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Jule2342 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Äusserst zuvorkommendes Personal, immer freundlich und hilfsbereit. Höchst kompetente informative Kommunikation prä- und postoperativ von Ärzten und Pflegepersonal. Gute Strukturen, so gut wie keine Wartezeiten. Hervorragendes OP Ergebnis.
Vielen Dank an alle Beteiligten!
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FJH2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetens der Ärzte und Pflege
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die HELIOS Klinik in Rottweil, ist eine der besten Kliniken in Baden-Württemberg.
Diese Bewertung erlaube ich mir mit fast 70-Lebensjahren und einiger Klinik-Erfahrung in dieser Zeit und in unserem Land.
Die Fachkompetenz der Orthopädie, Unfall- und Wirbelsäulenchirurgie ist hervorragend.
Die Freundlichkeit und Fürsorge des Pflegepersonals spiegeln
die Klinik-Philosophie in vollem Umfang wieder.
Nach 7 Tagen Aufenthalt in der Helios Klinik im Juli dieses Jahres,
kann ich nur feststellen, immer wieder gerne und nur hier.
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EMUE2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Kontaktaufnahme ist ein fast unlösbares Problem.
Die Haupt-Hotline ist grundsätzlich belegt
letzter Versuch 1,5 Stunden ohne Erfolg.
Wenn es Direktdurchwahlen in die Abteilungen gibt, dann werden diese häufig einfach nicht abgenommen.
Die sogg. Online-Terminvergabe ist völlig unbrauchbar da hier Termine vergeben werden die lange in die Zukunft reichen.
Alles in allem:
Die Behandlung war für mich OK
Manches geht auch erstaunlich gut und schnell.
Die Kontaktaufnahme ist eine,freundlich formuliert, Herausforderung.
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Albrecht26 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Chefarzt Dr. med. E. Schwab
Kontra:
Ist seit 1.12.2011 weg
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
4. Quartal 2011: Totalendoprothese; hoher Blutverlust bei OP, welcher erst nach längerer Schwäche des Patienten diagnostiziert und nach weiterer Wartezeit behoben wurde. Schlechte Betreuung im Pflegebereich mit zahlreichen Versäumnissen (kein Stützstrumpf, räumliche Enge ermöglicht nur Ein- und Ausstieg ins Bett mit dem falschen Bein zuerst, hoher Blutverlust von OP wird erst 10 Tage nach OP mit 2 Transfusionen behoben u.s.w.). Der „Versand“ des Patienten in kritischem Zustand in die Reha (hohe Thrombosegefahr) erfolgte nach 12 Tagen mit Begründung auf die Fallpauschale. In der Reha-Klinik angekommen erfolgte sofortige Einweisung des Patienten nach Befundung durch zwei Ärzte in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Dort gute Versorgung eine Woche lang bis zur „Rehafähigkeit“ des Patienten. Typischer Fall von rücksichtsloser Anwendung der Fallpauschale und „blutiger Entlassung“.
Gesamturteil: nicht empfehlenswert
Man sollte auch berücksichtigen dass sich zu dem Zeitpunkt die Klinik im Wandel und Umbruch befand, was offenkundig zu Problemen führte. Diese Probleme sind offensichtlich alle ausgestanden und die Mitarbeiter die sich mit dem Helios-Konzept identifizieren arbeiten dort auf höchstem Niveau.
Ich könnte kotzen! Bis januar'12 hatte hellios nichts verbessert(probleme ausgestanden?). Der kommentar trifft zu. In meinem fall starb ein mensch. Weiter möchte ich nichts dazu sagen.
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Alles gut gelaufen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
2 Kommentare
Man sollte auch berücksichtigen dass sich zu dem Zeitpunkt die Klinik im Wandel und Umbruch befand, was offenkundig zu Problemen führte. Diese Probleme sind offensichtlich alle ausgestanden und die Mitarbeiter die sich mit dem Helios-Konzept identifizieren arbeiten dort auf höchstem Niveau.