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Liss6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles war super!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Zu jeder Zeit bekam ich Antwort auf meine Fragen.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Einfühlsam, kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Top organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr sauber, ansprechend)
Pro:
Freundlich, kompetent, aufmerksam, sehr gutes Klima unter den Mitarbeitern
Kontra:
Fällt nichts ein!
Krankheitsbild:
Radiusfraktur Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Unfall beim wandern und einem Sturz auf die Hand musste ich die Notaufnahme der Klinik Roth aufsuchen. Nach einer freundlichen Begrüßung einer Dame am Empfang erklärte Sie uns wo wir genau hin müssen.
Man läutete dort an einer Tür. Nach kurzer Zei
kam eine ebenfalls sehr nette Schwester und bot mir einen Stuhl an, brachte mir eine Schiene an,
nachdem sie wahrscheinlich meine etwas schiefe Hand gesehen hat. Sie nahm meine Daten auf - wieder sehr nett, bot mir ein Glas Wasser und nachdem sie sah dass ich Schmerzen hatte, brachte sie mir einen kleinen Becher mit Schmerzmittel darin, mit einer wiederum sehr netten Bemerkung „ das gebe ich Ihnen denn beim Röntgen muss man ihre Hand und das könnte weh tun. „ Dach Röntgen, CT, Ärzte kamen und ich kam zügig dran und fühlte mich zu jeder Zeit
super aufgenommen und zu jeder Zeit auch als Mensch wahrgenommen. Der Anlauf super organisiert obwohl viel zu tun war. Auch der Umgang mit mir als Patientin und auch unter den Kollegen viel extrem positiv auf.
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Raven16 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit Corona sind die Ärzte sowie..besonders das Personal, Respektlos zu den Patzienten mit "Normalen", Körperlichen Beschwerden!! Die Patzidnten werden behandelt wie Aussätzige!!
Stress hin..Stress her, wir haben alle mit diesem Virus zu kämpfen..meine Frau arbeitet im Eintellhndel, die Kunden kriechen ihr Förmlich in die Hosentasche. Aber ihre Aufgabe ist es freundlich zu sein. Und das ist Man in den Kliniken nicht mehr!!
Nicht vergesden:" immer Mensch bleiben!!" Mit der ohne Corona!!@
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petra742 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles war pro
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
OSG Laxuationsfaktur
Erfahrungsbericht:
ich bin mit einer OGS Luxatsfaktur ( Sprunggelenk) rechts eingeliefert am 30.1.2019 noch am selben tag Notfall OP dürchgefürt
würde nach einer woche wieder entlassen
natürlich gibt es ältern aber jüngere ausgebilde Kompentenz würde meine 1 woche haben mein Aufenthalt sehr gut behandelt
Essen war gut auch mit guten Speiseplan
ich würde nach 15.03 würde ich noch mit einer stellschraubeentfernung noch mal eine tag würde aller dings am 1 nacht zu beobachtung im kh dort gewesen
eigentlich sollte am märz schrauben entfernt nur corna war dass ich es juni rausmachen wird auch wieder einen tag verweilen
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Günter9 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Von vorne bis hinten unterirdisch)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es fand keine Beratung statt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Es fand keine Behandlung statt, da stationäre Aufnahme abgelehnt wurde)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Es weiß hier die linke Hand nicht was die Rechte macht)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
schöner Park, man muß aber dafür nicht extra ins Krankenhaus
Kontra:
unfähiges Personal von Anfang bis Ende
Krankheitsbild:
Schmerzen im Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fuhr meine Mutter mit Kniebeschwerden in die Kreisklinik Roth. Nach der Erstuntersuchung ging das Drama an. Eine hochqualifizierte Angestellte fragte mich, ob meine Mutter dement sei. Das Ganze nur, weil diese diese Fachkraft meiner Mutter nicht richtig zuhören konnte. Der behandelnde Arzt sagte, dass erst geröntgt wird und dann punktiert. Nach dem Röntgen kam der leitende Arzt hinzu, und wollte meine Mutter stationär aufnehmen. Dies lehnte meine Mutter ab. Die Folge war, dass nicht punktiert werden sollte. Nach einiger Zeit wurde uns jedoch mitgeteilt, dass meine Mutter gleich punktiert wird, es ist nur ein akuter Notfall noch davor. Nachdem der Notfall versorgt war, hieß es wieder, dass nicht punktiert wird. Als Grund hierfür wurde uns gesagt, dass meine Mutter blutverdünnende Medikamente eingenommen hat. Großes Gelächter, bisher hat jeder niedergelassene Arzt meine Mutter ambulant punktiert, trotz blutverdünnender Medikamente. Wir warteten noch auf die Röntgenbilder. Dies zog sich auch wieder in die Länge. Erst nach wiederholter Nachfrage wurden uns diese ausgehändigt.
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gsc14 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
unfreundliches klinisches Personal
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde mit akuten Bandscheibenvorfällen eingeliefert. Sie ist 75 Jahre alt. Ihr Arzt klärte sie soweit auf, dass sie nichts verstanden hat. Er war am nächsten Tag zur Visite zusätzlich unfreundlich und er weigerte sich mit mit als Angehörigen zu sprechen. Nachdem ich telefonisch keine Auskunft erhalten konnte (weil niemand sich zuständig erklärte), bin ich 400 Kilometer einfach gefahren um mir und meiner Familie Klarheit zu verschaffen. Leider vergeblich. Das gestresste und unfreundliche Personal wollte uns lediglich abwimmeln und der Arzt war auch nach mehreren Stunden Wartezeit nicht zu sprechen. Meine Mutter wurde in ein anderes Klinikum verlegt. Die Art und Weise des klinischen Personals wirkt auch bei allem Verständnis für Personalmangel etc. sehr befremdlich. Als Gesamturteil kann man nur ein ungenügend vergeben.
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Z1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (zögerliche Informationen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (professionell)
Pro:
Medizinisches Personal
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Herbst 2009 wurde aufgrund eines Sportunfalls eine Knie-OP durch den Chefarzt durchgeführt und eine Kreuzbandplastik aus körpereigenem Gewebe hergestellt. Die OP verlief wie geplant. Das Ergebnis ist sehr gut, Komplikationen gab es auch bei der Nachsorge keine. Das gesamte medizinische Pflegepersonal war nett, zuvorkommend und jederzeit hilfsbereit. Extraportionen (beim grundsätzlich guten Essen) oder auch sonstige kleinere Extrawünsche waren kein Problem. Die Abläufe hinsichtlich Aufnahme und Entlassung waren unproblematisch, wobei anzumerken ist, dass der Entlassungstermin erst auf mein öfteres Nachfragen sehr kurzfristig zustande kam und die Entlassung selbst dann sehr schnell und zweckmäßig verlief. Hierbei wäre es schön gewesen, wenn die Informationen "bereitwilliger" gegeben worden wären (der Patient muss ja für Beruf, Familie usw. planen). Möglicherweise war dies medizinisch begründet, wobei ein noch längerer Aufenthalt wohl eher wirtschaftliche Gründe gehabt hätte.