Hunsrück Klinik kreuznacher diakonie
Holzbacher Straße 1
55469 Simmern
Rheinland-Pfalz
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 27.06.2024 kam ich in die Notaufnahme,wegen mehreren Notfällen dauerte mein Aufenthalt dort 7 Stunden.
Aber es wurde alles notwendige gut erledigt und das Team tat sein möglichtes trotz den heutigen Personal-Engpässen bez. Einsparungen.
Kam auf Station zwei Links auch hier fühlte ich mich gut versorgt und aufgehoben.
Visiten so kurz wie möglich,man fühlt sich nicht sicher.
Krankengymnastik Team super.
Info Point am Eingang sehr hilfreich.
Essen sehr gut.
Alles in allem gibt jeder sein möglichstes und das in der heutigen Zeit der Einsparungen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sehr freundlich und respektvoll
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Thrombose Lungenembolie Lungeninfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam um 3 Uhr nachts,im Oktober 2023, in die Notaufnahmen. Die schnelle und professionelle Behandlung hat mir wahrscheinlich das Leben gerettet. Thrombose, Lungenembolie und Lungeninfarkt wurden diagnostiziert und behandelt. Ärzte und Pflegepersonal waren super und ich kann jedem das Krankenhaus in Simmern empfehlen.
Einschätzung meines Aufenthaltes im KH Simmern
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Gute medizinische Betreung, freundliches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 08.05 bis 09.05.2014 zur Behandlung stationär im Krankenhaus Simmern.
Ich erlebte sehr kompetentes und freundliches Personal.
Alle waren bemüht dem Patienten eine umfassende Betreuung sicherzustellen.
Die hohe Belastung der Ärzte und Schwestern ringt mir eine hohe Wertschätzung ab.
Das Essen war schmackhaft und ausreichend.
Sehr zufrieden bin ich mit der Behandlung durch Frau Dr. Kiess.
Bei ihr fühlt man sich in guten Händen.
Ich kann das Krankenhaus jederzeit weiterempfehlen.
Danke für meine Behandlung
Horst Kesselmann
Simmern
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und Umsicht
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Ich musste wegen akuter gesundheitlicher Probleme in die Klinik in Simmern und lernte - im Wesentlichen - "nur" die Notaufnahme kennen.
Obwohl es schon Abend war, wurde ich sehr schnell und rundum sehr sorgfältig und angemessen untersucht und mir wurde in kürzester Zeit wirklich gut geholfen.
Wartezeiten gab es keine.
Die betreuende Ärztin in der Notaufnahme war super geduldig und freundlich und ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt gut von ihr eingebunden. Auch alle anwesenden Assistentinnen und Pflegerinnen waren super freundlich, nett, sehr bemüht, geduldig und entgegenkommend.
Gleichzeitig hatte ich den Eindruck, dass überaus professionell, zügig und mit großer Umsicht gearbeitet wurde.
Insgesamt fühlte ich mich jederzeit "gut aufgehoben" und versorgt. Das, was ich von der Klinik zu sehen bekam, machte optisch einen sehr guten, sauberen und gepflegten Eindruck.
OP und Behandlung Bewertung.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Siehe Bericht
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Habe im im Jahr 2023 zwei Knieprothesen bekommen. Desweiteren würden mir beide Beine gerade gestellt. Vorberatung fand bei Dr. Rothenbach statt. Verantwortlicher Operateur war Dr.Goldhofer mit Team .
Fazit beider Operationen = ( Januar 2023 und November 2023 ) hervorragend gelungen !
Die Klinik ist für diese Fachrichtung der Chirurgie absolut zu empfehlen !
mfg
Felix Jakobs
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden (Ich wünschte mir bei einem Bruch eine sofortige OP)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (vielen Dank!)
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Professionele Hilfe, sehr gute Hygiene Zustand, sehr gute Pflegepersonal
- Kontra:
- Bei einem Bruch! Wartet ein Patient bis zwei Wochen, bis er operiert wird. (meine Bettnachbarin mit Schulterbruch) Ich finde das ist unakzeptabel.
- Krankheitsbild:
- Unterarm Mehrfragmenten Fraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einem häuslichen Unfall am Freitagnachmittag und Anlieferung mit Krankenwagen in die Notaufnahme Diakonie Simmern wurde bei mir (Röntgen) eine mehr fragmentäre Fraktur des linkes Unterarms diagnostiziert.
Operation wurde für den nächsten!!! Donnerstag geplant. Die Zeitspanne hat mich direkt irritiert. Ich wurde nachhause geschickt.
Bei OP Vorbereitung am Montag wegen Unverträglichkeit von jeglichen Schmerzmitteln wurde OP etwas beschleunigt.
Ich wurde am Dienstag operiert. OP war ziemlich komplex, weil die Knochen ziemlich zertrümmert wurden.
Ich möchte mich herzlich bei dem operierenden Arzt und OP Team bedanken! Professionelle Arbeit! Super Hygiene Zustand und Hygiene Regeln! Moderne medizinische Technik, moderne Metoden!
Nach der OP wurde ich mit professionellen und einfüllsamen Pflegern und Krankenschwestern sanft aufgenommen.
Man füllte sich gut aufgehoben, gepflegt, beraten.
Mein Aufenthalt war kurz, aber das hat meine ehemalige nicht so gute Meinung vom KH geändert.
Ich werde Euch immer weiter empfehlen!
Danke!
Psychisch nervlicher Zusammenbruch
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sich auch unter Patienten miteinander helfen könen
- Kontra:
- Soziale Dienst !!!!!! Katastrophal
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich lese sehr viele negative Bewertungen aus der Klinik in Simmern. Infolge schwerer Herzerkrankung und die damit einhergehenden Abläufe in meinem Leben wie nicht mehr selbstständig noch bis jetzt nur teilweise arbeiten zu können und vieles andere kann ich nach zweimaligen Aufenthalt persönliches beurteilen: Ja, stimmt: Kein Fernseh auf dem Zimmer, nur zu festen Zeiten Handys, sogar viel auf und für sich zu sein und zu beschäftigen. Eine zusätzliche Katastrophe ... Anfangs und normal!!! Im Nachhinein geht es mir Nur durch solche klaren und strukturierten Abläufe besser. Das Essen ungeniesbar??? Meine Güte.. Man fährt in Urlaub mit Bändchen am Handgelenk und bekommt alles mögliche vorgesetzt oftmals sogar Essen ...naja. Alles ist da nicht ok, stimmt. Leute, wir leben in einer Zeit, wo sich Menschen! Um Klopapier prügeln beim Kaufen. Danke Klinik Simmern für Eure Zeit und Geduld, ich komme gerne sogar freiwillig zu Euch wenns mich umhaut. R.N.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüften
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 20.September2022 an beiden Hüften von Dr.Goldhofer und Dr.Rueda operiert. Mir geht es nach der OP sehr gut und bin vollkommen schmerzfrei.Laufe nach 4 Wochen der OP schon ohne Gehhilfe.Ich kann das gesamte Team immer wieder weiterempfehlen.
Möchte mich bei den Ärzten für die
sehr gute Arbeit, nochmals herzlich bedanken. Ihr seid ein super Team.
Wartezeit obwohl die Gänge und Wartezimmer leer sind
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe regelmäßig eine Wartezeit von 2-4 Stunden obwohl nur ein Verband gewechselt werden muss das in 2 Minuten erledigt ist.
Die Wartezimmer und Gänge sind währenddessen leer.
Es wird Extra getrödelt und mit Mitarbeitern geredet.
Es wird auch gerne Mal durch die Gegend gelaufen und so getan als ob gearbeitet wird.
Schlechte bis nicht stattgefunden Behandliung
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (Nicht stattgefunden)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (welche Abläufe ? Ausser Fragen nacht Impfung ?)
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (kann ich nicht beurteilen)
- Pro:
- Freundliche Ambulanz
- Kontra:
- Keine Ärztliche untersuchung
- Krankheitsbild:
- Bruch am Ellbogengelenk Stauchung rechtes Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am Unfalltag Samstag der 09.04.2022
Freundliche Aufname in der Ambulanz.
esfolgte eine Röntgenuntersuchung
es sollte ein CT erstellt werden am Montag 11.04.2022
Ich wurde Zum CT geschickt dort konnte man nichts mit mir anfangen und wurde in die Ambulanz zurück geschickt
dort konnte man nichts mit mir anfangen ausser "sind Sie geimpft oder getestet" wurde gefragt aber warum ich hin und her geschickt wurde blieb unklar.
In der seperaten Röntgenpraxis wusste man auch nicht weiter worauf ich mir die am Unfalltag erstellten Fotos habe aushändiegen lies.
Nun suche ich auf den "freien Markt" einen echten Mediziner der mir dann hoffentlich weiter helfen kann.
Die Röntgenaufnamen wursen mir weder gezeigt noch weiter erklährt.
Im Krankenhaus trotz Schmerzen abgewiesen
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (Es gab keine)
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (Es gab keine)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (Auf dem Flur abgewiesen)
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Freundlicher Empfang an der Pforte
- Kontra:
- Unerwünscht in der Notaufnahme
- Krankheitsbild:
- Schmerzhafte Verletzung am Rechten Ellenbogen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin heute am 08.11.2021 weg einer schmerzhaften Verletzung am Ellenbogen die ich mir auf der Arbeit gzugezzogen habe ins Krankenhaus gefahren.
In der Notaufnahme wurde mir dann auf dem Flur mitgeteilt das die Wartezeit 3 Stunden Beträge und ich später oder am besten morgen noch mal kommen sollte.
Darauf erwiderte ich das es kein Problem sei und ich warten würde.
Da fing die Diskussion an das es doch 3 Stunden dauern würde und ich doch besser morgen noch mal kommen sollte und es sogar sein könnte das es eher 4 Stunden Wartezeit sein könnten.
Bin dann auf drängen der Krankenschwester und mit dem Gefühl das ich nicht erwünscht bin mit meinem schmerzenden Arm wider nach Hause gefahren.
Das freundlichste Krankenhaus im Hunsrück
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Trotz Wochenende wurden alle notwendigen Untersuchungen kontinuierlich durchgeführt.
- Kontra:
- keine
- Krankheitsbild:
- Akute Blasenentzündung.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann diese Klinik jederzeit weiter empfehlen.
Sowohl die Ärzte, als auch das Pflegepersonal sind außerordentlich kompetent und nehmen sich Zeit für ihre Patienten.
An Freundlichkeit ist diese Klinik kaum zu überbieten. Ich habe schon in einigen anderen Kliniken gelegen, aber Simmern ist absolut empfehlenswert. Danke an das Krankenhaus Simmern.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schnittwunde an Handinnenfläche
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde mit einem Rettungswagen in die Ambulanz dieses Krankenhauses gefahren, da ich mir die Handinnenfläche beim Öffnen einer Dose geschnitten hatte und dabei ist auch ein Nerv durchtrennt worden.
Ich wurde unmöglich behandelt, an die Behandlung des durchtrennten Nerves wurde gar nicht gedacht, sondern nur an das schnelle Zusammennähen der Wunde, um mich loszuwerden.
Generell wurde meine Hand nicht untersucht mit irgendwelchen bildgebenden Verfahren - es hätte ja einiges kaputt sein können. Ich habe eine lokale Betäubung bekommen an der Stelle an meiner Hand, die jedoch nicht ausreichend war, sodass ich der Ärztin, die schon am Nähen war, sagte, dass ich noch Schmerzen spüre, sie nähte jedoch weiter, ohne noch einmal zu betäuben. Im Endeffekt war meine Wunde auch unzufriedenstellend genäht, ich hatte eine Stufenbildung der Haut und kann bis heute meinen kleinen Finger nicht spüren.
Meiner Meinung nach hat die Ärztin in diesem Krankenhaus fahrlässig gehandelt! Schlechter hätte das wohl niemand hinbekommen. Ich leide noch heute unter der Verletzung meiner Hand.
Ich kann dieses Krankenhaus unter keinen Umständen weiterempfehlen, was an Kompetenz mangelte, wurde auch nicht ansatzweise durch Freundlichkeit aufgeholt!
Spezielle Orthopädische Chirurgie.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rotatorenmanschettenruptur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mir wurde im Krankenhaus Simmern die abgerissene Supraspinatussehne durch eine OP wieder hergestellt.
Von den behandelden Ärzten der Chirugrie/Anästhesie erhielt ich eine sehr gute Beratung, exzelente Op Ich fühlte mich dort sehr gut "aufgehoben".
Mein besonderer Dank an Dr Goldhofer
rechten Arm eines Rechthänders gerettet
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (besonderes Vertrauen an den Chirurgen)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Es gab immer eine Antwort)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Keine Frage blieb offen, auch lange Zeit in der Nachbetreuung)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (Alles da, was notwendig war. Ich suchte keine Beauty-Klinik)
- Pro:
- souveräne Behandlung mit bemerkenswertem Einsatz
- Kontra:
- ---
- Krankheitsbild:
- Humerusfraktur, mehrfach
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam einem sehr üblen Mountainbike-Sturz im Wald am Abend über Rettungswagen und Notarzt ins Krankenhaus.
Aufgrund der Schwere der vielfachen Ellbogen-Fraktur wurde ich weitgehend sediert eingeliefert. Soweit ich das wahrnehmen konnte, lief alles extrem reibungslos und zügig und mit Abschluss der Eingangsuntersuchungen wahr auch schon der mich über Monate behandelnde Chirurg alarmiert und anwesend.
Er konnte und hat mir bereits in der Notaufnahme umfangreich meine Fragen beantwortet, erklärt, was sie tun werden, was ich in den nächsten Monaten zu erwarten hätte.
Alle Informationen des Chirurgen, Herrn Oberarzt Benz trafen zu, teils zu meinem Bedauern, aber die Verletzungen hatte ich mir selbst zugefügt.
Auf jeden Fall wurde er bereits in der Notaufnahme zu meiner Vertrauensperson für die nächsten Monate. Das wurde auch nicht enttäuscht. Wer erwartet schon, dass der Operateur an den ersten 15 Krankenhaustagen an 14 Tagen am Krankenbett erscheint, egal ob Wochenende oder Feiertag. Mehr geht nicht.
Einige Auf- und Ab`s der Behandlung lagen an der Schwere der Verletzung, niemals an der Behandlung an sich.
Nach nunmehr 10 Monaten, kann ich den rechten Arm für weitgehend alles wieder nutzen. Bislang ist mir noch eine Beuge- und Streck-Einschränkung geblieben, welche durch Physiotherapie und Eigentraining langsame Fortschritte macht.
Darüber wurde ich aber schon bei der Einlieferung informiert.
Im Resultat bin ich dankbar, dass ich nach Simmern eingeliefert wurde und meinem Ärzteteam begegnet bin.
Es war meine dritte Noteinlieferung in Simmern und ich konnte nie etwas nachteiliges sagen.
Danke nach Simmern!!!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (Behandlung der Ärzte/allgemein)
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (Ärzte und Krankenschwestern keine Zeit)
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ungeklärte rückenschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
dies Krankenhaus hat keinerlei Interesse wirklich an den Patienten es sei den man ist privatpatient und das bin ich leider nicht. Mit Schmerzen gekommen und mit Schmerzen auch wieder gegangen. Entlassung auf eigene Verantwortung.keiner der Ärzte hat drei Tage lang meine Schmerzen wahrgenommen.und wenn man als Diabetiker fragt warum ist das Frühstück eigentlich so spät gibt erst um 9:30 Uhr und bekomme von der Krankenschwester die Antwort das ist jetzt so ist das schon ziemlich frech. Zudem war es mir neu dass eine Frau mit einem Mann zusammen aufs Zimmer gelegt wird. Katastrophale Zustände Sauberkeit gibt es in diesem Krankenhaus auch nicht wirklich.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Der Bäcker
- Kontra:
- Desinteresse
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam da hin mit Schmerzen und bin auch mit Schmerzen gegangen. Es wurde 3 4 ma nach mir geschaut und gesagt ne ist nix. So aber muss ja irgendwo herkommen.
Die Ärzte dort waren nur teilweise interessiert und aufmerksam und sahen keine Wichtigkeit mich genauer zu untersuchen. So was schlechtes habe ich noch nicht erlebt!!!!
Ich finde es schlimm.......
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (Schwestern und Pfleger geben sich alle Mühe)
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (es gab keine, ausser den Empfehlungen einer Chemo)
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (Am Tage der Aufnahme bis nachts um 23 Uhr auf Bett gewartet)
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (schlimme sanitäre Anlagen ohne Duschmöglichkeit)
- Pro:
- Sehr gutes Pflegepersonal (was die Schwestern und Pfleger betrifft)
- Kontra:
- Fürchterliche sanitäre Anlagen, in denen sich 6 Personen eine Toilette teilen müssen.
- Krankheitsbild:
- Lebekrebs mit Metastasen im Endstadium
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wie nennt man es eigentlich, wenn Ärzte versuchen, einer todkranken Frau, die nachweisbar nur noch wenige Monate zu leben hat, noch eine palliative Chemotherapie einzureden und ihr ausserdem dadurch noch die schon eingeleitete Überleitung ins Hospiz zu gefährden?
.....und dann noch zu behaupten, diese Chemo hätte nur geringe Nebenwirkungen, ist schon mehr als fragwürdig.
Wie oft soll diese Frau den behandelnden Ärzten eigentlich sagen, dass sie ins Hospiz will?
Geht es da noch um den Willen der Schwerstkranken?
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- sehr freundliche Mitarbeiter
- Kontra:
- gibt es nichts
- Krankheitsbild:
- Radiusfraktur li. Hand
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ich bin am Samstagnachmittag nach einem Unfall mit dem Motorrad eingeliefert worden, Radiusfraktur.
Schnelle, unkomplizierte Aufnahme, keine Wartezeiten beim Röntgen und der nachfolgenden Besprechung des weiteren Vorgehens. Gute Aufklärung durch den operierenden Arzt und den Anestisisten. Dem ganzen Team, Krankenwagen, Notaufnahme, Ärzten, OP-Team, Stationsschwestern ein grosses Lob und ein grosses Dankeschön. Auch für die menschliche Unterstützung, ich war nämlich alleine dort.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Personal
- Kontra:
- Essen und Hygiene
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Positiv:
die Erstaufnahme. Ärzte und Personal leisten sehr gute Arbeit.
Verlegung in die Innere.
Ärzte und Personal immer Freundlich und erledigen ihre Aufgaben professionell.
Negativ:
Es gibt hier 2 Schwestern die bei jedem herausgehen aus dem Patientenzimmer die Tür dermaßen zuschlagen, das ich befürchte die Tür fällt aus der Verankerung.
Sorry so kann man nicht gesund werden.
Angeblich wird laut Plan jeden Tag gewischt. Am 3. Tag ist immer noch nichts passiert. Vor allem die Patienten Toilette ist ekelig. Mein Zimmer ist dermaßen dreckig so das der Besuch sich schon fragt ob hier der Hygiene Standard nicht eingehalten wird.
-------------------------
Vor dem Frühstück setzte man meinen Bettnachbarn auf den Toilettenstuhl. Dort saß er ca. 1.5 Std.
In dieser Zeit musste ich mein Frühstück dort einnehmen.
Einfach nur ekelig.
Als ich mich beschwerte, bekam ich als Antwort. Er bleibe dort so lange sitzen bis er fertig ist.-------Ekelhaft
Essen:
Mittagessen sehr gut.
Frühstück u. Abendessen na ja. Ich bekam noch nicht einmal was ich bestellt habe. Entkoffieinierter Kaffee: nein. Bestellte Körnerbrötchen und Brot: nein.
Seit heute ist sogar mein Frühstück Zettel ohne meine Einwilligung geändert worden. Dasgleiche beim Abendessen: 2 verschiedene Teesorten bestellt und eine andere Sorte bekommen.
Wie gesagt kein Einzellfall.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Sehr angenehmer Verband)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (auf das Wesentliche begrenzt)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (Kurze Wege! Alles was man braucht.)
- Pro:
- Superfreundliches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Supinationstrauma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war am einem Brückentag Abends um ca. 21 Uhr in der Notaufnahme, da ich mir bei einem Treppensturz während eines Kurzurlaubes eine sehr schmerzhafte Fußverletzung zugezogen habe. Als Notfallpatient konnte ich bis zum Eingang vorgefahren werden. Die 30 Minuten Kurzparkzeit erlaubten es, dass mein Fahrer mich reinbrachte. Der freundliche Portier zeigte uns sofort den Weg. In der Notfallchirurgie angekommen, wurden wir vom freundlichen und gut gelaunten Personal in Empfang genommen. Nach kurzer Aufnahme (nur der wichtigsten Daten) kam auch schon der Arzt zur Untersuchung. Nach kurzer Untersuchung durfte ich sofort zum Röntgen, wo ich bereits kurz nach der Ankunft ebenfalls sehr freundlich in Empfang genommen wurde. Anschließend ging es zurück zum Arzt, welchem bereits nach wenigen Minuten die Röntgenergebnisse vorlagen. Da offensichtlich glücklicherweise nichts gebrochen war, bekam ich einen sehr angenehm angelegten Verband und Schmerzmittel für die Nacht, sowie ein Rezept für Schmerzmittel über die Brückentage. Bereits nach ca. 30 Minuten konnte ich die Klink wieder verlassen.
Zu einem so tollen Team zu einer solchen Unzeit kann man der Klinik und den Einwohnern des Einzugsgebietes nur gratulieren. Ich hoffe Klinik und Mitarbeiter können sich dies lange so erhalten.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Achillessehnenabriss
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Das komplette Personal (Ärzte, Schwestern, Verwaltung) ist sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Von den behandelden Ärzten der Chirugrie/Anästhesie erhielt ich eine sehr gute Beratung, exzelente Op und sehr gute Nachbehandlung. Ich fühlte mich dort sehr gut "aufgehoben".
Die Verpflegung war ebenfalls sehr gut - reichhaltig, große Auswahl.
Ich kann dieses Haus unbedingt weiterempfehlen
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Positive Einstellung der Angestellten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Psychose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alle sind sehr bemüht um einen und versuchen zu helfen so gut es eben geht!
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entbindung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Habe 2011 in der Klinik entbunden und sehr kompetentes Personal vorgefunden. Die Geburt war aufgrund des frühzeitigen Blasensprungs nicht im diesem Krankenhaus geplant, um so mehr überrascht war ich was die Betreuung angelangt. Super Teem !
Vielen Dank von mir meinem Mann und meiner inzwischen knapp 5 jährigen Tochter. Jedes mal wenn ich vorbei fahre muss ich an die tollen Ärzte und Hebammen denken.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Behandlung auch durch die Krankenschwestern
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gebärmutterschleimhautkrebs
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Das Klinikpersonal -Schwestern-
ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Dr. Eibach, Frauenarzt, Privatdozent an der
Klinik war einfühlsam bei der Begründung der
OP. Vertrauenserweckend war seine ausführliche
Schilderung des Krankheitsbildes.
Meine OP ist gut verlaufen.Ich kann dieses
Haus unbedingt empfehlen
Die Verpflegung war sehr gut. Viele Wahlmöglich-
keiten.
Meine OP ist sehr gut verlaufen.
Dieses Krankenhaus kann ich nur weiterempfehlen.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Atmosphäre und Kompetenz
- Kontra:
- 30 min warten
- Krankheitsbild:
- Platzwunde
- Erfahrungsbericht:
-
2,5 jähriger mit "Cut" über der Augenbraue nach Sturz zur Notfallversorgung.
Nach obligatorischer Wartezeit gute Behandlung in der Notfallaufnahme. Freundlicher, korrekter, dem Kind angepasster Ton, kompetente Ausstrahlung, adäquate und angepasste Therapie.
Auch wenn es sicherlich "nur" eine medizinsiche Bagatelle war, so hat die gute und kompetente Atmosphäre doch einen bleibenden, positiven Eindruck hinterlassen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden (durchgängig mehr Stimmigkeit!)
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (welche Beratung)
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden (könnte genauer sein, gründlicher)
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (Papiere müssen sich selbst besorgen)
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (Gemeinschafts-WC lecker!)
- Pro:
- Aufnahmegespräch gut von Arzt und Schwester.
- Kontra:
- Arztgespräch auf Station, sehr unkonzentriert.
- Krankheitsbild:
- Gastroenteritis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr oberflächliches Arztgespräch während der Visite. Zusammenhänge völlig falsch erfasst und im Arztbrief wiedergegeben. Arzt bekundet offensichtliches Desinteresse. Ich möchte nicht wegen schwerwiegender Probleme dort untergebracht sein.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- freundliche Hebamme
- Kontra:
- Unfreundliche Ärztin
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Fruchtblasenriss
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo, wir (meine Frau und ich ) waren gerade in der Gynäkologie und wir müssen sagen, dass wir dieses Krankenhaus nicht mehr aufsuchen werden.
Die zuständige "Fachärztin" War sehr unfreundlich und wirkte unprofessionell und sehr genervt.
Tut mir leid aber "nie wieder"
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Intensive Untersuchung, freundliche, sehr zugewandte Pflegerinnen
- Kontra:
- Auch nach langen überlegen..., mir fällt nichts ein!
- Krankheitsbild:
- Unklare Unterbauchbeschwerden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mit unklaren Unterbauchbeschwerden an einem Sonntagnachmittag in der Ambulanz eingetroffen. Trotz vollem Haus und vielen weiteren Akutpatienten, kümmerte sich innerhalb von Minuten ein Internist um mich! Eine intensive Anamnese und Untersuchung folgte! Auch die diensthabende Schwester war sofort zur Stelle und kümmerte sich rührend um mich!
Auch das neue Röntgenteam ist unglaublich toll! Man nahm sich sehr viel Zeit und auch Rücksicht!
Ich fühlte mich sehr sicher und geborgen, die Kritik, welche hier zu lesen ist, halte ich für maßlos und kann sie aus eigenem erleben nicht bestätigen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontakt zu Ärzten und Pflegepersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Myokarditis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde mit akuten Herzbeschwerden eingeliefert. Die Versorgung war schnell und professionell. Der Kontakt mit den Ärztinnen und Ärzten durchgehend intensiv und gut. Die Schwestern und Pfleger haben sich immer Zeit genommen und waren freundlich und rücksichtsvoll.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- absolute Arroganz des diensthabenden Arztes
- Krankheitsbild:
- HWS-Distorsion
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als Fahrgast eines Taxis verunfallte ich im Oktober 2013.
Bereits an der Unfallstelle versprürte ich starken Brechreiz.
Obwohl ich den diensthabenden Arzt über Übelkeit und Brechreiz informierte, wurde ich NICHT untersucht !!!
Sein Kommentar war, daß meine Symptome auf meine Aufregung zurückzuführen seien. Zu diesem Zeitpunkt fühlte ich mich jedoch zu elend, um mich aufzuregen.
Noch in der Ambulanz erbrach ich 2x kleine Mengen,was ich einer eintretenden Schwester mitteilte.
Ich erhielt Tropfen gegen die Übelkeit; leider halfen sie nicht viel.
Nach meiner Entlassung aus der ambulanten "Behandlung" ging ich zum Hausarzt meiner Eltern.
Hier wurde die Diagnose HWS-Distorsion (besser bekannt als Schleudertrauma) gestellt und in den folgenden Monaten von 2 Fachärzten (Unfallchirurg sowie Orthopäde) bestätigt.
Die Verletzung war so schwerwiegend, daß ich drei Monate arbeitsunfähig und im Anschluß daran weitere zwei Monate in physiotherapeutischer Behandlung war.
Meine Erfahrungen teilte ich dem Qualitätsmanagement per E-Mail mit und erhielt die stereotype Antwort, man wolle die Abteilung über meine Beschwerde informieren.
Das war vor drei Monaten. Irgendeine weitere Reaktion erfolgte nicht.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Pro:
- leider nichts
- Kontra:
- alles!
- Krankheitsbild:
- bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter hatte einen Bandscheibenvorfall und wurde mit dem Krankenwagen eingeliefert und ganze 3!!! tage nicht behandelt!!
Sie haben den Bandscheibenvorfall noch nicht einmal bemerkt und am Ende des Aufenthalts hat sich aufgrund der unsauberen Infusion komplett entzündet, sodass sie Antibiotika nehmen musste und alles vereitert war!!
Die Schwestern waren unter jeglicher Sichtweise unfreundlich, inkompetent und total überfordert!!
Nie nie wieder! Trotz des Privatpatienten-Status
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Pro:
- die Abteilung Anästhesie in ihrer Gänze!!! Ärzte und Schwestern sind klasse. Dickes Lob und Danke!!!
- Kontra:
- Chirurgie, Stationsschwestern, Verpflegung
- Krankheitsbild:
- Haut abgeldert bis auf Knochen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einem Autounfall wurde ich hier eingeliefert mit einer vollständigen Ablederung des Unterarms. Es begann ein gut 10-tägiges Grauen!
Verpflegung: es gibt nur Tees zum Trinken; das Essen ist mangelhaft (bin Kantinenessen gewohnt)
Stationsschwestern: Trotz vollständiger Hilflosigkeit wurde nicht beim Zähneputzen geholfen, Haarwäsche wurde nur höchst ungern und nach mehrmaligem Anflehen gemacht, von Genitalpflege oder einfacher Gesichtswäsche ganz zu schweigen.
Ärzte: Ich wurde Opfer eines Kompetenzstreites zwischen Anästhesie und Chirurgie. Die Anästhesie ordnete eine Schmerztherapie über einen Skalenus-Katheder an. Die Medikamentenzufuhr war i.d.R. auf Höchstdosis eingestellt. Die Ärzte der Chirurgie gaben den Nachtschwestern ohne mein Wissen Weisung die Dosis herunterzufahren mit der Begründung das Medikament mache abhängig. Fragte ich tagsüber nach einem Bolus (extra Dosis Schmerzmittel) wurde dies abgelehnt mit der Begründung die Anästhesie sei im OP beschäftigt. Nur nach aufdringlichem Drängen wurden die Kollegen gerufen, die im übrigen immer gerne kamen und mir mehrfach zusicherten eine geeignete ungefährliche Schmerztherapie zu verordnen. Die Verbandswechsel empfand ich als Folter. Die Haut war bis auf die Knochen abgeledert. Trotzdem bestanden die Verbände nach alter Schule aus Fettgaze, Kompressen und dicker Verband. Jeden zweiten Tag wurde der Verband abgerissen. Die Ärzte hatten weder Geduld bis das Schmerzmittel wirkte noch bis die Krusten von der Kochsalzlösung aufgeweicht waren. So bat ich um Verlegung sowohl aus familiären Gründen als auch medizinischen. Der behandelnde Arzt verweigerte sich darum zu kümmern. Ich sei in optimaler Behandlung und er sei der behandelnde Arzt, der dies bestimme. Dabei hat dieses Haus keine Erfahrung in der Entfernung von Nekrosen noch Hauttransplantationen. Schließlich habe ich die Verlegung bei meiner Kasse selbst beantragt u mir auch ein Bett in meinem Wunschkrankenhaus selbst organisiert. Ende gut. Dieses Haus Hölle!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (Auskunft war zum teil falsch und lückenhaft)
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (wurde schlechter Entlassen als Aufgenommen)
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Pro:
- das sehr nette Pflegepersonal
- Kontra:
- Therapie und Auskunft der Ärzte
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sie kam als Notfall ins Krankenhaus. Nach ein paar Untersuchungen wurde sie einfach wieder entassen oder besser gesagt aus dem Bett geschmissen für den nächsten Pat. die Ursachen wurde nicht festgestellt.Der schlechte Allgemeinzustand wurde ignoriert. Die Auskünfte der Ärzte waren Lückenhaft bis falsch.
Ist das der Umgang mit Pat. die sich nicht währen können, weil sie sich zu schlecht fühlen und sich von den Göttern in weiß einschüchtern lassen?
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Pro:
- gute essen,Fraundliche peronal
- Kontra:
- Keinen persunliche Kontakt mit Artz ,
- Krankheitsbild:
- Hertz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
An diser Woche war ich bei Krankenhaus in Simmern ich sollte am Mittwoch entlasten werden und schon Morgen haben sie mir aus dem Zimmmer weg Gehien lassen und halbe Tag auf dem Flüh warten auf Den Atrzbericht Mittag habe ich auch nicht bekommmen obwol den Tag habe ich Bezahlt.Diesmal Habe ich einen schlechtr erfahrun gemacht und auch andere leute reden Nicht gut ber simmera Krankenhaus.
Mit die Bezahlung ist auch nicht in Ordnung eigentlich habe ich nur zwei tag da gewesen Montag halbe Tag und Mittwoch Morgen früh mussich weg sein
Und noch einen unkomfortabel eine Toillete fur Zwei Zimmer man weis nicht wer da grade drin ist.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- gallenblasenentfernung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
nach der entfernung der gallenblase,sehr starke schmerzen hehabt,,alles ok,war die antwort,vielleicht steinchen die vor der op ausgetreten sind noch in den gängen,,nein,,schnelle umlegeung nach mainz,,dort völlig zerstörte gallenwege vorgefunden und not op..seitdem fünf folgeoperationen gehabt, iaber keiner hat irgendeine schuld,,super gemacht danke schön
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden (Problem ist ärztliche Kommunikation; Beratung fand nicht statt.)
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Liebevolles und aktives Kümmern der erfahrenen Pflegekräfte
- Kontra:
- Ärztliche betreuung
- Krankheitsbild:
- Atemwegserkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die aufnahme nach akuter Luftnot war professionell, unkompliziert und freundlich. Der anschl. stätionäre Aufenthalt über fast 14 Tage war geprägt von positiven wie auch leicht negativen Eindrücken, wobei das Pflegepersonal hier einen durchweg positiven und im Ablauf perfekten Eindruck hinterließ. Die Schwierigkeiten tauchten dann auf, sobald ärztliches Personal hinzukam. Gespräch mit Staionsarzt 3x, 2x mit einem tschechischen Arzt mit mangeldem Sprachvermögen, 1 x mit Oberarzt mit sehr oberflächlicher Diskussion und keinem Interesse, dem Gespräch zu folgen.
Die Zimmerbelegung erfolgt mit 3 Betten, es gibt einen fest montierten Fernseher, den zwar jeder bezahlen muss mit € 3,- / Tag, es kann aber nur 1 Programm gesehen werden.
das Essen ist gut bis sehr gut, abweslungsreich und man kann die Zusammenstellung für Frühstück und Abendessen selbst konfigurieren; leider viel fette Leber- und Streichwurst; hier mangelt es an nichts (Brötchen, Vollkornbrot, Schwarzbrot, Ei u.v.m.). das Mittagessen sit sehr abwechslungsreich , Salat kommt deutlich zu kurz (aber kein Skorbut zu befürchten!).
Die einhaltung von Inhalation und Tablettengabe perfekt, selbst die Zeiten zum Inhalieren wurden pünktlichst genau eingehalten.
Für 2 Zimmer mit 6 Betten gibt es nur eine Toilette zwischen den Räumen (was nicht in akzeptabel ist), wogegen es auch nur eine Dusche für die Allgemeinheit gibt (was m. E. durchaus auch vetrretbar ist).
Die Sauberkeit ist in ordnung, wobei man der zeitgestressten Putzfrau morgens lieber nicht beim Saubermachen zusieht; es muss alles sehr schnell gehen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Freundlichkeit)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Darmspiegelung in dieser Klinik kann und muß man einfach weiterempfehlen.
Ich hatte mich aus Angst lange gedrückt die Vorsorgeuntersuchung machen zu lassen.
Bis ich durch meinen Mann , von Dr Karl - Heinz Kurfeß gehört habe.
Man soll hier ja keine Namen nennen, aber ich bin der Meinung man soll das Kind ruhig beim Namen nennen.
Ehre,wem Ehre gebührt.
Durch seine nette und ruhige Art fühlt man sich sicher und gut aufgehoben.
Dr Kurfeß und sein Team sind sehr freundlich und kompetent.
Ich werde Sie jederzeit weiterempfehlen mfg Astrid Gabel
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Pro:
- Kaffee und Kuchen für Privatpatienten
- Kontra:
- Medizinisch inkompetent
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Pflegepersonal größtenteils bemüht und freundlich, Ärzte weitgehend inkompetent - diagnosen langwierig und teilweise haarsträubend falsch - anscheinend durch raten oder würfeln,
mehrwöchiges herumraten das zu nichts führte - uniklinik mainz brauchte dann nach der verlegung etwa einen halben tag für die diagnose. hinzu kam ein schwerwiegender behandlungsfehler der zur amputation führte.
nach meinen erfahrungen würde ich diesen laden meiden!!!
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Kanns mir nicht besser vorstellen)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Individuell, offen im Gespräch, Zeit)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Zusammenarbeit mit Uniklink Mainz)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (alles unkompliziert)
- Pro:
- Individuell, fachlich kompetent, Spitzenbetreuung
- Kontra:
- Keine
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach nun mehr als 3,5 Jahren hier in onkologischer Behandlung wird es Zeit, meine durch und durch positIven Erfahrungen mit dem hiesigen zertifizierten Brustzentrum in diesem Forum kundzutun.
Das überdurchschnittliche Engagement der Ärzte und Pflegekräfte in der onkologischen Ambulanz ist beeindruckend, die Beteuung in allen Phasen bestens. Als Beispiel kann ich nur nennen, dass ich an einem Samstag zu Hause von der betreuenden Ärztin zwecks Instruierung der Einnahme von neuen Medikamenten angerufen wurde, obwohl diese an diesem Tag dienstfrei hatte. Unkomplizierte Abwicklung von zusätzlichen Medikamentengaben, menschliches Handeln und Entgegenkommen in allen Situationen, sei es fachlicher als auch privater Art. Fachliche Zusammenarbeit findet direkt mit der Uniklink Mainz statt (Tumorboard).
Das gleiche gilt für die dazugehörige Station der Gynäkologie, wo ich leider immer wieder Aufenthalte habe. Die Betreuung ist individuell, das Personal herzlich und entgegenkommend. Wenn es Probleme mit der Nahrungsaufnahme gibt, wird sich zusammengesetzt und individuelle Mahlzeiten zusammengestellt. D.h. zum Beispiel Extra-Süppchen abends, Joghurt morgens und abends extra dazu usw.
Auch was OPs betrifft hat sich der Chefarzt über die Klinik hinaus einen guten Namen gemacht. Man kann ihn wirklich als OP-Ästhet bezeichnen. Ich wurde schon oft von anderen Ärzten auf meine wirklich schöne, glatte Narbe der leider nicht möglichen brusterhaltenden Operation angesprochen, und bin selbst auch sehr zufrieden damit.
Bei Brustkrebs gibt es für eine Hunsrückerin keinen Grund sich in weiter entfernte Brustzentren zu begeben. Die Top-Adresse heißt hier ganz klar Brustzentrum Simmern.
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1 Kommentar
Liebe Patientin, lieber Patient,
wir freuen uns, dass Sie mit dem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und wir dazu beitragen konnten Ihnen zu helfen.
Positive Rückmeldungen sind eine schöne Bestätigung und ein Ansporn für unsere tägliche Arbeit.
Herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
der Hunsrück Klinik Simmern