RoMed Klinikum Rosenheim

Talkback
Image

Pettenkoferstraße 10
83022 Rosenheim
Bayern

98 von 135 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

135 Bewertungen davon 14 für "Kardiologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kardiologie (4 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (135 Bewertungen)
  • Augen (1 Bewertungen)
  • Chirurgie (19 Bewertungen)
  • Entbindung (15 Bewertungen)
  • Frauen (19 Bewertungen)
  • Gastrologie (12 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (1 Bewertungen)
  • Handchirurgie (1 Bewertungen)
  • Innere (9 Bewertungen)
  • Kardiologie (4 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (2 Bewertungen)
  • Kindermedizin (8 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (3 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (5 Bewertungen)
  • Neurologie (3 Bewertungen)
  • Onkologie (4 Bewertungen)
  • Orthopädie (7 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (5 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (6 Bewertungen)
  • Urologie (11 Bewertungen)

Sie haben mir mein Leben gerettet!!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles sehr gut erklärt, sehr nett
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Herzmuskelschwäche
Erfahrungsbericht:

Sie haben mir mein Leben gerettet!!

Hallo, ich heiße Ivan O. und wollte mich bei den großartigen Professoren und Ärzten der Kardiologie bedanken.
Mein Herzmuskel hatte nur noch 20% Leistung, weshalb ich als Notfall im Sommer 2024 in die RoMed Klinik eingeliefert wurde.
Meine Kardiologen in Italien sagten, dass die Ärzte in Rosenheim durch Ihre Behandlung mein Leben gerettet haben.

Herzlichen Dank auch an das tolle, freundliche Stationsteam.

Mit freundlichen Grüßen
Ivan

Kompetent, freudlich

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal so, wie man es aus Patientensicht wünscht
Kontra:
Verpflegung verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Infarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute und kompetente Behandlung. Freundliches und zuvorkommendes Personal.

Für mich stellt sich aber die grundsätzliche Frage, wie sich Dinge wie Rekonvaleszenz, Menschenwürde und Privatsphäre, aber auch Datenschutz mit der Unterbringung in einem Mehrbettzimmer mit mehreren Schwerkranken (und deren Besuch) vereinbaren lassen.

Bewertung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetente und freundliche Ärzte und Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 19. Okt. wurde ich im Klinikum wegen Paroxysmalem Vorhofflimmern behandelt. Der Aufenthalt, der Eingriff und die nachfolgende Behandlung seitens der Ärzte und Pfleger in der Tagesklinik waren bestens und ich kann die Kardiologie im Rosenheimer Klinikum nur weiter empfehlen.

Medizinische Tophilfe

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war gestern mit Vorhofflimmern zunächst in der Notaufnahme, dann stationär aufgenommen worden.

Die Betreuung durch Aufnahmemitarbeiter, Schwestern, Ärzte und sonstigem Personal war den ganzen Tag über gekennzeichnet von größter Umsicht, Kompetenz und menschlicher Zuwendung.

Ich war (und bin) sehr beeindruckt, gehe bestens behandelt nach Hause und kann das RoMed-Klinikum Rosenheim absolut weiterempfehlen!

optimal behandelt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Aerzte,Personal,Ausstattung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach der Einlieferung Sonntagnacht um 23.30 Uhr wurde ich bis ca 2.00 uhr gruendlich untersucht.
Am naechsen morgen nach erneutem Befund sofortige Einleitung des Eingriffs und Versorgung mir Stent.
Erstklassige Behandlung!
Die anschliessende Ueberwachung mit Telemetrie ist beruhigend.Ich fuehlte mich immer sehr sicher und gut versorgt.
Mediziner und Pflegepersonal waren immer freundlich und hilfsbereit. Ich bin rundherum zufrieden.Die Entlassungspapiere waren vollstaendig, somit war meine Weiterbehandlung in Italien problemlos.
Grosses Lob an diese Kardiologie.

Menschenwürde

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Keine Sitzgelegenheiten für Besuch, kein Tisch im Zimmer)
Pro:
Freundlicher Arzt
Kontra:
Unfreundliches Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein Dreibettzimmer, eng, ein kleines Fenster zum öffenen, dadurch sehr schechte Raumluft. Keine Sitzmöglichkeiten für Besuch, kein Tisch für evtl Einnahme der Speisen an einem Tisch.
Pflegekräfte messen den Blutdruck, nennen nicht die Ergebnisse. Auf Nachfragen wird geantwortet, dass die Werte den Pat. nichts angehen. Essenstabletts werden abgeräumt, ohne zu fragen ob der Pat. fertig ist. Im Gegenteil, die volle Kaffeetasse und eine halbe Scheibe Brot wird von der Pflegekraft vom Tablett genommen und auf den Nachttisch gestellt. Eine Unverschämtheitdiess Verhalten. Dies entspricht doch wohl nicht einem würdevollem Umgang mit einem Menschen. Entlassung des Pat. wurde gleich nach dem Frühstück mitgeteilt, Pat sollte das Bett sofort räumen. Pat. 86 Jahre alt, musste auf Angehörige warten. Wenn die Pat. nicht so mutig gewesen wäre, darauf zu bestehen im Bett zu bleiben bis sie abgeholt wird, hätte diese nach drei wöchigem Bettaufenthalt mehrere Stunden auf einem nicht vorhandenen Stuhl im Zimmer warten müssen.
So ein respektloser Umgang mit Menschen darf in einem Krankenhaus nicht vorkommen. Jeder hat Verständnis für Stress im Pflegeberuf, aber freundlich, einfühlsam und vor allem würdevoll muss mit den Pat. umgegangen werden

Herzkatheter-Untersuchung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (eine sehr gute Behandlungs-Unterweisung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (um 7.30 Uhr einbestellt, Bett erst ab 11.15 Uhr frei)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
eine sehr gute Erklärung durch das Arzteteam über die Behandlung
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Zweigefäßerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur das beste über meine Behandlung auf
der Station 5/2 und 7/1 berichten.
Das gesamte Team vom Arzt bis zum Pflegepersonal
macht einen 100 % guten Job. Bei mir wurden Zwei-
gefäßerkrankungen mit hochgradigen Stenosen fest-
gestellt, eine davon wurde mit Rotablation geöffnet
und mit dann mit zwei Stents unterstützt. Auf der
Überwachungsstation und dann auf der normalen Station wurde ich super versorgt. Ich gebe dem
ganzen Team eine 1 + .

schlechte Krankenhausleitung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schwestern sind sehr nett und kompetent, nur die Personaldecke ist viel zu dünn)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr schlechte Klinikleitung)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Die Krankenschwestern auf der Station tun Ihr bestes und sind auch sehr bemüht und kompetent. Leider kann man dies von der Klinikleitung nicht behaupten. Es ist hoffnungslos viel zu wenig Personal vorhanden. Krankheitsfälle des Personals können nicht richtig abgefangen werden. Ich habe mit betroffenen Schwersten gesprochen, die Überstunden werden mehr und mehr und können nicht abgebaut werden, der Stress und die vielen Überstunden sind natürlich auch nicht zuträglich zur Gesundheit der Schwestern. Also am besten Klinikleitung und Pflegedienstleitung austauschen, dass sich an dieser unsäglichen Situation etwas ändert.

Freundlichkeit+Kompetenz=Qualität

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
leider nichts gefunden
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr straff organisiert und geführt von Dr. MORGENSTERN! Alle sind sehr um die Anliegen der Patienten bemüht (Krankenschwestern und Ärzte)! Ich war im Februar als Besucher einer Familienangehörigen dort , und war sehr positiv überrascht von der äußerst fürsorglichen Pflege aller Mitarbeiter.

Besonders aufgefallen ist mir dabei eine sehr sehr junge Kardiologin mit russischem Namen, ich glaube Dr. TOMOSOVA, die trotz ihres jungen Alters durch extrem viel Einfühlungsvermögen, Freundlichkeit, Herzlichkeit und vor allem höchste!!! Fachkompetenz hervorstach!

Die nächste Herzkatheteruntersuchung meines Mannes wird bestimmt in Rosenheim durchgeführt werden!
Weiter so!!!

Chaotische Abläufe und fehlendes Qualitätsmanagement

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Chaotische Abläufe und offenbar fehlendes QM)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung gab es keine)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Völlig unzureichend)
Pro:
nix
Kontra:
Chaotische Organsiation, überlastetes Personal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die völlig chaotischen Abläufe haben mir den Aufenthalt in diesem Krankenhaus komplett vermiest.
Ein Qualitätsmanagement scheint nicht zu existieren und ist auch nicht zu erreichen.
Die einzelnen Fachärzte scheinen zwar kompetent sind aber ebenfalls mit den Abläufen überfordert. So war man nicht in der Lage zwei wichtige Voruntersuchungen für meine OP innerhalb eines Tages durchzuführen. Sodaß sich meine Verlegung ins OP Krankenhaus dadurch verschoben hat - und das obwohl die Termine Wochen vorher geplant waren.
Die Reaktion des Personals waren dann wilder Aktionismus: Wir machen schnell noch weitere Voruntersuchungen, wie Röntgen etc. - wenn man diese Untersuchungsergebnisse dann aber nicht dem operierenden Krankenhaus zur Verfügung stellt sind diese Untersuchungen wertlos und vertane Zeit und Geld ..... besonders ärgerlich dann bei einer belastenden Untersuchung wie Röntgen.

beste Versorgung auf Intensivstation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 211   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

beste Versorgung auf Intensivstation, sehr zuvorkommendes, hilfsbereites und kompetentes Pflegepersonal, offene und lösungsorientierte Beratung durch die Ärzte

1 Kommentar

dieter64 am 20.08.2011

Ich war erst letzte Woche in der KLinik mit einem Herzinfakt
und kann nur sagen das ich mich auf der intensif wie auch im Haus 5 auf der Teilüberwachung in guten Händen befand.

nur zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
pflege personal und ärzte
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

durch zufall bin ich hier auf diese seite gestoßen, und gebe gerne meine bewertung ab.
für den bereich kardiologie kann ich nur wenn man es in noten ausdrücken will, sehr gut erteilen.
die bewertung gebe ich auch nicht ab aufgrund eines aufenthaltes dort, sondern musste ich leider schon öfters dort behandelt und betreut werden.
mitarbeiter und ärzte der abteilung kann man nur sagen vielen dank für die hervorragende betreuung, und behandlung.
nicht zu vergessen die fach-kompetenz die aber für den patienten nicht überheblich erscheint. danke

Sehr zu Empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
starke leistung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Neues Haus
Super Ärzte
Top Leistung

Endlich Personal mit Zeit und Herz!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Personal
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nette und bemühte Pfleger und Ärzte mit sehr viel Zeit und Einfühlungsvermögen!
Die Parkplatzsituation ist etwas unglücklich!
Essen ist in Ordnung.