlich und auch individuellen Wünschen wird gerne nachgegangen.
Trotz einem Anfahrtsweg von über 45km und dem Wunsch niemals nie überhaupt nochmals ins Krankenhaus zu müssen, würde meine Wahl wieder auf das Salem fallen.
Danke für die Zeit und weiter so!
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Schildi7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hoher Hygiene Standard, große Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen oo
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist von der Aufnahme, über die Küche, Personal (Schwestern, Pfleger, Ärzte, Reinigungspersonal ) extrem freundlich und zuvorkommend. Ein hoher Hygiene Standard. Ich habe mich sehr gut in jeder Hinsicht aufgehoben gefühlt.
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SR2017 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung durch Ärzte und Pfleger
Kontra:
Schiebetür zwischen Patientenzimmer und Toilette, Preis für Fernseher, Internet und Telefon
Krankheitsbild:
Schilddrüse - komplette Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf Grund sehr vieler positiver Erfahrungsberichte und Empfehlungen habe ich diese Klinik für meine OP ausgesucht und wurde nicht enttäuscht. Auch meine nächste OP (Galle) wird wieder im KH Salem statt finden.