Hunsrück Klinik kreuznacher diakonie
Holzbacher Straße 1
55469 Simmern
Rheinland-Pfalz
23 Bewertungen
davon 11 für "Chirurgie"
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr professionell und Kompetenz)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr professionell und kompetent)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr gut,)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr gut)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Abszess in der Bauchdecke
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte hiermit meine tiefste Dankbarkeit und Anerkennung für das gesamte Team der Hunsrück Klinik Simmern, ausdrücken. Besonders hervorheben möchte ich die herausragende Kompetenz und das außergewöhnliche Engagement der chirurgischen Abteilung , die mit beeindruckendem Einsatz und unermüdlicher Geduld immer wieder um das Leben meiner Mutter gekämpft haben. Nachdem mehrere Krankenhäuser im Umkreis meine Mutter abgelehnt und ihr keine Chance auf weiteres Leben gegeben haben, fand sie hier nicht nur eine professionelle, sondern auch menschliche Betreuung.
Dank der hervorragenden Arbeit und der präzisen, sorgfältigen Behandlung durch die Ärzte und das gesamte medizinische Personal hat meine Mutter nun eine Chance auf weiteres Leben, was wir zuvor kaum für möglich gehalten hätten.
Dies verdanken wir in erster Linie dem unermüdlichen Einsatz dieses Teams.
Ich kann dieses Krankenhaus uneingeschränkt empfehlen - besonders an alle, die in schweren, möglicherweise aussichtslos scheinenden Situationen Unterstützung suchen.
Die Expertise, die Professionalität und vor auch Menschlichkeit, die uns hier begegnet sind, sind absolut herausragend. Ich bin diesem Team und den Ärzten zutiefst dankbar.
Volle Weiterempfehlung!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 27.06.2024 kam ich in die Notaufnahme,wegen mehreren Notfällen dauerte mein Aufenthalt dort 7 Stunden.
Aber es wurde alles notwendige gut erledigt und das Team tat sein möglichtes trotz den heutigen Personal-Engpässen bez. Einsparungen.
Kam auf Station zwei Links auch hier fühlte ich mich gut versorgt und aufgehoben.
Visiten so kurz wie möglich,man fühlt sich nicht sicher.
Krankengymnastik Team super.
Info Point am Eingang sehr hilfreich.
Essen sehr gut.
Alles in allem gibt jeder sein möglichstes und das in der heutigen Zeit der Einsparungen.
OP und Behandlung Bewertung.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Siehe Bericht
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Habe im im Jahr 2023 zwei Knieprothesen bekommen. Desweiteren würden mir beide Beine gerade gestellt. Vorberatung fand bei Dr. Rothenbach statt. Verantwortlicher Operateur war Dr.Goldhofer mit Team .
Fazit beider Operationen = ( Januar 2023 und November 2023 ) hervorragend gelungen !
Die Klinik ist für diese Fachrichtung der Chirurgie absolut zu empfehlen !
mfg
Felix Jakobs
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüften
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 20.September2022 an beiden Hüften von Dr.Goldhofer und Dr.Rueda operiert. Mir geht es nach der OP sehr gut und bin vollkommen schmerzfrei.Laufe nach 4 Wochen der OP schon ohne Gehhilfe.Ich kann das gesamte Team immer wieder weiterempfehlen.
Möchte mich bei den Ärzten für die
sehr gute Arbeit, nochmals herzlich bedanken. Ihr seid ein super Team.
Wartezeit obwohl die Gänge und Wartezimmer leer sind
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe regelmäßig eine Wartezeit von 2-4 Stunden obwohl nur ein Verband gewechselt werden muss das in 2 Minuten erledigt ist.
Die Wartezimmer und Gänge sind währenddessen leer.
Es wird Extra getrödelt und mit Mitarbeitern geredet.
Es wird auch gerne Mal durch die Gegend gelaufen und so getan als ob gearbeitet wird.
Spezielle Orthopädische Chirurgie.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rotatorenmanschettenruptur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mir wurde im Krankenhaus Simmern die abgerissene Supraspinatussehne durch eine OP wieder hergestellt.
Von den behandelden Ärzten der Chirugrie/Anästhesie erhielt ich eine sehr gute Beratung, exzelente Op Ich fühlte mich dort sehr gut "aufgehoben".
Mein besonderer Dank an Dr Goldhofer
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr angenehmer Verband)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (auf das Wesentliche begrenzt)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Kurze Wege! Alles was man braucht.)
- Pro:
- Superfreundliches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Supinationstrauma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war am einem Brückentag Abends um ca. 21 Uhr in der Notaufnahme, da ich mir bei einem Treppensturz während eines Kurzurlaubes eine sehr schmerzhafte Fußverletzung zugezogen habe. Als Notfallpatient konnte ich bis zum Eingang vorgefahren werden. Die 30 Minuten Kurzparkzeit erlaubten es, dass mein Fahrer mich reinbrachte. Der freundliche Portier zeigte uns sofort den Weg. In der Notfallchirurgie angekommen, wurden wir vom freundlichen und gut gelaunten Personal in Empfang genommen. Nach kurzer Aufnahme (nur der wichtigsten Daten) kam auch schon der Arzt zur Untersuchung. Nach kurzer Untersuchung durfte ich sofort zum Röntgen, wo ich bereits kurz nach der Ankunft ebenfalls sehr freundlich in Empfang genommen wurde. Anschließend ging es zurück zum Arzt, welchem bereits nach wenigen Minuten die Röntgenergebnisse vorlagen. Da offensichtlich glücklicherweise nichts gebrochen war, bekam ich einen sehr angenehm angelegten Verband und Schmerzmittel für die Nacht, sowie ein Rezept für Schmerzmittel über die Brückentage. Bereits nach ca. 30 Minuten konnte ich die Klink wieder verlassen.
Zu einem so tollen Team zu einer solchen Unzeit kann man der Klinik und den Einwohnern des Einzugsgebietes nur gratulieren. Ich hoffe Klinik und Mitarbeiter können sich dies lange so erhalten.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Achillessehnenabriss
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Das komplette Personal (Ärzte, Schwestern, Verwaltung) ist sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Von den behandelden Ärzten der Chirugrie/Anästhesie erhielt ich eine sehr gute Beratung, exzelente Op und sehr gute Nachbehandlung. Ich fühlte mich dort sehr gut "aufgehoben".
Die Verpflegung war ebenfalls sehr gut - reichhaltig, große Auswahl.
Ich kann dieses Haus unbedingt weiterempfehlen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- absolute Arroganz des diensthabenden Arztes
- Krankheitsbild:
- HWS-Distorsion
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als Fahrgast eines Taxis verunfallte ich im Oktober 2013.
Bereits an der Unfallstelle versprürte ich starken Brechreiz.
Obwohl ich den diensthabenden Arzt über Übelkeit und Brechreiz informierte, wurde ich NICHT untersucht !!!
Sein Kommentar war, daß meine Symptome auf meine Aufregung zurückzuführen seien. Zu diesem Zeitpunkt fühlte ich mich jedoch zu elend, um mich aufzuregen.
Noch in der Ambulanz erbrach ich 2x kleine Mengen,was ich einer eintretenden Schwester mitteilte.
Ich erhielt Tropfen gegen die Übelkeit; leider halfen sie nicht viel.
Nach meiner Entlassung aus der ambulanten "Behandlung" ging ich zum Hausarzt meiner Eltern.
Hier wurde die Diagnose HWS-Distorsion (besser bekannt als Schleudertrauma) gestellt und in den folgenden Monaten von 2 Fachärzten (Unfallchirurg sowie Orthopäde) bestätigt.
Die Verletzung war so schwerwiegend, daß ich drei Monate arbeitsunfähig und im Anschluß daran weitere zwei Monate in physiotherapeutischer Behandlung war.
Meine Erfahrungen teilte ich dem Qualitätsmanagement per E-Mail mit und erhielt die stereotype Antwort, man wolle die Abteilung über meine Beschwerde informieren.
Das war vor drei Monaten. Irgendeine weitere Reaktion erfolgte nicht.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- die Abteilung Anästhesie in ihrer Gänze!!! Ärzte und Schwestern sind klasse. Dickes Lob und Danke!!!
- Kontra:
- Chirurgie, Stationsschwestern, Verpflegung
- Krankheitsbild:
- Haut abgeldert bis auf Knochen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einem Autounfall wurde ich hier eingeliefert mit einer vollständigen Ablederung des Unterarms. Es begann ein gut 10-tägiges Grauen!
Verpflegung: es gibt nur Tees zum Trinken; das Essen ist mangelhaft (bin Kantinenessen gewohnt)
Stationsschwestern: Trotz vollständiger Hilflosigkeit wurde nicht beim Zähneputzen geholfen, Haarwäsche wurde nur höchst ungern und nach mehrmaligem Anflehen gemacht, von Genitalpflege oder einfacher Gesichtswäsche ganz zu schweigen.
Ärzte: Ich wurde Opfer eines Kompetenzstreites zwischen Anästhesie und Chirurgie. Die Anästhesie ordnete eine Schmerztherapie über einen Skalenus-Katheder an. Die Medikamentenzufuhr war i.d.R. auf Höchstdosis eingestellt. Die Ärzte der Chirurgie gaben den Nachtschwestern ohne mein Wissen Weisung die Dosis herunterzufahren mit der Begründung das Medikament mache abhängig. Fragte ich tagsüber nach einem Bolus (extra Dosis Schmerzmittel) wurde dies abgelehnt mit der Begründung die Anästhesie sei im OP beschäftigt. Nur nach aufdringlichem Drängen wurden die Kollegen gerufen, die im übrigen immer gerne kamen und mir mehrfach zusicherten eine geeignete ungefährliche Schmerztherapie zu verordnen. Die Verbandswechsel empfand ich als Folter. Die Haut war bis auf die Knochen abgeledert. Trotzdem bestanden die Verbände nach alter Schule aus Fettgaze, Kompressen und dicker Verband. Jeden zweiten Tag wurde der Verband abgerissen. Die Ärzte hatten weder Geduld bis das Schmerzmittel wirkte noch bis die Krusten von der Kochsalzlösung aufgeweicht waren. So bat ich um Verlegung sowohl aus familiären Gründen als auch medizinischen. Der behandelnde Arzt verweigerte sich darum zu kümmern. Ich sei in optimaler Behandlung und er sei der behandelnde Arzt, der dies bestimme. Dabei hat dieses Haus keine Erfahrung in der Entfernung von Nekrosen noch Hauttransplantationen. Schließlich habe ich die Verlegung bei meiner Kasse selbst beantragt u mir auch ein Bett in meinem Wunschkrankenhaus selbst organisiert. Ende gut. Dieses Haus Hölle!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- gallenblasenentfernung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
nach der entfernung der gallenblase,sehr starke schmerzen hehabt,,alles ok,war die antwort,vielleicht steinchen die vor der op ausgetreten sind noch in den gängen,,nein,,schnelle umlegeung nach mainz,,dort völlig zerstörte gallenwege vorgefunden und not op..seitdem fünf folgeoperationen gehabt, iaber keiner hat irgendeine schuld,,super gemacht danke schön
1 Kommentar
Liebe Patientin, lieber Patient,
wir freuen uns, dass Sie mit dem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und wir dazu beitragen konnten Ihnen zu helfen.
Positive Rückmeldungen sind eine schöne Bestätigung und ein Ansporn für unsere tägliche Arbeit.
Herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
der Hunsrück Klinik Simmern