Kreiskrankenhaus Riesa

Talkback
Image

Weinbergstraße 8
01589 Riesa
Sachsen

28 von 54 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

55 Bewertungen davon 8 für "Kardiologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kardiologie (6 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (55 Bewertungen)
  • Chirurgie (11 Bewertungen)
  • Entbindung (5 Bewertungen)
  • Frauen (3 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (1 Bewertungen)
  • Geriatrie (1 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (8 Bewertungen)
  • Innere (6 Bewertungen)
  • Kardiologie (6 Bewertungen)
  • Kind/Jugend-Psych. (1 Bewertungen)
  • Kindermedizin (2 Bewertungen)
  • Orthopädie (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (5 Bewertungen)
  • Urologie (5 Bewertungen)

PVI -EPU

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles auf neusten Stand)
Pro:
Bester Kardiologe Operateur
Kontra:
nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein sehr gutes Krankenhaus mit super kompetenten Ärzten und Schwestern und Pflegern ;sehr freundlich empatisch , immer da wenn sie gebraucht werden . Sehr gutes Essen , was will man mehr....5 Sterne und das ist nicht übertrieben! Ein besonderes Dankeschön an den super Kardiologen -Operateur , welcher alle notwendigen
Therapie Maßnahmen zu 100% durchgeführt hat .Wir sind begeistert. Da kann man nur den Hut ziehen . Danke auch an alle Schestern und Pfleger für die perfekte Betreuung. Weiter so !

Kardiologie Unterste Schublade/ ITS ganz großes Dankeschön

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nur mit der ITS)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nur mit der ITS)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nur mit der ITS)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nur mit der ITS)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Nur mit der ITS)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann hat mit Wassereinlagerungen im ganzen Körper, auchLunge, eine Woche fast bewegungsunfähig auf der Station gelegen, ohne das etwas unternommen wurde. Die Schwestern waren teilweise unhöflich und unverschämt. Danach 1Tag IMC und danach gleich ITS. Obwohl man nicht mehr davon ausging ihn noch retten zu können, hat man dort alles dafür getan. Und obwohl keiner mehr daran geglaubt hat, hat man das Wunder vollbracht und ihm das Leben gerettet, so dass er nun die Reha besucht und anschließend wieder nach Hause kann. Er wurde auf dieser Station so liebenswert von allen behandelt, dass mir vor Dankbarkeit die Worte fehlen! Ganz tolle Ärzte und Schwestern auf der ITS! Die Kardiologie kann ich jedoch nicht empfehlen!

Behandlung von massiven Herzproblemen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Professionalität der Teams
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung, Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In den letzten 6 Monaten wurde ich mehrfach in der kardiologischen Abteilung betreut und behandelt. Mit wem ich auch immer Kontakt hatte, ich wurde freundlich und höflich behandelt. Meine Sorgen wurden ernst genommen, alle vorgesehenen Behandlungen wurden mir ausführlich erklärt, meine Fragen respektvoll beantwortet.
Mein Dank gilt allen Mitarbeitern der elektrokardiologischen Abteilung, den OP- Teams der Kardiologie und dem netten Personal der Überwachungsstation.
Wenn ich Schmerzen hatte, wurde alles getan um mir Erleichterung zu verschaffen. Nie fehlte ein aufmunterndes Wort. Besonders gut hat mir der freundliche und hilfsbereite Umgang des Personals untereinander gefallen, wobei man mich mit einbezog, so dass ich von meinen Sorgen abgelenkt wurde. Auch an der Sauberkeit und am Essen hatte ich nichts auszusetzen. Was mir auch sehr gefallen hat, ist die Art, wie ich auf Risiken der Behandlungen hingewiesen wurde, ohne Ängste zu schüren.

Sehr notwendiger Eingriff

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das ganze Personal was für mich da war, ist Klasse
Kontra:
Kein TV und keine Nasszelle im Zimmer
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 28.10.2021zurElektrophysiologischen Untersuchung.Ich hatte den Eindruck dasEPU Team arbeitet sehr professionell, war sehr freundlich und stets um mein Wohlbefinden bemüht.Am Ende der Untersuchung kam ich auf Station IMC auf Ebene8.Es war einangenehmer Aufenthalt,alle vom Pflegepersonal über Ärzte und Schwestern waren immer für mich da wenn es notwendig war.Auch mein Zimmernachbar wurde stets umsorgt und er war schlechter dran als ich.Das Frühstück und Abendessen waren von erster Klasse für ein Krankenhaus.Was ich als Magel sehe ist,es gibt kein TV und keine Nasszelle im Zimmer.Ich würde wieder hingehen aber versuchen ein Zimmer mit TV zubekommen.

Meine Erfahrung in der Elblandklinik Riesa

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Moderne Untersuchungsgeräte
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Plötzliche Ohnmacht Synkope
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 31.07. bis 10.08.2020 und 24.08.bis 26.08.2020 auf Grund einer plötzlichen Ohnmacht Patient im Elblandklinikum Riesa Station 3 Kardiologie.
Das Ärzteteam, die Krankenschwestern, das Servicepersonal, sowie das Personal der Funktionsdiagnostik haben sich alle Mühe gegeben meinen
Gesundheitszustand zu verbessern.
Die durchgeführten Untersuchungen wurden individuell mit mir ausgewertet und weitere Behandlungen besprochen.
Diese persönlichen Gespräche mit den Ärzten fand ich besser als eine Visite.
Die Unterbringung im Zweibettzimmer mit Fernsehgerät und Sanitäranlage ist nicht zu bemängeln. Eine Reinigung wurde täglich durchgeführt.
Die Verpflegung mit Frühstück, Mittagessen und Abendessen konnte persönlich ausgewählt werden.
Es gab für mich nichts zu beanstanden.

Krankenhaus nicht zu empfehlen, da Patienten nicht ausreichend versorgt werden!

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
leider keinen positiven Eindruck in einer Woche gewonnen
Kontra:
Nie wieder Riesa!
Krankheitsbild:
Hinterwandherzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Station Innere III entspricht einem Standard von 1990. Pflegepersonal ist sehr unfreundlich und überfordert. Als Patient fühlt man sich als Last, hier wenige Beispiele:

-man muss mittags fragen, ob die Waschlappen vom morgen mal weggeräumt werden können
-Betten sind für einen schwer kranken Patienten nicht zu bedienen, da alles mechanisch, klingelt man zweimal in einer Stunde und bittet um Hilfe-kommt die Antwort: „Sie müssen doch mal wissen, wie sie liegen wollen!“
-keine Hilfsmittel wie Rollator oder Toilettenerhöhung vorhanden
-Blutdruckmessgerät, Verbandsschale, Überwachungsgerät liegen mehrere Stunden im Bett des Patienten und werden durch Besuch erst entfernt
-Ärzte versteht man sehr schlecht und nehmen sich keine Zeit, Angehörige aufzuklären

Schnelle und effektive Hilfe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte sehr kompetent und freundlich)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Klappt, jeder kennt seine spezifischen Aufgaben)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Alles in ordentlichem Zustand)
Pro:
Notaufnahme handelt überlegt und koordiniert trotz großen Andrangs
Kontra:
Abstimmung könnte im Detail noch verbessert werden
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin Infarktsymptomen mit Taxi und Einweisung vom Hausarzt zur Notaufnahme gefahren. Nach kurzer Wartezeit und schneller Aufnahme übernahm der Oberarzt das Weitere. Nach 2 Stunden war der 1. Stent gesetzt und ich war neu geboren. Auf der Überwachungsstation und dann später auch auf der Inneren freundliche und kompetente Mitarbeiter. Manchmal könnte etwas Fingerspitzengefühl angeraten sein. Essen war durchweg schmackhaft und ausreichend.

Nur in der größten Not

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ganz schlechte Atmosphäre)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Lichtblick durch motivierten Arzt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Test ohne anschließende Überwachung auf Station)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (betriebswirtschaftlich überoptimiert)
Pro:
motivierter junger Arzt
Kontra:
miserabel geführtes Haus
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist betriebswirtschaftlich überoptimiert! Das fängt bei der Anmeldung an (man zieht Nummern wie auf der Arbeitsagentur oder Kfz-Zulassung), setzt sich fort über ein ausgekühltes Zimmer am Montagmorgen (übers WE nicht geheizt) mit blutigem Stuhl (ofenbar vom gehetzten Personal übersehen) bis zum zum großen Teil völlig überforderten, unfreundlichen und schnippischem Pflegepersonal.
Ich war allerdings zum Glück nur auf der Inneren III (Kurzzeitpflege) über Nacht zu einem kardiologischem Test. Einziger Lichtblick, der junge motivierte Arzt auf der Kardiologie.
Aus früheren Aufenthalten erinnere ich mich auch noch katastrophale Imkompetenz und diagnostische Unfähigkeit bei Teilen des ärztlichen Personals (Nachweise liegen hier schriftlich vor).

Man wird den Eindruck nicht los, dass viele Mitarbeiter durch schlechte Führung demotiviert sind. Es wird das gemacht was notwendig ist, aber mehr nicht. Ist durch schlechte Organisation auch keine Zeit. Fernseher dreckig, Bett miserabel und defekt (Lehnenaufstellung durch Partienten vom Bett aus nicht mehr möglich)...

Ich kenne auch noch die Uniklinik in Dresden, das Herzzentrum in Dresden. Zwischen diesen Einrichtungen und dem Krankenhaus Riesa liegen nicht nur Welten sondern Lichtjahre. In der hiesigen Einrichtung gibt ein großes Problem mit der Mentalität und der Haltung zum Patienten über alle Ebenen!