|
FSCH5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ärztliche Betreuung
Kontra:
pflegerioische Betreuung
Krankheitsbild:
Prostataresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit der ärztlichen Betreuung sehr zufrieden.
Das Pflegepersonal war sehr unterschiedlich. Einige waren kompetent, nett und verbindlich. Andere überfordert, überlastet und nicht zuverlässig.
Ich habe 5 Stunden!! auf eine Schmerztablette gewartet, trotz dreimaligen Nachfragen.
Ich hatte am Op Tag Bettruhe und keine Gelegenheit die Zähne zu putzen oder mich frisch zu machen.
|
Miko62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Weiter zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ruhig und verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (technisch auf dem neuesten Stand)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Aufmerksames Personal
Kontra:
Sehr lange Wartezeit für den OP-Termin
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein kompetentes und gut organisiertes Team. Nette und entspannte Betreuung vor und während meines stationären Aufenthaltes. Die Ärzte und die Krankenschwestern waren stets über meinen Zustand informiert und sehr hilfsbereit. Und jederzeit ansprechbar.
Hier wird jeder als Patient wahrgenommen. Falls es für mich einmal wieder notwendig ist, dann im St. Adolf Stift.
|
Hakon2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Alles Gut)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausgiebig)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (persöhnliches Gespräch)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (kurze Wege)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (2 Bettzimmer)
Pro:
Gutes Essen und freundliche Schwestern.
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schnelle Aufnahme gute Beratung und die OP ist vorzüglich verlaufen , ich war sehr zufrieden.
Die Nachbetreuung war sehr gut. Persöhnliches Gespräch
mit dem Arzt war gut. Kann ich nur empfehlen.
Uwe Ahlers
|
Mottekitty berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann war sehr zufrieden. Sehr nettes Personal. Ärzte sind top. Pflegepersonal ebenso. OP verlief bestens. Er bedankt sich bei allen ganz herzlich.
|
Langer2304 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Urologische OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolle Klinik, wo einem wirklich geholfen wird. Vom Empfang über das Vorgespräch bis zur Aufnahme auf der Station waren alle sehr bemüht.
OP verlief ohne besondere Vorkommnisse. Alle haben ihren Job ruhig und sachlich gestaltet.
Auf der Station waren alle Helferin und Helfer Mega nett und auch hilfsbereit.
Zum Thema Essen kann ich mitteilen: Man istin einem Krankenhaus und nicht in einem Hotel. Insofern ist doch das wichtigste die Medizin. Und die bekommt von mir die Note 1.
Danke an das gesamte Team im Krankenhaus Reinbek.
|
Joshi-san berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Ein bisschen Luft nach oben wäre noch da.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Erstklassig!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Teamgeist, respektvoller Umgang
Kontra:
Krankheitsbild:
Urologische OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Krankenhaus sowie der behandelnde Operateur wurden mir von niedergelassenen Facharzt empfohlen.
OP-Ablauf und Ergebnis: prima. Der Doc kam ein paar Stunden nach der OP nochmal vorbei und hat nochmal alles wichtige erklärt. Sehr sympathisch.
Das Pflegepersonal war schon zwischenzeitlich am Anschlag, trotz allem blieben sie freundlich und hilfsbereit.
Bett und Zimmer soweit OK, die Verpflegung na ja, wie das im Krankenhaus nun mal so is...
Nur die Entlassung war etwas chaotisch.
|
Kloppenburg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Ergebnis der Op. Schnelle Entlassung wurde durch das Team auf Station 9 ermöglicht.
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata Ausschabung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis meiner Prostataoperation und mit der allgemeinen Behandlung durch das Team auf Station 9.
Vielen Dank auf diesem Wege und ich würde immer wieder kommen sollte dies erforderlich werden.
|
An_Br77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente freundliche Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Nierenbeckenabgangsenge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Diagnose einer Niernbeckenabgangsenge- habe ich mich für die Operation mit dem Da Vinci- Roboter im Krankenhaus Reinbek entschieden.?Von Anfang an wurde ich im Krankenhaus Reinbek sehr gut und freundlich betreut.
?Besonders hervorheben möchte ich die intensive, fachliche, verständliche und emphatische Aufklärung durch Dr. Marghawal.
Alle Fragen und Probleme wurden im Vorfeld geklärt, so dass ich mich mit einem guten Vertrauen der Op unterzogen habe.
Bei der täglichen Visite von Dr. Marghawal und seinem Team fühlte ich mich sehr gut und professionell betreut.
Das gilt übrigens auch für das gesamte freundliche und empathische Team der Station 3, das immer sofort zur Stelle war, wenn man Hilfe brauchte.?Ich fühlte mich während der gesamten Zeit sehr gut betreut und gut aufgehoben.
Durch die minimal-invasive Operation mit dem Da Vinci-System war ein schneller Heilungsprozess gegeben,
sodass ich am 5. Tag entlassen werden konnte.
Einen großen Dank an Dr.Marghawal und das gesamte Team der Urologie!
|
Huey-Pilot berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragende fachliche Kompetenz und Betreuung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Prostatahyperplasie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es passt hier einfach ALLES. Vom Vorgespräch über die Aufnahme, die Prostata Operation, die Betreuung auf Station 12 und von den Ärzten, das Essen und besonders hervorzuheben ist das großartige Miteinander des Personals. Alle waren immer super nett, nicht nur zu den Patienten, sondern auch untereinander. Das sorgt für den besonderen Spirit in diesem Hause.
|
wbk2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1924
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag,
ich hatte am 26.4. meine Prostata op.
Alles sehr professionell und freundlich.
Ich bin total zufrieden.
Vielen, vielen Dank an Hr. Dr.med. Brunken und
dem gesamten Team.
|
th_ng berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25.4.2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (es passte alles)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (alles intensiv und umfänglich besprochen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (bestens und zur vollsten Zufriedenheit)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (wenig Bürokratie mitbekommen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (war alles da, was man braucht)
Pro:
Klasse Ärzteteam, sehr gute Versorgung
Kontra:
lohnt sich nicht zu erwähnen
Krankheitsbild:
radikale Prostatektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir sollte eine radikale Prostatektomie vorgenommen werden.
Nach der Sprechstunde beim Chefarzt, war mir schnell klar: hier bin ich richtig!
Das offene Gespräch, die ausführlichen Informationen und Hinweise, die intensiven Voruntersuchungen - das war alles sehr gut für mich.
Die Operation erfolgte dann mit der 'da Vinci Operationsmethode'. Vor der OP kam der Chefarzt noch einmal kurz vorbei und hat den letzten Check gemacht.
Dann ging es los - das sehr nette Narkoseteam war freundlich - dann die OP ( natürlich nix von mitbekommen); danach kam der Chefarzt wieder zu mir und sagte: "alles OK - Ihre Frau habe ich auch schon angerufen und informiert".
Im Anschluss daran ging es auf die Station 3, zu dem freundlichen, kompetenten und aufgeschlossenem Stationsteam, die dann eine Woche lang die Pflege durchgeführt haben. In dieser Zeit war das Ärzteteam immer da, hat überwacht und kontrolliert. Dabei wurde ich immer informiert und man hat mir alles erklärt. Am Ende ist der Eingriff gut verlaufen und ich bin mit dem Ergebnis sehr zu frieden.
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal beim Ärzteteam, dem Stationsteam und allen anderen Beteiligten herzlichst bedanken.
Den Krankenhaus-Slogen würde ich noch ergänzen: " Beste Medizin ganz nah - und auf höchstem Niveau ".
|
Leo596 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Patientenzimmer/ Station könnten eine Renovierung gut gebrauchen)
Pro:
Aufnahme, Aufklärung, Durchführung OP, Betreuung auf Station. 3
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Enukleation der Prostata mittels Laserbehandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 15.04.2024 wurde bei mir ein Eingriff an meiner stark vergrößerten Prostata vorgenommen.
Die Klinik wurde mir von meinem behandelnden Urologen in Lüneburg explizit empfohlen.
Der Eingriff wurde durch Herrn Dr. Brunke durchgeführt.
Mit dem Ergebnis bin ich schon einen Tag nach der Entlassung äußerst zufrieden.
Ein großes Lob geht auch an das Team der Stat.3, die mich dann für zwei Tage weiter betreut hat.
Alle waren kompetent, sehr freundlich und zu jeden, auch schwierigen Patient immer freundlich und geduldig.
Ich würde auf jeden Fall wieder die etwas weitere Anreise auf mich nehmen und kann Klinik voll empfehlen.
Einen kleinen Abzug gibt es aber doch: Die Verflegung !
Hier ist noch erheblich Luft nach oben. Das Frühstück und Abendessen sund ausgesprochen lieb- und einfallslos.
Eine Tomate oder ein Ministück Gurke am Abend und Mittags eine Banane oder Birne sind, was aktuelle gesunde Ernährung angeht, doch sehr dürftig. Das ist eher Jugendherbergsnivieau 70er Jahre.
Ein frischer Salat zum Beispiel wäre doch mal eine Idee.
|
Jaminavalentina berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Behandlung der Ärzte*innen
Kontra:
Warten auf ein Bett
Krankheitsbild:
Blase/Harnröhre
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da ich ein chronisches Leiden habe, war ich nicht das erste mal auf der Station 3. Wenn ich in ein Krankenhaus gehe ist mir bewußt, dass es ist kein Hotelbesuch wird. Diese Erwartung habe u.hatte ich auch nie. Meine OP war geplant und ich hatte ich mir einige Lebensmittel von zu Hause eingepackt.Ich bin Krankenhaus "erprobt". Wichtig ist auch ein Messer mit zuhaben, damit man sein Brötchen aufschneiden kann. Das ist kein Vorwurf, aber sollte doch mal überdacht werden und da wir beim "Essen" sind, mache ich da weiter. Das Essen hatte ich schon viel schlimmer in Erinnerung, aber da gibt es ganz viel Luft nach oben.
Für mich ist aber das Allerwichtigste (Pirorität),die ärztliche Betreuung, Behandlung !
Das ist in Reinbek echt sehr,sehr gut. Ich kann ja nur aus meiner Erfahrung sprechen. Ich bin dankbar und sehr zufrieden, dass ich so tolle Ärzte*innen an meiner Seite habe/hatte. Eine Ärztin begleitet mich schon 2.5 Jahre und sie gibt mir das Gefühl von Leidenschaft zu ihrem Beruf, Erfahrung, sehr gutes Fachwissen und was das aller Schönste ist, so ein Gefühl von Menschlichkeit!!! Das in der heutigen Zeit, nicht mehr selbstverständlich.
Herzlichen Dank den Ärzten*innen. Auf einer Skala von 1 bis 10 und 10 das Beste, die 11.Unbedingt ! Es sind wirklich Götter in WEISS !
Vergessen möchte ich auf keinen Fall die "Menschen" im OP. Wahnsinn. Ich habe mich immer wohl gefühlt, sicher und aufgehoben. Sie arbeiten im Hintergrund und sind sooo wichtig! Vielen Dank.
Dann zur St.3. Dort ist ein unwahrscheinlicher Durchlauf und alle Pat. sind verschieden. Von freundlich über nett bis unfreundlich und bestimmend.Ich muss sagen, dass Personal versucht sich gut darauf einzustellen und gibt das Beste! Es gehört unwahrscheinlich viel Organisation, Logistik etc.dazu. Grundsätzlich habe ich mich wohl und verstanden gefühlt. Da ich selbst berufstätig bin, weiss ich zu gut, dass leider nicht immer alle an einem Strang ziehen, aber wie sagte eine vom Pflegepersonal auf dem Flur:" das Leben ist kein Wunschkonzert"
|
Boenisch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023 und24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Anästhesie, Operation und Pflege)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Super organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ist halt ein älteres Krankenhaus aber alle Neuerungen super umgesetzt)
Pro:
Absolute Kompetenz und sehr gute Aufklärung
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte bisher 2 Op's wegen Blasenkrebs.Ich bin sehr gut aufgeklärt (wirklich sehr umfangreich)worden, von Urologen und Anästhesie. Die Pflege einmal Stationär,das zweite Mal Ambulant war sehr einfühlsam und wirklich sehr gut.Ich bin dankbar in meiner Situation dieses Krankenhaus wählen zu dürfen als Kassenpatient fühlte mich wie ein Privatpatient. Urologisch einwandfrei behandelt worden
|
Velti60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnwegsverstopfung durch Entzündung der Blase und Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Organisation, Freundlichkeit, Informationen durch Ärzte und Personal trotz chronischer Unterbesetzung sind hier vorbildlich. Ich fühlte mich hier absolut aufgehoben und mir wurde in kürzester Zeit bestens geholfen.
Ein großes Lob gilt hier nicht nur denn behandelnden Ärzten sondern auch der Aufnahme und Stationspersonal, die jederzeit hilfsbereit und freundlich reagierten. Ich sage einfach „ Danke“ dass ich Weihnachen dank Ihrer Hilfe zuhause verbringen darf. Hervorzuheben ist jedoch auch die Fachkompetenz von Herrn Dr. Brunken, der nicht nur schnell die OP veranlasste sondern die anstehende OP so erklärte, dass ich als Leihe verstanden habe, wie und was in der Operation passiert. Die OP lief ohne jedwede Komplikation und ich durfte nach zwei Nächten wieder nach Hause fahren.
Ich wünsche dem gesamten Personal ein ruhiges, besinnliches Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
|
Townshend berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pfleger/innen bzw. Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Abschälung an der Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
OP an der Prostata!
Sehr gute Vorgespräche zur anstehenden OP mit den entsprechenden Ärzten.
Obwohl sehr viele Patienten in der Notaufnahme waren, wurde ich geduldig und informativ über
die bevorstehende OP informiert.
Am Tage der OP wurde ich sehr freundlich in das
vorgesehene Zimmer eingeliefert.
Die OP verlief gut und alle beteiligten Ärzte
machten einen sehr guten Job. Die Betreuung durch die Pfleger/innen auf der Station 12 war hervorragend,
jederzeit freundlich und geduldig.
Auch die Visite der Urologen/innen war sehr gut, alle
Fragen wurden geduldig und einfühlsam beantwortet.
Das Essen war übrigens auch gut.
Ich kann dieses Krankenhaus, natürlich nur wenn
notwendig, sehr empfehlen.
|
wolfgang232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Voruntersuchung sowie die sonstigen Vorgespräch wurden sehr professionell, zeitnah und ohne große Wartezeiten durchgeführt. Die OP wurde m.E. sehr gut durchgeführt. Wermutstropfen: Trotz Absprache wurden die Angehörigen nach der OP nicht informiert. Auf der Station wurde ich von den Schwestern und PflegerInnenn sehr nett und hervorragend betreut. Hier noch einem Danke an das Team - zu dem ich auch den Arzt zähle - für den schwierigen Job. Gerade die Nachbetreuung ist ein schwieriger und wohl auch unangenehmer Job, der alles abverlangt (Beispiel: neben mir hat einer Stuhlgang im Bett gehabt ohne Schieber....). Das Essen allerdings ist nicht so toll, aber man wird satt.
Bei einer erneuten Operation würde ich die Urologie Reinbek absolut wieder besuchen, eine ganz klare Empfehlung meinerseits.
|
P.H.2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Nierensteinentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Großes Lob an alle Mitarbeiter*innen. Von der Information bis zu den Ärzten waren alle sehr freundlich. Die Aufnahme erfolgte unkompliziert und der stationäre Aufenthalt auf Station 3 war sehr gut.
|
Fiete44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Hilfe durch Sozialdienst mangelhaft)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Operateur
Kontra:
Sozialdienst
Krankheitsbild:
Entfernung Harnblase und Prostata wegen Karzinome
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Hausurologe empfahl mir einen Operateur im Asklepios Altona, der bei mir auch mehrere Eingriffe dort vorgenommen hat und mein 100%iges Vertrauen gewann. Dann wechselte er ins Krankenhaus Reinbek und ich bin ihm gefolgt als dann die Total-OP anstand.
Diese Entscheidung war absolut richtig- ich habe sie bisher nicht bereut.
Einen besseren Operateur kann ich mir nicht vorstellen.
Die Unterbringung (Privatstation) und das Essen waren hervorragend- auch wenn ich abends den Zimmernachbarn über die Schwester bitten musste, die Lautstärke des Fernsehers zu reduzieren (22 Uhr, sehr hellhörig).
Die Ausstattung/Versorgung mit Urostomamaterial war äußerst mangelhaft, da das Krankenhaus dies nur von einem Anbieter (Hollister) zuließ.
Wahrscheinlich kassiert man Provision? Gerade so eben konnte ich eine Belieferung per Pflegekraft zu Haus verhindern. Mußte mich aber für die bevorstehende Reha mit Material versorgen, was dann in der Reha wegen Hautallergie umgehend abgesetzt wurde. Die Kosten für die geöffnete Ware habe ich dann selbst tragen müssen. Heute benutze ich Urostomamaterial des Herstellers Coloplast und bin sehr zufrieden.
Besonders erwähnen möchte ich die vielen Schwestern und Pfleger, die alle einen positiven Eindruck auf mich gemacht haben. Alle waren engagiert und hilfsbereit und machten einen kompetenten Eindruck, was ich von der Dame des Sozialdienstes nicht behaupten kann.
Dass die weitere Betreuung (Onkologie und Tumorkonferenz) dann natürlich auch in Reinbek stattfand, war zu erwarten und wurde von mir akzeptiert - obwohl ich ja aus Wedel weit anreisen musste.
|
Uschi1908 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung ist ohne Beanstandungen
Kontra:
Vereinbarungen hinsichtlich der Unterbringung wurden nicht eingehalten.
Krankheitsbild:
Nierenkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Obwohl bereits 14 Tage vor der Operation ein privates Einzelzimmer vereinbart wurde (also mehr als rechtzeitig) war am OP-Tag keine Möglichkeit der Unterbringung gegeben. Das zeugt von denkbar schlechter Organisation. Leider. Sehr bedauerlich.
mit Bedauern lesen wir, dass Sie mit unserem Krankenhaus leider unzufrieden sind. Über eine Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 04072805445 freue ich mich sehr, um den Sachverhalt aufklären zu können.
|
Jomne1940 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gelungene OP und ideale Betreuung
Kontra:
Das Spülen der Blase war nachts etwas lästig ,wenig Schlaf
Krankheitsbild:
Symptomatische Benigne Prostatahyperplasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich vor 2 Monaten bei Dr .Wagner vorgestellt. Ein sehr zugänglicher Arzt mit viel Erfahrung. Er hat mir zu einer Prostatausschabung mit Läserverfahren geraten.
Den OP Termin habe ich fast 2 Monate später erhalten.
Ich erschien am Freitag, den 27,1,2023 gegen 10 Uhr pünktlich, bekam mein Zimmer und die OP startete bereits um 12,34. Uhr
Ich wurde von dem Operateur kurz empfangen und gleich von den zwei Narkoseärztinnen übernommen, die mich fröhlich in den Schlaf geredet hatten.
Um 16.37 Uhr wachte ich wieder auf und wurde auf mein Zimmer gebracht.
Der Operateur kam wenig später zu mir ins Zimmer und teilte mir mit, daß alles gut verlaufen sei.
Von richtig netten Schwestern und Pflegern wurde ich betreut.
Am Sonntag gegen 15 Uhr wurde ich mit einem Arztbrief in der Hand wieder entlassen.
Abschließend kann ich sagen: Ein tolles Krankenhaus. Qualfiizierte Ärzte und geschulte Schwestern und Pfleger.
|
Putzi1948 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2‘
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unrealistisch aufgeklärt
Krankheitsbild:
Blasenkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meinem Mann wurde eine Neoblase eingesetzt, ohne ihn darüber zu informieren, dass in seinem Fall nur eine 30 %ige Heilungschance bestand. Wir hatten mit viel Hoffnung alles für seine Genesung getan, aber nach vier Monaten begann das Desaster: Blutungen und Nierenschmerzen. MRT, CT und Blutuntersuchungen unauffällig. Mein Mann wurde derweil immer kraftloser und zeigte Krankheitssymptome. Dann, Anfang September, das Todesurteil. Die rechte Niere war durch den Tumor zersetzt, überall Metastasen.
Im Oktober war es dann vorbei.
Mein Vorwurf: keine realitätsnahe Aufklärung. Mein Mann war stets sehr starker Raucher, so dass eine vom Arzt „ ich will Sie heilen“Aussage völlig ohne jede
realistische Basis war. Am Ende hatten wir noch 7 Wochen bis zu seinem Ende. Schön wäre es gewesen, wenn wir alles frühzeitig erfahren hätten. So hat sich uns am Ende der Eindruck aufgedrängt, dass für das Verbessern der Bücher und vielleicht für ein weiteres Erfolgsergebnis „NeoBlase“
nicht ehrlich gearbeitet wurde.
mit Bedauern lesen wir, dass Sie mit unserem Krankenhaus nicht zufrieden waren. Es ist auch in unserem Interesse die Tatsachen, die zu Ihrer Unzufriedenheit führten, aufzuarbeiten. Dazu würden wir gern nähere Einzelheiten erfahren. Daher freuen wir uns über Ihren Anruf unter der Telefonnummer 040/7280-5445.
Mit freundlichem Gruß
Ludmilla Orlov
Lob- und Beschwerdemanagement
|
Netteltom berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum gut betreut
Kontra:
Krankheitsbild:
Gutartige Prostatavergrösserung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 9.5.2022 an der Prostata (gutartige Prostatavergrösserung)mit dem Holep-Verfahren operiert. Alle Abläufe, von den Voruntersuchungen bis zur OP, waren ausgesprochen Patientenfreundlich organisiert. Die Behandler habe ich immer als sehr qualifiziert, freundlich und zugewandt erlebt. Alle meine Fragen wurden geduldig beantwortet. Auch bei der OP selbst, bei der ich mich für eine PDA entschieden habe, fühlte ich mich von dem augesprochen netten Operateur (Oberarzt) über die Narkoseärztin bis hin zu den Schwestern und Pflegern sehr qualifiziert betreut. Die OP war offenbar sehr erfolgreich. Heute, nach zwei Wochen, habe ich kaum noch Beschwerden, kann Problemlos Wasser lassen und habe auch keine Inkontinenzprobleme. Nach 2 Übernachtungen konnte ich das Krankenhaus bereits verlassen. Nach ca. 4 Tagen hatte ich fast keine Blutungen mehr. Vielen Dank auch an das Personal der Station 9, die immer freundlich und geduldig einen richtig guten Job machen.
|
Cohiba64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit und Professionalität des gesamten Teams
Kontra:
Krankheitsbild:
Gutartig vergrößerte Prostata mit zweimaligem Harnverhalt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann Dr. Brunken und sein gesamtes Team nur empfehlen. Schon der erste Eindruck beim Termin zur Voruntersuchung war sehr gut. Ich wurde im Sekretariat sehr freundlich und kompetent empfangen. Diese Freundlichkeit und Professionalität zog sich dann auch durch während meines stationären Aufenthalts vom 7.- 9.12. Am 7.12 wurde eine Holmium Laser Enukleation meiner Prostata vorgenommen. Ich kann heute gut 14 Tage nach der OP sagen, dass die OP aus meiner Sicht sehr erfolgreich war. Konkret habe ich seit der OP keinerlei Probleme in Bezug auf Inkontinenz und kann wieder ganz normal Wasser lassen. Vor der OP hatte ich zweimal einen akuten Harnverhalt und schon vorher Probleme beim Wasserlassen. Alles vorbei.
|
Hähnel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schmerzfrei und angenehmes Umfeld
Kontra:
Keine Negativbewertung
Krankheitsbild:
Blasentumor / Prostatalaserung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein durch die besondere Aufmerksamkeit des Urologen gefundener Blasentumor wurde bei meiner Prostatalaserung mitentfernt. Ich bin sehr dankbar für die schmerzlose Operation und den angenehmen Klinikaufenthalt.
|
Darius1967 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Beratung und Erklärung,sehr gute Ärzte und Personel
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
am 08.04.21 bin ich an meiner gutartig vergrößerten prostata mit der Laser operiert worden. alles super verlaufen. angestellte ,pflegepersonal selbstverständlich die Ärzte - Dr Brunken, Dr Wagner (beide Weltklasse ) alle zuvorkommend, freundlich und nett .immer um mein wohl besorgt.super-super recht herzlichen dank
Top Ärzte ,Top Schwestern, tolles Klima, rundum sehr gut zufrieden
am 19.1.21 bin ich an meiner gutartig vergrößerten prostata mit der holmium laser enukleation operiert worden. alles super verlaufen, keine einzige schmerztablette benötigt.angestellte ,pflegepersonal selbstverständlich die ärzte alle zuvorkommend höflch und nett .immer um mein wohl besorgt.super-super-süper recht herzlichen dank. kurze vorgeschichte - in ganz ostholstein wird keine laser op von den urologen angeboten. nachdem mir mein eutiner urologe zu verstehen gegeben hat ,falls ich seine herkömmliche op ohne die moderne laser methode ablehne, muß ich bis an mein lebensende einen katheder tragen. nachdem ich gesagt habe,daß ich hier wohl nicht beim kompetenten urologen bin, habe ich mich höflich von ihm für immer verabschiedet
|
FranceGriebel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alles)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (alles)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Keinne Schmäzen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Reibunglos)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Betten)
Pro:
alle Sehr net
Kontra:
0
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
6xwahr ich in Krangenhaus Reinbek und kann nur Sehr Guttes berichten. Kopf Verletzung.Kapaltunel Re-Li OP. Nabelbruch OP.Unfall 4Zol Nagelreigetreten auf der Baustelle Reinbek. und am09.07.2019 OP PVP Greenlight,106kJ Chirugie Station 3 Beste Medizinische behantlung Ganz nah und Sehr freundlich.
|
RainerP. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Pankreaskarzinom, Colonkarzinom, Blasenkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin seit 2000 Patient des KH. Habe das KH seinerzeit über den Klee gelobt. Aber seit Prof. Eggert nicht mehr Chef ist hat sich vieles negativ entwickelt. Wegen 3. Krebserkrankung zum 6. mal dort in Behandlung. Urologe sehr gut, Chefärzte sehr gut aber Planung und Pflegepersonal zum Teil chaotisch. Habe auf Station 12 vor 6 Monaten gelegen. Unter starken Schmerzen nach Personal geklingelt. Folge: Nach 30 Min. kam jemand !!!
Sehr geehrter Patient,
sie schreiben, dass sie durch unsere Ärzte sehr gut behandelt wurden . Das freut uns.
Umsomehr bedauern wir, dass Sie vor einem halben Jahr mit der Schmerzmedikation und Organisation nicht zufrieden waren.
Gern rufen Sie mich an, für weitere Informationen bzgl. Verbesserungen.
Esther Juhre Beschwerdebeauftragte Tel. 7280 5445
Beschwerde
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Sehr geehrter Patient,
als Beschwerdebeauftragte des KH Reinbek habe ich die Bitte, dass Sie sich einmal telefonisch bei mir melden
unter der Nummer 7280 5445 (heute bis 11.00 h), damit wir Fragen klären und Sie wiederaufnehmen können.
Ich konnte Sie soeben telefonisch leider nicht erreichen.
MfG Esther Juhre
1 Kommentar
Sehr geehrte "Uschi1908",
mit Bedauern lesen wir, dass Sie mit unserem Krankenhaus leider unzufrieden sind. Über eine Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 04072805445 freue ich mich sehr, um den Sachverhalt aufklären zu können.
Mit freundlichem Gruß
Ludmilla Orlov
Lob-und Beschwerdemanagement